Peugeot
Jüchen

Großer Andrang beim Familienfest der Schützen rund um Haus Katz

Gute Stimmung beim Familienfest des Bürgerschützen- und Heimatvereins (BSHV) Jüchen: Rund um Haus Katz gab's am Samstag bei Bilderbuchwetter ein Programm, das allen Generationen gerecht wurde. Direkt an der Wiese vor Haus Katz stand der knallrote Kletterturm neben der Hüpfburg, auf der die Kinder tobten. Die Caritas bot alkoholfreie Getränke und die "Kinderhilfe Kambodscha" stellte sich mit Aktionen und Spielen vor. Etwas weiter trugen Matteo (3) und Mika (5) schwarze Umhänge und pinselten einen alten Peugeot, inklusive Spiegel und Fenster, pink an. mehr

Sommerschnupfen

Ein Auto muss für meine Bedürfnisse nicht schick und schnell sein, sondern einfach nur fahren. Und weil mein kleiner Peugeot das seit 13 Jahren zuverlässig tut, besitze ich so ein altes Modell ohne Klima-Anlage. Normalerweise kein Problem, in den vergangen Tagen schon. Weil ich beruflich öfter zu Terminen fahren muss, steige ich regelmäßig in ein kochend heißes Gefährt und verbrenne mir auch schon mal die Hände am Lenkrad. Sitze ich dann bei Pressekonferenzen, sind die Räume gerne richtig runtergekühlt. Ein Wechselbad für meine Nase. Die juckt und tropft und niest. Das wird doch wohl kein Sommerschnupfen? pc mehr