Porsche Cayenne

Düsseldorf ist die SUV-Hochburg Deutschlands
Düsseldorf ist die SUV-Hochburg Deutschlands

Noch vor MünchenDüsseldorf ist die SUV-Hochburg Deutschlands

Nach aktuellen Zahlen sind in der Landeshauptstadt insgesamt 35.915 SUVs und Geländewagen zugelassen. Spitzenreiter ist Oberkassel. Für den Automobilexperten Paolo Tumminelli ist ein Ende des Trends nicht in Sicht.

Porsche Dieselskandal - Sensationsurteil: Gericht verurteilt Händler bei nicht zurückgerufenem Cayenne mit Euro 5, Thermofenster illegal
ANZEIGE Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbHPorsche Dieselskandal - Sensationsurteil: Gericht verurteilt Händler bei nicht zurückgerufenem Cayenne mit Euro 5, Thermofenster illegal

In einem von der Kanzlei Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH geführten Verfahren vor dem Landgericht Koblenz, 12 O 119/18 hat das Gericht mit Urteil vom 10.07.2019 einen Händler zur Rücknahme eines Porsche Cayenne mit der Euro 5-Norm verurteilt. Das sensationelle an diesem Urteil ist, dass es für das Fahrzeug mit der Euro 5 Norm keinen offiziellen Rückruf durch das Kraftfahrtbundesamt gab.

Porsche, Audi Abgasskandal - immer mehr Urteile zugunsten der Geschädigten: Landgerichte Berlin, Köln, Heidelberg, Offenburg und Düsseldorf verurteilen Händler und/oder Hersteller
ANZEIGE Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbHPorsche, Audi Abgasskandal - immer mehr Urteile zugunsten der Geschädigten: Landgerichte Berlin, Köln, Heidelberg, Offenburg und Düsseldorf verurteilen Händler und/oder Hersteller

Im Abgasskandal bei Porsche und Audi kann die Kanzlei Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH immer mehr Erfolge zugunsten der Geschädigten erstreiten. So urteilten erst kürzlich die Landgerichte Berlin, Köln, Heidelberg, Offenburg und Düsseldorf zugunsten der Geschädigten.

Illegales Autorennen: Polizei sucht Zeugen
Illegales Autorennen: Polizei sucht Zeugen

HildenIllegales Autorennen: Polizei sucht Zeugen

Ein Rollerfahrer meldete am Sonntagabend (19. Mai 2019) ein illegales Autorennen auf der Berliner Straße bei der Polizei.

Porsche-Raser nach lebensgefährlicher Tour durch Köln-Deutz gestoppt
Porsche-Raser nach lebensgefährlicher Tour durch Köln-Deutz gestoppt

Waghalsige VerfolgungsjagdPorsche-Raser nach lebensgefährlicher Tour durch Köln-Deutz gestoppt

Ein 25-Jähriger hat mit einem silberfarbenen Porsche Cayenne Leben und Gesundheit zahlreicher Autofahrer und Fußgänger in Köln-Deutz aufs Spiel gesetzt. Die Polizei konnte den Mann stoppen.

Wider jede Vernunft
Wider jede Vernunft

Fahrbericht: Jeep Grand Cherokee TrackhawkWider jede Vernunft

Das fällt auf Mit dem Grand Cherokee Trackhawk hat Jeep ein Auto im Portfolio, dass der Vernunft die kalte Schulter zeigt, mit einem Handstreich alle Effizienz-Bemühungen vom Tisch fegt und mit einem kompressorgeladenen 6,2-Liter-V8 unter der Haube in die Downsizing-Ära platzt.  Mit 522 kW/710 PS steht der Grand Cherokee Trackhawk in der SUV-Leistungstabelle ganz oben; sowohl bei Jeep, als auch markenübergreifend gibt es kein stärkeres Serien-Modell.

