Riccardo Montolivo

Spanien kann auch Elfmeterschießen
Spanien kann auch Elfmeterschießen

Traumfinale gegen Brasilien perfektSpanien kann auch Elfmeterschießen

Das Traumfinale beim Confed-Cup ist perfekt: Welt- und Europameister Spanien hat im zweiten Halbfinale Italien im "Glutofen" Fortaleza nach einem Nervenspiel mit 7:6 im Elfmeterschießen bezwungen.

Strip-Poker im Hotel von Weltmeister Spanien?
Strip-Poker im Hotel von Weltmeister Spanien?

Confed-Cup in BrasilienStrip-Poker im Hotel von Weltmeister Spanien?

Sex and crimes en espanol: Vor dem Confed-Cup-Halbfinale gegen Italien sorgt im spanischen Lager ein angeblicher Party-Skandal für Aufregung. Sportlich hat der Weltmeister indes wenig Sorgen.

Nationalspieler Montolivo neuer Kapitän

AC MailandNationalspieler Montolivo neuer Kapitän

Mittelfeld-Ass Riccardo Montolivo ist der neue Kapitän des 18-maligen italienischen Fußballmeisters AC Mailand. Dies teilte Milans Geschäftsführer Adriano Galliani am Montag mit. Galliani dementierte gleichzeitig Gerüchte, nach denen der italienische Nationalspieler, der derzeit beim Confed Cup im Einsatz ist, für 20 Millionen Euro an den FC Sevilla verkauft werden soll. "Montolivo ist unverkäuflich", sagte Galliani nach Angaben italienischer Medien am Montag. Der 30-jährige Montolivo, dessen Mutter aus Ascheberg in Schleswig-Holstein kommt, ersetzt als Kapitän Massimo Ambrosini, dem Milan nach 18 Jahren keinen neuen Vertrag mehr gegeben hatte. Der 36-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten AC Florenz.

Balotelli fällt gegen Spanien definitiv aus
Balotelli fällt gegen Spanien definitiv aus

Halbfinale im Confed-CupBalotelli fällt gegen Spanien definitiv aus

Die italienische Nationalmannschaft muss im Halbfinale des Confed Cups gegen Welt- und Europameister Spanien am Donnerstag in Fortaleza auf Mario Balotelli verzichten.

Balotelli fällt wohl im Halbfinale aus
Balotelli fällt wohl im Halbfinale aus

Verletzung beim Confed-CupBalotelli fällt wohl im Halbfinale aus

Schwerer Schlag für Italien: Die Squadra Azzurra muss im Halbfinale des Fußball-Confed-Cups gegen Welt- und Europameister Spanien am Donnerstag in Fortaleza aller Voraussicht nach auf Mario Balotelli verzichten.

Dantes großer Auftritt beim 4:2-Sieg gegen Italien

BrasiliaDantes großer Auftritt beim 4:2-Sieg gegen Italien

Vor der Arena Fonte Nova warteten seine Familie und eine unvergessliche Party-Nacht, doch Dante war ein extrem gefragter Mann. In weißen Badelatschen, blauen Shorts und mit seinem kleinen Gitarrenkoffer in der Hand musste er immer wieder erzählen, wie er Brasilien in Salvador da Bahia beim 4:2 gegen Italien auf die Siegerstraße geschossen hatte — in seiner Stadt, seinem Stadion.

Aus für verletzte Italiener Montolivo und Abate

Confed-CupAus für verletzte Italiener Montolivo und Abate

Für die italienischen Fußball-Nationalspieler Riccardo Montolivo und Ignazio Abate ist der Confed Cup beendet. Mittelfeldspieler Montolivo vom AC Mailand hat sich bei der 2:4-Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Gastgeber Brasilien eine Gehirnerschütterung zugezogen, sein Noch-Klubkollege Abate, der künftig für den AC Florenz spielt, kugelte sich die Schulter aus. Beide mussten noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Zudem ist der Einsatz von Regisseur Andrea Pirlo im Halbfinale fraglich. Der Routinier von Juventus Turin musste gegen Brasilien wegen einer Wadenverletzung passen.

Auch dank Dante: Brasilien sichert Platz eins
Auch dank Dante: Brasilien sichert Platz eins

Sieg gegen ItalienAuch dank Dante: Brasilien sichert Platz eins

Auch dank Dante und eines weiteren Traumtores von Jungstar Neymar ist Gastgeber Brasilien als Sieger der Gruppe A ins Halbfinale des Confed Cups eingezogen. Die Selecao bezwang Italien verdient mit 4:2.

