Pierre-Emile Hojbjerg

Höjbjerg sucht neuen Verein
Höjbjerg sucht neuen Verein

Weg von Schalke und BayernHöjbjerg sucht neuen Verein

Der zum FC Schalke 04 ausgeliehene Bayern-Profi Pierre-Emile Höjbjerg ist auf der Suche nach einem neuen Verein.

Eberl bestätigt Angebot für Xhaka
Eberl bestätigt Angebot für Xhaka

Borussia MönchengladbachEberl bestätigt Angebot für Xhaka

Max Eberl hat am Dienstag im Rahmen von Borussias Schweiz-Reise bestätigt, dass ein konkretes Angebot für Granit Xhaka vorliegt. Welcher Verein sein Interesse hinterlegt hat, sagte der Sportdirektor nicht. Eine Einigung stehe noch aus.

Ohne Xhaka in die Champions League

Borussia MönchengladbachOhne Xhaka in die Champions League

Borussia Mönchengladbach kämpft im August um den erneuten Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Granit Xhaka dürfte dann nicht mehr dabei sein.

Bayern verändert sich — die Übermacht wird bleiben
Bayern verändert sich — die Übermacht wird bleiben

Hummels kommt, Götze gehtBayern verändert sich — die Übermacht wird bleiben

Beim FC Bayern stehen im Kader noch einige Änderungen bevor. Der Konkurrenz droht erneut die große Langeweile im Titelkampf.

Rode, Højbjerg oder Kramer mögliche Xhaka-Nachfolger
Rode, Højbjerg oder Kramer mögliche Xhaka-Nachfolger

Borussia MönchengladbachRode, Højbjerg oder Kramer mögliche Xhaka-Nachfolger

Die Engländer bieten 43 Millionen Euro für Borussias Schweizer Granit Xhaka. Der hätte gerne vor der EM Klarheit über seine Zukunft. Und der Verein sucht seinen Nachfolger.

Schalke verzichtet auch wegen Foul an Hahn auf Geis
Schalke verzichtet auch wegen Foul an Hahn auf Geis

Borussia MönchengladbachSchalke verzichtet auch wegen Foul an Hahn auf Geis

Johannes Geis hat im Bundesliga-Spiel des FC Schalke 04 gegen Borussia Mönchengladbach auch wegen seines schlimmen Fouls an André Hahn 90 Minuten auf der Bank gesessen.

Schalke gelingt in rassigem Spiel Befreiungsschlag
Schalke gelingt in rassigem Spiel Befreiungsschlag

Köln - Schalke 1:3Schalke gelingt in rassigem Spiel Befreiungsschlag

Sieben Punkte in sieben Tagen: Dank des schnellsten Elfmeters der Saison hat Schalke 04 am Ende einer erfolgreichen englischen Woche weiter Druck von Trainer André Breitenreiter genommen.

Schalke ist gegen Donezk zum Siegen verdammt
Schalke ist gegen Donezk zum Siegen verdammt

Europa LeagueSchalke ist gegen Donezk zum Siegen verdammt

Schalke 04 braucht nach dem 0:0 im Hinspiel gegen Schachtjor Donezk einen Sieg zum Weiterkommen. Dauerbrenner Leon Goretzka droht auszufallen.

Dänen-Coach setzt Bendtner und Höjbjerg unter Druck

Bundesliga-ReservistenDänen-Coach setzt Bendtner und Höjbjerg unter Druck

Dänemarks Nationaltrainer Age Hareide ist mit der Reservistenrolle von Nicklas Bendtner (VfL Wolfsburg) und Pierre-Emile Höjbjerg (FC Schalke 04) in der Bundesliga nicht einverstanden. "Es ist betrüblich, dass Bendtner und Höjbjerg seit einiger Zeit nicht mehr in ihren Klubteams zum Einsatz kommen", sagte der Norweger der dänischen Zeitung Ekstrabladet. Der Coach, der am 9. März sein Aufgebot für die Tests gegen Island (24. März) und Schottland (29. März) benennen wird, setzte seine beiden Stars unter Druck: "Ich will bis März sehen, wie die Spieler in Form sind. Dann werden wir anhand dessen entscheiden, wer wie viel Spielzeit in den kommenden Länderspielen bekommt." Bendtner zählte in den vergangenen drei Pflichtspielen der Wolfsburger nicht zum Aufgebot. Höjbjerg ist seit dem 30. Januar ohne Einsatz im Schalke-Trikot.

Geis schießt Schalke aus der Krise
Geis schießt Schalke aus der Krise

Schalke - Hannover 3:1Geis schießt Schalke aus der Krise

Dank Rückkehrer Johannes Geis hat Schalke 04 einen ersten Schritt aus der Krise gemacht. Der Ex-Mainzer legte nach abgesessener Rotsperre mit einem verwandelten Foulelfmeter den Grundstein zum 3:1 (0:0)-Sieg gegen Hannover 96 - dem ersten Bundesliga-Dreier seit sieben Wochen.

Choupo-Moting bringt Licht in Schalkes Herbstdepression
Choupo-Moting bringt Licht in Schalkes Herbstdepression

1:0 gegen NikosiaChoupo-Moting bringt Licht in Schalkes Herbstdepression

Eric Maxim Choupo-Moting hat die Sieglos-Serie von Schalke 04 beendet und ein wenig Licht in die Herbstdepression der Königsblauen gebracht. Der Stürmer sicherte dem Bundesligisten mit seinem Tor in der 86. Minute ein 1:0 (0:0) in der Europa League gegen APOEL Nikosia und machte den vorzeitigen Einzug in die K.o.-Runde perfekt.

Bayern gegen Piräus ohne Alaba

Champions LeagueBayern gegen Piräus ohne Alaba

Bayern München muss beim Champions-League-Gruppenspiel am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) gegen Olympiakos Piräus wohl auf David Alaba verzichten. Er zweifle daran, dass der 23 Jahre alte Abwehrspieler spielen kann, sagte Trainer Pep Guardiola am Montag: "Es ist schade, was passiert ist. Er kann nicht trainieren. Wir werden sehen." Der Österreicher fällt wegen einer Kapselverletzung im linken Sprunggelenk aus, die er sich beim 3:1-Erfolg des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Samstag bei Schalke 04 zugezogen hatte. Alaba musste in der 83. Minute nach einem Foulspiel seines ehemaligen Teamkollegen Pierre-Emile Höjbjerg ausgewechselt werden. Alaba hatte nach dem Spiel noch leichte Entwarnung gegeben. Verzichten muss Guardiola zudem weiter auf die verletzten Juan Bernat, Mario Götze, Franck Ribery und Thiago.

