Paul Breitner

Hoeneß ist nicht mehr tragbar
Hoeneß ist nicht mehr tragbar

Kommentar zum FC BayernHoeneß ist nicht mehr tragbar

Die Fehltritte von Uli Hoeneß in den vergangenen Wochen werfen die Fragen auf, ob der Klubboss noch Herr der Lage ist – und wie lange für den FC Bayern noch tragbar. Ein Kommentar.

Hoeneß sorgt für turbulenten Adventssonntag beim FC Bayern
Hoeneß sorgt für turbulenten Adventssonntag beim FC Bayern

Möglicher Abschied, Streit mit Paul BreitnerHoeneß sorgt für turbulenten Adventssonntag beim FC Bayern

Bayern München gewinnt, trotzdem herrscht reichlich Unruhe - dank Uli Hoeneß. Der Präsident sorgte am Sonntag mit Äußerungen zu seiner Zukunft und zu Paul Breitner für Aufsehen.

Rudi Völler springt im Fall Breitner Uli Hoeneß zur Seite
Rudi Völler springt im Fall Breitner Uli Hoeneß zur Seite

Sport-Geschäftsführer von Bayer 04Rudi Völler springt im Fall Breitner Uli Hoeneß zur Seite

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat Vereinslegende Paul Breitner nach kritischen Äußerungen von der Ehrentribüne verbannt. Bayer 04-Sportdirekot Rudi Völler hat nun Partei in dem Streit ergriffen.

Fans pfeifen und buhen Hoeneß aus
Fans pfeifen und buhen Hoeneß aus

Hauptversammlung der BayernFans pfeifen und buhen Hoeneß aus

Die Hauptversammlung des FC Bayern München war diesmal kein Vergnügen für Bayern-Präsident Uli Hoeneß. Als er die Diskussion um den Streit mit Paul Breitner verweigerte, buhten ihn viele Mitglieder aus. Hoeneß zeigte sich verletzt von der Reaktion.

Bayern-Bosse blicken trotz vieler Baustellen gelassen auf Jahreshauptversammlung
Bayern-Bosse blicken trotz vieler Baustellen gelassen auf Jahreshauptversammlung

Platz fünf in der Liga und andauernde TrainerdiskussionBayern-Bosse blicken trotz vieler Baustellen gelassen auf Jahreshauptversammlung

Trotz des deutlichen Sieges gegen Benfica könnte die Jahreshauptversammlung des FC Bayern ungemütlich werden. Im Fokus stehen vor allem Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Die Bosse blicken dem Termin aber gelassen entgegen.

Aufstand im Hofstaat des FC Bayern
Aufstand im Hofstaat des FC Bayern

AnalyseAufstand im Hofstaat des FC Bayern

Beim FC Bayern München brennt es derzeit lichterloh. Das liegt auch an veralteten Machtstrukturen im Verein. Es wäre dringend an der Zeit, neue Impulse zuzulassen. Doch in der Chefetage sieht man die Dringlichkeit noch nicht gekommen.

Hoeneß verbannt Klub-Legende Breitner von der Ehrentribüne
Hoeneß verbannt Klub-Legende Breitner von der Ehrentribüne

Ärger beim FC BayernHoeneß verbannt Klub-Legende Breitner von der Ehrentribüne

Bayern-Präsident Uli Hoeneß greift durch. Klub-Legende Paul Breitner darf beim Rekordmeister nicht mehr auf die Ehrentribüne. Grund soll die Kritik des 67-Jährigen an den Bayern-Chefs nach der Wut-Pressekonferenz gewesen sein.

DFB eröffnet die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs
DFB eröffnet die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs

Im Dortmunder FußballmuseumDFB eröffnet die Ruhmeshalle des deutschen Fußballs

Der DFB hebt die Ruhmeshalle seiner größten Helden aus der Taufe – das Walhalla des deutschen Fußballs. Eine Jury aus Sportjournalisten, unter Beteiligung der Rheinischen Post, hat dessen Gründungsmitglieder nominiert.

Claudio Pizarro mit Sport-Bambi ausgezeichnet

Nicht Robben und RiberyClaudio Pizarro mit Sport-Bambi ausgezeichnet

Werder Bremens Stürmer Claudio Pizarro ist mit dem Sport-Bambi ausgezeichnet worden. Fußball-Weltmeister Paul Breitner überreichte dem 40-Jährigen am Freitag die Trophäe.

Bayern-Legende Breitner ledert gegen Hoeneß und Rummenigge
Bayern-Legende Breitner ledert gegen Hoeneß und Rummenigge

Entsetzen über PressekonferenzBayern-Legende Breitner ledert gegen Hoeneß und Rummenigge

Paul Breitner kann nur mit dem Kopf schütteln. Die heiß diskutierte Pressekonferenz von Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge samt Medienschelte kritisiert er scharf. Rummenigge verteidigt den Auftritt.

