Roberto Blanco

Karnevalisten ziehen Lehren aus Steuer-Nachzahlungen
Karnevalisten ziehen Lehren aus Steuer-Nachzahlungen

DüsseldorfKarnevalisten ziehen Lehren aus Steuer-Nachzahlungen

Düsseldorfs führende Karnevalsvereine haben nach hohen Steuerrückforderungen Konsequenzen gezogen. Die Prinzengarde Rot-Weiss hat seit der Session 2013/2014 einen neuen Schatzmeister, der auch selbst Steuerberater ist, wie Präsident Dirk Kemmer sagt.

Schriller Hitmix auf der Borther Bühne
Schriller Hitmix auf der Borther Bühne

RheinbergSchriller Hitmix auf der Borther Bühne

Die kfd-Frauen aus Borth und Wallach bringen ihr Publikum im renovierten Pfarrheim wieder mächtig auf Trab.

Roberto Blanco: Hier ist es wunderschön
Roberto Blanco: Hier ist es wunderschön

HückelhovenRoberto Blanco: Hier ist es wunderschön

Der bald 80 Jahre alte Showman war neben Dunja Rajter der Star beim "Winter-Zauberland" im Saal Sodekamp.

Sie empfängt Promis und Profis
Sie empfängt Promis und Profis

Advent TüröffnerSie empfängt Promis und Profis

Das Öffnen von Türen gehört zum Advent. In unserer Serie stellen wir jeden Tag einen Menschen vor, der Türen für andere öffnet. Janine Schneider aus Hilden ist die Rezeptionistin des Romantikhotels Gravenberg in Wiescheid.

Kabarettist Schmickler und die Tollwut-Bürger

KevelaerKabarettist Schmickler und die Tollwut-Bürger

Wilfried Schmickler hat noch nie ein Blatt vor den Mund genommen. Auch jetzt im Kevelaerer Bühnenhaus nicht, in dem er mit seinem Programm "Das Letzte" gastierte. Der 61-Jährige sezierte aktuelle Themen ebenso wie die Ängste seiner Mitmenschen: "Tollwut-Bürger gegen Merkel, was die sich für Pöbeleien gefallen lassen muss.

Legendäre Bar "Tino's" kehrt zurück an die Kö
Legendäre Bar "Tino's" kehrt zurück an die Kö

Vier Jahre nach SchließungLegendäre Bar "Tino's" kehrt zurück an die Kö

Ein Stück Kö-Geschichte kehrt zurück: Ab Freitag wird es eine Neuauflage der Bar "Bei Tino" geben - jenes legendären Lokals, das 2012 schließen musste, weil der bisherige Standort Königsallee 21 umgebaut, das gesamte Umfeld neu gestaltet wurde.

Stadttheater startet mit Promis

KleveStadttheater startet mit Promis

Roberto Blanco, Jürgen Prochnow, Ulrike Folkerts, Horst Janson kommen in der neue Spielzeit nach Emmerich. Preise bleiben stabil.

Tolle Stimmung in Lintorf

St. JohannesTolle Stimmung in Lintorf

Bei der Karnevalsparty von St. Johannes stand Lintorf Kopf. Promis des Abends waren die Band Angerwasser, Heinz Hülshoff und das Ratinger Prinzenpaar. Höhepunkt war

Rolf Bossi ist tot
Rolf Bossi ist tot

Star-Jurist und AutorRolf Bossi ist tot

Der bekannte deutsche Rechtsanwalt Rolf Bossi ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Das teilte die Münchner Anwaltskanzlei Bossi & Ziegert am Mittwoch mit. In seiner mehr als 50-jährigen Tätigkeit hatte Bossi als Strafverteidiger mehrere Prominente vertreten.

"Wunderbarer Neger ist keine Beleidigung"
"Wunderbarer Neger ist keine Beleidigung"

Blanco über Hermann-Äußerung"Wunderbarer Neger ist keine Beleidigung"

Der 78-jährige Entertainer wurde von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) in der Sendung "Hart aber fair" als "wunderbarer Neger" bezeichnet. Die harte Kritik an der Wortwahl mag Blanco nicht teilen. Das sei Herrmann rausgerutscht.