Königsblau ist noch zu grün
Königsblau ist noch zu grün

Lehren aus Schalkes 1:3 gegen die BayernKönigsblau ist noch zu grün

Bei der 1:3-Niederlage gegen den FC Bayern spielten die Schalker lange gut mit. Gegen die Cleverness und Effektivität der Münchner hatten sie aber keine Chance. Die fünf wichtigsten Erkenntnisse.

Bayern bangt vor Piräus-Spiel um Alaba

Champions LeagueBayern bangt vor Piräus-Spiel um Alaba

Bayern München bangt vor dem Champions-League-Gruppenspiel am Dienstag (20.45 Uhr) gegen Olympiakos Piräus um den Einsatz von David Alaba. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler zog sich beim 3:1-Erfolg des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Samstag bei Schalke 04 eine Kapselverletzung im linken Sprunggelenk zu. Ob Alaba gegen den griechischen Meister spielen kann, ist laut Mannschaftsarzt Volker Braun offen. Der österreichische Nationalspieler musste auf Schalke in der 83. Minute nach einem Foulspiel seines ehemaligen Teamkollen Pierre-Emile Höjbjerg ausgewechselt werden. Alaba, der die Führung gegen Schalke erzielte, hatte nach dem Spiel noch leichte Entwarnung gegeben.

Ibrahimovic zlatanisiert Dänemark und fährt zur EM
Ibrahimovic zlatanisiert Dänemark und fährt zur EM

Play-offsIbrahimovic zlatanisiert Dänemark und fährt zur EM

Schweden und die Ukraine haben die beiden letzten Tickets für die EM 2016 in Frankreich gelöst. Die Tre Kronor kamen nach dem 2:1-Hinspielsieg dank zweier Treffer ihres Superstars Zlatan Ibrahimovic zu einem 2:2 (1:0) im Play-off-Rückspiel bei Gastgeber Dänemark.

BVB rettet Sieg in hitzigem Derby über die Zeit
BVB rettet Sieg in hitzigem Derby über die Zeit

Dortmund - Schalke 3:2BVB rettet Sieg in hitzigem Derby über die Zeit

Rudelbildung am Ende, harte Zweikämpfe, Batman-Jubel: Das 147. Duell zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 bot alles, was ein Derby ausmacht. Am Ende hat sich der BVB mit 3:2 (2:1) durchgesetzt und zementierte die Machtverhältnisse im Revier.

"Tuttosport" nominiert Dahoud für "Golden Boy"
"Tuttosport" nominiert Dahoud für "Golden Boy"

Borussia Mönchengladbach"Tuttosport" nominiert Dahoud für "Golden Boy"

Jahr für Jahr seit 2003 kürt die italienische Sport-Tageszeitung "Tuttosport" den besten U21-Spieler. In diesem Jahr dürfen sich sechs Bundesliga-Profis Hoffnung auf den Titel des "Golden Boy" machen. Darunter auch Mahmoud Dahoud.

Geis rettet schwachen Schalkern einen Punkt
Geis rettet schwachen Schalkern einen Punkt

1:1 in PragGeis rettet schwachen Schalkern einen Punkt

Schalke 04 sucht auch in der Europa League vergeblich nach den Erfolgen der ersten Saison-Wochen und geht angeschlagen in das 147. Revierderby. Die Königsblauen kamen beim tschechischen Rekordmeister Sparta Prag nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus.

Eberl klagt über Borussias Verletztenmisere
Eberl klagt über Borussias Verletztenmisere

Borussia MönchengladbachEberl klagt über Borussias Verletztenmisere

In Tony Jantschke hat sich der nächste Spieler der Borussia verletzt und fehlt mindestens beim Auswärtsspiel in Berlin am Samstag. Sportdirektor Max Eberl klagt über das Verletzungspech der derzeit erfolgreichen Borussia.

Leichte Entwarnung — Jantschke fehlt in Berlin
Leichte Entwarnung — Jantschke fehlt in Berlin

Borussia MönchengladbachLeichte Entwarnung — Jantschke fehlt in Berlin

Die Sorgen waren groß, nun hat Borussia Mönchengladbach bei Tony Jantschke leichte Entwarnung gegeben. Der Abwehrspieler hat sich im Pokalspiel auf Schalke am Mittwoch eine Kapsel-Bänderdehnung im rechten Schultereckgekenk zugezogen.

Theater um Heldt bringt Schalke aus dem Tritt
Theater um Heldt bringt Schalke aus dem Tritt

2:2 gegen PragTheater um Heldt bringt Schalke aus dem Tritt

Nach zwei klaren Siegen ließen die Königsblauen beim 2:2 (1:0) gegen Sparta Prag in der Europa League erstmals Punkte liegen, während hinter den Kulissen über die Zukunft des Sportvorstands geredet wurde.

Blitz-Hattrick von Di Santo bringt Schalke auf Kurs
Blitz-Hattrick von Di Santo bringt Schalke auf Kurs

4:0 gegen Asteras TripolisBlitz-Hattrick von Di Santo bringt Schalke auf Kurs

Mit einem Blitz-Hattrick hat Franco Di Santo die Seriensieger von Schalke 04 zum sechsten Erfolg in 19 Tagen geführt. Der Argentinier war mit drei Toren innerhalb von 17 Minuten beim 4:0 (3:0) in der Europa League gegen den griechischen Vizemeister Asteras Tripolis der Held des Abends.

FC Schalke will gegen Tripolis seine Siegesserie verlängern
FC Schalke will gegen Tripolis seine Siegesserie verlängern

Europa LeagueFC Schalke will gegen Tripolis seine Siegesserie verlängern

Die Seriensieger von Schalke 04 gehen ins sechste Spiel in 19 Tagen und fühlen sich kein bisschen müde. "Wir werden den Teufel tun und jetzt damit aufhören", sagte U21-Nationalspieler Leon Goretzka.

