Otto Rehhagel

„Wenn er sagt, der Ball ist eckig, glauben ihm alle“
„Wenn er sagt, der Ball ist eckig, glauben ihm alle“

Sprüche über Franz Beckenbauer„Wenn er sagt, der Ball ist eckig, glauben ihm alle“

Günter Netzer, Otto Rehagel, Philipp Lahm, Henry Maske: Das sagten die Größten des Sport über Franz Beckenbauer. Ein Rückblick in Zitaten.

Die längsten Trainer-Amtszeiten bei deutschen Klubs
Die längsten Trainer-Amtszeiten bei deutschen Klubs

Schmidt, Finke, StreichDie längsten Trainer-Amtszeiten bei deutschen Klubs

Heidenheims Trainer Frank Schmidt hat mit dem Spiel gegen Werder Bremen am 17. September 2023 einen neuen Rekord im deutschen Profifußball aufgestellt. Er ist so lange im Amt, wie kein anderer Trainer bisher. Seit 16 Jahren trainiert er den 1. FC Heidenheim. Wir zeigen die längsten Trainer-Amtszeiten bei deutschen Profi-Klubs.

Historische Duelle zwischen Bayern und Barca
Historische Duelle zwischen Bayern und Barca

ÜbersichtHistorische Duelle zwischen Bayern und Barca

Im Halbfinale kam der FC Bayern gegen den FC Barcelona schon zweimal weiter – und holte beide Male auch den Titel: 2013 in der Champions League, 1996 im Uefa-Cup. Allerdings gab es gegen das Team um

Halbangst meets Karneval: Ich liebe Fortuna
Halbangst meets Karneval: Ich liebe Fortuna

Fortuna DüsseldorfHalbangst meets Karneval: Ich liebe Fortuna

Das Halbangst-Videoteam hat wieder zugeschlagen: Passend zur Hochphase der fünften Jahreszeit haben die filmenden Fortuna-Fans ihr viertes Werk online gestellt.

Managerwechsel innerhalb der Bundesliga
Managerwechsel innerhalb der Bundesliga

FotosManagerwechsel innerhalb der Bundesliga

Dass ein Manager innerhalb der Bundesliga den Verein wechselt, ist immer wieder vorgekommen – manchmal ging es auch gleich zum Rivalen.

So brutal kann Fußball sein
So brutal kann Fußball sein

FotosSo brutal kann Fußball sein

Dieses Bild hat ganz Englands in einen Schockzustand versetzt. Eduardo vom FC Arsenal brach sich nach einer Grätsche von Martin Taylor (Birmingham City) das Schien- und Wadenbein.

Fortuna - Hertha: Mann gegen Mann
Fortuna - Hertha: Mann gegen Mann

FotosFortuna - Hertha: Mann gegen Mann

Der Mann-gegen-Mann-Vergleich zeigt: Fortuna muss im Relegations-Hinspiel den Bundesligisten Hertha BSC nicht fürchten. Der Favorit aus Berlin hat seine Schwachstellen.

Köln und Hertha: Einen Tag vor dem "Abstiegsfinale"
Köln und Hertha: Einen Tag vor dem "Abstiegsfinale"

FotosKöln und Hertha: Einen Tag vor dem "Abstiegsfinale"

Der 1. FC Köln und Hertha BSC wollen an diesem Samstag den direkten Abstieg aus der Bundesliga vermeiden.Köln geht mit einem Vorsprung von zwei Punkten, aber der schlechteren Tordifferenz in das

Köln und Hertha: Zwei Tage vor dem "Abstiegsfinale"
Köln und Hertha: Zwei Tage vor dem "Abstiegsfinale"

FotosKöln und Hertha: Zwei Tage vor dem "Abstiegsfinale"

Der 1. FC Köln und Hertha BSC wollen an diesem Samstag den direkten Abstieg aus der Bundesliga vermeiden. Köln geht mit einem Vorsprung von zwei Punkten, aber der schlechteren Tordifferenz in das

Köln und Hertha: Vier Tage vor dem "Abstiegsfinale"
Köln und Hertha: Vier Tage vor dem "Abstiegsfinale"

FotosKöln und Hertha: Vier Tage vor dem "Abstiegsfinale"

Der 1. FC Köln und Hertha BSC wollen an diesem Samstag den direkten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga vermeiden. Köln geht mit einem Vorsprung von zwei Punkten, aber der schlechteren Tordifferenz in

Köln und Hertha: Fünf Tage vor dem "Abstiegsfinale"
Köln und Hertha: Fünf Tage vor dem "Abstiegsfinale"

FotosKöln und Hertha: Fünf Tage vor dem "Abstiegsfinale"

Der 1. FC Köln und Hertha BSC wollen an diesem Samstag den direkten Abstieg aus der Fußball-Bundesliga vermeiden. Köln geht mit einem Vorsprung von zwei Punkten, aber der schlechteren Tordifferenz in

Bundesliga 11/12: alle Trainerwechsel
Bundesliga 11/12: alle Trainerwechsel

FotosBundesliga 11/12: alle Trainerwechsel

Das Trainerkarussell dreht sich weiter in der Bundesliga. Am 1. April musste Trainer Robin Dutt seine Posten in Leverkusen räumen.

