Regina Halmich

Oliver Kahn spricht über die Marke Oliver Kahn
Oliver Kahn spricht über die Marke Oliver Kahn

PreisverleihungOliver Kahn spricht über die Marke Oliver Kahn

In seiner Zeit als Fußballtorhüter hat Oliver Kahn viel dafür getan, sich von seinen Kollegen abzuheben. Um harsche Worte verlegen war er praktisch nie. Zudem verkörperte er schon früh einen Spieler-Typus, den Fußballexperten später "aggressive leader" nennen sollten.

Diese Stars sind am Wochenende in der Stadt

PromisDiese Stars sind am Wochenende in der Stadt

Glanz und Glamour sind in Düsseldorf kein seltenes Phänomen - doch in so großer Zahl wie am Wochenende besuchen Stars und Sternchen selten die Landeshauptstadt. So erscheinen zur Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises am Freitagabend im Maritim-Hotel am Flughafen Schauspieler, Musiker und Politiker in großer zahl. Erwartet werden auf dem roten Teppich unter anderem die Musiker Art Garfunkel und Marlon Roudette, Supermodel Alek Wek (in ihrer Eigenschaft als UN-Sonderbotschafterin), Boxerin Regina Halmich und die Schauspielerinnen Iris Berben und Hannelore Elsner. Als Ehrenpreisträgerin ist sogar Königin Silvia von Schweden im Maritim dabei.

Alek Wek besucht Preisverleihung

ModelAlek Wek besucht Preisverleihung

Zuletzt war sie bei der Verleihung des Intouch Awards 2014 in Düsseldorf, nun steht ein weiterer Besuch bevor: Das Model Alek Wek (38) ist einer von vielen prominenten Gästen, die am 27. November in das Maritim-Hotel am Flughafen kommen.

Kentikian triumphiert bei wüster Ringschlacht gegen Perez
Kentikian triumphiert bei wüster Ringschlacht gegen Perez

BoxenKentikian triumphiert bei wüster Ringschlacht gegen Perez

Erfolg im und am Ring: Bei ihrem Debüt als Box-Promoterin hat Fliegengewichts-Weltmeisterin Susi Kentikian in Hamburg zwei weitere WM-Gürtel erobert und damit eine neue Phase ihrer Karriere eingeleitet.

Weltmeisterin Kentikian steigt wieder in den Ring
Weltmeisterin Kentikian steigt wieder in den Ring

BoxenWeltmeisterin Kentikian steigt wieder in den Ring

Profi-Boxerin Susi Kentikian feiert Premiere. Erstmals steigt die Hamburger Weltmeisterin als selbstständige Unternehmerin in den Ring. Seit sie sich aus dem Boxstall von Ex-Weltmeister Felix Sturm zurückgezogen hat, ist sie auch Promoterin in eigener Sache.

Kentikian kämpft auch um Halmichs Ex-Titel

BoxenKentikian kämpft auch um Halmichs Ex-Titel

Bei der Verteidigung ihres WBA-Titels am 2. Oktober in Hamburg gegen die Mexikanerin Susana Cruz Perez wird Fliegengewichts-Weltmeisterin Susi Kentikian auch um den derzeit vakanten WM-Gürtel der WIBF kämpfen. Diesen Titel hatte lange Zeit die Karlsruherin Regina Halmich inne. Die in Armenien geborene Wahl-Hamburgerin ist beim WM-Kampf gegen Perez erstmals auch zusätzlich als Veranstalterin in der Verantwortung. Die 27-Jährige strebt mittelfristig an, alle vier WM-Titel in ihrer Gewichtsklasse auf sich zu vereinigen.

Sophia Thomalla gewinnt "Playboy"-Wahl

Wiesn- und Jubiläums-Playmate gekürtSophia Thomalla gewinnt "Playboy"-Wahl

Zwei ehemalige Sportlerinnen und eine Schauspielerin sind die drei schönsten Prominenten, die es in den vergangenen 25 Jahren auf das Cover des "Playboy" geschafft haben. Das ergab eine Umfrage des Männermagazins. Die Siegerin der Rangliste: Sophia Thomalla.

Regina Halmich zum zweiten Mal nackt im "Playboy"
Regina Halmich zum zweiten Mal nackt im "Playboy"

Ex-Boxerin zieht sich nochmal ausRegina Halmich zum zweiten Mal nackt im "Playboy"

Sie ist die beste deutsche Boxerin aller Zeiten, doch in den vergangenen Jahren ist es ruhig um Regina Halmich geworden. Da wurde es Zeit, dass sich die 38-Jährige mal wieder prominent in Szene setzt — und zwar mit einem erneuten Shooting für den "Playboy".

Blitzlicht, Bussis, Bambi
Blitzlicht, Bussis, Bambi

BerlinBlitzlicht, Bussis, Bambi

Das Warten auf die Rehe hat ein Ende: Die Bambi-Verleihung in Berlin ist jedes Jahr der Auftakt zum Gala-Reigen in der Hauptstadt. Nasskaltes Wetter und schreiende Fans gehören auch in diesem Jahr dazu.

Boxerin Halmich trainiert Soldaten

BerlinBoxerin Halmich trainiert Soldaten

Die frühere Profibox-Weltmeisterin Regina Halmich wird Trimm-Trainerin bei der Bundeswehr. "Unsere Soldatinnen und Soldaten leisten sehr viel. Ich will dazu beitragen, etwas Abwechslung in ihren Alltag zu bringen, sie fit und bei Laune zu halten", sagte die 37 Jahre alte Karlsruherin dem "Hamburger Abendblatt".