Porsche AG wegen Vorsatz des Vorstandes verurteilt, Landgericht Kiel stellt bei einem MACAN Schadensersatzverpflichtung fest
ANZEIGE AbgasskandalPorsche AG wegen Vorsatz des Vorstandes verurteilt, Landgericht Kiel stellt bei einem MACAN Schadensersatzverpflichtung fest

Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass das Landgericht Stuttgart einem Käufer eines Porsche Cayenne Schadensersatz gegen die Porsche AG zugesprochen hat, ist am 30.10.2018 ein weiteres Urteil gegen die Porsche AG ergangen, welches die Kanzlei Dr. Stoll & Sauer Rechtsanwaltsgesellschaft mbH erstritten hat.

Tag der Elektro-Mobilität litt unter dem schlechten Wetter
Tag der Elektro-Mobilität litt unter dem schlechten Wetter

NeersenTag der Elektro-Mobilität litt unter dem schlechten Wetter

„Vielleicht gelingt es ja irgendwann auch, das Regenwasser als eine Energiequelle zu nutzen“, dachte am Sonntag im Neersener Schlosshof Albert Lopez, Geschäftsführer der Stadtwerke Willich, schon einen Schritt weiter.

Porsche weg: Autodiebe in Sonsbeck unterwegs
Porsche weg: Autodiebe in Sonsbeck unterwegs

Sonsbeck/RheinbergPorsche weg: Autodiebe in Sonsbeck unterwegs

Nach den BMW-Diebstählen in Alpen und Rheinberg wurde am Montag ein Porsche in Sonsbeck gestohlen. Die Polizei hat noch keine Spur.

BMW X5 - unterm Blech ist alles neu
BMW X5 - unterm Blech ist alles neu

SUV kommt Ende 2018BMW X5 - unterm Blech ist alles neu

Gut viereinhalb Jahre hat der BMW X5 mittlerweile auf dem Buckel. Eigentlich höchste Zeit für ein Lifting. Doch die Münchner legen ihr zweitgrößtes SUV gleich ganz neu auf.

Quad prallt gegen Porsche: Mann in Lebensgefahr

HombergQuad prallt gegen Porsche: Mann in Lebensgefahr

Am frühen Samstagabend kam es gegen 18.30 Uhr auf der Brachter Straße in Höhe der Auffahrt zur Autobahn 44 in Fahrtrichtung Düsseldorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 36-jähriger Wuppertaler war mit seinem Quad und einer 31-jährigen Sozia aus Wuppertal in Fahrtrichtung Ratingen Mitte unterwegs. Im Einmündungsbereich zur Auffahrt der A 44 kam es zum Zusammenstoß mit einem Porsche Cayenne, der von einem 66-jährigen Düsseldorfer gefahren wurde.

Porsche Cayenne E-Hybrid - die Kraft der zwei Herzen
Porsche Cayenne E-Hybrid - die Kraft der zwei Herzen

FahrberichtPorsche Cayenne E-Hybrid - die Kraft der zwei Herzen

Mehr elektrische Reichweite, mehr Leistung, dazu mehr Assistenzsysteme und viele Luxusextras. Der neue Porsche Cayenne E-Hybrid soll unter den SUV neue Maßstäbe in der 100.000-Euro-Liga setzen.

Porsche Cayenne E-Hybrid - SUV mit Steckdosenanschluss
Porsche Cayenne E-Hybrid - SUV mit Steckdosenanschluss

Modell kommt im MaiPorsche Cayenne E-Hybrid - SUV mit Steckdosenanschluss

Auch der neue Porsche Cayenne wartet wieder mit einem Hybrid-Modell auf. Das Plug-in-SUV hat zahlreiche Verbesserungen erfahren und kommt Ende Mai auf den Markt.

Diebe klauen Porsche in Krefeld

Hochwertiges AutoDiebe klauen Porsche in Krefeld

In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte ein hochwertiges Auto von einer Grundstückseinfahrt in Traar entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Deutscher Radler stirbt nach Unfall auf Mallorca
Deutscher Radler stirbt nach Unfall auf Mallorca

Zwei SchwerverletzteDeutscher Radler stirbt nach Unfall auf Mallorca

Bei einem schweren Unfall sind drei deutsche Radfahrer auf Mallorca schwer verletzt worden. Einer der Verletzten ist in der Nacht zu Freitag gestorben. Eine Frau soll Medienberichten zufolge ungebremst mit ihrem SUV in eine 15-köpfige Gruppe gefahren sein.

