Rolf Scheider

Monumentale Messvertonung unter dem Mond
Monumentale Messvertonung unter dem Mond

Konzert in der Duisburger SalvatorkircheMonumentale Messvertonung unter dem Mond

„Under the Moon“ – unter dem Mond – so ist ein Untertitel der diesjährigen Duisburger Akzente benannt. Das erste Konzert war direkt ein Höhepunkt. Warum ein Besuch in der Salvatorkirche auch jetzt noch atemberaubende Einblick bietet.

Eine Ausstellung im Zeichen der Stille
Eine Ausstellung im Zeichen der Stille

Gründerzentrum WillichEine Ausstellung im Zeichen der Stille

16 Frauen und Männer beteiligen sich an der aktuellen Ausstellung im Willicher Gründerzentrum. Auf vielfältige Weise haben sie sich mit dem Thema „Stille“ beschäftigt.

Engels Kerzen kooperiert für Duftkerzen mit Motsi Mabuse
Engels Kerzen kooperiert für Duftkerzen mit Motsi Mabuse

Unternehmen aus KempenEngels Kerzen kooperiert für Duftkerzen mit Motsi Mabuse

Die Tänzerin Motsi Mabuse, vielen TV-Zuschauern aus der Tanzshow „Let‘s Dance“ bekannt, hat gemeinsam mit der Kempener Kerzenmanufaktur Engels Kerzen eine neue Duftkerzenkollektion entwickelt.

Lesung mit Gruseleffekt in Bilk und Kino in Oberkassel
Lesung mit Gruseleffekt in Bilk und Kino in Oberkassel

Freizeittipps für die StadtteileLesung mit Gruseleffekt in Bilk und Kino in Oberkassel

Lesungen, Musik und Film: In den Stadtteilen sind während der kommenden Tage wieder einige schöne Kulturveranstaltungen zu erleben.

Zum 50-Jährigen ein Konzert
Zum 50-Jährigen ein Konzert

SchermbeckZum 50-Jährigen ein Konzert

Der Kirchenchor Gahlen feierte am Sonntag sein Jubiläum. Die Gahlener Dorfkirche war gut gefüllt.

Auszeichnung für Jungdesignerin
Auszeichnung für Jungdesignerin

SchneiderkunstAuszeichnung für Jungdesignerin

Die Düsseldorfer Nachwuchsdesignerin Livia Honus ist in Berlin mit dem European Fashion Award "Fash" ausgezeichnet worden. Teilgenommen an dem Wettbewerb der Stiftung der Deutschen Bekleidungsindustrie (Gesamtwert 200.000 Euro) hatten rund 200 Studierende aus 29 Ländern. Honus holte in ihrer Kategorie den dritten Platz. Die Modemacherin lernte nach ihrem Abitur am St.-Ursula-Gymnasium in der Altstadt bei Zenger Couture in Oberkassel die Kunst der Maßschneiderei.

Neue Klänge zur Passionszeit

DüsseldorfNeue Klänge zur Passionszeit

Düsseldorfer Kantoreien kümmern sich um musikalische Raritäten.

Viel Beifall für die Johannespassion
Viel Beifall für die Johannespassion

DüsseldorfViel Beifall für die Johannespassion

Mehrere Monate haben sich der Tao Chor, die Kantorei Wersten und der Jugendchor der Kantorei unter der Leitung von Markus Maczewski auf die Aufführung der Johannespassion von Johann Sebastian Bach vorbereitet. Am Sonntag war es vor rund 500 Zuhörer in der Stephanuskirche so weit.

Johannes-Passion morgen in der Stephanuskirche

WerstenJohannes-Passion morgen in der Stephanuskirche

Der Passionsgeschichte, dem Bericht vom Leiden und Tod Jesu Christi, kam schon immer eine besondere Bedeutung zu. 1724 wurde die "Johannespassion" von Johann Sebastian Bach in der Leipziger Nikolaikirche uraufgeführt. Am Sonntag, ist Bachs Werk in der evangelischen Stephanuskirche, Wiesdorfer Straße 21, zu erleben.

