Robin Bormuth - News und aktuelle Informationen

Robin Bormuth - News und aktuelle Informationen

Foto: Falk Janning

Robin Bormuth

Fürth gewinnt bei Torspektakel in Unterzahl — Elversberg holt weiter auf
Fürth gewinnt bei Torspektakel in Unterzahl — Elversberg holt weiter auf

2. Bundesliga kompaktFürth gewinnt bei Torspektakel in Unterzahl — Elversberg holt weiter auf

13 Tore in den drei Nachmittagsspielen der 2. Bundesliga sorgten am Samstag für beste Unterhaltung. Ein echtes Spektakel bekamen die Zuschauer in Fürth zu sehen. Die Gastgeber feierten in Unterzahl einen 4:3-Sieg gegen den Karlsruher SC.

Karlsruhe holt ersten Heimsieg – Zwei Platzverweise in Nürnberg
Karlsruhe holt ersten Heimsieg – Zwei Platzverweise in Nürnberg

2. Bundesliga kompaktKarlsruhe holt ersten Heimsieg – Zwei Platzverweise in Nürnberg

Dank des ersten Heimerfolgs in der noch jungen Saison hat der Karlsruher SC den Anschluss an die oberen Plätze gehalten. Dasselbe gilt für den 1. FC Nürnberg, der in einem kartenreichen Spiel Aufsteiger Wiesbaden mit 2:1 schlägt. Die Sonntagsspiele in der Zweiten Liga in der Zusammenfassung.

Woraus Fortuna gegen Lautern Energie ziehen will
Woraus Fortuna gegen Lautern Energie ziehen will

Letztes Spiel der HinrundeWoraus Fortuna gegen Lautern Energie ziehen will

Nach einer kräftezehrenden Hinrunde muss Fortunas ausgedünnter Kader noch einmal ran. Und das gegen den starken Aufsteiger Kaiserslautern, der auswärts in dieser Saison noch nicht verloren hat. Mindestens 7000 der 40.000 Zuschauer kommen aus der Pfalz, aber darum schert sich Daniel Thioune nicht.

Diesen Traum will sich Bormuth endlich erfüllen
Diesen Traum will sich Bormuth endlich erfüllen

Ex-Fortune bei PaderbornDiesen Traum will sich Bormuth endlich erfüllen

Vor zwei Jahren hat Robin Bormuth Fortuna verlassen. Am Freitag kehrt er als Spieler des SC Paderborn in die Arena zurück – und es wird für ihn ein ganz besonderes Spiel. Warum das so ist und wie der 26-Jährige heute zu dem Klub steht, in dem er seine ersten Schritte als Profi machte.

Das ist dran an Rückkehr von Bormuth zur Fortuna
Das ist dran an Rückkehr von Bormuth zur Fortuna

Innenverteidiger verlässt Karlsruher SCDas ist dran an Rückkehr von Bormuth zur Fortuna

Exklusiv · Robin Bormuth spielte sieben Jahre für Fortuna Düsseldorf. Er war Teil der Aufstiegsmannschaft von 2018. Nach einer enttäuschenden Saison am Rhein zog es ihn zum Karlsruher SC. Nun gibt es Gerüchte über eine mögliche Rückkehr des Innenverteidigers. Was dran ist.

Das sagt Bormuth zu einer Rückkehr zur Fortuna
Das sagt Bormuth zu einer Rückkehr zur Fortuna

Gerüchte um Innenverteidiger des KSCDas sagt Bormuth zu einer Rückkehr zur Fortuna

Robin Bormuth spielte sieben Jahre für Fortuna Düsseldorf. Er war Teil der Aufstiegsmannschaft von 2018. Nach einer enttäuschenden Saison am Rhein zog es ihn zum Karlsruher SC. Kann er sich eine Rückkehr vorstellen? Wir haben ihn gefragt.

Darauf muss Bayer 04 gegen den KSC achten
Darauf muss Bayer 04 gegen den KSC achten

GegnercheckDarauf muss Bayer 04 gegen den KSC achten

Seit der Verpflichtung von Christian Eichner als neuen Cheftrainer geht es aufwärts Karlsruher SC. Pokalgegner Bayer Leverkusen muss am Mittwoch (18.30 Uhr) unter anderem auf die Standardstärke des Teams aus Baden aufpassen.

Was macht eigentlich Niko Gießelmann?
Was macht eigentlich Niko Gießelmann?