Rummenigge verteidigt Bayern-PK - und tadelt Hoeneß
Rummenigge verteidigt Bayern-PK - und tadelt Hoeneß

Vorstandschef von Medienecho nicht überraschtRummenigge verteidigt Bayern-PK - und tadelt Hoeneß

Karl-Heinz Rummenigge verteidigt die viel diskutierte Pressekonferenz der Bayern und spricht erstmals über die genauen Motive. Ganz glücklich mit dem Verlauf ist er aber nicht. Eine Bayern-Legende ist dagegen entsetzt über das Bild, das die Vereins-Bosse aktuell abgeben.

Bayern und Inter seit 1982 in jedem WM-Finale vertreten
Bayern und Inter seit 1982 in jedem WM-Finale vertreten

Irre SerieBayern und Inter seit 1982 in jedem WM-Finale vertreten

Durch den Einzug von Frankreich und Kroatien ins WM-Finale findet eine kuriose Serie ihre Fortsetzung. Seit der WM 1982 in Spanien waren die internationalen Topvereine Bayern München und Inter Mailand stets mit Spielern im Endspiel vertreten.

Wer den Ball hat, verliert
Wer den Ball hat, verliert

Das Ende des Tiki-TakaWer den Ball hat, verliert

Nicht nur das WM-Aus der spanischen Tiki-Taka-Spezialisten zeigt: Der Siegeszug des Ballbesitzfußballs ist vorbei.

Fünf Erkenntnisse aus der Auftaktpleite
Fünf Erkenntnisse aus der Auftaktpleite

Stolperstart gegen MexikoFünf Erkenntnisse aus der Auftaktpleite

Wankende Weltmeister-Säulen, defensive Löcher von der Größe Sibiriens, die schwere Bürde WM-Titel: Die 0:1-Auftaktpleite der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Russland gegen Mexiko brachte Bundestrainer Joachim Löw wichtige Erkenntnisse.

DFB verzichtet auf Musik-Act beim Pokalfinale
DFB verzichtet auf Musik-Act beim Pokalfinale

Pfiffe gegen Helene FischerDFB verzichtet auf Musik-Act beim Pokalfinale

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird nach der Kritik im Vorjahr beim DFB-Pokalfinale am 19. Mai (20.30 Uhr/ARD) zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt auf einen Showact zur Halbzeit verzichten.

Ein Abend voller Shows

DüsseldorfEin Abend voller Shows

Gleich drei Sender füllen den Samstag mit Unterhaltungsspektakeln und viel Prominenz.

Trabrennbahn: Ein Treff für Promis
Trabrennbahn: Ein Treff für Promis

DinslakenTrabrennbahn: Ein Treff für Promis

Für die ZDF-Show "Nase vorn" waren in den 1980er Jahren immer wieder Stars auf der Trabrennbahn zu Gast. Daran erinnert sich Theo Lettgen, der Vorsitzende des Niederrheinischen Trabrennvereins, noch heute gerne zurück.

Proll-Poet testet Gags im Bürgerhaus
Proll-Poet testet Gags im Bürgerhaus

ReesProll-Poet testet Gags im Bürgerhaus

Atze Schröder war einer der Ersten, den das Kulturbüro vor Jahren nach Rees holte - jetzt war er wieder da. Und alle bekamen ihr Fett weg: Veganer, Frutarier, Bocholter, dicke Frauen, behaarte Männer, Bischof Tebarts-van Elst und die Problemfamilien in Duisburg-Marxloh.

Breitner legt Amt als Markenbotschafter nieder
Breitner legt Amt als Markenbotschafter nieder

Bayern MünchenBreitner legt Amt als Markenbotschafter nieder

Paul Breitner legt seinen Posten als Markenbotschafter von Rekordmeister Bayern München zum 31. März nieder. Der Weltmeister von 1974 habe gekündigt und wolle damit einen Generationswechsel vollziehen.

Bayern reisen nach Asien — Elber, Lizarazu und Salihamidzic Botschafter
Bayern reisen nach Asien — Elber, Lizarazu und Salihamidzic Botschafter

Sommer-VorbereitungBayern reisen nach Asien — Elber, Lizarazu und Salihamidzic Botschafter

Bayern München wird in diesem Sommer erneut auf Asien-Tour gehen, um seine Auslandsvermarktung weiter anzukurbeln. Der deutsche Rekordmeister bestreitet im Juli im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison "zwei Spiele in Singapur und zwei Spiele in China".