Das ist Michael Preetz
Das ist Michael Preetz

PorträtDas ist Michael Preetz

Wir stellen Ihnen den ehemalige Fußballprofi und derzeitigen Manager von Hertha BSC Berlin vor.

Prominente Wahlleute im Reichstag
Prominente Wahlleute im Reichstag

FotosProminente Wahlleute im Reichstag

Die Bundespräsidentenwahl findet im Reichstagsgebäude statt. Gegen Mittag treffen die ersten Wahlleute ein, um das neue deutsche Staatsoberhaupt zu wählen.

Otto Rehhagel bei Hertha BSC vorgestellt
Otto Rehhagel bei Hertha BSC vorgestellt

FotosOtto Rehhagel bei Hertha BSC vorgestellt

Am 19. Februar 2012 ist Otto Rehhagel offiziell beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC als Trainer vorgestellt worden.

NGZ-Sportlerwahl des Jahres 2010
NGZ-Sportlerwahl des Jahres 2010

FotosNGZ-Sportlerwahl des Jahres 2010

Zum 33. Mal seit der Premiere 1978 hat die NGZ die Sportler des Jahres wählen lassen. Wir zeigen die Bilder von der Preisverleihung.

WM 2010: Griechen-Fans im Krieger-Outfit
WM 2010: Griechen-Fans im Krieger-Outfit

FotosWM 2010: Griechen-Fans im Krieger-Outfit

Die Griechen sind das Volk der Götter und Krieger. Bei der WM in Südafrika haben sich die Fans der Hellenen in ihr Schlachtfeld-Outfit geworfen.

Rehhagel empfiehlt sich für DFB-Sturm
Rehhagel empfiehlt sich für DFB-Sturm

FotosRehhagel empfiehlt sich für DFB-Sturm

Otto Rehhagel hat den Spaß am Fußball noch immer nicht verloren. In dieser Form wäre er wohl eine Bereicherung für den aktuellen DFB-Sturm. Aber sehen Sie selbst...

WM 2010: Priester segnen Griechen
WM 2010: Priester segnen Griechen

FotosWM 2010: Priester segnen Griechen

Damit Griechenland bei der WM in Südafrika eine gute Rolle spielt, haben orthodoxe Priester die Mannschaft vor dem Training gesegnet.

Der Ball des Sports 2009
Der Ball des Sports 2009

FotosDer Ball des Sports 2009

Die ehemalige Boxweltmeisterin Regina Halmich kann auch anders.

Dieses Deppen-Tor zerstört Ottos Traum
Dieses Deppen-Tor zerstört Ottos Traum

FotosDieses Deppen-Tor zerstört Ottos Traum

Diese Szene aus der 33. Minute kostete Griechenland das Viertelfinale. Torwart Nikopolidis verlässt seinen Kasten, rennt durch den 16er, aber bekommt den Ball nicht. Amanatidis guckt in die falsche

Bayerns Uefa-Cup-Helden von 1996
Bayerns Uefa-Cup-Helden von 1996

FotosBayerns Uefa-Cup-Helden von 1996

In der Saison 1995/96 gewann der FC Bayern München zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Uefa-Pokal. Wir zeigen Ihnen die Spieler, die vor zwölf Jahren den Triumph möglich machten.

Die Elf der Hinrunde
Die Elf der Hinrunde

FotosDie Elf der Hinrunde

Wir haben Ihnen die Elf der Bundesliga-Hinrunde zusammengestellt.

Max Merkels beste Sprüche
Max Merkels beste Sprüche

FotosMax Merkels beste Sprüche

Der verstorbene Max Merkel war nicht nur ein Sprücheklopfer. Als Trainer holte er mit 1860 und Nürnberg die Meisterschaft. Nach seiner Karriere wurde er zum Kult-Kolumnisten. Wir haben seine besten

Woher Promis ihre Namen haben
Woher Promis ihre Namen haben

FotosWoher Promis ihre Namen haben

Thomas Gottschalks Vorfahren waren keine gottesfürchtigen Schalkefans. Vielmehr leitet sich der -schalk vom altdeutschen Wort Scalc ab - und das bedeutet schlicht Knecht oder Diener. Also waren seine

Griechenland - Japan
Griechenland - Japan

FotosGriechenland - Japan

Riesen Unterstützung der zahlreichen Anhänger ...

Herzlich willkommen!
Herzlich willkommen!

FotosHerzlich willkommen!

Die Ballzauberer vom Zuckerhut sind am Samstag in Frankfurt eingetroffen.

