Reiner Calmund

Als bei Reiner Calmund die Kilos purzelten
Als bei Reiner Calmund die Kilos purzelten

Ihre Top 10 des Fortuna-JahresAls bei Reiner Calmund die Kilos purzelten

Serie · Das sportliche Jahr war für Fortuna ein eher durchwachsenes. Dennoch wollen wir den Fans zum Jahresausklang noch einmal die Highlights von 2021 präsentieren. Das ist Ihre Top 10 des Fortuna-Jahres – heute geht es um Fortunas Ex-Aufsichtsrat Reiner Calmund.

Jörg Knör beweist seine Vielfalt im Einstein-Forum
Jörg Knör beweist seine Vielfalt im Einstein-Forum

Auftritt in KaarstJörg Knör beweist seine Vielfalt im Einstein-Forum

Von Gesang über Imitation bis zur Zeichnung: Der Entertainer präsentierte in Kaarst die volle Bandbreite an Unterhaltung– wie immer stets politisch.

„Mensch Calli, was ist eigentlich mit deiner Plauze?“
„Mensch Calli, was ist eigentlich mit deiner Plauze?“

Hoeneß half beim Abnehmen„Mensch Calli, was ist eigentlich mit deiner Plauze?“

Der frühere Fußballmanager und Fernsehexperte Reiner Calmund ist auch wegen eines Rats von Uli Hoeneß gegen sein starkes Übergewicht vorgegangen. Innerhalb von zwei Jahren hat er sein früheres Gewicht von 180 Kilogramm halbiert.

Reiner Calmund nimmt 90 Kilogramm ab
Reiner Calmund nimmt 90 Kilogramm ab

„Ich habe mich also halbiert“Reiner Calmund nimmt 90 Kilogramm ab

Der ehemalige Bundesliga-Manager hat sich seit seiner Magenbypass-Operation im Januar 2020 stark verändert. Wie seine Fans auf sein neues Twitter-Profilbild reagieren.

„Calli“ ehrt Jüchener Fußball-Legende
„Calli“ ehrt Jüchener Fußball-Legende

Reiner Calmund würdigt Willibert Kremer„Calli“ ehrt Jüchener Fußball-Legende

Erst besuchte Reiner Calmund seinen Entdecker, die Fußball-Legende Willibert Kremer, dann hielt er die Laudatio beim Journalistenpreis auf Schloss Dyck. Seine nächste Idee: Eine Straße oder einen Platz nach Kremer zu benennen.

Des Pudels Kern – auch Blödheit kann ein Virus sein
Des Pudels Kern – auch Blödheit kann ein Virus sein

Comedy im Sonsbecker KastellDes Pudels Kern – auch Blödheit kann ein Virus sein

TV-Arzt Doc Esser und Comedian René Steinberg sorgten im Sonsbecker Kastell mit ihren Programm „Lachen und die beste Medizin“ für einen vergnüglichen, gesunden Abend.

Reiner Calmund war Festredner beim Journalistenpreis „Pro Ehrenamt“
Reiner Calmund war Festredner beim Journalistenpreis „Pro Ehrenamt“

Rhein-Kreis Neuss verleiht Hermann Wilhelm Thywissen-PreisReiner Calmund war Festredner beim Journalistenpreis „Pro Ehrenamt“

Fußballmanager Reiner Calmund entpuppte sich als vehementer Streiter für das Ehrenamt. Anlass dazu bot die Verleihung des Journalistenpreises „Pro Ehrenamt“, den der Rhein-Kreis alle zwei Jahre auslobt. Sein Gastvortrag endet mit einem besonderen Appell.

Reiner Calmund wirbt auf Schloss Dyck fürs Ehrenamt
Reiner Calmund wirbt auf Schloss Dyck fürs Ehrenamt

Journalistenpreis Rhein-Kreis NeussReiner Calmund wirbt auf Schloss Dyck fürs Ehrenamt

Vor rund 100 Gästen wurde am Freitagabend auf Schloss Dyck der Journalistenpreis „Pro Ehrenamt – Hermann Wilhelm Thywissen-Preis“ verliehen. Die Festrede hielt der langjährige Manager von Bayer 04 Leverkusen und Fußball-Funktionär Reiner Calmund.

