Eilmeldung
Entscheid: EugH stoppt geplantes Fluggastdaten-Abkommen mit Kanada
Ron Howard

Formel-1-Thriller: "Rush" mit Daniel Brühl

Ein unglaublich spannender Film: "Rush" erzählt die Geschichte der Rivalität von Niki Lauda und James Hunt. Die beiden konkurrierten in den frühen 70er Jahren als Formel-3-Piloten miteinander, und gemeinsam wechselten sie in die Formel 1. Lauda war bereits Weltmeister, als es 1976 zum Zweikampf der Beiden kam. Lauda erlitt bei einem Unfall schwere Verbrennungen, aber nach wenigen Wochen kehrte er zurück ins Cockpit, um Hunt die Weltmeisterschaft noch zu entreißen. Die Story ist großartig, die Regie von Ron Howard ("A Beautiful Mind") ebenfalls. Warum aber Daniel Brühl als Niki Lauda für eine Oscarnominierung gehandelt wurde, mag man nicht verstehen. Und auch Chris Hemsworth bleibt als James Hunt blass. mehr