Owen Wilson

Nowitzki und Parsons parodieren Zoolander

Lustiges VideoNowitzki und Parsons parodieren Zoolander

Die Dallas Mavericks haben schon öfter mit lustigen Videos für Aufsehen gesorgt. Ihr neuester Coup: Eine Parodie des Films Zoolander. In den Hauptrollen: Dirk Nowitzki und Chandler Parsons.

Bogdanovich beschwört das alte Hollywood
Bogdanovich beschwört das alte Hollywood

"Broadway Therapy" im KinoBogdanovich beschwört das alte Hollywood

Der Altmeister Peter Bogdanovich drehte nach zwölf Jahren mal wieder einen Film. Für "Broadway Therapy" verpflichtete er ein Großaufgebot an Stars.

Owen Wilson sagt in jedem Film "Wow"
Owen Wilson sagt in jedem Film "Wow"

Youtube-HitOwen Wilson sagt in jedem Film "Wow"

Manchmal drückt ein "Wow" einfach alles aus, was gesagt werden muss. Bei Owen Wilson scheint das offenbar öfter der Fall zu sein. Der Youtuber-Channel "Owenergy Studios" zeigte jetzt in einem Video, wie gerne der Schauspieler dieses kleine Wörtchen in seine Filme einbaut.

Quatsch auf dem Laufsteg
Quatsch auf dem Laufsteg

Auftritt bei Valentino-ShowQuatsch auf dem Laufsteg

Ben Stiller und Owen Wilson haben schon zahlreiche (unfreiwillig) komische Auftritte hinter sich. Dass sie nun aber bei einer Präsentation für Damenmode über den Laufsteg schritten, hat eine neue Qualität.

Filmisches Delirium nach Thomas Pynchon
Filmisches Delirium nach Thomas Pynchon

"Inherent Vice" im KinoFilmisches Delirium nach Thomas Pynchon

Die Roman-Verfilmung "Inherent Vice" ist undurchschaubar, verwirrend und unlogisch. Und trotzdem ist das Werk von Regie-Ass Paul Thomas Anderson ziemlich charmant.

Filmisches Delirium nach Thomas Pynchon

Filmisches Delirium nach Thomas Pynchon

Die Roman-Verfilmung "Inherent Vice" ist undurchschaubar, verwirrend und unlogisch. Und trotzdem ziemlich charmant.

In diesem Hotel entspannen die Dschungelcamp-Kandidaten
In diesem Hotel entspannen die Dschungelcamp-Kandidaten

Palazzo VersaceIn diesem Hotel entspannen die Dschungelcamp-Kandidaten

Deutschlands Gladiatoren sind wieder eingezogen in die grüne Hölle, die unter TV-Kennern auch als Dschungelcamp bekannt ist. Doch kurz bevor die Zeit des Verzichts anbricht, und immer, wenn ein Kandidat ausscheidet, wird in einem Luxus-Hotel genächtigt: dem Palazzo Versace.

Abschluss der Trilogie mit Robin Williams
Abschluss der Trilogie mit Robin Williams

"Nachts im Museum 3" im KinoAbschluss der Trilogie mit Robin Williams

Gladiatoren, Dinosaurier, Cowboys und Neandertaler: Alle werden sie wieder lebendig im dritten und letzten Teil der "Nachts im Museum"-Reihe mit Ben Stiller in der Hauptrolle. Auch dabei: Robin Williams in seiner letzten Rolle auf der Leinwand.

Robert Downey jr. in schwachem Familiendrama
Robert Downey jr. in schwachem Familiendrama

"Der Richter - Recht oder Ehre" im KinoRobert Downey jr. in schwachem Familiendrama

Ein erfolgreicher, fast skrupelloser Anwalt und eine Vergangenheit, die er eigentlich hinter sich lassen wollte: Robert Downey jr. wird in seinem neuen Film "Der Richter - Recht oder Ehre" mit den Tragödien seiner Familiengeschichte konfrontiert.

Filmfest Venedig: Fatih Akin zeigt sein neues Opus

VenedigFilmfest Venedig: Fatih Akin zeigt sein neues Opus

Die 71. Internationalen Filmfestspiele Venedig werden heute mit der Komödie "Birdman" eröffnet. Das Werk des Mexikaners Alejandro González Iñárritu ist prominent besetzt mit Stars wie Michael Keaton, Zach Galifianakis, Edward Norton und Naomi Watts. In Wettbewerb des ältestesten Filmfestivals der Welt konkurrieren 20 Beiträge um den Hauptpreis, den Goldenen Löwen. Darunter sind auch mehrere deutsche Ko-Produktionen. Die Filmfestspiele Venedig zählen neben denjenigen in Berlin und Cannes zu den wichtigsten der Branche.

Sheryl Crow will endlich wieder einen Mann
Sheryl Crow will endlich wieder einen Mann

Hartes Single-LebenSheryl Crow will endlich wieder einen Mann

Einsamkeit, Flirts, Nächte ohne Sinn: Sheryl Crow (52) hat die Nase vom Single-Dasein voll. Nach mehreren turbulenten Beziehungen und überstandenen Krebserkrankungen wünscht sich die Musikerin ("All I Wanna Do") wieder einen Mann an ihrer Seite.