Bunte Prominenz bei der Wunderland-Gala in Kalkar
Bunte Prominenz bei der Wunderland-Gala in Kalkar

Von Heino bis Julian FM StöckelBunte Prominenz bei der Wunderland-Gala in Kalkar

Nach anderthalb Jahren Corona-Pause die erste Großveranstaltung mit 1000 Menschen in einer Halle: Im Wunderland Kalkar wurde zum vierten Mal die „Goldene Sonne“ verliehen. Gregor Gysi, Lech Walesa, Heino und Henry Maske zählten zu den Geehrten.

Dieser Fortune ist der Lieblingsspieler von „Calli“
Dieser Fortune ist der Lieblingsspieler von „Calli“

Ex-Aufsichtsratsmitglied verrätDieser Fortune ist der Lieblingsspieler von „Calli“

Reiner Calmund hatte in der Bundesliga überall seine Finger im Spiel. Bei Fortuna saß er drei Jahre im Aufsichtsrat. Nun hat der 72-Jährige verraten, wer sein Lieblingsspieler bei den Düsseldorfern ist. Was er dem Verein in der Zweiten Liga zutraut.

Joey Kelly zu Gast im Bujin Gym in Rommerskirchen
Joey Kelly zu Gast im Bujin Gym in Rommerskirchen

Prominenz in RommerskirchenJoey Kelly zu Gast im Bujin Gym in Rommerskirchen

Der Musiker und Extremsportler hilft der Jugendabteilung im Kampfsportzentrum an der Venloer Straße. Ende des Jahres will er wiederkommen.

So sieht Calmund nach „Hautlappen“-Operation aus
So sieht Calmund nach „Hautlappen“-Operation aus

Fortunas Ex-Aufsichtsrat vier Stunden operiertSo sieht Calmund nach „Hautlappen“-Operation aus

Er war der XXL-Manager der Fußball-Bundesliga. Nun ist er ein paar Gewichtsklassen leichter. Reiner Calmund wollte nicht länger nur der „gemütliche Dicke“ sein und hat sich seinen Magen in einer OP verkleinern lassen. Nun folgte ein weiterer Eingriff, um überschüssige Hautlappen zu entfernen.

Calmund meldet sich mit emotionalem Video zu Wort
Calmund meldet sich mit emotionalem Video zu Wort

Nach Beleidigungen gegen Fortuna-ProfiCalmund meldet sich mit emotionalem Video zu Wort

Exklusiv · Täglich werden Spieler von Fortuna im Internet aufs Übelste beleidigt. Thomas Pledl hat öffentlich gemacht, wie viel Hass er ertragen muss. Nun meldet sich Ex-Aufsichtsrat Reiner Calmund in einem Video zu Wort. Was er zu sagen hat.

„Ich bin genötigt worden, Aufsichtsrat von Fortuna zu werden“
„Ich bin genötigt worden, Aufsichtsrat von Fortuna zu werden“

Calmund über emotionale Bitte von Erwin„Ich bin genötigt worden, Aufsichtsrat von Fortuna zu werden“

Exklusiv · Er war der XXL-Manager der Bundesliga. Reiner Calmund hatte überall seine Finger im Spiel. Bei Fortuna saß er drei Jahre im Aufsichtsrat. Nun verrät der 72-Jährige, wie er in das Gremium gekommen ist und was er den Düsseldorfern in der Zweiten Liga zutraut.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Mittwoch bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

„Voraussetzung für Stadionbesuch könnte Impfung sein“
„Voraussetzung für Stadionbesuch könnte Impfung sein“

Manager-Legende Reiner Calmund„Voraussetzung für Stadionbesuch könnte Impfung sein“

Interview · Der ehemalige Bundesliga-Manager Reiner Calmund ist eine rheinische Frohnatur. Im Interview spricht er über seine Magen-OP, Ängste während der Coronakrise, seine Forderung an die Fußball-Branche und was er als Erstes macht, wenn die Pandemie vorbei ist.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Samstag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

Dat is doch enne juute Jung
Dat is doch enne juute Jung

Wie man im Rheinland zum Held wirdDat is doch enne juute Jung

Meinung · Von Horst Lichter über Wolfram Kons bis Reiner Calmund: Um im Rheinland ein Held zu sein, braucht es Eigensinn und Menschlichkeit.

Reiner Calmund nimmt nach Magen-OP 69 Kilo ab
Reiner Calmund nimmt nach Magen-OP 69 Kilo ab

Früherer FußballmanagerReiner Calmund nimmt nach Magen-OP 69 Kilo ab

Viele Menschen haben wohl zwei Mal hinschauen müssen, ob das wirklich Reiner Calmund ist: Bei einem RTL-Auftritt spricht der einst massige Mann über sein neues Leben mit deutlich weniger Gewicht.