"Das Wort 'Neger' verwende ich sonst nie"
"Das Wort 'Neger' verwende ich sonst nie"

Herrmann äußert sich zu "Hart aber fair""Das Wort 'Neger' verwende ich sonst nie"

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat zu seiner Äußerung in der Talkshow "Hart aber fair" über Roberto Blanco Stellung genommen. Er verwende das Wort "Neger" sonst nie, sagte er. Auch Blanco äußerte sich und nahm Herrmann in Schutz.

"Neger" sagt man einfach nicht
"Neger" sagt man einfach nicht

Äußerung von Joachim Herrmann (CSU)"Neger" sagt man einfach nicht

Meinung · Ein neuer Sturm fegt durch die sozialen Medien, seit der bayerische Innenminister Joachim Herrmann (CSU) den Unterhaltungskünstler Roberto Blanco in der WDR-Talkshow "Hart, aber fair" als "wunderbaren Neger" bezeichnet hat. Herrmann bekommt für seine Äußerung viel Gegenwind. Und das mit Recht.

Österreicher schleudern sich zur "Goldenen Handtasche"
Österreicher schleudern sich zur "Goldenen Handtasche"

Handtaschen-Weitwurf-WM in BottropÖsterreicher schleudern sich zur "Goldenen Handtasche"

Vier Männer freuen sich über ihren Sieg bei der vierten Handtaschen-Weitwurf-Weltmeisterschaft in Bottrop. Im Movie Park schleuderten 60 Frauen und Männer ihre modischen Accessoires um die Wette.

So funktioniert der Handtaschen-Weitwurf
So funktioniert der Handtaschen-Weitwurf

WM in BottropSo funktioniert der Handtaschen-Weitwurf

Stoßen, Kurbeln oder im Freestyle schleudern: Es gibt viele Techniken beim Handtaschen-Weitwurf. Die neuen Weltmeister sollen am nächsten Samstag in Bottrop ermittelt werden. Es lockt das "Goldene Handtäschchen".

WDR geht in die Programmoffensive
WDR geht in die Programmoffensive

KölnWDR geht in die Programmoffensive

Mit zwölf neuen Shows will der Sender jüngeres Publikum gewinnen. Auch Roberto Blanco ist dabei.

Blaue Funken geben die "Star-Revue" auf
Blaue Funken geben die "Star-Revue" auf

NeussBlaue Funken geben die "Star-Revue" auf

Der Sitzungskarneval in Neuss stirbt weiter einen schleichenden Tod. Jetzt erwischt es auch die "Star-Revue" der Blauen Funken. Die letzte Gesellschaft in der Stadt, die noch den Mut und das wirtschaftliche Potenzial hatte, Größen des Düsseldorfer und Kölner Karnevals zu verpflichten, gibt ihr ehemaliges "Flaggschiff" auf.

Grefrather jubeln Prinz aus Niederlanden zu
Grefrather jubeln Prinz aus Niederlanden zu

NeussGrefrather jubeln Prinz aus Niederlanden zu

Gutes Wetter und bunte Kostüme trugen am Tulpensonntag zu einer tollen Stimmung in Grefrath bei. Eigener Prinz wurde nicht vermisst.

"Die Rheinländer sind wie Latinos"
"Die Rheinländer sind wie Latinos"

Interview Roberto Blanco"Die Rheinländer sind wie Latinos"

Die "Blauen Funken" machen aus ihrer Star-Revue am Freitag eine "Volldampfparty". Stargast ist der Sänger, Entertainer und Schauspieler Roberto Blanco. Der verspricht einen Mix aus alten Hits und aktuellen Titeln - und das Flair der Karibik.

Saltimbocca feiert 15. Geburtstag
Saltimbocca feiert 15. Geburtstag

DüsseldorfSaltimbocca feiert 15. Geburtstag

In dem kleinen Restaurant in Gerresheim führt Enrico de Angelis das Regiment

Patricia Blanco — Offenherzige Promi-Tochter
Patricia Blanco — Offenherzige Promi-Tochter

Dschungelcamp 2015Patricia Blanco — Offenherzige Promi-Tochter

Patricia Blanco, die Tochter von Schlager-Legende Roberto Blanco, zieht für zwei Wochen in den australischen Urwald. RTL setzt dabei auf das schwierige Verhältnis zu ihrem Vater und ihren Hang zu freizügigen Posen.

