Ostsee Urlaub

Warnemünde: Deutschlands Wellness-Oase
Warnemünde: Deutschlands Wellness-Oase

Urlaub an der OstseeWarnemünde: Deutschlands Wellness-Oase

Die eigene Heimat gehört zu den Top-Reisezielen der Deutschen. Vor allem Nord- und Ostsee sind beliebt. Unweit vom eigenen Zuhause warten dort lange Sandstrände, Ruhe - und in Warnemünde sogar ein Kurgebiet auf die Reisenden.

Fahndung wie zur RAF-Zeit

Zwickauer Neonazi-GruppeFahndung wie zur RAF-Zeit

Zwölf Jahre mordete, raubte und terrorisierte das Neonazi-Trio unerkannt in Deutschland. Sträflich lange brauchten die Behörden, um zu reagieren. Jetzt wollen sie anscheinend vieles nachholen. Mit Fahndungsplakaten bittet das BKA die Bevölkerung um Mithilfe. Inzwischen werden immer neue Details aus dem Alltag des Trios öffentlich. Phasenweise führten die Neonazis ein normales Leben – Urlaub auf dem Campingplatz inklusive.

CDU-Kultusminister soll von Student abgeschrieben haben
CDU-Kultusminister soll von Student abgeschrieben haben

"VroniPlag"CDU-Kultusminister soll von Student abgeschrieben haben

Gegen Sachsens Kultusminister Roland Wöller (CDU) werden Plagiatsvorwürfe laut. Auf der Internetplattform "VroniPlag" sind Auszüge der Doktorarbeit des 41-Jährigen veröffentlicht, die Plagiate aus einer Magisterarbeit eines Studenten belegen sollen.

Keine Entscheidung über Zukunft

Bayern-Torwart ButtKeine Entscheidung über Zukunft

München (sid). Fußball-Nationaltorhüter Jörg Butt hat noch keine Entscheidung über eine Fortsetzung seiner Karriere bei Bayern München nach 2011 getroffen. "Man sollte nie etwas ausschließen. Aber ich konzentiere mich voll auf diese Saison und will über die Zeit nach dieser Saison noch nicht sprechen", sagte der 36-Jährige. Sepp Maier hatte zuvor erklärt, dass Butt auch mit 40 noch spielen könne. "Ich fühle mich jedenfalls topfit", sagte Butt nach seinem Ostseeurlaub. Der Vertrag des Stammkeepers beim Rekordmeister läuft Ende der kommenden Saison aus. Nach seiner Karriere könnte Butt beim FCB möglicherweise Jugendkoordinator werden.

Mallorca-Urlaub so schädlich wie ein Jahr Autofahren
Mallorca-Urlaub so schädlich wie ein Jahr Autofahren

WWF-KlimastudieMallorca-Urlaub so schädlich wie ein Jahr Autofahren

Wer zwei Wochen nach Mallorca reist, produziert rund eine Tonne CO2. Der Urlaub ist demnach genauso schädlich für das Klima wie ein Jahr Autofahren. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Der touristische Klima-Fußabdruck 2009" des WWF.

Den Kurs fortsetzen

RheinbergDen Kurs fortsetzen

Amtsinhaber Hans-Theo Mennicken ist der einzige Bürgermeister-Kandidat in Rheinberg. Dennoch geht er auf "Tournee" durch die Ortsteile. Der Auftakt fand gestern Abend im Wallacher Dorfgemeinschaftshaus statt.

Lausig war nur das Wetter

XantenLausig war nur das Wetter

Das muss man wollen: Bei einem Mix aus Sonnenschein und Regen gingen am Samstag immerhin noch 37 Teams an den Start der Badeinsel-Regatta in Wardt. Und einige hundert Partygäste mimten unverdrossen Beach-Life.

Ab Freitag wächst die Staugefahr
Ab Freitag wächst die Staugefahr

HerbstferienAb Freitag wächst die Staugefahr

Wenn Freitagmittag in NRW die Herbstferien beginnen, rechnet Maxi Hartung vom ADAC nur ein paar Stunden später mit den ersten Staus. „Viele werden die Gelegenheit nutzen, die Automobil-Ausstellung in Frankfurt zu besuchen“, so die ADAC-Sprecherin.

Talente im Rampenlicht

LeichtathletikTalente im Rampenlicht

August der Wahrheit: Fünf Leichtathletik-Talente des SV Sonsbeck und TuS Xanten haben sich für die Deutsche Meisterschaft der Schüler- und B-Junioren qualifiziert. Hinzu gesellt sich Lena Klaassen, die für den TSV Bayer startet.

Hat Steinbrück mit seinem Sparvorschlag Recht?
Hat Steinbrück mit seinem Sparvorschlag Recht?

Altersvorsorge statt UrlaubHat Steinbrück mit seinem Sparvorschlag Recht?

Berlin (rpo). Der Rat von Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) an die Deutschen, künftig beim Urlaub zu sparen und stattdessen mehr in die Altersvorsorge zu investieren, hat zu heftigen Protesten geführt. Der Vorschlag sei "besonders frech", sagte Grünen-Fraktionschefin Renate Künast. Schon jetzt verzichten Millionen Deutsche auf Urlaub, weil ihnen das Geld fehle, betonte der DGB.