Stefan Raab ist krank: "Schlag den Raab" fällt aus
Stefan Raab ist krank: "Schlag den Raab" fällt aus

ProSieben-ShowStefan Raab ist krank: "Schlag den Raab" fällt aus

Erstmals fällt die ProSieben-Show "Schlag den Raab" aus. Aus gesundheitlichen Gründen kann der 48-jährige Entertainer Stefan Raab sich in der 49. Ausgabe an diesem Samstag nach Angaben des Senders nicht dem Duell mit einem Herausforderer stellen.

Coach Wegner "endlich wieder stolz" auf Abraham
Coach Wegner "endlich wieder stolz" auf Abraham

WM-Titel erfolgreich verteidigtCoach Wegner "endlich wieder stolz" auf Abraham

Mit der besten Leistung seit Jahren hat Arthur Abraham bei seiner Titelverteidigung in Kiel seine Kritiker und vor allem Trainer Ulli Wegner überzeugt. 2015 könnte es zum Showdown mit Ex-Weltmeister Felix Sturm kommen.

Das gescheiterte Lebenswerk
Das gescheiterte Lebenswerk

Box-Promoter Kohl wird 70Das gescheiterte Lebenswerk

Promoter Klaus-Peter Kohl hat das Profiboxen in Deutschland über Jahrzehnte geprägt. Am Ende nahm er unter dubiosen Umständen Abschied. Am Samstag wird der Hamburger 70.

Regina Halmich wird in Hall of Fame aufgenommen

BoxenRegina Halmich wird in Hall of Fame aufgenommen

Regina Halmich wird eine große Ehre zuteil. Die frühere Weltmeisterin gehört zu den ersten sieben Boxerinnen, die am 10. Juli in Fort Lauderdale/USA in die neue International Women's Boxing Hall of Fame aufgenommen werden. "Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung, die für mich einen Stellenwert hat wie ein Oscar für das Lebenswerk für Schauspieler", sagt die 37-Jährige dem "Hamburger Abendblatt". Halmich begann ihre Profikarriere 1994 im Hamburger Universum-Stall und wurde ein Jahr später im Fliegengewicht WIBF-Weltmeisterin. Diesen Titel verteidigte sie bis zu ihrem Rücktritt im November 2007 insgesamt 44-mal erfolgreich. Insgesamt bestritt sie 56 Profikämpfe, gewann 54 davon und boxte einmal unentschieden.

Cooler Lanz rutscht auf Allzeit-Quoten-Tief
Cooler Lanz rutscht auf Allzeit-Quoten-Tief

6,31 Millionen sahen "Wetten, dass..?"Cooler Lanz rutscht auf Allzeit-Quoten-Tief

In der ersten Ausgabe von "Wetten, dass..?" im neuen Jahr ging Moderator Markus Lanz entspannt mit den Anfeindungen im Netz gegen seine Person um. Der Quote half das nicht. Noch nie sahen am Samstagabend so wenige Menschen bei "Wetten, dass..?" zu.

Show-Duell: Gesang gegen Gewicht

DüsseldorfShow-Duell: Gesang gegen Gewicht

Heute starten "Deutschland sucht den Superstar" und "The Biggest Loser" in eine neue Staffel.

Duisburger stellt vier Fußball-Rekorde auf
Duisburger stellt vier Fußball-Rekorde auf

Guinness-WeltrekordtagDuisburger stellt vier Fußball-Rekorde auf

Schnelligkeit, Geschick und eine Menge schräger Ideen: Zum Guinness-Rekordtag haben sich Menschen auf der ganzen Welt an ungewöhnlichen Bestmarken versucht. Auch in Deutschland wurden Rekorde geknackt, gleich vier vom 16-jährigen Marcel Gurk aus Duisburg.

Ina Menzer krönt sich zur Triple-Weltmeisterin
Ina Menzer krönt sich zur Triple-Weltmeisterin

Box-WM in MönchengladbachIna Menzer krönt sich zur Triple-Weltmeisterin

Im Mönchengladbacher Hockeypark besiegte die 32-Jährige die Litauerin Goda Dailydaite einstimmig nach Punkten und gewann die Federgewichts-Titel der WIBA, der WBF und des Superchampionats der WIBF.

Hol mir einen Promi, ich will da rein

Kolumne Berliner RepublikHol mir einen Promi, ich will da rein

Wer als Politiker wieder oder neu gewählt werden will, braucht Akzeptanz in der Bevölkerung. Um den eigenen Ruf aufzupeppen, ziehen Politiker gerne mit Promis durchs Land.

Hol mir einen Promi, ich will da rein

Berliner RepublikHol mir einen Promi, ich will da rein

Wer als Politiker wieder oder neu gewählt werden will, braucht Akzeptanz in der Bevölkerung. Um den eigenen Ruf aufzupeppen, ziehen Politiker gerne mit Promis durchs Land.

"König Arthur" Abraham droht mit Ausstieg
"König Arthur" Abraham droht mit Ausstieg

"Muss nicht mehr boxen""König Arthur" Abraham droht mit Ausstieg

Sportlich im Tief, gibt sich der gestürzte Box-Weltmeister Arthur Abraham neuerdings verbal äußerst schlagkräftig.