Fachjury um "Rolfe" Scheider wählt Miss und Mister Leverkusen
Fachjury um "Rolfe" Scheider wählt Miss und Mister Leverkusen

Rathaus-GalerieFachjury um "Rolfe" Scheider wählt Miss und Mister Leverkusen

Im Wiesdorfer Einkaufszentrum in Leverkusen stand am Wochenende die Wahl von Miss und Mister Leverkusen an. 13 Kandidaten liefen mal mit, mal ohne Abendmode bekleidet über den Laufsteg, um Juroren wie Rolf Scheider für sich einzunehmen.

Leverkusen wählt Miss und Mister
Leverkusen wählt Miss und Mister

Teilnahme noch möglichLeverkusen wählt Miss und Mister

Am Samstag werden in der Rathaus-Galerie die beiden schönsten Leverkusener gekürt. Wer das sein wird, entscheidet eine Jury um Rolf Scheider, bekannt aus der Castingshow "Germany's Next Topmodel".

Promis von Sinnen
Promis von Sinnen

Schau mir in die Augen - Promis unter HypnosePromis von Sinnen

In der neuen RTL-Show werden wir Promis ganz anders erleben. Unter Hypnose sorgen sie zum Vergnügen der Zuschauer für großes Chaos — zu überprüfen am Samstag ab 20.15 Uhr.

Sabia Boulahrouz kommt zum Ball
Sabia Boulahrouz kommt zum Ball

KinderhospizSabia Boulahrouz kommt zum Ball

Sie ist im fünften Monat schwanger, aber das hält Sabia Boulahrouz nicht davon ab, sich für gute Zwecke einzusetzen. Am Samstag, 21. November, ist das Model zu Gast beim ersten Charity-Ball des Kinderhospizes Regenbogenland.

Yvonne de Bark gewinnt mit Blumenkette
Yvonne de Bark gewinnt mit Blumenkette

"Promi Shopping Queen"Yvonne de Bark gewinnt mit Blumenkette

Der Sonntagabend gehörte bei Vox wieder einmal den shoppenden Promis, dieses Mal unter anderem mit Rolf Scheider, Daisy Dee und Juliette Schoppmann. Die Krone geholt hat sich am Ende Schauspielerin Yvonne de Bark, mit einem Statement aus Blumenkette, weißem Rock und Bluse.

Rolf Scheider allein unter Frauen
Rolf Scheider allein unter Frauen

"Promi Shopping Queen"Rolf Scheider allein unter Frauen

Rolf Scheider hat schon einiges überstanden: kreischende Mädchen bei "Germany's Next Topmodel", eklige Prüfungen im Dschungel-Camp und harte Trainingseinheiten bei "Let's Dance". Jetzt stellt sich der Castingdirector einer neuen Trash-TV-Herausforderung.

Motsi Mabuse zeigt, wie man mit Gefühl tanzt
Motsi Mabuse zeigt, wie man mit Gefühl tanzt

ErkrathMotsi Mabuse zeigt, wie man mit Gefühl tanzt

Die meisten Hobbytänzer kennen sie als Energiebündel aus der Fernsehsendung "Let's Dance": Am Sonntag war Motsi Mabuse in der Tanzschule Frieling zu Gast, um die Debütanten auf ihren Abschlussball vorzubereiten.

Ohne Riesenaufreger auch keine Riesenresonanz
Ohne Riesenaufreger auch keine Riesenresonanz

Quoten-BilanzOhne Riesenaufreger auch keine Riesenresonanz

Mike Krüger kommt im Dschungel zurzeit häufig zu Ehren. Mike Krüger? Sein Hit "Mein Gott, Walther" von 1975 wurde den Waltern und Walthern dieser Welt immer wieder um die Ohren gehauen.