Helmut Markwort orderte zum 80. Geburtstag Uerige
Helmut Markwort orderte zum 80. Geburtstag Uerige

AuswärtsspielHelmut Markwort orderte zum 80. Geburtstag Uerige

1966 lebte Helmut Markwort in Düsseldorf. Er war 30 Jahre alt und Journalist beim "Stern". Den Uerige kannte er da schon ein paar Jahre, der Chefredakteur des "Mittag", der sein Nierenleiden mit Altbier therapierte, hatte ihn dorthin mitgenommen.

Meister der gekonnten Schmähattacken
Meister der gekonnten Schmähattacken

DuisburgMeister der gekonnten Schmähattacken

Wolfgang Trepper zog bei seinem zehnten Auftritt im Steinhof mal wieder alle Register. In der Zugabe bewies der Comedian und Kabarettist aber auch, dass er die leisen Töne beherrscht.

Paul Breitner feiert seinen 65. Geburststag

MünchenPaul Breitner feiert seinen 65. Geburststag

17 Stunden durfte sich Paul Breitner als Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fühlen. "Egidius Braun hatte mich um Hilfe gebeten. Er brauchte mich, wie er sagte, als eine Art Konkursverwalter des deutschen Fußballs für einen begrenzten Zeitraum", erzählte der 48-malige frühere Nationalspieler einmal über das Jahr 1998. Einige Herrschaften im DFB-Präsidium hätten Verbandsboss Braun aber damals aufgezeigt, "dass die Benennung eines Teamchefs nicht allein Chefsache ist".

Breitner meckert über EM-Niveau
Breitner meckert über EM-Niveau

"Tiefpunkt jeder Idee"Breitner meckert über EM-Niveau

Der frühere Nationalspieler Paul Breitner (64) ist enttäuscht vom Niveau der EM 2016 in Frankreich.

Gentleman: "Dürfen uns nicht einschüchtern lassen"
Gentleman: "Dürfen uns nicht einschüchtern lassen"

Angst vor neuen TerroranschlägenGentleman: "Dürfen uns nicht einschüchtern lassen"

Der Kölner Reggaemusiker Gentleman denkt mit Vorliebe an Paul Breitners Fernschuss im WM-Finale 1982 zurück. Sein Geheimfavorit für die EM ist Polen. Die Angst vor neuem Terror will er verdrängen - obwohl er selbst schon im "Bataclan" spielte.

Beckmanns Sportschule begleitet EM-Spiele

TalkshowBeckmanns Sportschule begleitet EM-Spiele

In seiner Talkshow begrüßt der Moderator prominente Gäste zu Themen wie Fußballernahrung oder Taktik.

Krefelds "Mahut" Wolfgang Nehring ist tot
Krefelds "Mahut" Wolfgang Nehring ist tot

KrefeldKrefelds "Mahut" Wolfgang Nehring ist tot

Es ist eine Geschichte mit Glanz und Schatten: Zoopfleger Wolfgang Nehring feierte in den 70er und 80er Jahren Erfolge als "Mahut", als Elefantenführer. Doch dann sperrte er sich gegen neuere Entwicklungen in der Haltung der Tiere.

Lieber Breitner als Alicia Keys
Lieber Breitner als Alicia Keys

Superstar soll bei CL-Finale singenLieber Breitner als Alicia Keys

Meinung · Gut geklaut ist besser als schlecht selbst erfunden. Von daher muss es gar nicht von Nachteil sein, dass die Champions League der Fußballer beim American Football abkupfert. Etwa wenn es um Unterhaltung geht. Beim Super Bowl ist die Halbzeitshow in der Regel mindestens genauso aufregend wie das Spiel selbst und die mit gigantischem Aufwand produzierten Werbespots.

Seniorenresidenz Carpe Diem feiert fünfjähriges Bestehen in Haan

HaanSeniorenresidenz Carpe Diem feiert fünfjähriges Bestehen in Haan

"Ein gutes Zuhause" sei die Seniorenresidenz Carpe Diem für ihre Mieter und Bewohner seit fünf Jahren, sagt Michael Borchert, der doch erst seit einem Monat Einrichtungsleiter in Haan ist. Das erste Jubiläum wurde gefeiert, mit vielen geladenen Gästen, mit Musik, Sekt, Selters und Buffet.

Hölzenbein hat keine Lust auf eine große Feier
Hölzenbein hat keine Lust auf eine große Feier

Weltmeister wird 70Hölzenbein hat keine Lust auf eine große Feier

Am Mittwoch feiert Eintracht-Ikone Bernd Hölzenbein seinen 70. Geburtstag. An die Rente denkt der Weltmeister von 1974 aber noch lange nicht.