Universum anscheinend vor der Insolvenz

Traditionsreicher BoxstallUniversum anscheinend vor der Insolvenz

Der traditionsreiche Hamburger Boxstall Universum Box-Promotion steht nach 29 Jahren anscheinend vor dem finanziellen K.o. Wie aus dem Bericht des Insolvenzverwalters Hendrik Rogge hervorgeht, belaufen sich die Forderungen von insgesamt 58 Gläubigern auf mehr als vier Millionen Euro. Dem steht lediglich ein Firmenvermögen von rund 105.000 Euro entgegen. Firmengründer Klaus-Peter Kohl hatte sein Unternehmen im Juni 2011, ein Jahr nach dem Ende eines langjährigen TV-Vertrages mit dem ZDF, an den Deutsch-Kasachen Waldemar Kluch verkauft. Ohne einen festen Fernsehpartner gelang es dem 54-Jährigen jedoch nicht, den Boxstall wieder in die Gewinnzone zu führen. Zu den Gläubigern zählen ehemalige Weltmeister wie Sebastian Zbik, Firat Arslan und Ina Menzer. Universum war über Jahrzehnte der größte und erfolgreichste Boxstall Europas. Unter anderem kämpften Witali und Wladimir Klitschko, Dariusz Michalczewski, Felix Sturm, Jürgen Brähmer und Regina Halmich für das in Hamburg-Wandsbek beheimatete Unternehmen.

Das sind die Kämpfe beim Promiboxen
Das sind die Kämpfe beim Promiboxen

Live aus DüsseldorfDas sind die Kämpfe beim Promiboxen

Jetzt werden die Handschuhe geschnürt, die Körper gestählt und die Zungen geschärft — auf ins Boxcamp. Wer kämpft sich über die volle Distanz? Wer schickt seinen Gegner auf die Bretter? Alles zu sehen beim sogenannten "Promiboxen" in Düsseldorf.

Schumacher wird zur Legende des Sports
Schumacher wird zur Legende des Sports

SportpresseballSchumacher wird zur Legende des Sports

Die Ehrung von Michael Schumacher zur Legende des Sports steht am Samstagabend im Mittelpunkt des 31. Sportpresseballs in der Alten Oper in Frankfurt. Damit soll das Lebenswerk herausragender Sportlerpersönlichkeiten gewürdigt werden.

Raab lässt erst boxen und dann denken
Raab lässt erst boxen und dann denken

Neue TV-Show in den StartlöchernRaab lässt erst boxen und dann denken

In der neuen TV-Show von ProSieben-Mastermind Stefan Raab stehen Boxer im Mittelpunkt: Erst müssen sie in den Ring, anschließend sollen sie bei Quizfragen beweisen, was noch an Verstand übrig geblieben ist.

Adams erste Olympiasiegerin der Geschichte
Adams erste Olympiasiegerin der Geschichte

Frauen-BoxenAdams erste Olympiasiegerin der Geschichte

Bevor Tausende stimmgewaltige Iren die Londoner EcXel-Arena zu einem grün-weiß-orangenen Tollhaus machten, zollten sie dem britischen "Baby Face" Respekt. "Nicola, Nicola!", hallte es ohrenbetäubend durch die Halle.

Körper und Psyche mit Kickboxen stärken
Körper und Psyche mit Kickboxen stärken

HückeswagenKörper und Psyche mit Kickboxen stärken

Michael Berg hat ein besonderes Hobby: Der Hückeswagener betreibt seit fast 20 Jahren Kickboxen. Zudem ist er Vorsitzender des Boxclubs Wipperfürth, der auch 15 Mitglieder aus der Schloss-Stadt hat.

Sportlerinnen ziehen sich aus

Olympia als WerbeplattformSportlerinnen ziehen sich aus

Vor den Sommerspielen in London fallen traditionell die Hüllen. Deutsche Spitzensportlerinnen ziehen im Playboy blank und damit auch die Aufmerksamkeit auf ihre Sportart.

Zehn Gründe, warum Promis sich ausziehen
Zehn Gründe, warum Promis sich ausziehen

Klassiker, Karriere, KohleZehn Gründe, warum Promis sich ausziehen

Manche würden es niemals tun. Andere warten nur darauf, endlich gefragt zu werden. Nacktfotos sind für Promis eine Chance, bekannter zu werden. Oder überhaupt wieder ins Gespräch zu kommen. Zehn Gründe, warum Promis sich ausziehen.

Weltmeister Sturm kämpft Zbik müde
Weltmeister Sturm kämpft Zbik müde

Sieg durch technischen K.o.Weltmeister Sturm kämpft Zbik müde

Als "Hassduell" war die Box-WM der einstigen Stall- und Trainingsgefährten Felix Sturm und Sebastian Zbik vermarktet worden. Dann ging es Freitagnacht in Köln ganz friedlich zu. Zu eindeutig verlief der Kampf.

Promis: Schaulaufen am Boxring

Promiboxen im CastelloPromis: Schaulaufen am Boxring

Promis – und solche die es werden wollen – zog es am Samstagabend nach Reisholz. Im Castello Düsseldorf richtete ProSieben das große Promiboxen aus. "Sehen und gesehen werden", lautete das Motto an diesem Abend für viele der Besucher – die Boxkämpfe wurden fast zur Nebensache.

Indira Weis vs. Micaela Schäfer

Offizielles Wiegen in DüsseldorfIndira Weis vs. Micaela Schäfer

Es waren die wohl anstrengendsten Tage ihres Lebens, aber nach sechs Wochen Training zeigten sich am Donnerstagvormittag die Teilnehmer des ProSieben Promiboxens beim öffentlichen Wiegen in Düsseldorf fit wie nie. Micaela Schäfer stieg gewohnt freizügig auf die Waage.

