Pau Gasol
NBA

Pau Gasol wechselt zu den Spurs

Spaniens Basketball-Star Pau Gasol wechselt in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA zu den San Antonio Spurs. Das teilte der 35-Jährige am Dienstag via Twitter mit. "Nachdem ich die letzten Tage viel nachgedacht habe, habe ich mich entschieden, zu den Spurs zu gehen", schrieb Gasol: "Ich freue mich auf dieses neue Kapitel." Seit 2014 hatte der Power Forward bei den Chicago Bulls gespielt. Gasol soll bei den Spurs die Nachfolge von Tim Duncan antreten. Der wohl beste Power Forward der NBA-Geschichte soll nach Medienberichten vor seinem Rücktritt stehen. Duncan spielt seit 19 Jahren für die Spurs und hatte an allen fünf Titeln des Clubs entscheidenden Anteil. Nach ESPN-Informationen soll Gasol einen mit 30 Millionen Dollar dotierten Zweijahresvertrag unterschrieben haben. Gasol war nach Ablauf seines Vertrages in Chicago ein sogenannter Free Agent und war auch bei den Portland Trail Blazers, Minnesota Timberwolves und Toronto Raptors im Gespräch. mehr