Neue Verwaltungszentrale im D 2-Park?
Neue Verwaltungszentrale im D 2-Park?

RatingenNeue Verwaltungszentrale im D 2-Park?

Der Wegzug von Vodafone ist beschlossene Sache. Die BU fordert eine Debatte zum umstrittenen Rathaus-Projekt.

Real Madrid trauert um Velazquez

Tod nach HerzinfarktReal Madrid trauert um Velazquez

Real Madrid trauert um seinen langjährigen Mittelfeldspieler Manuel Velazquez. Der gebürtige Madrilene, einer der dominierenden Akteure der 60er und 70er Jahre, verstarb am Freitag im Alter von 72 Jahren nach einem Herzinfarkt. Das gaben die Königlichen auf ihrer Homepage bekannt. Velazquez absolvierte von 1965 bis 1977 insgesamt 402 Spiele für Real, unter anderem an der Seite von Günter Netzer und Paul Breitner. Der Regisseur gewann mit Madrid sechsmal die Meisterschaft, dreimal den Pokal und 1966 den Europapokal der Landesmeister. Zehnmal spielte Velazquez für die spanische Nationalmannschaft.

Messi sticht Ronaldo aus
Messi sticht Ronaldo aus

Weltfußballer 2015Messi sticht Ronaldo aus

Der 28-Jährige setzte sich bei der Wahl des Weltverbands Fifa gegen Cristiano Ronaldo (30/Real Madrid) und seinen Teamkollegen vom FC Barcelona, Neymar (23/Brasilien), durch.

Guardiola und Bayern-Tross reisen nicht zur Fifa-Gala
Guardiola und Bayern-Tross reisen nicht zur Fifa-Gala

Weltfußballer-WahlGuardiola und Bayern-Tross reisen nicht zur Fifa-Gala

Ohne Trainer Pep Guardiola und die elf für die Weltauswahl nominierten Profis von Bayern München geht am Montag in Zürich die Kür der Weltbesten des Fußballs im Jahr 2015 über die Bühne.

Zidane-Beförderung mit Vorsicht zu genießen
Zidane-Beförderung mit Vorsicht zu genießen

Ehemalige Real-StarsZidane-Beförderung mit Vorsicht zu genießen

Frühere deutsche Stars des spanischen Rekordmeisters Real Madrid sehen die Ernennung des dreimaligen Weltfußballers Zinedine Zidane (43) zum Trainer der Königlichen mit gemischten Gefühlen.

Die Heldengeschichten des FC Bayern

Bildband "FC Bayern Helden"Die Heldengeschichten des FC Bayern

Der FC Bayern München blickt auf eine äußerst erfolgreiche Vereinshistorie zurück. Über 50 Titel sammelte der Klub bisher, ein Ende ist nicht in Sicht. Im Bildband "FC Bayern Helden" werden sowohl die schweren als auch glorreichen Zeiten beleuchtet.

Endspurt im Malteserstift St. Antonius

SolingenEndspurt im Malteserstift St. Antonius

Nächste Woche nimmt die Bauaufsicht das neue Seniorenzentrum an der Schützenstraße ab. Auf dem ehemaligen Gelände der Brauerei Beckmann ist am 1. Oktober Eröffnung. Nutzungsänderung für alten Brauereiturm erwartet.

Droht den Bayern ohne Schweinsteiger der Absturz?
Droht den Bayern ohne Schweinsteiger der Absturz?

Abschied einer Klub-IkoneDroht den Bayern ohne Schweinsteiger der Absturz?

Bei Bayern München endet nach 17 Jahren die Ära Bastian Schweinsteiger. Der Rekordmeister hat schon einige Abschiede von Klub-Ikonen wie Franz Beckenbauer, Paul Breitner oder Gerd Müller erlebt — mit unterschiedlichen Auswirkungen.

Treue-Vertrag für Retter Dardai
Treue-Vertrag für Retter Dardai

Trainer von Herta BSCTreue-Vertrag für Retter Dardai

Es ist eine ungewöhnliche und sympathische Verlängerung, aber auch ein Experiment mit Risiken. Nach schwierigen Verhandlungen bekommt Hertha-Retter Pal Dardai einen Vertrag mit Bleibe-Garantie. Sollte er als Chefcoach scheitern, rückt er zurück ins dritte Glied.

Lothar Matthäus holt seinen Schuh aus dem Bayern-Museum
Lothar Matthäus holt seinen Schuh aus dem Bayern-Museum

ZoffLothar Matthäus holt seinen Schuh aus dem Bayern-Museum

Die Beziehung zwischen dem FC Bayern und Lothar Matthäus ist seit seinem Abschiedsspiel beschädigt. Jetzt schlägt der Rekordnationalspieler im Streit ein neues Kapitel auf. Er hat seinen Schuh aus der Bayern-Erlebniswelt zurückgefordert.