Porsche und Landrover bei Autodieben beliebt
Porsche und Landrover bei Autodieben beliebt

MeerbuschPorsche und Landrover bei Autodieben beliebt

Sechs Wagen wurden in diesem Jahr bereits gestohlen, bei drei Taten blieb es beim Versuch. Seit 2016 steigen die Zahlen von Kfz-Diebstahl wieder an. Täter haben es vor allem auf hochklassige, teure Wagen abgesehen. Präventionstipp: Autos in der Garage abstellen.

Porsche gestohlen - Endstation Friedhof

ViersenPorsche gestohlen - Endstation Friedhof

Einen in Köln gestohlenen Porsche Cayenne haben die unbekannten Diebe am Montagmorgen gegen 6.30 Uhr am Friedhof in Viersen ab. Gegen 4.30 Uhr war der hochwertige Wagen im Kölner Stadtteil Junkersdorf gestohlen worden.

Ermittler suchen dunklen Kombi
Ermittler suchen dunklen Kombi

Schüsse auf Fußballprofi NakiErmittler suchen dunklen Kombi

Polizei und Staatsanwaltschaft suchen weiter nach den Tätern, die hinter den Schüssen auf das Auto von Fußballprofi Deniz Naki stecken. Nun veröffentlichten die Ermittler eine Beschreibung des Wagens, aus dem gefeuert wurde.

Diebesbanden stehlen Luxusautos

Kreis MettmannDiebesbanden stehlen Luxusautos

Seit November wurden unter anderem ein Porsche in Langenfeld, und mehrere BMW im Kreis Mettmann entwendet.

Neusser Arzt als Autobahn-Drängler verurteilt

GeldstrafeNeusser Arzt als Autobahn-Drängler verurteilt

Als Gefäßchirurg auf dem Weg zu einem Einsatz hatte der 75-jährige Chefarzt schon häufiger die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten und hat dafür bereits 2740 Euro an Bußgeldern zahlen müssen. Seinen Führerschein musste er jedoch noch nie abgeben, weil er auf eine Notsituation verweisen konnte.

Diebe stehlen Porsche

LangenfeldDiebe stehlen Porsche

Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag an der Gladbacher Straße einen Porsche im Wert von rund 80.000 Euro gestohlen.

Grüne stellen Steuervorteil für Diesel infrage
Grüne stellen Steuervorteil für Diesel infrage

Jamaika-SondierungenGrüne stellen Steuervorteil für Diesel infrage

Das erste gemeinsame Arbeitspapier der möglichen Jamaika-Koalitionspartner zur Finanzpolitik hat einen Tag später für unterschiedliche Interpretationen gesorgt.

Porsche Cayenne - Adrenalin und Assistenten
Porsche Cayenne - Adrenalin und Assistenten

Dritte GenerationPorsche Cayenne - Adrenalin und Assistenten

Als Porsche vor 15 Jahren den Cayenne auf den Markt brachte, war das der Start in eine glänzende Zukunft mit bis dato nie gekannten Absatzzahlen. Die Sportwagenmarke wurde zur SUV-Hersteller. Die nun vorgestellte dritte Generation soll den Erfolg ausbauen.

Porsche stellt Cayenne im September vor

Porsche stellt Cayenne im September vor

Die dritte Generation des Porsche Cayenne soll auf der Automesse IAA in Frankfurt/Main im September Premiere feiern. Das teilt der Hersteller mit. In Form und Format bleibt der Cayenne fast unverändert - allerdings wird das Dach um einen Zentimeter abgesenkt und die Länge um fünf Zentimeter gestreckt. Der Cayenne teilt sich eine Plattform mit dem Audi Q7, soll aber dank eigener Abstimmung deutlich dynamischer fahren. Dafür stehen auch die Motoren, die Porsche-Fahrer aus dem neuen Panamera kennen. Zwar nennt Porsche offiziell noch keine Details. Doch sind offenbar zunächst ein 3,0 Liter großer V6 mit 250 kW/340 PS, ein 2,9 Liter großer Sechszylinder mit Doppelturbo und 324 kW/440 PS sowie der 4,0 Liter große V8 für den 404 kW/550 PS starken Cayenne Turbo gesetzt.