Zahme Komödie über ein Praktikum bei Google

Zahme Komödie über ein Praktikum bei Google

Die Welt ist bunt, und alles ist möglich. Um das zu glauben, reicht ein Blick auf den fröhlich-farbigen Schriftzug der gigantischen Suchmaschine Google, der sich passend zu aktuellen Ereignisse auch gerne verändert. Ein Klick weiter öffnet sich auch schon die komplette digitale Welt der unbegrenzten Möglichkeiten. Die allerdings ist für die aussortierten Luxusuhren-Vertreter Billy (Vince Vaughn) und Nick (Owen Wilson) komplettes Neuland. Trotzdem wagen sie in "Prakti.com" den Neubeginn, als unbezahlte Praktikanten bei Google.

Jane Seymour lässt sich scheiden
Jane Seymour lässt sich scheiden

Nach 20 Jahren EheJane Seymour lässt sich scheiden

Schauspielerin Jane Seymour (62) und ihr langjähriger Ehemann, Regisseur James Keach, lassen sich scheiden.

In diesem Luxus-Hotel wohnen die RTL-Kandidaten
In diesem Luxus-Hotel wohnen die RTL-Kandidaten

Dschungelcamp in AustralienIn diesem Luxus-Hotel wohnen die RTL-Kandidaten

Derzeit leben einige Stars wieder im Dschungel, weil sie "Herausforderungen" suchen. Doch einige der Promis nächtigen auch in einem Luxus-Hotel. Nach ihrem Ausscheiden nämlich.

Woody Allens erfolgreichster Film
Woody Allens erfolgreichster Film

"Midnight in Paris" feiert PremiereWoody Allens erfolgreichster Film

In "Midnight In Paris" schickt Woody Allen einen amerikanischen Drehbuchautor der Gegenwart ins Paris der 20er Jahre. In den Zeitreisen zur Geisterstunde treten Hemingway, Cole Porter und F. Scott Fitzgerald auf. Mit dabei ist neben Owen Wilson auch Carla Bruni. Der Film feiert bereits am Mittwoch Premiere im Frankenheim-Kino.

Woody Allens erfolgreichster Film

DüsseldorfWoody Allens erfolgreichster Film

In "Midnight In Paris" schickt Woody Allen einen amerikanischen Drehbuchautor der Gegenwart ins Paris der 20er Jahre. In den Zeitreisen zur Geisterstunde treten Hemingway, Cole Porter und F. Scott Fitzgerald auf. Der Film hat morgen Premiere im Frankenheim-Freiluftkino in Düsseldorf.

Woody-Allen-Film zuerst im Frankenheim-Kino

Woody-Allen-Film zuerst im Frankenheim-Kino

Wenn auch Wetter für eine Open-Air-Veranstaltung wie das Frankenheim-Kino nach wie vor zu wünschen übrig lässt, legen sich die Betreiber weiter mächtig ins Zeug, dem Publikum den Aufenthalt an einem der noch verbleibenden 25 Kino-Tage so exklusiv und schmackhaft wie möglich zu machen. Und das geht natürlich am allerbesten, wenn es Filme zu sehen gibt, auf die alle warten.

Vorpremiere in der JokerNight
Vorpremiere in der JokerNight

FrankenheimKinoVorpremiere in der JokerNight

15 Tage vor dem bundesweiten Kinostart wird "Midnight in Paris" von Woody Allen im FrankenheimKino zu sehen sein. Der 75-Jährige Altmeister filmischer Komödien präsentiert ein jugendlich frisches Großstadtmärchen mit Owen Wilson und Rachel McAdams sowie den Oscar-Gewinnern Marion Cotillard, Kathy Bates und Adrien Brody. In den USA ist "Midnight in Paris" seit dem Start unter den Top-Filmen des Box-Office.

Der neue Woody Allen in Cannes
Der neue Woody Allen in Cannes

Komödie "Mitternacht in Paris" hatte Premiere bei den FilmfestspielenDer neue Woody Allen in Cannes

Keine Ahnung, wie es Woody Allen immer wieder schafft. Aber auch mit seinem neuen Film, der bittersüßen Komödie "Mitternacht in Paris", sorgte der Altmeister bei der Premiere während der Filmfestspiele in Cannes für seliges Lächeln auf den Gesichtern des Publikums. Vielleicht ist es das nahende Alter, möglicherweise die junge Ehefrau an seiner Seite, gut möglich auch, dass ihn immer wieder seine Fans beflügeln.

Mit Stars klotzen statt nur kleckern
Mit Stars klotzen statt nur kleckern

Filmfestspiele in Cannes startenMit Stars klotzen statt nur kleckern

Woody Allens Liebeskomödie "Mitternacht in Paris" eröffnet das 64. Filmfestival von Cannes. Doch es wird auch schwere Kost geben: Lars von Trier stellt sein neues Werk "Melancholia" vor, zwei iranische Regisseure konnten ihre Arbeiten auf das Festival schmuggeln. Und Cannes kann in diesem Jahr mit Stars klotzen: Robert de Niro, Jodie Foster, Sean Penn, Adrien Brody, Penelope Cruz, Johnny Depp, Brad Pitt und Angelina Jolie - sie alle kommen.

Cannes erwartet starken Wettbewerb

Cannes erwartet starken Wettbewerb

Woody Allens Liebeskomödie "Mitternacht in Paris" eröffnet heute Abend das 64. Filmfestival von Cannes. Doch es wird auch schwere Kost geben: Lars von Trier stellt sein neues Werk "Melancholia" vor, und zwei iranische Regisseure konnten ihre Arbeiten auf das Festival schmuggeln.