Torlinientechnik kommt definitv zum Einsatz
Torlinientechnik kommt definitv zum Einsatz

DFB-PokalTorlinientechnik kommt definitv zum Einsatz

Die Torlinientechnik wird beim DFB-Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Wolfsburg am 30. Mai in Berlin definitiv ihre Premiere im deutschen Profifußball feiern.

Malteserstift bekommt bald Nachbarn

SolingenMalteserstift bekommt bald Nachbarn

Bis zur Eröffnung des Seniorenpflegeheims an der Schützenstraße am 1. Oktober soll auch die Fassade des denkmalgeschützten Brauereiturms saniert sein. Die Besitzer planen dort Wohnungen und gewerbliche Nutzung.

Bayern München spielt für Kinderhilfe Organtransplantation

AktionstagBayern München spielt für Kinderhilfe Organtransplantation

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München füllt durch einen Aktionstag die seit einem Jahr bestehende Kooperation mit der Kinderhilfe Organtransplantation (KIO) mit Leben. Beim Heimspiel am 25. April gegen Hertha BSC werden elf transplantierte Kinder mit den Bayern-Profis einlaufen. Auf allen Plätzen der Arena wird ein Flyer mit einem Organspendeausweis liegen, den ein gemeinsames Logo des FC Bayern und der KIO ziert. "Das ist eine überragende Chance, um auf das Thema aufmerksam zu machen", sagte Ex-Weltmeister und Bayern-Repräsentant Paul Breitner auf einer KIO-Veranstaltung in Frankfurt/Main und meinte: "Auch die Mannschaft ist ganz nah an diesem Thema dran, das ist mit dem Mannschaftsrat abgesprochen."

Zoll kontrolliert Arbeiter auf Malteserstift-Baustelle
Zoll kontrolliert Arbeiter auf Malteserstift-Baustelle

SolingenZoll kontrolliert Arbeiter auf Malteserstift-Baustelle

Im Mai vergangenen Jahres wurde der Grundstein gelegt, Ende November war Richtfest. Läuft alles nach Plan weiter, kann das Malteserstift St. Antonius auf dem früheren Gelände der Brauerei Beckmann an der Schützenstraße voraussichtlich im September dieses Jahres eröffnet werden.

"König Fußball" droht der Sturz vom Thron

Nach Doping-Enthüllungen"König Fußball" droht der Sturz vom Thron

Dopingexperte Perikles Simon warnt den Profifußball davor, seinen Stellenwert als Sportart Nummer eins zu verlieren. Zudem prangern frühere Stars den Umgang mit dem Thema an.

Breitner: "Habe immer gesagt, dass im Fußball gedopt wird"
Breitner: "Habe immer gesagt, dass im Fußball gedopt wird"

Ehemaliger Bayern-ProfiBreitner: "Habe immer gesagt, dass im Fußball gedopt wird"

Der frühere Weltmeister Paul Breitner attestiert dem Fußball im Zuge der jüngsten Doping-Enthüllungen eine "seit Jahren gelebte verlogene Mentalität".

Doping im Fußball? Was ist das?

Enthüllungen aus FreiburgDoping im Fußball? Was ist das?

Die Mär vom dopingfreien Fußball ist zumindest für die Vergangenheit so gut wie widerlegt. Offen darüber sprechen will aber kaum einer der ehemaligen Profis, auch nicht die ganz großen Stars ihrer Zeit.

Wenn Social Media in die Hose geht

Weiser und Alaba im TangaWenn Social Media in die Hose geht

Ein peinliches Doppel-Selfie von Mitchell Weiser und David Alaba in Stringtangas wirft die Frage nach dem Umgang mit sozialen Netzwerken auf. Werden die Fußballer nicht geschult?

Auch Paul Breitner kam zum Richtfest

SolingenAuch Paul Breitner kam zum Richtfest

2015 sollen Bewohner an der Schützenstraße einziehen können. Brauereiturm bleibt Wermutstropfen für Investoren.

Kulturprogramm fürs Altenheim geplant
Kulturprogramm fürs Altenheim geplant

RommerskirchenKulturprogramm fürs Altenheim geplant

Ein halbes Jahr nach der Eröffnung des Seniorenparks "Carpe Diem" sind 45 von 80 Plätzen belegt. Im Januar startet das neue Lese-und Erzähl-Café mit den Autorinnen Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki, die ihre letzte Lesung für 2014 hielten.

