Paul Walker

Vin Diesel trauert mit rührendem Foto um Paul Walker
Vin Diesel trauert mit rührendem Foto um Paul Walker

Erster TodestagVin Diesel trauert mit rührendem Foto um Paul Walker

Freunde und Familienmitglieder erinnern sich ein Jahr nach dem tödlichen Unfall an Paul Walker. "Sein Fehlen macht mich noch immer sprachlos" schrieb Kollege Vin Diesel in schmerzhafter Erinnerung bei Facebook und veröffentlichte dazu ein rührendes Foto.

Tochter gratuliert Paul Walker zum Geburtstag

HollywoodTochter gratuliert Paul Walker zum Geburtstag

Paul Walker starb vor rund einem Jahr nach einem Autounfall. Seine Tochter Meadow sorgt nun mit einem emotionalen Post bei Instagram für Aufsehen. Sie gratuliert ihm zum Geburtstag.

Ramsey trifft — und wieder stirbt ein Prominenter
Ramsey trifft — und wieder stirbt ein Prominenter

Tor-Fluch des Arsenal-SpielersRamsey trifft — und wieder stirbt ein Prominenter

Einige Monate lang durfte man das Gefühl haben, dass der Torfluch von Aaron Ramsey gebrochen ist. Doch dann passierte es im ersten Pflichtspiel der neuen Saison wieder: Der Spieler des FC Arsenal schoss ein Tor — kurz darauf starb Schauspieler Robin Williams.

Ein typischer Paul-Walker-Film
Ein typischer Paul-Walker-Film

"Brick Mansions" im KinoEin typischer Paul-Walker-Film

In "Brick Mansions" Film spielt Paul Walker einen Undercover-Polizisten, der einen Drogenboss stellen soll. Allzu überraschend kommt der Film nicht daher.

Witwe des Fahrers verklagt Porsche
Witwe des Fahrers verklagt Porsche

Fall Paul WalkerWitwe des Fahrers verklagt Porsche

Fast sechseinhalb Monate nach dem Unfalltod von Filmstar Paul Walker muss sich Autobauer Porsche mit einer Klage in dem Fall auseinandersetzen.

Meadow Walker veröffentlicht drei Social—Media Profile
Meadow Walker veröffentlicht drei Social—Media Profile

Paul Walkers TochterMeadow Walker veröffentlicht drei Social—Media Profile

Nachdem die Tochter des verstorbenen Hollywood—Stars Paul Walker Opfer zahlreicher Fake-Accounts in sozialen Netzwerken geworden ist, hat Meadow Walker beschlossen, drei offizielle Profile ihrer Person zu veröffentlichen.

Unfallwagen von Paul Walker war bis zu 149 km/h schnell
Unfallwagen von Paul Walker war bis zu 149 km/h schnell

PolizeiberichtUnfallwagen von Paul Walker war bis zu 149 km/h schnell

Der Unglückswagen von Hollywood-Star Paul Walker ist bei dem tödlichen Unfall Ende November bis zu 149 Stundenkilometer schnell gefahren. Damit war der Porsche doppelt so schnell unterwegs wie am Unfallort im kalifornischen Santa Clarita zugelassen.

Ein Unfall schockt die ganze Welt

Trauer um Fast and Furious-Star Paul WalkerEin Unfall schockt die ganze Welt

Am 30. November prallte ein Porsche Carrera GT in Valencia, Kaliforien, zuerst gegen einen Laternenmast und danach gegen einen Baum. Das Auto ging in Flammen auf.

Paul-Walker-Film kommt posthum ins Kino
Paul-Walker-Film kommt posthum ins Kino

"Brick Mansions"Paul-Walker-Film kommt posthum ins Kino

Das Drama "Brick Mansions", einer der letzten Filme des tödlich verunglückten Hollywood-Stars Paul Walker, soll Ende April in die US-Kinos kommen.

Paul Walker hinterlässt Millionenerbe seiner Tochter

Los AngelesPaul Walker hinterlässt Millionenerbe seiner Tochter

Das Millionenerbe von Paul Walker geht nach US-Medienberichten an die 15-jährige Tochter des Hollywood-Stars. Der "Fast and Furious"-Darsteller war am 30. November in Kalifornien im Alter von 40 Jahren tödlich verunglückt. Sein Vermögen in Höhe von 25 Millionen Dollar soll er seiner Tochter Meadow vermacht haben, berichteten die Portale "TMZ.com" und "People.com" nach Einsicht in Walkers Testament. Demnach soll Walker auch verfügt haben, dass seine Mutter Cheryl zum Vormund des Mädchens bestimmt werde. Ein entsprechender Antrag der Eltern sei bei Gericht eingereicht worden, hieß es.

Paul Walker hinterlässt seiner Tochter Millionen
Paul Walker hinterlässt seiner Tochter Millionen

US-Schauspieler starb bei AutounfallPaul Walker hinterlässt seiner Tochter Millionen

Das Millionenerbe von Paul Walker geht nach US-Medienberichten vom Dienstag an die 15-jährige Tochter des Hollywood-Stars. Der "Fast and Furious"-Darsteller war am 30. November in Kalifornien im Alter von 40 Jahren tödlich verunglückt.

