Rene Adler: Aktuelle News und Infos zum ehemaligen Fußballtorwart

Rene Adler: Aktuelle News und Infos zum ehemaligen Fußballtorwart

Rene Adler

Co-Kommentator im ZDF für die EM 2024 soll feststehen
Co-Kommentator im ZDF für die EM 2024 soll feststehen

Nachfolger von Sandro WagnerCo-Kommentator im ZDF für die EM 2024 soll feststehen

Seit Sandro Wagner das ZDF verlassen hat, ist ein fester Platz im TV-Expertenteam des Senders frei. Jetzt soll die neue Personalie feststehen. Wer er wird und was das für die Heim-EM 2024 bedeutet.

Bayern München trennt sich nach Nübel-Posse von Tapalovic
Bayern München trennt sich nach Nübel-Posse von Tapalovic

Torwarttrainer überraschtBayern München trennt sich nach Nübel-Posse von Tapalovic

Update · Der FC Bayern München trennt sich von seinem Torwart-Trainer. Toni Tapalovic ist davon überrascht. Nicht nur dessen Vertrauter Manuel Neuer trauert ihm hinterher.

Stefan Kuntz ist einer wie Jupp Heynckes
Stefan Kuntz ist einer wie Jupp Heynckes

„Im richtigen Moment am richtigen Platz“Stefan Kuntz ist einer wie Jupp Heynckes

Dritte EM, drittes Finale: Stefan Kuntz passt mit seiner bescheidenen Art perfekt zur U21. Für den DFB-Trainer zählt erst der Mensch, dann der Fußballer. TV-Experte Rene Adler zieht Parallelen zu Jupp Heynchkes.

Matthias Stach kommentiert bei EM das U21-Debüt seines Sohnes - live im TV
Matthias Stach kommentiert bei EM das U21-Debüt seines Sohnes - live im TV

„Mach bloß keinen Fehler, Junge!“Matthias Stach kommentiert bei EM das U21-Debüt seines Sohnes - live im TV

Anton Stach feierte im zweiten EM-Gruppenspiel gegen die Niederlande seinem Debüt im Trikot der U21. Kommentiert wurde die Einwechslung bei der Live-Übertragung ausgrechnet von seinem Vater, der hinterher zugab, dass er „Herzklopfen“ gehabt habe.

Torwart Adler beendet seine Karriere
Torwart Adler beendet seine Karriere

Kein Vertrauen mehr in den KörperTorwart Adler beendet seine Karriere

René Adler wird nicht mehr auf den Fußballplatz zurückkehren. Der Torhüter von Mainz 05 hat seine Laufbahn für beendet erklärt. Der 34-Jährige hat das Vertrauen in seinen Körper verloren.

Mateta ist der gefährlichste Angreifer beim FSV Mainz
Mateta ist der gefährlichste Angreifer beim FSV Mainz

Gegner von Bayer 04 im CheckMateta ist der gefährlichste Angreifer beim FSV Mainz

Aufpassen muss die Werkself am Freitag in Mainz vor allem auf FSV-Stürmer Jean-Philippe Mateta, der Wucht und Torgefahr vereint. Das Wiedersehen mit dem ehemaligen Leverkusener Schlussmann René Adler fällt indes aus.

Oliver Kahn verklagt Unternehmen von René Adler
Oliver Kahn verklagt Unternehmen von René Adler

Streit um TorwarthandschuheOliver Kahn verklagt Unternehmen von René Adler

René Adler ist Gesellschafter eines Unternehmens für Torwarthandschuhe namens „T1tan“. Eine anderer Titan, Oliver Kahn, klagt gegen die Marke.

Adler dementiert Berichte über drohendes Karriereende
Adler dementiert Berichte über drohendes Karriereende

Torhüter von Main 05Adler dementiert Berichte über drohendes Karriereende

Anfang Mai hat sich der Mainzer Rene Adler am Knie verletzt. Zuletzt gab es Gerüchte, die Verletzung könnte sein Karriereende bedeuten.

Löw ist immer für eine Überraschung gut
Löw ist immer für eine Überraschung gut

Kader-Nominierungen des BundestrainersLöw ist immer für eine Überraschung gut

Bei Joachim Löw gehörten Überraschungen bei der Kaderbekanntgabe bislang einfach dazu. Los gings 2006, noch gemeinsam mit Klinsmann: Da glaubte Kevin Kuranyi an einen Scherz, als er im WM-Aufgebot fehlte. Es gab sogar einen Weltmeister, der zunächst auf der Streichliste war.

Bremen feiert siegreiches Saisonfinale in Mainz
Bremen feiert siegreiches Saisonfinale in Mainz

2.1-AuswärtssiegBremen feiert siegreiches Saisonfinale in Mainz

Werder Bremen hat sich bei der Nicht-Abstiegs-Feier des FSV Mainz 05 als Partyschreck erwiesen. Zum Saisonabschluss in der Fußball-Bundesliga feierten die Bremer am Samstag einen 2:1 (1:1)-Sieg, der für beide Rivalen jedoch ohne Bedeutung war.

