Rod Stewart

Der Reiz der Modelleisenbahn
Der Reiz der Modelleisenbahn

Prominente outen sich als FansDer Reiz der Modelleisenbahn

Der „Tag der Modelleisenbahnen“ rückt ein beliebtes Hobby in den Mittelpunkt. Denn immer weniger Jugendliche begeistern sich für die Miniaturanlagen. Dafür outete sich Sänger Rod Stewart unlängst als Bahn-Bastler.

Landhelden bereichern die Kulturszene
Landhelden bereichern die Kulturszene

Veranstaltungsreihe in SchermbeckLandhelden bereichern die Kulturszene

Die Schermbecker, die die örtliche Kulturszene bereichern, planen für die kommenden Monate viele weitere Veranstaltungen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein Balladenkonzert als Premiere
Ein Balladenkonzert als Premiere

Kaarster Band „in between“Ein Balladenkonzert als Premiere

Unter dem Motto „Stories taken from life“ lädt die Band „in between“ in das Pfarrzentrum St. Antonius.

Posaunenchor entführt in die Weite
Posaunenchor entführt in die Weite

Musikensemble in RadevormwaldPosaunenchor entführt in die Weite

Durch einen Workshop, der mit Musikerfreunden in Remscheid-Lüttringhausen organisiert wurde, sind neue Mitglieder zu dem Ensemble hinzugestoßen.

Der
Jazz-Entertainer
Der Jazz-Entertainer

Jazzfestival ViersenDer Jazz-Entertainer

Curtis Stigers präsentierte am Freitagabend beim Jazzfestival ein Great American Songbook mit Augenzwinkern und einem leisen “Yeah”.

Das schillernde Leben der Queen of Rock
Das schillernde Leben der Queen of Rock

Konzerte und EventsDas schillernde Leben der Queen of Rock

„One Night of Tina – A Tribute to the Music of Tina Turner” ist eine Hommage an eine Musikikone.

Rod Stewart hat den Prostatakrebs besiegt
Rod Stewart hat den Prostatakrebs besiegt

Niemand wusste davonRod Stewart hat den Prostatakrebs besiegt

Superstar Rod Stewart hat eine Prostatakrebs-Erkrankung überstanden. Auf einer Spendengala in Großbritannien offenbarte der Sänger sein Krebsleiden und gab dann auch Entwarnung: Während der Behandlung sei alles gut gelaufen.

Musiker-Paar präsentiert Soul-Diva
Musiker-Paar präsentiert Soul-Diva

RatingenMusiker-Paar präsentiert Soul-Diva

Die Emmy-Preisträgerin Soleil Niklasson tritt in Lintorf in der Reihe der U6 Konzerte auf.

Kulturamtsleiter spielt die Songs der Helden aus den 80er Jahren
Kulturamtsleiter spielt die Songs der Helden aus den 80er Jahren

Unplugged-Konzert im Grevenbroicher MuseumKulturamtsleiter spielt die Songs der Helden aus den 80er Jahren

Wie ideenreich und musikalisch gut sortiert der Musiker und Kulturamts-Chef ist, stellte er bei seinem 80er-Jahre Liederabend unter Beweis.

Musikalische Zeitreise im Museum
Musikalische Zeitreise im Museum

Akustische Wiederbegegnung mit Hits der 80er JahreMusikalische Zeitreise im Museum

Stilprägend und unvergesslich waren die 80er Jahre. Weil sie musikalisch wichtig für ihn waren, begibt sich Kulturamtschef Stefan Pelzer-Florack jetzt auf Zeitreise. Er interpretiert Musikklassiker von Eurythmics, Police und Co.

Die Waterboys erzählen vom Älterwerden

Neues Album „Where The Action Is“Die Waterboys erzählen vom Älterwerden

Die Wuschelmähne ist noch die gleiche, allerdings grauer als früher. Mike Scott ist sichtbar älter geworden, die Musik des Mannes, der Mitte der 1980er Jahre erstmals von sich reden machte, hat jedoch immer noch etwas Spitzbübisches.

Männerchor mit Dudelsackband und Tanzpaaren
Männerchor mit Dudelsackband und Tanzpaaren

Bayer-MännerchorMännerchor mit Dudelsackband und Tanzpaaren

Die Rechnung, die Harald Jüngst aufgemacht hatte, ist aufgegangen. Der neue Dirigent des „neuen“ Männerchores Bayer Leverkusen hatte schon vor dem Konzert „Thank you for the Music“ gesagt, man müsse mehr bieten als nur Gesang. „Es war eine gute Entscheidung, dass Sie heute Abend hergekommen sind“, sagte Vorsitzender Uwe Fuhrmann zur Begrüßung.