Italien greift nach dem Ticket für Brasilien
Italien greift nach dem Ticket für Brasilien

WM-QualifikationItalien greift nach dem Ticket für Brasilien

Vor der Abreise zum Confederations Cup will Italien den nächsten Schritt in Richtung WM 2014 machen. Mit einem Sieg in Tschechien hätte der Vize-Europameister das WM-Ticket fast schon sicher.

Italien nimmt angeschlagenen Barzagli mit
Italien nimmt angeschlagenen Barzagli mit

Confed-Cup in BrasilienItalien nimmt angeschlagenen Barzagli mit

Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli nimmt den ehemaligen Wolfsburger Bundesligaprofi Andrea Barzagli doch mit zum Confederations Cup nach Brasilien.

AC Mailand bangt um die Champions League

FlorenzAC Mailand bangt um die Champions League

Der AC Mailand hat im Kampf um die direkte Qualifikation für die Champions League in der Serie A einen Rückschlag hinnehmen müssen. Die Lombarden spielten nach einer 2:0-Führung trotz Überzahl nur 2:2 (1:0) beim Tabellenvierten AC Florenz. Die Treffer für Milan erzielten der Deutsch-Italiener Riccardo Montolivo (14. Minute) und Mathieu Flamini (62.). Milan liegt mit 58 Zählern weiter auf Platz drei hinter dem SSC Neapel.

Milan fehlt gegen Anderlecht Kapitän Ambrosini

Champions LeagueMilan fehlt gegen Anderlecht Kapitän Ambrosini

Der AC Mailand muss am Mittwoch im Spiel der Fußball-Champions-League beim RSC Anderlecht auf seinen Kapitän Massimo Ambrosini verzichten. Der 35-Jährige hat sich eine Adduktorenverletzung zugezogen. Der Mittelfeldspieler wird voraussichtlich auch im Liga-Spitzenspiel am Sonntagabend gegen Meister und Serie-A-Spitzenreiter Juventus Turin fehlen. Für Ambrosini soll gegen Anderlecht Nigel De Jong neben dem deutsch-italienischen Spielmacher Riccardo Montolivo im Mittelfeld agieren. Mailand (5 Punkte) kämpft gegen Anderlecht (4) und Zenit St. Petersburg (3) in der Gruppe C um den Einzug ins Achtelfinale. Tabellenführer FC Malaga (10) hat bereits die K.o.-Phase erreicht.

Juves Serie reißt gegen Inter
Juves Serie reißt gegen Inter

Italienische Serie AJuves Serie reißt gegen Inter

Die beeindruckende Erfolgsserie von Juventus Turin in der italienischen Serie A ist gerissen. Im Spitzenspiel der 11. Runde unterlag der Rekordmeister nach 49 Spielen ohne Niederlage dem direkten Verfolger Inter Mailand mit 1:3 (1:0).

Spanien kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit
Spanien kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

WM-QualifikationSpanien kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Spaniens Überflieger haben auf dem Weg zur WM 2014 überraschend die ersten Punkte liegen lassen. Der Welt- und Europameister setzte dennoch seine Super-Serie im Top-Spiel der WM-Qualifikation am Dienstagabend gegen Frankreich fort.

"Alte Dame" startet wütend in die Saison
"Alte Dame" startet wütend in die Saison

Juve trotz Skandal um Trainer Favorit"Alte Dame" startet wütend in die Saison

Italiens Meister Juventus Turin startet siegessicher und wütend in die neue Saison. Auch ohne seinen im Wettprozess zu zehn Monaten Sperre verurteilten Trainer Antonio Conte glaubt der Rekordmeister an die erfolgreiche Titelverteidigung.

Die große Balotelli-Show gegen Deutschland
Die große Balotelli-Show gegen Deutschland

Italiens Sturm-Exzentriker wird MatchwinnerDie große Balotelli-Show gegen Deutschland

Lange wurde "Mad Mario" Balotelli wegen seiner vielen Eskapaden kritisiert, verspottet und verhöhnt. Doch bei der EM schafft es der italienische Stürmer mit Toren und starken Leistungen in die Schlagzeilen - zum Leidwesen der Deutschen.

