Rheine

Helikopter transportiert Oberleitungsmasten der Deutschen Bahn
Helikopter transportiert Oberleitungsmasten der Deutschen Bahn

BilderHelikopter transportiert Oberleitungsmasten der Deutschen Bahn

Im Abschnitt zwischen Rheine und Ibbenbüren-Esch an der Eisenbahnüberführung über den Dortmund-Ems-Kanal baut die Deutsche Bahn zur Zeit. Ein Helikopter transportiert die neuen Oberleitungsmasten.

Das ist Bernhard Peters
Das ist Bernhard Peters

FotosDas ist Bernhard Peters

Ein Hockeytrainer soll dem deutschen Fußball Beine machen. Bernhard Peters, Coach der deutschen Hockeyherren, gilt als Wunschkandidat für den Posten des Technichen Direktors beim Deutschen

Wo man den Nikolaus in diesen Tagen treffen kann
Wo man den Nikolaus in diesen Tagen treffen kann

FotosWo man den Nikolaus in diesen Tagen treffen kann

Der Nikolaus kommt viel rum in diesen Tagen. An manchen Orten wurde er schon gesehen und seine Ankunft gefeiert: In den Niederlanden ist Nikolaus in vielen auch grenznahen Städten ein riesiges

Beispiele aus dem Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes 2022
Beispiele aus dem Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes 2022

FotosBeispiele aus dem Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes 2022

Zum 50. Mal erscheint in diesem Jahr das Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes. Darin dokumentiert: Fälle auffälliger Steuerverschwendung. Wir zeigen Ihnen Fälle aus NRW.

So war der Flower-Power-Sonntag in Xanten
So war der Flower-Power-Sonntag in Xanten

FotosSo war der Flower-Power-Sonntag in Xanten

In Xanten gab es am 19. September 2021 den ersten verkaufsoffenen Sonntag seit langer Zeit. Die Gewerbetreibenden hatten eine Oldtimer-Schau organisiert, die Feuerwehr kochte, und die Geschäfte hatten

Millionenbetrug - Razzia gegen Bande von falschen Polizisten
Millionenbetrug - Razzia gegen Bande von falschen Polizisten

FotosMillionenbetrug - Razzia gegen Bande von falschen Polizisten

Die Polizei hat gegen eine mutmaßliche Betrügerbande, deren Mitglieder sich als Polizisten ausgegeben haben sollen, am Mittwochmorgen in NRW und der Türkei Razzien durchgeführt. Die Täter agierten von

Hoy reitet bei DM 2017 zum Titel
Hoy reitet bei DM 2017 zum Titel

FotosHoy reitet bei DM 2017 zum Titel

Die Reiterin Bettina Hoy hat zum vierten Mal die deutsche Vielseitigkeits-Meisterschaft gewonnen.

Die Karriere von Brink/Reckermann
Die Karriere von Brink/Reckermann

FotosDie Karriere von Brink/Reckermann

Seit 2009 waren Jonas Reckermann und Julius Brink ein Paar auf dem Beachvolleyballplatz. Wir stellen Ihnen die Beiden vor.

Nicht Müll - nein - rheine Kunst
Nicht Müll - nein - rheine Kunst

FotosNicht Müll - nein - rheine Kunst

OPINIO-Autorin "schwung" hat entlang des Rheins wahre Beispiele 'rheiner' Kunst gefunden.

Amoklauf in Emsdetten
Amoklauf in Emsdetten

FotosAmoklauf in Emsdetten

Der Amokläufer Sebastian B. inszenierte sich in einem Privatvideo als Waffennarr. Am Morgen drang er in eine Realschule im nordrhein-westfälischen Emsdetten ein und schoss um sich. 27 Menschen wurden

So teuer ist die Vermittlung eines Arbeitslosen
So teuer ist die Vermittlung eines Arbeitslosen

FotosSo teuer ist die Vermittlung eines Arbeitslosen

Bis eine Agentur für Arbeit einen Kunden vermittelt hat, fließen viele Euro. Je nach Agentur sind das mal mehr und mal weniger. Absoluter Spitzenreiter ist die Arbeitsagentur Berlin Mitte. Sie gibt

Winkhaus - Chronik in Bildern
Winkhaus - Chronik in Bildern

FotosWinkhaus - Chronik in Bildern

August Winkhaus begann 1854 mit einer Eisenwarenhandlung im westfälischen Halver. Mit der Verlegung des Geschäftes nach Hagen nahm er 1862 auch Vorhangschlösser in sein Programm auf.

Wer schafft die meisten Jobs?
Wer schafft die meisten Jobs?

FotosWer schafft die meisten Jobs?

Die Nummer Eins unter den deutschen Jobmaschinen ist der Dienstleister Pharmexx. Das Unternehmen verleiht Pharmareferenten an Kunden wie Böhringer Ingelheim oder Novartis. So müssen die Unternehmen