Rachel McAdams

Edle Romantik und britischer Humor

Richard Curtis überzeugt mit "Alles eine Frage der Zeit"Edle Romantik und britischer Humor

Komödien-Genie Richard Curtis überzeugt mit "Alles eine Frage der Zeit"

Ben Affleck ringt in "To The Wonder" mit der Liebe

Ben Affleck ringt in "To The Wonder" mit der Liebe

Der US-Amerikaner Terrence Malick unterstreicht mit "To the Wonder" seinen Ruf als einer der originellsten Regisseure des gegenwärtigen Kinos. Zwei Jahre nachdem er in Cannes für "The Tree of Life" die Goldene Palme erhielt, singt er ein Hohelied auf die Schönheit der Liebe. Doch bei aller Lust am experimentellen Erzählen vergisst er dabei die Realität nicht. Er zeigt auch, wie schwer es ist, die wunderbare Macht zu erhalten.

Ben Affleck ringt mit der Liebe

Ben Affleck ringt mit der Liebe

In wunderbaren Bildern zwischen Realität und Traum erzählt Regisseur Terrence Malick in "To the Wonder" vom Wunder und Scheitern der Liebe.

Kanadas beeindruckendster Export

Schauspielerin Rachel McAdamsKanadas beeindruckendster Export

Rachel McAdams gehört in Toronto zu den begehrtesten Frauen des Festivals. Ihr Erfolgsgeheimnis: Ihre stahlblauen Augen, ihr freches Lächeln und ihre Wandelbarkeit.

Venedig: Film über Scientology

Venedig: Film über Scientology

Bei den Filmfestspielen sorgte die Produktion "The Master" von Paul Thomas Anderson ("Magnolia") für Begeisterung: Sie erzählt von einem Mann, dessen Biografie an die des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard erinnert. Außerdem am Lido: Spike Lee mit einem Film über Michael Jackson.

"Ziemlich beste Freunde" bleibt spitze
"Ziemlich beste Freunde" bleibt spitze

Kino-Charts"Ziemlich beste Freunde" bleibt spitze

Zum siebten Mal hintereinander steht die französische Sozialkomödie "Ziemlich beste Freunde" auf Platz eins der Kinocharts. Dahinter platzierte sich als Neueinsteiger der Agenten-Thriller "Safe House" mit Denzel Washington.

Romanze: "Für immer Liebe"

Romanze: "Für immer Liebe"

WORUM GEHT'S? Es war die ganz, ganz große Liebe. Doch als die junge Frau nach einem Autounfall aus dem Koma erwacht, kann sie sich an die letzten fünf Jahre nicht mehr erinnern, und auch nicht an ihren Ehemann. Während der verzweifelt versucht, dem Gedächtnis seiner Geliebten auf die Sprünge zu helfen, haben deren spießige Eltern anderes im Sinn.

Ryan Gosling ist der neue Star in Hollywood
Ryan Gosling ist der neue Star in Hollywood

Schauspieler auf der ÜberholspurRyan Gosling ist der neue Star in Hollywood

Ryan Gosling ist Amerikas Schauspieler der Stunde. Seit den eindrucksvollen Vorstellungen in "Blue Valentine" und "The Ides Of March" zählt er mit George Clooney und Brad Pitt zur Riege der Superstars.

Woody Allens erfolgreichster Film
Woody Allens erfolgreichster Film

"Midnight in Paris" feiert PremiereWoody Allens erfolgreichster Film

In "Midnight In Paris" schickt Woody Allen einen amerikanischen Drehbuchautor der Gegenwart ins Paris der 20er Jahre. In den Zeitreisen zur Geisterstunde treten Hemingway, Cole Porter und F. Scott Fitzgerald auf. Mit dabei ist neben Owen Wilson auch Carla Bruni. Der Film feiert bereits am Mittwoch Premiere im Frankenheim-Kino.

Woody Allens erfolgreichster Film

DüsseldorfWoody Allens erfolgreichster Film

In "Midnight In Paris" schickt Woody Allen einen amerikanischen Drehbuchautor der Gegenwart ins Paris der 20er Jahre. In den Zeitreisen zur Geisterstunde treten Hemingway, Cole Porter und F. Scott Fitzgerald auf. Der Film hat morgen Premiere im Frankenheim-Freiluftkino in Düsseldorf.

Woody-Allen-Film zuerst im Frankenheim-Kino

Woody-Allen-Film zuerst im Frankenheim-Kino

Wenn auch Wetter für eine Open-Air-Veranstaltung wie das Frankenheim-Kino nach wie vor zu wünschen übrig lässt, legen sich die Betreiber weiter mächtig ins Zeug, dem Publikum den Aufenthalt an einem der noch verbleibenden 25 Kino-Tage so exklusiv und schmackhaft wie möglich zu machen. Und das geht natürlich am allerbesten, wenn es Filme zu sehen gibt, auf die alle warten.

