LokalsportPinguine: CHL-Trikot in Planung, 1000 Dauerkarten weg
Auch wenn die KEV-Fans noch drei Monate lang auf den Beginn der neuen Eiszeit in Krefeld warten müssen, ist ihre Vorfreude schon jetzt groß. Das war am Dienstagabend beim Dauerkartentreff der Pinguine deutlich zu spüren. Weil der Wettergott diesmal nicht mitspielte und eine Außenveranstaltung auf dem Parkplatz vor der Geschäftsstelle nicht möglich machte, tummelten sich die Fans im großen Presseraum des KöPa. Im Blickpunkt des Geschehens standen natürlich einige der neuen Spieler, die derzeit am Sommertraining unter Co-Trainer Reemt Pyka teilnehmen: Norman Hauner, Thomas Supis und Mike Mieszkowski. Alle drei sind unisono angetan von den Bedingungen auf dem "Trockenen". "Das Training ist zwar hart, aber sehr gut und abwechslungsreich", sagte Hauner. Er und seine beiden Mitstreiter mischten sich unter die Dauerkarten-Kunden, standen Rede und Antwort und gaben fleißig Autogramme. Im Fan-Shop bildete sich kurz nach 18 Uhr eine lange Schlange. Viele Fans nutzten die Gelegenheit, sich das Saisonticket noch zum Vorzugspreis zu sichern. Das ist nur noch bis zum kommenden Samstag möglich. Für Spätentschlossene öffnet die Geschäftsstelle von 11 bis 13 Uhr. Der Run auf die Dauerkarten ist so groß wie nie zuvor in Krefelder DEL-Zeiten. "Wir haben bereits jetzt die 1000er-Marke geknackt", sagte Geschäftsführer Robert Haake. Das große Interesse hat natürlich nicht nur mit der insgesamt positiven Saison 2013/14 zu tun. Dienstag diskutierten die Fans hauptsächlich über die Champions-Hockey-League und freuen sich, dass zum Auftaktspiel am 21. August mit dem schwedischen Meister Skelleftea AIK einer der Topfavoriten auf den CHL-Titel in den König-Palast kommt. In welchem Trikot die Pinguine dann auflaufen werden, steht noch nicht fest. Die Trikotbrust soll das Logo der Vereine zieren. Dafür erhielten die Krefelder vier Design-Vorschläge von der Liga. Sie selber dürfen die CHL-Spiele mit einer Ärmelwerbung und einer Helmwerbung vermarkten. "Es laufen diesbezüglich Gespräche mit Sponsoren", sagte Haake. Neben den Trikots erhält jedes Team von der CHL auch Hosen und Stutzen. Die Untereiswerbung im KöPa muss für die Gruppenspiele nicht verändert werden, sondern erst ab dem Achtelfinale.