Ricky Martin

Kubanisches Flair im Stadttheater Duisburg
Kubanisches Flair im Stadttheater Duisburg

"Ballet Revolucion"Kubanisches Flair im Stadttheater Duisburg

Vom 19. Februar bis zum 3. März gastiert die Tanzshow "Ballet Revolucion" im Duisburger Theater. Mit dabei sind eine Live-Band und Nr.1-Hits von Shakira, Ricky Martin, Beyoncé, Enrique Iglesias und J.LO.

Ballet Revolución in Köln

Ballet Revolución in Köln

KÖLN Sie können Spitze. Und Sprünge und Spagat und Salto. Denn diese 18 Tänzer wurden an der renommierten Escuela Nacional de Arte auf Kuba ausgebildet und stoßen nun mit ihrer Tanzwut in das kulturelle Vakuum der Sommerferien. Ballet Revolución eröffnen den diesjährigen Reigen des 25. Kölner Sommerfestivals und bringen heiße Rhythmen an den Rhein.

Obama sammelt Geld und Lob bei Schwulen
Obama sammelt Geld und Lob bei Schwulen

US-WahlkampfObama sammelt Geld und Lob bei Schwulen

Knapp eine Woche nach seinem Bekenntnis zur Schwulenehe hat US-Präsident Barack Obama in New York Geld für seinen Wahlkampf gesammelt - und dabei auch die Unterstützung von homosexuellen Prominenten gesucht.

Shakira feiert einfach durch
Shakira feiert einfach durch

Zur Person des Jahres ernanntShakira feiert einfach durch

Das nennt man wohl eine verdammt erfolgreiche Woche. Nicht nur, dass Shakira bereits einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame abgestaubt hat, jetzt ist sie auch noch für ihr Album ausgezeichnet worden und Person des Jahres ist sie auch noch.

Ricky Martin

Ricky Martin

Popsänger Ricky Martin (39) hat sich durch seine Vaterschaft verändert. "Bei allen Entscheidungen, die ich treffe, denke ich dabei zuerst an meine Kinder", sagte er der australischen Tageszeitung "Daily Telegraph". Durch seine Zwillingssöhne Matteo und Valentino (2) sei er selbstloser geworden. "Ich hasse aber das Windelwechseln", gestand er. Ricky Martin war im August 2008 Vater geworden. Der Sänger lebt in einer Beziehung mit seinem Lebenspartner Carlos Gonzalez. Die Kinder hat eine Leihmutter auf die Welt gebracht.

Ricky Martin

Ricky Martin

Ricky Martin (39), Sänger und Vater von Zwillingen, bleibt mittlerweile gern zu Hause. "Früher drehte sich alles nur um mich, heute geht es nur noch um meine Jungs", sagte der Sänger dem "Hello"-Magazin. Er, die ehemalige Nachteule, müsse sich heute regelrecht zum Ausgehen zwingen, erzählte der "Maria"-Sänger weiter. "Ich liebe es, ihnen Geschichten vorzulesen und sie ins Bett zu bringen", sagte Martin über seine Söhne Matteo und Valentino.

Ricky Martin ist gern Vollzeit-Papa
Ricky Martin ist gern Vollzeit-Papa

Söhne halten Sänger auf TrabRicky Martin ist gern Vollzeit-Papa

Sänger Ricky Martin, Vater von Zwillingen, bleibt mittlerweile gern zu Hause. Nach seinem wilden Popstar-Dasein dreht sich nun alles um seine Söhne, die eine Leihmutter zur Welt brachte.

Ricky Martin

Ricky Martin

Popstar Ricky Martin (38) plant neuen Nachwuchs. Sobald sein Broadway-Engagement im Musical "Evita" 2012 absolviert sei, werde er Vater einer Tochter sein, verkündete der "Livin' La Vida Loca"-Sänger der Tageszeitung "The Guardian". 2008 wurde Ricky Martin Vater von Zwillingen, die von einer Leihmutter ausgetragen worden waren. Seit vier Jahren lebe er in seiner sehr glücklichen Beziehung mit einem Börsenmakler.

Lambertusmarkt 2011 steht
Lambertusmarkt 2011 steht

ErkelenzLambertusmarkt 2011 steht

Mit einem Kracher startet Fronleichnam (23. Juni) die 36. Auflage des Lambertusmarkts: Die Heavytones kommen. Wie im Vorjahr ist The Clou Experience dabei. Verantwortlich für das Programm ist der Erkelenzer Stephan Jopen.

Ricky Martin denkt nicht ans Heiraten
Ricky Martin denkt nicht ans Heiraten

Latino-PopstarRicky Martin denkt nicht ans Heiraten

Ricky Martin denkt trotz Familiengründung derzeit nicht daran, seinen Partner Carlos González zu heiraten. Der Latino-Popstar zieht mit Gonzaléz zwei Kinder groß.

Ricky Martin

Ricky Martin

Grammy-Gewinner Ricky Martin (39) will in seinem Heimatland Puerto Rico ein Zentrum gegen Menschenhandel eröffnen. Der Gebäudekomplex solle im kommenden Jahr im Ortsteil Loiza im Osten der Stadt entstehen, bestätigte die Direktorin der Stiftung "Fundacion Ricky Martin (FRM)", Bibiana Ferraiouli, in San Juan. Die Bauarbeiten sollen in Kürze beginnen. Gemeinsam mit der Universität Puerto Rico, dem Soziologen Cesar Rey und dem US-Institut John Baltimore habe der Künstler zuvor die Auswirkungen des Menschenhandels auf der Karibikinsel untersuchen lassen.