Wie Seymour Hoffman: Welche Stars vor der Film-Premiere starben
Wie Seymour Hoffman: Welche Stars vor der Film-Premiere starben

Schauspieler hatte noch sieben DrehtageWie Seymour Hoffman: Welche Stars vor der Film-Premiere starben

Gleich nach der Nachricht vom Tod Philip Seymour Hofmanns trauerten auch seine Kollegen der Filmreihe "Die Tribute von Panem" um den 46-Jährigen. Die Dreharbeiten waren noch nicht abgeschlossen, der Film soll aber wie geplant ins Kino kommen.

Vin Diesel veröffentlicht Video für Paul Walker
Vin Diesel veröffentlicht Video für Paul Walker

Zum Gedenken an toten FreundVin Diesel veröffentlicht Video für Paul Walker

US-Schauspieler Vin Diesel hat ein Video in Erinnerung an seinen toten Freund Paul Walker online gestellt. Er veröffentlichte den mehr als 18 Minuten langen Film am Dienstag auf seiner Facebook-Seite.

Paul Walker wird in "Fast & Furious 7" überleben
Paul Walker wird in "Fast & Furious 7" überleben

Verunglückter Hollywood-StarPaul Walker wird in "Fast & Furious 7" überleben

Während in der Realität Schauspieler Paul Walker tödlich verunglückte, wird sein Charakter in der "Fast&Furious"—Reihe offenbar überleben. Ein dramaturgischer Kniff macht das möglich.

Paul Walkers Todesauto fast 100 km/h zu schnell
Paul Walkers Todesauto fast 100 km/h zu schnell

US-Star aus "Fast and Furious"Paul Walkers Todesauto fast 100 km/h zu schnell

Neue Details um die tödliche Autofahrt von Hollywood-Star Paul Walker: Ein Gutachten bescheinigt jetzt, dass der Wagen 160 Stundenkilometer schnell war, als sich das Unglück Ende November ereignete.

Dieser Menschen gedenken wir dieses Jahr

Verstorbene 2013Dieser Menschen gedenken wir dieses Jahr

Wieder einmal ist ein Jahr vorbei und ein Neues beginnt. Mir dem Jahr sind viele Stars von uns gegangen, mit ihnen einer der bedeutendsten Menschen der Geschichte Südafrikas, Nelson Mandela. Der Friedensnobelpreisträger und erste farbige Präsident Südafrikas starb am 5. Dezember 2013 im Alter von 95 Jahren.

Actionfilm-Star Paul Walker ist tot

Hollywood-Schauspieler stirbt bei UnfallActionfilm-Star Paul Walker ist tot

Am 30. November 2012 starb Paul Walker zusammen mit seinem Freund Roger Rodas. Sie fuhren mit einem Porsche GT gegen einen Laternenmast und verbrannten in diesem Auto.

"Fast & Furious 7" kommt erst im April 2015

Nach Tod von Paul Walker"Fast & Furious 7" kommt erst im April 2015

Nach dem Tod von Schauspieler Paul Walker hat Universal den Kinostart von "Fast & Furious 7" um fast ein Jahr nach hinten verschoben. Der neueste Teil der Reihe solle nun im April 2015 erscheinen, teilte die Filmfirma am Montag mit. Ursprünglich war der Kinostart für Juli 2014 geplant gewesen. Rund die Hälfte des Films war abgedreht, als der 40-jährige Walker Ende November bei einem Autounfall in Kalifornien ums Leben kam. Walkers Rolle wird nicht gestrichen, es ist aber unklar, wie er angesichts der fehlenden Szenen in den Film eingebaut werden soll. Die Reihe "Fast & Furious" ist eines der erfolgreichsten Projekte für Universal Pictures. Seit 2011 spielte sie weltweit 2,4 Milliarden Dollar ein.

Vin Diesel verrät Kino-Start von "Fast & Furious 7"
Vin Diesel verrät Kino-Start von "Fast & Furious 7"

Nach Tod von Paul WalkerVin Diesel verrät Kino-Start von "Fast & Furious 7"

Nach dem überraschenden Tod von US-Schauspieler Paul Walker spekulierten viele "Fast and Furious"-Fans, ob und wann der neue Teil ins Kino kommt. Vin Diesel lüftete das Geheimnis nun auf Facebook.

Schwachsinnig, witzig, kurzweilig
Schwachsinnig, witzig, kurzweilig

Kino-Trash "Machete Kills" kommt in die KinosSchwachsinnig, witzig, kurzweilig

Robert Rodriguez ist für hartgesottene Actionfans ein Meister seines Fachs. Der US-amerikanische Regisseur inszeniert viele seiner Filme als schießwütige Orgien, die Kunstblut-Produzenten jubeln lassen.