Richter nutzt beschlagnahmten Porsche: 8 Jahre Haft
Richter nutzt beschlagnahmten Porsche: 8 Jahre Haft

Acht Jahre HaftRichter nutzt beschlagnahmten Porsche: 8 Jahre Haft

Luxusautos, ein Klavier und teure Uhren: Ein brasilianischer Richter benutzte Wertgegenstände, die er vom einst reichsten Brasilianers Eike Batista beschlagnahmt hatte, selbst. Dafür muss er nun acht Jahre ins Gefängnis.

Rheinbahn: Rabatt für Diesel-Fahrer

HildenRheinbahn: Rabatt für Diesel-Fahrer

Gute Nachrichten hören die Besitzer von Diesel-Fahrzeugen dieser Tage wenig: Immer wieder gibt es neue Meldungen über manipulierte Abgaswerte, in Stuttgart ist gestern vor Gericht das Urteil für mögliche Diesel-Fahrverbote in der Stadt gefallen und auch in Düsseldorf könnte es so weit kommen.

Rheinbahn gewährt Rabatt für Diesel-Fahrer

DüsseldorfRheinbahn gewährt Rabatt für Diesel-Fahrer

Diesel-Fahrern macht die Düsseldorfer Rheinbahn ein ungewöhnliches Rabattangebot. Für das Sonderticket müssen die Autohalter ihren Fahrzeugschein abgeben.

Düsseldorfer Diesel-Besitzer fahren zum halben Preis
Düsseldorfer Diesel-Besitzer fahren zum halben Preis

Lockangebot der RheinbahnDüsseldorfer Diesel-Besitzer fahren zum halben Preis

Wer in Düsseldorf ein Diesel-Auto besitzt, hat derzeit nicht die besten Karten: Ein Fahrverbot wird diskutiert. Die Rheinbahn bietet jetzt ihre Hilfe an - und zwar in Form eines vergünstigten Tickets für Autobesitzer.

Zulassungsverbot für Porsche-Modell
Zulassungsverbot für Porsche-Modell

Diesel-SkandalZulassungsverbot für Porsche-Modell

Bei einem Modell des Porsche Cayenne ist eine unzulässige Abschalteinrichtung für die Reinigung von Abgasen festgestellt worden. Für europaweit 22.000 Fahrzeuge des Cayenne 3 Liter TDI werde nun ein Pflicht-Rückruf angeordnet, sagte Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU).

Zulassungsverbot für Cayenne Diesel
Zulassungsverbot für Cayenne Diesel

Schummel-Software bei PorscheZulassungsverbot für Cayenne Diesel

Bei einem Modell des Porsche Cayenne ist nach Angaben von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) eine unzulässige Abschalteinrichtung für die Reinigung von Abgasen festgestellt worden. Das Ministerium reagierte bereits.

Bundesamt knöpft sich Porsche vor

AbgasskandalBundesamt knöpft sich Porsche vor

Nach der Entdeckung neuer auffälliger Abgaswerte bei Audi soll auch die VW-Tochter Porsche genauer in den Blick genommen werden. Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) sei angewiesen worden, Untersuchungen am Modell Cayenne durchzuführen, sagte ein Sprecher des Bundesverkehrsministeriums. Porsche wollte dies nicht kommentieren. Man sei noch nicht offiziell informiert worden, hieß es aus dem Unternehmen.