Ricky Martin baut Zentrum gegen Menschenhandel
Ricky Martin baut Zentrum gegen Menschenhandel

Heimatland Puerto RicoRicky Martin baut Zentrum gegen Menschenhandel

Grammy-Gewinner Ricky Martin will in seinem Heimatland Puerto Rico ein Zentrum gegen Menschenhandel eröffnen. Der Gebäudekomplex solle im kommenden Jahr im Ortsteil Loiza im Osten der Stadt entstehen, bestätigte die Direktorin der Stiftung "Fundacion Ricky Martin".

Ricky Martin darf Freund nicht heiraten
Ricky Martin darf Freund nicht heiraten

Gleichgeschlechtliche EheRicky Martin darf Freund nicht heiraten

Sänger Ricky Martin würde seinen Freund gern heiraten, in seiner Heimat Puerto Rico sind gleichgeschlechtliche Ehen jedoch nicht erlaubt. Im Frühjahr bekannte sich der Pop-Künstler zu seiner Homosexualität.

Ricky Martin spielt in "Evita"

Vom Pop- zum Musical-StarRicky Martin spielt in "Evita"

New York (ddp). Popsänger Ricky Martin ("Livin' la Vida Loca") steht im Erfolgsmusical "Evita" in New York auf der Bühne. Der Puerto Ricaner wird Guerillaführer Che Guevara verkörpern, wie die "New York Times" berichtete. Das erste Broadway-Revival des Werks von Andrew Lloyd Webber and Tim Rice solle den Produzenten zufolge im Frühling 2012 beginnen. Die erste Inszenierung war von 1979 bis 1983 am Broadway gelaufen. Die Hauptrolle der Präsidentengattin Eva Perón wird den Angaben zufolge die argentinische Schauspielerin Elena Roger übernehmen.

Coming out der Promis - ein mutiger Schritt
Coming out der Promis - ein mutiger Schritt

Ricky Martin bekennt sich zur HomosexualitätComing out der Promis - ein mutiger Schritt

Homosexuelle sind Politiker, Schauspieler, Wirtschaftsbosse, Fußballer — kurz, in jeder Branche vertreten. Doch ob sie sich öffentlich dazu bekennen können, ist längst keine Selbstverständlichkeit. Ricky Martin hat erst jetzt den Schritt gewagt.

"Ich bin ein glücklicher homosexueller Mann"
"Ich bin ein glücklicher homosexueller Mann"

Ricky Martin outet sich"Ich bin ein glücklicher homosexueller Mann"

Latino-Star Ricky Martin hat allen Gerüchten ein Ende gesetzt und sich als schwul geoutet. Er sei stolz darauf, mitteilen zu können, "dass ich ein glücklicher homosexueller Mann bin", erklärte der Sänger am Montag über den Online-Dienst Twitter. "Ich bin gesegnet, der zu sein, der ich bin."

Ricky Martin ist Vater von Zwillingen
Ricky Martin ist Vater von Zwillingen

Von Leihmutter geborenRicky Martin ist Vater von Zwillingen

San Juan (RPO). Sänger Ricky Martin ist stolzer Vater von Zwillingen geworden. Eine Leihmutter brachte die beiden Jungen bereits vor "einigen Wochen" zur Welt, teilte das Pressebüro des Sängers mit.

Verraten und versklavt
Verraten und versklavt

Konferenz gegen MenschenhandelVerraten und versklavt

Diese Aufnahme zeigt eine Puppe. Sie erzählt die Geschichte eines Mädchens aus Moldawien. Im Alter von 18 wurde sie das Opfer von Menschenhändlern. Ihre Reise endete in einem schmutzigen Zimmer in London, wo sie täglich bis zu 40 Freier bedienen musste. 2,5 Millionen Menschen erleben den UN zufolge weltweit ein ähnliches Schicksal.

Rihanna singt zur Bambi-Verleihung
Rihanna singt zur Bambi-Verleihung

Auch Ricky Martin und James Blunt kommenRihanna singt zur Bambi-Verleihung

Das Star-Aufgebot zur diesjährigen Bambi-Verleihung in Düsseldorf wird immer größer. Der R&B-Superstar Rihanna ist Star-Gast bei Tribute to Bambi, dem Charity-Event, das einen Tag vor der Verleihung in den Böhler Werken stattfindet.

Erkelenzer vom Kampfgeist angesteckt

TanzenErkelenzer vom Kampfgeist angesteckt

Das A-Team der Tanzsportgemeinschaft (TSG) Erkelenz konnte sich beim Saisonabschluss-Turnier der Regionalliga für lateinamerikanische Formationen in der Cornelius-Sporthalle von Tönisvorst im Großen Finale mit dem fünften Platz erneut gut behaupten.

Heiße Rhythmen, heiße Tänze

TanzenHeiße Rhythmen, heiße Tänze

Das hat Tönisvorst noch nicht erlebt. 16 Lateinformationen kämpften am Samstag in der Sporthalle Corneliusfeld um wichtige Siegpunkte, da die jeweiligen besten Mannschaften zu den Aufstiegsturnieren der nächst hören Turnierliga fahren dürfen.