Schalke startet ganz locker in die Europa League

NikosiaSchalke startet ganz locker in die Europa League

Der FC Schalke 04 hat seinem Trainer André Breitenreiter eine perfekte Europapokal-Premiere beschert. Der Bundesliga-Fünfte gewann zum Auftakt der Europa League hochverdient mit 3:0 (2:0) bei Apoel Nikosia. Joel Matip und zweimal Top-Torjäger Klaas-Jan Huntelaar erzielten bei hochsommerlichen Temperaturen die Treffer. Vor rund 17.000 Zuschauern sah Nikosias Tomas de Vincenti in der 77. Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte.

Nikosia statt Real Madrid - Schalke fliegt zweiter Klasse

Europa LeagueNikosia statt Real Madrid - Schalke fliegt zweiter Klasse

Nach drei Champions-League-Teilnahmen in Folge muss sich Schalke 04 mit der Europa League begnügen. Im Auftaktspiel bei APOEL Nikosia auf Zypern wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.

Nach Draxler-Flucht: Breitenreiter will Talente schützen
Nach Draxler-Flucht: Breitenreiter will Talente schützen

Schalke 04Nach Draxler-Flucht: Breitenreiter will Talente schützen

Nach der "Flucht" des Weltmeisters Julian Draxler fordert Trainer Andre Breitenreiter bei Schalke 04 mehr Geduld mit den Talenten ein. Beim 2:1 gegen Mainz 05 überzeugten Leon Goretzka (20), Max Meyer (19) und Johannes Geis (22).

Huntelaars Rekord-Fehlschuss bringt wieder Glück
Huntelaars Rekord-Fehlschuss bringt wieder Glück

Schalke gewinnt 2:1 gegen MainzHuntelaars Rekord-Fehlschuss bringt wieder Glück

Erst stellte Klaas-Jan Huntelaar einen unrühmlichen Bundesliga-Rekord ein, dann führte er Schalke 04 zurück in die Erfolgsspur. Der Niederländer verschoss zunächst seinen vierten Elfmeter in Folge, traf aber zum entscheidenden 2:1 gegen den FSV Mainz 05.

Deadline-Day: Borussia bleibt nur das Nachsehen
Deadline-Day: Borussia bleibt nur das Nachsehen

Borussia MönchengladbachDeadline-Day: Borussia bleibt nur das Nachsehen

Die Millionen-Transfers der vergangenen Tage dürften auch dem Letzten vor Augen geführt haben: Wenn die Großen der Bundesliga mit ihren Möglichkeiten ernst machen, bleibt Borussia nur das Nachsehen.

Höjbjergs Absage spricht für Bayer

KommentarHöjbjergs Absage spricht für Bayer

Der nächste Versuch, Bayern-Profi Pierre-Emile Höjbjerg nach Leverkusen zu holen, scheiterte. Der 20-Jährige wechselt stattdessen auf Leihbasis zum Europa-League-Teilnehmer Schalke 04. Mancher fragte sich: Warum? Es gibt Leute, die behaupten, die Bayern hätten den Transfer wegen des gescheiterten Vidal-Wechsels im Jahr 2011 von Leverkusen nach München (Bayer verweigerte den Transfer) verhindert und um Bayer 04 nicht zu stärken. Rudi Völler ließ überdies durchblicken, dass der Däne offenbar überdies fürchte, in Leverkusen zu oft auf der Bank zu sitzen und nicht ausreichend Spielpraxis zu bekommen.

Bayer 04: Kevin Kampl ist wieder da
Bayer 04: Kevin Kampl ist wieder da

Bayer LeverkusenBayer 04: Kevin Kampl ist wieder da

Rund um das Topspiel in München bastelt die Werkself am Kader. Pierre-Emile Höjbjerg kommt nicht, Alfonso Soriano möglicherweise.

Kampl kommt, Son geht
Kampl kommt, Son geht

Bayer LeverkusenKampl kommt, Son geht

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den Verlust von Heung-Min Son an Tottenham Hotspur umgehend durch die Heimkehr seines slowenischen Eigengewächses Kevin Kampl von Borussia Dortmund ausgeglichen.

Schalke leiht Höjbjerg von den Bayern aus
Schalke leiht Höjbjerg von den Bayern aus

Mittelfeldspieler kommt bis SaisonendeSchalke leiht Höjbjerg von den Bayern aus

Überraschende Wende im Tauziehen um Pierre-Emile Höjbjerg von Bayern München: Der 20 Jahre alte Däne wird vom deutschen Rekordmeister bis zum Ende der laufenden Saison an Schalke 04 ausgeliehen.

Kevin Kampl vom BVB offenbar ein Kandidat für die Werkself
Kevin Kampl vom BVB offenbar ein Kandidat für die Werkself

Bayer LeverkusenKevin Kampl vom BVB offenbar ein Kandidat für die Werkself

Champions-League-Teilnehmer Bayer Leverkusen ist offenbar bei der Suche nach einem Nachfolger für den verletzten Neuzugang Charles Aranguiz fündig geworden. Ein Kandidat könnte Kevin Kampl vom Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund sein.

Schlussverkauf auf dem Transfermarkt
Schlussverkauf auf dem Transfermarkt

Wechsel bis Montag möglichSchlussverkauf auf dem Transfermarkt

Am Montag schließt das Transferfenster im Profifußball. Noch könnten prominente Spieler den Klub wechseln — zum Beispiel Mario Götze oder Pierre-Emile Höjbjerg.

Son fehlt wohl auch gegen Lazio Rom krankheitsbedingt

LokalsportSon fehlt wohl auch gegen Lazio Rom krankheitsbedingt

Bayer 04 musste sein Abschlusstraining vor dem Play-off-Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom (heute, 20.45 Uhr, ZDF) ohne Offensivspieler Heung-Min Son absolvieren. Wie der Verein mitteilte, laboriere der südkoreanische Nationalspieler weiterhin an einem Infekt, den er sich im Hinspiel in Rom (0:1) zugezogen hatte. Das war auch der Grund, warum der 23-Jährige bereits im Bundesligaspiel bei Hannover 96 fehlte. Dass er heute spielen kann, ist eher unwahrscheinlich. Als Ersatz stehen Admir Mehmedi und Julian Brandt bereit, die der Werkself helfen möchten, das Hinspiel-Ergebnis zum Positiven zu drehen.

