Pamela Anderson - News und aktuelle Informationen

Pamela Anderson - News und aktuelle Informationen

Foto: dpa, cb mb tba

Pamela Anderson

Warum feiern wir Frauen, wenn sie ungeschminkt sind?
Warum feiern wir Frauen, wenn sie ungeschminkt sind?

Pamela Anderson ohne Make-upWarum feiern wir Frauen, wenn sie ungeschminkt sind?

Analyse · Pamela Anderson erschien auf der Pariser Fashion Week ganz ohne Make-up und erntete dafür viel Applaus. Warum Frauen damit ein wichtiges Zeichen setzen, die Diskussion über das äußere Erscheinungsbild aber problematisch bleibt.

Pamela Andersons ungeschminkter Look ist „starke Botschaft“
Pamela Andersons ungeschminkter Look ist „starke Botschaft“

Auftritt bei der Pariser Fashion WeekPamela Andersons ungeschminkter Look ist „starke Botschaft“

Die US-amerikanische Schauspielerin Pamela Anderson ist auf der Pariser Fashion Week ungeschminkt aufgetaucht – und hat prompt Zuspruch von Schauspielkollegen bekommen. Die Details.

Viel mehr als nur Schönheits-OPs
Viel mehr als nur Schönheits-OPs

Plastische Chirurgie in MönchengladbachViel mehr als nur Schönheits-OPs

Chefarzt Panagiotis Theodorou richtete 2014 im Bethesda Krankenhaus die Abteilung für plastische und ästhetische Chirurgie ein. Dort ist das Behandlungsspektrum wesentlich breiter als vielfach angenommen.

Pamela Anderson kündigt Doku an - „Kein Opfer, sondern Überlebende“
Pamela Anderson kündigt Doku an - „Kein Opfer, sondern Überlebende“

Auf NetflixPamela Anderson kündigt Doku an - „Kein Opfer, sondern Überlebende“

Schauspielerin Pamela Anderson hat eine Netflix-Doku über ihr Leben angekündigt. Der Streaming-Dienst schrieb auf Twitter: „Pamela Anderson ist bereit, ihre Geschichte in einer neuen Dokumentation zu erzählen.“

Bodyguard-Legende Peter Althof will im Dschungelcamp auf die anderen achtgeben
Bodyguard-Legende Peter Althof will im Dschungelcamp auf die anderen achtgeben

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ 2022Bodyguard-Legende Peter Althof will im Dschungelcamp auf die anderen achtgeben

Ihn sah man schon neben Claudia Schiffer, Pamela Anderson und Tiger Woods – als deren Personenschützer. Jetzt zieht Peter Althof mit 66 Jahren ins Dschungelcamp ein und will dort eine ganz bestimmte Rolle einnehmen.

Pamela Anderson trennt sich vom fünften Ehemann - nach nur zwölf Tagen
Pamela Anderson trennt sich vom fünften Ehemann - nach nur zwölf Tagen

„Das Leben ist eine Reise“Pamela Anderson trennt sich vom fünften Ehemann - nach nur zwölf Tagen

Fünf Mal hat Pamela Anderson bereits geheiratet - und sich vier Mal wieder scheiden lassen. Wird es ein fünftes Mal geben? Nur zwölf Tage nach ihrer Hochzeit hat Anderson ihre Ehe mit Jon Peters auf Eis gelegt.

Pamela Anderson heiratet Produzenten Jon Peters

Laut US-MedienberichtPamela Anderson heiratet Produzenten Jon Peters

Im privaten Kreis haben Pamela Anderson und Jon Peters laut US-Medien am Montag geheiratet. Andersons Sprecher bestätigte die Berichte.

Was der Wendler zu den Nackt-Fotos seiner Freundin sagt
Was der Wendler zu den Nackt-Fotos seiner Freundin sagt

Laura zieht für den „Playboy“ blankWas der Wendler zu den Nackt-Fotos seiner Freundin sagt

Gerade mal 19 Jahre alt und schon im „Playboy“: Wendler-Freundin Laura Müller wird das Cover der neuen Ausgabe zieren. Der Schlagersänger unterstützt sie dabei.

Club-Flair im Theaterkeller

SchauspielhausClub-Flair im Theaterkeller

Das Schauspielhaus eröffnet seine neue Bühne mit einem bunten Amerika-Abend.