Roberto Blanco bekommt Gastrolle in "Verbotene Liebe"

ARD-SoapRoberto Blanco bekommt Gastrolle in "Verbotene Liebe"

Entertainer Roberto Blanco wird Serien-Darsteller. In der TV-Soap "Verbotene Liebe" wird der 77-Jährige eine Gastrolle übernehmen, wie die ARD am Mittwoch mitteilte. Blanco spielt darin sich selbst. In einem Kölner Hotel trifft er auf Seriencharakter Ansgar (Wolfram Grandezka) und kommt mit ihm ins Plaudern. "Man hat mich eingeladen mitzuspielen, und ich finde es toll, dass ich bei einer so beliebten Serie vor der Kamera stehe", erklärte Blanco. Die Folge wird voraussichtlich im Februar ausgestrahlt. Wegen sinkender Quoten soll "Verbotene Liebe" ab Anfang 2015 nur noch im Wochenrhythmus zu sehen sein. Die Sendung läuft seit bald 20 Jahren.

Roberto Blanco rappt "Ein bisschen Spar'n muss sein"
Roberto Blanco rappt "Ein bisschen Spar'n muss sein"

Werbung für SixtRoberto Blanco rappt "Ein bisschen Spar'n muss sein"

Roberto Blanco schlägt aus den Schlagzeilen der vergangenen Wochen Kapital - und macht jetzt Werbung für eine Autovermietung.

Roberto Blanco spielt im "Mustergatten" und schweigt
Roberto Blanco spielt im "Mustergatten" und schweigt

Sänger steht auf der BühneRoberto Blanco spielt im "Mustergatten" und schweigt

Wieder Theater mit Roberto Blanco: Ausgerechnet im Stück "Der Mustergatte" hat der Entertainer am Dienstag auf der Bühne gestanden, nachdem die Fehde mit seiner Ex-Frau und ein Haftbefehl Aufsehen erregt hatten.

Roberto Blanco gibt Auskunft über sein Vermögen
Roberto Blanco gibt Auskunft über sein Vermögen

Kelheim/SalzburgRoberto Blanco gibt Auskunft über sein Vermögen

Schlagersänger Roberto Blanco (77) hat nach eigenen Angaben eine Vermögensauskunft beim Gerichtsvollzieher geleistet. "Er wurde gezwungen, diese Auskunft abzugeben", sagte seine Frau Luzandra in Salzburg. "Am Montag war er diesbezüglich beim Gerichtsvollzieher in Kelheim" - damit sei aus ihrer Sicht der Ende Juni ergangene Haftbefehl erledigt. Nach Angaben seiner Frau kann Roberto Blanco die 150 000 Euro Unterhalt, die seine Ex-Frau Mireille von ihm fordert, nicht zahlen: "Er lebt von seiner Rente", sagte sie. Davon werde bereits ein Teil gepfändet, um die Schulden bei der Ex-Frau abzuzahlen. "Ihm bleiben 1900 Euro und 50 Cent", erklärte dazu Luzandra Blanco.

Gericht bestätigt Haftbefehl für Roberto Blanco
Gericht bestätigt Haftbefehl für Roberto Blanco

MünchenGericht bestätigt Haftbefehl für Roberto Blanco

Gegen den Schlagersänger Roberto Blanco liegt ein Haftbefehl vor. Das bestätigte gestern das Amtsgericht im niederbayerischen Kelheim. In einer Mitteilung des Gerichts hieß es, dass "auf Antrag einer Gläubigerin gegen Roberto Zerquera-Blanco als Schuldner im Zwangsvollstreckungsverfahren Haftbefehl zur Erzwingung der Abgabe der Vermögensauskunft erlassen" wurde. Der 77-Jährige sei nicht zu einem Termin erschienen, an dem er seine Vermögensverhältnisse offenlegen sollte - trotz Ladung durch den Gerichtsvollzieher.