Scarlett Johansson

Scarlett Johansson

Schauspielerin Scarlett Johansson ist das jüngste Opfer falscher Schwangerschaftsgerüchte. "Scarlett ist nicht schwanger", sagte ihr Sprecher Marcel Pariseau der US-Zeitschrift "People". Auslöser war ein Foto, das die 26-Jährige beim Joggen mit Sean Penn und ihrem Kollegen Owen Wilson zeigt. Darauf schien sich das Top der Schauspielerin über dem Bauch leicht zu wölben. Johanssons Sprecher kritisierte die Klatschpresse. Seine Klientin sei übermehr als 20 Minuten von Fotografen verfolgt worden.

Komödie: "Alles erlaubt"

Komödie: "Alles erlaubt"

Worum geht's? Die alten Freunde Rick und James sind glücklich verheiratete Männer, die es in die Vororts-Eigenheime verschlagen hat. Dort nagt die Alltagsroutine und so träumen sie davon, wie es wohl wäre, wenn man als toller Hecht noch einmal auf die Jagd gehen könnte. Genervt vom regressiven Sexismus ihrer Gatten, geben Maggie und Grace ihnen schließlich einen Freibrief. Eine Woche lang wird die Ehe ausgesetzt.

Christina Aguilera blamiert sich beim Super Bowl
Christina Aguilera blamiert sich beim Super Bowl

Nationalhymne falsch gesungenChristina Aguilera blamiert sich beim Super Bowl

Für die Green Bay Packers war der Super Bowl eine Riesennummer, sie gewannen das Finale zum vierten Mal. Für Christina Aguilera war der Super Bowl eine Riesenreinfall. Sie war auserkoren, dort die Nationalhymne zu singen. Leider hatte sich zur Vorbereitung wohl den Auftritt von Sarah Connor einst in der Allianz Arena angeschaut. Genau wie sie verpatzte sie die Hymne.

Cannes-Filmfest beginnt mit Allens neuem Streifen
Cannes-Filmfest beginnt mit Allens neuem Streifen

"Midnight in Paris" mit Carla BruniCannes-Filmfest beginnt mit Allens neuem Streifen

Der neue Streifen von Starregisseur Woody Allen eröffnet das diesjährige Filmfest in Cannes. Allens Film "Midnight in Paris" werde zum Auftakt des Festivals am 11. Mai gezeigt, teilten die Organisatoren am Mittwoch mit.

Liebe mit Hindernissen

Liebe mit Hindernissen

Als ihre Sportkarriere zu Ende geht, muss Lisa (Reese Witherspoon) sich ein neues Leben aufbauen — und sich zwischen zwei Männern entscheiden. James L. Brooks inszeniert diese Geschichte als romantische Komödie mit überraschend viel Tiefgang.

Drei sind hier einer zuviel
Drei sind hier einer zuviel

Kommödie "Woher weißt du, dass es Liebe ist?"Drei sind hier einer zuviel

Als ihre Sportkarriere zu Ende geht, muss Lisa sich ein neues Leben aufbauen — und sich zwischen zwei Männern entscheiden. James L. Brooks inszeniert "Woher weißt du, dass es Liebe ist?" als romantische Komödie mit überraschend viel Tiefgang. Auch Paul Rudd und Jack Nicholson machen den Film sehenswert

Owen Wilson wird Vater
Owen Wilson wird Vater

Bekannt aus "Die Hochzeits-Crasher"Owen Wilson wird Vater

Baldige Vater-Freuden für Owen Wilson: Der US-Schauspieler und seine Lebensgefährtin Jade Duell erwarten ein Kind. Das teilte Wilsons' Sprecherin Ina Treciokas am Montag mit.

Jessica Alba als Männermagnet
Jessica Alba als Männermagnet

Premiere von "Meine Frau, unsere Kinder und ich"Jessica Alba als Männermagnet

Zwar hatte New York keine Schneewalze zu bieten, zu der Premiere des Films "Little Fockers" im dortigen Ziegfeld Theater kam aber jemand in einem verdammt süßen Schneekleidchen angerauscht: Hauptdarstellerin Jessica Alba. Die Folge dessen war, dass sie sich vor Männerzulauf kaum noch retten konnte, es kamen immer mehr Kollegen, die sich an ihre Seite drängten. Die anderen Frauen standen da etwas verloren herum.

Reese Witherspoon zwischen zwei Männern
Reese Witherspoon zwischen zwei Männern

Filmpremiere des US-StarsReese Witherspoon zwischen zwei Männern

Perfekte Figur, tolle Ausstrahlung: Reese Witherspoon gehört zu den attraktivsten US-Stars. Kein Wunder, dass gleich mehrere Männer ihr zu Füßen liegen. Privat allerdings scheint sich die 34-Jährige entscheiden zu haben. Läuten bald die Hochzeitsglocken?

32 Drehs für eine Szene
32 Drehs für eine Szene

Carla Bruni dreht mit Woody Allen32 Drehs für eine Szene

Paris (RPO). Carla Bruni hat mit den Dreharbeiten zum neuen Woody-Allen-Film "Midnight in Paris" begonnen. Geschlagene fünf Stunden dauerte der erste Arbeitstag der Ehefrau des französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy am Set. Ein harter Arbeitstag.

Läuft das was, oder nicht?
Läuft das was, oder nicht?

Jennifer Aniston und Gerard Butler in BerlinLäuft das was, oder nicht?

Die Hollywood-Stars Jennifer Aniston und Gerard Butler sind am Montag zur Premiere ihres Films "Der Kautions-Cop" nach Berlin gekommen. Das Filmpaar, dem auch im Privatleben eine Liaison nachgesagt wird, posierte gut gelaunt für die Fotografen im Cinemaxx am Potsdamer Platz.

