Olli Dittrich

"Schildkröte" Franz Jarnach gestorben

Hamburg"Schildkröte" Franz Jarnach gestorben

Jahrelang spielte er den schweigsamen Stammgast in Dittsches Kultimbiss, jetzt ist Franz Jarnach alias "Schildkröte" im Alter von 72 Jahren gestorben. Das bestätigte eine Sprecherin des Westdeutschen Rundfunks (WDR). Der gebürtige Hamburger soll einem Herzinfarkt erlegen sein.

Olli Dittrich trauert um seinen Partner "Schildkröte"
Olli Dittrich trauert um seinen Partner "Schildkröte"

"Dittsche"Olli Dittrich trauert um seinen Partner "Schildkröte"

Dieser eine Satz machte ihn berühmt: "Halt die Klappe, ich hab Feierabend!" — Franz Jarnach alias "Schildkröte" aus der Comedyserie "Dittsche" ist tot.

Ein erbärmlicher Abend
Ein erbärmlicher Abend

KrefeldEin erbärmlicher Abend

Dass zwei von fragwürdigem Erfolg enthemmte Comedians es noch wesentlich tiefer unter Tage schaffen als der versierteste Bergbauingenieur, davon konnte man sich jetzt in der Kufa überzeugen. Oliver Kalkofe und Dietmar Wischmeyer ergingen sich in Obszönitäten.

WDR setzt auf Comedy und Doku-Soaps

KölnWDR setzt auf Comedy und Doku-Soaps

Dieter Nuhr bekommt den "Zimmer frei"-Sendeplatz, Annemie Hülchrath kehrt zurück. Und eine Bochumer Familie startet durch.

Pokémons und ein braver Polizeihund

Stars Der WochePokémons und ein braver Polizeihund

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Wie war ich? Wir sagen es und vergeben Sternchen.

Viele Promis bei 11-Freunde-Meisterfeier
Viele Promis bei 11-Freunde-Meisterfeier

FußballViele Promis bei 11-Freunde-Meisterfeier

So viele prominente Sportler auf einmal gibt es zurzeit fast nur bei Olympia zu bewundern: Das Fußballmagazin "11 Freunde" lädt für Samstag zu seiner großen "Meisterfeier" in die Rheinterrasse und zeichnet dort die herausragenden Persönlichkeiten der vergangenen Spielzeit aus.

Fehlende Hygiene sorgt oft für Ärger am Arbeitsplatz

Rhein-Kreis NeussFehlende Hygiene sorgt oft für Ärger am Arbeitsplatz

"Mief" - mit diesem Song hatten Wigald Boning und Olli Dittrich als Comedy-Duo "Die Doofen" mal einen Nummer 1-Hit in den deutschen Charts. Einem jetzt veröffentlichten Trendreport zufolge, könnte der ziemlich schräge Song durchaus als heimliche Hymne in Büros taugen - schließlich hält sich jeder dritte Arbeitnehmer laut Studie für hygienischer als seine Kollegen.

Freunde und Fans nehmen Abschied von Roger Cicero

Trauerfeier in HamburgFreunde und Fans nehmen Abschied von Roger Cicero

Freunde, Fans und Musikerkollegen haben am Freitag in Hamburg Abschied von Roger Cicero genommen. Der Jazzsänger war am 24. März im Alter von 45 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

Böhmermann bat offenbar im Kanzleramt um Unterstützung
Böhmermann bat offenbar im Kanzleramt um Unterstützung

Ärger um GedichtBöhmermann bat offenbar im Kanzleramt um Unterstützung

Moderator Jan Böhmermann hat sich einem Bericht des "Spiegel" zufolge an Kanzleramtsminister Peter Altmaier gewandt, um im Streit um sein umstrittenes Erdogan-Gedicht Unterstützung zu erhalten. Seinen Auftritt bei der Grimme-Preisverleihung hat Böhmermann abgesagt.

Private beim Grimme-Preis erfolgreich
Private beim Grimme-Preis erfolgreich

EssenPrivate beim Grimme-Preis erfolgreich

Vier Auszeichnungen gehen in diesem Jahr an Privatsender. Die Preis-Statuten der Verleihung wurden reformiert.

Böhmermann gewinnt mit "Varoufake" den Grimme-Preis
Böhmermann gewinnt mit "Varoufake" den Grimme-Preis

Auszeichnung des Grimme-InstitutsBöhmermann gewinnt mit "Varoufake" den Grimme-Preis

Jan Böhmermann und Olli Dittrich haben den Grimme-Preis gewonnen. Auch die von N-TV für das Internet produzierte Sendereihe "Marhaba - Ankommen in Deutschland", die Spionageproduktion "Deutschland 83" von RTL und "Patong Girl" von ZDF erhielten Preise.