Spediteur Duvenbeck investiert in Dingden

HamminkelnSpediteur Duvenbeck investiert in Dingden

Spannendes Wirtschaftsthema bei Pro Mittelstand: Thomas Duvenbeck berichtete vom Aufstieg des kleinen Logistikunternehmens zum europaweiten Akteur.

Abgas-Tricks auch beim Porsche Cayenne?
Abgas-Tricks auch beim Porsche Cayenne?

MagazinberichtAbgas-Tricks auch beim Porsche Cayenne?

Der Volkswagen-Abgasskandal weitet sich einem Medienbericht zufolge womöglich auf die Sportwagentochter Porsche aus. Auch beim Cayenne soll getrickst worden sein. Der Autobauer weist entsprechende Berichte zurück.

Lincoln Navigator - daneben wirkt der Audi Q7 zierlich
Lincoln Navigator - daneben wirkt der Audi Q7 zierlich

Riesen-SUVLincoln Navigator - daneben wirkt der Audi Q7 zierlich

Riesige SUV liegen in den USA weiter im Trend. Mit dem Lincoln Navigator feiert nun ein Modell Premiere, das für die Passagiere sogar seine eigene Treppe mitbringt.

Die Krux mit den SUVs auf der Kö
Die Krux mit den SUVs auf der Kö

DüsseldorfDie Krux mit den SUVs auf der Kö

Obwohl die Kö keine Schotterpiste ist, steuert ein ehrheblicher Teil der Kundschaft die Nobel-Boutiquen mit geländegängigen Fahrzeugen an. Ein Diesel-Verbot würde viele von ihnen aussperren. Den Ärger bekäme die Politik zu spüren. Eine Kolumne.

Versuchte Brandstiftung an Porsche - zwei Festnahmen

DuisburgVersuchte Brandstiftung an Porsche - zwei Festnahmen

In Duisburg-Friemersheim haben offenbar zwei Personen versucht, einen Porsche Cayenne anzuzünden. Der Versuch scheiterte. Die Polizei geht davon aus, dass der Tat ein Familienstreit vorausging. Der Bruder des Fahrzeug-Besitzers sitzt in Haft.

Drei Fahrzeuge kollidieren bei Überholmanöver
Drei Fahrzeuge kollidieren bei Überholmanöver

Unfall in NeussDrei Fahrzeuge kollidieren bei Überholmanöver

An der Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring/Moselstraße in Neuss kollidierten am Montagabend drei Fahrzeuge, wobei ein Geländewagen ausgehebelt und auf die Seite geschleudert wurde. Verletzt wurde niemand.

Unbekannte Diebe demontieren Teile an mehreren Autos

MeerbuschUnbekannte Diebe demontieren Teile an mehreren Autos

Dieses Mal hatten Diebe es auf spezielle Autoteile abgesehen. Bei einem Porsche Cayenne an der Hoxdelle montierten bislang unbekannte Täter die Frontscheinwerfer ab. Auf der Osterather Straße galt ihr Interesse dem Lenkrad eines 1er-BMW-Coupés, das sie stahlen.

Autoklau auf Bestellung
Autoklau auf Bestellung

Kreis MettmannAutoklau auf Bestellung

In Erkrath und Ratingen sind in den vergangenen Wochen zwei Porsche Cayenne sowie weitere SUV-Modelle gestohlen worden. Die Polizei sagt: "Da sind absolute Profis am Werk."

Autoklau auf Bestellung
Autoklau auf Bestellung

Kreis MettmannAutoklau auf Bestellung

In Erkrath und Ratingen sind in den vergangenen Wochen zwei Porsche Cayenne sowie ein teurer Lexus-Geländewagen gestohlen worden. Die Polizei sagt: "Da sind absolute Profis am Werk."

Autoklau auf Bestellung
Autoklau auf Bestellung

Kreis MettmannAutoklau auf Bestellung

In Erkrath und Ratingen sind in den vergangenen Wochen zwei Porsche Cayenne sowie ein teurer Lexus-Geländewagen gestohlen worden. Die Polizei sagt: "Da sind absolute Profis am Werk."