Paul Walker: Keine Hinweise auf technische Mängel am Auto
Paul Walker: Keine Hinweise auf technische Mängel am Auto

Tod des Hollywood-StarsPaul Walker: Keine Hinweise auf technische Mängel am Auto

Die Ermittler haben keine Hinweise auf technische Mängel an dem Auto gefunden, in dem "Fast & Furious"-Star Paul Walker vor rund drei Wochen tödlich verunglückt ist.

"Wahl-O-Mat" ist Suchbegriff des Jahres bei Google
"Wahl-O-Mat" ist Suchbegriff des Jahres bei Google

"Google Zeitgeist 2013""Wahl-O-Mat" ist Suchbegriff des Jahres bei Google

Kaum etwas hat die Menschen in Deutschland so interessiert wie die Bundestagswahl in diesem Jahr. Aber auch die Schlagersängerin Helene Fischer und die neuen Smartphones trieben die Nutzer um, ergab der "Google Zeitgeist 2013".

Schauspieler Paul Walker in Los Angeles beigesetzt
Schauspieler Paul Walker in Los Angeles beigesetzt

Nach tödlichem AutounfallSchauspieler Paul Walker in Los Angeles beigesetzt

US-Schauspieler Paul Walker ist zwei Wochen nach seinem tödlichen Unfall beigesetzt worden. Dazu versammelten sich Angehörige und die engsten Freunde des 40-Jährigen in Los Angeles.

Baumrinde von Paul-Walker-Unfall zu ersteigern
Baumrinde von Paul-Walker-Unfall zu ersteigern

Despektierliche GeldmachereiBaumrinde von Paul-Walker-Unfall zu ersteigern

Der Tod von Paul Walker hat Trauer auf der ganzen Welt ausgelöst, es geht aber auch anders: Der Name des verstorbenen Hollywood-Stars verspricht nämlich Geld. Bei Ebay wurden gar Stücke von der Rinde des Unfallbaums angeboten.

Fans nehmen Abschied von Paul Walker
Fans nehmen Abschied von Paul Walker

TrauerfeierFans nehmen Abschied von Paul Walker

Tausende Fans in den USA und in Europa haben sich am Wochenende von dem toten Schauspieler Paul Walker verabschiedet. Für Freunde des Autorennens und Tunings war der Star der Kinoreihe "Fast & Furious" auch so etwas wie ein Idol.

Trauerfahrt für Paul Walker abgesagt
Trauerfahrt für Paul Walker abgesagt

Fan-Ansturm in ZürichTrauerfahrt für Paul Walker abgesagt

Eine privat geplante Trauerfahrt in der Schweiz für den tödlich verunglückten Paul Walker stieß auf so große Resonanz, dass der Veranstalter sie am Sonntag wegen des großen Ansturms kurzerhand absagte.

Vin Diesel bricht in den Armen von Paul Walkers Mutter zusammen
Vin Diesel bricht in den Armen von Paul Walkers Mutter zusammen

Schauspieler trauert um seinen FreundVin Diesel bricht in den Armen von Paul Walkers Mutter zusammen

Die Schauspieler Vin Diesel und Paul Walker ("Fast & Furious") waren nicht nur Kollegen, sondern auch gute Freunde. Nach Paul Walkers tragischem Unfall-Tod am vergangenen Wochenende ist Vin Diesel am Boden zerstört.

Mann klaute Dach von Paul Walkers Unfallwagen
Mann klaute Dach von Paul Walkers Unfallwagen

Hollywoodreife Aktion an einer AmpelMann klaute Dach von Paul Walkers Unfallwagen

Die Polizei hat nördlich von Los Angeles einen Mann festgenommen, der nach dem Unfalltod von Hollywood-Star Paul Walker das Dach des Unglückswagens gestohlen haben soll.

Kollegen nehmen mit Youtube-Video Abschied
Kollegen nehmen mit Youtube-Video Abschied

Trauer um Paul WalkerKollegen nehmen mit Youtube-Video Abschied

Die "Fast & Furious"-Kollegen des bei einem Autounfall ums Leben gekommenen Hollywood-Stars Paul Walker haben sich mit einem Gedenkvideo von ihm verabschiedet.

Paul Walker starb auch an Verbrennungen

Los AngelesPaul Walker starb auch an Verbrennungen

Der Hollywood-Star Paul Walker ist bei seinem schweren Autounfall an Verletzungen und Verbrennungen gestorben. Das habe die Autopsie ergeben, berichteten US-Medien gestern unter Berufung auf das gerichtsmedizinische Institut in Los Angeles. Walker und der ebenfalls ums Leben gekommene andere Mann, der gefahren sein soll, seien anhand ihrer Zähne eindeutig identifiziert. Die Ergebnisse der Drogen- und Alkoholtests könnten noch mehrere Woche auf sich warten lassen.