Neues Mittel gegen Zeckenbisse
Neues Mittel gegen Zeckenbisse

HildenNeues Mittel gegen Zeckenbisse

Der Fernsehkomiker Wigald Boning bringt für Bayer ein neues Mittel gegen Blutsauger unter die Leute.

Neues Mittel gegen Zeckenbisse
Neues Mittel gegen Zeckenbisse

LangenfeldNeues Mittel gegen Zeckenbisse

Der Fernsehkomiker Wigald Boning bringt für Bayer ein neues Mittel gegen Blutsauger unter die Leute.

Im Märzen der Bauer... : Landwirte machen auf Gülle-Mief aufmerksam

LeverkusenIm Märzen der Bauer... : Landwirte machen auf Gülle-Mief aufmerksam

Das Gespann Olli Dittrich und Wiegald Boning hätte wohl seine Freude dan der neuen Kampagne der rheinischen Bauern: "Wir machen Mief", sangen die Beiden doch einst in einem Lied mit dem schönen Titel: "Mief."

Auflauf der Stars in Düsseldorf
Auflauf der Stars in Düsseldorf

Fernsehpreis-VerleihungAuflauf der Stars in Düsseldorf

Es soll alles eine Spur kleiner sein bei der Verleihung des Deutschen Fernsehpreises, die heute Abend in der Rheinterrasse stattfindet. 650 Gäste sind zur Feier eingeladen, die nun schlicht "Branchentreff" heißt. Die Stars kommen trotzdem.

Barbara Schöneberger moderiert Fernsehpreis
Barbara Schöneberger moderiert Fernsehpreis

BranchentreffenBarbara Schöneberger moderiert Fernsehpreis

Eine der gefragtesten Moderatorinnen Deutschlands ist Anfang des Jahres wieder in Düsseldorf. Barbara Schöneberger präsentiert am 13. Januar der Deutschen Fernsehpreis in der Rheinterrasse.

Olli Dittrich erklärt als Beckenbauer den DFB-Skandal
Olli Dittrich erklärt als Beckenbauer den DFB-Skandal

TV-SatireOlli Dittrich erklärt als Beckenbauer den DFB-Skandal

Schwarze Kassen, eine mutmaßlich gekaufte WM 2006, Steuer-Razzia beim DFB — immer neue Enthüllungen erschüttern die Fußballwelt. Wohin flossen die ominösen 6,7 Millionen Euro? Wozu diente das Geld? Und wer wusste davon? Der "falsche Kaiser" Schorsch Aigner alias Olli Dittrich packte im Ersten aus.

"Adam sucht Eva" setzt perfide auf den FKK-Effekt
"Adam sucht Eva" setzt perfide auf den FKK-Effekt

Polemik zur RTL-Show"Adam sucht Eva" setzt perfide auf den FKK-Effekt

In der RTL-Show "Adam sucht Eva" flirten Nackte auf einer Insel. Wie man per Fernbedienung zufällig ins Grauen gerät.

Benefiz-Gala mit Jane Comerford
Benefiz-Gala mit Jane Comerford

HildenBenefiz-Gala mit Jane Comerford

Handwerker-Verbund "Alles wird schön" hat die ESC-Finalistin mit zwei Musikern für den 25. September eingeladen.

Die Nebengeschäfte der TV-Stars
Die Nebengeschäfte der TV-Stars

FernsehenDie Nebengeschäfte der TV-Stars

Ob Schöneberger, Liefers oder Sawatzki: Immer mehr Promis verdienen sich als Musiker oder Autoren etwas dazu. Die meisten machen sich bei ihren Nebentätigkeiten ganz ordentlich. Die Buchkritiker schauen jedoch besonders genau hin.

Nur er kennt die dunkle Seite des Kaisers
Nur er kennt die dunkle Seite des Kaisers

Olli Dittrich im InterviewNur er kennt die dunkle Seite des Kaisers

Dass Franz Beckenbauer ein Mann mit vielen Gesichtern ist, weiß jeder. Doch sein dunkelstes Geheimnis kannte bisher nur Olli Dittrich. Gespräch mit einem Enthüllungs-Parodisten.

"Dittsche" als Chef eines Friseursalons
"Dittsche" als Chef eines Friseursalons

Neue TV-Comedy"Dittsche" als Chef eines Friseursalons

Der NDR startet eine neue Fernseh-Comedy mit "Dittsche" Olli Dittrich als Chef eines Friseursalons. Die Serie soll "Jennifer - Sehnsucht nach was Besseres" heißen. Zunächst werden drei Folgen gedreht.

Rückblick auf 33 Jahre "Wetten, dass..?"
Rückblick auf 33 Jahre "Wetten, dass..?"

Letzte Show am 13. DezemberRückblick auf 33 Jahre "Wetten, dass..?"

Helene Fischer und die Fantastischen Vier gehören zu den musikalischen Gästen der Abschiedsshow am 13. Dezember aus Nürnberg.