Zum Singen und Trödeln in die Stadt
Zum Singen und Trödeln in die Stadt

Maifest in HückeswagenZum Singen und Trödeln in die Stadt

Die Premiere des Maifests der Werbegemeinschaft war durchaus gelungen. Hunderte Besucher kamen in die Stadt, um sich bei Kaffee und Kuchen am Mitsingkonzert zu beteiligen. Etwa 20 Kinder nutzten das Angebot zum Deckentrödel.

Kobold Rod
Kobold Rod

Rod StewartKobold Rod

In der ausverkauften Lanxess-Arena in Köln begeistert Rod Stewart sein Publikum.

Ratingen begrüßt singend den Mai
Ratingen begrüßt singend den Mai

MusikRatingen begrüßt singend den Mai

Zweimal im Jahr lädt die Diakonie zu einem  Mitsingkonzert in das kleine Restaurant „Die Gabel“ ein.

Packendes Popkonzert mit „Still Collins“ im Steinhof
Packendes Popkonzert mit „Still Collins“ im Steinhof

Marco Woelfer als „Mr. Rod“Packendes Popkonzert mit „Still Collins“ im Steinhof

Im Herbst besuchte Richard Mcphail zum ersten Mal den Niederrhein. Der frühere Tourmanager von Genesis war Gast des Halderner Open Air und nahm da im Interview mit dieser Redaktion auch Stellung zu der Frage, die jeden Genesis-Fan umtreibt.

Mit viel Gefühl und starker Stimme
Mit viel Gefühl und starker Stimme

Jazzkonzert in Wegberger MühleMit viel Gefühl und starker Stimme

Die US-amerikanische Jazzsängerin Soleil Niklasson und das „Blue Motion Trio“ begeisterten ihr Publikum in der Wegberger Mühle und brachten die Gäste sogar zum Tanzen.

Star-Künstler mit krächzendem Kakadu
Star-Künstler mit krächzendem Kakadu

André KrengelStar-Künstler mit krächzendem Kakadu

Dieses Doppel hat überall einen besonderen Auftritt: André Krengel ist ein Ausnahmekünstler, den sein Kakadu Rocko „Schätzchen“ nennt.

Kaarster singen für den Frieden
Kaarster singen für den Frieden

Zwei Jahre nach Anschlag in BerlinKaarster singen für den Frieden

Am Tag vor Heiligabend versammeln sich die Bürger auf dem Rathausplatz.

Die Silent Night ist nicht nur besinnlich
Die Silent Night ist nicht nur besinnlich

Weihnachtskonzert-ReiheDie Silent Night ist nicht nur besinnlich

Ein Klassiker wie „Last Christmas“ darf natürlich nicht fehlen, doch in ihrer Weihnachtskonzert-Reihe bietet die Cover-Band Booster auch rockige Stücke. Das Programm beinhaltet 30 neue Songs und eine aufwendige Bühnenshow.

So läuft der Bambi in diesem Jahr
So läuft der Bambi in diesem Jahr

Verleihung 2018So läuft der Bambi in diesem Jahr

Am 16. November 2018 werden zum 70. Mal die Bambis in Berlin verliehen. Wer führt durch die Show? Wo kann das Event live mitverfolgt werden? Eine Übersicht.

Diese Stars kommen zum 70. Geburtstag
Diese Stars kommen zum 70. Geburtstag

70. Bambi-VerleihungDiese Stars kommen zum 70. Geburtstag

Mit weltbekannten Gästen wie Sophia Loren, Penelope Cruz und Rod Stewart werden am Freitag in Berlin die Bambis verliehen. Es ist das 70. Jubiläum des Medienpreises, zu der Gala werden rund 1000 geladene Gäste im Berliner Stage Theater erwartet.

Diese Stars kommen zur großen Jubiläums-Show
Diese Stars kommen zur großen Jubiläums-Show

70. Bambi-Verleihung in BerlinDiese Stars kommen zur großen Jubiläums-Show

Prominente wie Rod Stewart, Heino Ferch und Dua Lipa werden zur Jubiläumsausgabe der Bambi-Verleihung in Berlin erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Aber es wird auch noch Überraschungen geben.