Mainz rettet sich durch Auswärtssieg beim BVB
Mainz rettet sich durch Auswärtssieg beim BVB

Dortmund - Mainz 1:2Mainz rettet sich durch Auswärtssieg beim BVB

Der FSV Mainz 05 ist gerettet, Borussia Dortmund zittert weiter um die Champions League. Die Mainzer setzten den entscheidenden Schlag im Abstiegskampf am vorletzten Bundesliga-Spieltag durch ein 2:1 (2:1) beim absolut enttäuschenden BVB, dem aber durch Patzer der Konkurrenz nur noch ein Punkt für die erneute Teilnahme an der Königsklasse fehlt.

Saisonaus für Mainz-Keeper Adler
Saisonaus für Mainz-Keeper Adler

KnieverletzungSaisonaus für Mainz-Keeper Adler

Für Keeper Rene Adler ist die Saison aufgrund einer Knieverletzung schon beendet. Der 33-Jährige vom Bundesligisten FSV Mainz 05 wird in den verbleibenden Partien am Samstag bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr/Sky) sowie eine Woche darauf gegen Werder Bremen fehlen.

Augsburg feiert Klassenerhalt - Mainz zittert
Augsburg feiert Klassenerhalt - Mainz zittert

Augsburg - Mainz 2:0Augsburg feiert Klassenerhalt - Mainz zittert

Klassenerhalt für den FC Augsburg, herber Rückschlag für Mainz 05 im Abstiegskampf: Während der FCA nach einem verdienten 2:0 (1:0) gegen den FSV mit einem weiteren Jahr in der Fußball-Bundesliga planen kann, muss Mainz weiter mächtig zittern.

Adler hält Druck-Debatte für überfällig
Adler hält Druck-Debatte für überfällig

Fall MertesackerAdler hält Druck-Debatte für überfällig

Rene Adler hält die durch Aussagen von Weltmeister Per Mertesacker angestoßene Debatte über Druck im Profifußball für überfällig.Für den Ex-Nationaltorhüter gibt es verschiedene Wege mit Drucksituationen umzugehen.

Mainz-Trainer Schwarz ruft Konkurrenzkampf im Tor aus
Mainz-Trainer Schwarz ruft Konkurrenzkampf im Tor aus

Adler-Comeback gegen Gladbach?Mainz-Trainer Schwarz ruft Konkurrenzkampf im Tor aus

Trainer Sandro Schwarz vom abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 hat vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Sonntag, 18.00 Uhr/Sky) den Konkurrenzkampf auf der Torwartposition ausgerufen.

Adler spielt in Mainz nur noch eine Nebenrolle
Adler spielt in Mainz nur noch eine Nebenrolle

Ex-Nationaltorwart auf der BankAdler spielt in Mainz nur noch eine Nebenrolle

Durch Verletzungen und Krankheiten wurde Rene Adler beim FSV Mainz 05 immer wieder ausgebremst. Aktuell ist der ehemalige Nationaltorhüter sogar nur die Nummer drei.

Müller auch gegen Schalke 04 im Tor

FSV Mainz 05Müller auch gegen Schalke 04 im Tor

Der 20-jährige Florian Müller wird auch im Spiel gegen Schalke 04 am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport-Player) im Tor des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 stehen. Der Keeper hatte im Kellerduell beim Hamburger SV (0:0) am vergangenen Samstag ein überzeugendes Bundesligadebüt gefeiert, unter anderem hielt er einen Elfmeter. Trainer Sandro Schwarz sieht deshalb keine Gründe für einen Torwartwechsel. "Das ist eine logische Entscheidung, weil Flo uns in Hamburg das Gefühl gegeben hat, dem Druck im Abstiegskampf standzuhalten", sagte Schwarz am Donnerstag. Der ehemalige Nationaltorhüter Rene Adler wird gegen Schalke auf der Bank sitzen. "Rene hat die Entscheidung total professionell angenommen", sagte der 39 Jahre alte Coach. Verzichten muss Schwarz neben Torwart Robin Zentner (Reizung des linken Kniegelenks) auch auf Leon Balogun (Gelb-Rot-Sperre) und Emil Berggreen (Mandelentzündung).

"Zukunft des HSV muss uns am Arsch vorbeigehen"
"Zukunft des HSV muss uns am Arsch vorbeigehen"

Mainz empfängt Hamburg"Zukunft des HSV muss uns am Arsch vorbeigehen"

Bundesligist FSV Mainz 05 will vor dem Kellerduell am Samstag beim Hamburger SV (15.30 Uhr/Live-Ticker) keine Rücksicht auf die Sorgen des Gastgebers nehmen.

