Power Horse Cup
Tennis

Zwei Deutsche gewinnen den RP-Doppelpokal

Irene Arnold konnte sich über mangelnde Unterstützung auf der Tribüne im Rochusclub nicht beklagen: Die Frau von Karl Hans Arnold, Sprecher der Geschäftsführung der Rheinische Post Mediengruppe, wurde von ihrem Mann und Tochter Marie begleitet. Die deutsche Tennis-Kombination André Begemann/Martin Emmrich (setzten sich 7:5, 6:2 gegen Dominic Inglot/Treat Huey durch) erhielt aus der Hand von Irene Arnold auf dem Center Court den traditionsreichen RP-Doppelpokal. mehr

Tennis in Hamburg

Titelverteidiger Monaco geht erneut an den Start

Tennisprofi Juan Monaco verteidigt seinen Titel beim ATP-Turnier in Hamburg (13. bis 21. Juli). Das gab Turnierdirektor Michael Stich am Sonntag bekannt. "Ich freue mich, dass er erneut mit dabei ist. Und natürlich gehört er wieder zu den Favoriten auf den Titel", sagte Stich. Der Argentinier Monaco hatte zuletzt die Premiere des Power Horse Cup in Düsseldorf gewonnen. Im vergangenen Jahr hatte der 29 Jahre alte Sandplatzspezialist im Finale von Hamburg Tommy Haas bezwungen. mehr