Neue Jazz-Reihe in der Theaterbar
Neue Jazz-Reihe in der Theaterbar

Mönchengladbach: Neue Jazz-Reihe im TheaterNeue Jazz-Reihe in der Theaterbar

Der Schlagzeuger André Spajic startet ein neues Jazz-Festival. In der Gastronomie des Theaters wird er mit eigenen Formationen bekannte Sänger und Musiker vorstellen. Er sagt: „Ich werde Hochkarätiges in wertigem Rahmen bieten.“

1993: Als Tina Turner in Wildenrath auftrat
1993: Als Tina Turner in Wildenrath auftrat

Rock-Spektakel1993: Als Tina Turner in Wildenrath auftrat

Das hatten die Soldaten der Royal Air Force Germany (RAF) nicht in ihren kühnsten Träumen geahnt: Dass einmal neben der Start- und Landebahn 50.000 Camper ihre Zelte aufschlagen und Wohnwagen postieren und dass gleich nebenan gerockt und gefeiert wird. Aber so war's. Vor 25 Jahren.

Tragischer Vorfall bei Lichterglanz-Fest
Tragischer Vorfall bei Lichterglanz-Fest

EmmerichTragischer Vorfall bei Lichterglanz-Fest

Eine Person drohte von der Rheinbrücke zu springen. Das Feuerwerk stand kurz vor der Absage. Die Person sprang, konnte aber geborgen werden. 15.000 Besucher kamen nach Angaben der Veranstalter.

Das erwartet Sie beim Emmericher Lichterglanz
Das erwartet Sie beim Emmericher Lichterglanz

FeuerwerkDas erwartet Sie beim Emmericher Lichterglanz

Am 28. Juli startet wieder Emmerich im Lichterglanz. Die Veranstalter greifen auf das bewährte Programm zurück. Neben dem Feuerwerk gibt es auch einen verkaufsoffenen Sonntag.

Jeff Beck – ein geniales wie anstrengendes Konzert
Jeff Beck – ein geniales wie anstrengendes Konzert

KonzertJeff Beck – ein geniales wie anstrengendes Konzert

Da steht er nun. Weiße Fender Stratocaster, Sonnenbrille. Schwarze Weste, nackte Arme. Jeff Beck in der Red Box. Der Gladbacher Ausnahmegitarrist Patrick „Paddy Boy“ Zimmermann spricht aus, was wohl für viele gilt: „Wenn uns so jemand besucht, ist es geradezu respektlos, nicht hinzugehen.“ Horst Faure ist Tischlermeister.

Eins drauf gesetzt

Cd-TippEins drauf gesetzt

Kratzigen Rock'n'Roll, ausgeruhte Balladen und fein durchdachte Pop-Songs, die seine Vorliebe für Country-Musik nicht verbergen, liefert Parker Millsap auf seinem neuen Album ab. Nachdem der amerikanische Singer-Songwriter bereits mit dem Vorgängerwerk "The Very Last Day" jede Menge guter Kritiken einheimsen konnte, setzt er jetzt noch mal eins drauf.

Zeitlose Songs erfreuen die Hörer für einen guten Zweck
Zeitlose Songs erfreuen die Hörer für einen guten Zweck

WermelskirchenZeitlose Songs erfreuen die Hörer für einen guten Zweck

Im Haus der Begegnung interpretierten die Sängerin Veronika Madler und der Pianist Les Searle Musik aus der goldenen Ära des amerikanischen Musicals.

"Lords of the Dance" und Jeff Beck in der Red Box
"Lords of the Dance" und Jeff Beck in der Red Box

Mönchengladbach"Lords of the Dance" und Jeff Beck in der Red Box

Seit fünf Dekaden genießt Jeff Beck den Ruf eines außergewöhnlichen und bahnbrechenden Gitarristen und Musikers. Im Lauf seiner Karriere konnte er alle wichtigen Preise der Musikwelt entgegennehmen. Gleich zweimal wurde er in die Rock'n'Roll Hall of Fame aufgenommen: 1992 als Mitglied der Yardbirds und 2009 als Solokünstler. Das britische Fachmagazin "Rolling Stone" führte ihn in seiner Liste der "100 besten Gitarristen aller Zeiten" im Jahr 2011 auf Platz fünf. Und acht Grammys wurden ihm im Laufe seiner Karriere verliehen. Am 4. Juli gibt Beck ein Konzert auf der Bühne der Red Box im Nordpark. Tickets gibt es ab Montag, 12. Februar, 9 Uhr.

Der Mann und sein Todesrad
Der Mann und sein Todesrad

ManegeDer Mann und sein Todesrad

Artist Markus Köllner ist einer der Stars beim Kölner Weihnachtszirkus vom 9. bis zum 31. Dezember in Deutz. Am kommenden Sonntag gibt es die Premiere.

Prinzengarde feiert internationalen Ball
Prinzengarde feiert internationalen Ball

KarnevalPrinzengarde feiert internationalen Ball

Fröhlich, festlich und schick feierte die Prinzengarde Rot-Weiss am Samstagabend ihren großen Ball International. Mit fast 600 Gästen war der 48. Ball im Rheingoldsaal des Hiltons in Golzheim schon seit Ende Juni ausverkauft.

