Rachida Dati

Jetzt ist sie Frankreichs "Rabenmutter"
Jetzt ist sie Frankreichs "Rabenmutter"

Die schöne Justizministerin Rachida DatiJetzt ist sie Frankreichs "Rabenmutter"

Nur fünf Tage nach ihrer Niederkunft per Kaiserschnitt ist die Pariser Justizministerin Rachida Dati schon wieder im Dienst. Darf eine Mutter so etwas? Eine empört geführte Debatte spaltet Frankreich. Sowohl Ärzte als auch Feministinnen dreschen auf die 43-jährige Mutter ein.

Empörung über Frankreichs Justizministerin
Empörung über Frankreichs Justizministerin

Dati wieder im Dienst — fünf Tage nach KaiserschnittEmpörung über Frankreichs Justizministerin

Frauenrechtlerinnen in Frankreich sind empört über Justizministerin Rachida Dati: Es sei ein Skandal, dass Dati nur fünf Tage nach der Geburt ihrer Tochter wieder zur Arbeit gegangen sei, sagte Maya Sturduts vom Kollektiv für die Rechte der Frau.

Mit Sonderministern gegen die Krise
Mit Sonderministern gegen die Krise

Sarkozys KabinettMit Sonderministern gegen die Krise

Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy bildet sein Kabinett um. Er weist einigen seiner Ministern neue Aufgaben zu, damit sein Konjunkturprogramm umgesetzt werden kann.

Scharfschütze tötet Häftling bei Hofgang
Scharfschütze tötet Häftling bei Hofgang

FrankreichScharfschütze tötet Häftling bei Hofgang

Kurz vor seiner Vernehmung zu einem Mordfall ist ein Häftling in dem Gefängnis in Frankreich beim Hofgang von einem Scharfschützen erschossen worden. Ein zweiter Häftling wurde von Schüssen verletzt.

Paris rätselt über Baby-Vater
Paris rätselt über Baby-Vater

Schöne Justizministerin ist schwangerParis rätselt über Baby-Vater

Frankreichs Justizministerin Rachida Dati galt bisher als Glamour-Girl der Regierung von Präsident Nicolas Sarkozy. Jetzt ist die unverheiratete 42-Jährige schwanger — von wem, will sie aber partout nicht verraten.

Frankreichs Justizministerin gesteht Schwangerschaft
Frankreichs Justizministerin gesteht Schwangerschaft

Rachida DatiFrankreichs Justizministerin gesteht Schwangerschaft

Eigentlich ist es schon seit Wochen kaum zu übersehen, jetzt hat Frankreichs Justizministerin Rachida Dati ihre Schwangerschaft eingestanden. Die 42-Jährige bestätigte damit Spekulationen der französischen Medien.

Sabine Christiansen hat geheiratet
Sabine Christiansen hat geheiratet

Hochzeit in ParisSabine Christiansen hat geheiratet

Es muss ein Ja-Wort in aller Stille gewesen sein: Sabine Christiansen hat am Wochenende ihren Lebensgefährten Norbert Medus geheiratet.

Gequältes Schweigen bei Sarkozys
Gequältes Schweigen bei Sarkozys

Scheidung im Elysée-Palast?Gequältes Schweigen bei Sarkozys

Der französische Staatspräsident Nicolas Sarkozy und seine Frau Cécilia haben sich angeblich getrennt. Offiziell weiß man aber noch gar nichts. Der Elysée-Palast hüllt sich in Schweigen. Eine präsidiale Scheidung wäre in Frankreich eine Premiere.

Scheidung im Hause Sarkozy?
Scheidung im Hause Sarkozy?

Gerüchteküche in Paris brodeltScheidung im Hause Sarkozy?

Die Ehe von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy steht vor dem Scheitern. Schon einige Zeit wird gemunkelt: Die Eheleute hatten einen Pakt - sie spielt die liebende Ehefrau, bis er als Präsident fest im Sattel sitzt.

Frankreichs Präsident zwischen Reformeifer und Aktionismus
Frankreichs Präsident zwischen Reformeifer und Aktionismus

100 Tage Nicolas SarkozyFrankreichs Präsident zwischen Reformeifer und Aktionismus

Die ersten 100 Tage von Nicolas Sarkozy als Präsident Frankreichs glichen einem Sprint. Er drückte in der Sommerpause Reformen durch das Parlament, mischte sich in die Regierungsgeschäfte ein und zeigte das gern öffentlich. Das Verhältnis zu George W. Bush wirkte nah, das zu Angela Merkel dagegen gespannt.

Sarkozy will Sextäter härter bestrafen
Sarkozy will Sextäter härter bestrafen

GesetzesinitiativeSarkozy will Sextäter härter bestrafen

Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy hat härtere Gesetze gegen Sexualstraftäter angekündigt. Anlass für die Gesetzesinitiative war ein Einzelfall: Ein vorzeitig aus dem Gefängnis entlassener Kinderschänder hatte sich in Nordfrankreich an einem fünfjährigen Jungen vergangen.