Autoklau auf Bestellung
Autoklau auf Bestellung

Kreis MettmannAutoklau auf Bestellung

Im Kreis Mettmann sind in den vergangenen Wochen zwei Porsche Cayenne sowie weitere Luxus-Geländewagen gestohlen worden. Die Polizei sagt: "Da sind absolute Profis am Werk."

Porsche Cayenne wird aus Garageneinfahrt gestohlen

Autodiebstahl in RatingenPorsche Cayenne wird aus Garageneinfahrt gestohlen

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben Autodiebe einen verschlossenen Porsche Cayenne S im Ratingen-Hösel gestohlen. Der Besitzer hatte ihn vor die Garage seines Hauses stehen gelassen.

Schon wieder zwei Luxusautos in Erkrath gestohlen

ErkrathSchon wieder zwei Luxusautos in Erkrath gestohlen

In Erkrath sind hochprofessionelle Diebe unterwegs, die es auf Luxusautos abgesehen haben, warnt die Polizei: Nachdem in der Nacht zu Mittwoch ein weißer BMW-SUV spurlos von der Sandheider Straße verschwand, meldete die Polizei gestern zwei weitere Fälle.

Unbekannte stehlen Porsche Cayenne

HombergUnbekannte stehlen Porsche Cayenne

Unbekannte haben in der Zeit von Sonntagnachmittag, 14.30 Uhr, bis zum frühen Montagmorgen, 5 Uhr, vom Straßenrand der Ahornstraße in Homberg einen verschlossen geparkten Porsche Cayenne S (Typ 92A) gestohlen.

Aggressionsdelikt: Polizei sucht Zeugen

Kreis Heinsberg/HückelhovenAggressionsdelikt: Polizei sucht Zeugen

50-jähriger Mann aus Wassenberg wurde von Porsche-Fahrer ohne erkennbaren Grund beleidigt.

Autohäuser stellen Wagen für Krefelder Karnevalisten bereit
Autohäuser stellen Wagen für Krefelder Karnevalisten bereit

BrauchtumspflegeAutohäuser stellen Wagen für Krefelder Karnevalisten bereit

Die vielköpfige Prinzengarde der Stadt Krefeld ist jedes Jahr während der Session auf Transportmöglichkeiten angewiesen, um das Prinzenpaar - in diesem Jahr Seine Tollität, Prinz Dieter I. und Ihre Lieblichkeit, Prinzessin Britta I.

Dreiste Diebe stehlen Porsche-Scheinwerfer

DuisburgDreiste Diebe stehlen Porsche-Scheinwerfer

Zwei Unbekannte haben in der Nacht zu gestern kurz vor 2 Uhr am Grotekamp in Wehofen die Frontscheinwerfer von einem blauen Porsche Panamera gestohlen. Die Alarmanlage hatte den 41-jährigen Besitzer geweckt. Ein Nachbar, der ebenfalls durch den Alarm geweckt worden war, hatte beobachtet, wie zwei Männer in dunkler Kleidung in Richtung Hiesfelder Straße zu Fuß flüchteten.

VW findet Kompromiss für größere Dieselwagen
VW findet Kompromiss für größere Dieselwagen

In den USAVW findet Kompromiss für größere Dieselwagen

Vor mehr als einem Jahr wurde der VW-Abgasskandal bekannt. Nun gibt es endlich einen Kompromiss mit den amerikanischen Behörden, die Einigung mit den Kunden soll rasch folgen. Auch Bosch hat einen Vergleich erzielt.

Erhebliche Fortschritte bei 3,0-Liter-Wagen
Erhebliche Fortschritte bei 3,0-Liter-Wagen

USAErhebliche Fortschritte bei 3,0-Liter-Wagen

Volkswagen kommt bei der Bewältigung seiner restlichen US-Rechtslasten im Abgas-Skandal voran. Der US-Richter Charles Breyer bescheinigte dem Konzern bei einer Anhörung am Donnerstag "erhebliche Fortschritte".