Rock, Pop und Schlager im Forum Kleinenbroich

KorschenbroichRock, Pop und Schlager im Forum Kleinenbroich

Der Männergesangverein "Eintracht" Kleinenbroich konnte sich zu seinem Herbstkonzert erneut über ein ausverkauftes Forum freuen. Als Gäste hatten sie Nadine Stapper mit dem Chor "Stimmlich" und den Kinderchor der Grundschulen Korschenbroich unter der Leitung von Gernot Wolff eingeladen. 80 Kinder standen auf der Bühne und sangen zwei Gospels sowie den "Dracula Rock". Die Unbeschwertheit der Kinder begeisterte das Publikum.

Sommerparty bei den Milestones: Nicht nur für Motorradfahrer
Sommerparty bei den Milestones: Nicht nur für Motorradfahrer

Stadt WillichSommerparty bei den Milestones: Nicht nur für Motorradfahrer

Am übernächsten Wochenende sind sie wieder rund um Anrath zu sehen und weisen den Weg. Die Rede ist von den Richtungsweisern mit der Aufschrift "Milestones", die zur Brückenstraße 70 in Anrath führen. Der Motorradclub "Milestones" lädt für Freitag und Samstag, 18. und 19. August, zu seinem traditionellen Sommerfest mit Live-Bands ein.

Liam Stewart macht seinen Vater Rod stolz

BelfastLiam Stewart macht seinen Vater Rod stolz

Die Musiklegende Rod Stewart (72) platzte vor Stolz. "My Boy!" rief der Sänger in einem auf Facebook veröffentlichten Video, während im Hintergrund das erste Länderspieltor seines Sohnes Liam zu sehen ist. Der 22-Jährige, dessen Mutter das frühere Model Rachel Hunter (37) ist, kämpft mit dem englischen Eishockey-Nationalteam in Belfast (Nordirland) um den Aufstieg in die Division 1A der WM (Zweite Liga).

Zweites Jazz-Festival im TIG

MönchengladbachZweites Jazz-Festival im TIG

Im vergangenen Jahr hat die Traditional-Jazzband Old Market Stompers ihren 50. Geburtstag mit befreundeten Kollegen im TIG in vor ausverkauften Haus mit rund 400 Gästen gefeiert. Am Samstag, 8. April, 19 Uhr, findet das zweite Jazz-Festival im TIG an der Eickener Straße 88 unter ihrer Leitung statt.

Faszinierende Stimmen begeistern mit Gregorianik und Pop

AlpenFaszinierende Stimmen begeistern mit Gregorianik und Pop

So viele Besucher konnte Vorsitzender Dr. Hans-Georg Schmitz schon seit Jahren nicht mehr bei einem Konzert des Musik- und Literaturkreises Alpen begrüßen. Gut 250 Zuhörer waren am Sonntagabend in die evangelische Kirche gekommen, um die "faszinierenden Stimmen der Gregorian Voices" zu hören, wie Schmitz sagte.

Rock-Urgestein mit neuem Projekt
Rock-Urgestein mit neuem Projekt

SolingenRock-Urgestein mit neuem Projekt

Ex-Lonestar Wolfgang "Wöbbel" Treiber tritt Ende des Monats mit der Leichlinger Sängerin Carole Bakotto im Restaurant Zum Alten Brunnen auf. Das Duo nennt sich künftig "Echt scharf CB WT."

Die Hölle im Paradies
Die Hölle im Paradies

Borussia MönchengladbachDie Hölle im Paradies

Das Versprechen steht in riesigen Buchstaben Weiß auf Grün an der Stadionwand: "Paradise". Das ist er also, der Ort an dem die Seele des Fußballs wohnen soll, wo sie wie nirgendwo anders spürbar sein soll wegen der unfassbaren Atmosphäre.

Mit Imagine in die wilden 70er Jahre
Mit Imagine in die wilden 70er Jahre

DinslakenMit Imagine in die wilden 70er Jahre

Dinslakener Rockband ließ es im Tribünenhaus der Trabrennbahn so richtig krachen. Publikum hatte seinen Spaß.

Magischer Messi "erniedrigt" Rod Stewart
Magischer Messi "erniedrigt" Rod Stewart

Champions LeagueMagischer Messi "erniedrigt" Rod Stewart

Messi, Messi, immer wieder Messi: Die neue Saison in der Champions League bringt den Gegnern des FC Barcelona nur wieder das alte Leid mit dem Superstar. Auch mit blonden Haaren und Vollbart ist der Argentinier nicht aufzuhalten. Celtics Edelfan ist bedient.

