Promiboxen

Aminati nach Schlägerei mit Taxifahrer verurteilt
Aminati nach Schlägerei mit Taxifahrer verurteilt

Urteil: Geldstrafe von 29.000 EuroAminati nach Schlägerei mit Taxifahrer verurteilt

TV-Moderator Daniel Aminati ("taff") ist wegen einer Schlägerei vor einem Innsbrucker Gericht zu einer Geldstrafe von 29.000 Euro verurteilt worden. Entsprechende Medienberichte bestätigte das Oberlandesgericht Innsbruck am Montag.

"Ich bin mehr so für Leichtathletik"
"Ich bin mehr so für Leichtathletik"

Naddel gibt beim Sat1-Promiboxen auf"Ich bin mehr so für Leichtathletik"

Vier Stunden lang vermöbelten sich so genannte Prominente am Freitagabend bei Sat1, was das Zeug hielt. Nur Naddel merkte offenbar erst im Ring, dass bei der Show im Düsseldorfer Castello echte Schläge ausgeteilt wurden, und gab vorsichtshalber sofort auf. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu einem Abend voller Tiefschläge.

Die lange Nacht der Tiefschläge
Die lange Nacht der Tiefschläge

Sat1-PromiboxenDie lange Nacht der Tiefschläge

Sat1 tritt am Weltfrauentag den Beweis an, dass auch das zarte Geschlecht ordentlich zuschlagen kann. Beim sogenannten Promiboxen treten unter anderem "Bachelor"-Georgina und Naddel zu verbalen und realen Tiefschlägen an. Austragungsort dieses Spektakels der fliegenden Fäuste ist Düsseldorf. Mit uns haben sie keinen Ausschlag auf der nach oben offenen Fremdschäm-Skala verpasst.

Das sind die Kämpfe beim Promiboxen
Das sind die Kämpfe beim Promiboxen

Live aus DüsseldorfDas sind die Kämpfe beim Promiboxen

Jetzt werden die Handschuhe geschnürt, die Körper gestählt und die Zungen geschärft — auf ins Boxcamp. Wer kämpft sich über die volle Distanz? Wer schickt seinen Gegner auf die Bretter? Alles zu sehen beim sogenannten "Promiboxen" in Düsseldorf.

Wie schwer sind Georgina, Jazzy und Mola?
Wie schwer sind Georgina, Jazzy und Mola?

Promiboxen in DüsseldorfWie schwer sind Georgina, Jazzy und Mola?

Einer nach dem anderen musste sich am Mittwochnachmittag an der Kölner Straße auf die Waage stellen. Zehn Promis, darunter Mola Adebisi, Georgina Bülowius und Naddel Abd El Farrag. Sie alle treten am Freitag beim Promi-Boxen im Castello gegeneinander an.

Rapper Sido wird im Sommer Vater
Rapper Sido wird im Sommer Vater

Ehepaar Würdig erwartet BabyRapper Sido wird im Sommer Vater

Rapper Sido (32) wird Vater. Seit dem 22. Dezember 2012 sind er und ProSieben-Moderatorin Charlotte Würdig (34)verheiratet - jetzt erwartet das Paar Nachwuchs.

Georgina Fleur boxt in Düsseldorf
Georgina Fleur boxt in Düsseldorf

Vom Dschungelcamp in den RingGeorgina Fleur boxt in Düsseldorf

Georgina Fleur steigt beim Promiboxen im Castello in den Ring. Frisch aus dem Dschungelcamp entflohen, wartete auf sie bei Sat.1 die nächste Herausforderung: Die ehemalige Tic Tac Toe-Sängerin "Jazzy".

Zeigen Kim und Rocco die Geburt im TV?
Zeigen Kim und Rocco die Geburt im TV?

Ex-Dschungelbewohner erwarten NachwuchsZeigen Kim und Rocco die Geburt im TV?

Vor dem Dschungelcamp haben die Namen Kim Debkowski und Rocco Stark niemanden groß aufhorchen lassen. Seit dem Ausflug in den australischen Dschungel aber, sind die Beiden in aller Munde. Jetzt lassen sie sich wieder im Fernsehen blicken. Sie lassen sich während der Schwangerschaft von Kim "Gloss" von Kameras begleiten.

Daniel Aminati behält die Nerven
Daniel Aminati behält die Nerven

Abo-Sieger bei "Schlag den Star"Daniel Aminati behält die Nerven

Wieder mal als Favorit ging ProSieben-Star Daniel Aminati bei "Schlag den Star" ins Rennen. Doch Kandidat Sebastian Pielbusch hielt dagegen. Die beiden gleichwertigen Gegner stellten am Ende fest, dass eine kleine Portion Glück alles bedeuten kann. Beim Minigolfen im neunten Spiel lochte der "Aminator" als erster ein und konnte das Duell für sich entscheiden.