Die Rückkehr des Tresenphilosophen

ComedyDie Rückkehr des Tresenphilosophen

Mehr als seinen Bademantel und eine Flasche Bier braucht Dittsche alias Olli Dittrich nicht, um über die Wechselfälle des Daseins zu philosophieren. Mit neuen Folgen von "Dittsche - Das wirklich wahre Leben" kehrt der große Denker zurück auf den Bildschirm. Die Fans wird's freuen, zumal natürlich "Schildkröte" und diverse Gaststars mit Kurzauftritten dabei sein werden. Zudem gibt's gleich doppelt Grund zum Feiern: Dittsche schwadroniert seit mittlerweile zehn Jahren über Gott und die Welt. Denn man Prost.

"Dittsche" macht weiter — Vertrag gilt für vier Jahre

Köln"Dittsche" macht weiter — Vertrag gilt für vier Jahre

Zwölf neue Folgen "Dittsche" und acht neue Episoden "Frühstücksfernsehen" — das sieht eine Vereinbarung des Westdeutschen Rundfunks mit dem Komiker Olli Dittrich vor. Mit diesem "Exklusiv-Vertrag" werde die seit bereits zehn Jahren bestehende Zusammenarbeit in den nächsten vier Jahren fortgesetzt, teilte der WDR mit. Die 20. Staffel von "Dittsche" läuft bereits seit dem 9. März.

Olli Dittrich macht als "Dittsche" weiter
Olli Dittrich macht als "Dittsche" weiter

Zwölf neue Folgen geplantOlli Dittrich macht als "Dittsche" weiter

Zwölf neue Folgen "Dittsche" und acht neue Episoden "Frühstücksfernsehen" - das sieht eine Vereinbarung des Westdeutschen Rundfunks Köln mit dem Komiker Olli Dittrich (57) vor.

Harald Schmidt ist dann mal weg
Harald Schmidt ist dann mal weg

Letzte Ausgabe der TalkshowHarald Schmidt ist dann mal weg

Einen besseren Tag zum Abschiednehmen hätte sich Harald Schmidt (56) nicht wünschen können. Das Hoeneß-Urteil bot "Dirty Harry" am Donnerstagabend noch einmal Gelegenheit zu einem kleinen Feuerwerk der bösen Pointen.

Jon Flemming Olsen ist jetzt solo

MusikJon Flemming Olsen ist jetzt solo

Jon Flemming Olsen gehört wohl zu den bekanntesten Unbekannten in Deutschland, was daran liegen mag, dass er bisher immer nur Nebenrollen spielte. Meistens hatte er Olli Dittrich an seiner Seite, dem die meiste Aufmerksamkeit zukam. So etwa bei der Band "Texas Lightning", mit der er Deutschland beim Eurovision Song Contest 2006 vertrat.

Raab für Kanzlerduell nominiert, Sonderpreis für "Tatort"
Raab für Kanzlerduell nominiert, Sonderpreis für "Tatort"

50. Grimme-PreisRaab für Kanzlerduell nominiert, Sonderpreis für "Tatort"

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen zum 50. Grimme-Preis 2014 bekanntgegeben. Stefan Raab kann sich für seinen Beitrag beim Kanzler-Duell in der Kategorie "Spezial" Hoffnungen machen. Der "Tatort" erhält einen Sonderpreis.

Olli Dittrich - der perfekte Durchschnitt

Neuer Film "König von Deutschland"Olli Dittrich - der perfekte Durchschnitt

In dem Kinofilm "König von Deutschland" spielt der Komiker das personifizierte Mittelmaß. Die Rolle ist ihm auf den Leib geschneidert. Dittrich hat die Figur des Normalbürgers perfektioniert – und ist doch alles andere als das.

"König von Deutschland" — enttäuschendes Kino-Debüt

"König von Deutschland" — enttäuschendes Kino-Debüt

Zwischen Schrankwand, Ledergarnitur und Großbildfernseher lebt der Angestellte Thomas Müller (Olli Dittrich) in einer Mietwohnung in Deutschland. Mit seiner Ehefrau Sabine (Veronica Ferres) redet der blasse Mittvierziger 15 Minuten, der Sex dauert genau 7 Minuten. Um 6.18 Uhr klingelt bei Müller der Wecker, im Bad braucht er 24,6 Minuten. Sein Auto ist ein Volkswagen, das Lieblingsgericht Schnitzel mit Kartoffelsalat. Das ist die Ausgangslage von "König von Deutschland".