So startet die Volkshochschule ins Herbstsemester

RatingenSo startet die Volkshochschule ins Herbstsemester

"Neues Erleben" - unter diesem Motto steht das Herbstsemester der VHS. Das Team um VHS-Leiterin Claudia Stawicki hat sich bis Weihnachten viel Neues einfallen lassen, um den Ratingerinnen und Ratingern den Herbst zu verschönern.

Typologie der Superstars
Typologie der Superstars

BesucherTypologie der Superstars

A b und zu muss die Polizei kommen. Wenn in Düsseldorf internationale Stars der Musikszene absteigen, reicht der Platz auf dem Bürgersteig vor dem Breidenbacher Hof zuweilen nicht mehr aus. Dann stehen die Fans auf der Fahrbahn und blockieren eine, dann zwei Spuren.

Die Queen adelt den britischen Sänger
Die Queen adelt den britischen Sänger

Ritterschlag für Rod StewartDie Queen adelt den britischen Sänger

Die Queen hat den britischen Sänger Rod Stewart zum Ritter geschlagen. Damit werde er für seine musikalische Karriere wie auch für sein karitatives Engagement geehrt, teilte der Buckingham-Palast mit.

Schuld sind "se Dschörmäns"
Schuld sind "se Dschörmäns"

Von der Insel schaut nur Schottland zuSchuld sind "se Dschörmäns"

Vor ein paar Tagen in Metz haben die Schotten doch noch ein bisschen EM-Flair schnuppern dürfen — und dann war's ihnen auch wieder nicht recht.

Bassist Carmine Rojas war der Star auf der Adler-Bühne
Bassist Carmine Rojas war der Star auf der Adler-Bühne

RheinbergBassist Carmine Rojas war der Star auf der Adler-Bühne

Auch das fünfte Adler- Konzert von Ryan McGarvey seit seinem Europa-Debüt vor vier Jahren hatte wieder sehr viel von dem, was sich Bluesrocker wünschen: coole Grooves wie im Song "Prove Myself", wunderbare Soli des 29-jährigen Gitarristen und Sängers und starke Songs wie "Memphis" vom letzten McGarvey-Album.

Ein 71 Jahre alter Junge namens Rod Stewart

KonzertEin 71 Jahre alter Junge namens Rod Stewart

Der Brite begeistert 7000 Fans im ISS Dome in Düsseldorf mit einer Mischung aus Verschmitztheit, Phlegma und Katarrh.

Gut, dass es Rod Stewart gibt
Gut, dass es Rod Stewart gibt

Konzert im ISS-DomeGut, dass es Rod Stewart gibt

Der 71-jährige Sänger hat 7000 Fans beim Konzert in Düsseldorf begeistert. Er brachte die großen Hits "Sailing" und "Baby Jane" und betörte mit robustem britischem Charme. Ein Vorbild in Sachen Lässigkeit.

Diese Künstler kommen nach NRW

ShowprogrammDiese Künstler kommen nach NRW

Unsere Region ist in diesem Frühjahr und Sommer Schauplatz von Konzerten vieler nationaler und internationaler Top-Stars. Unter anderem treten Größen wie Rihanna, Paul McCartney und Rod Stewart auf. Eine Auswahl von Isabelle De Bortoli.

Soleil Niklasson sorgt für "Jazz in der Burg" in Brüggen

BrüggenSoleil Niklasson sorgt für "Jazz in der Burg" in Brüggen

In der Reihe "Jazz in der Burg" ist am Freitag, 15. April, die Jazz-Sängerin Soleil Niklasson im Kultursaal der Brüggener Burg zu Gast. In Chicago geboren und in Los Angeles aufgewachsen, begann sie früh zu singen und gewann in Zusammenarbeit mit Sänger Oscar Brown Jr. einen Emmy.

"Arena-Sommer" soll Besucher locken
"Arena-Sommer" soll Besucher locken

Düsseldorf"Arena-Sommer" soll Besucher locken

Wenig Konzerte, viele Kongresse und Firmenevents: So war das Jahr 2015 für die Messe- und Stadttochter DCSE. Neue Ideen sollen zusätzliche Umsätze bringen, dazu zählen die Electri-City-Konferenz und Partys auf dem Arena-Spielfeld.

Unterhaltung pur mit Sting, Götz und Überraschungsgästen
Unterhaltung pur mit Sting, Götz und Überraschungsgästen

DuisburgUnterhaltung pur mit Sting, Götz und Überraschungsgästen

So viele gut besuchte Veranstaltungen wie dieses Jahr hatten die Duisburger Akzente lange nicht mehr. Das trifft vor allem und erneut auf den diesjährigen Schwerpunktstadtteil Ruhrort zu. Hier scheint sich das Sommermärchen von 2010 zu einem Frühlingswunder 2016 zu entwickeln.

