Eilmeldung
Entscheid: EugH stoppt geplantes Fluggastdaten-Abkommen mit Kanada
RB Leipzig - alle aktuellen Informationen zu RB
RB Leipzig - alle aktuellen Informationen zu RB FOTO: Twitter
RB Leipzig
Nachwuchs

Vier 18-Jährige bekommen Profiverträge bei RB Leipzig

Bundesligist RB Leipzig hat vier Nachwuchsspieler mit Profiverträgen ausgestattet. Diese gelten für Mert Yilmaz, Dominic Minz, Marc Dauter und Kilian Senkbeil bereits vom 1. Juli an. Alle vier sind erst 18 Jahre alt. Weitere Details gab RB Leipzig am Freitag zunächst nicht bekannt. Der Champions-League-Starter bereitet sich derzeit im Trainingslager im österreichischen Seefeld auf die neue Saison vor. Der Verein hatte bereits vor Wochen angekündigt, seinen Kader mit Spielern auch aus dem eigenen Nachwuchs zu verstärken, zumal RB Leipzig seine U23 für die kommende Spielzeit abgemeldet hat. Zudem holte der Tabellenzweite der vergangenen Saison sechs neue Spieler. mehr

Bundesliga-Transfer

RB Leipzig verleiht Anthony Jung nach Kopenhagen

Leipzig (dpa) - Fußball-Bundesligist RB Leipzig verleiht Anthony Jung an den dänischen Erstligisten Bröndby IF. Wie die Sachsen am Donnerstag mitteilten, ist das Leihgeschäft auf ein Jahr angelegt. In Kopenhagen beim ehemaligen RB-Coach Alexander Zorniger stehen schon die früheren Leipziger Zsolt Kalmar und Benjamin Bellot unter Vertrag. Jung war in der vergangenen Saison an den FC Ingolstadt ausgeliehen. Nach dessen Abstieg in die 2. Bundesliga war der Abwehrspieler aber wieder zu RB zurückgekommen. Sein Vertrag in Leipzig läuft noch bis 30. Juni 2019. mehr