Son fehlt wohl auch gegen Lazio Rom krankheitsbedingt

LokalsportSon fehlt wohl auch gegen Lazio Rom krankheitsbedingt

Bayer 04 musste sein Abschlusstraining vor dem Play-off-Rückspiel der Champions League gegen Lazio Rom (heute, 20.45 Uhr, ZDF) ohne Offensivspieler Heung-Min Son absolvieren. Wie der Verein mitteilte, laboriere der südkoreanische Nationalspieler weiterhin an einem Infekt, den er sich im Hinspiel in Rom (0:1) zugezogen hatte. Das war auch der Grund, warum der 23-Jährige bereits im Bundesligaspiel bei Hannover 96 fehlte. Dass er heute spielen kann, ist eher unwahrscheinlich. Als Ersatz stehen Admir Mehmedi und Julian Brandt bereit, die der Werkself helfen möchten, das Hinspiel-Ergebnis zum Positiven zu drehen.

Meyer, Höjbjerg und Kasami sind Kandidaten
Meyer, Höjbjerg und Kasami sind Kandidaten

Bayer LeverkusenMeyer, Höjbjerg und Kasami sind Kandidaten

Bayer Leverkusen ist offenbar weiter auf der Suche nach einem Ersatz für den langzeitverletzten chilenischen Neuzugang Charles Aranguiz (Achillessehnenriss). Mehrere Spieler sind potenzielle Kandidaten.

Leverkusens Aranguiz fällt Monate aus
Leverkusens Aranguiz fällt Monate aus

LeverkusenLeverkusens Aranguiz fällt Monate aus

Bayer Leverkusen hatte lange um Charles Aránguiz gekämpft. Nun aber wird es Monate dauern, bis der 26-jährige Mittelfeldspieler, der erst vergangene Woche für etwas über elf Millionen Euro von Internacional Porto Alegre unters Bayer-Kreuz wechselte, sein erstes Spiel für den Bundesligisten absolvieren kann. Der Chilene zog sich im Training einen Riss der linken Achillessehne zu und wird in der Hinrunde wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. "Das ist ein Schock für uns", sagte Geschäftsführer Michael Schade. "Der Spieler verband mit seinem Wechsel zu uns große Hoffnungen - wie wir auch. Wir sind nun in der schwierigen Situation, in einer frühen Phase der Saison bereits drei ganz wichtige Spieler nicht zur Verfügung zu haben."

Bayers nächste Schritte nach der Aranguiz-Verletzung
Bayers nächste Schritte nach der Aranguiz-Verletzung

Bayer LeverkusenBayers nächste Schritte nach der Aranguiz-Verletzung

Der Achillessehnenriss zwingt Leverkusens "Königstransfer" Charles Aranguiz zu einer monatelangen Pause und lässt die Verletzungssorgen größer werden. Der Klub hofft, auf die Schnelle Ersatz zu finden.

De Jong feiert Comeback als Fußball-Rüpel
De Jong feiert Comeback als Fußball-Rüpel

Hartes Foul gegen KimmichDe Jong feiert Comeback als Fußball-Rüpel

Lange war es ruhig um Nigel de Jong. Keine harten Fouls, keine Skandale. Doch nun hat der Fußball-Rüpel von einst sein Comeback gefeiert. Im Halbfinale des Audi-Cups trat er Bayerns Joshua Kimmich um.

Bayern machen Traumfinale gegen Real perfekt
Bayern machen Traumfinale gegen Real perfekt

Audi-CupBayern machen Traumfinale gegen Real perfekt

Bayern München hat angeführt vom überragenden Douglas Costa und von Arturo Vidal das Traumfinale beim Audi-Cup perfekt gemacht: Der deutsche Rekordmeister gewann drei Tage nach der Niederlage im Supercup beim VfL Wolfsburg gegen den AC Mailand verdient mit 3:0 (1:0).

Beim FC Bayern tobt der Konkurrenzkampf
Beim FC Bayern tobt der Konkurrenzkampf

Überangebot im Mittelfeld?Beim FC Bayern tobt der Konkurrenzkampf

Für eine Nebenrolle taugt einer wie Arturo Vidal nicht. Doch genau darin liegt das (Luxus-)Problem für Bayern-Trainer Pep Guardiola: Er verfügt über derart viele Protagonisten, dass ein Hauen und Stechen um die elf Plätze unumgänglich ist.

Götze schießt Bayern zum Sieg, Costa überzeugt erneut
Götze schießt Bayern zum Sieg, Costa überzeugt erneut

Zweiter Sieg bei China-ReiseGötze schießt Bayern zum Sieg, Costa überzeugt erneut

Bei seiner China-Tour gewinnt der FC Bayern auch den zweiten Test und überzeugt wieder. Für den Siegtreffer sorgt Mario Götze. Lahm verlässt leicht angeschlagen den Platz — und liebäugelt mit einem Rekord.

Costa-Transfer zum FC Bayern perfekt
Costa-Transfer zum FC Bayern perfekt

Für 30 Millionen aus DonezkCosta-Transfer zum FC Bayern perfekt

Bayern München hat seinen ersten Top-Transfer des Sommers perfekt gemacht. Wie der deutsche Meister am Mittwoch bestätigte, wechselt der brasilianische Nationalspieler Douglas Costa von Schachtjor Donezk an die Isar.

Schweden ist Portugals Finalgegner
Schweden ist Portugals Finalgegner

U21-EMSchweden ist Portugals Finalgegner

Schweden ist bei der Fußball-EM der U21-Junioren in Tschechien Endspielgegner von Deutschlands Halbfinalbezwinger Portugal. Die "Tre Kronor" gewannen in Prag das zweite Semifinale gegen Dänemark 4:1 (2:0).

