Paralympics 2016 - alle aktuellen Informationen
Paralympics 2016 - alle aktuellen Informationen FOTO: dpa, gp ss hpl
Paralympics
Lokalsport

Johannes Floors sprintet neuen Europarekord

Beim Integrativen Sportfest des TSV Bayer sprintete Paralympics-Sieger Johannes Floors über 100 Meter in 10,88 Sekunden zum Europarekord der Klasse T-43. Im Finale war er in 10,77 Sekunden noch schneller - allerdings bei unzulässigem Rückenwind (+2,9). Auch seinem Disziplinkollegen Léon Schäfer gelang eine neue Bestmarke. In einem Lauf unter anderem mit dem australischen Paralympics-Sieger Scott Reardon steigerte er sich auf 12,70 Sekunden. Weitspringer Markus Rehm landete im Wettkampf mit dem Niederländer Ronald Hertog und Olympia-Teilnehmer Alyn Camara (ASV Köln) nach 8,05 Metern auf Platz eins. mehr

Kugelstoßen

Paralympics-Sieger Kappel verbessert Weltrekord

Kugelstoß-Paralympics-Sieger Niko Kappel hat beim Münchener Ludwig-Jall-Sportfest einen Weltrekord aufgestellt. Sieben Wochen vor der WM in London verbesserte der 22-Jährige vom VfL Sindelfingen die bisherige Bestmarke des Polen Bartosz Tyszkowski um 21 Zentimeter auf 13,78 Meter. "Es war noch nicht der perfekte Stoß. Da ist noch Potenzial vorhanden und ich muss das System weiter stabilisieren und perfektionieren", sagte der Goldmedaillen-Gewinner von Rio und ist sich sicher, dass Dauerrivale Tyszkowski in London nun besonders motiviert ist. "Er ist jetzt mit Sicherheit noch mehr angestachelt. Und auch ein Amerikaner stößt inzwischen über 13 Meter. Ich habe in den sieben Wochen also noch viel zu tun", sagte der kleinwüchsige Kappel. mehr

Thema

Paralympics