Der beste Trickfilm des Jahres
Der beste Trickfilm des Jahres

HerzrasenDer beste Trickfilm des Jahres

In unserer unregelmäßigen Reihe "Cineastische Vorfreuden" geht es diesmal um einen nicht für möglich gehaltenen Trickfilm und eine zumindest seltene Empfehlung - und das ganze ausnahmsweise sogar mit zwei Trailern versehen.

George Clooney als schlauer Fuchs
George Clooney als schlauer Fuchs

Welt-Premiere in LondonGeorge Clooney als schlauer Fuchs

Das Staraufgebot ist groß: George Clooney kam mit Freundin Elisabetta Canalis, Bill Murray mit Hut und Cindy Crawford in eleganter Robe zur Premiere von „Der fantastische Mr. Fox“. Die erste Garde Hollywoods leiht den animierten Hauptdarstellern ihre Stimme.

Amy Adams - die Schönheit am Herd
Amy Adams - die Schönheit am Herd

Sommerkomödie "Julie & Julia"Amy Adams - die Schönheit am Herd

Julie wird bald 30 Jahre und fragt sich, ob das schon alles gewesen sein soll. Sie braucht etwas, dass ihren Alltag bereichert — und findet es ausgerechnet am Herd. „Julie & Julia“ heißt die Komödie mit Amy Adams und Meryl Streep.

Open-Air-Kino: Sie sagen, was läuft

MönchengladbachOpen-Air-Kino: Sie sagen, was läuft

Wollten Sie schon immer mal Ihr eigener Kinoprogramm-Direktor sein? Dann haben Sie jetzt die Gelegenheit. Die Leser der Rheinischen Post entscheiden nämlich darüber, welcher Film am Samstag, 1. August, im Open-Air-Kino im Hockeypark läuft. Zur Wahl stehen:

Hat Kate Hudson einen Neuen?
Hat Kate Hudson einen Neuen?

Liebes-GerüchteHat Kate Hudson einen Neuen?

Schauspielerin Kate Hudson hat offenbar einen neuen Partner. Gerüchten zufolge ist der Hollywood-Star mit Baseball-Profi Alex Rodriguez liiert.

Hollywoods Traum von der Familie
Hollywoods Traum von der Familie

Neu im KinoHollywoods Traum von der Familie

(RP). Wir hätten wirklich nichts dagegen, wäre das wahre Leben so bilderbuchhaft, wie uns das Hollywoodkino gerne vorgaukelt. Dann würden sich alle Gewitterwolken, die sich am Horizont der Realität regelmäßig zusammenbrauen, doch als harmlose Sommerwinde entpuppen.

Kate Hudson, das Honigkuchenpferd
Kate Hudson, das Honigkuchenpferd

Dolce&Gabbana in MailandKate Hudson, das Honigkuchenpferd

Dolce & Gabbana haben zu einer großen Show geladen. Grund: Ein neuer Lippenstift sollte vorgestellt werden. Das Gesicht der neuen Kampagne ist Hollywood-Star Scarlett Johansson. Aber so richtig gut drauf war sie nicht. Diese Rolle übernahm eine andere: Kate Hudson strahlte wie ein Honigkuchenpferd.

Wettkönig am Flughafen gekrönt
Wettkönig am Flughafen gekrönt

Wetten dass...?Wettkönig am Flughafen gekrönt

Auf einem Rad und in voller Fahrt schafften Motorradfahrer Lothar Schauer und seine Partnerin auf dem Rollfeld des Flughafens einen Reifenwechsel. Anschließend verrieten die Zuschauerlieblinge, wie knapp das Kunststück gelang.

Stuntreifer Auftritt auf dem Flughafen
Stuntreifer Auftritt auf dem Flughafen

Wetten, dass..?Stuntreifer Auftritt auf dem Flughafen

Heiße Reifen gab es bei der Außenwette am Flughafen. Dort wurde während der Motorradfahrt die Reifen gewechselt. Die Nordbahn des Düsseldorfer Flughafens wurde eigens für diesen stuntreifen Auftritt gesperrt.

Gottschalks Nummern-Revue
Gottschalks Nummern-Revue

"Wetten, dass..?" in DüsseldorfGottschalks Nummern-Revue

Im Duell der Giga-Shows ließ das ZDF am Samstagabend nichts aus, um RTLs „Deutschland sucht den Superstar“ auf den zweiten Quotenplatz zu verweisen und in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Punkte zu machen.

Gottschalks Nummern-Revue
Gottschalks Nummern-Revue

"Wetten, dass..?" in DüsseldorfGottschalks Nummern-Revue

Im Duell der Giga-Shows ließ das ZDF am Samstagabend nichts aus, um RTLs „Deutschland sucht den Superstar“ auf den zweiten Quotenplatz zu verweisen und in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Punkte zu machen.

Makatsch zurück zu den Wurzeln
Makatsch zurück zu den Wurzeln

"Wetten, dass...?"Makatsch zurück zu den Wurzeln

Die Schauspielerin und Sängerin sitzt heute Abend in der Messehalle 6 auf der Couch von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?". Damit kommt die 37-Jährige in ihrer Heimatstadt in eben die Sendung, in der sie ihre Karriere beginnen wollte.

Makatsch zurück zu den Wurzeln
Makatsch zurück zu den Wurzeln

"Wetten, dass...?"Makatsch zurück zu den Wurzeln

Die Schauspielerin und Sängerin sitzt heute Abend in der Messehalle 6 auf der Couch von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?". Damit kommt die 37-Jährige in ihrer Heimatstadt in eben die Sendung, in der sie ihre Karriere beginnen wollte.