Olli Dittrich will im Ersten nur zwei Sendungen im Jahr

DüsseldorfOlli Dittrich will im Ersten nur zwei Sendungen im Jahr

Komiker Olli Dittrich will nach dem Erfolg seiner Parodie "Frühstücksfernsehen" in der ARD eine Satire-Reihe über Fernseh-Formate starten. Zwar werde es keine Fortsetzung von "Frühstücksfernsehen" geben, sagte Dittrich in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Spiegel". Die Parodie solle ein Unikat bleiben, der allerdings ähnliche Persiflagen auf typische Fernsehgenres folgen sollen. "Ich möchte möglichst viele verschiedene Rollen spielen, die großartige Cordula Stratmann soll stets einen besonderen Part übernehmen", sagt Dittrich. Allerdings glaubt Dittrich selbst nur an "zwei Sendungen pro Jahr". In dem Interview gab der vielfach preisgekrönte Dittrich zu, sich um seine Zukunft im Fernsehen Sorgen zu machen: "Weil sich das Medium Fernsehen nun mal um junge Zielgruppen dreht, fragt man sich schon: Wie altert man im TV eigentlich in Würde?"

"König von Deutschland" mit Katrin Bauerfeind
"König von Deutschland" mit Katrin Bauerfeind

Sonntag, 25. August, 21.10 Uhr"König von Deutschland" mit Katrin Bauerfeind

Im Frankenheim-Open-Air-Kino hebt sich am Sonntag die große Leinwand zum letzten Mal in diesem Sommer. Auf dem Programm steht die Vorpremiere von "Der König von Deutschland".

Zwei Höhepunkte zum Abschluss
Zwei Höhepunkte zum Abschluss

FrankenheimKinoZwei Höhepunkte zum Abschluss

Zum Abschluss der Ära FrankenheimKino werden noch einmal besondere cineastische Erlebnisse geboten: Den Nachfolger der überaus erfolgreichen Animations-Filme "Cars" gibt es bereits fünf Tage vor dem bundesweiten Start zu sehen.

Absurdes über Hermann Harry Schmitz
Absurdes über Hermann Harry Schmitz

DüsseldorfAbsurdes über Hermann Harry Schmitz

Feierabend in der Stadtsparkasse zu Ehren des Düsseldorfer Satirikers, der vor 100 Jahren starb.

Hallervorden kritisiert heutige Comedyszene

Nicht sein GeschmackHallervorden kritisiert heutige Comedyszene

Dieter Hallervorden (77) ist kein Freund der heutigen Comedyszene. "Früher war es ja üblich, dass man für den Beruf noch was gelernt hat", sagte der Komiker bei einem Fest der Produzentenallianz am Donnerstagabend in Berlin. "Eddi Arent war einer, der den Beruf perfekt beherrschte, Harald Juhnke natürlich auch und viele andere." Mit der jetzigen Comedyszene könne er, bis auf Ausnahmen wie Olli Dittrich, nicht so viel anfangen. Es sei nicht sein Geschmack. "Wenn es in der Zeit, wo ich versucht habe, in diesem Beruf Fuß zu fassen, so einfach gewesen wäre, mit sieben komischen Fressen und zehn komischen Sprüchen vor die Fernsehkameras zu kommen - das wäre mir zu leicht gewesen."

Charmante Schröder gewinnt 125.000 Euro
Charmante Schröder gewinnt 125.000 Euro

Prominente bei Jauchs "Wer wird Millionär?"Charmante Schröder gewinnt 125.000 Euro

Wieder trauten sich prominente Gäste auf den Ratestuhl und spielten für den guten Zweck. Ministerin Schröder machte es von allen am besten und erspielte 125.000 Euro. Olli Dittrich, Steffen Henssler und Olivia Jones schafften 64.000 Euro.

Jauch: Promis erspielen 317 000 Euro

KölnJauch: Promis erspielen 317 000 Euro

Familienministerin Kristina Schröder (CDU) kam bei "Wer wird Millionär?" bis zur vorletzten Frage.

Ministerin Schröder bei "Wer wird Millionär?"

BerlinMinisterin Schröder bei "Wer wird Millionär?"

Kristina Schröder ist bei Günther Jauch zu Gast: Die Bundesfamilienministerin (CDU) sitzt bei der nächsten Prominentenausgabe der Quizshow "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl, wie der Kölner Privatsender mitteilte. Neben der 35-jährigen Politikerin werden am 3. Juni außerdem Komiker Olli Dittrich (56), Drag-Queen Olivia Jones (43) und Fernsehkoch Steffen Henssler (40) an der Show teilnehmen.

Kristina Schröder kommt zu Jauch
Kristina Schröder kommt zu Jauch

"Wer wird Millionär?"-ProminentenspecialKristina Schröder kommt zu Jauch

Kristina Schröder ist bei Günther Jauch zu Gast: Die Ministerin sitzt bei der nächsten Prominentenausgabe der Quizshow "Wer wird Millionär?" auf dem Ratestuhl.