Deutsche Drumlegende im Café Country

KleveDeutsche Drumlegende im Café Country

Am kommenden Freitag, 13. April, wird es wieder heiß hergehen: Da präsentiert Martin Engelien den international herausragenden deutschen Schlagzeuger Manni von Bohr. Der als „die deutsche Drumlegende“ bekannte Manni von Bohr wird mit seinem gigantischen Schlagzeug anreisen....und man darf gespannt darauf sein, wo er das im Cafe Country aufbauen wird.) Er startete seine Karriere dei der englischen Band „Message“ und bildete mit Horst Stachelhaus am Bass das Rhythmus-Fundament der legendären deutschen Formation „BIRTH CONTROL“.

Ersatz nicht zu spüren

Ersatz nicht zu spüren

Lateinformation der TSG Erkelenz erreichte in der Regionalliga-West erneut den fünften Rang. B-Team landete wieder auf Rang acht, aber erneut vor Aachens „D“.

Im Bus Choreografiewege gelernt

TanzsportIm Bus Choreografiewege gelernt

Vom Regionalliga-Turnier für die lateinamerikanischen Formationen in der Kreissporthalle von Herford hat das A-Team der Tanzsportgemeinschaft (TSG) Erkelenz für sich beruhigende Erkenntnisse mitgenommen.

Publikumslieblinge

TanzenPublikumslieblinge

Die junge B-Lateinformation der TSG Erkelenz eroberte die Herzen der Zuschauer in der Erka-Sporthalle, wo sie den siebten Rang der Landesliga-West ertanzte.

Timing stimmte beim A-Team nicht

TanzsportTiming stimmte beim A-Team nicht

Schon alleine wegen des Heimvorteils hatte sich das A-Lateinteam der Tanzsportgemeinschaft (TSG) Erkelenz beim zweiten Turnier der Regionalliga-West etwas mehr vorgestellt, als nur Rang fünf, der zur Saisonpremiere in Wesel ertanzt worden war. Auch in der Erka-Sporthalle blieben die Schützlinge von Chef-Trainerin Tamara Kleinschmidt hinter ihren Möglichkeiten.

TSG stellt jüngste deutsche Formation

TSG stellt jüngste deutsche Formation

Das neue B-Team der Tanzsportgemeinschaft (TSG) Erkelenz ist mit dem Durchschnittsalter von elf Jahren die jüngste Mannschaft in den Liga-Wettbewerben bei den lateinamerikanischen Formationen in Deutschland. Zum Saison-Auftakt der Landesliga West I müssen die B-TSGler morgen um 15 Uhr in der Sporthalle an der Neuköllner Straße in Aachen antreten. Für die 18 Mitglieder der Erkelenzer „B“ ist das eine Premiere, vor so großem Publikum tanzten sie noch nie.

Günther I. regiert in Serm

DuisburgGünther I. regiert in Serm

Die KG Südstern kürte am Wochenende ihren neuen Karnevalsprinzen. Der heißt Günter Rose, wurde in Ahaus geboren und wuchs in Mündelheim auf. Jetzt ist er das Oberhaupt der Sermer Jecken.

Die Träume sind schon geplatzt

TanzsportDie Träume sind schon geplatzt

Diese Erkenntnis ist bitter: Das A-Team der Tanzsportgemeinschaft (TSG) Erkelenz zählt nicht zu den Spitzenmannschaften im Kampf um die Qualifikationen für die Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga.

Spione gesehen

TanzenSpione gesehen

Präsentation der Tanzsportgemeinschaft Erkelenz lockte wieder viele Zuschauer in die Erka-Sporthalle.Beide Lateinformationen werden zu Ricky Martin-Musik tanzen.

Vater lässt kleinen David bei Madonna
Vater lässt kleinen David bei Madonna

Nach heftiger KritikVater lässt kleinen David bei Madonna

New York (RPO). Trotz der Kritik an ihren Adoptionsplänen wird Madonna wahrscheinlich weiter für den kleinen David sorgen können: Der Vater will nun doch nicht, dass sein Sohn zurückkehrt. Er sei nicht in der Lage, für David zu sorgen.

Eine wahre Wunderwelt

GrefrathEine wahre Wunderwelt

Im November ist in Grefrath wieder die Eis-Revue zu Gast und entführt die Besucher in eine kunterbunte Wunderwelt voller Magie und Fabelwesen. Ein Blick hinter die Kulissen der Probearbeiten in Heerenveen.

Juanes bringt den Museumsplatz zum Tanzen
Juanes bringt den Museumsplatz zum Tanzen

Latinostar hautnahJuanes bringt den Museumsplatz zum Tanzen

Bonn (rpo). Eine lange Mähne ist nicht wichtig: Latinostars können auch mit spitzbübischen Haarstoppeln die Herzen zum Schmelzen bringen. Das bewies der Kolumbianer Juanes bei seinem Open-Air-Konzert auf dem Bonner Museumplatz. "Ach nee, auch das noch," hatte am Mittwochabend eine junge Besucherin geklagt, "will er jetzt so aussehen wie Ricky Martin?" Ihre Skepsis verflog jedoch sofort, denn der 33-Jährige sorgte mit seinen sechs Begleitmusikern schnell für Begeisterung.