Promis: Schaulaufen am Boxring

Promiboxen im CastelloPromis: Schaulaufen am Boxring

Promis – und solche die es werden wollen – zog es am Samstagabend nach Reisholz. Im Castello Düsseldorf richtete ProSieben das große Promiboxen aus. "Sehen und gesehen werden", lautete das Motto an diesem Abend für viele der Besucher – die Boxkämpfe wurden fast zur Nebensache.

Indira Weis vs. Micaela Schäfer

Offizielles Wiegen in DüsseldorfIndira Weis vs. Micaela Schäfer

Es waren die wohl anstrengendsten Tage ihres Lebens, aber nach sechs Wochen Training zeigten sich am Donnerstagvormittag die Teilnehmer des ProSieben Promiboxens beim öffentlichen Wiegen in Düsseldorf fit wie nie. Micaela Schäfer stieg gewohnt freizügig auf die Waage.

Micaela Schäfer kämpft als Dschungel-Queen
Micaela Schäfer kämpft als Dschungel-Queen

"Sexy Survivor" bereitet sich auf Promiboxen vorMicaela Schäfer kämpft als Dschungel-Queen

Am Samstag wird Erotik-Model und Ex- Dschungelcamp-Bewohnerin Micaela Schäfer in den Ring steigen. Und natürlich darf ein knappes Outfit nicht fehlen, wenn sie gegen Konkurrentin Indira Weis antritt.

Willi Herren festgenommen
Willi Herren festgenommen

Haftbefehl wegen KörperverletzungWilli Herren festgenommen

Der Kölner Schauspieler Willi Herren hat erneut Ärger mit der Justiz. Nach Angaben der Polizei ist Herren am Donnerstag in einem Kölner Hotel festgenommen worden.

Köche, Promis und ein Preis für den RSV

MönchengladbachKöche, Promis und ein Preis für den RSV

Willi Herren ist Schauspieler (u.a. Lindenstraße, Der bewegte Mann), Sänger („Free your soul, join the world“) und Entertainer. Zudem war er kurzzeitig Dschungelcamp-Bewohner (Platz drei). Doch auch sportlich ist der Kölner schon auffällig geworden. So verlor der 32-Jährige beim RTL-Promiboxen gegen Darkman Nana und kickte in einem Showbiz-Team. Auch morgen wird er dem Ball nachjagen. Im Stadion des Rheydter Spielverein, beim Treffen der Nationalmannschaft der Köche und einem Promi-Team. Neben Herren sind Schauspieler Olli P. (r./foto: rm-), Box-Weltmeister Markus Beyer, Joachim Floryszak (war Schiedrichter im „Wunder von Bern“), Giovanni Zarella (Sänger, früher Brosis), Hip-Hop-Star D-Flame und TV-Koch Sante de Santis ebenso dabei wie die Ex-Borussen Arie van Lent (oben/foto: evers) , Peter Wynhoff, Crissovalantis Anagnostou, Wolfram Wuttke und Stefan Paßlack. Auch Ex-Nationalspieler Mario Basler (l./foto: rau) gibt sich die Ehre in dem Spiel, das um 14.45 Uhr beginnt. Zuvor gibt es ein Showprogramm mit Nic („Einen Stern“), Willi Herren und D-Flame (ab 14 Uhr), das die Schauspieler Ralf Richter und Hanno Friedrich moderieren; ihr Kollege Thomas Hackenberg grillt. Neben Fußball und Musik gibt es eine Auszeichnung für den RSV. Die Jugendabteilung hat mit der Aktion „Licht für Kinder“ — hier wird mit Events rund um den Fußball Geld gesammelt für eine Lichtanlage für den „Spö“-Ascheplatz — in der zweiten Runde der Bitburger Fußball-Vereinsförderung den Platz eins belegt. Dafür gibt es von der Brauerei 10 000 Euro, die in der Halbzeit des Promi-Spiels übergeben werden. „Damit haben wir jetzt 26 000 Euro zusammen. Toll“, freut sich Initiatorin Elke Werner vom RSV über den Preis und auf das Spiel.