So wurde Werner Hansch zum Publikumsliebling
So wurde Werner Hansch zum Publikumsliebling

Bei „Promi Big Brother“So wurde Werner Hansch zum Publikumsliebling

Werner Hansch mausert sich in der Sat1-Sendung „Promi Big Brother“ zum Publikumsliebling. Der frühere Sport-Kommentator überzeugt durch seine überraschend offene Art. Mit seinen 82 Jahren dient er vielen seiner Mitbewohner als Vorbild.

Jörg Knör füllt die Klosterkirche mit Leben
Jörg Knör füllt die Klosterkirche mit Leben

Kultur in RemscheidJörg Knör füllt die Klosterkirche mit Leben

Die Lenneper Klosterkirche hat den kulturellen Betrieb wieder aufgenommen. Am Freitag war der beliebte Parodist Jörg Knör zu Gast – und das gleich zweimal. Die Vorstellungen waren nahezu ausverkauft.

Das trostlose Ende eines emotionalen Fußball-Märchens
Das trostlose Ende eines emotionalen Fußball-Märchens

Bayer schaltet Saarbrücken ausDas trostlose Ende eines emotionalen Fußball-Märchens

Über das Pokal-Märchen des 1. FC Saarbrücken wird man noch viele Jahre erzählen. Doch ausgerechnet als beim Halbfinale gegen Leverkusen Millionen zusahen, endete es seltsam unemotional. Was an der Leistung beider Teams lag. Aber auch viel an den Umständen.

Bayer-Trainer Bosz macht keine Experimente
Bayer-Trainer Bosz macht keine Experimente

Halbfinale beim 1. FC SaarbrückenBayer-Trainer Bosz macht keine Experimente

Der niederländische Coach von Bayer 04 geht das Pokalhalbfinale am Dienstag beim Viertligisten aus Saarbrücken mit aller Seriosität an. Kai Havertz, Lars Bender, Daley Sinkgraven und Leon Bailey verpassen die Partie.

So sieht Calmund nach seiner Magen-OP aus
So sieht Calmund nach seiner Magen-OP aus

TV-Experte und Ex-Manager von Bayer 04So sieht Calmund nach seiner Magen-OP aus

Er war der XXL-Manager der Fußball-Bundesliga. Nun ist er ein paar Gewichtsklassen leichter. Reiner Calmund wollte nicht länger nur der „gemütliche Dicke“ sein und hat sich seinen Magen in einer Operation verkleinern lassen.

Ex-Bayer-Manager Calmund hat 43 Kilo abgenommen - 100-Kilo-Marke im Blick
Ex-Bayer-Manager Calmund hat 43 Kilo abgenommen - 100-Kilo-Marke im Blick

„Ich esse und nehme trotzdem ab“Ex-Bayer-Manager Calmund hat 43 Kilo abgenommen - 100-Kilo-Marke im Blick

Das frühere Fußball-Schwergewicht Reiner Calmund hat kräftig abgenommen. Nun hat sich „Calli“ ein neues Ziel gesetzt und arbeitet hart daran. Was sich der Ex-Manager von Bayer Leverkusen nun zum Ziel gesetzt hat.

Nowotny bringt die nächsten Hilfspakete
Nowotny bringt die nächsten Hilfspakete

3000 Euro SpendeNowotny bringt die nächsten Hilfspakete

Als Botschafter des Vereins „Mutige Kinder“ unterstützt der frühere Werkself-Profi bedürftige Familien. „Wenn irgendwo Bedarf ist, versucht man zu helfen – und ich mache das gerne“, begründet der 46-Jährige sein Engagement. Er freue sich, dass der Verein nun auch in Leverkusen Gutes tue.

Schlangestehen: Durchbruch bei den Deutschen
Schlangestehen: Durchbruch bei den Deutschen

WochenkommentarSchlangestehen: Durchbruch bei den Deutschen

Bislang galt sie als Tugend zuvörderst der Briten und dann noch der Japaner: die Fähigkeit, friedlich, stilvoll, ja zivilisatorisch  vollendet Schlange zu stehen. Vorbei. Wir holen auf, die Geschichte muss umgeschrieben werden.

Evelyn Burdecki sorgt bei „Grill den Henssler“ für Chaos
Evelyn Burdecki sorgt bei „Grill den Henssler“ für Chaos

Kochen ohne Bauch-weg-HöschenEvelyn Burdecki sorgt bei „Grill den Henssler“ für Chaos

Am Sonntag (17. Mai) zeigt Vox die zweite Folge der neuen Staffel von „Grill den Henssler”. Auch die Düsseldorferin Evelyn Burdecki will ihn vom Thron stoßen, macht aber lieber das, was sie am besten kann: Chaos verbreiten.