Paris Hilton singt - und das auch noch gut
Paris Hilton singt - und das auch noch gut

Millionenerbin veröffentlicht ersten SongParis Hilton singt - und das auch noch gut

New York (rpo). Jetzt bleibt Paris-Hilton-Hassern das Lachen im Halse stecken: Die Millionenerbin hat ein Lied veröffentlicht. Das allein ist für junge und weibliche Promis nichts Ungewöhnliches. Doch Paris singt nicht nur - sie singt gut.

Ricky Martin begrüßt Düsseldorfer mit offener Hose
Ricky Martin begrüßt Düsseldorfer mit offener Hose

KonzertRicky Martin begrüßt Düsseldorfer mit offener Hose

Düsseldorf (rpo). Getreu dem Titel seines aktuellen Albums "Life" bewies Ricky Martin am Dienstagabend, dass er auf der Bühne zu Hause ist. Vor rund 2.000 Fans gab er in der Düsseldorfer Philipshalle das erste von zwei Konzerten in Deutschland. Der Latino-Star versteht es meisterhaft, seine Fans zu verzaubern.

Palladium-Rocknacht mit Tocotronic

Junge NGZPalladium-Rocknacht mit Tocotronic

(dm) Der April steht vor der Tür und mit ihm weht ein frischer Wind durch die Terminkalender der Veranstalter. Jede Menge interessante Konzerte stehen ins Haus und die Junge NGZ stellt euch einige Highlights vor. Los geht es am 9. April mit der mittlerweile schon legendären Rocknacht eine Woche vor Ostern.

Handel mit Olympia-Tickets floriert
Handel mit Olympia-Tickets floriert

InternetHandel mit Olympia-Tickets floriert

Turin (rpo). Noch sind mehr als 250.000 Karten für die Olympischen Winterspiele in Turin zu haben. Doch im Internet floriert bereits der Handel mit den Tickets, die zu Höchstpreisen angeboten werden. Auch die eigentlich gratis ausgegebenen Karten für Open-Air-Konzerte werden im Netz angeboten. Der Turiner Gemeinderat ist empört, schließlich waren die Karten für ärmere Bürger vorgesehen.

Ricky Martin gibt kurzes Gastspiel
Ricky Martin gibt kurzes Gastspiel

Zwei KonzerteRicky Martin gibt kurzes Gastspiel

Heiß dürfte es werden, wenn Popstar Ricky Martin dieses Jahr seine deutschen Fans beglückt. Der erfolgreiche Puertoricaner wird mit latein-amerikanischen Rhythmen die Hallen zum Kochen bringen. Neben seinen größten Hits wie "Maria" oder "The Cup of life" wird er Songs seines aktuellen Albums "Life" präsentieren.

Charity-Shopping bei Hugo
Charity-Shopping bei Hugo

Hand in Hand for ChildrenCharity-Shopping bei Hugo

Düsseldorf (dto). Am Samstag veranstaltete der Hugo Store an der Heinrich-Heine-Alle ein vorweihnachtliches Charity-Event für "Hand in Hand for Children e.V". Dabei wurden zehn Prozent der Tageseinnahmen an die Hilfsorganisation in Form eines 4.000-Euro-Schecks übergeben, den Schauspielerin Janine Kunze annahm.

Ricky Martin besucht Flutopfer auf Phuket
Ricky Martin besucht Flutopfer auf Phuket

Einsatz der Stiftung People for ChildrenRicky Martin besucht Flutopfer auf Phuket

Phuket (rpo). Popstar Ricky Martin ist am Donnerstag zu einem Besuch auf der thailändischen Insel Phuket eingetroffen. Er wolle sich mit Opfern der Flutkatastrophe unterhalten, um herauszufinden, wie seine Stiftung am besten helfen könne. Der 33-jährige gebürtige Puertoricaner setzt sich vor allem für die Kinder unter den Tsunami-Opfern ein.

Anastacia und Robbie sind am erotischsten
Anastacia und Robbie sind am erotischsten

Die sexy PopstarsAnastacia und Robbie sind am erotischsten

Düsseldorf (rpo). Die Wahl der attraktivsten Musiker 2004 ist beendet: Rock-Röhre Anastacia und Robbie Williams sind für die Leser von RP Online die Favoriten in Sachen Sex-Appeal. Auch die Australierin Kylie Minogue und der Düsseldorfer Sänger Campino schnitten sehr gut ab.

Abendessen mit Stars zu ersteigern

Ebay-Aktion für guten ZweckAbendessen mit Stars zu ersteigern

New York (rpo). Wer sich schon immer gewünscht hat, einmal mit Leonardo DiCaprio, Ben Affleck, Sarah Jessica Parker oder Ricky Martin zu Abend zu essen, bekommt jetzt die Möglichkeit zur Erfüllung dieses Traums. Allerdings nur mit ein bisschen Glück und viel Geld, das dann einem guten Zweck zugute kommt.

