Rolf Scheider

Erst lästern, dann mitmachen
Erst lästern, dann mitmachen

Wolfgang JoopErst lästern, dann mitmachen

Neben Heidi Klum und Thomas Hayo nimmt der deutsche Modedesigner in der neunten Staffel von "Germany's next Topmodel" in der Jury Platz — dabei hatte der 69-Jährige das früher ausgeschlossen und sich über Klum lustig gemacht.

Figuralchor gibt Weihnachtskonzert

StadtmitteFiguralchor gibt Weihnachtskonzert

Ein Weihnachtskonzert gibt es am Sonntag in der Johanneskirche, Martin-Luther-Platz 39. Gesche Bauer (Sopan), Uta Christina Georg (Alt), Martin Koch (Tenor), Rolf Scheider (Bass) und der Figuralchor Düsseldorf sowie sein Bach-Collegium präsentieren das Magnificat (BWV 243), die Adventkantate "Schwingt freudig euch empor" (BWV 36) und die Weihnachtskantate "Gloria in excelsis deo" (BWV 191). Die Leitung hat Jürgen Schmeer. Karten kosten maximal 22 Euro.

Promis gegen das "Fashion-Diktat"
Promis gegen das "Fashion-Diktat"

Bunte New Faces AwardPromis gegen das "Fashion-Diktat"

Auf der Bühne wurden am Samstagabend in den Düsseldorfer Rheinterrassen die besten Mode-Newcomer des Jahres ausgezeichnet. Auf dem Roten Teppich herrschte dagegen Fashion-Anarchie: Vom Diktat der Mode wollten Promis wie Rolf Scheider und Maite Kelly nichts wissen.

Heidi Klum und die Kleider-Allergie
Heidi Klum und die Kleider-Allergie

Viele freizügige AufnahmenHeidi Klum und die Kleider-Allergie

Gefallen Heidi Klum ihre Kleider etwa nicht mehr? Oder hat sie gar eine Allergie gegen all die feinen Stoffe? Man könnte den Eindruck gewinnen, denn die Model-Mama gibt in sich in letzter Zeit auffallend freizügig.

Glööckler macht die Gaga
Glööckler macht die Gaga

Modedesigner präsentiert neue KollektionGlööckler macht die Gaga

Wer strahlte denn da so am ganzen Körper in Berlin? Bei seinem Auftritt am Dienstagabend funkelte der Designer in seinem silbernen Overall mit der Discokugel an der Decke um die Wette und erinnerte stark an eine bekannte US-Sängerin: Lady Gaga.

Promis verlassen die Alm doch nicht
Promis verlassen die Alm doch nicht

Gina-Lisa, Rolf und der CheckerPromis verlassen die Alm doch nicht

Die Promis hatten offenbar genug vom Landleben: Gina-Lisa Lohfink, Rolf Scheider und Thomas "Der Checker" Karaoglan haben "Die Alm" verlassen. Das teilt Prosieben am Mittwochabend mit.

Krebse, Schlangen und erster Stress
Krebse, Schlangen und erster Stress

Promi-Auftrieb auf der "Alm"Krebse, Schlangen und erster Stress

Sie kamen, sahen und ließen ihrer Begeisterung in gehaltvollen Äußerungen wie "Berge, echt, voll schön!" (Gina-Lisa), "Heidi pur!" (Carsten Spengemann) oder "Ich freu mich so, ich freu mich so!" (Rolf Scheider) freien Lauf. Neun sogenannte Prominente haben bei der aktuellen Staffel der "Alm" auf Pro Sieben ihr Quartier in den Südtiroler Bergen bezogen.

Die "Stars" sind schon auf die Alm geklettert
Die "Stars" sind schon auf die Alm geklettert

Samstag geht es auf ProSieben losDie "Stars" sind schon auf die Alm geklettert

Sieben Jahre ist die erste Staffel von "Die Alm" schon alt, am Samstag feiert die Königin des Trash-Fernsehens ihr Comeback bei ProSieben. Neun Irgendwie-Prominente beziehen einen einsamen Berghof und leben dort wie vor 100 Jahren. Wenn es Streit gibt, fliegen die Kuhfladen schon mal tief. Die Teilnehmer jedenfalls sind schon mal vor Ort.