Bayern tauscht angeblich Schweinsteiger gegen Di Maria
Bayern tauscht angeblich Schweinsteiger gegen Di Maria

DFB-KapitänBayern tauscht angeblich Schweinsteiger gegen Di Maria

Die Zukunft von DFB-Kapitän Bastian Schweinsteiger ist weiter ungewiss, ein Abschied von Bayern München wird angeblich wahrscheinlicher. Doch dass der DFB-Kapitän den Rekordmeister ein Jahr vor der EM verlässt, ist eher unwahrscheinlich.

Kimmich will Schweinsteiger ärgern
Kimmich will Schweinsteiger ärgern

FC Bayern MünchenKimmich will Schweinsteiger ärgern

Joshua Kimmich geht seine künftige Aufgabe beim Rekordmeister Bayern München mit ehrgeizigen Zielen an.

Stabile Defensive, geballte Bundesliga-Erfahrung
Stabile Defensive, geballte Bundesliga-Erfahrung

DFB-Gegner DänemarkStabile Defensive, geballte Bundesliga-Erfahrung

Dänemarks Trumpf ist die Defensive: In den Play-offs reichte ein 0:0 und 1:1 gegen Island, um das EM-Ticket zu lösen. Das Team von Trainer Jess Thorup blieb somit in allen zwölf Spielen der Qualifikation ungeschlagen.

Dänemark bangt vor Deutschland-Spiel wieder um Höjbjerg
Dänemark bangt vor Deutschland-Spiel wieder um Höjbjerg

U21-EMDänemark bangt vor Deutschland-Spiel wieder um Höjbjerg

Die dänische U21-Nationalmannschaft muss im EM-Gruppenspiel gegen Deutschland am Samstag womöglich auf Pierre-Emile Höjbjerg verzichten. Der ausgelaugte Bayern-Profi konnte am Donnerstag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Vestergaard trifft bei Dänemark-Sieg zum Auftakt
Vestergaard trifft bei Dänemark-Sieg zum Auftakt

U21-EMVestergaard trifft bei Dänemark-Sieg zum Auftakt

Jannik Vestergaard vom Bundesligisten Werder Bremen hat Dänemark vor einem Fehlstart in die U21-EM bewahrt. Der 22-Jährige traf beim 2:1 (0:1) im Auftaktspiel der deutschen Gruppe gegen Gastgeber Tschechien zum zwischenzeitlichen Ausgleich (56.).

Bayern-Profi Höjbjerg meldet sich fit
Bayern-Profi Höjbjerg meldet sich fit

U21-EMBayern-Profi Höjbjerg meldet sich fit

Deutschlands Gruppengegner Dänemark kann bei der U21-EM auf Pierre-Emile Höjbjerg bauen. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayern München hat sich für das Auftaktspiel gegen Gastgeber Tschechien am Mittwoch in Prag fit gemeldet.

Dänemark bangt um Bayern-Profi Höjbjerg
Dänemark bangt um Bayern-Profi Höjbjerg

U21-EMDänemark bangt um Bayern-Profi Höjbjerg

Deutschlands Gruppengegner Dänemark bangt kurz vor dem Auftakt der U21-EM um den Einsatz von Pierre-Emile Höjbjerg. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler von Bayern München verließ wegen Schmerzen im Oberschenkel das Teamquartier in Prag.

Calhanoglu führt Türkei zum Sieg gegen Bulgarien
Calhanoglu führt Türkei zum Sieg gegen Bulgarien

Spielmacher von Bayer LeverkusenCalhanoglu führt Türkei zum Sieg gegen Bulgarien

Der Leverkusener Bundesligaprofi Hakan Calhanoglu hat die türkische Fußball-Nationalmannschaft zu einem Prestigesieg gegen Bulgarien geführt und sich für das EM-Qualifikationsspiel in Kasachstan am Freitag (22 Uhr MESZ) warm geschossen.

Höjbjerg freut sich auf den FC Bayern
Höjbjerg freut sich auf den FC Bayern

Rückkehr aus AugsburgHöjbjerg freut sich auf den FC Bayern

Nach einem halben Jahr Lehrzeit beim FC Augsburg wird Pierre-Emile Höjbjerg in der kommenden Spielzeit wieder für den FC Bayern München in der Bundesliga auflaufen.

Höjbjerg kehrt zum FC Bayern zurück
Höjbjerg kehrt zum FC Bayern zurück

Leihe beendetHöjbjerg kehrt zum FC Bayern zurück

Mittelfeldspieler Pierre-Emile Höjbjerg kehrt nach einem halben Jahr zum deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München zurück.

Höjbjergs Zukunft offen: "Reifer als vor einem halben Jahr"
Höjbjergs Zukunft offen: "Reifer als vor einem halben Jahr"

Vertrag bis 2018 beim FC BayernHöjbjergs Zukunft offen: "Reifer als vor einem halben Jahr"

Die Zukunft von Bayern-Leihgabe Pierre-Emile Höjbjerg bleibt offen. "Man muss sich zusammensetzen und überlegen: Was ist das Beste für den FC Bayern? Was ist das Beste für für Pierre-Emile Höjbjerg? Und welcher Verein wäre dann das Beste für Höjbjerg?", sagte der an den FC Augsburg ausgeliehene Höjbjerg.

Borussias Heimserie endet zum Saisonfinale
Borussias Heimserie endet zum Saisonfinale

MönchengladbachBorussias Heimserie endet zum Saisonfinale

Nach acht Heimsiegen in Folge muss Borussia Mönchengladbach ausgerechnet zum Saisonfinale eine Niederlage hinnehmen. Gegen den FC Augsburg unterlag der "Rückrunden-Meister" mit 1:3 (1:0).

Augsburg in Europa: "Eine Sensation"
Augsburg in Europa: "Eine Sensation"

Quali kaum noch zu nehmenAugsburg in Europa: "Eine Sensation"

Vier Jahre nach dem Aufstieg ist dem FC Augsburg die Europa-League-Qualifikation praktisch nicht mehr zu nehmen — "eine Sensation", findet Manager Stefan Reuter.

