Rosenmontag 2017 - Infos und Bilder rund um Rosenmontagszüge
Rosenmontag 2017 - Infos und Bilder rund um Rosenmontagszüge FOTO: dpa, mjh fdt
Rosenmontag
Düsseldorf

Karnevalisten halten trotz Kritik an Rosenmontags-Zugweg fest

Nach dem rheinischen Grundgesetz hat am Rosenmontag eine neue Tradition in Düsseldorf begonnen: Die Aufstellung des Zuges auf der Corneliusstraße soll im nächsten Jahr beibehalten werden. Bei der Manöverkritik, zu der sich das Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) und die angeschlossenen Vereine trafen, erklärte CC-Organisationschef Sven Gerling, für den Startpunkt gebe es aus sicherheitstechnischen Gründen keine Alternative. mehr

Rees

Gerwers: "Flecken im Hallenbad absolut unschädlich"

Wie berichtet, waren Anfang Februar im Reeser Hallenbad schwarze Flecken entdeckt worden, die einzelne Fugen im Stadtbad befallen hatten. Am Rosenmontag waren die sie von der Firma erneuert worden, die seinerzeit das Bad gefliest hatte. Die Flecken, die vereinzelt auch auf Fliesen auftraten, waren jetzt Anlass für die Grünen, eine Anfrage im Ausschuss für Umwelt, Planen Bau und Vergabe an die Reeser Stadtverwaltung zu stellen, zumal nach Angaben von Grünen-Fraktionschef Helmut Wesser die Flecken immer noch auf einigen Flächen zu sehen seien, etwa um die Startblöcke herum oder unterhalb der Waschbecken im Sanitärbereich der Damen. mehr

Thema

Rosenmontag