Riccardo Montolivo

Split-Fans wollen Platz stürmen — Milan feiert Kantersieg
Split-Fans wollen Platz stürmen — Milan feiert Kantersieg

Ausschreitungen in der Europa LeagueSplit-Fans wollen Platz stürmen — Milan feiert Kantersieg

Der AC Mailand steht mit eineinhalb Beinen in der Gruppenphase der Europa League, Vorjahresfinalist Ajax Amsterdam droht dagegen nach einer Heimpleite im Play-off-Hinspiel das Aus. Hässliche Szenen spielten sich im Spiel zwischen dem FC Everton und Hajduk Split ab.

Montolivo fällt nach Kreuzband-OP lange aus

Italienischer NationalspielerMontolivo fällt nach Kreuzband-OP lange aus

Der italienische Fußball-Nationalspieler Riccardo Montolivo ist am Samstag nach seiner Kreuzbandverletzung erfolgreich operiert worden. Der Eingriff am linken Knie sei gut verlaufen, sagte der behandelnde Arzt Herbert Schönhuber, der den 31-Jährigen in Mailand operierte. Der Mittelfeldspieler des AC Mailand wird etwa ein halbes Jahr ausfallen. Der Italiener mit deutscher Mutter hatte sich die Blessur am Donnerstagabend im Länderspiel gegen Spanien (1:1) zugezogen. Die Nationalelf macht sich zudem Sorgen um Giorghio Chiellini. Der Starverteidiger muss wegen Wadenproblemen auf das Länderspiel gegen Mazedonien am Sonntag verzichten. Beim Match gegen Spanien hatte Chiellini einen Schlag auf die Wade bekommen.

Montolivo verletzt sich am Kreuzband

Italienischer NationalspielerMontolivo verletzt sich am Kreuzband

Der italienische Fußball-Nationalspieler Riccardo Montolivo droht wegen einer Kreuzbandverletzung lange auszufallen. Der 31-Jährige habe sich die Blessur im linken Knie am Donnerstagabend im Länderspiel gegen Spanien zugezogen, teilte sein Verein AC Mailand am Freitag mit. Aufgrund der Schwere der Verletzung müsse Montolivo nun operiert werden, hieß es. Zur genauen Ausfalldauer machten die Mailänder zunächst keine Angaben.

Buffon führt Aufgebot der Azzurri an - Immobile dabei
Buffon führt Aufgebot der Azzurri an - Immobile dabei

Italienischer EM-KaderBuffon führt Aufgebot der Azzurri an - Immobile dabei

Angeführt von Kapitän und Torwart Gianluigi Buffon wird das 23-köpfige Aufgebot der italienischen Nationalmannschaft für die EURO 2016 in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli).

Montolivo droht für die EM auszufallen

ItalienMontolivo droht für die EM auszufallen

Dem italienischen Nationalspieler Riccardo Montolivo droht der Ausfall für die EURO in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli). Beim Training vor dem Länderspiel der Azzurri gegen Schottland auf Malta klagte Montolivo über Wadenproblemen. Schon beim Pokalfinale gegen Juventus hatte sich der AC- Mailand-Kapitän mit Wadenproblemen herumgeplagt. Der Spieler hatte vor der WM 2014 in Brasilien eine schwere Verletzung erlitten, wegen der er auf die WM verzichten musste. Montolivo hatte erst kürzlich seinen seinen auslaufenden Vertrag bei Milan bis 2019 verlängert. Montolivo (31), Sohn einer Deutschen und eines Italieners, spielt seit 2012 für die Rossoneri.

Montolivo verlängert bei Milan
Montolivo verlängert bei Milan

Kein Wechsel nach KölnMontolivo verlängert bei Milan

Der italienische Nationalspieler Riccardo Montolivo hat seinen auslaufenden Vertrag beim AC Mailand bis 2019 verlängert. Dies teilte der Serie-A-Klub am Dienstag mit.

Conte lässt Pirlo und Balotelli zu Hause
Conte lässt Pirlo und Balotelli zu Hause

Italienischer EM-KaderConte lässt Pirlo und Balotelli zu Hause

Insgesamt 30 Profis beruft Italiens Nationalcoach Antonio Conte in seinen vorläufigen Kader für die EM. Große Überraschungen bleiben aus, der Juve-Block um Kapitän Gianluigi Buffon führt das Aufgebot an. Für einige Sorgenkinder ist jedoch endgültig kein Platz mehr.

Elf Thesen auf dem Weg zur EM
Elf Thesen auf dem Weg zur EM

NationalmannschaftElf Thesen auf dem Weg zur EM

Nach den beiden Klassikern gegen England (2:3) und Italien (4:1) wird es Zeit, Richtung EM zu schauen. Jerome Boateng, Marco Reus und Mario Götze werden dabei Hauptrollen spielen. Elf Thesen auf dem Weg nach Frankreich.

