Porsche - Automobilhersteller aus Stuttgart
Porsche - Automobilhersteller aus Stuttgart FOTO: Hersteller
Porsche
Motortuning

Die sieben wichtigsten Tipps für das Chiptuning

Chiptuning macht Lust auf mehr Leistung. Beim Chiptuning geht es um die Leistungsoptimierung des Motors, um mehr Power und mehr PS. Das Tuning des Chips kann bei vielen modernen Motoren durchgeführt werden. Dabei muss nicht wie früher der Motor zerlegt werden. Der Laptop genügt, um eine Leistungssteigerung von bis zu 20 Prozent zu erhalten. Vorsicht ist aber mit Blick auf Herstellergarantie, TÜV-Kosten und Wiederverkaufswert geboten. mehr

Thema

Porsche

Seit dem Jahr 1976 existiert ein Werksmuseum, in dem verschiedene Oldtimer-Modelle und Rennsportwagen ausgestellt werden. Jedoch wurde im Jahr 2009 ein neues Museum eröffnet, dessen Direktion Klaus Bischof innehat. Nun stehen 5.600 Quadratmeter für rund 80 Fahrzeuge zur Verfügung.


Das Museum hat von Dienstag bis Sonntag zwischen 9 und 18 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet für Erwachsene 8 und für Kinder ab 14 Jahren 4 Euro. Der Verein bietet auch Sonderausstellungen.