Sakis: Ola Kala
Sakis: Ola Kala

CD-KritikenSakis: Ola Kala

Pünktlich zu den Olympischen Spielen in Griechenland veröffentlicht der griechische Sänger Sakis, der daheim mit Robbie Williams verglichen wird, nun seine neue CD "Ola Kala" ("Alles Gut"). Darf man der Gerüchteküche glauben, wird er bei der Abschlussfeier in Athen live auftreten. Das deutsche Publikum kennt den jungen griechischen Popstar Sakis spätestens seit Mitte Mai, als er beim Eurovision Song Contest in Istanbul mit seinem Lied "Shake It" bis ins Halbfinale vordrang. Auf der neuen Platte meistert Sakis eine große Bandbreite von Musikstiteln und zeigt dabei, dass er vielseitig begabt ist und nicht nur eine schöne, sondern auch eine fähige Stimme hat. Fast genauso wichtig heutzutage: Sein Adoniskörper passt perfekt in die Outfits von Modedesignern wie Valentino, die er während seiner choreographierten Bühnenshows trägt. Aber anders als seine großen Vorbilder The Beatles hat Sakis keines seiner 15 Lieder auf dem Album selbst geschrieben. Manchmal ärgert es, dass es sich zum Großteil um mittelmässige Sommer-Disco-Lieder handelt. Und zu oft versucht Sakis, andere Pop-Stars zu imitieren. Immerhin ist die Musik sauber produziert, dank dem erfahrenen Produzenten Desmond Child, der schon für Superstars wie Bon Jovi, Cher und Ricky Martin arbeitete. Doch kann auch er nicht den Eindruck übertünchen, dass doch vielleicht zu viel Marketing hinter der Musik steht und nicht genug Substanz. Von Panos Kakaviatos

Robbie Williams und Shakira im Kinderkanal
Robbie Williams und Shakira im Kinderkanal

Ki.Ka bringt SommerspezialRobbie Williams und Shakira im Kinderkanal

Erfurt (rpo). Robbie Williams und Shakira sind demnächst zu Gast in den deutschen Kinderzimmern. Der Kinderkanal (Ki.Ka) bringt ab dem 1. August (20.10 Uhr) das fünfteilige "Ki.Ka in Concert Sommerspecial". In der Auftaktsendung besucht der Ki.Ka ein Konzert der irischen Boygroup Westlife. Am 8. August kommen Fans von Robbie Williams auf ihre Kosten. Die Woche darauf heizt Shakira den jungen Zuschauern ein. Am 22. August bietet das "SWR 3 New Pop Festival" mit Interpreten wie den Pet Shop Boys, Ricky Martin und Jeanette eine bunte Mischung für jeden Musikgeschmack. Mit der Sendung "Berliner Beats" endet eine Woche später das musikale "Ki.Ka Sommerspecial".

Ex-Manager verklagt Ricky Martin
Ex-Manager verklagt Ricky Martin

Der Latino-Popstar soll Vertragsbruch begangen habenEx-Manager verklagt Ricky Martin

San Juan (rpo). Frauenschwarm Ricky Martin hat eine Klage am Hals. Der Latino-Popstar soll Vertragsbruch begangen haben. Sein Ex-Manager fordert nun 63,5 Millionen Dollar von ihm. Nach eigener Aussage sollte Angelo Medina Martins Geschäfte auch nach Beendigung des Vertrages zumindest noch in Puerto Rico weiterführen. Stattdessen habe der 32-jährige Popstar aber alle Verbindungen abgebrochen. Martins Anwalt bestritt die Vorwürfe. "Es gab eine Vereinbarung, die Beziehungen zu beenden", sagte er. Die nächste gerichtliche Anhörung ist für den 13. August angesetzt. Medina reagiert mit der Klage auf eine Klage Martins, der von ihm zweieinhalb Millionen Dollar für nicht erbrachte Leistungen fordert. Martin kam Ende der 90er Jahre zu weltweitem Ruhm, als er mit Liedern wie "The Cup of Life" und "Livin' La Vida Loca" die Charts stürmte.

Ricky Martin will bis zu seinem letzten Atemzug singen

"Ich wüsste nicht, was ich sonst tun sollte"Ricky Martin will bis zu seinem letzten Atemzug singen

Frankfurt (rpo). Latino-Sänger Ricky Martin bleibt seinen Fans vermutlich noch lange erhalten. Bei einem Interview gab er jetzt bekannt, auf der Bühne sterben zu wollen.Ricky Martin will bis zu seinem letzten Atemzug singen: "Ich liebe, was ich mache. Ich wüsste nicht, was ich sonst tun sollte. Ich will auf der Bühne sterben", sagte er bei einer Pressekonferenz in Hongkong. Der 31-jährige Sänger stellt gerade sein jüngstes Album "Almas del Silencio" in Asien vor, unter anderem in Schanghai, Singapur und Bangkok. Er werde versuchen, die Herzen der Menschen in der Region zu erreichen, besonders im Hinblick auf den jüngsten Ausbruch der Lungenkrankheit Sars. "Wir wissen, was heute ist. Was morgen bringt, wissen wir nicht. Also lasst uns einander in Liebe und Frieden und Freiheit umarmen und lasst uns einfach leben." Auch über sein neuestes Wohltätigkeitsprojekt sprach der Popsänger: den Kampf gegen Kinderpornografie und -prostitution. "Das ist sehr, sehr schwierig. Aber es gehört zu meiner Mission im Leben. Ich werde alles tun, was ich kann, um die Kinder zu schützen, denen auf so viele Arten Gewalt angetan wird."

