Ratingen Classic 2016 - alle Informationen
Ratingen Classic 2016 - alle Informationen FOTO: Blazy, Achim
Ratingen Classic
Oldtimer-Rallye

Das sind die Gewinner der fünften Ratingen Classic

Traditionell am Muttertag startete die jüngste, die fünfte Ratingen Classic, eine Oldtimerrallye für jedermann mit Fahrzeugen, die mindestens dreißig Jahre alt sind. Sechzig Fahrzeuge kamen zum Start und wurden ab 10 Uhr von der Stimme der Ratingen Classic, Volker Boix, auf die Reise geschickt. Schon kurz nach dem Start wurde die Fahrtüchtigkeit der Fahrer überprüft. In der TÜV-Prüfstelle Ratingen wurde eine kniffelige Fahrschulfrage gestellt. Dann ging es nach Hösel zum Oberschlesischen Landesmuseum. Dort wurden die Teilnehmer von Museumsdirektor Stephan Kaiser empfangen und hatten eine Schätzfrage zu beantworten. mehr