Niederlande auf WM-Kurs
Niederlande auf WM-Kurs

FotosNiederlande auf WM-Kurs

In den europäischen WM-Qualifikationsgruppen rücken die Entscheidungen näher. Die Niederlande steuern in der Gruppe 1 nach dem 4:0 in Finnland klar auf WM-Kurs.

Kein leichtes Spiel für niederländische Trainer
Kein leichtes Spiel für niederländische Trainer

FotosKein leichtes Spiel für niederländische Trainer

Rinus Michels war der erste niederländische Trainer in der Bundesliga. Der "General" wurde als Bondscoach zwar 1974 Vize-Weltmeister und 1988 Europameister. In Deutschland feierte er aber "nur" den

Die Trainer
Die Trainer

FotosDie Trainer

Das sind die Trainer der Teams beim Confederations Cup 2005...

Laureus 2005: Glanz und Gloria
Laureus 2005: Glanz und Gloria

FotosLaureus 2005: Glanz und Gloria

Den Laureus World Sports Award für die beste Sportlerin des vergangenen Jahres ging an die britische Leichtathletik-Doppelolympiasiegerin Kelly Holmes.

Die verrücktesten Trainer
Die verrücktesten Trainer

FotosDie verrücktesten Trainer

Sie geben legendäre Pressekonferenzen, verblüffen durch unorthodoxe Trainingsmethoden oder hüpfen am Spielfeldrand wie von der Tarantel gestochen auf und ab. Diese Trainer sorgen für eine Menge

Von schmelzendem Schnee und Studiengebühren
Von schmelzendem Schnee und Studiengebühren

FotosVon schmelzendem Schnee und Studiengebühren

Matthias Sammer "Es ist besser, wenn ich nichts sage, denn wenn ich was sage, werde ich wahrscheinlich lebenslang gesperrt." (Zur Leistung des Schiedsrichters Uwe Kemmling bei der 1:2-Niederlage in

Promis verraten Ihre Neujahrsgeheimnisse
Promis verraten Ihre Neujahrsgeheimnisse

FotosPromis verraten Ihre Neujahrsgeheimnisse

Felicitas Woll ("Berlin, Berlin"): "Ich rauche schon sehr lange", sagt die 25-Jährige. Nach mehreren missglückten Anläufen wolle sie es "diesmal wirklich schaffen" mit dem Rauchen auzuhören.

Juli: Ottos Griechen auf dem Fußball-Olymp
Juli: Ottos Griechen auf dem Fußball-Olymp

FotosJuli: Ottos Griechen auf dem Fußball-Olymp

Das Sportjahr 2004: Juli FUSSBALL: Griechenland mit Trainer Otto Rehhagel macht durch ein 1:0 im Endspiel gegen Gastgeber Portugal die größte Sensation in der 44-jährigen EM-Geschichte perfekt. In

Die Auslosung
Die Auslosung

FotosDie Auslosung

Die Auslosung fand in der Alten Oper in Frankfurt statt.

Olympia 2004: die deutschen Helden
Olympia 2004: die deutschen Helden

FotosOlympia 2004: die deutschen Helden

Golden-Girls: Meike Evers, Manuela Lutze, Kathrin Boron und Kerstin El Qalqili triumphierten im Frauen-Doppelvierer.

Das EM-Finale in Portugal
Das EM-Finale in Portugal

FotosDas EM-Finale in Portugal

Das Unglaubliche ist eingetreten: Griechenland hat die Fußball-Europameisterschaft in Portugal gewonnen.

"Portu-geil": Die etwas andere EM-Bilanz
"Portu-geil": Die etwas andere EM-Bilanz

Fotos"Portu-geil": Die etwas andere EM-Bilanz

Die etwas andere EM-Bilanz: Hier die TOPS ... FANS: Abgesehen davon, dass es immer noch ein paar Engländer gibt, die nicht begriffen haben, dass (a) das Bier bei ihnen zu Hause nur gefärbtes Wasser

EM 2004: Jubel in Griechenland nach dem Finaleinzug
EM 2004: Jubel in Griechenland nach dem Finaleinzug

FotosEM 2004: Jubel in Griechenland nach dem Finaleinzug

Der Vater des Erfolgs: "König" Otto Rehhagel. Der deutsche Trainer führte den Außenseiter Griechenland bis ins Endspiel der Euro 2004 in Portugal.

Griechenland - Tschechien: "Es ist wie ein Wunder"
Griechenland - Tschechien: "Es ist wie ein Wunder"

FotosGriechenland - Tschechien: "Es ist wie ein Wunder"

Trainer Karel Brückner (Tschechien): "Wir haben festzustellen, dass wir nach drei Jahren und mehr als 30 Spielen zum ersten Mal ein Gegentor nach einem Eckball bekommen haben. Das beweist, wie wichtig