Eilmeldung
Demo in Moskau:

Polizei nimmt Kreml-Kritiker Alexej Nawalny fest

Rafael van der Vaart - aktuelle Nachrichten
Rafael van der Vaart - aktuelle Nachrichten FOTO: afp, CQ/tg
Rafael van der Vaart
FC Midtjylland

Van der Vaart wird zum zweiten Mal Vater

Rafael van der Vaart, in der Fußball-Bundesliga einst für den Hamburger SV unterwegs und mittlerweile beim dänischen Erstligisten FC Midtjylland unter Vertrag, wird zum zweiten Mal Vater. Der 33-Jährige und seine Lebensgefährtin, die niederländische Handball-Nationalspielerin Estavana Polman, verkündeten via Facebook die Schwangerschaft. Aus seiner Ehe mit TV-Moderatorin Sylvie Meis hat Rafael van der Vaart den zehnjährigen Sohn Damian. mehr

Sylvie Meis

Prominenz, die polarisiert

Ist ein Show-Star erst einmal in eine bestimmte Sphäre der Popularität aufgestiegen, scheinen seine Einsatzmöglichkeiten unbegrenzt. Ein gutes Beispiel dafür ist Sylvie Meis, die sich zunächst als Fußballer-Ehefrau von Rafael van der Vaart ins Bewusstsein der Öffentlichkeit spielte, mittlerweile eine heiß begehrte Moderatorin im deutschen Fernsehen ist, Werbung für eine Zahnbürste macht und nun auch noch bei der Show "Holiday on Ice", die im Januar Zwischenstopp in Düsseldorf macht, mitmischt. mehr

Van der Vaart meldet sich

Mit Halilovic kann HSV "deutlich besser" werden

Der frühere HSV-Profi Rafael van der Vaart sieht in Alen Halilovic den Schlüsselspieler für einen Aufschwung beim Hamburger SV. "Die Mannschaft müsste Halilovic unterstützen, ihm auf dem Rasen den Rücken frei halten. Wenn das passiert, bin ich sicher, dass das Spiel des HSV deutlich besser und erfolgreicher wird", sagte der 33 Jahre alte Niederländer der "Bild" (Donnerstag). Van der Vaart spielt derzeit beim dänischen Club FC Midtjylland. "Ich kenne den Jungen aus der spanischen Liga genau", sagte van der Vaart. In der vergangenen Saison spielte er für Betis Sevilla, Halilovic für Sporting Gijon. "Wenn ihm Vertrauen entgegengebracht wird, zieht er groß auf und bringt Kreativität und Torgefahr ins HSV-Spiel", meinte van der Vaart. Halilovic kam beim HSV bislang nur zu sechs Kurzeinsätzen und konnte nicht überzeugen. mehr

Ex-Hamburger in Dänemark

Van der Vaart vor Debüt beim FC Midtjylland

Ex-Bundesliga-Star Rafael van der Vaart steht bei seinem neuen Klub FC Midtjylland vor dem Debüt. Im Auswärtsspiel in der Europa-League-Qualifikation am Donnerstag beim türkischen Vertreter Osmanlispor wird der 33-Jährige erstmals im Kader des dänischen Ex-Meisters auftauchen. "Rafael van der Vaart wird auf der Bank sitzen", sagte FCM-Trainer Jess Thorup der Zeitung Politiken, "und ich will nicht ausschließen, dass er in der 2. Halbzeit zum Einsatz kommt." Ex-HSV-Profi van der Vaart war bereits vor knapp zwei Wochen vom spanischen Erstligisten Betis Sevilla nach Midtjylland gewechselt. Der 109-malige niederländische Nationalspieler wies zunächst noch einen Fitnessrückstand auf. Zuletzt habe van der Vaart jedoch "gut trainiert" und sei "auf dem Weg zurück zur Topform", so Thorup. mehr

Thema

Rafael van der Vaart