Audi Q7 - taugt nicht mehr als Hassobjekt
Audi Q7 - taugt nicht mehr als Hassobjekt

TestAudi Q7 - taugt nicht mehr als Hassobjekt

Neben seinen Modellgeschwistern VW Touareg und Porsche Cayenne war der Audi Q7 lange Zeit das Lieblings-Feindbild von Umweltschützern und SUV-Verächtern. An der neuen Generation des Ingolstädters prallt Ablehnung jedoch ab.

Diese Autos passen jetzt durch die Spur

Streit um Lkw-Sperre vor A1-BrückeDiese Autos passen jetzt durch die Spur

Nach dem Streit um die zu engen Fahrspuren an der geplanten Lkw-Sperre vor der Leverkusener A1-Brücke haben die Planer nachgebessert. Aber reicht die neue Spurbreite aus?

Komfortabel und sportlich

Komfortabel und sportlich

Das fällt auf Der Porsche Cayenne S Diesel ist eine imposante Erscheinung: Länger, breiter, höher, allerdings auch leichter als sein Vorgänger erscheint er riesig mit seiner schier endlos langen Motorhaube, den taillierten Seitenlinien und den wuchtigen Reifen.

Erster Richter macht VW-Kunden Hoffnung

KrefeldErster Richter macht VW-Kunden Hoffnung

Überall im Land treffen sich momentan vom Abgasskandal betroffene Volkswagen-Kunden und ihre Autohäuser vor Gericht - doch eine klare Linie lässt sich bislang nicht ablesen. Die Auto-Besitzer wollen ihren Kauf rückgängig machen, weil sie sich von VW getäuscht sehen und nicht glauben, dass sich allein durch die Nachrüstung der Fahrzeuge alle Probleme beheben lassen.

US-Gericht stimmt VW-Vergleich zu

WolfsburgUS-Gericht stimmt VW-Vergleich zu

Bis zu 13,4 Milliarden Euro muss der Konzern in den USA für die Bereinigung der Abgas-Affäre zahlen. Hierzulande weiten sich derweil die Ermittlungen gegen VW aus. Jetzt wird gegen 21 Personen ermittelt - kein Vorstand ist dabei.

Elektromobilitätstag für Geschäfts- und Privatkunden

HückeswagenElektromobilitätstag für Geschäfts- und Privatkunden

Die Bergische Energie- und Wasser-GmbH (BEW) möchte den Geschäfts- und Privatkunden Elektromobilität näher bringen. Deshalb wird am Freitag, 17. Juni, 10 bis 18 Uhr, ein Elektromobilitätstag auf dem Gelände der BEW in Wipperfürth veranstaltet.

BEW informiert Kunden am Tag der Elektromobilität

WermelskirchenBEW informiert Kunden am Tag der Elektromobilität

Die Bergische Energie- und Wasser-GmbH (BEW) möchte Elektromobilität den Geschäfts- und Privatkunden näher bringen. Deshalb gibt es am Freitag, 17. Juni, 10 bis 18 Uhr, den Elektromobilitätstag auf dem BEW-Gelände in Wipperfürth. Dort können sich Interessierte über Technik und staatliche Fördermittel informieren und bei Probefahrten in mehr als einem Dutzend Fahrzeugen das Fahrgefühl hautnah erfahren.

VW und Porsche rufen 800.000 Wagen zurück

WolfsburgVW und Porsche rufen 800.000 Wagen zurück

Neuer Ärger für VW: Der Konzern muss weltweit gut 800.000 VW Touareg und Porsche Cayenne der Baujahre 2011 bis 2016 zurückrufen. In Deutschland sind rund 90.000 Fahrzeuge der beiden weitgehend baugleichen Geländewagen betroffen. Als Grund nannten VW und Porsche einen Sicherungsring an der Aufhängung des Bremspedals, der sich lösen könne.

VW ruft Touareg und Cayenne zurück

WolfsburgVW ruft Touareg und Cayenne zurück

Der Rückruf im Abgas-Skandal stockt. Nun müssen 800.000 weitere Fahrzeuge in die Werkstatt.