Sonja Zietlow wagt erste Prognosen
Sonja Zietlow wagt erste Prognosen

Dschungelcamp 2015Sonja Zietlow wagt erste Prognosen

Um 21.15 Uhr steigt die große Sause im RTL-Urwald. Moderatorin Sonja Zietlow lehnt sich schon mal ein wenig aus dem Fenster. Wir berichten am Abend in unserem Live-Blog über den Start der neunten Staffel.

Rolf Scheider — Kölner mit französischem Akzent
Rolf Scheider — Kölner mit französischem Akzent

Dschungelcamp 2015Rolf Scheider — Kölner mit französischem Akzent

Rolf Scheider umgibt sich gerne mit schönen Frauen. Mit Sara Kulka und Angelina Heger an seiner Seite wird ihm das auch im RTL-Dschungelcamp nicht fehlen. Außerdem hat der gelernte Kosmetiker sich perfekt auf das karge Leben in der Wildnis vorbereitet.

"Bin zu dumm für die AfD"
"Bin zu dumm für die AfD"

Micky Beisenherz"Bin zu dumm für die AfD"

Was bringt das Jahr 2015? Viele wissen das besser als Micky Beisenherz, aber nur mit dem 37-jährigen Dschungelcamp-Autor kann man so unterhaltsam darüber sprechen.

RTL-"Dschungelcamp" angeblich komplett
RTL-"Dschungelcamp" angeblich komplett

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"RTL-"Dschungelcamp" angeblich komplett

Die elf Teilnehmer für das RTL-Dschungelcamp stehen angeblich fest. Das meldet die "Bild am Sonntag".

Drei Männer komplettieren das Dschungelcamp
Drei Männer komplettieren das Dschungelcamp

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!"Drei Männer komplettieren das Dschungelcamp

Am 16. Januar staret die RTL-Show "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" in ihre neunte Staffel. Nachdem bereits die Namen vieler weiblicher Teilnehmer gehandelt worden sind, scheint das Team nun festzustehen.

Mode-Nacht mit Musik in den Arcaden in Bilk

AktionMode-Nacht mit Musik in den Arcaden in Bilk

Eigentlich sollte um 23 Uhr Schluss sein mit der langen Shoppingnacht in der Düsseldorf Bilk Arcaden. "Der Andrang bei der Autogrammstunde war aber so groß, dass es dann doch später wurde", freute sich Annika John, die gemeinsam mit Tobias Agthe seit einigen Monaten für das Centermanagement zuständig ist.

Mode-Experten führen durch die Shopping-Nacht in Bilk
Mode-Experten führen durch die Shopping-Nacht in Bilk

EventMode-Experten führen durch die Shopping-Nacht in Bilk

Sieben Jahre ist es schon wieder her, dass das Model Barbara Meier bei "Germanys Next Top Model" (GNTM) gewonnen hat. Sie ist nach wie vor im Mode-Geschäft und kommt jetzt wieder einmal nach Düsseldorf.

"Joop und Hayo dürfen weitermachen"
"Joop und Hayo dürfen weitermachen"

Heidi Klum"Joop und Hayo dürfen weitermachen"

Heidi Klum will ihre beiden Co-Juroren Wolfgang Joop und Thomas Hayo auch in der zehnten Staffel von "Germany's next Topmodel" beibehalten.

Rolf Scheider wurde am 8. März 1956 in Köln geboren. Einem größeren Publikum wurde Rolf Scheider 2008 als Juror und Nachfolger von Bruce Darnell von Germany's Next Topmodel bekannt. Nach seinem Ausscheiden 2009 nahm Scheider an verschiedenen TV-Shows wie Let's Dance, Die Alm, TV total Turmspringen oder Wok-WM teil. 2015 ist er Teilnehmer des Dschungelcamp. Rolf Scheider lebt mit seinem Lebensgefährten in Berlin und Paris.