Starkes Debüt der Satire "Frühstücksfernsehen"

DüsseldorfStarkes Debüt der Satire "Frühstücksfernsehen"

Die Komiker Olli Dittrich und Cordula Stratmann freuen sich über eine gute Quote zur Premiere. 1,23 Millionen Menschen sahen ab 23.40 Uhr die 30-minütige Pilotsendung der Satire "Frühstücksfernsehen". Das ergibt einen Marktanteil von 13,5 Prozent. Die Sendung wird mit sechs weiteren Episoden im WDR fortgesetzt.

"Dittsche" parodiert Frühstücks-TV

Olli Dittrich"Dittsche" parodiert Frühstücks-TV

Die ARD startet heute am späten Abend mit Olli Dittrich in der Hauptrolle ein neues Comedy-Format.

Olli Dittrich bekommt neues Format in der ARD

HamburgOlli Dittrich bekommt neues Format in der ARD

Es hat selbst nach öffentlich-rechtlichen Maßstäben lange gedauert, aber offensichtlich hat die ARD am Ende doch Olli Dittrichs Potential erkannt. Künftig soll der 56-Jährige, der als Bademantel tragender Kneipenphilosoph Dittsche Kultstatus erlangte, ein zusätzliches Format erhalten. Am 6. Mai tritt Dittrich im Ersten mit der neuen Sendung "Frühstücksfernsehen am Abend" an, bestätigte ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber einen entsprechenden Bericht des Nachrichtenmagazins "Focus". Dittrich werde in der Kulisse des Morgenmagazins "seine Stärken als Parodist ausspielen", zitierte das Magazin ARD-Programmdirektor Volker Herres. Dittrich wird in der Sendung von der Kabarettistin Cordula Stratmann unterstützt.

"Sturm der Liebe" mit Guido Broscheit
"Sturm der Liebe" mit Guido Broscheit

Kleve"Sturm der Liebe" mit Guido Broscheit

Der in Rindern aufgewachsene und nun in Berlin lebende Schauspieler Guido Broscheit ist seit Mittwoch wieder regelmäßig im Fernsehen zu sehen. Als Veit Bergmann spielt er in der ARD-Telenovela einen schwerreichen Vater.

Logenplätze hinter der Glasfassade

LeichtathletikLogenplätze hinter der Glasfassade

Die Stimmung entlang der Strecke des Pfalzdorfer Sylvesterlaufes hat sich bis in den Süden der Republik herumgesprochen. Die war für 10 000-m-Sieger Tobias Balthesen (TSG 78 Heidelberg) ein Grund mit dafür, das Jahr am Niederrhein ausklingen zu lassen.

Dittsches wirklich wahres Leben

Tv-KolumneDittsches wirklich wahres Leben

Das Bier perlt wieder. Auch in der 17. Staffel "Dittsche — das wirklich wahre Leben"pflegt Olli Dittrich seine gewohnten Rituale: Mit dem legendären Bademantel bekleidet und einer Discounter-Tüte in der Hand zeigt das Improvisationsgenie wieder einmal, was es kann. Dabei trinkt Dittrich "Ditschberger" — drei Flaschen mindestens. Wenn's richtig "perlt", dürfen es auch mehr sein. Der arbeitslose Thekenphilosoph arbeitet sich in der "Eppendorfer Grill-Station" an aktuellen Themen ab.

Ina Müller stört die Nachtruhe

HamburgIna Müller stört die Nachtruhe

In der 51. Folge von "Inas Nacht" plaudert die Moderatorin mit Olli Dittrich und Katja Riemann.

Leseschau aus dem wirklich wahren Leben
Leseschau aus dem wirklich wahren Leben

KrefeldLeseschau aus dem wirklich wahren Leben

Im Seidenweberhaus plauderte Olli Dittrich aus seiner Jugend, seine Idole und das Raumschiff Orion

Geburtstagsgala noch nicht ausverkauft

Hamburger SVGeburtstagsgala noch nicht ausverkauft

Bundesligist Hamburger SV feiert am Samstag (19.30 Uhr) seinen 125. Geburtstag - und noch sind knapp 1000 Eintrittskarten für die aufwendige Show in der Arena neben dem HSV-Stadion erhältlich. Bislang wurden 11.000 Tickets für die Festveranstaltung abgesetzt, N3 sendet am Samstag ab 22.00 Uhr eine zweistündige Zusammenfassung des Feiermarathons. Als Ehrengäste haben sich unter anderem Franz Beckenbauer, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, HSV-Ikone Uwe Seeler und Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz angesagt. Auf der Bühne stehen werden Sänger Rea Garvey, die Hamburger Band Scooter sowie die Komiker Otto und Olli Dittrich.