Auffallende Outfits rund um die CPD
Auffallende Outfits rund um die CPD

ModeAuffallende Outfits rund um die CPD

Düsseldorf ist Modestadt. Dies fällt besonders zur CPD-Zeit auf. Ein Event jagt das andere und zieht die Modebegeisterten an. Wir haben uns auf einigen Veranstaltungen umgeschaut.

Frauenpower bei der "Wok WM 2011"
Frauenpower bei der "Wok WM 2011"

Bronze für Lucy Diakovska und Sarah KnappikFrauenpower bei der "Wok WM 2011"

Raabs Wok-Rennen in Innsbruck/Igls: Erstmals in der neunjährigen Geschichte der Reisschüsselfestspiele schafft es eine Frau aufs Treppchen im Einer-Wettbewerb: Lucy Diakovska.

Düsseldorfer Juror für Heidi Klum

Designer Thomas RathDüsseldorfer Juror für Heidi Klum

Donnerstagabend startet die sechste Staffel von Germany's Next Topmodel. Und in der Jury sitzt dieses Mal ein Mann aus Düsseldorf. Der Designer Thomas Rath lebt seit zwölf Jahren in der Landeshauptstadt. Er arbeitete bereits für Jil Sander und Windsor.

Düsseldorfer Juror für Heidi Klum

Düsseldorfer Juror für Heidi Klum

Der Designer Thomas Rath, der seit zwölf Jahren in Düsseldorf wohnt und arbeitet, sitzt in der Jury der neuen Staffel von Germany´s Next Topmodel. Als Designer arbeitete er für Marken wie Jil Sander und Windsor. Als Stylist beriet er Linda Evangelista und Sarah Jessica Parker.

Preis für Jungdesigner
Preis für Jungdesigner

KrefeldPreis für Jungdesigner

172 deutsche Nachwuchsdesigner haben ihre Kollektionen eingereicht, um den German Fashion Design Award zu gewinnen. Der Preis wurde 2008 von den Krefelder Modemachern Inna und Harald Thomas ins Leben gerufen.

Preisverleihung und Promi-Party

"New Faces Award" prämiert JungdesignerPreisverleihung und Promi-Party

Monica Ivancan, Jana Ina und Otto Kern stürmten unter anderem den roten Teppich des "Bunte New Faces Award" in der Rheinterrasse. Zum Abschluss des Düsseldorfer Modewochendes rund um die Initiative "Voices of Fashion" prämierte die Zeitschrift "Bunte" am Monatgabend Nachwuchsdesigner.

"New Faces Award" prämiert Jungdesigner
"New Faces Award" prämiert Jungdesigner

Voices of Fashion"New Faces Award" prämiert Jungdesigner

Monica Ivancan, Jana Ina und Otto Kern stürmten unter anderem den roten Teppich des "Bunte New Faces Award" in der Rheinterrasse.

Bruce, Rolfe & Jorge — Die „Topmodel“-Exoten im Vergleich

„Germany's Next Topmodel“Bruce, Rolfe & Jorge — Die „Topmodel“-Exoten im Vergleich

Erst Bruce, dann Rolfe und jetzt Jorge — ohne einen schrägen Exoten kommt keine „Germany's Next Topmodel“-Staffel aus. Das Rollenmuster ist dabei stets dasselbe. Doch welcher Exot konnte in der Castingshow bisher am meisten brillieren? Ein Vergleich.

ProSieben plant weitere "Topmodel"-Staffeln

Trotz schwächerer QuotenProSieben plant weitere "Topmodel"-Staffeln

ProSieben will trotz schwächerer Einschaltquoten auch künftig mit Heidi Klum auf "Topmodel"-Suche gehen. Das geringere Zuschauerinteresse an "Germany's Next Topmodel" im Vergleich zu den Vorjahren sei "alles andere als eine Katastrophe", sagte Jobst Benthues, der bei den ProSiebenSat.1-Sendern den Bereich Entertainment verantwortet.