„Ich sehe für den Start absolut realistische Chancen“
„Ich sehe für den Start absolut realistische Chancen“

Reiner Calmund zu Bundesligaspielen ab Mai„Ich sehe für den Start absolut realistische Chancen“

Meinung · In den kommenden Tagen dürfte absehbar werden, ob die Bundesliga ab Mai mit Geisterspielen zurückkehren kann. Dafür, dass das klappt, spricht vor allem, dass die Klubs die strengen Hygienevorschriften bewerkstelligen können. Ein Gastbeitrag von Ex-Bundesligamanager Reiner Calmund.

Ballacks Eigentor und ein Meister der Herzen
Ballacks Eigentor und ein Meister der Herzen

Serie Liga im WandelBallacks Eigentor und ein Meister der Herzen

Von Köln bis Corona – vom ersten Meister bis zur größten Krise hat die Bundesliga einiges erlebt in 57 Jahren. Im fünften Teil unserer Serie geht es vor allem um die 2000er Jahre. Die Zeit, in der Bayer 04 zu Vizekusen wurde.

Die Einheit und der Kommerz erreichen die Bundesliga
Die Einheit und der Kommerz erreichen die Bundesliga

Die Neunziger FußballjahreDie Einheit und der Kommerz erreichen die Bundesliga

Von Köln bis Corona – vom ersten Meister bis zur größten Krise hat die Bundesliga einiges erlebt in 57 Jahren. Im vierten Teil unserer Serie geht es im Schwerpunkt um die 90er. Die Zeit, in der Spieler aus dem Osten Karriere in der Liga machten.

Wenn der Körper zur Leinwand wird
Wenn der Körper zur Leinwand wird

Bodypainterin aus StraelenWenn der Körper zur Leinwand wird

Corinna Lenzen ist Bodypainterin aus Straelen. Ob Babybäuche oder das Verwandeln von Menschen in Elfen, die Arbeit ist vielfältig. Auf Events wie Parookaville sprüht sie Airbrush-Tattoos. Die Begegnungen bereichern sie.

Laura Wontorra neue Moderatorin von "Grill den Henssler"
Laura Wontorra neue Moderatorin von "Grill den Henssler"

Vom Spielfeld in die KücheLaura Wontorra neue Moderatorin von "Grill den Henssler"

Die Vox-Show „Grill den Henssler“ bekommt ein neues Gesicht: Die bislang eher als Sportmoderatorin bekannte Laura Wontorra wird die Kochsendung künftig moderieren.

„Nüsser för Nüsser“ begeistert im Thomas-Morus-Haus
„Nüsser för Nüsser“ begeistert im Thomas-Morus-Haus

Traditionssitzung in Neuss„Nüsser för Nüsser“ begeistert im Thomas-Morus-Haus

Bei der Traditionssitzung „Nüsser för Nüsser“ zeigte sich der Karneval auch dank vieler Künstler aus der Region von seiner besten Seite.

Andreas Rüttgers ist „Bürger des Jahres“
Andreas Rüttgers ist „Bürger des Jahres“

Reiner Calmund hielt die LaudatioAndreas Rüttgers ist „Bürger des Jahres“

Andreas Rüttgers, Leiter der Touristik beim Duisburger Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen, ist Duisburgs neuer „Bürger des Jahres“. Er wurde am Donnerstagabend geehrt.

Calmund hat sich den Magen verkleinern lassen
Calmund hat sich den Magen verkleinern lassen

„Ich fühle mich gut“Calmund hat sich den Magen verkleinern lassen

Reiner Calmund hat sich im Kampf gegen sein Übergewicht einer Magenverkleinerung unterzogen. Der frühere deutsche Fußball-Funktionär und TV-Entertainer möchte so langfristig abnehmen.

„VCK Helau – alles dreht sich um’s TV“
„VCK Helau – alles dreht sich um’s TV“

Närrisch„VCK Helau – alles dreht sich um’s TV“

Mit diesem Motto startete das Vrasselter Carnevals-Komitee am Samstag furios in den Sitzungskarneval. Fast 500 Besucher waren begeistert.