Geburtstagsgala noch nicht ausverkauft

Hamburger SVGeburtstagsgala noch nicht ausverkauft

Fußball-Bundesligist Hamburger SV feiert am Samstag (19.30 Uhr) seinen 125. Geburtstag - und noch sind knapp 1000 Eintrittskarten für die aufwendige Show in der Arena neben dem HSV-Stadion erhältlich. Bislang wurden 11.000 Tickets für die Festveranstaltung abgesetzt, N3 sendet am Samstag ab 22.00 Uhr eine zweistündige Zusammenfassung des Feiermarathons. Als Ehrengäste haben sich unter anderem Franz Beckenbauer, DFB-Präsident Wolfgang Niersbach, HSV-Ikone Uwe Seeler und Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz angesagt. Auf der Bühne stehen werden Sänger Rea Garvey, die Hamburger Band Scooter sowie die Komiker Otto und Olli Dittrich.

HSV jubelt, aber van der Vaart warnt
HSV jubelt, aber van der Vaart warnt

Nach Sieg gegen DortmundHSV jubelt, aber van der Vaart warnt

Unspektakulär, aber doch effektvoll führte Rafael van der Vaart den Hamburger SV ausgerechnet gegen den deutschen Meister zum ersten Saisonsieg.

Harald Schmidt

Harald Schmidt

Moderator Harald Schmidt (55) wird bei seiner Late-Night-Show für die Abo-Plattform Sky (ab 4.9.) mit wechselnden "Sidekicks" arbeiten. Das sagte der Entertainer am Mittwoch. Dazu gehören bei den ersten Ausgaben Olli Dittrich, Klaas Heufer-Umlauf, Pierre M. Krause, Nathalie Licard, Stefanie Stappenbeck, Mirjam Weichselbraun und Judith Richter. Die Sidekicks haben die Aufgabe, Schmidt, dem Chef im Ring, als Stichwortgeber beizustehen und mit ihm über aktuelle Themen zu diskutieren. Früher saß längere Zeit Manuel Andrack als Sidekick an Schmidts Seite.

Beckenbauer kommt zum HSV-Geburtstag

125. GeburstagBeckenbauer kommt zum HSV-Geburtstag

Bundesligist Hamburger SV feiert sein 125-jähriges Bestehen am 29. September 2012 mit einer großen Party und 13.000 Fans in der O2-World neben dem heimischen Stadion.

Die Gäste stehen fest
Die Gäste stehen fest

"Wetten, dass..?"-FinaleDie Gäste stehen fest

"Ich weiß, dass etwas Großes zu Ende geht", hat Thomas Gottschalk kürzlich gesagt. Nun ist es für ihn soweit: Der Showmaster verabschiedet sich in seinem 25. "Wetten, dass..?"-Jahr und nach dann 151 Sendungen von Europas erfolgreichster Samstagabendshow.

Promis zeigen ihr Lieblingswort
Promis zeigen ihr Lieblingswort

"Portrait mit Wort"Promis zeigen ihr Lieblingswort

Wenn man in ein Gesicht sieht, entsteht meist sofort ein Eindruck über die Stimmung des Gegenübers. Bei Porträts-Fotos ist das nicht anders. Mark-Steffen Göwecke fotografiert Prominente und unterstreicht den Ausdruck auf ihren Gesichtern auf sehr schlichte und zugleich wunderbare Weise: mit einem einzigen kleinen Wort.

Countdown für Gottschalk bei "Wetten, dass..?"
Countdown für Gottschalk bei "Wetten, dass..?"

Die drittletzte Show in NürnbergCountdown für Gottschalk bei "Wetten, dass..?"

Am Samstag um 20.15 Uhr startet Thomas Gottschalk in Nürnberg den Countdown für seinen Abschied von der Unterhaltungssendung "Wetten, dass..?" und nach Worten des Moderators werde es diesmal wieder "bunt und rund". Bei seinen letzten Sendungen will es der 61-Jährige "noch mal krachen lassen".

Matthäus gewinnt Umfrage vor Dittsche
Matthäus gewinnt Umfrage vor Dittsche

HSV-Trainer gesuchtMatthäus gewinnt Umfrage vor Dittsche

Lothar Matthäus ist der richtige Mann für den Trainerposten beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV. Dies ergaben zumindest Umfragen des Magazins 11 Freunde und von Sport1.

Schmidt mit neuem Schwung

Schmidt mit neuem Schwung

Bei der ersten Sendung seiner Late-Night-Show auf Sat.1 hat Harald Schmidt lange vermissten Biss gezeigt. Auch wenn nicht alle Witze zündeten, scheint der Wechsel den 54-Jährigen zu motivieren. Selbst die Quote stimmt.

Schräg: "Heimliche Ehe" im Opernstudio

Schräg: "Heimliche Ehe" im Opernstudio

In letzter Zeit ist es in Mode gekommen, italienische Buffo-Opern in betont schriller Optik zu zeigen. Im Central in der alten Düsseldorfer Paketpost hat sich nun das Opernstudio der Rheinoper diesem Trend angeschlossen und Domenico Cimarosas "Il Matrimonio Segreto" – "Die heimliche Ehe" – ziemlich angeschrägt.