Wirbel um Haftbefehl für Roberto Blanco
Wirbel um Haftbefehl für Roberto Blanco

MünchenWirbel um Haftbefehl für Roberto Blanco

Bei dem Gerichtsstreit geht es um nicht geleistete Unterhaltszahlungen. Der Sänger indes weiß von keinem Haftbefehl.

Haftbefehl gegen Roberto Blanco? Sänger spricht von Lüge
Haftbefehl gegen Roberto Blanco? Sänger spricht von Lüge

Unterhaltsstreit mit Ex-Frau MireilleHaftbefehl gegen Roberto Blanco? Sänger spricht von Lüge

Roberto Blanco ist längst schon wieder verheiratet. Doch mit seiner Ex-Frau Mireille hat er seit Jahren Ärger. Sie soll nun laut einem Medienbericht einen Haftbefehl gegen ihn erwirkt haben. Doch der Sänger sagt, das sei eine Lüge.

Kollegen stellen sich hinter Heino
Kollegen stellen sich hinter Heino

Nazi-Eklat um Jan Delays VorwurfKollegen stellen sich hinter Heino

Jetzt wird Stellung bezogen: Nach dem Eklat um den Nazi-Vorwurf von Sänger Jan Delay (37) gegen Heino (75) melden sich Kollegen zu Wort.

19-Jährige aus NRW ist die Schönste in Deutschland
19-Jährige aus NRW ist die Schönste in Deutschland

Vivien Konca ist "Miss Germany"19-Jährige aus NRW ist die Schönste in Deutschland

Vivien Konca aus Baesweiler bei Aachen ist "Miss Germany 2014". Die 19-Jährige setzte sich bei der Wahl im Europa-Park in Rust bei Freiburg gegen 23 Konkurrentinnen durch.

"Ein bisschen Playboy - das passt zu mir"

Roberto Blanco in Remscheid"Ein bisschen Playboy - das passt zu mir"

Der Entertainer kommt mit der Komödie "Der Mustergatte" ins Remscheider Teo Otto Theater. Die BM sprach ihn kurz vor seiner Hochzeit.

Roberto Blanco hat noch einmal geheiratet
Roberto Blanco hat noch einmal geheiratet

Sie ist 40 Jahre jüngerRoberto Blanco hat noch einmal geheiratet

Sie ist 36 Jahre alt, er ist 76. Roberto Blanco hat wieder geheiratet. Am Samstag gab der Schlagerstar in München seiner Freundin Luzandra das Ja-Wort.

Robert Blanco verrät Hochzeitstermin
Robert Blanco verrät Hochzeitstermin

Tv-ShowRobert Blanco verrät Hochzeitstermin

Wenn sich Prominente an den Frühstückstisch von "Volle Kanne" setzen, haben sie meist etwas zu bewerben. Hier, meine neue Platte. Hier, mein neuer Film. Hier, mein neues Hilfsprojekt.

Roberto Blanco heiratet am Samstag
Roberto Blanco heiratet am Samstag

DüsseldorfRoberto Blanco heiratet am Samstag

Schlagerstar Roberto Blanco und seine Freundin Luzandra geben sich nun das Ja-Wort. Das gab der 75-Jährige am Montag am Frühstückstisch der ZDF-Sendung "Volle Kanne" in Düsseldorf bekannt.

Costa Cordalis geht ins Diät-Camp
Costa Cordalis geht ins Diät-Camp

"Big Stars - Promis specken ab"Costa Cordalis geht ins Diät-Camp

An einem der entlegensten Orte Europas lässt der Fernsehsender Sat.1 Costa Cordalis und andere mehr oder weniger bekannte Menschen gegen ihr Übergewicht kämpfen.

Götterdämmerung mit Hans Meyer in Bayreuth

Borussia MönchengladbachGötterdämmerung mit Hans Meyer in Bayreuth

Wir haben hier schon Roberto Blanco, Thomas Gottschalk, Angela Merkel, Guido Westerwelle, und Joachim Gauck gesehen; das Defilee der Schönen und Mächtigen war und ist bei den Bayreuther Festspielen unvermeidlich.