Schröders Ex fordert Brigitte Nielsen heraus
Schröders Ex fordert Brigitte Nielsen heraus

"Let's Dance" startet am FreitagSchröders Ex fordert Brigitte Nielsen heraus

Brigitte Nielsen hat Angst, Gerhard Schröders Ex-Frau Hillu Schwetje hat schlechte Erinnerungen an ihre bisherigen Tanz-Erfahrungen und Sylvie van der Vaart ist wohl letztmals mit ihrer Perücke zu sehen: Nach drei Jahren Auszeit startet heute Abend die dritte Staffel von "Let's Dance".

Nach L.A. gegen die Langeweile
Nach L.A. gegen die Langeweile

"Germany's Next Topmodel"Nach L.A. gegen die Langeweile

ProSieben war bislang verwöhnt von Heidi Klum. Ihre Castingshow bescherte dem Sender hübsche Quoten. In der aktuellen Staffel ist aber der Wurm drin. Heute soll die Ankunft der Mädels in ihrer Luxusvilla in Los Angeles frischen Schwung bringen.

Topmodels - Tristesse statt Zicken-Alarm

Schwache Quoten für Heidi KlumTopmodels - Tristesse statt Zicken-Alarm

Seit Beginn der Castingshow "Germany's next Topmodel" sinken die Einschaltquoten und das beim ohnehin schwächsten Start der Show seit 2006. Grund dafür könnten die eher farblosen verbliebenen Kandidatinnen und die langweilige Jury sein.

Hillu tanzt sich warm für "Let's Dance"
Hillu tanzt sich warm für "Let's Dance"

Ex-Frau von Alt-Kanzler SchröderHillu tanzt sich warm für "Let's Dance"

Wer ist eigentlich Hiltrud "Hillu" Schwetje? Diese Frage werden sich in den kommenden Tagen noch viele stellen. Doch spätestens zum Start der dritten Staffel der RTL-Show "Let's Dance" wird das Geheimnis gelüftet sein. Dann kämpft die Ex-Frau von Alt-Kanzler Schröder mit anderen Promis um die Tanzkrone.

Ohne Hape, dafür mit Hillu
Ohne Hape, dafür mit Hillu

Neue Staffel "Let's dance"Ohne Hape, dafür mit Hillu

Endlich! Die Tanz-Show "Let's dance" kommt nach drei Jahren Pause auf die Bildschirme zurück. Am 9. April startet die neue Staffel. RTL gab nun bekannt, welche Promis diesmal um den Titel "Dancing Star 2010" kämpfen werden. Nazan Eckes und Daniel Hartwich werden die Show moderieren.

Kandidaten für "Let's Dance" stehen fest
Kandidaten für "Let's Dance" stehen fest

Abraham, van der Vaart und Thomalla dabeiKandidaten für "Let's Dance" stehen fest

Die Kandidaten für die neue Staffel stehen fest: Gerhard Schröders Exfrau Hiltrud ("Hillu"), Brigitte Nielsen und Boxer Arthur Abraham gehören zu den Promis, die sich beim RTL-Tanzwettbewerb "Let's Dance" ab 9. April aufs Parkett wagen.

Heidi Klum stellt neue Jury vor
Heidi Klum stellt neue Jury vor

Germany's Next TopmodelHeidi Klum stellt neue Jury vor

Heidi Klum stellt am am 20. Januar ihre neuen Jury-Kollegen für die nächste Staffel der Castingsendung "Germany's Next Topmodel" vor. Bei einem offenen Casting in Köln werden neben Show-Chefin Heidi Klum erstmals ihre neuen Jury-Kollegen, Fotograf Kristian Schuller und Marketingagent Qualid Ladraa, mitentscheiden.

Peyman Amin enttäuscht über Rauswurf
Peyman Amin enttäuscht über Rauswurf

Zwei neue Juroren an der Seite von Heidi KlumPeyman Amin enttäuscht über Rauswurf

Die fünfte Staffel von "Germany's Next Topmodel" bringt neue Gesichter - diesmal auch in der Jury. Neben Heidi Klum sitzen nun nicht mehr Rolf Scheider und Peyman Amin, der seit der ersten Staffel dabei war. Amin kritisiert, dass Heidi Klum nicht mit ihm persönlich über seinen überraschenden Rauswurf aus der Sendung gesprochen hat.