Vorpremiere in der JokerNight
Vorpremiere in der JokerNight

FrankenheimKinoVorpremiere in der JokerNight

15 Tage vor dem bundesweiten Kinostart wird "Midnight in Paris" von Woody Allen im FrankenheimKino zu sehen sein. Der 75-Jährige Altmeister filmischer Komödien präsentiert ein jugendlich frisches Großstadtmärchen mit Owen Wilson und Rachel McAdams sowie den Oscar-Gewinnern Marion Cotillard, Kathy Bates und Adrien Brody. In den USA ist "Midnight in Paris" seit dem Start unter den Top-Filmen des Box-Office.

Schauspielerkollegen sind offiziell ein Paar

Michael Sheen und Rachel McAdamsSchauspielerkollegen sind offiziell ein Paar

Die Schauspieler Michael Sheen (42) und Rachel McAdams (32) sind ein Paar. Das haben die beiden nach längeren Spekulationen jetzt auch ganz offiziell bestätigt. "Ja, wir sind zusammen", sagte Sheen einem US-Magazin.

Mit Stars klotzen statt nur kleckern
Mit Stars klotzen statt nur kleckern

Filmfestspiele in Cannes startenMit Stars klotzen statt nur kleckern

Woody Allens Liebeskomödie "Mitternacht in Paris" eröffnet das 64. Filmfestival von Cannes. Doch es wird auch schwere Kost geben: Lars von Trier stellt sein neues Werk "Melancholia" vor, zwei iranische Regisseure konnten ihre Arbeiten auf das Festival schmuggeln. Und Cannes kann in diesem Jahr mit Stars klotzen: Robert de Niro, Jodie Foster, Sean Penn, Adrien Brody, Penelope Cruz, Johnny Depp, Brad Pitt und Angelina Jolie - sie alle kommen.

Cannes erwartet starken Wettbewerb

Cannes erwartet starken Wettbewerb

Woody Allens Liebeskomödie "Mitternacht in Paris" eröffnet heute Abend das 64. Filmfestival von Cannes. Doch es wird auch schwere Kost geben: Lars von Trier stellt sein neues Werk "Melancholia" vor, und zwei iranische Regisseure konnten ihre Arbeiten auf das Festival schmuggeln.

"Die drittschlimmste Person aller Zeiten"
"Die drittschlimmste Person aller Zeiten"

Film "Morning Glory" mit Harrison Ford"Die drittschlimmste Person aller Zeiten"

Eine junge, unerfahrene Produzentin soll das im Quotentief steckende TV-Morgenmagazin "Morning Glory" aufpäppeln und heuert einen legendären Politjournalisten als Aushängeschild an. Der jedoch hat null Bock auf zwanghaft lustiges Frühstücksfernsehen. Und so legt er sich ständig mit seiner zickigen Moderationspartnerin an.

Sherlock Holmes

29. JuliSherlock Holmes

Jeder kennt ihn, doch so hat ihn noch niemand gesehen. Guy Ritchies Sherlock Holmes steht seinem historischen Vorbild in Sachen Spürsinn und detektivischem Geschick in nichts nach, der Auftritt hat mit dem Original dagegen nur wenige Berührungspunkte.

Die Frau des Zeitreisenden

NettetalDie Frau des Zeitreisenden

Schon ihr ganzes Leben lang liebt Clare (gespielt von Rachel McAdams) Henry (Eric Bana). Sie ist fest davon überzeugt, dass sie beide füreinander bestimmt sind, auch wenn sie auf längere Trennungen gefasst sein müssen. Henry ist ein Zeitreisender.

Sherlock Holmes als Action-Held
Sherlock Holmes als Action-Held

Klassiker-Verfilmung "Sherlock Holmes"Sherlock Holmes als Action-Held

Der britische Regisseur Guy Ritchie legt eine moderne Version der klassischen Detektivgeschichten mit Sherlock Holmes vor: mit mehr Action, mehr Selbstironie, weniger Geknobel. Robert Downey Jr. überzeugt als draufgängerischer Holmes, Jude Law ist der edle Dr. Watson an seiner Seite.

Schon als Kind Fan von "Sherlock Holmes"
Schon als Kind Fan von "Sherlock Holmes"

Regisseur Guy RitchieSchon als Kind Fan von "Sherlock Holmes"

Regisseur Guy Ritchie hat schon als Kind die Geschichten von "Sherlock Holmes"-Autor Sir Arthur Conan Doyle (1859-1930) verschlungen. Er sei schon damals ein großer Fan gewesen, sagte der Brite am Dienstag bei der Vorstellung seines neues Films in Berlin.