Hans Meyer vor der Götterdämmerung

BayreuthHans Meyer vor der Götterdämmerung

Wir haben hier schon Roberto Blanco, Thomas Gottschalk, Angela Merkel, Guido Westerwelle, und Joachim Gauck gesehen; das Defilee der Schönen und Mächtigen ist bei den Bayreuther Festspielen unvermeidlich. Gelegentlich kommen unsere Helden - wie Wagners Held Siegfried - durch die Hintertür. Der Autor dieser Zeilen begab sich gestern um 13.30 Uhr, zweieinhalb Stunden vor Beginn der "Götterdämmerung", in sein Hotel. In den Lift folgte ihm ein Herr mit einem Kleidersack über der Schulter, der ihn als Besucher der Premiere zu erkennen gab. Als der Autor, aus Mönchengladbach stammend, dem Herrn ins Gesicht blickte, beschlich ihn Freude: Der Herr mit dem Kleidersack war Hans Meyer, der Fußballtrainer, der seine heimische Borussia einmal aus großer Not gerettet hatte und seit zwei Jahren Mitglied im Präsidium ist. Der Autor erwähnte, dass er in seiner Jugend selbst bei der Borussia gekickt habe.

Roberto Blanco ist geschieden

Nach mehr als 40 Jahren EheRoberto Blanco ist geschieden

Roberto Blanco (75) hat sich nach mehr als 40 Ehejahren von seiner Frau Mireille scheiden lassen. Die Ehe sei bereits am 9. November geschieden worden, die Scheidung sei seit dem 14. Dezember rechtskräftig, teilte Blancos Rechtsanwalt mit.

Rot-Weiss feiert rauschenden Gala-Ball
Rot-Weiss feiert rauschenden Gala-Ball

PrinzengardeRot-Weiss feiert rauschenden Gala-Ball

Eine Audienz bei Papst Benedikt XVI ist für Düsseldorfs neuen Karnevalsprinzen Carsten I. ein sehr wichtiges Ereignis. Dennoch ließ er seinen Freund Thomas Merz allein nach Rom reisen. Er wollte mit seiner Venetia Ursula im närrischen Trubel sein.

Aktuelle Düsseldorfer Bühnenhighlights
Aktuelle Düsseldorfer Bühnenhighlights

Neue Saison in Oper und SchauspielhausAktuelle Düsseldorfer Bühnenhighlights

Kulturfreunde können sich auf die neuen Spielzeiten der Deutschen Oper am Rhein und des Düsseldorfer Schauspielhauses freuen.

5 mal 4 Tickets für "Kein Pardon"

5 mal 4 Tickets für "Kein Pardon"

Witzigkeit kennt keine Grenzen, Witzigkeit kennt kein Pardon. Diese berühmten Zeilen aus Hape Kerkelings "Kein Pardon" kann wohl fast jeder mitsingen. Nach dem großen Erfolg des Films ist seit November 2011 auch die Musicalversion auf der Bühne des Capitol Theaters zu sehen. Wer Schlagersänger Roberto Blanco oder Comedian Tetje Mierendorf in der Rolle des alternden, aber selbstverliebten Showmasters Heinz Wäscher einmal live erleben möchte, hat jetzt Gelegenheit dazu. Wir verlosen 5 mal 4 Tickets pro Show. Wer heute bis 24 Uhr unter 01379886711 (50 Cent/Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. abweichende Preise aus dem Mobilfunk) anruft, kann gewinnen. Oder senden Sie eine SMS mit dem Kennwort "rp2", leerzeichen, Ihrem Namen, Adresse und Geburtsdatum an 1111 (ohne Vorwahl, 50 Cent/SMS) Den glücklichen Siegern winkt ein spaßiger Abend mit der ganzen Familie oder dem Freundeskreis im Capitol Theater.

Blancos Debüt in "Kein Pardon"

Blancos Debüt in "Kein Pardon"

Es ist ein typischer Samstagabend bei Familie Schlönzke in Bottrop. Oma, Opa, Mutter und Sohn Peter sitzen vor dem Fernseher und warten darauf, dass ihre Lieblingssendung "Witzigkeit kennt, keine Grenzen" anfängt. Um Viertel nach acht, nach den Nachrichten, ist es dann endlich so weit, und er betritt die Bühne, Heinz Wäscher, der selbstverliebte Moderator von "Witzigkeit kennt keine Grenzen" und schmettert den gleichnamigen Titelsong aus voller Kehle — so beginnt es, Hape Kerkelings Musical "Kein Pardon". Seit ein paar Tagen hat das Ensemble ein neues Mitglied, und zwar Schlagersänger Roberto Blanco, 75 Jahre alt und neuer Darsteller von Heinz Wäscher.