„Der Lizenzentzug des MSV war unnötig"
„Der Lizenzentzug des MSV war unnötig"

Talk im Duisburger Süden„Der Lizenzentzug des MSV war unnötig"

Beim 44. Landhaustreff im Hotel Milser ging es diesmal wieder um König Fußball. Ex-DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig plauderte unter anderem über den Lizenzentzug des MSV im Jahr 2013.

Was macht eigentlich Ailton?
Was macht eigentlich Ailton?

Nach Station beim KFC UerdingenWas macht eigentlich Ailton?

Er war die wohl spektakulärste Verpflichtung in der Ära des Präsidenten Lakis: Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig Ailton kam 2009 zum KFC Uerdingen. Inzwischen hat er seine Karriere beendet und lebt in den USA auf einer Ranch.

Goldene Schlemmer-Ente für Metzelder
Goldene Schlemmer-Ente für Metzelder

Schlemmermarkt Rhein-MaasGoldene Schlemmer-Ente für Metzelder

Zum 27. Mal lädt Wassenberg vom 8. bis 11. August zum Schlemmermarkt ein. Reiner Calmund hält die Laudatio auf Christoph Metzelder, der für sein Engagement für gesunde Ernährung von Kindern geehrt wird.

„Bayer 04 ist immer noch mein Verein“
„Bayer 04 ist immer noch mein Verein“

Leverkusener Legende„Bayer 04 ist immer noch mein Verein“

Fußballbekloppter, Manager, Autor, Fernsehstar: Reiner Calmund. Vor 20 Jahren stieg Calli zu dem auf, wofür er weit über Leverkusen hinaus bekannt wurde. Zum Geschäftsführer von Bayer 04. Ein Rückblick.

Sky stellt sich für die kommende Saison neu auf
Sky stellt sich für die kommende Saison neu auf

Auch Merk und Gagelmann nicht mehr dabeiSky stellt sich für die kommende Saison neu auf

Der Bezahlsender „Sky“ verliert zwei weitere Experten. Die ehemaligen Schiedsrichter Markus Merk und Peter Gagelmann hören auf. Das Thema Schiedsrichterentscheidungen soll künftig anders aufgearbeitet werden.

Solinger Grundschüler machen Promis nass
Solinger Grundschüler machen Promis nass

Zu Gast bei "Luke! Die Schule und ich"Solinger Grundschüler machen Promis nass

Viertklässler der Grundschule Weyer lösten in der Fernsehshow „Luke! Die Schule und ich“ souverän ihre Aufgaben.

Bayer 04 feiert 40 Jahre Bundesliga
Bayer 04 feiert 40 Jahre Bundesliga

Aufstieg vor 40 JahrenBayer 04 feiert 40 Jahre Bundesliga

Unter anderem Dimitar Berbatow, Zé Roberto, Paulo Sergio und Fans feierten das ganze Wochenende lang.

Warum ARD-Mann Steffen Simon das Revierderby auch bei Sky kommentiert
Warum ARD-Mann Steffen Simon das Revierderby auch bei Sky kommentiert

Dortmund-Schalke im Free-TVWarum ARD-Mann Steffen Simon das Revierderby auch bei Sky kommentiert

Die Sky-Zuschauer werden am Samstag beim Revierderby den Kommentar von ARD-Sportjournalist Steffen Simon hören. Auch Christoph Metzelder wird in der ARD zu sehen sein.

Das große Leverkusener Osterrätsel
Das große Leverkusener Osterrätsel

Wissen Sie die Antworten?Das große Leverkusener Osterrätsel

Wie gut kennen Sie sich in der Stadt aus? Testen Sie Ihr Wissen in unserem großen Feiertagsquiz und gewinnen Sie Karten für „Massachusetts – das Bee Gees Musical“. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Rätseln und viel Erfolg!

„Rudi Völler wäre ein guter DFB-Präsident“
„Rudi Völler wäre ein guter DFB-Präsident“

Ex-Manager Reiner Calmund„Rudi Völler wäre ein guter DFB-Präsident“

Exklusiv · Reiner Calmund könnte sich Rudi Völler sehr gut als Nachfolger von Reinhard Grindel beim DFB vorstellen. Vom Verband fordert der ehemalige Manager von Bayer Leverkusen im Gespräch mit unserer Redaktion Reformen.

Fußballstar Sidney Sam eröffnet sein erstes Restaurant
Fußballstar Sidney Sam eröffnet sein erstes Restaurant

GastronomieFußballstar Sidney Sam eröffnet sein erstes Restaurant

Der Spieler des VfL Bochum hat seine verletzungsbedingte Pause genutzt, um in Oberkassel ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Zu seiner Gastro-Premiere ließen sich auch einige Persönlichkeiten aus der Sportwelt blicken.