Pavarotti will Karriere spätestens 2006 beenden

Auftritt in "Tosca" am Samstag in BerlinPavarotti will Karriere spätestens 2006 beenden

Berlin (rpo). Nach 50 Bühnenjahren will der italienische Startenor Luciano Pavarotti seine Karriere spätestens 2006 beenden. Der 67-Jährige steht zurzeit in Berlin auf der Bühne, wo er an der Deutschen Oper am Samstag in "Tosca" singen soll. Karten für die seit Monaten ausverkaufte Vorstellung werden auf Internet-Auktionen den Angaben zufolge für bis zu 900 Euro gehandelt. In Berlin gibt der Sänger in dieser Saison sein einziges Operngastspiel in Deutschland. Pavarotti lüftete sein Erfolgsrezept: Er habe stets - seit dem Beginn seiner Karriere vor 48 Jahren - darauf geachtet, zwei Tage in der Mitte des Monats nicht zu singen, um seine Stimme zu schonen. Am 12. und 14. eines jeden Monats gebe er nie Konzerte. "Darum kann ich so lange singen." Insgesamt habe er in seiner Karriere 4.000 Konzerte gegeben - vielleicht aber auch mehr oder weniger. Gezählt habe er sie nie, so fanatisch sei er nicht. Bis zum Karriereende plane er jedoch noch viele Auftritte, sagte Pavarotti, der am 12. Oktober 1935 geboren wurde. Auf jeden Fall wolle er noch mehrere Vorstellungen an der Metropolitan Opera in New York von Puccinis "Tosca" geben. Pavarotti bestätigte seinen Ausflug in die Welt des Pops. Auf seiner demnächst erscheinenden Platte gebe es ausschließlich Popmusik zu hören. Dies sei nicht nur ein Gerücht, sagte der Sänger, der Ende Mai in seiner Heimatstadt Modena mit zahlreichen internationalen Musikstars wie U2-Sänger Bono, Ricky Martin oder Eric Clapton ein Benefizkonzert für irakische Kriegsopfer gegeben hatte. Um zu demonstrieren, dass es für ihn keine scharfe Trennung zwischen Klassik und Pop gibt, stimmte der Tenor auf der Pressekonferenz eine Arie an und sagte: "Das ist ein Pop-Komponist. Sein Name ist Donizetti." Die Oper ist nach Ansicht Pavarottis "eine Botschaft für den Frieden". Heutzutage werde so viel Geld für den Krieg ausgegeben. Da wäre es besser, Geld für die Opern zu geben. So könnten viele Menschen in vielen verschiedenen Opernhäuser auch derselben Stadt glücklich gemacht werden, sagte Pavarotti in Anspielung auf die Situation in Berlin, wo die Schließung eines der drei Opernhäuser diskutiert wird.

Ricky Martin kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Sänger veröffentlicht spanisches AlbumRicky Martin kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Hamburg (rpo). Drei Jahre haben die Fans von Latino-Star Ricky Martin auf ein neues Album warten müssen. Seit Dienstag liegt seine neue spanischssprachige CD "Almas del Silencio" (Seelen der Stille) in den Regalen. Die lange Schaffenpause diente dem Sänger nach eigenen Angaben zur "Selbstfindung". Nach zwei Alben mit englischen Texten singt der in Puerto Rico geborene Star darauf erstmals seit fünf Jahren wieder neue Lieder in seiner Muttersprache Spanisch. Die lange Pause habe er gebraucht, um sich "selbst wieder zu finden, zu seinen Wurzeln zurück zu kommen und von Neuem anzufangen", sagt der 31 Jahre alte Plattenmillionär. Die Aufnahmen liefen ab Oktober 2002, nachdem Martin sich entschieden hatte, nach "Ricky Martin" (1999) mit dem Erfolgshit "Livin' La Vida Loca" und "Sound Loaded" (2000) nicht eine dritte CD auf Englisch einzuspielen. Vorgestellt wurde "Almas del Silencio" vor knapp vier Wochen bereits in Mexiko. Die insgesamt 13 Stücke entstanden in Zusammenarbeit mit spanischsprachigen Songschreibern wie Franco de Vita (Venezuela), Ricardo Arjona (Guatemala) und dem Kolumbianer Juanes. Die erste Single-Auskopplung "Jaleo" findet sich gleich in zwei Versionen auf dem Album - auf Spanisch sowie in einem als "Spanglisch" bezeichneten Sprachmix aus Spanisch und Englisch. Vor der Produktion seines siebten Soloalbums hatte Martin offenbar zunächst damit zu tun, den großen Erfolg nach seinem internationalen Durchbruch mit "Un, Dos, Tres Maria" (1995) persönlich wie künstlerisch zu verarbeiten: "Wenn man berühmt ist, ist man von Leuten umgeben, die einem gratulieren und einem folgen. Aber im Inneren ist man auf einem glatten Boden", sagt Martin. Zudem habe es ihm eine Zeit lang nicht mehr viel bedeutet, zu singen. "Das ist sehr gefährlich", meint Martin.