"Ich habe noch Haare, darauf kommt es an"

Rod Stewart"Ich habe noch Haare, darauf kommt es an"

Der 71-Jährige spricht über seine Modelleisenbahn und frühe musikalische Vorlieben. Und er gibt Ratschläge zur Kindererziehung.

"Ich bin 71 und habe noch Haare. Darauf kommt es an."
"Ich bin 71 und habe noch Haare. Darauf kommt es an."

Interview mit Rod Stewart"Ich bin 71 und habe noch Haare. Darauf kommt es an."

Der schottische Sänger spricht über seine Modelleisenbahn und frühe musikalische Vorlieben. Und er gibt Ratschläge zur Kindererziehung. Am 17. Mai tritt er in Düsseldorf auf.

Hoeneß feiert Entlassung in Bad Wiessee
Hoeneß feiert Entlassung in Bad Wiessee

Fest in der VillaHoeneß feiert Entlassung in Bad Wiessee

Fast vier Jahrzehnte war er das Gesicht des FC Bayern München. Für viele seiner Geschäftspartner, Gegner oder Weggefährten ist er das immer noch. Und vielleicht wird Uli Hoeneß auch wieder ganz offiziell das Gesicht des FC Bayern. Zumindest ist er seit Montag ein freier Mann.

Blaskapelle begrüßt Uli Hoeneß nach der Haft-Entlassung
Blaskapelle begrüßt Uli Hoeneß nach der Haft-Entlassung

Fest in der VillaBlaskapelle begrüßt Uli Hoeneß nach der Haft-Entlassung

Am Montag ist Uli Hoeneß aus der Haft entlassen worden. Der ehemalige Patriarch des FC Bayern steht vor der Frage: War's das? Die wiedergewonnene Freiheit wurde mit lauter Musik von Rod Stewart und einer Blaskapelle gefeiert.

Beyoncé tritt in der Düsseldorfer Arena auf
Beyoncé tritt in der Düsseldorfer Arena auf

SuperstarBeyoncé tritt in der Düsseldorfer Arena auf

Die Sängerin singt am 12. Juli in Düsseldorf. Es ist eins von zwei Konzerten, die sie in Deutschland gibt. Das zweite findet in Frankfurt statt.

Verbeek hat keine Angst vor den großen Bayern
Verbeek hat keine Angst vor den großen Bayern

Viertelfinale des DFB-PokalsVerbeek hat keine Angst vor den großen Bayern

"Angst ist immer ein schlechter Ratgeber. Sie führt oft zur Panik, und panische Menschen handeln konfus", sagt Bochums Trainer Gertjan Verbeek im Interview mit unserer Redaktion vor dem Pokalspiel gegen den FC Bayern.

Ohne Schirm - aber mit Charme und Mandoline
Ohne Schirm - aber mit Charme und Mandoline

WülfrathOhne Schirm - aber mit Charme und Mandoline

Ein musikalischer Reiseführer durch Irland: Klaus Grabenhorst gastierte in der Kulturkathedrale in Schlupkothen.

So reagiert Adele auf "Hello" ihrer Mitfahrgelegenheit
So reagiert Adele auf "Hello" ihrer Mitfahrgelegenheit

Für US-"Late Late Show"So reagiert Adele auf "Hello" ihrer Mitfahrgelegenheit

Sie kann nicht nur Balladen: Superstar Adele (27) hat in der US-"Late Late Show" ihre Fähigkeiten als Rapperin gezeigt. Von ihren Fans wird sie dafür gefeiert.

Diese Stars kommen 2016 nach Düsseldorf
Diese Stars kommen 2016 nach Düsseldorf

KonzerteDiese Stars kommen 2016 nach Düsseldorf

Internationale Stars genauso wie deutsche Berühmtheiten kommen nächstes Jahr für Konzerte und Aufführungen in die Landeshauptstadt. Auf wen Sie sich freuen können, zeigen wir in diesem Überblick.

"I love Düsseldorf" feiert im Quartier Bohème
"I love Düsseldorf" feiert im Quartier Bohème

Nachtleben"I love Düsseldorf" feiert im Quartier Bohème

Alle Jahre wieder begrüßt das Party- und Szene-Portal Tonight.de mit seiner hauseigenen Partyreihe "I Love Düsseldorf" den Nikolaus. Bei weihnachtlicher Dekoration werden am 5. Dezember über 1500 Gäste im Schlösser Quartier Bohème samt Henkel-Saal erwartet. Ab 22 Uhr öffnen sich die Pforten des Hotspots an der Ratinger Straße für eine lange Nacht und Küsse unter dem Mistelzweig.