Semmelrogges Therapie im Theater

Freigänger spielt im Theater an der KöSemmelrogges Therapie im Theater

Düsseldorf (ddp). Martin Semmelrogge genießt sichtlich den Medienrummel um ihn. Lächelnd blickt er in Kameras, winkt und zeigt sich betont lässig. Unter seiner getönten Brille funkeln die verschmitzten Augen wie eh und je hervor. Er scheint die Luft im Düsseldorfer Theater an der Kö regelrecht zu inhalieren, bevor sich die Zellentür wieder hinter ihm schließt. Am Dienstagabend stand der 48-Jährige erstmals nach seiner Inhaftierung wegen mehrfachen Fahrens ohne Führerschein wieder vor Publikum auf der Bühne. Als Freigänger darf er seine Haftanstalt im offenen Vollzug im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim für maximal 15 Stunden verlassen. Rund 100 Gäste im Düsseldorfer Theater an der Kö waren zur ersten von zwei Generalproben für das Stück "Kleine Süchte..." von Regisseur René Heinersdorff geladen. Semmelrogge spielt in der frivol-frechen Inszenierung an der Seite seines Sohnes Dustin einen Arbeitsbesessenen, der sich mit anderen Süchtigen in eine Therapie begibt. Auf Umwegen erkennen alle die Ursachen für ihre Abhängigkeiten vom Kokain, vom Alkohol oder von Frauen. Für Dustin Semmelrogge, der zuletzt beim RTL-Promiboxen öffentlich in Erscheinung getreten war, war dies der erste Auftritt als Theater-Schauspieler an der Seite seines Vaters. Nach rund 110 Minuten wollte der Applaus nicht abreißen. Semmelrogge hatte die Gäste überzeugt. Von seiner Haftstrafe war beim Publikum während der Pause und danach kaum die Rede. Mit seinem Engagement am Düsseldorfer Theater an der Kö wolle er auch Erfahrungen aus dem Gefängnis-Alltag verarbeiten, hatte Semmelrogge angekündigt. Das Stück sei ihm auf den Leib geschneidert. Er plane, in einem Buch die Aufregung der vergangenen Zeit niederzuschreiben. Regisseur Heinersdorff betonte, Semmelrogge genieße keine Sonderbehandlung. Er müsse pünktlich bei der Arbeit erscheinen und genauso pünktlich wieder in der Haftanstalt sein. Das werde von Beamten stichprobenartig überprüft. Er trat damit der Behauptung entgegen, er habe mit dem Medienrummel um Semmelrogge kalkuliert, um die Blicke auf sein Stück zu lenken. Die Zusammenarbeit mit Semmelrogge und dessen Sohn sei bereits vor mehr als einem Jahr vereinbart worden, betonte der Regisseur. Heinersdorff wies zudem darauf hin, dass zumindest Teile von Semmelrogges Gage an die Haftanstalt gingen. Zu seinen Proben und Aufritten komme Semmelrogge mit einem geliehenen Fahrrad. Das Stück hat am Donnerstag im Theater an der Kö Premiere. Bis zum 18. Juli ist es in Düsseldorf zu sehen. Seit Anfang Mai probt Semmelrogge bereits. Rund 60 Aufführungen sind laut Heinersdorff allein in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt geplant. Anschließend soll das Stück in Köln gezeigt werden.

"Eigentlich wollte ich ein Bauer werden"

Talkrunde mit Vater und Sohn Semmelrogge und René Heinersdorff"Eigentlich wollte ich ein Bauer werden"

Unkraut vergeht nicht. Unzählige Auftritte vor der Kamera, vor allem in charismatischen Charakterrollen, aber auch zahlreiche Skandälchen haben Martin Semmelrogge nach mehr als 20 Jahren einen bleibenden Platz in der schillernden Welt des internationalen Films gesichert. Gemeinsam mit Sohn Dustin ("Promiboxen", "Dschungelcamp") stellte sich der 48-jährige Darsteller jetzt im "Further Hof" Fragen, die den Semmelrogge-Fans auf der Seele brennen.

Starduell: Kommt Verona jetzt doch zurück?
Starduell: Kommt Verona jetzt doch zurück?

Erneut Gespräche mit Management geplantStarduell: Kommt Verona jetzt doch zurück?

Köln (rpo). Verona Feldbusch will zwar immer noch nicht singen, aber sie wäre am kommenden Wochenende doch gern wieder mit von der Partie. Dann geht die Promi-Sangesshow "Starduell" in die nächste Runde. Jetzt wollen RTL und das Feldbusch-Management noch einmal miteinander reden."Die Türen sind nicht verschlossen", betonte er. Eine Entscheidung falle in den nächsten Tagen. Der Sender verwies zugleich auf die weitere generelle Zusammenarbeit mit Feldbusch, beispielsweise beim Promiboxen. RTL wirft Feldbusch vor, sich nicht an die Absprache gehalten zu haben, im "Star Duell" zu singen. Dieser Auffassung widersprach die Moderatorin.

TV-Stars trainierten in der Glückaufkampfbahn

Rhein Fire freut sich über Mola Adebesi und Stefan RaabTV-Stars trainierten in der Glückaufkampfbahn

Team Rhein Fire darf sich in dieser Saison beinahe wöchentlich über prominente "Neuzugänge" freuen. Der zweifache World Bowl Champion proudly presents: Mit der Nummer 5, Running Back Mola Adebesi. Und mit der Nummer 2, Wide Receiver Stefan Raab. Beide TV-Stars besuchten im April ein "Probetraining" in der Glückaufkampfbahn. Dabei wurden sie nicht nur von ihren Kamerateams, sondern auch von Rhein Fire Headcoach Pete Kuharchek genau unter die Lupe genommen. Stefan Raab (mit Ball) versucht sich in der Rolle des Wide Receivers. Fotos: Jan Ovelgönne / Rhein Fire