Promis und Partys bei der Modemesse
Promis und Partys bei der Modemesse

Modemesse CPDPromis und Partys bei der Modemesse

Die CPD lockt am Wochenende nicht nur Modeschaffende und Modemacher nach Düsseldorf. Rund um Messe- und Showroom-Rummel finden auch wieder zahlreiche Events statt, die eine hohe VIP-Frequenz versprechen. Für alle Veranstaltungen gilt allerdings: Einladung erforderlich.

Der Checker- der Selbstdarsteller
Der Checker- der Selbstdarsteller

DuisburgDer Checker- der Selbstdarsteller

Von der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" über "Let's Dance" bis hin zu "Die Alm" — der Duisburger Thomas Karaoglan erobert als "Der Checker" seit 2010 die deutsche Fernsehlandschaft.

Wenn die Nase zum Problem wird
Wenn die Nase zum Problem wird

Schönheits-OPs im BoxsportWenn die Nase zum Problem wird

Die deutsche Boxerin Regina Halmich hat sich an der Nase operieren lassen. Ihre zahlreichen Profikämpfe haben Spuren hinterlassen, sodass ein Eingriff unumgänglich war. Dr. Jan Restel hat pro Jahr mehrere Sportler auf seinem OP-Tisch liegen.

Prinz kommt mit blauem Auge davon
Prinz kommt mit blauem Auge davon

BänderdehnungPrinz kommt mit blauem Auge davon

Während der Rest des Teams mit der früheren Box-Weltmeisterin Regina Halmich trainierte, kam Birgit Prinz mit einem blauen Auge davon. Die Verletzung, die Prinz am Sonntag während des Trainings erlitten hat, ist nicht so schwerwiegend wie zunächst befürchtet.

Weltmeisterin im Wartestand

Weltmeisterin im Wartestand

Magdalena Dahlen ist Box-Weltmeisterin im Super-Bantam-Gewicht des Verbandes Global Boxing Union. Sie wartet auf Herausforderer. Am Wochenende macht sie beim Strongman-Run auf dem Nürburgring mit.

Frieling hat schon eine Favoritin
Frieling hat schon eine Favoritin

DormagenFrieling hat schon eine Favoritin

Tanzlehrer Roman Frieling hat als Jury-Mitglied der Fernseh-Show "Let´s Dance" sein Talent für flotte Sprüche bewiesen. Für ihn steht fest: Die "gefühlvollste" Tänzerin Liliana könnte die Show gewinnen.

Susi Kentikian bleibt Weltmeisterin
Susi Kentikian bleibt Weltmeisterin

BoxenSusi Kentikian bleibt Weltmeisterin

Susi Kentikian bleibt Dreifach-Weltmeisterin im Fliegengewicht. Die 23-Jährige verteidigte am Samstag in Hamburg ihre WM-Gürtel der Verbände WIBF, WBO und WBA gegen die Mexikanerin Ana Arrazola erfolgreich nach Punkten.

Der Zerfall des Box-Universums
Der Zerfall des Box-Universums

BoxenDer Zerfall des Box-Universums

Der Hamburger Universum Boxstall veranstaltet am Samstag mit Europameister Alexander Dimitrenko und Weltmeisterin Susi Kentikian einen Box-Abend. Es könnte das letzte Hurra für das Unternehmen von Klaus-Peter Kohl sein.

Regina Halmich

Regina Halmich

Der Traum vom Titel "Dancing Star 2011" ist für Ex-Boxerin Regina Halmich (34) schon nach der ersten Folge der vierten "Let's Dance"-Staffel ausgeträumt: Zwar sah die Jury sie und ihren Tanzpartner Sergiy Plyuta am Mittwoch für ihren Walzer im Vergleich zu den anderen Paaren zwar nicht als schlechtestes Paar, das Publikum aber wählte das Paar raus. Die Show ist mit im Schnitt 5,33 Millionen (16,7 Prozent) Zuschauern gestartet. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 2,53 Millionen (19,7 Prozent).

Frieling hat schon eine Favoritin

MettmannFrieling hat schon eine Favoritin

Der Erkrather Tanzlehrer Roman Frieling sitzt in der Jury der Fernseh-Show "Let´s Dance". Sein Talent für flotte Sprüche hat er schon bewiesen. Die "gefühlvollste" Tänzerin Liliana könnte die Show gewinnen.

Hatte der "Checker" die Hosen voll?

MoersHatte der "Checker" die Hosen voll?

Moers/Duisburg 13 Punkte, das schlechteste Ergebnis, letzter Platz — das Urteil der Jury bei der ersten Folge der RTL-Tanzshow "Let´s Dance" am Mittwochabend über Thomas Karaoglans Darbietungen war vernichtend. Juror Joachim Llambi wütend: "Du hast null Respekt. Du siehst deine Tanzpartnerin nicht einmal." Doch auf seine Fans vor den Fernsehgeräten kann sich der ehemalige Superstar-Kandidat offenbar verlassen. Sie wählten den "Checker" per Telefonabstimmung in die nächste Runde und stattdessen Boxweltemeisterin Regina Halmich vom Parkett.

Hatte der "Checker" die Hosen voll?
Hatte der "Checker" die Hosen voll?

Moers/DuisburgHatte der "Checker" die Hosen voll?

Der "Checker" musste sich bei der ersten Folge von "Let's Dance" scharfe Kritik von Juror Joachim Llambi gefallen lassen. Dennoch steht er in der nächsten Runde. Lambi und der "Checker" sind beide Duisburger - und da gibt es noch mehr, was beide verbindet.

Liliana Matthäus erobert die Tanzfläche
Liliana Matthäus erobert die Tanzfläche

Vierte Staffel von "Let's Dance"Liliana Matthäus erobert die Tanzfläche

"Let's Dance" geht in die vierte Runde: Am Mittwochabend startete die neue Staffel der Promi-Tanzshow. Ex-Fußballergattin Liliana Matthäus zeigte, dass sie auch auf der Tanzfläche eine gute Figur macht. Boxerin Regina Halmich ging in der ersten Runde K. o.