Neuer Anlauf in der HauptstadtWas macht eigentlich Niko Gießelmann?

Sein erstes Jahr nach dem Weggang aus Düsseldorf verlief sportlich alles andere als optimal. Aber so schnell ist ein Niko Gießelmann nicht kaputtzukriegen. Via Instagram ist er obendrein immer noch ganz dicht dran an Fortuna. Wie der Stand der Dinge beim Linksverteidiger ist.

Desolate Braunschweiger steigen ab – Osnabrück muss nachsitzen
Desolate Braunschweiger steigen ab – Osnabrück muss nachsitzen

2. BundesligaDesolate Braunschweiger steigen ab – Osnabrück muss nachsitzen

Eintracht Braunschweig hätte beim Hamburger SV zumindest noch den Relegationsplatz erreichen können, muss durch das 0:4 allerdings nach nur einem Jahr wieder runter. Der VfL Osnabrück kann den Abstieg so in der Relegation noch abwenden, Sandhausen ist dadurch gerettet.

Fortunas Duell mit dem heimlichen Angstgegner
Fortunas Duell mit dem heimlichen Angstgegner

Spiel gegen Karlsruher SC am MontagFortunas Duell mit dem heimlichen Angstgegner

Der Karlsruher SC fliegt für viele Fußballfans ein wenig unter dem Radar. Irgendwie sind die Badener oft mit dabei, fallen aber selten wirklich auf. In der Bilanz gegen Fortuna, die den KSC am Montag empfängt, gibt es jedoch einen kuriosen Trend.

Ex-Fortune seit fast vier Wochen in Dauer-Quarantäne
Ex-Fortune seit fast vier Wochen in Dauer-Quarantäne

KSC-Spieler Robin BormuthEx-Fortune seit fast vier Wochen in Dauer-Quarantäne

Interview · Robin Bormuth spielte sieben Jahre für Fortuna Düsseldorf. Er war Teil der Aufstiegsmannschaft. Nach einer enttäuschenden Saison am Rhein zog es ihm zum Karlsruher SC. Mit dem Herzen ist er aber auch noch ein wenig Düsseldorfer. Das Nachholspiel am Montag wird er aber verpassen.

Bochum patzt im Aufstiegsrennen - St. Pauli siegt 4:3
Bochum patzt im Aufstiegsrennen - St. Pauli siegt 4:3

2. BundesligaBochum patzt im Aufstiegsrennen - St. Pauli siegt 4:3

Der VfL Bochum hat im Aufstiegsrennen Nerven gezeigt und eine schmerzhafte Niederlage kassiert. Dem FC St. Pauli gelang dagegen mit einem spektakulären Sieg in Heidenheim ein Befreiungsschlag während Nürnberg immer tiefer in den Keller rutscht.

Hamburg ist Hinrunden-Meister - Paderborn bezwingt Würzburg
Hamburg ist Hinrunden-Meister - Paderborn bezwingt Würzburg

2. BundesligaHamburg ist Hinrunden-Meister - Paderborn bezwingt Würzburg

Der Hamburger SV hat sich nach einer Aufholjagd in Braunschweig die Hinrunden-Meisterschaft in der 2. Bundesliga gesichert. Paderborn hat derweil durch einen Heimsieg gegen Schlusslicht Würzburger Kickers wieder Boden gut gemacht.

„Düsseldorf hat einen Bundesligaverein verdient!“
„Düsseldorf hat einen Bundesligaverein verdient!“

Ex-Fortune Robin Bormuth„Düsseldorf hat einen Bundesligaverein verdient!“

Interview · Robin Bormuth spielte sieben Jahre für Fortuna Düsseldorf. Er war Teil der Aufstiegsmannschaft. Nach einer enttäuschenden Saison am Rhein zog es ihm zum Karlsruher SC. Mit dem Herzen ist er aber auch noch ein wenig Düsseldorfer. Und seinem Ex-Klub hat er am Wochenende einen großen Gefallen getan.

Kieler Pokalhelden verlieren gegen den KSC
Kieler Pokalhelden verlieren gegen den KSC

2. BundesligaKieler Pokalhelden verlieren gegen den KSC

Die Pokal-Helden von Holstein Kiel sind jäh im Liga-Alltag aufgewacht: Nach dem Sieg gegen Bayern München am Mittwoch verloren die Hanseaten gegen den Karlsruher SC. Jahn Regensburg hat verhindert, in die Abstiegszone abzurutschen.