Zwei Neue für Heidi Klum
Zwei Neue für Heidi Klum

"Germany's Next Topmodel"Zwei Neue für Heidi Klum

Die neue Jury von "Germany's Next Topmodel" ist angeblich komplett. Nach einem Medienbericht sollen Modefotograf Kristian Schuller und Marketingagent Qualid Ladraa die beiden neuen Juroren an der Seite von Heidi Klum sein.

Das ist Heidis neuer Juror
Das ist Heidis neuer Juror

Germany's next TopmodelDas ist Heidis neuer Juror

Am 20. Januar lädt Heidi Klum zum einzigen offiziellen Casting der neuen Staffel von Germany's next Topmodel. Im kommenden Jahr sitzt ein neuer Juror an der Seite des deutschen Superstars. Qualid Ladraa wird mit entscheiden, welche Mädchen es weit schaffen und wer nach Hause fährt.

Heidi Klum lädt zu offenem Casting nach Köln
Heidi Klum lädt zu offenem Casting nach Köln

Fünfte "Topmodel"-StaffelHeidi Klum lädt zu offenem Casting nach Köln

Heidi Klum bittet für die fünfte Staffel ihrer Sendung "Germany's Next Topmodel" wieder zu einem offenen Casting - diesmal in Köln. Interessentinnen ab 16 Jahren können sich am 20. Januar im Palladium direkt vor der Jury bewerben, wie der Münchner Privatsender ProSieben am Freitag mitteilte.

ProSieben startet Castingtour für "Topmodel"-Show
ProSieben startet Castingtour für "Topmodel"-Show

Fünf StädteProSieben startet Castingtour für "Topmodel"-Show

München (RPO). ProSieben startet für die Sendung "Germany's Next Topmodel" am 5. Dezember eine Pre-Castingtour. Mädchen ab 16 Jahren können sich in fünf Städten bei einem Team der Show vorstellen und ihre Bewerbungsunterlagen abgeben, wie der Sender mitteilte.

Rolf Scheider verlässt die Jury
Rolf Scheider verlässt die Jury

"Germany's Next Topmodel"Rolf Scheider verlässt die Jury

Am Freitag startet zum fünften Mal die Suche nach Deutschlands bestem Nachwuchs-Model. Die neue Staffel von Heidi Klums "Germany's Next Topmodel" wird allerdings ohne Jury-Mitglied Rolf Scheider über die Bühne gehen.

Juror Rolf Scheider verlässt Heidi Klums Show
Juror Rolf Scheider verlässt Heidi Klums Show

Planungen der fünften "GNTM"-StaffelJuror Rolf Scheider verlässt Heidi Klums Show

Vielleicht war er, ganz ungewollt, sogar der witzigste Juror aller vier Staffeln von "Germany's Next Topmodel". Doch nun ist für Rolf Scheider Schluss. Die fünfte Staffel von Heidi Klums ProSieben-Sendung "Germany's Next Topmodel" wird ohne ihn stattfinden.

Fliegt Jessica heute raus?
Fliegt Jessica heute raus?

"Germany's Next Topmodel"Fliegt Jessica heute raus?

Noch eine Woche und zwei Sendungen bis zum Finale: Heute und am Dienstag entscheidet sich bei "Germany’s next Topmodel", wer ins Finale einzieht und für wen der Traum so kurz vor dem Ziel zu Ende ist. Größter Wackelkandidat ist offenbar Jessica. Juror Rolf Schneider geht mit ihr hart ins Gericht.

Die Mädels machen die Heidi
Die Mädels machen die Heidi

"Germany's Next Topmodel" wird blutigDie Mädels machen die Heidi

Bei "Germany's Next Topmodel" wird es heute wild. Die verbliebenen Mädels müssen ihren ersten Werbespot drehen. Alles was sie dazu an Ausstattung bekommen ist eine Gitarre, ein weißes Hemd und schwarze Dessous. Dann wird es auch noch einmal schön: Die Kandidatinnen bekommen eine Lehrstunde, von einer verdammt hübschen Frau.