Kaarst Total begeistert mit Musik
Kaarst Total begeistert mit Musik

KaarstKaarst Total begeistert mit Musik

Der Star von Kaarst Total hieß in diesem Jahr Roberto Blanco, doch für gute Stimmung sorgten auch die vielen Musik-Doubles: Von der AC/DC-Coverband bis zur "Lady Gaga"-Sängerin war auf dem Stadtfest alles vertreten, um der Menge einzuheizen. Und das Publikum kam in Scharen.

Roberto Blanco

Roberto Blanco

Schlagersänger Roberto Blanco übernimmt nach der Sommerpause die Rolle des Heinz Wäscher im Musical "Kein Pardon". Ab dem 2. Oktober spielt der 75-Jährige in 19 Vorstellungen im Düsseldorfer "Capitol" den selbstverliebten Moderator, der in der Filmvorlage von Heinz Schenk dargestellt wurde. "Einen Fiesling wie Heinz Wäscher zu spielen, ist für mich als Frohnatur eine wahre Herausforderung", sagt Blanco. Er teilt sich die Rolle mit dem Comedian Tetje Mierendorf, der erstmals am 13. September auftreten wird.

Roberto Blanco als Heinz Wäscher in "Kein Pardon"
Roberto Blanco als Heinz Wäscher in "Kein Pardon"

DüsseldorfRoberto Blanco als Heinz Wäscher in "Kein Pardon"

Auf die Frage, was das hessische Moderatoren-Urgestein Heinz Schenk und Stimmungskanone Roberto Blanco gemeinsam haben, mag einem bislang nicht vieles eingefallen sein.

"Roberto" singt bei Kaarst Total
"Roberto" singt bei Kaarst Total

Kaarst"Roberto" singt bei Kaarst Total

Wirtschaftsförderer Dieter Güsgen spricht von einem "coolen Stadtfest für eine coole Stadt". Fest steht: Das Programm zur 14. Ausgabe von Kaarst Total ist sowohl party- als auch familientauglich. Am Sonntag kommt Roberto Blanco.

Sängerin und Tänzerin Margot Werner ist tot
Sängerin und Tänzerin Margot Werner ist tot

Unfall in Münchener KlinikumSängerin und Tänzerin Margot Werner ist tot

Die Sängerin und Entertainerin Margot Werner ist tot. Die 74-Jährige stürzte am Sonntag aus dem Fenster im dritten Stock des Münchner Klinikums Bogenhausen und erlag ihren schweren Verletzungen, wie ein Krankenhaussprecher am Dienstag sagte.

Fabienne nimmt erste Platte auf

DSDS-Sternchen aus DormagenFabienne nimmt erste Platte auf

Die Viertplazierte der Castingshow DSDS, Fabienne Rothe, ist zurzeit viel unterwegs. Neben ihren Auftritten gibt es ein großes Projekt: Im August soll ihre eigene erste Single erscheinen und sie etablieren.

Roberto Blanco

Roberto Blanco

Entertainer Roberto Blanco hat keine Angst vor dem Älterwerden. "Ich fühle mich nicht wie über siebzig, sondern eher wie zweimal fünfunddreißig", sagte Blanco, der heute seinen 75. Geburtstag feiert. Das Alter werde in Deutschland sehr stark betont. "In deutschen Zeitungen steht hinter jedem Namen in Klammern das Alter. Das habe ich in anderen Ländern nie gelesen", sagte der Schlagersänger weiter.

Gute Ausgangssituation

Gute Ausgangssituation

Durch den Sieg zum Auftakt von Philipp Kohlschreiber liegt Deutschland mit 1:0 gegen Russland in Führung. Für einen Sieg braucht man in den drei Duellen (zwei Einzel, ein Doppel) zwei Siege. Die weiteren Kontrahenten in der Blauen Gruppe sind Serbien und Kroatien.