Reibeisenstimme mit schottischem Einschlag

Rod StewartReibeisenstimme mit schottischem Einschlag

Die Gene dieses Mannes möchte man haben. 70 ist er im Januar geworden, und er hat, dazu steht er, in seinem Leben wenig anbrennen lassen. Und nun sitzt er da, tief in den Katakomben der Arena, und wartet auf seinen Auftritt: Rod Stewart, Rock- und/oder Blueslegende aus England, hat einen kurzen Auftritt, bevor dort wenig später Tyson Fury den Weltmeister Wladimir Klitschko vom Thron fegt.

Ständchen für Klitschko: Fury überrascht als Sänger
Ständchen für Klitschko: Fury überrascht als Sänger

BoxenStändchen für Klitschko: Fury überrascht als Sänger

Wladimir Klitschko ist seit elf Jahren im Ring ungeschlagen. In dieser Zeit ist er auf viele Herausforderer getroffen - die meisten sind vor dem Kampf immer durch besonders derbe Sprüche aufgefallen. Tyson Fury versucht es dagegen mit einem musikalischen Angriff.

Klitschko im Anflug
Klitschko im Anflug

BoxenKlitschko im Anflug

Wladimir Klitschko ist seit elf Jahren im Ring ungeschlagen. In dieser Zeit ist er auf viele Herausforderer getroffen - die meisten sind vor dem Kampf immer durch besonders derbe Sprüche aufgefallen. Tyson Fury versuchte es dagegen nun mit einem musikalischen Angriff auf den 38-jährigen Box-Weltmeister im Schwergewicht.

Diese Stars sind am Wochenende in der Stadt

PromisDiese Stars sind am Wochenende in der Stadt

Glanz und Glamour sind in Düsseldorf kein seltenes Phänomen - doch in so großer Zahl wie am Wochenende besuchen Stars und Sternchen selten die Landeshauptstadt. So erscheinen zur Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises am Freitagabend im Maritim-Hotel am Flughafen Schauspieler, Musiker und Politiker in großer zahl. Erwartet werden auf dem roten Teppich unter anderem die Musiker Art Garfunkel und Marlon Roudette, Supermodel Alek Wek (in ihrer Eigenschaft als UN-Sonderbotschafterin), Boxerin Regina Halmich und die Schauspielerinnen Iris Berben und Hannelore Elsner. Als Ehrenpreisträgerin ist sogar Königin Silvia von Schweden im Maritim dabei.

Fury: "Boxen hat ein großes Doping-Problem"
Fury: "Boxen hat ein großes Doping-Problem"

Klitschko-Gegner sorgt für SchlagzeilenFury: "Boxen hat ein großes Doping-Problem"

Schwergewichtler Tyson Fury, der am Samstag in Düsseldorf Weltmeister Wladimir Klitschko herausfordert, hat seine Sportart unter generellen Dopingverdacht gestellt.

Warum Köln bei Konzerten besser ist
Warum Köln bei Konzerten besser ist

AnalyseWarum Köln bei Konzerten besser ist

Düsseldorf hat eine Hallenfamilie, die für jede Konzertgröße etwas bietet. Dennoch bleiben in der Arena und dem Dome die Top-Stars weitgehend aus. Andere Veranstaltungsstätten in Köln oder Gelsenkirchen stehen erfolgreicher da.

Doppel-Besuch von Rod Stewart
Doppel-Besuch von Rod Stewart

KonzertDoppel-Besuch von Rod Stewart

Wenn es einem die Landeshauptstadt erstmal angetan hat, dann richtig: Rocksänger Rod Stewart kommt innerhalb von sieben Monaten gleich zweimal nach Düsseldorf. Zuerst singt er am 28. November in der Arena, bevorBox-Weltmeister Wladimir Klitschko dort gegen Tyson Fury antritt. Darauf freut sich auch Klitschko, der sich als Fan des britischen Sängers bezeichnet: "Ihn mit einem Auftritt bei meiner Titelverteidigung zu haben, ist der Hammer." Stewart selbst wünscht sich nur eins: "Lasst die Handschuhe aus, bis ich die Bühne wieder verlassen habe."

Fury: "Dann gehen die Rolläden bei ihm runter"
Fury: "Dann gehen die Rolläden bei ihm runter"

Klitschko-Gegner kündigt K.o. anFury: "Dann gehen die Rolläden bei ihm runter"

Herausforderer Tyson Fury hat vor dem Schwergewichts-Kampf gegen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko am 28. November eine erste Duftmarke gesetzt.