Montolivo befürchtet "Familienstreit"
Montolivo befürchtet "Familienstreit"

Deutsch-Italiener vor dem Spiel seines LebensMontolivo befürchtet "Familienstreit"

Bei der EM könnte Riccardo Montolivos Lebenstraum wahr werden: "Ein Spiel gegen Deutschland." Trotz seines verschossenen Elfmeters gegen England dürfte der Deutsch-Italiener im Halbfinale spielen.

Schienbeinschoner werden wahre Kunstwerke
Schienbeinschoner werden wahre Kunstwerke

Letzter Schrei bei der EMSchienbeinschoner werden wahre Kunstwerke

Eigentlich sollen sie nur die wertvollen Fußballer-Beine schützen, einige aber sind wahre Kunstwerke. Die exklusiven Schienbeinschoner des ehemaligen Ferrari-Manns Enrico Campari sind der EM-Renner.

Bonucci bleibt im italienischen EM-Kader
Bonucci bleibt im italienischen EM-Kader

Trotz WettskandalBonucci bleibt im italienischen EM-Kader

Trotz der Ermittlungen im Wettskandal nimmt Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli Verteidiger Leonardo Bonucci mit zur Europameisterschaft.

Prandelli streicht sieben Spieler aus Aufgebot
Prandelli streicht sieben Spieler aus Aufgebot

Italiens vorläufiger EM-KaderPrandelli streicht sieben Spieler aus Aufgebot

Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli hat sieben Spieler aus seinem vorläufigen Aufgebot für die EM gestrichen. Dazu zählt auch Mittelfeldspieler Marco Verratti von Pescara, der sich große Hoffnungen auf einen Start machen durfte.

AC Mailand verpflichtet Montolivo und Traore

ItalienAC Mailand verpflichtet Montolivo und Traore

Der AC Mailand hat die Mittelfeldspieler Riccardo Montolivo and Bakaye Traore verpflichtet. Wie der italienische Erstligist am Donnerstag mitteilte, erhält Traore vom AS Nancy einen Vertrag bis 2015. Der 27 Jahre alte Nationalspieler ist für Milan der erste Akteur aus Mali. Die Vertragsdauer von Montolivo, der vom AC Florenz kommt, wurde nicht bekanntgegeben. Zudem hat Milan den Vertrag mit Kapitän Massimo Ambrosini bis 2013 verlängert. Zuvor hatte der Tabellenzweite der abgelaufenen Serie-A-Saison unter anderen Alessandro Nesta, Filippo Inzaghi, Mark van Bommel und Gennaro Gattuso zum Saisonende ziehen lassen.

Milan verpflichtet Montolivo und Traore

Serie AMilan verpflichtet Montolivo und Traore

Der AC Mailand hat die Mittelfeldspieler Riccardo Montolivo und Bakaye Traore verpflichtet. Wie der italienische Fußball-Erstligist am Donnerstag mitteilte, erhält Traore vom AS Nancy einen Vertrag bis 2015. Der 27 Jahre alte Nationalspieler ist für Milan der erste Akteur aus Mali. Die Vertragsdauer von Montolivo, der vom AC Florenz kommt, wurde nicht bekanntgegeben. Zudem hat Milan den Vertrag mit Kapitän Massimo Ambrosini bis 2013 verlängert. Zuvor hatte der Tabellenzweite der abgelaufenen Serie-A-Saison unter anderen Alessandro Nesta, Filippo Inzaghi, Mark van Bommel und Gennaro Gattuso zum Saisonende ziehen lassen.

Montolivo wechselt zu Milan - Sorge um Boateng

Serie AMontolivo wechselt zu Milan - Sorge um Boateng

Der AC Mailand verstärkt sich nach dem Abschied einer ganzen Reihe von Altstars mit dem italienischen Nationalspieler Riccardo Montolivo. Der 27-Jährige wechselt vom AC Florenz zum entthronten Meister. Dies gab Milan-Trainer Massimiliano Allegri bekannt. Der Traditionsklub hat sich entschieden, seinen Kader zu verjüngen. Die erfahrenen Profis Alessandro Nesta, Filippo Inzaghi, Gennaro Gattuso, Mark van Bommel, Clarence Seedorf und Gianluca Zambrotta gehen. Sorge besteht beim Vize-Meister um den früheren Berliner Kevin Prince Boateng. Der Offensivspieler zog sich im letzten Meisterschaftsspiel gegen Novara Calcio (2:1) eine Knöchelverletzung zu. Boateng musste zu Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht werden. Bislang ist unklar, wie schwer es den 25-Jährigen erwischt hat.