Autovermieter veralbert Piraten
Autovermieter veralbert Piraten

Werbung für CabriosAutovermieter veralbert Piraten

Es fing alles mit Angela Merkel an. Der Autovermieter Sixt setzte sie einst per Photoshop in einen seiner Mietwagen und verpasste ihr eine Gegenwind-Frisur. Seitdem sind zahllose dieser Motive aufgetaucht. Jetzt mussten die Piraten dran glauben.

Jürgen Drews und das Dirndl-Dekolletee

Stars beim OktoberfestJürgen Drews und das Dirndl-Dekolletee

Mei, was für eine Gaudi: Beim Oktoberfest zeigen die Promis, dass sie ausgelassen feiern können. Natürlich werden alle Traditionen streng beachtet. Lektion eins: Zum Dirndl gehört ein zünftiges Dekolletee. Und darauf ist Jürgen Drews besonders stolz.

Mayer holt Führung gegen Spanien
Mayer holt Führung gegen Spanien

World Team CupMayer holt Führung gegen Spanien

Florian Mayer hat bei der Mannschafts-WM in Düsseldorf sein zweites Einzel gewonnen und Gastgeber Deutschland gegen Spanien in der Blauen Gruppe mit 1:0 in Führung gebracht.

Roberto Blanco

Roberto Blanco

Schlagersänger Roberto Blanco will seine auf einer Seychellen-Insel geschlossene Ehe mit Luzandra auf einem deutschen Standesamt legalisieren lassen. "Das haben wir uns in einem Ehevertrag gegenseitig geschworen. Sobald die Scheidung von Mireille rechtskräftig ist, werden wir das nachholen", sagte der 73-Jährige der "Bunte". Kinder plant das Paar nicht. "Wenn Luzandra es gewollt hätte, schon. Aber eigentlich möchte ich die Jahre, die mir noch bleiben, ganz meiner Frau widmen", sagte Blanco.

Roberto Blanco will seine Ehe amtlich machen
Roberto Blanco will seine Ehe amtlich machen

Nach Hochzeit auf den SeychellenRoberto Blanco will seine Ehe amtlich machen

Schlagersänger Roberto Blanco will seine auf einer Seychellen-Insel geschlossene Ehe mit Luzandra auf einem deutschen Standesamt legalisieren lassen. "Das haben wir uns in einem Ehevertrag gegenseitig geschworen", sagte Blanco laut einem Medienbericht.

Roberto Blanco

Roberto Blanco

Schlagerstar Roberto Blanco (73) hat einem Medienbericht zufolge seine 40 Jahre jüngere Freundin Luzandra Straßburg auf den Seychellen geheiratet. Die beiden hätten sich im Beisein eines christlichen Priesters das Ja-Wort gegeben, sagte Medienanwalt Michael Scheele laut "Bild am Sonntag". Für beide ist es dem Bericht zufolge die zweite Ehe. Erst Mitte März hatte sich Blanco von seiner Ehefrau Mireille nach mehr als 40 Jahren Ehe scheiden lassen.

Roberto Blanco heiratet 33-Jährige
Roberto Blanco heiratet 33-Jährige

Hochzeit auf den SeychellenRoberto Blanco heiratet 33-Jährige

Der Schlagerstar Roberto Blanco hat einem Medienbericht zufolge am Samstag seine 40 Jahre jüngere Freundin Luzandra Straßburg auf den Seychellen geheiratet. Die beiden hätten sich im Beisein eines christlichen Priesters das Ja-Wort gegeben, sagte Medienanwalt Michael Scheele.

Roberto Blanco

Roberto Blanco

Der Schlagerstar Roberto Blanco und seine Ehefrau Mireille lassen sich nach über 46 Jahren Ehe scheiden. Blancos Rechtsanwalt Michael Scheele sagte "Bunte.de", die beiden hätten sich am 17. März "beim Bezirksgericht Zürich auf die Scheidung der Ehe geeinigt". Über das Ende der Ehe möchten sich beide laut dem Anwalt nicht öffentlich äußern. "Nur so viel: Jede in der Vergangenheit geäußerte Vermutung über einen Rosenkrieg anlässlich der Ehescheidung ist absurd." Roberto und Mireille Blanco sind beide 73 Jahre alt und haben zwei erwachsene Töchter. Roberto Blanco ist seit etwa drei Jahren mit einer 28 Jahre alten Kubanerin zusammen.

