Robbe
München

Robben hat Spaß und trifft zweimal gegen Braunschweig

Heute hat Pep Guardiola seinen Spielern zum kurzen Verschnaufen einen freien Tag gönnt. Am Mittwoch steht schon das Achtelfinalspiel im DFB-Pokal beim FC Augsburg (20.30 uhr/ARD) auf dem Programm. Dass die zweite Hälfte beim 2:0 gegen Bundesliga-Schlusslicht Braunschweig wenig souverän gestaltet wurde, sah der Bayern-Coach nicht kritisch. "Es ist ein Spiel mehr, und wir haben gewonnen", sagte der Spanier lapidar – und war angesichts der langen und prominent besetzten Verletztenliste vielmehr erleichtert, dass er keinen weiteren Ausfall zu beklagen hatte. mehr

Karlsruhe

Robbe "Zola" flieht vor ihren Eltern in Schwanenteich

Vor drei Wochen ist Seehündin Zola aus ihrem modernen Becken im Karlsruher Zoo in den benachbarten Schwanenweiher ausgebüxt und lässt sich nicht mehr einfangen. Dass das niedliche Tier mit der Stupsnase und den Knopfaugen ausgebüxt ist, hat sich inzwischen rumgesprochen. Auch deshalb bilden sich vor der Kasse des Zoos lange Schlangen. Doch nur abends, wenn die Besucher gegangen sind, lässt sich Zola blicken und schwimmt schon mal durch den ganzen See. mehr