Der "Checker" trainiert für "Let's Dance"
Der "Checker" trainiert für "Let's Dance"

DuisburgDer "Checker" trainiert für "Let's Dance"

Der ehemalige Superstar-Kandidat Thomas Karaoglan, genannt der "Checker", trainiert in der Moerser Tanzschule Gottlieb für das RTL-Tanzduell "Let's Dance". Nicht nur auf dem Parkett, auch auf der Autobahn gibt er Vollgas.

Der "Checker" trainiert für "Let's Dance"
Der "Checker" trainiert für "Let's Dance"

MoersDer "Checker" trainiert für "Let's Dance"

Der ehemalige Superstar-Kandidat Thomas Karaoglan, genannt der "Checker", trainiert in der Moerser Tanzschule Gottlieb für das RTL-Tanzduell "Let's Dance". Nicht nur auf dem Parkett, auch auf der Autobahn gibt er Vollgas.

Regina Halmich

Regina Halmich

Die Ex-Profi-Boxerin Regina Halmich (34) hat als Kind zwar gern mit Barbie-Puppen gespielt, sie aber nicht besonders pfleglich behandelt. Während die Puppen ihrer Schwester "immer top gepflegt und schön angezogen" gewesen seien, hätten ihre meist nichts an und wenig Haare gehabt, sagte sie der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Sie habe auch zur Schere gegriffen, weil sie "immer wissen wollte, wie die mit Kurzhaarfrisur aussehen". Regina Halmich tritt ab Mittwoch kommender Woche in der RTL-Show "Let's Dance" an. Ihr Ziel sei es, "nicht als Erste auszuscheiden".

Regina Halmich "quälte" Barbie-Puppen
Regina Halmich "quälte" Barbie-Puppen

Ex-Box-WeltmeisterinRegina Halmich "quälte" Barbie-Puppen

Ex-Boxerin Regina Halmich hat als Kind zwar gern mit Barbie-Puppen gespielt, sie aber nicht besonders pfleglich behandelt. Während die Puppen ihrer Schwester "immer top gepflegt und schön angezogen" gewesen seien, hätten ihre meist nichts an und wenig Haare gehabt, sagte die 34-Jährige in einem Interview.

Andrea Sawatzki

Andrea Sawatzki

Die ehemalige "Tatort"-Kommissarin Andrea Sawatzki, die Ex-Frau von Lothar Matthäus, Liliana, und die frühere Boxerin Regina Halmich wagen sich bei der vierten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" aufs Parkett. Als weitere Kandidaten nannte der Sender Sängerin Kristina Bach, den Duisburger "DSDS"-Teilnehmer Thomas Karaoglan, Schauspieler Bernd Herzsprung, Stabhochspringer Tim Lobinger, Schauspieler Moritz A. Sachs sowie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darsteller Jörn Schlönvoigt. Staffelstart ist am 23. März.

Diese Promis wagen sich aufs Parkett
Diese Promis wagen sich aufs Parkett

"Let's Dance" bei RTLDiese Promis wagen sich aufs Parkett

Heiße Tänze voller Gefühl, Leidenschaft, Stil und Glamour will RTL wieder bieten, wenn im März eine neue Staffel von "Let's Dance" an den Start geht. Jetzt hat der Sender die zehn Promis bekannt gegeben, die die sich jeweils mit einem Profitänzer auf das glatte Tanzparkett in Köln wagen.

Halmich: neue Nase, neues Glück
Halmich: neue Nase, neues Glück

Das Leben nach dem BoxenHalmich: neue Nase, neues Glück

Drei Jahre nach ihrem Abschiedskampf haben sich einige Dinge im Leben von Regina Halmich grundlegend gerändert. Vom Boxen aber kommt sie nicht los.

Hillary Clinton ist in bester Gesellschaft
Hillary Clinton ist in bester Gesellschaft

Schlimme Promi-FrisurenHillary Clinton ist in bester Gesellschaft

Die ganze USA diskutiert über Hillary Clintons Frisur beim UN-Gipfel in New York. Schmähungen, Entsetzen, Kopfschütteln - die Reaktionen sind fast ausschließlich negativ.

Profiboxerin Halmich erhält Schadensersatz
Profiboxerin Halmich erhält Schadensersatz

Doku "Königin im Ring"Profiboxerin Halmich erhält Schadensersatz

Ex-Boxweltmeisterin Regina Halmich hat Anspruch auf Schadensersatz, da ein Dokumentarfilm über ihr Leben ohne ihre Einwilligung im Kino ausgestrahlt wurde. Das Oberlandesgericht Karlsruhe wies am Freitag die Berufung der vom Landgericht Karlsruhe zu Schadensersatz verurteilten Produzenten des Filmes "Königin im Ring" wegen "rechtswidriger und schuldhafter Verletzung des Rechts der Klägerin am eigenen Bild" zurück.

Letzter Gong im ZDF
Letzter Gong im ZDF

Sender stellt Boxübertragungen einLetzter Gong im ZDF

Man wird das ja vermissen: Katrin Müller-Hohenstein ruft Alexander von der Groeben. Der steht in einer Halle, im Hintergrund ein Boxring: "Hallo Dingeskirchen!" Zum 110. Mal läuft dieses Spektakel am Samstag (22.10 Uhr) über die Mattscheibe, dann ist Schluss.