Lieber TV-Dreh als Training - Marseille schmeißt Weltmeister Rami raus

Ex-Freund von Pamela AndersonLieber TV-Dreh als Training - Marseille schmeißt Weltmeister Rami raus

Der französische Fußball-Erstligist Olympique Marseille hat sich laut Medienberichten von Adil Rami getrennt. Hintergrund könnte des Weltmeisters in einem Reality-TV-Format sein.

Pamela Anderson ist wieder solo

Ex-"Baywatch“-Star gibt Trennung bekanntPamela Anderson ist wieder solo

Der ehemalige "Baywatch"-Star Pamela Anderson ist wieder solo: Die US-Schauspielerin schrieb auf Instagram, sie habe sich nach zwei Jahren von dem französischen Fußballer Adil Rami getrennt. Außerdem fand die 51-Jährige deutliche Worte.

Pamela Anderson mischt im Europa-Wahlkampf mit
Pamela Anderson mischt im Europa-Wahlkampf mit

Brüssel statt „Baywatch“Pamela Anderson mischt im Europa-Wahlkampf mit

Mit weißer Sonnenbrille ist die Schauspielerin auf Wahlplakaten der Vereinigung „Demokratie in Europa“ zu sehen. Sie ist der deutsche Ableger der linken paneuropäischen Bewegung „Diem25“, die der ehemalige griechische Finanzminister Gianis Varoufakis mitbegründet hat.

Pamela Anderson besucht Julian Assange im Gefängnis
Pamela Anderson besucht Julian Assange im Gefängnis

Ex-Baywatch-Star unterstützt Wikileaks-GründerPamela Anderson besucht Julian Assange im Gefängnis

Pamela Anderson hat Wikileaks-Gründer Julian Assange am Dienstag im Gefängnis in London besucht. „Er hat es nicht verdient, in einem Hochsicherheitsgefängnis zu sitzen. Er hat niemals eine Gewalttat begangen. Er ist unschuldig.“

Rebell und umstrittener Hacker
Rebell und umstrittener Hacker

Julian Assange im PortraitRebell und umstrittener Hacker

Der Australier Julian Assange hat sich viele Feinde gemacht. Als Mitbegründer der Plattform Wikileaks enthüllte er brisante Informationen von Regierungen und Unternehmen. Seine Vorgehensweise ist aber auch umstritten.

"Mörtel" Lugner kommt mit Ex-Supermodel Elle Macpherson zum Opernball
"Mörtel" Lugner kommt mit Ex-Supermodel Elle Macpherson zum Opernball

„Schaulaufen“ in Wien"Mörtel" Lugner kommt mit Ex-Supermodel Elle Macpherson zum Opernball

In diesem Jahr schmückt sich der österreichische Bauunternehmer Richard "Mörtel" Lugner mit einem ehemaligen Supermodel auf dem Wiener Opernball. Die Australierin Elle MacPherson hat zugesagt.

Villa von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt
Villa von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt

Feuerwalze frisst sich immer weiterVilla von Thomas Gottschalk in Malibu abgebrannt

Mehr als 6000 Häuser in Kalifornien sind abgebrannt, viele davon im Promi-Ort Malibu. Eins davon gehörte Thomas Gottschalk. Der moderierte gerade eine Benefiz-Gala in Deutschland, als er die Nachricht erhielt.

Pamela Anderson zu Gast bei der "Lambertz Monday Night"
Pamela Anderson zu Gast bei der "Lambertz Monday Night"

Promiauflauf in KölnPamela Anderson zu Gast bei der "Lambertz Monday Night"

Zahlreiche Stars und Sternchen und dazu Mode aus Schokolade - Printenkönig Hermann Bühlbecker hat in Köln mit vielen Gästen die 19. "Lambertz Monday Night" gefeiert. Wir zeigen die Bilder des Abends.

Melanie Griffith begleitet Richard "Mörtel" Lugner
Melanie Griffith begleitet Richard "Mörtel" Lugner

Wiener OpernballMelanie Griffith begleitet Richard "Mörtel" Lugner

Jedes Jahr sucht sich Richard Lugner eine berühmte Frau, die an seiner Seite den Wiener Opernball besucht. In diesem Jahr wird Melanie Griffith den Unternehmer begleiten.