Adler fehlt Mainz gegen Wolfsburg

"Grippaler Infekt"Adler fehlt Mainz gegen Wolfsburg

Bundesligist FSV Mainz 05 muss am Freitag im Kellerduell gegen den VfL Wolfsburg (20.30 Uhr/Eurosport-Player) auf den früheren Nationaltorhüter Rene Adler verzichten. Der Keeper leidet laut Trainer Sandro Schwarz an einem "grippalen Infekt". Adler wird in der Partie des Drittletzten gegen den Fünftletzten durch Robin Zentner ersetzt. Aufgrund der Verletzungen Adlers hat Zentner in der laufenden Saison bereits 14 Punktspiele absolviert.

Schiedsrichter Aytekin isst "Kamelle" aus dem Gästeblock
Schiedsrichter Aytekin isst "Kamelle" aus dem Gästeblock

Kuriose Szene im DFB-PokalSchiedsrichter Aytekin isst "Kamelle" aus dem Gästeblock

Wurfgeschoss als Zwischenmahlzeit: Schiedsrichter Deniz Aytekin hat im DFB-Pokalspiel Eintracht Frankfurt gegen den FSV Mainz 05 Humor bewiesen.

Mainz ist ein guter Gast
Mainz ist ein guter Gast

Bayer empfängt den FSVMainz ist ein guter Gast

Der FSV Mainz 05 steht mit 20 Punkten nur knapp über dem Strich. Der Erfolg gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende (3:2) sorgte für Aufatmen. Doch die Lage ist weiter prekär.

Ujah und de Jong in Hannover "vielleicht nicht dabei"

FSV Mainz 05Ujah und de Jong in Hannover "vielleicht nicht dabei"

Trainer Sandro Schwarz vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 wird beim Rückrunden-Auftakt bei Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) möglicherweise auf seine prominenten Winter-Zugänge Anthony Ujah und Nigel de Jong verzichten. "Es ist alles offen. Sie sind Kandidaten für die Startelf, für die Bank - vielleicht sind sie aber auch nicht dabei", sagte Schwarz am Donnerstag: "Wir wissen, dass vielleicht die letzte Spritzigkeit noch fehlt." Definitiv fehlen werden Torhüter Rene Adler, der sich nach seiner Oberschenkelverletzung noch im Aufbautraining befindet, und der gesperrte Danny Latza. Abwehrspieler Niko Bungert ist zudem angeschlagen.

Mainz hat große Personalsorgen

Pokal-Achtelfinale gegen StuttgartMainz hat große Personalsorgen

Bundesligist FSV Mainz 05 hat vor dem Achtelfinale im DFB-Pokal am Dienstag gegen den Ligarivalen VfB Stuttgart (18.30 Uhr/Live-Ticker) große Personalsorgen. Trainer Sandro Schwarz muss auf Rene Adler, Karim Onisiwo, Stefan Bell, Jean-Philippe Gbamin, Leon Balogun und Niko Bungert verzichten. Fraglich sind zudem die Einsätze von Suat Serdar und Philipp Klement. "Die größte Motivation für uns ist es, im Pokal zu überwintern", sagte Schwarz, dessen Klub zuletzt vor fünf Jahren im Viertelfinale stand, am Montag: "Mainz im Viertelfinale. Das hatten wir schon lange nicht mehr - das würde sich gut anhören." Im Vorverkauf hat der FSV rund 20.000 Eintrittskarten abgesetzt. "Wer Mainz im Herzen trägt, sollte im Stadion sein", sagte Sportvorstand Rouven Schröder: "Von der Couch kann man seinen Verein nicht unterstützen."

Mainz 05 verlängert auch mit Müller

BundesligaMainz 05 verlängert auch mit Müller

Nach der Vertragsverlängerung mit Robin Zentner hat Bundesligist FSV Mainz 05 auch Torwarttalent Florian Müller langfristig gebunden. Der 19-Jährige verlängerte am Freitag vorzeitig bis 2022. Zentner (23), aufgrund der Verletzung des Ex-Nationalkeepers Rene Adler derzeit Stammtorhüter der Rheinhessen, hatte am Mittwoch bis 2021 unterschrieben.

Mainz-Torwart Zentner verlängert bis 2021
Mainz-Torwart Zentner verlängert bis 2021

BundesligaMainz-Torwart Zentner verlängert bis 2021

Torwart Robin Zentner hat seinen Vertrag beim Bundesligisten FSV Mainz 05 vorzeitig bis zum Jahr 2021 verlängert. Der 23-Jährige hatte erst am 24. Oktober in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten Holstein Kiel (3:2 n.V.) sein Profidebüt für die Mainzer gegeben.

Spielerkarriere von René Adler

René Adler wurde am 15. Januar 1985 in Leipzig geboren. Im Alter von 15 Jahren wechselte er bereits von seinem Heimatverein VfB Leipzig zu Bayer 04 Leverkusen. Seinen ersten Einsatz hatte Adler im Februar 2007, danach war er Stammtorhüter. Von 2012 bis 2017 stand er beim Hamburger SV unter Vertrag. Zuletzt spielte er beim FSV Mainz 05. 2019 beendete René Adler seine Spielerkarriere.

René Adler in der Deutschen Nationalmannschaft

Zudem bestritt René Adler zwölf Länderspiele für die Deutsche Nationalmannschaft.