Beckenbauer stellt Transferpolitik des FC Bayern infrage
Beckenbauer stellt Transferpolitik des FC Bayern infrage

"Unnötig zwei Spieler abgegeben"Beckenbauer stellt Transferpolitik des FC Bayern infrage

Franz Beckenbauer hat die Transferpolitik des FC Bayern kritisiert. "Zu den Verletzungen kommt hinzu: Man hat in der Winterpause unnötig zwei Spieler abgegeben", sagte Bayern Münchens Ehrenpräsident und Sky-Experte am Sonntagabend beim Pay-TV-Sender.

"Bayern weiß nicht mal, dass wir nächste Woche kommen"
"Bayern weiß nicht mal, dass wir nächste Woche kommen"

FC Augsburg hofft auf Barca-Effekt"Bayern weiß nicht mal, dass wir nächste Woche kommen"

Die Bayern fiebern Barca entgegen - und genau darin wittert der FC Augsburg seine Chance. Im Kampf um einen Platz in Europa will sich der FCA nach dem 0:0 gegen Köln nun beim Meister belohnen.

FC Augsburg gegen Hamburg mit Höjbjerg und Matavz

BundesligaFC Augsburg gegen Hamburg mit Höjbjerg und Matavz

Bundesligist FC Augsburg kann im Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim Hamburger SV wieder auf Pierre-Emile Höjbjerg und Tim Matavz zurückgreifen. Das Duo kehrte nach krankheitsbedingter Pause bereits am Donnerstag wieder ins Mannschaftstraining zurück und ist laut Trainer Markus Weinzierl einsatzfähig. "Ich denke, dass alle zu 100 Prozent fit sind", sagte Weinzierl am Freitag. Noch nicht wieder für die Profis zur Verfügung, aber dennoch vor seinem Comeback steht Jan Moravek. Der 25-Jährige wird nach seinem Kreuzbandriss am Samstag (14 Uhr) eine Halbzeit lang in der U23 des FCA in der Regionalliga Bayern gegen den TSV Buchbach spielen. "Wir werden ihn langsam aufbauen, denn jeder Spieler ist jetzt im Saison-Endspurt enorm wichtig für uns", sagte Weinzierl dazu.

Augsburg glücklich, aber bescheiden

AugsburgAugsburg glücklich, aber bescheiden

Der Außenseiter bleibt nach dem 2:1 gegen Stuttgart ein Anwärter auf die europäischen Plätze.

Paderborn beendet Torlos-Serie und sendet Lebenszeichen
Paderborn beendet Torlos-Serie und sendet Lebenszeichen

Paderborn - Augsburg 2:1Paderborn beendet Torlos-Serie und sendet Lebenszeichen

Elias Kachunga hat die Torlos-Serie des SC Paderborn in der Bundesliga nach 598 Minuten beendet und dem Aufsteiger den Weg zum 2:1 (0:0) gegen Europacup-Anwärter FC Augsburg geebnet.

Personalnot bei Augsburg vor Duell mit Schalke

BundesligaPersonalnot bei Augsburg vor Duell mit Schalke

Bei Fußball-Bundesligist FC Augsburg herrscht vor dem Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) gegen Schalke 04 personeller Notstand. Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Bänderverletzung am Knöchel) wird in dieser Saison wohl nicht mehr spielen, der Einsatz von Halil Altintop (Rückenprobleme) und Abdul Rahman Baba (Zehenverletzung) ist stark gefährdet. Dazu haben Bayern-Leihgabe Pierre-Emile Höjbjerg (nach Sprunggelenksverletzung) und Paul Verhaegh (nach Muskelbündelriss) Fitnessrückstand. "Viele Alternativen haben wir nicht. Es erwischt uns geballt", sagte FCA-Trainer Markus Weinzierl, zumal Raul Bobadilla erst am Freitag von seinen ersten Länderspielen für Paraguay zurückkehrte. Dem Kampf um die Europa League stellt sich Augsburg dennoch selbstbewusst. Dass die Schwaben nur eine der vergangenen sieben Partien gewonnen haben und gegen Schalke sogar noch nie siegreich waren, beeindruckt Weinzierl nicht. "Ich denke, dass es ein super Spiel wird, auf das wir uns freuen. Dass der Fünfte gegen den Sechsten spielt, ist eine große Herausforderung, der wir uns stellen", sagte er.

Paul Verhaegh vor Comeback beim FC Augsburg

BundesligaPaul Verhaegh vor Comeback beim FC Augsburg

Beim FC Augsburg naht das Comeback von Kapitän Paul Verhaegh. "Ich bin schon sehr weit. Ich traue mir zu, gegen Schalke wieder im Kader zu sein", sagte der niederländische Fußball-Nationalspieler im "kicker" (Montag). Seitdem Verhaegh, der am 8. Februar beim 2:2 gegen Eintracht Frankfurt einen Muskelbündelriss an der Wade erlitten hatte, fehlt, gewann der FCA nur eines von sieben Spielen in der Fußball-Bundesliga. Am Ostersonntag ist der FC Schalke in Augsburg zu Gast. Die Schalker kämpfen wie der FCA um einen Platz in einem europäischen Wettbewerb. Die Rückkehr von Verhaegh käme auch mit Blick auf die weitere Personallage gerade recht. Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker muss wegen einer Innenbandverletzung im rechten Sprunggelenk eine wochenlange Pause einlegen. Angeschlagen hatten der Däne Pierre-Emile Højbjerg (Sprunggelenk) und der Ghanaer Abdul Rahman Baba (Zeh) ihre Länderspiele absagen müssen. "Jetzt geht es um die Preise. Die entscheidenden Spiele stehen an, und wir wollen den Platz, den wir haben, verteidigen", sagte Verhaegh. "Wir stehen seit Monaten da oben, jetzt wollen wir den Platz auch nicht mehr abgeben."

Freiburg schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf
Freiburg schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf

SC Freiburg - FC Augsburg 2:0Freiburg schöpft wieder Hoffnung im Abstiegskampf

Der SC Freiburg hat im Kampf gegen den vierten Abstieg aus der Bundesliga ein Lebenszeichen von sich gegeben. Nach zuletzt drei Pleiten in Folge gewannen die Breisgauer am 26. Spieltag mit 2:0 (0:0) gegen Angstgegner FC Augsburg.

