Reiner Calmund - aktuelle News zu Calli

Reiner Calmund - aktuelle News zu Calli

Reiner Calmund

Warum Ottmar Hitzfeld in aller Ruhe 75 wird
Warum Ottmar Hitzfeld in aller Ruhe 75 wird

Bloß keine PartyWarum Ottmar Hitzfeld in aller Ruhe 75 wird

Im Fußball-Rampenlicht hat Ottmar Hitzfeld stets eine gute Figur abgegeben. Am Freitag wird der einstige Trainer-Gentleman 75 Jahre alt. Er feiert so glanzlos und selbstbestimmt, wie er jetzt lebt.

Von Bildern, Butterbroten und Callis Faust
Von Bildern, Butterbroten und Callis Faust

Kunstausstellung in Leverkusen fürs Bildungsprojekt „Der kleine Goldfisch"Von Bildern, Butterbroten und Callis Faust

Mitschuld im positiven Sinne ist Reiner Calmund. Er motivierte Gabriele Pannicke zur Gründung des Vereins „Mutige Kinder“. Dessen Projekte soll auch eine Kunstschau in der Sparda-Bank Opladen unterstützen.

Wolfgang Bosbach und Bürgermeister zu Gast
Wolfgang Bosbach und Bürgermeister zu Gast

Loss mer schwade in DormagenWolfgang Bosbach und Bürgermeister zu Gast

Am Montag ist das Kölner Talkformat Loss mer schwade zum ersten Mal in Dormagen zu Gast und das gleich mit zwei interessanten Gästen. Hinter dem Format steht der ehemalige Dormagener Markus Krücken.

Bei Bayer 04 wird Calli noch immer schwach
Bei Bayer 04 wird Calli noch immer schwach

Zum 75. GeburtstagBei Bayer 04 wird Calli noch immer schwach

Der gebürtige Brühler hängt an seinem alten Verein wie zu alten Zeiten. Für Bayer 04 würde er sogar noch einmal zurückkommen, wenn Not am Mann wäre.

Neuendorf vermeidet Aussage zu Nagelsmann - Calmund hofft auf Duo
Neuendorf vermeidet Aussage zu Nagelsmann - Calmund hofft auf Duo

Flick-NachfolgeNeuendorf vermeidet Aussage zu Nagelsmann - Calmund hofft auf Duo

Die Frage, wer neuer Bundestrainer wird, beschäftigt die Fußballfans in Deutschland. Heiß gehandelt wird Julian Nagelsmann - doch direkt angefragt hat ihn der DFB laut Vizepräsident Watzke noch nicht.

Katjes steigt bei Schokolade von Joko Winterscheidt ein
Katjes steigt bei Schokolade von Joko Winterscheidt ein

Süßwarenhersteller aus EmmerichKatjes steigt bei Schokolade von Joko Winterscheidt ein

Süßwarenhersteller Katjes kauft dem TV-Moderator Joko Winterscheidt die Hälfte seiner Schokoladen-Firma „Jokolade“ ab. Mit bekannten Gesichtern hat das Emmericher Unternehmen in der Vergangenheit schon immer gute Erfahrungen gemacht.

„Die Arbeit lässt sich nicht mit Geld aufwiegen“
„Die Arbeit lässt sich nicht mit Geld aufwiegen“

Podiumsgespräch zum Ehrenamt„Die Arbeit lässt sich nicht mit Geld aufwiegen“

Stadionsprecher Torsten Knippertz moderierte im Rahmen der Heiligtumsfahrt das Podiumsgespräch „Menschen-Gladbach". Fünf Gäste berichteten, weshalb ihnen das Ehrenamt so am Herzen liegt und was ihr Einsatz für die Stadt bewirkt.

„Hundjes“: Katjes ist auf den Hund gekommen
„Hundjes“: Katjes ist auf den Hund gekommen

Wirtschaft„Hundjes“: Katjes ist auf den Hund gekommen

Hundetrainer und TV-Moderator Martin Rütter bewirbt ein neues Lakritz-Produkt der Emmericher, das jetzt auf der Süßwarenmesse in Köln vorgestellt wurde. Die Zusammenarbeit passt in die Firmenphilosophie des Unternehmens.