Über einem dunklen Italien bricht der Himmel zusammen
Über einem dunklen Italien bricht der Himmel zusammen

Totales Deaster gegen DeutschlandÜber einem dunklen Italien bricht der Himmel zusammen

Rund zwei Monate vor der EM muss Mitfavorit Italien schmerzvoll erkennen, dass es noch viel Nachholbedarf hat. Das Entsetzen nach dem 1:4 gegen Weltmeister Deutschland ist groß.

Vier Ohrfeigen für den Angstgegner
Vier Ohrfeigen für den Angstgegner

DFB-Team besiegt ItalienVier Ohrfeigen für den Angstgegner

21 Jahre lang hatte das DFB-Team gegen die "Squadra Azzurra" nicht mehr gewonnen — bis zu diesem Dienstag. Im Testspiel in München besiegte das Team von Trainer Joachim Löw die Italiener deutlich mit 4:1.

Verletzter Italien-Profi Montolivo will WM als Fan verfolgen

Brasilien 2014Verletzter Italien-Profi Montolivo will WM als Fan verfolgen

Der italienische Nationalspieler Riccardo Montolivo will die WM-Spiele seines Teams nach seiner Verletzung als Fan verfolgen. "Wie schon 1998, 2002 und 2006. Als ich noch nicht gespielt habe, haben Länderspiele für mich immer Pizza und Bier mit Freunden bedeutet", sagte der 29-Jährige der "Gazzetta dello Sport" (Donnerstag). Der Deutsch-Italiener hatte sich vor knapp zwei Wochen im Testspiel gegen Irland das Schienbein gebrochen und verpasst daher die WM in Brasilien mit seiner Nationalelf. "Ich habe die größte Gelegenheit meiner Karriere verpasst", sagte Montolivo. In dem Moment der Verletzung habe er eine "Mischung aus Wut und Enttäuschung" gespürt. "Das ist Teil des Lebens und des Spiels. Man kann sich nicht aussuchen, wann so etwas passiert, aber wenn man fällt, muss man wieder aufstehen", urteilte er. Seinem Team traut er bei der WM das Halbfinale oder das Finale zu. "Brasilien, Spanien und Deutschland stehen eine Stufe über uns. Mit Argentinien und den Niederlanden sind wir auf Augenhöhe", sagte er.

Prandelli will Duell mit Deutschland vermeiden
Prandelli will Duell mit Deutschland vermeiden

Italien-TrainerPrandelli will Duell mit Deutschland vermeiden

Seit vier Jahren ist Cesare Prandelli Coach der Italiener, führte das Team unter anderem zum Vize-EM-Titel 2012. Seine Ideen werden in Italien kritisch verfolgt. Ein Duell mit Deutschland will Prandelli so lange wie möglich vermeiden.

Deutscher Angstgegner denkt schon wieder an den Titel
Deutscher Angstgegner denkt schon wieder an den Titel

Team-Porträt: ItalienDeutscher Angstgegner denkt schon wieder an den Titel

Vor allem die Superserie gegen Lieblingsgegner Deutschland macht die Italiener selbstbewusst: Seit fast 20 Jahren nicht mehr gegen die DFB-Elf verloren, der fünfte WM-Titel scheint machbar.

Nun auch noch Falcao - der WM gehen die Stars aus
Nun auch noch Falcao - der WM gehen die Stars aus

Weltauswahl der VerletztenNun auch noch Falcao - der WM gehen die Stars aus

Der kolumbianische Stürmerstar Radamel Falcao fehlt bei der WM, weil er nach einem Kreuzbandriss nicht rechtzeitig fit wird. Er reiht sich ein in die Liste der Promis, die nicht nach Brasilien reisen.

Italiens Nationalspieler Montolivo fällt sechs Monate aus

Nach SchienbeinbruchItaliens Nationalspieler Montolivo fällt sechs Monate aus

Italiens Nationalspieler Riccardo Montolivo wird länger als befürchtet ausfallen. Mindestens sechs Monate lang wird der 29-Jährige nach seinem im Länderspiel gegen Irland (0:0) erlittenen Schienbeinbruch pausieren müssen, berichtete die italienische Sporttageszeitung Tuttosport. Montolivo, Sohn einer deutschen Mutter, war am Montag in Mailand operiert worden. "In 40 Tagen werden wir Montolivo weiteren Kontrollen unterziehen und werden mehr über die Genesungszeiten erfahren. Ich glaube nicht, dass der Spieler sich in fünf Monaten erholen wird", sagte der Südtiroler Chirurg Herbert Schönhuber, der Montolivo operierte. Aufgrund der Verletzung verpasst der Mittelfeldspieler die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli).