Box-Weltmeisterin im Rathaus
Box-Weltmeisterin im Rathaus

KrefeldBox-Weltmeisterin im Rathaus

Profi-Kämpferin Magdalena Dahlen gehört in ihrer Gewichtsklasse zu den Besten der Welt. Doch sich nur im Ring zu beweisen, reicht ihr nicht. Ab August beginnt sie eine Ausbildung zur Stadtsekretärin.

Public-Viewing: Bangen um die Stimmung
Public-Viewing: Bangen um die Stimmung

Nach der Halbfinal-NiedelagePublic-Viewing: Bangen um die Stimmung

Die Verantstalter der Public-Viewing-Feste in Deutschlamd sorgen sich vor dem kleinen Finale gegen Uruguay am Samstag um die gute Stimmung. Befürchtet wird eine gewisse Ernüchterung, die sich nach der Niederlage gegen Spanien im Halbfinale breitgemacht hat.

Halmich klagt gegen Filmproduzenten
Halmich klagt gegen Filmproduzenten

Frühere Box-WeltmeisterinHalmich klagt gegen Filmproduzenten

Die ehemalige Box-Weltmeisterin Regina Halmich fühlt sich übers Ohr gehauen und hat die Produzenten eines Films über ihr Leben verklagt. Der Kinofilm "Königin im Ring" von Regisseurin Simone Jung erlebt am Donnerstag in Karlsruhe seine Premiere.

Raab macht gern den dicken Max
Raab macht gern den dicken Max

Jochbeinbruch nach Rad-SturzRaab macht gern den dicken Max

Es war eine Steilvorlage für Stefan Raab: Zwei Tage nach seinem schweren Sturz machte er im TV wieder Witze — diesmal über sich selbst. „Ich hab mich auf die Fresse gelegt“, so der 43-Jährige grinsend. Als freute er sich, selbst für die besten Gags zu sorgen.

Raab bricht sich Jochbein und Kieferhöhlenwand
Raab bricht sich Jochbein und Kieferhöhlenwand

Sturz bei "Schlag den Raab"Raab bricht sich Jochbein und Kieferhöhlenwand

Stefan Raab hat sich bei seinem Mountainbike-Sturz am Samstag das Jochbein und die Kieferhöhlenwand gebrochen. "Das heilt von alleine wieder zusammen, also machen sie sich keine Sorgen", sagte der Moderator am späten Montagabend.

Lena Meyer-Landrut singt für Wok-Fahrer
Lena Meyer-Landrut singt für Wok-Fahrer

Raabs Vermarktungsmaschine läuftLena Meyer-Landrut singt für Wok-Fahrer

Stefan Raabs Vermarktungsmaschine läuft auf Hochtouren: Die deutsche Eurovision-Song-Contest-Hoffnung, Lena Meyer-Landrut, wird ihren Oslo-Song "Satellite" heute im thüringischen Oberhof in wintersportlicher Umgebung trällern. Die 18-Jährige singt im Rahmenprogramm der Sport-Spektakel Show "Wok-WM".

TV-Diätshows: Dicke werden angeprangert

ErnährungsexpertinTV-Diätshows: Dicke werden angeprangert

Die Sprecherin des Verbandes für Ernährung sieht in TV-Diätshows wie "Biggest Loser" bei Kabel 1 keinen Mehrwert. "Die Kandidaten hungern fürs Gewinnen", sagte Diätassistentin Margret Morlo am Montag im ddp-Interview. Dieser Druck, erzeugt auch durch das Bewusstsein einer medialen Öffentlichkeit, löse sich nach der Aufzeichnung in Luft auf.

Magdalena Dahlen kämpft um zweiten WM-Titel

BoxenMagdalena Dahlen kämpft um zweiten WM-Titel

Die Krefelder Box-Weltmeisterin im Super-Bantam-Gewicht, Magdalena Dahlen, kann sich im April ihren zweiten WM-Titel sichern. Am 19. April wird sie in der Dominikanischen Republik gegen Liliana Martinez um die vakante Box-Krone im Bantam-Gewicht des Verbandes GBU antreten. Ursprünglich sollte sie dort gegen Marylin Hernandez kämpfen, doch die stellt sich voraussichtlich der Israelin Hagar Shmoulefeld Finer, der Gegnerin von Regina Halmich in deren letztem Profi-Kampf. "Mit der Umstellung werden wir keine Probleme bekommen, obwohl Liliana Martinez eine Kopflänge größer ist als Magda", gibt sich ihr Trainer Manni Faber zuversichtlich.

Magdalena Dahlen kämpft um zweiten WM-Gürtel

BoxenMagdalena Dahlen kämpft um zweiten WM-Gürtel

Die Krefelder Box-Weltmeisterin Magdalena Dahlen wird am 19. April um ihren zweiten WM-Titel kämpfen. Das bestätigte der Trainer der gebürtigen Solingerin, Manfred Faber, im Gespräch mit der RP. Die 23-Jährige, die derzeit den Titel im Superbantam-Gewicht hält, trifft in der Dominikanischen Republik auf Marilyn Hernandez. Ihre Gegnerin, die aus Santa Domingo (Dominikanische Republik) stammt, ist momentan Titelträgerin im Bantam-Gewicht. In Deutschland ist sie keine Unbekannte: Gegen Regina Halmich, Julia Sahin und Alesia Graf hat sie bereits gekämpft, ging dabei immer über die volle Rundenzahl, unterlag aber jeweils nach Punkten.