FC Bayern hat nun einen Fanklub im Bundestag

BerlinFC Bayern hat nun einen Fanklub im Bundestag

Nach dem geistlichen Segen beim Papst in Rom hat sich der FC Bayern München nun auch politisch prominente Unterstützung gesichert. Wie der Fußball-Rekordmeister gestern mitteilte, wurde im Deutschen Bundestag der überparteiliche Fanklub "Berliner Fraktion" gegründet. Bei der kleinen Gründungsfeier mit etwa 50 Abgeordneten waren auch die früheren Bayern-Stars Paul Breitner und Raimond Aumann dabei. Mit Abgeordneten von CDU, CSU, SPD sowie Bündnis 90/Die Grünen sind nahezu alle Fraktionen des Bundestags vertreten. Nur die Linke ist nicht dabei.

Wohnungen geplant im Brauereiturm
Wohnungen geplant im Brauereiturm

SolingenWohnungen geplant im Brauereiturm

Während der Rohbau des Malteserstifts St. Antonius an der Schützenstraße wächst - Richtfest ist am 27. November -, wird nun auch die Vermarktung des denkmalgeschützten Bereiches konkreter. Ein Bauantrag ist aber noch nicht gestellt.

Robert Norfs Date mit Bayerns Weltstars
Robert Norfs Date mit Bayerns Weltstars

FußballRobert Norfs Date mit Bayerns Weltstars

Der für den SC Kapellen kickende Glehner spielte mit der "Paulaner Traumelf" gegen die Münchner Fußball-Profis.

Robert Norf kickt gegen Bayern München
Robert Norf kickt gegen Bayern München

FußballRobert Norf kickt gegen Bayern München

Der 22 Jahre alte Glehner hatte sich weltweit mit mehr als 30 000 Hobbyfußballern für den Paulaner-Cup beworben.

Wer wird Europas Fußballer des Jahres?

Neuer, Robben und Ronaldo stehen zur WahlWer wird Europas Fußballer des Jahres?

Manuel Neuer fiebert auf eine weitere Ehrung "für die Ewigkeit" hin. Neben dem Weltmeister-Torwart sind auch sein Bayern-Teamkollege Arjen Robben und Cristiano Ronaldo in der Endauswahl zu Europas Fußballer des Jahres. Die Münchner geben sich vorab diplomatisch.

"The Beautiful Game" — eine beeindruckende Zeitreise
"The Beautiful Game" — eine beeindruckende Zeitreise

Fußball der 70er Jahre"The Beautiful Game" — eine beeindruckende Zeitreise

Der Fußball in den 70ern hatte einen besonderen Charme. Spieler waren nicht mehr nur Spieler, sondern wurden zu Stars. Im Bildband "The Beautiful Game" finden sich sporthistorische Highlights und modische Extravaganzen.

Wolf-Dieter Ahlenfelder ist tot
Wolf-Dieter Ahlenfelder ist tot

Kult-SchiedsrichterWolf-Dieter Ahlenfelder ist tot

Er wurde berühmt, weil er 1975 bei einem Bundesligaspiel schon nach 32 Minuten zur Halbzeit pfiff.

Kult-Schiedsrichter Ahlenfelder gestorben
Kult-Schiedsrichter Ahlenfelder gestorben

BundesligaKult-Schiedsrichter Ahlenfelder gestorben

Bereits am Samstag ist der frühere Fußball-Bundesliga-Schiedsrichter Wolf-Dieter Ahlenfelder gestorben. Er war einer der Beliebtesten seiner Zunft.

In Brasilien ist die Liga schon wieder gestartet
In Brasilien ist die Liga schon wieder gestartet

Nach der WM 2014In Brasilien ist die Liga schon wieder gestartet

Paul Breitner weiß, warum Brasiliens Fußball derzeit so große Probleme hat: "Es ist das Florida-Gras. Das mag sich lächerlich anhören, aber den modernen Hochgeschwindigkeitsfußball Marke Barcelona kann man auf einem solchen Untergrund nicht spielen", verriet der deutsche Weltmeister von 1974.

Kroos verdient bei Real Madrid sechs Millionen Euro

Weltmeister bei den KöniglichenKroos verdient bei Real Madrid sechs Millionen Euro

Ein Weltmeister wechselt zu den Königlichen: Bayerns Mittelfeldstratege Toni Kroos zieht es für eine Ablösesumme in Höhe von 30 Millionen Euro zu Real Madrid.

Real freut sich auf den "Herrn des Balles"
Real freut sich auf den "Herrn des Balles"

MadridReal freut sich auf den "Herrn des Balles"

Toni Kroos geht vom FC Bayern zu Real Madrid, nach tagelangen Spekulationen ist der millionenschwere Transfer perfekt. Nach dem WM-Triumph soll der Mittelfeldspieler nun auch bei den "Königlichen" um Weltfußballer Cristiano Ronaldo für weiteren Glanz sorgen.