Italiens Montolivo erfolgreich am Schienbein operiert

Nach WM-AusItaliens Montolivo erfolgreich am Schienbein operiert

Italiens Fußball-Nationalspieler Riccardo Montolivo ist zwei Tage nach seinem im Länderspiel gegen Irland (0:0) erlittenen Schienbeinbruch in einer Mailänder Klinik erfolgreich operiert worden. Das teilte Montolivos Verein AC Mailand am Montag mit. "Wir sind Riccardo nahe und hoffen, dass die Genesungszeit nicht zu lang sein wird", sagte AC-Geschäftsführer Adriano Galliani dem TV-Sender Sky Sport. Aufgrund der Verletzung verpasst der 29 Jahre alte Montolivo die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli). Frühestens in zwei Monaten soll der Sohn einer deutschen Mutter wieder das Training aufnehmen können.

Verletzter Montolivo: "Ein schwerer Schlag"
Verletzter Montolivo: "Ein schwerer Schlag"

Italiener fällt für WM ausVerletzter Montolivo: "Ein schwerer Schlag"

Sein Ausfall für die Fußball-WM in Brasilien hat den verletzten italienische Nationalspieler Riccardo Montolivo tief getroffen. "Das war ein schwerer Schlag", schrieb der 29-Jährige auf Twitter. "Aber eure Zuneigung hat mein Lächeln zurückkehren lassen!"

Stürmer Rossi nicht bei der WM dabei
Stürmer Rossi nicht bei der WM dabei

Prandelli gibt Italiens Kader bekanntStürmer Rossi nicht bei der WM dabei

Für Giuseppe Rossi hat es nicht gereicht: Vier Monate fehlte der Italiener mit einer Knieverletzung, nun verpasst er knapp die WM in Brasilien. Mit dabei im Kader des viermaligen Weltmeisters sind hingegen Routinier Antonio Cassano und Torjäger Ciro Immobile.

Ghana unterliegt Niederlande, Italien verliert Montolivo
Ghana unterliegt Niederlande, Italien verliert Montolivo

WM-VorbereitungGhana unterliegt Niederlande, Italien verliert Montolivo

Deutschlands Gruppengegner Ghana hat seinen ersten ernsthaften WM-Test verloren. In Rotterdam unterlagen die "Black Stars" den Niederlanden in einem teilweise ruppigen Spiel verdient mit 0:1. Italien hat nach dem 0:0 gegen Irland ganz andere Sorgen

Italiens Montolivo droht WM-Aus
Italiens Montolivo droht WM-Aus

Verdacht auf SchienbeinbruchItaliens Montolivo droht WM-Aus

Hiobsbotschaft für die italienische Nationalmannschaft: Mittelfeldspieler Riccardo Montolivo vom AC Mailand hat sich im Test gegen Irland verletzt und droht für die WM in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli) auszufallen.

Buffon und Pirlo führen Italiens Kader an
Buffon und Pirlo führen Italiens Kader an

Kaum ÜberraschungenBuffon und Pirlo führen Italiens Kader an

Italiens Nationalcoach Cesare Prandelli verzichtet beim vorläufigen Kader für die WM auf große Überraschungen: Die Routiniers Gianluigi Buffon und Andrea Pirlo sind ebenso dabei wie Mario Balotelli. Auch ein lange verletzter Profi kann weiter auf das Turnier hoffen.

Arsenal, Milan und St. Petersburg weiter
Arsenal, Milan und St. Petersburg weiter

Champions LeagueArsenal, Milan und St. Petersburg weiter

Der FC Arsenal mit den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Per Mertesacker in der Startelf hat sich neben dem AC Mailand, Zenit St. Petersburg und Galatasaray Istanbul sowie Schalke 04 und Borussia Dortmund die letzten Tickets für das Achtelfinale der Fußball-Champions-League gesichert.

AC Mailand macht Schritt aus der Krise
AC Mailand macht Schritt aus der Krise

Mario Balotelli trifft wiederAC Mailand macht Schritt aus der Krise

Der AC Mailand hat ungeachtet der Querelen in der Vereinsspitze den ersten Schritt aus der Krise gemacht. Nach zuvor fünf Partien ohne Sieg gewann der 18-malige italienische Meister am 14. Spieltag mit 3:1 beim Schlusslicht Catania Calcio-

Geplänkel vor Klassiker: Prandelli kontert Löw
Geplänkel vor Klassiker: Prandelli kontert Löw

Länderspiel in ItalienGeplänkel vor Klassiker: Prandelli kontert Löw

Für Bundestrainer Joachim Löw sind sie ein Vorbild. Im Klassiker am Freitag wollen die Italiener diesen Ruf bestätigen. Italiens Trainer Cesare Prandelli stellt Deutschland auf eine Stufe mit Spanien.

Italien gewinnt im Elfmeterschießen
Italien gewinnt im Elfmeterschießen

Spiel um Platz drei beim Confed CupItalien gewinnt im Elfmeterschießen

Italien hat sich beim Confed Cup dank "Elfmeterkiller" Gianluigi Buffon mit Platz drei für all die Qualen in Brasilien entschädigt. Der Vize-Europameister bezwang Uruguay im Spiel um Platz drei mit 3:2 im Elfmeterschießen.