„Wir necken uns vor dem Spiel ein bisschen“
„Wir necken uns vor dem Spiel ein bisschen“

Ex-Fortune Robin Bormuth im Gespräch„Wir necken uns vor dem Spiel ein bisschen“

Robin Bormuth spielte sieben Jahre für Fortuna. Im Sommer wurde sein Vertrag nicht mehr verlängert. Jetzt spielt der 25-Jährige für den Karlsruher SC – und trifft am Sonntag auf seine alte Liebe.

Guten Morgen, Fortuna!
Guten Morgen, Fortuna!

Was der Samstag bringtGuten Morgen, Fortuna!

Service · Was ist an diesem Tag bei Fortuna los? Wer fällt zurzeit aus? Welche Geschichten haben wir für Sie im Angebot? Zum Start in den Tag gibt es die wichtigsten Einordnungen aus der rot-weißen Welt von unserem Reporter-Team.

Was Fortuna die Vorbereitung gebracht hat
Was Fortuna die Vorbereitung gebracht hat

Vor Pokalspiel in IngolstadtWas Fortuna die Vorbereitung gebracht hat

Analyse · Nach dem 1:0 gegen Mitabsteiger SC Paderborn ist man nur bedingt schlauer wo die Düsseldorfer stehen. Der Kader hatte noch nicht genügend Zeit, sich einzuspielen. Das muss nun unter Wettkampfbedingungen erfolgen. Ein Überblick über den Stand der Dinge.

Kevin Danso bekommt bei Fortuna die Nummer vier
Kevin Danso bekommt bei Fortuna die Nummer vier

Ausleihe perfektKevin Danso bekommt bei Fortuna die Nummer vier

Am Dienstagnachmittag meldete Fortuna Düsseldorf auch offiziell Vollzug: Innenverteidiger Kevin Danso vom FC Augsburg hat auf Leihbasis einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 21-jährige Österreicher soll die Lücke schließen, die Kaan Ayhans Abgang gerissen hat.

Danso besteht Medizincheck bei Fortuna
Danso besteht Medizincheck bei Fortuna

Transfer vor AbschlussDanso besteht Medizincheck bei Fortuna

Exklusiv · Kevin Danso hat den Medizincheck bei Fortuna Düsseldorf erfolgreich bestanden. Nun soll der Vertrag mit dem 21-Jährigen unterschrieben werden. Er wird für ein Jahr vom FC Augsburg ausgeliehen – eine Kaufoption gibt es für den Innenverteidiger nicht.

Danso kommt am Dienstag zum Medizincheck
Danso kommt am Dienstag zum Medizincheck

Fortunas neuer InnenverteidigerDanso kommt am Dienstag zum Medizincheck

Exklusiv · Vorbehaltlich des Medizinchecks wird Kevin Danso in der kommenden Saison für Fortuna auflaufen. Nach Informationen unserer Redaktion einigten sich die Klubs am Montagabend endgültig auf ein Leihgeschäft.

Krise als Chance für die Jugendspieler
Krise als Chance für die Jugendspieler

Talente bei FortunaKrise als Chance für die Jugendspieler

Der Stillstand auf dem Transfermarkt durch die Pandemie kann Talenten in der Fußball-Branche helfen. Trainer Uwe Rösler gilt als Förderer. Mittelfeldspieler Shinta Appelkamp ist nun von ihm für anhaltend gute Leistungen belohnt worden.

„Es gab nicht genug Wertschätzung“
„Es gab nicht genug Wertschätzung“

Interview mit Ex-Fortune Bormuth„Es gab nicht genug Wertschätzung“

Exklusiv · Der 24-jährige Innenverteidiger wäre nach dem Abstieg gerne bei Fortuna geblieben, doch er durfte nicht. Im Interview spricht er über die Gründe für den Abschied, den Abstieg und seine Vorfreude auf 180 Minuten gegen echte Freunde.

Innenverteidiger gesucht
Innenverteidiger gesucht

Ablösefreie Kandidaten für FortunaInnenverteidiger gesucht

Sollten Kaan Ayhan und Andre Hoffmann ihre Ausstiegsklauseln nutzen, stünde Fortuna ohne zentralen Verteidiger da. Immerhin: Es gibt einige Kandidaten für diese Position, die ablösefrei zu haben sind.