Paul Walker starb "innerhalb von Sekunden"
Paul Walker starb "innerhalb von Sekunden"

Ergebnis der AutopsiePaul Walker starb "innerhalb von Sekunden"

Vier Tage nach dem tödlichen Autounfall von US-Schauspieler Paul Walker liegt der vorläufige Autopsiebericht vor. Der schwere Aufprall und Verbrennungen führten zum Tod des Hollywood-Stars.

Film mit Paul Walker kommt nach seinem Tod ins Kino
Film mit Paul Walker kommt nach seinem Tod ins Kino

"Brick Mansions"Film mit Paul Walker kommt nach seinem Tod ins Kino

Mitte Dezember soll der mit einem sehr geringen Budget entstandene Streifen "Hours" im Internet zu sehen sein, und Anfang des kommenden Jahres soll das Drama "Brick Mansions" in die US-Kinos kommen.

Chaos bei Autokorso in Gedenken an Paul Walker
Chaos bei Autokorso in Gedenken an Paul Walker

Verkehrsbehinderungen und StraßensperrungenChaos bei Autokorso in Gedenken an Paul Walker

Mehr als 100 Strafzettel hat die Polizei in Puerto Rico für Teilnehmer eines Autokorsos für den tödlich verunglückten Schauspieler Paul Walker ausgestellt.

Zukunft der "Fast & Furious"-Kinoreihe noch unklar
Zukunft der "Fast & Furious"-Kinoreihe noch unklar

Nach dem Tod von WalkerZukunft der "Fast & Furious"-Kinoreihe noch unklar

Nach dem Tod von Hollywood-Star Paul Walker ist die Zukunft der erfolgreichen Action-Kinoreihe "Fast & Furious" noch unklar. Der siebte Teil der Serie, in dem Walker wieder eine Hauptrolle als Polizist Brian O'Conner spielen sollte, war für den 11. Juli 2014 angekündigt.

Vin Diesel trauert um Paul Walker

Schauspiel-Kollege bedankt sich bei den FansVin Diesel trauert um Paul Walker

"I will always love you Brian": Mit diesen bewegenden Worten hat sich US-Schauspieler Vin Diesel von seinem Film-Partner Paul Walker ("Brian") in der "Fast and Furious"-Reihe verabschiedet. In einem Video dankt Diesel den Fans für ihre große Anteilnahme.

Führte ein illegales Autorennen zum Tod Paul Walkers?
Führte ein illegales Autorennen zum Tod Paul Walkers?

Fans trauern um US-SchauspielerFührte ein illegales Autorennen zum Tod Paul Walkers?

Nach dem Unfalltod des US-Schauspielers Paul Walker nimmt die Polizei Medienberichten zufolge ein mögliches illegales Autorennen als Unglücksursache unter die Lupe.

Die Alternativen Nobelpreise 2013 sind verliehen
Die Alternativen Nobelpreise 2013 sind verliehen

Frieden, Umweltschutz und MenschenrechteDie Alternativen Nobelpreise 2013 sind verliehen

Die Alternativen Nobelpreise sind am Montag in Stockholm an vier Kämpfer für Frieden, Umweltschutz und Menschenrechte überreicht worden. Einen der Preise, die jedes Jahr mit kritischer Distanz zu den traditionellen Nobelpreisen verliehen werden, nahm der US-Amerikaner Paul Walker entgegen.

Seine Liebe zu schnellen Autos wurde ihm zum Verhängnis
Seine Liebe zu schnellen Autos wurde ihm zum Verhängnis

Der plötzliche Tod des Paul WalkerSeine Liebe zu schnellen Autos wurde ihm zum Verhängnis

Durch "Fast and the Furious" wurde er zum Star — eine Rolle, die wie für ihn geschaffen war. Auch privat liebte Schauspieler Paul Walker schnelle Autos. Nun starb der 40-Jährige bei einem verhängnisvollen Unfall mit einem Porsche. Das Netz rekapituliert derweil die letzten Stunden Walkers.

Paul Walker starb in den Flammen auf dem Beifahrersitz
Paul Walker starb in den Flammen auf dem Beifahrersitz

Star aus "Fast and the Furious"Paul Walker starb in den Flammen auf dem Beifahrersitz

Filme über illegale Autorennen haben ihn berühmt gemacht, ein Unfall kostete US-Schauspieler Paul Walker ("Fast and the Furious") jetzt das Leben: Das Auto soll zu schnell unterwegs gewesen sein, prallte gegen einen Baum und explodierte. Der 40-Jährige hatte keine Chance.

Der Retter vergewaltigter Frauen
Der Retter vergewaltigter Frauen

Alternativer Nobelpreis verliehenDer Retter vergewaltigter Frauen

Selbst ein Mordversuch hat den Arzt Denis Mukwege nicht abgeschreckt. Er behandelt weiter vergewaltigte Frauen im Kongo und macht auf ihr Schicksal aufmerksam. Er und drei weitere Kandidaten erhalten den Alternativen Nobelpreis.