Brian Auger gibt in Geldern alles
Brian Auger gibt in Geldern alles

GeldernBrian Auger gibt in Geldern alles

Der Star an der Hammond-Orgel mit seiner Band "Oblivion Express" im Muddy-Waters-Saal der "Niersbrücke". Culturkreis freut sich über ausverkauftes Konzert. Perfektes Zusammenspiel vier alter und junger Musiker.

Phänomen Müller begeistert selbst Rod Stewart
Phänomen Müller begeistert selbst Rod Stewart

30 Tore in 65 LänderspielenPhänomen Müller begeistert selbst Rod Stewart

Mit seinen Treffern sieben und acht in der EM-Qualifikation hat Thomas Müller beim 3:2 gegen Schottland einmal mehr seinen Stellenwert für Weltmeister Deutschland unterstrichen.

Reibeisen trifft Stahlfaust
Reibeisen trifft Stahlfaust

Box-WmReibeisen trifft Stahlfaust

Wenn Wladimir Klitschko am 24. Oktober in der Esprit-Arena seinen Titel als Schwergewichtsweltmeister gegen Tyson Fury verteidigt, steigt vor dem Kampf ein anderer in den Ring, der rein körperlich zwar ein Fliegengewicht, aber stimmlich einer der ganz Großen ist: Rod Stewart.

Michael Steinke brilliert "inne Knechtsteden-Arena"

DormagenMichael Steinke brilliert "inne Knechtsteden-Arena"

Sein Publikum hatte Michael Steinke von Beginn an bestens im Griff, und am Ende seines mehr als zweistündigen Programms "Funky! Sexy! 40!" gab es stehend Beifall "inne Knechtsteden-Arena" (O-Ton Steinke). Das interaktive Pingpong-Spiel zwischen dem Kabarettisten und seinem schlagfertigen Publikum ließ zuvor nichts zu wünschen übrig. Kaum hatte Steinke die Frage aufgeworfen, wo angesichts der allgegenwärtigen Ratgeber-Literatur wohl ein Buch mit dem Titel "Wie werde ich Herr im Hause?" zu finden sei, lieferte ihm eine Zuschauerin mit dem knappen Hinweis "In der Fantasy-Abteilung" die absolut passgerechte Antwort.

Brian Auger macht Station im Muddy-Waters-Saal
Brian Auger macht Station im Muddy-Waters-Saal

GeldernBrian Auger macht Station im Muddy-Waters-Saal

Während seiner Wisdom-Tour quer durch Europa, von Mailand über Hamburg nach München, gibt einer der "ganz Großen" ein Konzert auf der kleinen Bühne der Gaststätte "Zur Niersbrücke" am Harttor in Geldern. Hier ist der Culturkreis Gelderland zuhause. Und der holt Brian Auger in den Muddy-Waters-Saal.

Hildener Jazztage mit vollem Programm im Endspurt

RatingenHildener Jazztage mit vollem Programm im Endspurt

Die Hildener Jazztage gehen am Wochenende zu Ende. Bis dahin gibt es noch eine Fülle von Veranstaltungen (www.hildener-jazztage.de. Hier das volle Programm für den Fronleichnamstag und den morgigen Freitag:

Hildener Jazztage mit vollem Programm im Endspurt

MettmannHildener Jazztage mit vollem Programm im Endspurt

Die Hildener Jazztage gehen am Wochenende zu Ende. Bis dahin gibt es noch eine Fülle von Veranstaltungen (www.hildener-jazztage.de. Hier das volle Programm für den Fronleichnamstag und den morgigen Freitag:

Welt-Hits op Kölsch - "Räuber" zum Anfassen
Welt-Hits op Kölsch - "Räuber" zum Anfassen

KneipenkonzertWelt-Hits op Kölsch - "Räuber" zum Anfassen

Ohne große Bühne und karnevalsfrei, dafür mit Hits von Weltstars wie Train, Billy Joel, Neil Young, Rod Stewart oder John Lennon - gesungen "op Kölsch": Fast schon in Wohnzimmeratmosphäre räumten "Die Räuber" gestern bei einem Kneipenkonzert im ausverkauften Neusser Vogthaus ab - gemütlich, hautnah, pur und rockig.

Schottische Musik begeistert 1000 Hörer
Schottische Musik begeistert 1000 Hörer

Leverkusen.Schottische Musik begeistert 1000 Hörer

Die schottische Musikparade begeisterte rund 1000 Besucher im Leverkusener Forum. Auch mit traditionellen Instrumenten und Kostümen verstanden es die 50 Musiker, moderne und alte Stücke auf ihre Art neu zu interpretieren.