Klok und Anderson auf der Bühne
Klok und Anderson auf der Bühne

MagieKlok und Anderson auf der Bühne

Hans Klok, der schnellste Illusionist der Welt, wagt sich mit "House of Mystery" an eine neue Show. In über zwei Jahren Vorbereitungszeit hat er sein besonderes Konzept entwickelt: er selbst ist Protagonist einer aufregenden Story - inszeniert mit mystischen Elementen, verblüffenden Illusionen und beeindruckenden Effekten.

Das Farbfernsehen wird 50

BerlinDas Farbfernsehen wird 50

In der Show "Wir lieben Fernsehen" erinnern sich Größen des öffentlichen Lebens an ihre schönsten TV-Momente.

Gute Quoten für neuen MacGyver
Gute Quoten für neuen MacGyver

BerlinGute Quoten für neuen MacGyver

25 Jahre nach dem Ende des Originals ist die Serie zurück im deutschen Fernsehen. Sat.1 feiert einen Publikumserfolg.

Pamela Anderson schreibt Liebesbrief an Julian Assange
Pamela Anderson schreibt Liebesbrief an Julian Assange

Playboy-Model als AktivistinPamela Anderson schreibt Liebesbrief an Julian Assange

Sie wurde als Playboy-Model und Baywatch-Star bekannt, engagiert sich mittlerweile aber vor allem für Tier- und Menschenrechte. Nun setzt sich Pamela Anderson für Wikileaks-Gründer Julian Assange ein — und erklärt, was sie so sehr an ihm liebt.

Neue Lebensretter bei "Baywatch"
Neue Lebensretter bei "Baywatch"

Der Klassiker ist zurückNeue Lebensretter bei "Baywatch"

Die TV-Serie kommt nun mit einer komplett neuen Besetzung ins Kino. Im Fernsehen waren die Rettungsschwimmer allerdings deutlich besser.

Beruflicher Werdegang

Pamela Anderson wurde bei einem Footballspiel entdeckt und bekam schnell Werbeangebote unterschiedlicher Firmen. Diese Aufnahmen waren so erfolgreich, dass sie noch im selben Jahr ein Angebot bekam, sich für den Playboy ablichten zu lassen. So folgte schnell das erste Cover Bild Pams im Playboy-Magazin.

Durch diese ersten Erfolge, versuchte sich Pamela Anderson Anfang der 1990er Jahre in Los Angeles als Schauspielerin. Erste Erfahrungen im TV-Bereich konnte Pam mit ihrer Rolle der "Lisa" in der Sendung "Hör mal wer da hämmert" mit Tim Allen verbuchen. Ihren schauspielerischen Durchbruch hatte Pam allerdings durch die Verkörperung der Rolle der Rettungsschwimmerin "Casey Jean Parker" in der TV-Sendung "Baywatch". In dieser Rolle war Anderson im Zeitraum von 1992 bis 1997 zu sehen.

Weitere Schauspielrollen sollten nicht nur in TV-Sendungen, sondern auch in Kinofilmen folgen. Dazu zählt unter anderem der Film "Barb Wire - Flucht in die Freiheit" aus dem Jahr 1996, für den Pam allerdings den Negativpreis der "Goldenen Himbeere" als schlechteste Schauspielerin erhielt. Heute ist Anderson überwiegend im TV-Bereich zu sehen. So nahm sie beispielsweise an der zehnten Staffel der Sendung "Dancing with the Stars" teil, die von Beginn an die höchsten Einschaltquoten der Sendung verbuchen konnte.

Engagement im Tierschutz

Heute setzt sich der ehemalige Baywatch- und Playboystar verstärkt für die Rechte von Tieren ein. So hat Pam beispielsweise mit einem Undercover Bericht bei der Fastfood-Kette "Kentucky Fried Chicken" Missstände in den Schlachthöfen des Unternehmens aufgedeckt, in denen Tiere misshandelt werden und Qualen erleiden müssen.

Auch die Tierschutzorganisation "Peta" macht auf dieses Engagement Pams aufmerksam und fordert Verbraucher auf, das Unternehmen zu boykottieren, bis dieses seine Vorgehensweise verbessert und im Sinne der Organisation "Peta" und des Tierschutzes handelt. Andersons Projekt hinsichtlich der Wahrung des Tierschutzes erlangte unter den Namen "Kentucky Fried Cruelty" Bekanntheit.