Tessa, Heidi hat leider kein Foto für dich!
Tessa, Heidi hat leider kein Foto für dich!

Topmodel-Kandidatin zeigt den MittelfingerTessa, Heidi hat leider kein Foto für dich!

Endlich veranstalten die Mädchen bei "Germany’sNext Topmodel" das, wozu der Titelsong der vierten Staffel sieauffordert: Zirkus. Larissa hat vorm Umstyling Panik vor Scheren, die Jury um Heidi Klum bemüht sich, die Mädchenschön zu provozieren - und hat damit bei Skandal-Kandidatin Tessa Erfolg.

Heidi, wir schlafen ein!
Heidi, wir schlafen ein!

"Germany's Next Topmodel"Heidi, wir schlafen ein!

Würde sie heute vor uns stehen und um den Einzug in die nächste Runde von "Germany's Next Topmodel" bangen, müssten wir etwas sagen, das in etwa so klingt: "Liebe Heidi, wir haben heute leider kein Foto für dich."

Zickenkrieg bei Heidis Casting
Zickenkrieg bei Heidis Casting

Germany's Next TopmodelZickenkrieg bei Heidis Casting

Heidi sucht seit Donnerstagabend zum vierten Mal „Germany's Next Topmodel“. Beim offenen Casting in Düsseldorf buhlten tausende Mädchen um die Aufmerksamkeit der Jury. Und jede Bewerberin war sich sicher: „Ich bin anders als die Anderen.“

Zickenkrieg bei Heidis Casting
Zickenkrieg bei Heidis Casting

"Germany's Next Topmodel"Zickenkrieg bei Heidis Casting

Heidi sucht seit Donnerstagabend zum vierten Mal "Germany' Next Topmodel". Beim offenen Casting in Düsseldorf buhlten tausende Mädchen um die Aufmerksamkeit der Jury. Und jede Bewerberin war sich sicher: "Ich bin anders als die Anderen."

Heidi Klum will die Neuen richtig triezen
Heidi Klum will die Neuen richtig triezen

Germany's Next TopmodelHeidi Klum will die Neuen richtig triezen

Warm anziehen heißt es wieder für Heidi Klums Nachwuchsmodels. Am 12. Februar startet die vierte Staffel ihrer ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel" - und die Moderatorin hat am Montagabend in München schon mal klar gemacht, das die Kandidatinnen auch diesmal heftige Anforderungen erwarten

Der Traum von der Modelkarriere
Der Traum von der Modelkarriere

Casting in DüsseldorfDer Traum von der Modelkarriere

Mit High Heels, Bikinis und engen Jeans trafen sie ein: Über tausend Mädchen haben sich am Mittwoch als Kandidatin bei dem ersten offenen Casting für Germany´s next Topmodel beworben.

Bianca und das große Zittern
Bianca und das große Zittern

KrefeldBianca und das große Zittern

Sie ist jung, sie ist schön -­ und sie hat immer noch die Chance, „Germany‘s next Topmodel” zu werden. Die Krefelderin Bianca setzte sich in New York wieder gegen ihre Konkurrentinnen durch und ist damit in der Runde der letzten elf Mädchen.

Bianca wird vom Winde verweht
Bianca wird vom Winde verweht

KrefeldBianca wird vom Winde verweht

Donnerstagabend geht's weiter mit der Suche nach Deutschlands schönstem Mädchen, das in Heidi Klums hochhackige Fußstpfen treten soll. Und die 20-jährige Krefelderin Bianca Schumacher ist weiter dabei.

Bianca auf dem TV-Laufsteg
Bianca auf dem TV-Laufsteg

KrefeldBianca auf dem TV-Laufsteg

Sie ist jung, sie ist schön, und sie ist eine von 19 Finalistinnen in Heidi Klums Sendung "Germany's next Topmodel": Bianca Schumacher. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wie es mit der 20-Jährigen auf dem TV-Laufsteg weitergeht.

Next Topmodel aus Osterath?
Next Topmodel aus Osterath?

MeerbuschNext Topmodel aus Osterath?