Italiens Nationalcoach beruft 32 Spieler
Italiens Nationalcoach beruft 32 Spieler

Vorläufiger EM-KaderItaliens Nationalcoach beruft 32 Spieler

Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli hat 32 Spieler in seinen vorläufigen Kader für die EM in Polen und der Ukraine berufen. Zu den nominierten Akteuren zählt auch der erst im vergangenen Herbst am Herzen operierte Antonio Cassano.

Robben fällt offenbar in Zürich aus
Robben fällt offenbar in Zürich aus

Champions-League-Rückspiel in ZürichRobben fällt offenbar in Zürich aus

Das 2:0 aus dem Play-off-Hinspiel scheint ein beruhigendes Polster für den Bayern, der sich außerdem in der Bundesliga gefangen hat. Doch vor dem Rückspiel beim FC Zürich übt sich der Rekordmeister aus München in Demut.

Nach Olic-Ausfall: Bayern suchen noch Stürmer

ZürichNach Olic-Ausfall: Bayern suchen noch Stürmer

Nach dem erneuten Ausfall von Ivica Olic überdenkt der FC Bayern doch noch einmal seine Personalplanungen. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wollte vor dem Play-off-Rückspiel zur Champions League heute (20.45 Uhr/Sat.1) beim FC Zürich die Verpflichtung eines weiteren Stürmers nicht ausschließen. "Ob wir jetzt gezwungen werden, noch etwas zu tun, darüber müssen wir nachdenken", sagte Rummenigge. Olics Verletzung sei "tragisch und trifft uns auch, weil wir nur drei Stürmer im Kader haben. Das ist etwas, was mir Sorgen macht". Olic erlitt beim 5:0 gegen den Hamburger SV kurz nach seiner Einwechslung einen Teilriss einer Sehne des rechten Hüftbeugemuskels. Gerade erst von einer langwierigen Knieverletzung genesen, muss der Kroate erneut sechs bis acht Wochen pausieren.

FC Bayern sucht neuen Stürmer
FC Bayern sucht neuen Stürmer

Nach Olic-VerletzungFC Bayern sucht neuen Stürmer

Nach dem Ausfall des kroatischen Nationalspielers Ivica Olic denkt Rekordmeister FC Bayern über die Verpflichtung eines weiteren Stürmers nach. Der neue Mann müsste für die Champions League spielberechtigt sein.

Bundesliga-Stars auf dem Sprung
Bundesliga-Stars auf dem Sprung

Heiße Phase auf dem TransfermarktBundesliga-Stars auf dem Sprung

Auf dem Transfermarkt beginnt die heiße Phase. Noch bis 31. August können die Bundesligisten ihre Kader nachbessern. Derzeit scheinen aber mehr Stars auf dem Sprung, als dass noch hochkarätige Neuzugänge zu erwarten wären.

Squadra Azzurra — die italienische Revolution
Squadra Azzurra — die italienische Revolution

Nach WM-DebakelSquadra Azzurra — die italienische Revolution

Neuer Trainer, neue Spieler, neue Ziele: Italiens Nationalcoach Cesare Prandelli hat gleich mit seiner ersten Kadernominierung für Aufbruchstimmung im Land des entthronten Fußball-Weltmeisters gesorgt.

Ein Aus mit Ansage
Ein Aus mit Ansage

Italien scheitert in der VorrundeEin Aus mit Ansage

Fans und Spieler weinen bittere Tränen, die einheimische Presse verhöhnt die Versager: Nach dem peinlichen Scheitern in der Vorrunde der Weltmeisterschaft liegt Fußball-Italien in Trümmern.

Ratlosigkeit beim Weltmeister
Ratlosigkeit beim Weltmeister

Italien - Neuseeland 1:1Ratlosigkeit beim Weltmeister

Weltmeister Italien hat gegen Neuseeland sein zweites "Nordkorea" erlebt und die größte WM-Blamage seit 44 Jahren hinnehmen müssen. Der vor allem offensiv schwache Titelverteidiger kam gegen den krassen Außenseiter Neuseeland nicht über ein 1:1 hinaus.