"Pavarotti und Freunde" sangen für irakische Kriegsopfer
"Pavarotti und Freunde" sangen für irakische Kriegsopfer

Mit dabei: Ricky Martin und Eric Clapton"Pavarotti und Freunde" sangen für irakische Kriegsopfer

Modena (rpo). Luciano Pavarotti hat sich wieder einmal mit seiner musikalischen "Freundesschar" umgeben und ein Benefizkonzert für irakische Kriegsopfer organisiert. Organisiert hatte er das Ereignis zusammen mit U2-Sänger Bono, mit dem er auch zusammen das "Ave Maria" sang. Gäste waren außerdem Ricky Martin, Brian May von Queen, Eric Clapton, Andrea Bocelli und Liza Minnelli. Die amerikanische Entertainerin war vor kurzem bei einem Hotelaufenthalt in Bologna über eine Stufe gestolpert und hatte sich die Kniescheibe gebrochen. Sie wurde per Videoübertragung aus dem Klinikzimmer zugeschaltet.

Ricky Martin geht am liebsten mit Mama auf Tournee

Sänger sieht sich nicht als MachoRicky Martin geht am liebsten mit Mama auf Tournee

Hamburg (rpo). Latino-Sänger Ricky Martin (31) scheint ein richtiges Mama-Söhnchen zu sein. Auf Tourneen geht er am liebsten mit seiner Mutter. "Ich brauche sie. Sie kennt mich wie keine Zweite und weiß immer den richtigen Rat", sagte er der Illustrierten "Für Sie". Der Plattenmillionär sieht sich nicht als Macho-Typ: "Ich komme zwar aus einer Latino-Kultur, aber ich weine auch manchmal." Er zeige seine Emotionen. "Frauen mögen das." Mit seinem neuem Album "Almas del Silencio" (Seelen der Stille) will der Sänger jetzt an seinen Erfolgshit "Livin' La Vida Loca" vor vier Jahren anknüpfen. Das Album soll laut US-Medien am Dienstag in die US-Plattenläden kommen.

Ricky Martin auf spiritueller Suche

Liste mit 300 GefühlenRicky Martin auf spiritueller Suche

Hamburg (rpo). Popstar Ricky Martin ist nach eigener Aussage auf der "spirituellen Suche". Früher sei er sehr obsessiv gewesen und habe seinen Frust auf der Bühne betäubt. Nun lese er sich jeden Abend eine Liste mit 300 Gefühlen durch, um sich besser zu verstehen, erklärte er in einem Interview. "Ich habe in den vergangenen zwei Jahren vor allem an mir selbst gearbeitet", sagte der 31-jährige Latino-Star der Zeitschrift "Amica". "Früher, wenn mich mein Job ankotzte, habe ich mich selbst fertig gemacht, als ob ich selbst mein schlimmster Feind wäre. Ich war bei der Arbeit sehr obsessiv, weil ich meine Wut nur auf der Bühne loswerden konnte. Sie war mein Betäubungsmittel, eine Art Droge gegen alle schlechten Gefühle." Vor dem Schlafen liest er sich jetzt eine Liste mit 300 Gefühlen durch, um herauszufinden, welche er an diesem Tag erlebt hat. "Ich achte sehr darauf, dass ich all diese Gefühle anerkenne", erklärt Martin. Außerdem kommuniziere er mit seinem Spiegelbild: "Ich stelle mich vor den Spiegel und sage: "Okay, jetzt mal ohne den ganzen Scheiß. Vergiss die verdammten Kameras und die Journalisten, vergiss die Bühne. Wer bist du?" Das sei eine Möglichkeit, sich von alten Verhaltensweisen zu trennen. Ricky Martin denkt auch an andere, denen es nicht so gut geht wie ihm. So unterstützt er eine Hilfsorganisation für indische Straßenmädchen. Zudem hat er seine eigene Kinderhilfsorganisation gegründet. Für People For Children wird Ricky Martin demnächst vor den Vereinten Nationen sprechen. "Ich will nicht, ich werde", sagte er.

Ricky Martin: "Nicht nur Sex im Kopf"

Sänger will kein Latin Lover seinRicky Martin: "Nicht nur Sex im Kopf"

Hamburg (rpo). Popstar Ricky Martin hält sich nicht für einen typischen Latin Lover. Im Gegensatz zu vielen anderen Männern habe er "nicht nur Sex im Kopf", sagte der 32-jährige Puertoricaner dem Magazin "woman".

Ein 750.000-Dollar-Bad für Jennifer Aniston

Hollywood-SchlagzeilenEin 750.000-Dollar-Bad für Jennifer Aniston

Los Angeles (rpo). Da seine Frau so gerne badet, schenkte Brad Pitt Jennifer Aniston letzte Weihnachten ein neues Badezimmer. Die Renovierungsarbeiten dauerten über sechs Monate. Jetzt ist das gute Stück fertig. Der Mosaikboden stammt aus einem antiken Haus in Italien und die übergrosse Badewanne mit eingebautem Wasserfall hatte der Schauspieler zusammen mit einem renomierten Architekten aus Frankreich entworfen. Die Kosten für Jennifers neues Bad: 750.000 Dollar.