Gottschalk will "der Beste sein"
Gottschalk will "der Beste sein"

"Wetten, dass...?"Gottschalk will "der Beste sein"

Die TV-Konkurrenz am Samstagabend kann Thomas Gottschalk nicht schrecken: "Boris und Uschi kann mir keiner nehmen", sagte der Moderator am Freitag. Gemeint sind Boris Becker und Uschi Blum alias Hape Kerkeling, nur zwei von vielen Stars in der 180. Sendung des Unterhaltungsklassikers.

Gottschalk liebt Bockwurst
Gottschalk liebt Bockwurst

Catering für "Wetten, dass..?" in DüsseldorfGottschalk liebt Bockwurst

Das Catering für die Show von "Wetten, dass..?" am Samstag in Düsseldorf fällt deftig aus. "Thomas Gottschalk liebt Bockwurst, die gibt es für ihn und die Crew immer", sagte Jürgen Maier, Geschäftsführer des Caterers "Stockheim", auf RP-Anfrage.

Noch mehr Gocher bei ZDF
Noch mehr Gocher bei ZDF

GochNoch mehr Gocher bei ZDF

Nicht nur die Außenwette-Kandidaten kommen aus Goch, sondern auch eines der Lichtdoubles: Am Donnerstag und Freitag saßen keine Promis auf dem Sofa, sondern eben Doubles wie Edgar Tipper aus Goch und Sarah Köhler aus Witten.

Der langweilig perfekte Hollywood-Star
Der langweilig perfekte Hollywood-Star

Jennifer AnistonDer langweilig perfekte Hollywood-Star

Jennifer Aniston wird auf Thomas Gottschalks Fernseh-Couch ihren Kinofilm "Marley & Ich" vorstellen. Darin geht es um Eheglück und Nachwuchspläne — die einzigen Problemzonen im wahren Leben der US-Schauspielerin.

Fahrlehrer will Wettkönig werden
Fahrlehrer will Wettkönig werden

"Wetten, dass ...?" in DüsseldorfFahrlehrer will Wettkönig werden

Auf dem Düsseldorfer Flughafen werden die Gocher Lothar Schauer und Jeannette Effner eine spektakuläre Außenwette für "Wetten, dass...?” wagen. Der TV-Sender ZDF verrät noch nicht, was die beiden versuchen, die Vita des Kandidaten deutet aber die Richtung an.

Gocher bei "Wetten, dass . . ."
Gocher bei "Wetten, dass . . ."

GochGocher bei "Wetten, dass . . ."

Samstagabend ist Thomas Gottschalk mit seiner Kultshow (ZDF, 20.15 Uhr) in Düsseldorf zu Gast. Bei einer der letzten großen Familiensendungen im TV wetten auch die Gocher Lothar Schauer und Jeannette Effner mit.

Attraktive Promi-Couch bei Gottschalk
Attraktive Promi-Couch bei Gottschalk

"Wetten dass..?" in DüsseldorfAttraktive Promi-Couch bei Gottschalk

Bei "Wetten, dass..?"werden am Samstagabend in Düsseldorf hochkarätige Gäste auflaufen. Wir wissen wer kommt und worauf Sie sich freuen können.

"Wetten, dass..?": Proben beginnen
"Wetten, dass..?": Proben beginnen

Vor Show am Samstag"Wetten, dass..?": Proben beginnen

Bauaufsicht und Feuerwehr haben gestern Nachmittag die Bühne für die TV-Show in der Düsseldorfer Messehalle 6 abgenommen. Heute üben die Kandidaten ihre Wetten, morgen kommen die Musiker und Moderator Thomas Gottschalk.

Gocher liefern Außenwette

GochGocher liefern Außenwette

GOCH / DÜSSELDORF (che) Zwei Kandidaten aus Goch liefern die Außenwette für "Wetten, dass . . .?!" am Samstag in der Düsseldorfer Messe. Das ZDF plant, diese an den Flughafen zu verlegen. Die Gocher werden versuchen, ihre "atemberaubende Wette" auf einem Stück der Start- und Landebahn zu gewinnen, teilte der Airport mit. Die Fans werden keinen direkten Blick auf die Kandidaten haben, im Terminal B soll aber eine Großleinwand aufgebaut werden. Außerdem könnten Neugierige die Besucherterrassen zwischen 19 und 22 Uhr unentgeltlich benutzen. Die Außenwette werde voraussichtlich die dritte Wette des Abends sein und stehe für 21.15 Uhr auf dem Programm, so das ZDF. Auf der Couch sitzen Jochen Alexander Freydank, Boris Becker und Lilly Kerssenberg, Jennifer Aniston und Owen Wilson sowie Andrea Sawatzki und Heino Ferch.

Gottschalk wettet am Flughafen
Gottschalk wettet am Flughafen

"Wetten, dass..?"Gottschalk wettet am Flughafen

Ein bisschen "Wetten, dass..?" wird am Samstag auch für all diejenigen zu erleben sein, die keine Karten für die Show in der Düsseldorfer Messe erhalten haben. Das ZDF plant, die Außenwette an den Flughafen zu verlegen.

Jennifer Aniston bei "Wetten, dass...?"
Jennifer Aniston bei "Wetten, dass...?"

Show in DüsseldorfJennifer Aniston bei "Wetten, dass...?"

US-Schauspielerin Jennifer Aniston (40) ist am 28. Februar Gast in der Sendung „Wetten, dass ...?“ von Thomas Gottschalk in der Düsseldorfer Rheinhalle. Zusammen mit ihrem Kollegen Owen Wilson wird die Ex-Frau von Brad Pitt auf der Wettcouch sitzen.

