Organspende

Das ist "Deutschland 83"
Das ist "Deutschland 83"

RTL-SerieDas ist "Deutschland 83"

Im November und Dezember 2015 zeigt RTL zum ersten Mal die Serie "Deutschland 83".

Patrick Hardison erhält bei OP ein neues Gesicht
Patrick Hardison erhält bei OP ein neues Gesicht

FotosPatrick Hardison erhält bei OP ein neues Gesicht

Bei einem Einsatz war ein brennendes Dach auf den Feuerwehrmann Patrick Hardison gestürzt. Er erlitt schwerste Verbrennungen. US-Mediziner haben ihm nun in einer komplizierten Gesichtstransplantation

Das gilt im Ausland in Sachen Organspende
Das gilt im Ausland in Sachen Organspende

GesetzeDas gilt im Ausland in Sachen Organspende

Wer im Urlaub nicht unfreiwillig zum Organspender werden möchte, der sollte sich vor der entspannten Zeit das Hirn zermartern und Vorsorge treffen. Denn nicht überall gelten die gleichen gesetzlichen

Justin Bieber - endlich 18
Justin Bieber - endlich 18

FotosJustin Bieber - endlich 18

Der Stimmbruch ist vorbei, die Pilzkopf-Frisur weg. Zum 18. Geburtstag will das einstige YouTube-Wunder erst richtig loslegen.

Wie stehen die Mönchengladbacher zum Thema Organspende-Ausweis?
Wie stehen die Mönchengladbacher zum Thema Organspende-Ausweis?

FotosWie stehen die Mönchengladbacher zum Thema Organspende-Ausweis?

Ina Menzer (29 Jahre), Profiboxerin und langjährige Weltmeisterin: „Ich habe keinen Ausweis. Natürlich habe ich mir Gedanken darüber gemacht. Ich hätte ein etwas mulmiges Gefühl, wenn ich daran denke,

Szenen aus "So ist Paris"
Szenen aus "So ist Paris"

FotosSzenen aus "So ist Paris"

Nach nur einem Arzttermin ist nichts mehr so wie vorher: Pierre (Romain Duris) erfährt, dass er schwer herzkrank ist. Zum Warten auf eine Organspende verdammt, beginnt er, Nachbarn, Freunde und Fremde