"Hangover 3" an Spitze der Kinocharts

Komödie erfolgreich in Deutschland"Hangover 3" an Spitze der Kinocharts

Die Erfolgsgeschichte der "Hangover"-Komödien geht weiter. Der dritte Teil des derben Spektakels mit Bradley Cooper, Zach Galifianakis und Ed Helms schaffte es in der ersten Woche nicht nur auf Platz eins.

Schnelle Autos, fette Beute

FilmkritikSchnelle Autos, fette Beute

Im neusten Teil der "Fast & Furious"-Filmreihe passiert viel Neues: Profi-Autodieb und Streetracer-Legende Dominic Torreto (Vin Diesel) wurde gerade zu 25 Jahren Knast ohne Möglichkeit auf vorzeitige Entlassung verurteilt. Aber das ist längst kein Grund, nervös zu werden, wenn man gute Freunde wie Ex-FBI-Agent Brian O‘Connor (Paul Walker) und Schwesterchen Mia (Jordana Brewster) hat, die einen auch noch aus der aussichtslosesten Situation beherzt raushauen.

Heute im Kino: "Fast & Furious 5"

Heute im Kino: "Fast & Furious 5"

Selten war der fünfte Teil einer Filmreihe der erfolgreichste, "Fast & Furious" ist aus gutem Grund die Ausnahme. Der Actionfilm mit Paul Walker und Vin Diesel kombiniert sehr gute Action mit jeder Menge Selbstironie. Die Helden des Films wollen in Rio Luxusautos von einem Zug stehlen, geraten dabei aber mit FBI und Mafia in Konflikt. Beginn ist um 21.30 Uhr.

Neue Tipps für die Kino-Woche am Rhein

FrankenheimKinoNeue Tipps für die Kino-Woche am Rhein

Die neue Kino-Woche ist mit bestem Wetter gestartet. Und auch wenn schon wieder Gewitter im Anmarsch sein sollen, hat sich der Kino-Abend am Rhein (auch bei kühleren Temperaturen) auch in diesem Jahr in den Ferien- und Freizeitkalendern der Düsseldorfer und Zugereisten bestens etabliert.

Fast & Furious Five: Ein absolutes Must-See

FilmkritikFast & Furious Five: Ein absolutes Must-See

Der Film "Fast & Furious Five" hat unsere Erwartungen übertroffen, weil er kein typischer Action-Film ist und somit auch denen gefällt, die sich sonst nicht unbedingt solche Filme ansehen. Dadurch erfreut er sich auch in der Damenwelt durchaus an Beliebtheit.

Don Torrreto rast wieder

KinoDon Torrreto rast wieder

Mit dem fünftem Teil der Filmreihe "Fast and Furious" hat der Regisseur Justin Lin meiner Meinung nach den bisher besten Teil des Film gemacht.

"Fast & Furious Five" rast an Chart-Spitze
"Fast & Furious Five" rast an Chart-Spitze

Actionfilm mit Vin Diesel"Fast & Furious Five" rast an Chart-Spitze

Der US-Actionfilm "Fast & Furious Five" führt auch am zweiten Wochenende nach seinem Start die Kino-Charts an. Rund 400.000 weitere Karten wurden verkauft, wie Media Control am Montag in Baden-Baden mitteilte.

Bizeps und Boliden
Bizeps und Boliden

Action "Fast & Furious Five"Bizeps und Boliden

Es ist wie ein Wiedersehen mit alten Bekannten, wenn sich in "Fast & Furious Five" Dominic (Vin Diesel) und Brian (Paul Walker) einmal mehr hinters Lenkrad klemmen und dem Pedal Zucker geben. Und man mag es kaum glauben, dass bereits zehn Jahre vergangen sind, seit die zwei PS-Bengel, damals noch als Dieb und Cop, das erste Mal in ihren schillernden Schlitten Gas gaben.

Bizeps und Boliden

Action "Fast & Furious Five"Bizeps und Boliden

Action "Fast & Furious Five"

Protzige Motoren-Show
Protzige Motoren-Show

Action "Fast & Furious 4"Protzige Motoren-Show

Wüste Verfolgungsjagden, aufgemotzte Karren, heiße Bräute - und die Story passt auf einen Bierdeckel. Der vierte Teil der Raserserie mit Muskelmann Vin Diesel bietet die gewohnte Autoverschrottung. Kennt man einen "Fast & Furious"-Film, kennt man alle.

Running Scared: Bitte anschnallen!
Running Scared: Bitte anschnallen!

Kino-KritikRunning Scared: Bitte anschnallen!

Vollgas gibt dieser US-Thriller, der gleich zu Beginn nichts für Zartbesaitete ist. Ein Mann und ein blutverschmierter kleiner Junge rasen mit Megatempo durch die Nacht. Und viel langsamer wird es ab da auch nicht mehr. Viel beruhigender ebenfalls nicht: Auch wenn der Mann den kleinen Jungen mit zu besänftigen versucht und ihm sagt, dass alles gut werde.