FC Augsburg bangt um Stammspieler Altintop

Vor Freiburg-SpielFC Augsburg bangt um Stammspieler Altintop

Bundesligist FC Augsburg bangt vor seinem Duell mit dem SC Freiburg um den Einsatz von Halil Altintop. Der Mittelfeldspieler sei wegen muskulärer Probleme fraglich, sagte Trainer Markus Weinzierl vor dem Auswärtsspiel am Samstag (15.30 Uhr). Wie bei Stürmer Caiuby, der im Training einen Nasenbeinbruch erlitten hat, werde erst am Spieltag über einen Einsatz entschieden, kündigte der Coach am Freitag an. Ein möglicher Europapokalplatz stachele enorm an, befand Pierre-Emile Højbjerg: "Die Mannschaft, auch das Trainerteam, ist heiß, dieses Ziel zu erreichen."

Augsburg bangt um Baier-Einsatz

Heimspiel gegen MainzAugsburg bangt um Baier-Einsatz

Bundesligist FC Augsburg bangt vor dem Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 um den Einsatz von Daniel Baier. Der Mittelfeldspieler laboriert an muskulären Problemen. "Wir müssen schauen, ob er spielen kann", sagte Trainer Markus Weinzierl am Freitag in Augsburg. Zurück im Training sind die zuletzt kranken Halil Altintop und Pierre-Emile Höjbjerg. "Wir müssen schauen, wer hundertprozentig fit ist. Wir brauchen 100 Prozent, um gegen eine starke Mainzer Mannschaft auch zu bestehen", erklärte Weinzierl. Nach dem vom FCA für sicher erklärten Klassenverbleib soll am Samstag (15.30 Uhr) gegen die Rheinhessen der nächste Schritt in Richtung Europapokal geschafft werden. "Wir haben eine gute Ausgangsposition, sind höchst ehrgeizig und haben den Wunsch, dass wir da bleiben", sagte Weinzierl. "Die Spiele werden alle eng sein."

Augsburg wieder mit Höjbjerg

Grippe überstandenAugsburg wieder mit Höjbjerg

Bundesligist FC Augsburg kann im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wohl wieder auf Pierre-Emile Höjbjerg zurückgreifen. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler hat am Dienstag nach überstandener Grippe wieder eine Laufeinheit bestritten. Das teilte der FCA via Twitter mit. Eine Pause einlegen mussten dagegen Stammtorhüter Marwin Hitz und Offensivspieler Halil Altintop, die beide erkrankt sind.

Höjbjerg glänzt bei Debüt in Augsburg
Höjbjerg glänzt bei Debüt in Augsburg

Plötzlich im RampenlichtHöjbjerg glänzt bei Debüt in Augsburg

Bayern-Leihgabe Pierre-Emile Höjbjerg hat beim FC Augsburg einen Einstand nach Maß gefeiert. Beim 3:1 gegen die TSG 1899 Hoffenheim deutete der Däne sein großes Potenzial bereits an.

Augsburg hält Anschluss an Champions-League-Plätze

AugsburgAugsburg hält Anschluss an Champions-League-Plätze

Der FC Augsburg hat auch zum Auftakt der Rückrunde seiner erstaunliche Erfolgsserie fortgesetzt. Im dichten Schneetreiben bezwang die Überraschungsmannschaft der Saison die TSG Hoffenheim mit 3:1. Mit dem siebten Sieg im neunten Heimspiel hält Augsburg Anschluss an die Champions-League-Plätze. Als Fünfter zog der FCA nach Punkten wieder mit Borussia Mönchengladbach und Schalke 04 gleich. Hoffenheim verlor den unmittelbaren Kontakt zu den Europa-League-Rängen.

Augsburg siegt im Schneegestöber
Augsburg siegt im Schneegestöber

3:1 gegen HoffenheimAugsburg siegt im Schneegestöber

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat den Schwung aus der Hinrunde ins neue Jahr mitgenommen und ist weiter ein heißer Anwärter auf das internationale Geschäft. Gegen 1899 Hoffenheim setzte sich die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl in einer sehr intensiven und hochinteressanten Begegnung mit 3:1 (2:1) durch.

"Keiner darf den Erfolg gefährden"
"Keiner darf den Erfolg gefährden"

Konkurrenzkampf bei den Bayern"Keiner darf den Erfolg gefährden"

Echter Konfliktherd oder nur ein Luxusproblem? Bayern München ist vor dem Rückrunden-Auftakt fast komplett. Auch Weltmeister könnten sich in wichtigen Spielen auf der Ersatzbank wiederfinden.

Knifflige Suche nach dem neuen Kramer
Knifflige Suche nach dem neuen Kramer

Borussia MönchengladbachKnifflige Suche nach dem neuen Kramer

Ein zentraler Mittelfeldspieler bei Borussia muss eine eierlegende Wollmilchsau sein. Das engt den Kandidatenkreis ein. Zudem verteuert das Wissen um Gladbachs Bedarf ab Sommer die Preise. Die Suche in Nischen wird immer schwieriger.

Hong und Rieder reisen aus Trainingslager ab

FC AugsburgHong und Rieder reisen aus Trainingslager ab

Die Augsburger Fußballprofis Jeong-Ho Hong und Tim Rieder haben das Trainingslager im türkischen Badeort Belek vorzeitig beenden müssen. Die beiden Abwehrspieler flogen am Freitag angeschlagen zurück nach Deutschland. Der Koreaner konnte wegen einer Sprunggelenksblessur schon die ganze Woche nicht mit der Mannschaft trainieren, Nachwuchsspieler Rieder erhielt im Freundschaftsspiel gegen Gaziantepspor (1:0) einen Schlag auf das Knie. Beide werden nach ihrer Rückkehr in Augsburg untersucht und weiter behandelt. Am Sonntag (14.00 Uhr) steht für das Team von Coach Markus Weinzierl das zweite Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern an, ehe das Trainingslager an der türkischen Mittelmeerküste am Montag endet. In der ersten Partie am Donnerstag, die Raul Bobadilla (83. Minute) entschied, überzeugten beim Bundesliga-Sechsten auch die Neuzugänge Pierre-Emile Höjbjerg und Dong-Won Ji.

