Porsche - Automobilhersteller aus Stuttgart
Porsche - Automobilhersteller aus Stuttgart FOTO: Hersteller
Porsche
ADAC GT Masters

Porsche-Piloten Jahn und Estre in Spielberg vorne

Die Porsche-Piloten David Jahn und Kevin Estre haben den ersten Lauf des ADAC GT Masters am Samstag in Spielberg gewonnen. Der Speyerer und sein französischer Kollege verwiesen auf dem Red-Bull-Ring das Bentley-Duo Fabian Hamprecht/Christer Jörns und die Corvette-Paarung Daniel Keilwitz/Jules Gounon auf die Plätze. Keilwitz/Gounon übernahmen durch ihren dritten Rang nach sieben von 14 Läufen die Führung in der Gesamtwertung. Die bisherigen Spitzenreiter Connor De Phillippi/Christopher Mies gingen nach einem Unfall von Mies leer aus. Jordan Lee Pepper/Daniel Abt, die sich die Pole Position gesichert hatten, konnten wegen eines technischen Problems an ihrem Bentley nicht starten. Am Sonntag (12.15 Uhr) steht in Spielberg der zweite Lauf des Wochenendes auf dem Programm. mehr

Thema

Porsche

Seit dem Jahr 1976 existiert ein Werksmuseum, in dem verschiedene Oldtimer-Modelle und Rennsportwagen ausgestellt werden. Jedoch wurde im Jahr 2009 ein neues Museum eröffnet, dessen Direktion Klaus Bischof innehat. Nun stehen 5.600 Quadratmeter für rund 80 Fahrzeuge zur Verfügung.


Das Museum hat von Dienstag bis Sonntag zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet für Erwachsene 8 und für Kinder ab 14 Jahren 4 Euro. Der Verein bietet auch Sonderausstellungen.