Into the Blue lockt in die Tiefen des Meeres
Into the Blue lockt in die Tiefen des Meeres

Tauchkurs zu gewinnenInto the Blue lockt in die Tiefen des Meeres

Düsseldorf (rpo). Jessica Alba im Bikini, Paul Walker in Badeshorts und traumhafte Unterwasseraufnahmen gibt es seit Donnerstag im Kino zu sehen. "Into the Blue" heißt der Thriller von Regisseur John Stockwell, der den Zuschauer in die Tiefen des Meeres lockt. Wir verlosen zum Filmstart einen Tauchkurs und mehr.

'Timeline': Zeitreise in einen Kinoflop

Film-Kritik'Timeline': Zeitreise in einen Kinoflop

Frankfurt/Main (rpo). Bestseller dienen oftmals als Film-Vorlage. So war es mit Michael Chrichtons "Jurassic Park" und so ist es auch mit dem Zeitreise-Abentuer "Timeline" des Autors. Regisseur Richard Donner hat es ins Szene gesetzt. Allerdings hat er weder sich noch dem Publikum einen Gefallen damit getan. Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von Archäologen, die in Frankreich die Reste einer Burg freilegen, in deren Umgebung eine der Entscheidungsschlachten des Hundertjährigen Kriegs zwischen Franzosen und Engländern im 14. Jahrhundert stattfand. Der junge Amerikaner Chris, eher ein Draufgänger als ein ernsthafter Forscher, und seine Freunde Kate und Marek kommen dem Geheimnis der modernen Brille in einer seit Jahrhunderten verschlossenen Kammer auf die Spur. Die Brille gehört nämlich dem verschollenen Leiter der Gruppe und Vater von Chris, Professor Johnston. Dieser weilte nicht, wie von seinem Team vermutet, in New Mexico bei den dortigen Finanziers des Ausgrabungsprojekts. Vielmehr ließ sich Johnston mit der futuristischen Zeitmaschine des Wissenschaftlers Doniger ins Jahr 1357 befördern, um ganz genau zu erfahren, wie es damals war beim Kampf der beiden großen europäischen Nationen. Doch der Professor steckt nach seiner wagemutigen Reise in die Vergangenheit in argen Schwierigkeiten. Chris, Kate und einige andere beschließen, ihm zu helfen und lassen sich ebenfalls ins 14. Jahrhundert katapultieren. So geraten sie mitten in die Vorbereitungen der Schlacht um La Roque, dem Objekt ihrer archäologischen Bemühungen. Weder Witz, Charme noch TiefgangDamit ist die absurde Situation vorgezeichnet, dass die Fremdlinge aus dem 21. Jahrhundert den Lauf der Geschichte verändern könnten, ohne die Geschichte verändern zu dürfen. Aus dieser Situation hätte ein originellerer Regisseur als Donner Funken für allerlei witzige oder auch turbulente Szenen schlagen können. Doch der ohnehin lieblos gemachte Film bleibt völlig uninspiriert, verzettelt sich in einer absehbaren Liebesgeschichte und ist gespickt mit Unglaubwürdigkeiten. Dazu nervt der von dem herzlich unbegabten Paul Walker gespielte Chris mit seiner dreisten "Hallo-ich-bin ein-Ami!"-Mentalität. Die anderen Mitwirkenden seien mit Rücksicht auf ihre künftige Karriere hier nicht namentlich aufgeführt. Es hat schon einige sehr gute Zeitreise-Filme gegeben. Und bei manchen war der Aufwand sehr viel geringer als in dieser Produktion. Aber sie waren allesamt sehr viel besser als diese missglückte Roman-Verfilmung, die weder Witz, Charme oder gar Tiefgang besitzt.

Bruce Willis nimmt "Stirb Langsam 4" ins Visier

Am Drehbuch wird bereits geschriebenBruce Willis nimmt "Stirb Langsam 4" ins Visier