Neue Moderatorin und Jury bei „Grill den Henssler“
Neue Moderatorin und Jury bei „Grill den Henssler“

TV-Show bei VoxNeue Moderatorin und Jury bei „Grill den Henssler“

Bei der Show mit TV-Koch Steffen Henssler und Reiner Calmund gibt es neue Gesichter. Die neue Staffel soll im Frühjahr beginnen. Dabei ist auch ein alter Bekannter von Henssler.

Von sprechenden Nilpferden und einer echten Rampensau
Von sprechenden Nilpferden und einer echten Rampensau

Sitzung der Duisburger PrinzengardeVon sprechenden Nilpferden und einer echten Rampensau

Bei der mehr als vierstündigen Karnevals-Gala der Duisburger Prinzengarde im Theater der Stadt Duisburg führte Sitzungspräsident Alexander Graf von Schwerin zum letzten Mal durch das Programm.

„Meine Work-Life-Balance ist in Ordnung“
„Meine Work-Life-Balance ist in Ordnung“

Interview mit Reiner Calmund„Meine Work-Life-Balance ist in Ordnung“

Der ehemalige Bundesliga-Manager Reiner Calmund ist eine rheinische Frohnatur. Aber im Interview mit unserer Redaktion spricht er auch über Zoff im Fußball, Meisterschaftskampf und Gedanken an Rente.

Ein Handshake vom Ex-Präsidenten George Bush
Ein Handshake vom Ex-Präsidenten George Bush

UrdenbachEin Handshake vom Ex-Präsidenten George Bush

Der Garather arbeitete schon im Industrie-Club und auf dem Schiff  Arosa. Jetzt zapft er Bier in der Urdenbacher „Bürgerstube“.

„Diese Stadt nimmt einen wie man ist“
„Diese Stadt nimmt einen wie man ist“

Toten Hosen sind „Düsseldorfer des Jahres 2018“„Diese Stadt nimmt einen wie man ist“

Am Montagabend ist in Düsseldorf die Auszeichnung „Düsseldorfer des Jahres“ verliehen worden. Ausgezeichnet wurden die Toten Hosen für ihr Lebenswerk, Schauspielerin Jenny Jürgens für ihren Einsatz für Senioren, die Fortuna aus Düsseldorf, das Unternehmen ABC Logistik, der Komponist Hauschka und die Grohe AG. Stargäste waren unter anderem Reiner Calmund, Andreas Gursky und Dieter Nuhr.

Rudi Völler springt im Fall Breitner Uli Hoeneß zur Seite
Rudi Völler springt im Fall Breitner Uli Hoeneß zur Seite

Sport-Geschäftsführer von Bayer 04Rudi Völler springt im Fall Breitner Uli Hoeneß zur Seite

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat Vereinslegende Paul Breitner nach kritischen Äußerungen von der Ehrentribüne verbannt. Bayer 04-Sportdirekot Rudi Völler hat nun Partei in dem Streit ergriffen.

„Pass op' Jung. Jerade is janz schlecht“
„Pass op' Jung. Jerade is janz schlecht“

Reiner Calmund wird 70„Pass op' Jung. Jerade is janz schlecht“

Reiner Calmund wird am Freitag 70 Jahre alt. Der ehemalige Manager von Bayer 04 Leverkusen blickt auf ein ereignisreiches Leben zurück. Nicht alles lief immer nach Plan. Aber „Calli“ ist mit sich im Reinen. Und noch lange nicht fertig.

Bayer-Manager Boldt sieht Havertz Zukunft in Leverkusen
Bayer-Manager Boldt sieht Havertz Zukunft in Leverkusen

Nach gutem LänderspielBayer-Manager Boldt sieht Havertz Zukunft in Leverkusen

Leverkusesen Kai Havertz hat nach seinem Startelf-Debüt in der Nationalmannschaft viel Lob bekommen. Schon länger gilt der 19-Jährige als Kandidat für europäische Topklubs. Bayer-Manager Boldt bleibt gelassen.

Heidel fordert Ende der Trainerdiskussion um Löw

Nach 1:2-Niederlage in FrankreichHeidel fordert Ende der Trainerdiskussion um Löw

Nicht nur Bundestrainer Joachim Löw konnte nach der ansprechenden Vorstellung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Weltmeister Frankreich durchatmen. Auch Liga-Vertreter äußerten sich positiv.