Blaues Auge für "Squadra Azzurra"
Blaues Auge für "Squadra Azzurra"

Italien - Paraguay 1:1Blaues Auge für "Squadra Azzurra"

Blaues Auge für die Squadra Azzurra: Titelverteidiger Italien hat in seinem Auftaktspiel bei der Fußball-WM in Südafrika nur mit Mühe einen Fehlstart verhindert.

Alles hört auf Lippi
Alles hört auf Lippi

Italien trifft auf ParaguayAlles hört auf Lippi

In der Heimat ist die Zuversicht nicht sonderlich groß. Die meisten Italiener halten die Titelverteidigung des Nationalteams bei der aktuellen Auflage des WM-Turniers für eine "Missione impossibile".

FC Bayern wählt den "Hauptwaschgang"
FC Bayern wählt den "Hauptwaschgang"

Champions League gegen FlorenzFC Bayern wählt den "Hauptwaschgang"

In der Bundesliga ist der FC Bayern München momentan nicht zu stoppen. Jetzt wollen die Fußballer des deutschen Rekordmeisters auch in der Champions League durchstarten. Im Achtelfinal-Hinspiel kommt am Mittwoch der AC Florenz nach München.

FC Bayern kommt mit blauem Auge davon

München - Florenz 2:1FC Bayern kommt mit blauem Auge davon

Bayern München hat mit viel Glück auch in der Champions League seine Erfolgsserie fortgesetzt. Trotz einer mäßigen Leistung feierte der deutsche Rekordmeister im Achtelfinal-Hinspiel mit 2:1 (1:0) gegen den AC Florenz seinen 13. Pflichtspielsieg in Folge.

"Skandalöser" Schiedsrichter hilft Bayern

Klose klar im Abseits"Skandalöser" Schiedsrichter hilft Bayern

Nach dem 2:1 durch ein klares Last-Minute-Abseitstor von Miroslav Klose im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League war dem deutschen Rekordmeister letztlich egal, wie der 13. Pflichtspielerfolg in Serie zustande gekommen war.

Ribery hat gute Laune
Ribery hat gute Laune

Superstar des FC Bayern MünchenRibery hat gute Laune

Franck Ribery will einfach nur spielen. Neuerdings darf er das auch wieder, morgen im Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales gegen den AC Florenz, der ein angeschlagener Gegner ist.

Die unmögliche Mission des AC Florenz
Die unmögliche Mission des AC Florenz

Krisen-Italiener gegen Super-BayernDie unmögliche Mission des AC Florenz

Als ob das gut gehen kann. Ausgerechnet gegen Seriensieger Bayern München will der AC Florenz seine Krise beenden. "Das Spiel kommt im richtigen Moment", sagte Florenz-Kapitän Riccardo Montolivo vor dem Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League.

Barca und Liverpool zittern
Barca und Liverpool zittern

Champions LeagueBarca und Liverpool zittern

Stuttgart-Bezwinger FC Sevilla und Olympique Lyon stehen vorzeitig im Achtelfinale der Champions League, den beiden Fußball-Schwergewichten FC Barcelona und FC Liverpool droht dagegen der peinliche K.o. in der Vorrunde.

Borowski rettet die Bayern
Borowski rettet die Bayern

Florenz - München 1:1Borowski rettet die Bayern

Teilerfolg nach durchwachsener Leistung: Der FC Bayern hat am 4. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase im Auswärtsspiel beim FC Florenz einen glücklichen Punkt geholt. Tim Borowski erzielte in der Schlussphase den Treffer zum 1:1-Endstand.

Italien legt vorläufigen EM-Kader fest
Italien legt vorläufigen EM-Kader fest

Mit Del PieroItalien legt vorläufigen EM-Kader fest

Bundesliga-Torschützenkönig Luca Toni von Doublegewinner Bayern München führt das vorläufige EM-Aufgebot von Fußball-Weltmeister Italien an. Für die Bayern erzielte Toni 24 Bundesligatore.

Italien: "Eine großartige Mannschaft"
Italien: "Eine großartige Mannschaft"

EM-Teilnehmer im PorträtItalien: "Eine großartige Mannschaft"

Italiens Nationaltrainer steht unter einem immensen Druck. Beim Weltmeister sind die Erwartungen riesig. Roberto Donadoni jedoch offenbarte vor der Endrunde in Österreich und der Schweiz ein überraschendes kleines Geheimnis.