Los Angeles (rpo). Es wird schon kräftig am Script geschrieben, und wenn es die Gnade von Bruce Willis findet, wird der Actionstar auch im vierten Teil von "Stirb langsam" die Hauptrolle übernehmen. Lesen Sie diese und weitere Neuigkeiten aus Hollywood.Action-Star Bruce Willis könnte zum vierten Mal als John McClane auf der Leinwand zuschlagen. Für die vierte Folge der Thriller-Serie "Stirb Langsam" hat das Studio Twentieth Century Fox jetzt den Autor Mark Bomback angeheuert. Wie das Filmblatt "Variety" berichtet, wird Willis, falls ihm das Skript gefällt, wieder die Hauptrolle übernehmen. Durch seine "Die Hard"- Auftritte zwischen 1988 und 1995 wurde Willis zu einem der erfolgreichsten Action-Darsteller in Hollywood. Der Schauspieler würde mit seiner Firma "Cheyenne Productions" den Streifen auch produzieren. Als nächstes steht Willis für den Thriller "Hostage" vor der Kamera, der von Januar an gedreht werden soll. Steve Martin denkt über "Rosarote Panter" nach Steve Martin ("Der Vater der Braut") hat die Rolle des Inspektors Clouseau in einer neuen Folge der Komödienhits "Der rosarote Panter" angeboten bekommen. Nach Informationen des "Hollywood Reporter" wägt Martin derzeit ab, ob er die Paraderolle des legendären Peter Sellers übernehmen will, der seit 1964 wiederholt den französischen Detektiv auf Diebesjagd verkörperte. Das Studio MGM bemüht sich schon seit Jahren um eine neue Panter-Folge. Komödiant Mike Myers war einmal für die Rolle im Gespräch, sprengte aber mit einer Gagenforderung in Höhe von 20 Millionen Dollar den Rahmen. Regisseur Ivan Reitman möchte 2004 mit den Dreharbeiten beginnen. Susan Sarandon und Penelopez Cruz in Weihnachtsstimmung Paul Walker, Susan Sarandon und Penelopez Cruz haben sich für einen Independent-Streifen mit Weihnachtsstimmung verpflichtet. "Noel" dreht sich um eine Hand voll gestresste Leute in Manhattan, die von der Weihnachtsstimmung ergriffen werden und ihre Probleme neu anpacken. Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, gibt der Schauspieler Chazz Palminteri sein Regiedebüt. Möglicherweise wird er auch selbst eine Rolle übernehmen. Der Drehstart ist für November in Montreal und New York geplant. Der Streifen soll zu Weihnachten 2004 in die Kinos kommen. Dem Filmblatt zufolge ist das Drehbuch von David Hubbard zwar weihnachtlich gefärbt, aber nicht übermäßig sentimental. Pierce Brosnan greift vor neuer Bond-Rolle zu "Mexicali" Bis zu den nächsten James-Bond-Dreharbeiten Anfang 2005 will Pierce Brosnan noch andere Bösewichte in die Flucht jagen. "Variety" zufolge übernimmt Brosnan in dem Action-Thriller "Mexicali" die Rolle eines Geschäftsmannes, der seine Frau aus Verbrecherhänden befreien muss. Die Story spielt im mexikanischen Baja California, wo die Eheleute von einem Segelboot aus Zeugen eines Mordes werden. Pietro Scalia, der sich als Cutter von "Gladiator" und "Black Hawk Down" einen Namen machte, wird erstmals Regie führen. Vor Drehbeginn in 2004 steht Brosnan zunächst noch mit Salma Hayek in dem Streifen "After the Sunset" vor der Kamera. Tom Cruise wird von Mark Ruffalo verfolgt Mark Ruffalo ("You Can Count On Me") will sich in "Collateral" auf die Fersen von Tom Cruise machen, der in dem Action-Thriller einen Auftragskiller spielt. Ruffalo verhandle derzeit mit dem Studio DreamWorks, nachdem Val Kilmer kürzlich von der Rolle abgesprungen ist, berichtet der "Hollywood Reporter". Jamie Foxx wird einen Taxifahrer spielen, der von Cruise für sein verbrecherisches Treiben eingespannt wird. Ruffalo werde einen Detektiv mimen, der den Killer stoppen soll. Jada Pinkett Smith übernimmt die weibliche Hauptrolle. Michael Mann möchte noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen.

