Piotr Trochowski
Bundesliga

FC Augsburg: Trochowski und Manninger gehen

Nach Reservetorhüter Alexander Manninger (38) wird auch Piotr Trochowski (32) den Fußball-Bundesligisten FC Augsburg verlassen. Bei der Saisonabschlussfeier der Schwaben wurde der ehemalige Nationalspieler von Manager Stefan Reuter verabschiedet. Trochowski, der auch wegen Verletzungen nicht regelmäßig zum Einsatz kam, will sich einen neuen Verein suchen. Womöglich zu Ende ist die Karriere von Manninger. Der Österreicher wurde am Samstag beim Spiel gegen den Hamburger SV (1:3) kurz vor dem Abpfiff eingewechselt und von den Anhängern begeistert gefeiert. Anschließend äußerte er Unverständnis über die Umstände seines Abschieds. An der Abschlussfeier nahm er nicht teil. mehr

FC Augsburg

Ji und Moravek angeschlagen

Trainer Markus Weinzierl sieht im Bundesliga-Abstiegskampf beim FC Augsburg personell noch "ein paar Probleme". "Dong-Won Ji und Jan Moravek sind immer noch muskulär angeschlagen. Piotr Trochowski läuft jetzt und ist auf einem besseren Weg. Ansonsten hoffe ich, dass die Nationalspieler wieder gesund zurückkommen", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten am Dienstag. Ex-Nationalspieler Trochowski muss mit einer schweren Muskelverletzung in der Wade noch einige Zeit pausieren. Der schwäbische Bundesligist, als Tabellen-15. punktgleich mit dem Vorletzten Eintracht Frankfurt, hatte in den vergangenen Wochen wiederholt mit Personalproblemen zu kämpfen. mehr

Muskelbündelriss

FC Augsburg noch länger ohne Trochowski

Der FC Augsburg muss in der finalen Phase des Abstiegskampfes in der Bundesliga vorerst weiter auf Piotr Trochowski verzichten. Der Ex-Nationalspieler muss mit einer schweren Muskelverletzung in der Wade noch einige Zeit pausieren, womöglich auch bis zum Saisonende. "Man geht davon aus, dass es ein Muskelbündelriss ist. Warum man es so spät feststellt, weiß ich nicht, ich bin kein Arzt", sagte Trainer Markus Weinzierl der "Augsburger Allgemeinen" (Samstag-Ausgabe). Der 32 Jahre alte Trochowski hatte sich schon vor über einem Monat beim 1:3 der Augsburger im Heimspiel gegen den FC Bayern München verletzt. Lange war danach über die Schwere der Blessur gerätselt worden. Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft am Saisonende aus. mehr

FC Augsburg

Trochowski vor Rückkehr ins Mannschaftstraining

Knapp fünf Wochen nach seinem Außenmeniskusriss im linken Knie steht Piotr Trochowski vom FC Augsburg vor einer Rückkehr ins Mannschaftstraining. Der frühere Nationalspieler mache Fortschritte und könne "möglicherweise nächste Woche" schon wieder mit dem Team trainieren, berichtete Trainer Markus Weinzierl auf der Homepage des schwäbischen Bundesligisten. Der 31 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte sich Ende Juli beim 3:0-Testspielsieg der Augsburger gegen den Regionalligisten TSV Rain verletzt. mehr