Riemann ist kaum wiederzuerkennen

"Die Relativitätstheorie der Liebe" im KinoRiemann ist kaum wiederzuerkennen

Ohne die großartige Leistung der Maskenbildner wäre dieser Film undenkbar: Zwei Schauspieler spielen in diesem Film zehn völlig verschiedene Typen. Von Comedian Olli Dietrich ist bekannt, dass er sich bis zur Unkenntnlichkeit verwandeln kann. Bei Katja Riemann ist das neu. Selbst ihre Mutter hat sie nicht wiedererkannt.

Texas Lightning erwärmt Ski-Fans
Texas Lightning erwärmt Ski-Fans

Ski-Weltcup 2010Texas Lightning erwärmt Ski-Fans

Bereits gut fünf Monate vor dem Musikspektakel in der Esprit Arena wehte ein Hauch von Grand Prix am Samstagabend über den Düsseldorfer Burgplatz. Country-Band Texas Lightning gab sich als musikalisches Highlight in der gut gefüllten allrounder-Arena die Ehre.

Das Leinwand-Comeback des Komik-Dinos
Das Leinwand-Comeback des Komik-Dinos

"Otto's Eleven"Das Leinwand-Comeback des Komik-Dinos

In Berlin haben am Mittwoch die Dreharbeiten zu Otto Waalkes neuer Komödie "Otto's Eleven" begonnen. Mit dabei sind neben Hauptdarsteller Otto Rick Kavanian, Mirco Nontschew, Sky du Mont, Olli Dittrich und Günther Kaufmann.

Schwarze Schaf rennt ins Finale

DuisburgSchwarze Schaf rennt ins Finale

Sechs Kandidaten wetteifern beim Finale am 24. April im Theater am Marientor um die Auszeichnung des renommierten Kabarettwettbewerbs "Das Schwarze Schaf". Harald Schmidt ist Vorsitzender der Jury.

Engelke will mehr Blind Dates
Engelke will mehr Blind Dates

ZukunftshoffnungEngelke will mehr Blind Dates

Düsseldorf (RPO). Anke Engelke hofft darauf, dass sie bald weitere Folgen der Improvisations-Reihe "Blind Date" mit Olli Dittrich drehen kann: "Olli und ich würden am liebsten ein bis zwei 'Blind Dates' im Jahr produzieren." Sein Terminkalender und die Sendeplatzpolitik des ZDF seien ausschlaggebend, sagte Engelke der Nachrichtenagentur ddp. Das Format war 2005 bislang zum letzten Mal ausgestrahlt worden. Engelke und Dittrich hatten für das Improvisationsformat den Grimme-Preis bekommen.

Wolfgang und Anneliese - das TV-Traumpaar
Wolfgang und Anneliese - das TV-Traumpaar

Nach "Wetten-dass"-AuftrittWolfgang und Anneliese - das TV-Traumpaar

"Ja, hier ist Wetten, dass...?, hier gibt's für jeden was", sangen die schrägen Volksmusik-Stars Wolfgang und Anneliese gleich zu Beginn der Sendung. Hinter den Figuren stecken zwei der besten Comedians, die Deutschland hat: Bastian Pastewka und Anke Engelke.

Dirk Bach moderiert diesjährige Aids-Gala
Dirk Bach moderiert diesjährige Aids-Gala

BerlinDirk Bach moderiert diesjährige Aids-Gala

Der Schauspieler Dirk Bach moderiert die diesjährige Benefizgala "Künstler gegen Aids" in Berlin. Bei der Veranstaltung im Theater des Westens am 16. November werden zudem Olli Dittrich, Bastian Pastewka und die Band The BossHoss auftreten.

Mit Olivia Jones über die Reeperbahn
Mit Olivia Jones über die Reeperbahn

Stadtführung mit Drag QueenMit Olivia Jones über die Reeperbahn

Früher war sie Hamburgs Schmuddelstraße, heute zieht es das Partyvolk in die Clubs an der Reeperbahn. Sie ist eine der bekanntesten Touristenattraktionen der Hansestadt. In roten Lackstiefeln und Minikleid führt Drag-Queen Olivia Jones Besucher durch den Kiez.

Gewinner der "Goldenen Kamera 2008"
Gewinner der "Goldenen Kamera 2008"

Preisverleihung in BerlinGewinner der "Goldenen Kamera 2008"

Die große Gala zur Verleihung der "Goldenen Kamera" wurde in diesem Jahr wegen der Finanzkrise abgesagt. Trotzdem wurde die begehrte Trophäe in 12 verschiedenen Kategorien verliehen.

Wer heiratet einen Toaster?
Wer heiratet einen Toaster?

About a BoyWer heiratet einen Toaster?