Gutscheine für die ersten 15 Mieter

SolingenGutscheine für die ersten 15 Mieter

An der Schützenstraße entstehen 39 Wohnungen für Senioren. Im Herbst 2015 soll das "Malteserstift St. Antonius" bezugsfertig sein. Bei einer Info-Veranstaltung locken die Bauherren Kurzentschlossene mit einer besonderen Prämie.

74er-Geschichten sind für Bonhof "olle Kamellen"
74er-Geschichten sind für Bonhof "olle Kamellen"

40. Jahrestag des zweiten WM-Titels74er-Geschichten sind für Bonhof "olle Kamellen"

Vor 40 Jahren wurde Deutschland durch ein 2:1 gegen die Niederlande zum zweiten Mal Weltmeister. Rainer Bonhof, jüngster deutscher Spieler damals, erinnert sich.

Bayern-Teampräsentation am 9. August

Mit Allstar-SpielBayern-Teampräsentation am 9. August

Im Rahmen der Teampräsentation des FC Bayern München am 9. August duellieren sich auch zwei Allstar-Mannschaften. Ehemalige Profis des Münchner Rekordmeisters um Paul Breitner, Markus Babbel, Mark van Bommel, Olaf Thon und Owen Hargreaves sollen dabei in der eigenen Arena auf eine Legenden-Auswahl von Manchester United treffen.

Kroos-Wechsel zu Real Madrid wohl sicher
Kroos-Wechsel zu Real Madrid wohl sicher

"Süddeutsche Zeitung" beruft sich auf InsiderKroos-Wechsel zu Real Madrid wohl sicher

Im sich anbahnenden Wechsel von Nationalspieler Toni Kroos von Bayern München zu Real Madrid sind nur noch letzte Details zu klären. Nach der WM wird Kroos zu den "Königlichen" wechseln und als neunter Deutsche das Trikot von Real tragen.

Die Nacht von Sevilla
Die Nacht von Sevilla

Skandalspiel des DFB-Teams und FrankreichDie Nacht von Sevilla

1982 standen sich Deutschland und Frankreich im Halbfinale der Weltmeisterschaft gegenüber. Die Begegnung wurde im ersten Elfmeterschießen der WM-Geschichte entschieden. Torwart Toni Schumacher rammte Patrick Battiston um.

Darum haben viele Fußballer O-Beine
Darum haben viele Fußballer O-Beine

DuisburgDarum haben viele Fußballer O-Beine

Carsten Raab, Chefarzt der Abteilung für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie am Helios Klinikum Duisburg, klärt auf.

Als Beckenbauer und Co. noch selber zum Mikro griffen
Als Beckenbauer und Co. noch selber zum Mikro griffen

WM-Songs als ChartstürmerAls Beckenbauer und Co. noch selber zum Mikro griffen

Shakira, Ricky Martin, Sportfreunde Stiller: Die Liste an WM-Songs unterschiedlichster Interpreten ist lang. Für die ganz großen Highlights sorgten die deutschen Nationalspieler aber noch höchst selbst.

Wo waren Sie, als Deutschland Weltmeister wurde?
Wo waren Sie, als Deutschland Weltmeister wurde?

Aktion "WM-Erinnerungen"Wo waren Sie, als Deutschland Weltmeister wurde?

Es gibt Momente, die vergessen Fußballfans nie. Zum Beispiel die, als Deutschland Fußball-Weltmeister wurde. Wir bitten Sie, uns von Ihren ganz besonderen WM-Momenten zu erzählen. Wo waren Sie, als Deutschland den Titel holte?

Muss ein Fußballer moralisch handeln?
Muss ein Fußballer moralisch handeln?

Fall KruseMuss ein Fußballer moralisch handeln?

Der "Fall" des Mönchengladbacher Nationalspielers Max Kruse belebt die Diskussion um die Sitten im Profifußball - aber muss das eigentlich sein?

Breitner-Heim in einem Jahr ausgelastet?
Breitner-Heim in einem Jahr ausgelastet?

RommerskirchenBreitner-Heim in einem Jahr ausgelastet?

Rommerskirchen Wirtschaftsbüro-Leiter Elmar Gasten staunte gestern angesichts der zügigen Fertigstellung des Seniorenparks nicht schlecht: Jan Christian Schreiter, den Geschäftsführenden Gesellschafter der Firma "carpe diem", hatte er nach dem "Geheimnis" gefragt, "wie man termingerecht fertig wird", was nach Gastens Erfahrung bei solchen Projekten keineswegs immer der Fall sei. Zauberei war nicht im Spiel: "Es war bis zuletzt harte Arbeit", verriet Schreiter bei der offiziellen Eröffnung des zweiten Seniorenheims der Gemeinde.