Strippt Kate Hudson in ihrem Bad?
Strippt Kate Hudson in ihrem Bad?

HollywoodStrippt Kate Hudson in ihrem Bad?

Was macht Kate Hudson eigentlich in ihrem Badezimmer? Scheinbar nicht nur baden. Die 29-Jährige hat sich dort jetzt eine Striptease-Stange anbringen lassen.

Boris Becker kommt zu "Wetten, dass..?"
Boris Becker kommt zu "Wetten, dass..?"

Mit Freundin LillyBoris Becker kommt zu "Wetten, dass..?"

Boris Becker kommt am 28. Februar mit seiner Freundin Lilly Kerssenberg zu "Wetten, dass...?" nach Düsseldorf. Er holt damit seinen Auftritt vom November nach, den er kurzfristig abgesagt hatte.

Kate Hudson wieder mit Ex zusammen
Kate Hudson wieder mit Ex zusammen

Neues LiebesglückKate Hudson wieder mit Ex zusammen

Düsseldorf (RPO). Hollywoodstar Kate Hudson soll wieder mit ihrem Ex-Freund, dem Schauspieler Owen Wilson zusammen sein. "Sie waren immer gute Freunde, aber treffen sich seit einigen Monaten wieder sehr häufig. Jetzt sind sie enger als jemals zuvor."

Stauffenberg-Film lässt Kassen klingeln
Stauffenberg-Film lässt Kassen klingeln

Tom Cruise trotzt KritikStauffenberg-Film lässt Kassen klingeln

Die Vorzeichen für einen Erfolg in den Kinos standen schlecht, doch Tom Cruise hat mit seinem neuen Film "Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat" am ersten Wochenende allen Kritikern getrotzt.

Keine Probleme mit der 40
Keine Probleme mit der 40

Jennifer AnistonKeine Probleme mit der 40

Los Angeles (RPO). Jennifer Aniston kein Problem mit ihrem 40. Geburtstag. "Ich bin sehr aufgeregt", verriet sie "People online". "Ich hatte mehr Panik, als ich 30 wurde. Jetzt realisiert man, dass es nur besser wird." Aniston hat auch eine zweite Ehe nicht ganz abgeschrieben. "Ich weiß es ehrlich nicht. Ich bin nicht dagegen", sagte sie lächelnd. Anistons neuester Film "Marley & ich", in dem sie an der Seite von Owen Wilson spielt, kommt Anfang 2009 in die Kinos.

Kate Hudson will Single bleiben
Kate Hudson will Single bleiben

Schmuck gegen schlechte StimmungKate Hudson will Single bleiben

Kate Hudson will so lange wie möglich solo bleiben. Sie fühle sich zwar gut in einer Beziehung. Als Single habe sie jetzt aber erstmals das Gefühl, eine neue Perspektive in ihrem Leben zu bekommen.

Kate Hudson will nicht so schnell weider heiraten
Kate Hudson will nicht so schnell weider heiraten

SchauspielerinKate Hudson will nicht so schnell weider heiraten

Düsseldorf (RPO). Kate Hudson (29), Schauspielerin, ist zwei Jahre nach der Trennung von ihrem Ehemann Chris Robinson nicht scharf auf eine zweite Ehe. "Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder heiraten werde", sagte sie in der TV-Sendung "Extra", wie das "People"-Magazin berichtet. Das hänge ganz von dem Mann ab, erklärte die Schauspielerin weiter. Hudson, die seit ihrer Scheidung mit ihrem Kollegen Owen Wilson und Rad-Profi Lance Armstrong liiert war, bereut nach eigenen Worten keine Sekunde ihrer siebenjährigen Ehe mit dem Rocker Chris Robinson. "Wir hatten eine wunderbare Zeit. Wir lieben uns tief, und wir haben einen tollen Sohn", sagte sie. Ihr gemeinsamer Sohn Ryder Russell Robinson wird im kommenden Monat fünf Jahre alt.

Wer ist er denn?
Wer ist er denn?

Kate Hudson mit Begleitung in New YorkWer ist er denn?

Kate Hudson gehört zu den schönsten Frauen der Welt. Seit ihrer Trennung von Owen Wilson vor einigen Wochen kursieren Gerüchte um eine Affäre mit Ex-Radsport-Star Lance Armstrong auf. Und dann ist da noch dieser Mann...

Kate Hudson ist glücklich mit Lance Armstrong

Neue LiebeKate Hudson ist glücklich mit Lance Armstrong

New York (ddp). Schauspielerin Kate Hudson (29) tröstet sich offenbar erfolgreich mit Ex-Radrennfahrer Lance Armstrong über die Trennung von ihrem Kollegen Owen Wilson hinweg. Wie die US-Zeitschrift "People" berichtet, hatten Hudson und der sieben Jahre ältere Armstrong während einer Party in Cannes nur Augen füreinander. Das Paar tauschte demzufolge Küsse und tanzte zu 80er-Jahre-Klassikern.

Kate Hudson sucht Trost
Kate Hudson sucht Trost

Nach TrennungKate Hudson sucht Trost

Läuft da was? Nur Stunden nach der Trennung von Owen Wilson wird Kate Hudson auffallend häufig an der Seite von Radsport-Legende Lance Armstrong gesichtet. Die beiden gehen bevorzugt gemeinsam essen.