Eine Show ist nicht genug
Eine Show ist nicht genug

Joko und KlaasEine Show ist nicht genug

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf duellieren sich nun mit ganzen Sendungen.

„Es gibt noch keine Maßeinheit für Leistung im Fußball“
„Es gibt noch keine Maßeinheit für Leistung im Fußball“

Wie Technik das Scouting verändert„Es gibt noch keine Maßeinheit für Leistung im Fußball“

Wie verändert Technik das Scouting im Fußball? Darüber haben Ex-Fußballprofi Stefan Reinartz und Jonas Boldt, Sportdirektor von Bayer 04 Leverkusen, beim digitalen Sportgipfel von „Whatsgoal“ in Düsseldorf gesprochen.

Bayer 04 trauert um Teambetreuer Harald Wohner

LokalsportBayer 04 trauert um Teambetreuer Harald Wohner

Mehr als sechs Jahrzehnte hat er sich um die Belange der Werkself gekümmert, jetzt ist er tot. Wie Bayer 04 am Dienstag mitteilte, ist Betreuer Harald "Harry" Wohner am Montagabend nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben.

Die Kunst am Körper
Die Kunst am Körper

GeldernDie Kunst am Körper

Bodypainting: Corinna Lenzen (28) aus Sonsbeck bemalt menschliche Körper. Sie machte Airbrush-Tattoos für Besucher des Films über Rudi Assauer in der Lanxes-Arena auf Schalke

Bewegender Assauer-Film feiert Premiere
Bewegender Assauer-Film feiert Premiere

25.000 Zuschauer in der ArenaBewegender Assauer-Film feiert Premiere

Einen Zuschauer-Weltrekord gibt es nicht. Doch die bewegende Film-Premiere über das Leben von Schalkes Legende Rudi Assauer lockt rund 22.000 Besucher in dessen Wohnzimmer. Der an Alzheimer erkrankte Ex-Manager verfolgt die Hommage im Rollstuhl in einer Loge.

Köstliche Kapriolen von Moritz Netenjakob

ViersenKöstliche Kapriolen von Moritz Netenjakob

Viersen Er wirkte mit bei "Neues aus der Anstalt", "Mitternachtsspitzen" und "Ottis Schlachthof". Er gewann den Grimmepreis und brachte es in die Spiegel-Bestsellerliste: Kabarettist, Comedian und Buchautor Moritz Netenjakob.

Die Kunst am Körper
Die Kunst am Körper

Bodypainting aus SonsbeckDie Kunst am Körper

Bodypainting: Corinna Lenzen (28) aus Sonsbeck bemalt menschliche Körper. Am 4. Mai macht sie Airbrush-Tattoos für Besucher des Films über Rudi Assauer in der Veltins-Arena auf Schalke

Schlemmer-Ente für das Huhn aus Köln
Schlemmer-Ente für das Huhn aus Köln

WassenbergSchlemmer-Ente für das Huhn aus Köln

Henning Krautmacher, Frontmann der populären Band Höhner bekommt beim 26. Schlemmer-Markt Rhein-Maas die "Goldene Schlemmer-Ente". Krautmacher steht fast täglich am Herd und hat schon fünf Kochbücher veröffentlicht.

Calmund ist Sprecher bei Kindermusical
Calmund ist Sprecher bei Kindermusical

NiederrheinCalmund ist Sprecher bei Kindermusical

Im Duisburger Theater am Marientor läuft 18-mal ein Stück für Kinder. Dabei geht es um die Abenteuer eines Katta, das ist ein Halbaffe, der den Mond für eine Banane hält. Reiner Calmund spricht die Rolle des "Otto Oktopus".

Calmund ist Sprecher bei Kindermusical

NiederrheinCalmund ist Sprecher bei Kindermusical

Im Duisburger Theater am Marientor läuft 18-mal ein Stück für Kinder. Dabei geht es um die Abenteuer eines Katta, das ist ein Halbaffe, der den Mond für eine Banane hält. Reiner Calmund spricht die Rolle des "Otto Oktopus".

Aus dem Leben einer Single-Frau
Aus dem Leben einer Single-Frau

KaarstAus dem Leben einer Single-Frau

Kabarettistin Lisa Feller erzählte vor ausverkauftem Haus aus ihrem Leben.

Steinbergs Idee: Seid nett zueinander!
Steinbergs Idee: Seid nett zueinander!

RheinbergSteinbergs Idee: Seid nett zueinander!

