Pierre-Michel Lasogga - News und aktuelle Informationen
Pierre-Michel Lasogga - News und aktuelle Informationen FOTO: dpa, ahe jai
Pierre-Michel Lasogga
Geburtsdatum: 15.12.1991 Position: Stürmer
Größe: 1,89 m Trikotnummer: 10
Gewicht: 88 kg Bundesliga-Spiele Karriere: 119
Nationalität: DEU Bundesliga-Tore Karriere: 33
Verein: Hamburger SV 1. Bundesliga-Spiele Saison: 11
Im Team seit: 02.09.2013 1. Bundesliga-Tore Saison: 0

by dpa-infocom

Bundesliga

Lasogga kehrt gegen Freiburg in den HSV-Kader zurück

Pierre-Michel Lasogga kehrt in den Kader des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV zurück. Trainer Bruno Labbadia, der den Angreifer am Samstag im Heimspiel gegen RB Leipzig (0:4) überraschend nicht berücksichtigt hatte, berief den 24 Jahre alten Torjäger am Montag vor der Abreise in sein 20-köpfiges Aufgebot für das Punktspiel am Dienstag (20.00 Uhr) beim SC Freiburg. Das teilte der HSV am Montag via Twitter mit. Seinen Stammplatz hatte Lasogga zuletzt an US-Nationalspieler Bobby Wood verloren, den der HSV in diesem Sommer vom Zweitligisten Union Berlin verpflichtet hat. mehr

Hamburger SV

Wechsel für Lasogga kein Thema

Pierre-Michel Lasogga hat seit Beginn der Vorbereitung beim Hamburger SV keinen Gedanken mehr an einen Wechsel verschwendet. "Das sind alles nur Gerüchte. Ich stehe voll und ganz hinter dem Verein will hier endlich eine gute Saison spielen", sagte der Stürmer des Bundesligisten der "Sport Bild" zu Spekulationen um einen Transfer nach Wolfsburg. In der neuen Saison traut er dem Tabellen-Zehnten einiges zu: "Ich glaube, dass wir uns diesen Sommer echt gut verstärkt haben und einen Schritt nach vorne machen können." Der HSV gab bislang rund 25 Millionen Euro für Zugänge aus. mehr