HSV schlägt Eintracht, Beister meldet sich mit Tor zurück
HSV schlägt Eintracht, Beister meldet sich mit Tor zurück

Testspiele der Bundesliga-KlubsHSV schlägt Eintracht, Beister meldet sich mit Tor zurück

Der abstiegsbedrohte Bundesligist Hamburger SV hat einen Test im Rahmen seines Trainingslagers in Dubai mit 3:2 (3:0) gegen den Liga-Konkurrenten Eintracht Frankfurt gewonnen. Auch Schalke und Augsburg bestritten Testspiele.

Reschke: FC Bayern darf kein "Talente-Verleih" werden
Reschke: FC Bayern darf kein "Talente-Verleih" werden

"Kein Prinzip a la Chelsea"Reschke: FC Bayern darf kein "Talente-Verleih" werden

Bayern München stärkt seine Nachwuchsförderung gezielt, der deutsche Rekordmeister will jedoch ausdrücklich kein "Talente-Verleih" werden.

Sammer ignoriert Kritik: "Lassen Sie uns nicht abschweifen"
Sammer ignoriert Kritik: "Lassen Sie uns nicht abschweifen"

Bayern trainieren in KatarSammer ignoriert Kritik: "Lassen Sie uns nicht abschweifen"

Bayern München ist am Freitag im Trainingslager in Doha/Katar angekommen. Nun sollen alle "Lobhudeleien" vergessen und "gute Grundlagen" geschaffen werden. Die Kritik an der Reise tangiert die Münchner nicht.

Macht Höjbjerg es wie Lahm und Kroos?
Macht Höjbjerg es wie Lahm und Kroos?

Die Leihspieler des FC BayernMacht Höjbjerg es wie Lahm und Kroos?

Erst verliehen, dann durchgestartet: In Philipp Lahm, Toni Kroos oder David Alaba hat Bayern-Jungstar Pierre-Emile Höjbjerg vor seinem Vier-Monats-Wechsel zum FC Augsburg prominente Vorbilder, bei denen das Modell funktionierte.

Philp wechselt auf Leihbasis nach Fürth

FC AugsburgPhilp wechselt auf Leihbasis nach Fürth

Bundesligist FC Augsburg hat Außenverteidiger Ronny Philp bis zum Saisonende an den Zweitligisten Greuther Fürth ausgeliehen. Der 25-Jährige, der in der laufenden Saison lediglich zu zwei Bundesliga-Kurzeinsätzen kam, war zwischen 2004 und 2011 von den "Kleeblättern" ausgebildet worden. Über die Leihgebühr wurde nichts bekannt, Philp besitzt in Augsburg noch einen Vertrag bis 2017. "Wir sind uns sicher, dass Ronny in Fürth die Spielpraxis bekommt, damit er sich so weiterentwickelt, wie er und wir uns das vorstellen", sagte FCA-Geschäftsführer Stefan Reuter. In Pierre-Emile Höjbjerg (Bayern München) und Rückkehrer Dong-Won Ji (Borussia Dortmund) hatten die Fuggerstädter ihrerseits in den vergangenen Tagen zwei Leihspieler verpflichtet.

Shaqiri weg, Martinez mit ins Trainingslager
Shaqiri weg, Martinez mit ins Trainingslager

Bayern auf dem Weg nach DohaShaqiri weg, Martinez mit ins Trainingslager

Nach dem Abgang von Xherdan Shaqiri und der Ausleihe von Pierre-Emile Höjbjerg sieht der FC Bayern weiter keinen Bedarf für Neuverpflichtungen. "Es ist nichts geplant und wenn nichts passiert, werden wir es nicht tun", sagte Matthias Sammer am Freitag vor dem Abflug des Teams ins Trainingslager nach Katar.

Offiziell: Shaqiri folgt Podolski zu Inter
Offiziell: Shaqiri folgt Podolski zu Inter

Bayern MünchenOffiziell: Shaqiri folgt Podolski zu Inter

Der Wechsel von Xherdan Shaqiri vom FC Bayern München zu Inter Mailand ist perfekt. Das bestätigten die Italiener am Donnerstag via Twitter. Demnach müsse nur noch der Vertrag unterzeichnet werden.

Der FC Bayern räumt die Bank auf
Der FC Bayern räumt die Bank auf

Höjbjerg verliehen, Shaqiri vor AbgangDer FC Bayern räumt die Bank auf

Wenn die Not groß ist beim FC Bayern München, dann dürfen auch Pierre-Emile Höjbjerg (19) und Xherdan Shaqiri (23) ein bisschen mitkicken. In der Regel aber besteht ihr Berufsleben aus ausgiebigem Training, einem Stammplatz auf der Ersatzbank und kurzen Einsätzen.

Höjbjerg-Ausleihe zum FC Augsburg perfekt
Höjbjerg-Ausleihe zum FC Augsburg perfekt

Berater bestätigt WechselHöjbjerg-Ausleihe zum FC Augsburg perfekt

Pierre-Emile Höjbjerg vom FC Bayern verstärkt in der Bundesliga-Rückrunde laut seinem Berater den FC Augsburg. "Pierre-Emile geht für ein halbes Jahr nach Augsburg. Er soll Spielpraxis sammeln", sagte Sören Lerby.

Bayern trainieren mit Shaqiri, aber ohne Höjbjerg
Bayern trainieren mit Shaqiri, aber ohne Höjbjerg

Profis mit AbwanderungsgedankenBayern trainieren mit Shaqiri, aber ohne Höjbjerg

Nach 18 Tagen "Winterschlaf" hat der deutsche Meister Bayern München seinen Angriff auf das erneute Triple gestartet. Xherdan Shaqiri, der vor einer Ausleihe zu Inter steht, war mit von der Partie. Pierre-Emil Höjbjerg fehlte.

Sammer: "Müssen uns jeden Tag aufs Neue beweisen"
Sammer: "Müssen uns jeden Tag aufs Neue beweisen"

Bayern starten ins TrainingSammer: "Müssen uns jeden Tag aufs Neue beweisen"

Am Mittwoch nimmt Bayern München als souveräner Tabellenführer das Training auf. Der Fokus liegt auf der Champions League.