Owen Wilson arbeitet wieder
Owen Wilson arbeitet wieder

Nach SelbstmordversuchOwen Wilson arbeitet wieder

Düsseldorf (RPO). Owen Wilson wird nach seinem mutmaßlichen Selbstmordversuch im kommenden Monat wieder zu arbeiten beginnen. Der Film "Marley & Me" mit Jennifer Aniston sei das erste Projekt Wilsons seit August, berichtete das Magazin "Ok!". Nach seinem mutmaßlichen Suizidversuch hatte Wilson sich mehrere Monate ausgeruht und war gereist. "Marley & Me" erzählt vom Leben eines Kolumnisten und seiner Frau, die Reporterin ist. In den USA soll der Film den Angaben zufolge am 19. Dezember ins Kino kommen.

Verbrüderung in Indien
Verbrüderung in Indien

Kino-KritikVerbrüderung in Indien

In Wes Andersons neuestem Werk "Darjeeling Limited" besteigen drei durchkrachte Brüder einen Zug nach Indien, um sich unterwegs näher zu kommen. Ein Film für Fans von Andersons neurotischem Subversiv-Humor.

Kate Hudson und Chris Robinson frisch geschieden
Kate Hudson und Chris Robinson frisch geschieden

Nach sieben Jahren EheKate Hudson und Chris Robinson frisch geschieden

Los Angeles (RPO). Kate Hudson und Rockmusiker Chris Robinson sind geschiedene Leute. Ein Gericht in Los Angeles sprach die Scheidung nach sieben Jahren Ehe offiziell aus, wie aus Justizkreisen verlautete. Die 28-jährige Hudson ist die Tochter von Oscar-Preisträgerin Goldie Hawn. Sie hat mit dem 40 Jahre alten Robertson einen dreijährigen Sohn. Hudson hatte sich im August 2006 von dem Musiker der Band "The black crowes" getrennt. Sie soll der US-Presse zufolge in jüngster Zeit ein Techtelmechtel mit Schauspieler Owen Wilson gehabt haben.

Owen Wilson weist Kate Hudson zurück
Owen Wilson weist Kate Hudson zurück

KontaktsperreOwen Wilson weist Kate Hudson zurück

Ein Schlag ins Gesicht für Schauspielerin Kate Hudson: Erfolglos habe sie versucht, nach Wilsons Selbstmordversuch Kontakt zu ihm aufzunehmen, berichtet der "Mirror" unter Berufung auf amerikanische Medien. Hudson sei bestürzt, dass Wilsons Familie ihr jeglichen Kontakt zu ihm untersagt habe.

Owen Wilson wieder zu Hause
Owen Wilson wieder zu Hause

Nach SuizidversuchOwen Wilson wieder zu Hause

Schauspieler Owen Wilson wurde am Samstag aus dem Krankenhaus entlassen. Knapp eine Woche nach seinem offentbarem Suizidversuch ist der Schauspieler zurück in seinem Haus in Santa Monica. Angaben zufolge wird der 38-Jährige dort rund um die Uhr beobachtet.

Wollte Owen Wilson sich umbringen?
Wollte Owen Wilson sich umbringen?

Hollywood-SchauspielerWollte Owen Wilson sich umbringen?

Schauspieler Owen Wilson hat vermutlich einen Suizidversuch unternommen. Der Schauspieler sei von dessen Bruder leblos in seinem Haus in Santa Monica aufgefunden worden, berichtet das US-Magazin "OK!".

Jennifer Aniston dreht mit Owen Wilson
Jennifer Aniston dreht mit Owen Wilson

Neuer FilmJennifer Aniston dreht mit Owen Wilson

Los Angeles (RPO). Schauspielerin Jennifer Aniston steht bald mit ihrem Kollegen Owen Wilson vor der Kamera. Die ehemalige "Friends"-Darstellerin habe kürzlich für eine Rolle in "Marley & Me" unterschrieben, berichtet der Branchendienst "digitalspy.co.uk". Der Film basiert auf dem gleichnamigen Bestseller des amerikanischen Journalisten John Grogan (50).

So hässlich sind die Stars
So hässlich sind die Stars

Schwere Akne, Falten, schiefe ZähneSo hässlich sind die Stars

Zur Beruhigung: Superstars sehen nicht immer so rosig aus wie auf der Leinwand. US-Fotokünstler treiben es aber auf die Spitze und verpassen Schönheiten wie Angelina Jolie, Scarlett Johansson oder Victoria Beckham per Fotomontage akute Hautprobleme, furchentiefe Falten und dunkle Augenringe. Die Rache am Schönheitswahn Hollywoods.