Höchst vergnüglicher Abend im Forum
Höchst vergnüglicher Abend im Forum

Moritz Netenjakob in St. HubertHöchst vergnüglicher Abend im Forum

Beim Auftritt des Kabarettisten, Au­tors und Grimme-Preisträgers Moritz Netenjakob kam das Publikum aus dem Lachen kaum mehr heraus. Warum es so unterhaltsam war.

Bart, Diät, Operationen – wie Promis sich neu erfinden
Bart, Diät, Operationen – wie Promis sich neu erfinden

Neue LooksBart, Diät, Operationen – wie Promis sich neu erfinden

Wer im Rampenlicht steht, achtet für gewöhnlich auf sein Äußeres. Da stören mitunter ein paar Pfunde zu viel oder die grauen Haare. Andere wiederum zeigen bewusst ihr Alter. Eine Übersicht.

Mit Modesünden perfekt gekleidet
Mit Modesünden perfekt gekleidet

Prinzengarde Rot-Weiß in DüsseldorfMit Modesünden perfekt gekleidet

Die Prinzengarde Rot-Weiss hat die 1970er-Jahre als Motto für die Kostümsitzung gewählt. Dort traten Hochkaräter des Düsseldorfer Karnevals auf.

Florian Silbereisen feiert buntes Sendungsjubiläum
Florian Silbereisen feiert buntes Sendungsjubiläum

Mit Helene Fischer und Jürgen DrewsFlorian Silbereisen feiert buntes Sendungsjubiläum

Zum 100. Mal hat Sänger, Schauspieler und Moderator Florian Silbereisen am Samstagabend mit seiner „Feste“-Show den Schlager gefeiert. Helene Fischer gab darin einen Vorgeschmack darauf, was Fans auf ihrer Tour im kommenden Jahr erwartet.

Ein Leben
für die Wurst
Ein Leben für die Wurst

Mensch & StadtEin Leben für die Wurst

Der Hitdorfer Metzger Heinz Bormacher hat den Eisernen Meisterbrief bekommen. Den verleiht die Handwerkskammer Düsseldorf an Menschen, die 65 Jahre ihren Meistertitel tragen. Doch Bormacher ist nicht nur Metzger durch und durch. Auch als Karnevalsprinz wurde er bekannt. 

Mirja Boes feiert emotionalen Abschied aus der Show
Mirja Boes feiert emotionalen Abschied aus der Show

„Grill den Henssler“Mirja Boes feiert emotionalen Abschied aus der Show

Mirja Boes scheidet als Jury-Mitglied bei „Grill den Henssler“ aus. Emotional verabschiedete sich die Komikerin aus der Show. Wer ihren Platz übernehmen wird, ist noch nicht bekannt.

Biggi Wanninger 
ist solo im Adler
Biggi Wanninger ist solo im Adler

Kabarett und Comedy in RheinbergBiggi Wanninger ist solo im Adler

Kabarettistin Biggi Wanninger, bekannt als Sitzungspräsidentin der Kölner Stunksitzung, präsentiert am Freitag im Schwarzen Adler in Vierbaum ihr Programm „Solo“.

Bayer spielt beim BVB gegen den Frust
Bayer spielt beim BVB gegen den Frust

Duell der Bayern-JägerBayer spielt beim BVB gegen den Frust

Nach dem Pokal-Aus ist vor dem Top-Spiel: Für die Werkself geht es an diesem Samstag beim Ligastart in Dortmund auch um Wiedergutmachung. Trainer Gerardo Seoane ist zuversichtlich, dass seine Spieler ihre Lektion gelernt haben.

Calli nascht noch
Calli nascht noch

Trotz HalbierungCalli nascht noch

Der frühere Bayer-04-Manager Reiner Calmund verzichtet nicht ganz, achtet inzwischen aber auf maßvollen Genuss. Und freut sich über einen Gewinn an Lebensqualität.

Bayer 04-Busfahrer „Günni“ Thiel ist gestorben
Bayer 04-Busfahrer „Günni“ Thiel ist gestorben

Fußballgemeinde in Leverkusen trauertBayer 04-Busfahrer „Günni“ Thiel ist gestorben

Die Fangemeinde von Bayer 04 trauert um Günter Thiel. Der langjährige Busfahrer der Profimannschaft ist im Alter von 83 Jahren gestorben. 

Bayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler
Bayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler

Sieg zum AbschiedBayer Leverkusen feiert sich und Rudi Völler

Die Werkself schlägt Freiburg spät mit 2:1. Für die Fußball-Ikone der Rheinländer endet nach über zwei Jahrzehnten in sportlicher Verantwortung eine Ära. Die geballte Fußballprominenz ist bei Rudi Völlers Abschied dabei.

Diese Promis grillen bald den Henssler
Diese Promis grillen bald den Henssler

Bruce Darnell, Poldi und CoDiese Promis grillen bald den Henssler

Mit sechs neuen Folgen, die ab 10. April auf Vox zu sehen sind, wird TV-Koch Steffen Henssler wieder für reichlich Action in der Studioküche sorgen. Die Gästeliste ist dabei wie immer mit reichlich Prominenz ausgestattet. Ein Vorgeschmack.

Vom schmalen Calli bis zum „dollen Fritz“: das Quiz
Vom schmalen Calli bis zum „dollen Fritz“: das Quiz

Auflösung des Leverkusener SilvesterrätselsVom schmalen Calli bis zum „dollen Fritz“: das Quiz

Eine ganz schöne Bandbreite an Themen deckte unser Silvesterrätsel ab: Fragen nach Pabst, König und Bischof brachten die Leverkusener zum Grübeln. Viele Quizzer machten mit. Hier die Auflösungen.

„Ein wunderbarer Mensch“
„Ein wunderbarer Mensch“

Nachruf Willibert Kremer„Ein wunderbarer Mensch“

In der Nacht zum 24. Dezember ist der ehemalige Fußballtrainer Willibert Kremer im Alter von 82 Jahren gestorben. Der Mann aus Hochneukirch führte Leverkusen 1979 in die 1. Liga.

Trauer um Bayers Aufstiegstrainer Kremer
Trauer um Bayers Aufstiegstrainer Kremer

"Ein wunderbarer Mensch"Trauer um Bayers Aufstiegstrainer Kremer

Er spielte unter Hennes Weisweiler und führte den MSV Duisburg ins Pokalfinale sowie Bayer Leverkusen zum Bundesligaaufstieg. In der Nacht zum 24. Dezember ist Willibert Kremer im Alter von 82 Jahren gestorben.

Karriere als Fußball-Funktionär

Der gelernte Außenhandelskaufmann begeisterte sich früh für den Fußball und war unter anderem als Trainer für "Franken Lövenich" aktiv. Seine Karriere begann, als er 1976 bei Bayer 04 Leverkusen anfing - zunächst als Vorstandsmitglied. 1988 wurde er Manager der Lizenzabteilung und 1999 schließlich Geschäftsführer der Bayer 04 Fußball-GmbH. 2004 wurde er entlassen.

Reiner Calmund und das Fernsehen

Extrem aktiv ist Reiner Calmund zwischenzeitlich im TV. Besonders als Jurymitglied von "Die Kocharena" hat sich der Genussmensch einen Namen gemacht. Diese Sendung lief von 2007 bis 2013 und wurde dann von "Grill den Henssler" abgelöst. Auch hier sitzt Reiner Calmund in der Jury und bewertet die Kochversuche prominenter Mitspieler.

Viele Zuschauer fesselte im Jahr 2008 die Reportage von Stern TV "Iron Calli". Dabei hatte sich Calmund zum Ziel gesetzt, von seinen damals 163 Kilo mit Hilfe von Joey Kelly 30 Kilogramm in einem Jahr abzunehmen. Unterstützt wurde er dabei nicht nur von dem Extremsportler, sondern auch von der Sportschule Köln. Und das Vorhaben hatte Erfolg. Nicht nur, dass Calli 2009 seinen ersten Halbmarathon lief, er schaffte es darüber hinaus, das gesetzte Ziel zu erreichen. Dafür wurde er unter anderem mit dem "Health Media Award" ausgezeichnet - für seine Rolle als Vorbild.

Reiner Calmund privat

Geboren wurde Reiner Calmund am 23. November 1948. Der 68-Jährige lebt mit seiner Frau Sylvia zusammen. Mit ihr ist der ehemalige Fußballmanager seit dem Jahre 2003 verheiratet - es ist seine dritte Ehe. Im Jahre 2013 haben Calli und seine Ehefrau ein zwei Jahre altes Mädchen adoptiert. Calmund hat weitere fünf Kinder, die aus seinen ersten beiden Ehen stammen. Außerdem ist er auch vierfacher Opa.