Seniorenpark auf altem Brauerei-Gelände

SolingenSeniorenpark auf altem Brauerei-Gelände

Auf dem früheren Gelände der Brauerei Beckmann an der Schützenstraße entsteht für rund 20 Millionen Euro eine neue Wohn- und Pflegeeinrichtung. Die Eröffnung des Malteserstifts St. Antonius ist für September 2015 geplant.

Die Meisterschale und Paul Breitner zu Besuch

MönchengladbachDie Meisterschale und Paul Breitner zu Besuch

Mit seiner ganzen Familie war der neunjährige Til Fischer am Samstagmorgen auf den Alten Markt nach Mönchengladbach gekommen. Die Gelegenheit, im Rahmen der "Hermes Fan Tour" ein Foto von sich mit der original Meisterschale schießen zu lassen, wollte sich der Schüler natürlich nicht entgehen lassen.

Meisterschale und Breitner heute in Gladbach

AktionMeisterschale und Breitner heute in Gladbach

Die Rheinische Post präsentiert die "Hermes Fan Tour" heute in Mönchengladbach von 11 bis 18 Uhr am Alten Markt. Die Zuschauer können sich mit der Meisterschale ablichten lassen. Dazu gibt es ein großes Showprogramm: Weltmeister Paul Breitner ist um 11.30 Uhr Gast beim Talk mit den Sportredakteuren Robert Peters und Gianni Costa. Es gibt die Gelegenheit, zwischen 11 und 13 Uhr ein Autogramm von Breitner zu bekommen.

Breitner besucht seinen Senioren-Park
Breitner besucht seinen Senioren-Park

RommerskirchenBreitner besucht seinen Senioren-Park

Am 1. Mai nimmt die Senioren-Einrichtung an der Venloer Straße ihren Betrieb auf. Bei der offiziellen Eröffnung wird auch Ex-Fußballstar Paul Breitner dabei sein, der das Projekt gemeinsam mit seinem Partner August Lotz finanziert.

Meisterschale am Alten Markt

Talk Mit Paul BreitnerMeisterschale am Alten Markt

Es ist schon ein Weile her, dass in Mönchengladbach die Meisterschaft auf höchster Fußballebene gefeiert werden konnte - 1977 gewann die Borussia zuletzt den Titel in der Bundesliga. Am Samstag gibt es die Möglichkeit zur unmittelbaren Anschauung des Objekts der Begierde - dann kommt die Meisterschale zurück in die Stadt. Die Rheinische Post präsentiert die "Hermes Fan Tour" von 11 bis 18 Uhr am Alten Markt.

Gesucht wird ein "Ballbote" für das letzte Heimspiel
Gesucht wird ein "Ballbote" für das letzte Heimspiel

Borussia MönchengladbachGesucht wird ein "Ballbote" für das letzte Heimspiel

Es ist das letzte Heimspiel in dieser Saison im Mönchengladbacher Stadion — und für ein Kind die Möglichkeit zu einem einmaligen Erlebnis.

Breitner: "Watzke ist ein schlechter Verlierer"
Breitner: "Watzke ist ein schlechter Verlierer"

Weltmeister von '74 im InterviewBreitner: "Watzke ist ein schlechter Verlierer"

Paul Breitner wirft Hans-Joachim Watzke, dem Geschäftsführer von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund vor, ein schlechter Verlierer zu sein. "Warum Herr Watzke sich in den Ring gestellt hat, kann ich ihnen nicht sagen", sagte der Markenbotschafter des FC Bayern München im Interview mit unserer Redaktion.

Breitner bringt Meisterschale nach Mönchengladbach
Breitner bringt Meisterschale nach Mönchengladbach

"Hermes Fan Tour"Breitner bringt Meisterschale nach Mönchengladbach

Die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga ist bereits seit zwei Spieltagen entschieden — die Trophäe hat der FC Bayern indes noch nicht überreicht bekommen. Denn die Schale reist derzeit in einem Showtruck durch die Republik — am kommenden Wochenende mit Station im Rheinland.

Nur der Zoff der Klub-Bosse sorgt für Brisanz
Nur der Zoff der Klub-Bosse sorgt für Brisanz

Bayern gegen BVBNur der Zoff der Klub-Bosse sorgt für Brisanz

Auf den Rasen kündigt sich ein Prestige-Duell ohne größere Brisanz an. Aber zwischen den Chef-Etagen von Bayern München und Borussia Dortmund fliegen die Giftpfeile.