Die besten Bilder vom Düsseldorfer Karneval

Altweiber bis VeilchendienstagDie besten Bilder vom Düsseldorfer Karneval

Der Düsseldorfer Karneval war bunt, eindrucksvoll und hat einfach Spaß gemacht. Unter dem Motto "Jebaggert, jebuddelt, jebützt" feierten tausende Jecken von Altweiber bis Veilchendienstag ausgelassen bis in die frühen Morgenstunden.

Von Roberto bis Elton: Viele Promis an Bord

Von Roberto bis Elton: Viele Promis an Bord

Auch wenn Düsseldorf auf die leibhaftige Lena im Zug verzichten musste — an Promis mangelte es nicht. Und einer kam sogar aus dem Stall von Stefan Raab: Moderator Elton war als Matrose an Bord von "Ahoi Brause" und fand's prickelnd. "Ich bin in Köln mal mitgelaufen. Aber hier oben ist's komfortabler", schwärmte er.

Mottowagen: Je später gebaut, umso besser
Mottowagen: Je später gebaut, umso besser

DüsseldorfMottowagen: Je später gebaut, umso besser

Der Rosenmontagszug und seine Mottowagen — ein brisantes Thema, buchstäblich. Rund ein Dutzend sind immer dabei, und bis zuletzt bleiben sie geheim. Einige sind schon fertig, aber die wirklich wichtigen noch nicht. Der Guttenberg-Wagen zum Beispiel.

Mottowagen: Je später gebaut, umso besser

Mottowagen: Je später gebaut, umso besser

Der Rosenmontagszug und seine Mottowagen — ein brisantes Thema, buchstäblich. Rund ein Dutzend sind immer dabei, und bis zuletzt bleiben sie geheim. Einige sind schon fertig, aber die wirklich wichtigen noch nicht. Das Thema Karl Theodor zu Guttenberg, beispielsweise — der Wagen wird erst am Wochenende gebaut. Wagenbauer Jacques Tilly: "Der Guttenberg ist noch nicht fertig!" Entwürfe gibt es, aber die müssen noch überarbeitet werden. Vor allem werden sie sehr aktuell sein — weil man bis zuletzt wartet. Das hat Tilly aus Erfahrungen gelernt. Ein Beispiel: Es war im Jahr 2005. Da war Tilly gerade dabei, "Daisy zu verdrahten", als die Todesnachricht kam: Rudolph Moshammer wurde in München ermordet aufgefunden. Für Tilly hieß das: kein Mottowagen mit Modezar Mosi und seinem Schoßhündchen. Er musste umdisponieren. "Wir haben die Frisur von Moshammer für eine Figur von Roberto Blanco verwendet", erzählt Tilly. Und spätestens nach diesem tragischen Fall war für ihn klar: Je später die Wagen fertiggestellt werden, umso besser. "Wir können ja dank unserer Leichtbauweise sehr schnell bauen."

Paradies für Autogrammjäger
Paradies für Autogrammjäger

World Team CupParadies für Autogrammjäger

Die ganz großen Namen für Otto-Normal-Tennis-Betrachter fehlten beim World Team Cup. Aber immerhin war ja die deutsche Nummer 29 der Weltrangliste dabei. Dazu das weltbeste Zwillings-Doppel und nicht zu vergessen, jedenfalls tageweise, die deutschen Tennis-Oldies Boris Becker, Charly Steeb und Eric Jelen. Und so war der Rochsuclub natürlich eine Tummelwiese für Autogrammjäger.

Lacher garantiert: Promi-Verrenkungen bei Sat.1
Lacher garantiert: Promi-Verrenkungen bei Sat.1

Neue Tanzshow "Yes we can dance"Lacher garantiert: Promi-Verrenkungen bei Sat.1

Sat.1 verwöhnt das Fernsehpublikum ab sofort mit einer neuen Tanzshow: "Yes we can dance". Die Zuschauer vor allem Promis, die sich zu den größten Tanznummern aller Zeiten verrenken. Allein Gotthilf Fischer und Arthur Abraham garantieren Lacher.