Unser Kolumnist erzählt von Weihnachten im Bordell und sieht Menschen, die Hitler-Bärte auf dem Kopf tragen. Außerdem denkt er über die Gefühle zu seinem Fahrrad nach.

Remis gegen Union

FußballRemis gegen Union

Im letzten Test vor dem Pflichtspiel-Auftakt im Pokal am Sonntag rettet der FCR gegen den Erzrivalen kurz vor Schluss ein 2:2 (1:1). Trainer Zeljko Nikolic vermisste bei seiner Elf vor allem die Aggressivität in den Zweikämpfen.

Fans sauer: WDR verschiebt "Dittsche"
Fans sauer: WDR verschiebt "Dittsche"

Ab 16. Februar immer samstagFans sauer: WDR verschiebt "Dittsche"

Olli Dittrich wird seine merhfach ausgezeichnete Kunstfigur "Dittsche" ab Mitte Febraur samstags in der "Eppendorfer Grill-Station" auflaufen lassen müssen. Der WDR verlegt die erfolgreiche Spontan-Comedy, die bisher am Sonntag zu sehen war. Dittrich und seine Fans sind not amused.

Comedian löst Schweinchen Saubillig ab
Comedian löst Schweinchen Saubillig ab

Olli Dietrich wirbt für Media MarktComedian löst Schweinchen Saubillig ab

Der Comedian Olli Dietrich wirbt jetzt für Media Markt. Er schlüpft in die Körper der härtesten Kunden des Jahres und fordert die Berater heraus. Doktor Berger, Tony, Ferdinand und Co. lösen das Schweinchen Saubillig ab.

Tore schießen, Geld kassieren

MönchengladbachTore schießen, Geld kassieren

Die Fußballjugend des Rheydter Spielvereins braucht eine Flutlichtanlage. Die kostet 35 000 Euro. Das Geld soll die Aktion „Licht für Kinder“ bringen. Firmen und Prominenz aus Sport und Show machen mit.

Olli Dittrich feiert seinen 50. Geburtstag
Olli Dittrich feiert seinen 50. Geburtstag

Im FamilienkreisOlli Dittrich feiert seinen 50. Geburtstag

Komödiant und Musiker Olli Dittrich begeht heute seinen Ehrentag in aller Stille. Zum 50. Geburtstag gibt das Multitalent keine Interviews. Das passt zum dreifachen Grimme-Preisträger, der nicht durch Allüren auffällt, sondern lieber durch seine Arbeit beeindruckt.

"Dittsche" will nicht über Unterschicht philosophieren
"Dittsche" will nicht über Unterschicht philosophieren

Thema geht ihm "zu nahe""Dittsche" will nicht über Unterschicht philosophieren

Olli Dittrich spielt den prominentesten Arbeitslosen im deutschen Fernsehen. Die Unterschichtendebatte wird für "Dittsche" jedoch kein Thema sein. Das sagte der Erfinder und Darsteller der Figur dem Nachrichtenmagazin "Spiegel".

Olli Dittrich: "Dabei sein ist alles"
Olli Dittrich: "Dabei sein ist alles"

Monster-Rocker gewinnen - Texas Lightning auf Platz 15Olli Dittrich: "Dabei sein ist alles"

Athen (rpo). Wir waren uns alle so sicher: Mit "No No Never" von Texas Lightning würde Deutschland beim Finale des 51. Eurovision Song Contests in Athen ganz weit vorne landen - zumindest unter den ersten zehn. Die Country-Band um Comedian und Schlagzeuger Olli Dittrich wurde von einigen sogar als Geheimfavorit gehandelt. Das Publikum in Athen hatte den deutschen Beitrag auch laut bejubelt. Am Ende kam nur Platz 15 heraus. Dennoch sind Texas Lightning nicht enttäuscht.

Finnische Schock-Rocker "Lordi" gewinnen Song Contest
Finnische Schock-Rocker "Lordi" gewinnen Song Contest

Überraschung in AthenFinnische Schock-Rocker "Lordi" gewinnen Song Contest

Athen (rpo). Überraschung beim 51. Eurovision Song Contest: Die finnischen Schock-Rocker Lordi gewinnen mit großem Vorsprung die Abstimmung. Enttäuschung dagegen für Deuschland: Olli Dittrich und Texas Lightning kamen mit 36 Punkten nur auf Platz 15.

Texas Lightning legen Super-Auftritt bei Grand Prix hin
Texas Lightning legen Super-Auftritt bei Grand Prix hin

AthenTexas Lightning legen Super-Auftritt bei Grand Prix hin

Athen (rpo). Leicht und locker haben Texas Lightning mit Olli Dittrich ihren Auftritt beim 51. Grand Prix absolviert. Mit ihrem Song "No No Never" ernteten sie viel Beifall beim Athener Publikum. Texas Lightning gehört zu den Geheimfavoriten auf den Sieg.