Neues aus Hollywood

Cameron Diaz schlüpft in die Rolle eines wilden PartygirlsNeues aus Hollywood

Los Angeles (rpo). Cameron Diaz schlüpft in die Rolle eines wilden Partygirls, Spike Lee will eine Komödie drehen, MGM plant ein Remake von "Zeugin der Anklage" - lesen Sie diese und weitere Neuigkeiten aus Hollywood.Wie das US-Filmblatt "Variety" berichtet, verhandelt der "3 Engel für Charlie"-Star Cameron Diaz mit dem Studio Fox 2000 um eine Hauptrolle in der Komödie "In Her Shoes". Die Story basiert auf dem Bestsellerbuch einer amerikanischen Journalistin: Zwei rivalisierende Schwestern beziehen zusammen eine Wohnung - die Jüngere liebt Männer und Partys (Diaz), die Ältere ist eine ehrgeizige Juristin. Das Party-Girl fliegt aus der gemeinsamen Wohnung, als sie den Freund der Schwester verführt. Curtis Hanson ist als Regisseur im Gespräch. Die Dreharbeiten könnten am Jahresende beginnen. Paul Walker taucht mit "Into the Blue" abPaul Walker ("2 Fast 2 Furious") begibt sich in die Tiefe. "Variety" zufolge ist der Action-Star der Topkandidat für den Unterwasser-Streifen "Into the Blue", den Regisseur John Stockwell von Oktober an in Florida und auf den Cayman Islands drehen will. Der Krimi dreht sich um ein Taucher-Pärchen auf Schatzsuche, das in einem Wrack auf dem Meeresboden aber Kokain entdeckt. Hollywood-Insider vergleichen das Projekt mit dem Streifen "Die Tiefe" aus dem Jahr 1977 mit Nick Nolte und Jacqueline Bisset in den Hauptrollen. Ein weiblicher Co-Star für Walker wird noch gesucht. Spike Lee will eine Komödie drehen Regisseur Spike Lee ("25 Stunden") rührt die Werbetrommel für sein neuestes Projekt - eine Komödie mit dem Titel "She Hate Me". Er bemüht sich derzeit um Woody Harrelson und Whoopi Goldberg als Co-Stars neben dem Newcomer Anthony Mackie. Die Story dreht sich um einen Harvard-Absolventen (Mackie), der seinen gut bezahlten Biotech-Job verliert, als er seinen Boss anschwärzt. Um Geld zu verdienen, betätigt er sich als Samenspender für finanzkräftige Lesben. Eine verflossene Freundin entpuppt sich dabei als eine seiner Kundinnen. Lee will die Finanzierung und die Besetzung bis zum Herbst unter Dach und Fach bringen und dann mit den Dreharbeiten beginnen. Jesus-Darsteller Caviezel will nach "The Passion" Golf spielenIn "The Passion", dem umstrittenen Jesus-Film von Mel Gibson, wird Jim Caviezel als gequälter Jesus auf der Leinwand zu sehen sein. Als Folgeprojekt hat sich der Schauspieler ein sportliches Ambiente ausgesucht. Dem "Hollywood Reporter" zufolge übernimmt Caviezel die Hauptrolle in dem Golfer-Film "Stroke of Genius" unter der Regie von Rowdy Harrington. Der Streifen erzählt die Lebensgeschichte der Golf-Legende Bobby Jones, der in den 20er Jahren als weltbester Golfer gefeiert wurde. David Fincher soll "The Lookout" inszenieren David Fincher, der den Thriller "Panic Room" drehte, wird von dem Studio DreamWorks als Regisseur für "The Lookout" umworben. Hollywoodstars wie Brad Pitt, Tom Hanks und Leonardo DiCaprio hätten schon Interesse an dem Streifen bekundet, berichtet der "Hollywood Reporter". Die Story dreht sich um einen jungen Mann, der nach einem Autounfall das Kurzzeitgedächtnis verliert. Ein Kleinkrimineller freundet sich mit ihm an und will ihn für einen Banküberfall einspannen. Das Projekt ist bereits seit mehreren Jahren in Arbeit. Remake von "Zeugin der Anklage" in moderner Version Der Thriller "Zeugin der Anklage", den Billy Wilder 1957 mit großem Erfolg verfilmte, soll neu aufgelegt werden. Das Studio MGM konnte sich nach langjährigen Verhandlungen mit den Agatha-Christie-Erben auf eine moderne Version des Klassikers einigen. Der Originalstreifen mit Marlene Dietrich, Tyrone Power und Charles Laughton in den Hauptrollen war für sechs Oscars nominiert. Das Remake soll in der Jetzt-Zeit in den USA spielen, berichtet "Variety". Einzelheiten über die Besetzung, Regie und einen Drehstart wurden noch nicht bekannt gegeben.

2Fast 2Furious

Junge NGZ Film-Tipp2Fast 2Furious

Undercover-Polizist Brian (Paul Walker) hat seinen Job verloren. Das ist auch keine Überraschung, denn am Ende von "The Fast and the Furious" ließ er einen der Bösewichter (damals Vin Diesel) einfach laufen. Blitzender Chrom und röhrende Auspuffe stehen im Mittelpunkt von "2Fast 2Furious". Die PS-Orgie lebt von schnellen Übergängen von einer Actionszene zur nächsten.

"2 Fast 2 Furious": Noch mehr Verfolgungsjagden

Autos demolieren macht Spaß"2 Fast 2 Furious": Noch mehr Verfolgungsjagden

Kinohits erfahren üblicherweise Fortsetzungen - siehe "Matrix". Auch von "The Fast and the Furious" aus dem Jahr 2001 gibt es einen zweiten Teil. In "2 Fast 2 Furious" spielt Paul Walker den vermutlich schönsten Autodemolierer.

"Die 50 schönsten Menschen"

Alljährliche Auszeichnung des US-Magazins "People""Die 50 schönsten Menschen"

New York (rpo). Bei der Oscar-Verleihung hatte Nicole Kidman noch Pech - dafür hat sie nun einen Spitzenplatz unter den schönsten Frauen der Welt ergattert. Die Schauspielerin lächelt auf der Titelseite der nächsten Ausgabe des Magazins "People", das wie jedes Jahr die "50 schönsten Menschen" gekürt hat.

The Fast and the Furious: PS-Kult unverblümt

Kino-TippThe Fast and the Furious: PS-Kult unverblümt

Wer zu Autos eine erotische Beziehung pflegt, kommt bei "The Fast and the Furious" im Kino auf seine Kosten wie schon lange nicht mehr. Auch, wenn die eine oder andere Blechkisten-Liaison als heftiges Strohfeuer ihren unfreiwilligen Abschluss findet.