Schillerstraße Nr. 100
Schillerstraße Nr. 100

Die Comedy-Serie feiertSchillerstraße Nr. 100

Düsseldorf (RP). Die erfolgreiche Improvisations-Comedy feiert Jubiläum. Die Macher der Sendung zeigen einen Zusammenschnitt der besten Szenen. Produzentin und Spielleiterin Maike Tatzig gewährt Ein- und Ausblicke. Als Maike Tatzig von ihrer Idee für eine Sendung erzählte, sagte "Genial daneben"-Moderator Hugo Egon Balder nur : "Mist, das ist so einfach, warum ist mir das nicht eingefallen?" Rudi Carrell war von der ersten Folge an begeistert: "Das ist das Beste, was ich seit 20Jahren gesehen habe." Ein großes Lob für Maike Tatzig.Das einfache Konzept der Sendung funktioniert auch nach 99 Folgen noch: Eine Clique komischer Menschen trifft aufeinander und spielt Szenen aus dem Alltag - ohne Drehbuch. Anweisungen gibt es nur von der Spielleiterin. Seit September 2005 hat Maike Tatzig auch diesen Part übernommen. Sie instruiert die Akteure und versucht, das Geschehen zu lenken, damit es nicht in ein Ulk-Chaos ausartet.Die Improvisations-Comedy schalten regelmäßig mehr als zwei Millionen Zuschauer auf SAT.1 ein. Als 100. Sendung strahlt die Produktionsfirma heute einen "Director's Cut" aus - ein Zusammenschnitt der besten Szenen aus Cordula Stratmanns Wohnkulisse. Comedian Cordula und ihre ebenfalls aus dem Fernsehen bekannten Freunde haben schon so manch skurrile Situation erlebt: Ralf Schmitz mit seinen Blähungen; Martin "Maddin" Schneider, der sich beim Ausblasen von Eiern gleich eine Gehirnzelle mit auspustete; Annette Frier als Society-Hase oder giftige Freundin. Zusätzliche Dynamik ins Geschehen brachten die Überraschungssgäste: Dieter Nuhr als Blind-Date, Ingo Appelt als Pizzabote oder Rüdiger Hoffmann als Exfreund von Cordula. Bei der Auswahl des Besuchs versteift sich die Produzentin nicht auf Berufs-Komiker. Maike Tatzig: "Es kommt auf die Rolle an. Der Gast muss nicht von Natur aus komisch sein, sollte aber Sinn für Humor haben." Ihr größter Wunschgast kommt dennoch aus der Lach-Ecke: Hape Kerkeling. "Aber der ist so schwer beschäftigt", meint Maike Tatzig und scherzt, dass sie auch mit US-Stars wie Ben Stiller oder Owen Wilson Vorlieb nähme.Während das Bühnengeschehen durch die spontanen Einfälle der Darsteller ständig eine andere Wendung bekommt, überlässt Maike Tatzig bei der Vorbereitung der Sendung wenig dem Zufall. Streng planen lässt sich solch eine Show dennoch nicht. Sie lebt von der Unberechenbarkeit der Improvisationen. "Wir schreiben die Regieanweisungen so, dass sie einen roten Faden haben. Das ist jedoch alles hypothetisch, weil wir nie genau wissen, was die Comedians daraus machen", erklärt sie. Auch wenn sich an Cordulas Einrichtung nicht viel getan hat, hat sich seit der ersten Ausstrahlung am 3. September 2004 doch einiges verändert. "Vieles hat sich zum Positiven entwickelt. Wir sind ein festes Ensemble geworden, das sich blind versteht", sagt Maike Tatzig. Die Produzentin weiß, dass sich solch ein Format über die Jahre abnutzen kann, dass man Gefahr läuft, für das Publikum langweilig zu werden. "Deshalb müssen wir uns und den Zuschauern Pausen gönnen." Aber noch ist es nicht soweit: Heute heißt es wieder "Willkommen in der Schillerstraße".

Nachts im Museum: T-Rex will nur spielen
Nachts im Museum: T-Rex will nur spielen

Kino-KritikNachts im Museum: T-Rex will nur spielen

Von wegen, entspannter Job: Als Nachtwächter im New Yorker Naturkundemuseum erlebt Larry (Ben Stiller) haarsträubende Überraschungen. Als er nach einem kleinen Nickerchen aufwacht, ist das Dinosaurierskelett im Foyer verschwunden. Nach Sonnenuntergang, so zeigt die neue Komödie "Nachts im Museum", tobt in den ehrwürdigen Hallen das Leben.

Kate Hudsons Mann reicht Scheidung ein
Kate Hudsons Mann reicht Scheidung ein

Trennung jetzt offiziellKate Hudsons Mann reicht Scheidung ein

Los Angeles (RPO). Sänger Chris Robinson hat die Scheidung von Schauspielerin Kate Hudson eingereicht. Damit dürfte die Trennung des einsitigen Traumpaares offiziell sein. Die Schauspielerin hatte zuvor eine Affäre mit Kollege Owen Wilson. Robinson beantragt nun das gemeinsame Sorgerecht für ihren zweijährigen Sohn Ryder.

Owen Wilson macht keine originellen Komplimente

SchüchternOwen Wilson macht keine originellen Komplimente

München (rpo). Owen Wilson, Hollywoodstar, weiß, wie er bei Frauen ankommt. Er vertraut darauf, dass die einfachsten Methoden die besten sind: "Ich mache einer Frau Komplimente und sage ihr, dass sie schöne Augen hat. Nicht besonders originell, oder?"

Owen Wilson und Kate Hudson verliebt?

GerüchteOwen Wilson und Kate Hudson verliebt?

Düsseldorf (rpo). Schauspieler Owen Wilson und seine Kollegin Kate Hudson leugnen hartnäckig, eine Affäre miteinander zu haben. Beobachter bezeugen allerdings, dass es zwischen den beiden gewaltig knistert.

Owen Wilson: "Ich bin Single!"

BeziehungsgerüchteOwen Wilson: "Ich bin Single!"

London (rpo). Schauspieler Owen Wilson beharrt darauf, Single zu sein. An Gerüchten um eine Liebesbeziehung mit seiner Kollegin Kate Hudson sei überhaupt nichts dran, behauptete er. Kinder hätte er trotzdem gerne.

Owen Wilson gewinnt Wortgefecht mit Humor
Owen Wilson gewinnt Wortgefecht mit Humor

SchlagfertigOwen Wilson gewinnt Wortgefecht mit Humor

Düsseldorf (rpo). Owen Wilson (37), Hollywoodstar, hat äußerst schlagfertigen Humor bewiesen. Mit der Siebziger-Jahre-Band "Steely Dan" lieferte er sich einen eigenwilligen verbalen Schlagabtausch in einem nicht ganz ernst gemeinten Streit.