Der aus dem WDR-2-Radio bekannte Comedian gastierte mit seinem Soloprogramm erstmals im Schwarzen Adler.

Ex-Bayer-Manager Kaenzig wird Vorstandssprecher

VfL BochumEx-Bayer-Manager Kaenzig wird Vorstandssprecher

Fußball-Zweitligist VfL Bochum setzt seinen personellen Umbau in der Führungsebene fort. Wie der Tabellen-14. am Dienstag bekannt gab, ersetzt der frühere Bundesliga-Manager Ilja Kaenzig den bisherigen kaufmännischen Vorstand Wilken Engelbracht.

Weltrekord-Versuch bei Uraufführung von Assauer-Film
Weltrekord-Versuch bei Uraufführung von Assauer-Film

Über 43.000 in der Schalker ArenaWeltrekord-Versuch bei Uraufführung von Assauer-Film

Fußball-Bundesligist Schalke 04 strebt bei der Uraufführung eines Kinofilms über Manager-Ikone Rudi Assauer einen Weltrekord an. Am 4. Mai 2018 wird in der Schalker Arena erstmals der Film "Rudi Assauer. Macher. Mensch. Legende" gezeigt.

Comedian treibt Kaarstern die Vernunft aus

KaarstComedian treibt Kaarstern die Vernunft aus

Wer die Comedy-Programme von René Steinberg für zu harmlos oder zu nett hält, der hat den 44-jährigen Wahl-Kölner nicht verstanden. Sie enthalten durchaus eine politische Komponente, wenn auch eine sehr subtile: "Menschen, die über sich selbst lachen können, wählen keine populistischen Hetzer", ist sich Steinberg sicher.

Joey Kelly - der Mann ohne Grenzen
Joey Kelly - der Mann ohne Grenzen

TönisvorstJoey Kelly - der Mann ohne Grenzen

"No Limits", keine Grenzen, ist der Vortrag überschrieben, den Joey Kelly, Extremsportler, Autor, Unternehmer und Mitglied der Kelly-Family, im Maria-Hilf-Krankenhaus hält.

Damensitzung des FLK: So macht Karneval Spaß
Damensitzung des FLK: So macht Karneval Spaß

LeichlingenDamensitzung des FLK: So macht Karneval Spaß

In der ausverkauften Aula Am Hammer feierten die jecken Wiever bunt kostümiert bei Sektchen, Schnittchen und toller Stimmung

Der BVB sehnt sich nach Ruhe
Der BVB sehnt sich nach Ruhe

Aubameyang vor Wechsel nach LondonDer BVB sehnt sich nach Ruhe

Der Transferpoker um Aubameyang geht in die entscheidende Phase. Der BVB bestätigte eine erste Anfrage des FC Arsenal für den eigenwilligen Torjäger. Noch liegen die finanziellen Vorstellungen beider Klubs jedoch weit auseinander.

Gute Laune bei der Volksbank an der Niers
Gute Laune bei der Volksbank an der Niers

Goch/GeldernGute Laune bei der Volksbank an der Niers

Rund 330 geladene Gäste beim Neujahrsempfang des Geldinstituts. Reiner Calmund brachte das Publikum im See Park zum Lachen.

Gute Laune bei der Volksbank an der Niers
Gute Laune bei der Volksbank an der Niers

GeldernGute Laune bei der Volksbank an der Niers

Mehr als 330 geladene Gäste beim Neujahrsempfang des Geldinstituts. Reiner Calmund bringt den See Park in Geldern zum Lachen.

Miss Sunny ist unterwegs nach Seoul
Miss Sunny ist unterwegs nach Seoul

HildenMiss Sunny ist unterwegs nach Seoul

Die Hildenerin Sunny Woodpecker vertritt Deutschland in Korea bei der Wahl der "Miss World University".

Miss Sunny ist unterwegs nach Seoul
Miss Sunny ist unterwegs nach Seoul

HildenMiss Sunny ist unterwegs nach Seoul

Die Hildenerin Sunny Woodpecker vertritt Deutschland in Korea bei der Wahl der "Miss World University".

Stromberg arbeitet jetzt im Vodafone-Callcenter
Stromberg arbeitet jetzt im Vodafone-Callcenter

SpendenmarathonStromberg arbeitet jetzt im Vodafone-Callcenter

Es war eine einmalige Sache: Stromberg-Darsteller Christoph Maria Herbst hat sich beim RTL-Spendenmarathon für Vodafone an die Strippe gehängt. Auch weitere Promis saßen am Telefon.