"Sherlock Holmes" jetzt mit Sexappeal
"Sherlock Holmes" jetzt mit Sexappeal

Robert Downey Jr. und Jude Law"Sherlock Holmes" jetzt mit Sexappeal

Von wegen britische Reserviertheit: Bei der Premiere des Films "Sherlock Holmes" zeigten Robert Downey Jr. und Jude Law, dass der legendäre Detektiv und Dr. Watson auch sexy sein können. Das lockte natürlich auch schöne Frauen auf den roten Teppich.

Immer Warten auf Henry

Komödie "Die Frau des Zeitreisenden" mit Eric Bana und Rachel McAdamsImmer Warten auf Henry

Der Film von Robert Schwentke stolpert über die vielen Ungereimtheiten, die eine Story über einen unfreiwilligen Zeitreisenden mit sich bringt. Darüber kann auch die liebevolle Gestaltung einzelner Momente und der Charme der beiden Hauptdarsteller nicht hinwegtrösten.

Loblied auf die Zeitung
Loblied auf die Zeitung

Politthriller "State of Play"Loblied auf die Zeitung

In einem spannenden Politthriller zeigt Regisseur Kevin Macdonald, wie unerlässlich investigativer Journalismus ist, um Missstände in der Gesellschaft aufzudecken. Mit einer wunderbar mürrischen Helen Mirren als Chefredakteurin und Russell Crowe als mutigem, gerissenen Spürhund.

Sienna — die schöne Deutschlandfahne
Sienna — die schöne Deutschlandfahne

Schauspielerin trägt schwarz, rot und goldSienna — die schöne Deutschlandfahne

Bei den ShoWest-Awards in Las Vegas glänzte Schauspielerin Sienna Miller mit einem heißen Outfit in den deutschen Landesfarben. Das schwarz-rot-goldene Etwas der 27-Jährigen ließ nicht nur Männerherzen höher schlagen, sondern erinnerte auch ein wenig an die Fußball-WM 2006.

Gemüse macht McAdams müde

Keine Vegetarierin mehrGemüse macht McAdams müde

Düsseldorf (RPO). Schauspielerin Rachel McAdams hat ihr Dasein als Vegetarierin aufgegeben, weil sie davon schlapp wurde. "Ich bin so müde geworden, dass ich bei einer Live-Show von Chris Rock (41) eingeschlafen bin - in der ersten Reihe", sagte die Schauspielerin laut dem Branchendienst "Teenhollywood.com". "Ich dachte mir dann, dass ich mir morgen etwas Speck gönne! Man muss als Vegetarier so streng sein. Und ich bin auch nur ein Mensch."

Red Eye: Eiskalter Nachtflug
Red Eye: Eiskalter Nachtflug

Film-KritikRed Eye: Eiskalter Nachtflug

Beklemmung fühlen mitunter auch Vielflieger beim Betreten eines Flugzeuges. Neue Gründe für Flugangst liefert Horror-Veteran Wes Craven mit seinem am 8. September anlaufenden Psychothriller "Red Eye". Er lenkt den Blick auf eine bisher unterschätzte Gefahr: den Sitznachbarn. So ist Lisas Nachbar kein unterhaltsamer Flirt sondern ein bösartiger Erpresser. Doch die junge Frau ist auch nicht ohne.

Die Hochzeits-Crasher: Quatsch mit Torte
Die Hochzeits-Crasher: Quatsch mit Torte

Film-KritikDie Hochzeits-Crasher: Quatsch mit Torte

Wo flirtet es sich am besten? John und Jeremy wissen das genau: auf Hochzeiten! Denn wo so hemmungslos vor Glück geweint, fürs Leben geschworen und hochtrabend geredet wird, sind nette Single-Mädels ebenfalls ziemlich aufgeschlossen für eventuelle Beziehung Modell "spätere Heirat nicht ausgeschlossen"...

Preisverleihung mit rohem Ei
Preisverleihung mit rohem Ei

MTV Movie AwardsPreisverleihung mit rohem Ei

Los Angeles (rpo). In Los Angeles war am Samstagabend wieder der rote Teppich ausgerollt. Der Musiksender MTV hatte zu seinen Movie Awards eingeladen, bei denen herausragende schauspielerische Leistungen ausgezeichnet wurden. Die Verleihung war eine Show zwischen Klamauk und Ernsthaftigkeit. Mit dabei waren Ben Stiller, Tom Cruise und Leonardo DiCaprio.

Termine

Termine

Butterfly Effect