Regina Halmich plant Nasen-OP
Regina Halmich plant Nasen-OP

Vom Boxen lädiertRegina Halmich plant Nasen-OP

Wer zwölf Jahre lang auf höchstem Niveau boxt, bekommt zwangsläufig was auf die Nase. Das hat Regina Halmich am eigenen Leib erfahren müssen. Die ehemalige Weltmeisterin plant deshalb nun eine Schönheitsoperation.

Kohls Universum im Meteoritenhagel
Kohls Universum im Meteoritenhagel

BoxenKohls Universum im Meteoritenhagel

Jürgen Brähmer droht eine Gefängnisstrafe, Felix Sturm will sich lieber heute als morgen selbst vermarkten, und die weitere Zusammenarbeit mit dem TV-Partner ZDF scheint derzeit mehr als fraglich.

Ein Schlag fürs Leben

HildenEin Schlag fürs Leben

Ausbildungsreferent Thomas Körblein über den lebensrettenden Elektroschock. Seit Jahresbeginn ist die Ersthelfer-Ausbildung am externen Defibrillator verpflichtend. Die Malteser bieten sie schon seit Juli an.

Klitschko verteidigt WM-Titel
Klitschko verteidigt WM-Titel

BoxenKlitschko verteidigt WM-Titel

Witali Klitschko hat seinen WM-Titel im Schwergewicht des Verbandes WBC erfolgreich verteidigt. Der Profiboxer aus der Ukraine schlug vor 16.000 Zuschauern in Bern Herausforderer Kevin Johnson (USA) einstimmig über 12 Runden nach Punkten.

Die Erfolgreichen Sturm und Linker
Die Erfolgreichen Sturm und Linker

Adventstür 12 & 13Die Erfolgreichen Sturm und Linker

Im Advent öffnen wir Türen zu 24 Prominenten, die in der Stadt geboren wurden, hier leben oder Leverkusen verbunden sind.

Pocher steigt gegen Boxer Abraham in den Ring
Pocher steigt gegen Boxer Abraham in den Ring

Gefährliche TV-IdeePocher steigt gegen Boxer Abraham in den Ring

Oliver Pocher wandelt auf den Spuren von Stefan Raab. Auch er will zur Belustigung seines Publikums gegen einen Boxstar antreten. Nur hat er sich einen schwierigeren Gegner ausgesucht: Box-Weltmeister Arthur Abraham ist ein Meister des K.o.s.

Frauen boxen sich durch
Frauen boxen sich durch

WM-Kampf in RostockFrauen boxen sich durch

Im Universum-Team des Hamburgers Klaus-Peter Kohl stehen gleich vier Profi-Boxerinnen unter Vertrag. Sein Promoter-Rivale Wilfried Sauerland sieht Frauen im Ring dagegen noch immer am liebsten als Nummern-Girls.

Menzer und Kentikian kämpfen um Titel
Menzer und Kentikian kämpfen um Titel

Box-WM der FrauenMenzer und Kentikian kämpfen um Titel

Montag im Autohaus Birne in Bad Doberan. Pressekonferenz mit Weltmeisterinnen. Universum Box-Promotion stellte im Schatten des hochgotischen Münsters die Hauptdarstellerinnen für den Kampfabend am kommenden Samstag (22 Uhr) in Rostock vor.

Sturm landet Tiefschlag gegen Kohl
Sturm landet Tiefschlag gegen Kohl

Kündigung bei UniversumSturm landet Tiefschlag gegen Kohl

Box-Promoter Klaus-Peter Kohl ist ebenso im Urlaub wie sein Schwiegersohn und potenzieller Nachfolger Dietmar Poszwa. Und genau in diesem Moment wird die fristlose Kündigung von Weltmeister Felix Sturm bei Kohls Universum Box-Promotion publik gemacht.

Klatsche statt Klitschko
Klatsche statt Klitschko

Niederlage von Box-Profi Alexander DimitrenkoKlatsche statt Klitschko

Klatsche statt Klitschko, Schmerzen statt Kerzen - zu seinem 27. Geburtstag um Mitternacht spendierte Alexander Dimitrenko keinen wohlgekühlten Champagner, sondern presste sich selbst einen Eisbeutel ins zerschundene Gesicht.

Dimitrenko will Klitschko herausfordern
Dimitrenko will Klitschko herausfordern

BoxenDimitrenko will Klitschko herausfordern

Eddie Chambers vor den Fäusten, aber WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko schon im Kopf - am Vorabend seines 27. Geburtstags kämpft Alexander Dimitrenko am Samstag in Hamburg um einen WM-Fight gegen sein einstiges Vorbild.

"Ich bin ein freier Geist"
"Ich bin ein freier Geist"

Prominente in der Bundesversammlung"Ich bin ein freier Geist"

Regina Halmich schätzt an Horst Köhler, dass er Klartext redet. Die 32-Jährige ist nur eine von vielen Prominenten aus allen Teilen der Gesellschaft, die von den Parteien für die Abstimmung über den Amtsinhaber und Kandidaten der Union, Köhler, seine SPD-Herausforderin Gesine Schwan, und den Kandidaten der Linken, Peter Sodann, entsandt werden.

"Unsere Erfolge sprechen für sich"
"Unsere Erfolge sprechen für sich"

Box-Promoter Kohl im Interview"Unsere Erfolge sprechen für sich"

Am heutigen Samstag verteidigt Ina Menzer ihren WM-Titel der Verbände WIBF und WBC im Federgewicht (23 Uhr/live im ZDF). Die Mönchengladbacher Profiboxerin hat sich medial zuletzt immer besser in Szene gesetzt.