Stars singen sechs Stunden für Opfer

Ausverkaufter Madison Square GardenStars singen sechs Stunden für Opfer

New York (rpo). Das "Concert For New York City" am Samstagabend im ausverkauften New Yorker Madison Square Garden war ein voller Erfolg. Die Show begann mit David Bowie. Weitere Superstars, wie Mick Jagger, Elton John, Eric Clapton, Billy Joel, Destiny's Child und die Backstreet Boys traten in einer knapp sechsstündigen Mega-Show auf.

Tanz, Show und Cocktails

Wise GuysTanz, Show und Cocktails

Perfektes Entertainment bieten die Kölner "Wise Guys" am Freitag, 22.Juni, ab 20 Uhr in der Aula des Korschenbroicher Gymnasiums in einem Musik-Kabarett-Tanz-Show-Cocktail.

Musik-Kabarett-Tanz-Show-Cocktail

Perfektes Entertainment: Kabarett mit "Wise Guys"Musik-Kabarett-Tanz-Show-Cocktail

Perfektes Entertainment bieten die Kölner "Wise Guys" am Freitag, 22. Juni, 20 Uhr, in der Aula des Korschenbroicher Gymnasiums in einem Musik-Kabarett-Tanz-Show-Cocktail. Zu hören und zu sehen gibt's im Plauderton gehaltene Ansagen, die pointenreich und eloquent aus dem Ärmel geschüttelt werden, fließende Choreographien von der Komik eines Ricky Martin, präzise Mimik und synchrone Gestik.

Puerto-Ricanerin wird Miss Universum 2001

Vor Miss Griechenland und Miss USAPuerto-Ricanerin wird Miss Universum 2001

Bayamon (rpo). Denise Quinones August ist die schönste Frau der Welt im Jahr 2001. Die 20-Jährige kommt aus Puerto Rico und wurde in der Nacht zum Samstag in Bayamon in Puerto Rico zur Miss Universum gewählt. Auf den zweiten Platz kam Miss Griechenland, die 22-jährige Evelina Papantoniou, vor Miss USA, der 24 Jahre alten Kandace Krueger.

Blockbuster 2000: Ricky und Christina

Publikumspreis in Los Angeles vergebenBlockbuster 2000: Ricky und Christina

Los Angeles (rpo). Dass Ricky Martin der beliebteste männliche Musiker des jahres 2000 war, ist für die Welt sicher keine Überraschung. Soll es auch nicht sein: beim "Blockbuster Award" in Los Angeles entscheidet die Publikumsgunst.

Ricky Martin ist vergeben

Sänger wurde mit Model in Monte Carlo gesichtetRicky Martin ist vergeben

Monte Carlo (rpo). Die Gerüchteküche hatte ihm trotz aller Dementies schon zu den nicht geouteten Homosexuellen gezählt, so unerklärlich war der Weltöffentlichkeit, dass Latino-Star Ricky Martin - einer der aller-aller-sexiesten Männer der Welt mit dem aller-sexiesten Hüftschwung seit Elvis Presley - sich nie mit einer Freundin zeigte. Vorbei: In Monte Carlo wurde er jetzt turtelnd gesichtet.

Aufregung um Skandal-Rapper Eminem

Beim Schlagerfestival San RemoAufregung um Skandal-Rapper Eminem

San Remo (dpa). Nach seinem Auftritt bei den Brit Awards in London hat US-Skandal-Rapper Eminem auch vor dem italienischen Schlagerfestival von San Remo für Unruhe gesorgt.

Bush beginnt die Party

Tausende jubeln in Washington Ricky Martin zuBush beginnt die Party

Washington (dpa). Vor seinem gefährlichen Wahl-Gegner Al Gore braucht sich George W. Bush nicht mehr zu fürchten. Dafür bekam der neu gewählte US-Präsident am Donnerstag in Washington neue Konkurrenz: Ricky Martin. Er wisse nicht, gab Bush zu, warum die mehreren zehntausend Besucher eigentlich zum Volksfest auf die Mall vor dem Lincoln-Memorial gekommen sind - wegen des Latino Pop-Stars oder ihm.

Ricky Martin moderiert für MTV

"World Aids Day" am 1. DezemberRicky Martin moderiert für MTV

Hamburg (dpa). Latino-Popstar Ricky Martin moderiert eine Show für den Musiksender MTV. Einem Bericht des US-Magazins "Rolling Stone" zufolge präsentiert Martin am 1. Dezember die Sendung "Staying Alive 2". Darin geht es am "World Aids Day" um sechs junge Leute, die sich mit HIV infiziert haben.

Ricky Martin wirbt für mehr Offenheit in Sachen Sex

"Wohlfühlen im eigenen Körper"Ricky Martin wirbt für mehr Offenheit in Sachen Sex

Hamburg (AP) Latino-Popstar Ricky Martin wirbt für mehr Offenheit in Sachen Sex. Es sei endlich an der Zeit, die "Angst vor Sexualität hinter sich zu lassen", sagte der 28-Jährige in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview der Hamburger Zeitschrift "Amica". Darum gehe es ihm mit seiner neuen CD "She Bangs" und dem dazu gehörigen Video-Clip.

500.000 gefälschte CDs vernichtet

Gesamtwert von 15 Millionen Mark500.000 gefälschte CDs vernichtet

Frankfurt/Main (AP). Der Zoll am Frankfurter Flughafen hat 500.000 gefälschte Musik-CDs im Wert von 14,8 Millionen Mark vernichtet.