Bianca Schumacher träumt von einer Karriere auf dem Laufsteg. In der Casting-Show Germany's next Topmodel hat sie den Sprung unter die Top 30 geschafft. Dabei wähnte sich die bildhübsche Blondine bereits im Aus.

Model Bianca erreicht die Top 30
Model Bianca erreicht die Top 30

KrefeldModel Bianca erreicht die Top 30

Sehr enttäuscht wirkte die 20-jährige Bianca, nachdem Heidi Klum am Ende der Sendung „Germany’s Next Topmodel“ die Namen der 30 Mädchen genannt hatte, die die nächste Runde der Castingshow erreichen würden. Bianca war nicht dabei. Und dann plötzlich doch.

Wütende, traurige und fröhliche Topmodels
Wütende, traurige und fröhliche Topmodels

Start der dritten StaffelWütende, traurige und fröhliche Topmodels

Wut, Trauer und Freude liegen dicht beieinander. Bei "Germanys Next Topmodel" trennte sie sogar nur das kurze Aufblitzen einer Fotokamera. Denn vor dem Fotografen mussten die Nachwuchsmodels in der ersten Folge eine emotionale Achterbahnfahrt hinlegen.

Mit Heidi auf den Laufsteg
Mit Heidi auf den Laufsteg

"Germany's Next Topmodel"Mit Heidi auf den Laufsteg

Donnerstagabend startet auf Prosieben die dritte Staffel der Casting-Show „Germany’s Next Topmodel“. Knapp 18.200 junge Frauen haben sich beworben, um Heidi Klum nachzueifern. Juror Bruce Darnell ist nicht mehr dabei.

Heidi weiß mit Jungs nichts anzufangen
Heidi weiß mit Jungs nichts anzufangen

"Ein bisschen langweilig"Heidi weiß mit Jungs nichts anzufangen

Heidi Klum hat's nicht so mit den Männern. Zumindest in Sachen Mode. Eine Variante ihrer Castingshow "Germany's Next Topmodel" speziell für Männer-Models übersteigt ihre Vorstellungskraft. Dafür sind ihr Jungs einfach zu langweilig.

Barbara will 2008 Modeln und Mathe vereinen
Barbara will 2008 Modeln und Mathe vereinen

Germany's Next TopmodelBarbara will 2008 Modeln und Mathe vereinen

Für Barbara Meier, Gewinnerin bei der Castingshow "Germanys Next Topmodel", bringt das neue Jahr zwei große Ms: Modeln und Mathematik. Denn Meier will sich neben ihren Jobs wieder ans Lernen begeben und das Vordiplom in Mathe schaffen.

Bruce heißt jetzt Rolf
Bruce heißt jetzt Rolf

Der Neue bei "Germany's next Topmodel"Bruce heißt jetzt Rolf

"Die Handtasche muss leben" - diesen Spruch werden wir wohl nicht mehr hören. Zumindest nicht bei "Germany's next Top-Model". Denn wenn die TV-Show in die dritte Runde geht, ist Bruce Darnell nicht mehr dabei. Dafür gibt es jetzt Rolf.

Chorakademie eröffnet

Leistungszentrum im Sängerbund Nordrhein-WestfalenChorakademie eröffnet

Der Direktor des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden, Josef Zanders, war voller Euphorie, dass nun neben der Junior Management School, den soeben bewilligten Plänen zum Ausbau Knechtstedens zum Sportzentrum - inklusive Sportinternat - nun auch der Neusser Sängerkreis Kloster und Gymnasium mit der Rheinischen Chorakademie zu einem Leistungszentrum im Sängerbund Nordrhein-Westfalen machen will.

Ein Klanggemälde zelebriert

KonzertChor und Junge Philharmonie bei KonzertenEin Klanggemälde zelebriert

Am Palmsonntag setzte Guido Harzen, Kantor an der Nordstadtpfarre St. Josef und zugleich Leiter des Jungen "KonzertChors Düsseldorf" und der Jungen Philharmonie Düsseldorf mit diesen beiden großen Ensembles seine Reihe der "Further Konzerte" fort. Er hatte Werke ausgewählt, die selten zu hören sind und zum Teil den Beginn der Karwoche einleiten konnten.