Ina Menzer auf Halmichs Spuren
Ina Menzer auf Halmichs Spuren

Boxkampf gegen AlcanterIna Menzer auf Halmichs Spuren

Der Schatten der ehemaligen Box-Championesse Regina Halmich ist gewaltig, doch Ina Menzer arbeitet hart daran, auch in der öffentlichen Wahrnehmung auf Halmichs Spuren zu wandeln. Die ungeschlagene WIBF- und WBC-Weltmeisterin im Federgewicht verteidigt in Bremen ihre Titel.

Eine würdige Halmich-Nachfolgerin
Eine würdige Halmich-Nachfolgerin

Erfolg für die "Killer-Queen" Susi KentikianEine würdige Halmich-Nachfolgerin

"Killer-Queen" Susianna Kentikian ist im Boxring endgültig zur würdigen Nachfolgerin von Regina Halmich avanciert. Mit einem souveränen Punktsieg gegen die US-Amerikanerin Elena Reid verteidigte die sie in Hamburg ihre WM-Gürtel.

Kentikian bleibt Weltmeisterin
Kentikian bleibt Weltmeisterin

BoxenKentikian bleibt Weltmeisterin

Profibox-Weltmeisterin Susianna Kentikian hat ihren Titel im Fliegengewicht nach WBA- und WIBF-Version erfolgreich verteidigt. Die 21-Jährige besiegte am Freitagabend in Hamburg Herausforderin Elena Reid aus den USA über zehn Runden einstimmig nach Punkten.

"Killer-Queen" will ihre Titel verteidigen
"Killer-Queen" will ihre Titel verteidigen

Boxen"Killer-Queen" will ihre Titel verteidigen

Box-Weltmeisterin Susi Kentikian will am Freitag ihre Titel der Verbände WBA und WIBF im Fliegengewicht gegen Herausforderin Elena Reid verteidigen. Wenn die "Killer-Queen" auf das "Baby Doll" trifft, müsste es von den Spitznamen her eine klare Sache sein.

Regina Halmich: "Habe 100 Paar Schuhe"
Regina Halmich: "Habe 100 Paar Schuhe"

Promis auf der SchuhmesseRegina Halmich: "Habe 100 Paar Schuhe"

Tausende Paar Schuhe, mal flach und bequem, mal schwindelerregend hoch; mal ganz dezent in schwarz, mal in leuchtendem Rot - und alle absolut im Trend: ein Paradies für Boxerin Regina Halmich, die zugibt: "Zuhause habe ich 100 Paar Schuhe."

Regina Halmich: "Habe 100 Paar Schuhe"
Regina Halmich: "Habe 100 Paar Schuhe"

Promis auf der SchuhmesseRegina Halmich: "Habe 100 Paar Schuhe"

Tausende Paar Schuhe, mal flach und bequem, mal schwindelerregend hoch; mal ganz dezent in schwarz, mal in leuchtendem Rot - und alle absolut im Trend: ein Paradies für Boxerin Regina Halmich, die zugibt: "Zuhause habe ich 100 Paar Schuhe."

Zehn Momente mit Stefan Raab
Zehn Momente mit Stefan Raab

TV Total feiert JubiläumZehn Momente mit Stefan Raab

Man kann Stefan Raab finden wie man will. Aber der Mann hat das Fernsehen gründlich umgekrempelt. In dieser Woche feiert Raab mit seiner Basis-Plattform "TV Total" bereits zehnjähriges Dienst-Jubiläum. Anlass genug für einen Rückblick. Lisa Loch, der Boxfight gegen Regina Halmich, der DSDS-Eklat. Wir erinnern uns an zehn Momente mit einem Krawall-Komiker.

Dopatka-Halle nun Smidt Arena

LeverkusenDopatka-Halle nun Smidt Arena

Gestern wurde der Vertrag unterzeichnet. Ab Sonntag ist es offiziell. Die Rundsporthalle an der Bismarckstraße heißt für wenigstens fünf Jahre Smidt Arena. Namensgeber ist das Leverkusener Wohncenter gleichen Namens. Dopatka soll nun anders geehrt werden, eventuell durch eine Straße.

Karlsruher Studentin ist neue Miss Germany
Karlsruher Studentin ist neue Miss Germany

Die Promi-Jury hat gewähltKarlsruher Studentin ist neue Miss Germany

Doris Schmidts — so heißt die neue Miss Germany. Die 20-jährige Karlsruherin setzte sich am Samstagabend im südbadischen Rust gegen 22 Konkurrentinnen im Alter zwischen 17 und 27 Jahren durch.

Düsseldorferin belegt Platz zwei
Düsseldorferin belegt Platz zwei

Miss GermanyDüsseldorferin belegt Platz zwei

Nur knapp am Traum vieler Frauen vorbeigeschrammt: Die Düsseldorferin Maria Ishutova belegte bei der Wahl zur Miss Germany Platz zwei. Doris Schmidts aus Karlsruhe siegte.

"Ich bin keine Kopie von Halmich"
"Ich bin keine Kopie von Halmich"

Interview mit Ina Menzer"Ich bin keine Kopie von Halmich"

Noch nicht einmal zwei Monate liegt die zehnte Titelverteidigung von Ina Menzer zurück, da sucht die in 22 Profikämpfen unbesiegte Doppel-Weltmeisterin im Federgewicht bereits die nächste Herausforderung.

Keine Angst vor blauem Auge

BoxenKeine Angst vor blauem Auge

Mit Emira Sujak boxt nun auch ein Mädchen für Concordia Ossenberg. Die 15-Jährige, die sich bereits Bezirksmeisterin nennen darf, gibt sich furchtlos im Ring. In Sparringskämpfen tritt sie am liebsten gegen Jungs an.