Rosenstolz

Noel Terhorst zofft sich mit Konkurrent — und kommt weiter
Noel Terhorst zofft sich mit Konkurrent — und kommt weiter

"Deutschland sucht den Superstar"Noel Terhorst zofft sich mit Konkurrent — und kommt weiter

Zwei Musik-Talente aus der Region sind weiter im Rennen um den Titel in der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Noel Terhorst aus Moers und Seraphina Ueberholz aus Wuppertal erreichten in Thailand die nächste Runde.

Donots Karacho
Donots Karacho

Neue AlbenDonots Karacho

Nun probieren sie es also mal auf Deutsch. Mit "Karacho" veröffentlichen die Donots erstmals ein Album in ihrer Muttersprache. Dafür hat sich Sänger Ingo Knollmann "freiwillig im Radio so Sachen wie Pur und Rosenstolz angehört".

Mit der Housekeeper-Party auf Zeitreise

Im Café Country In HamminkelnMit der Housekeeper-Party auf Zeitreise

Seit zwölf Jahren gibt es die Reihe nun schon. Heute Abend geht ab 22 Uhr so richtig ab.

Popmanager Tim Renner wird Staatssekretär
Popmanager Tim Renner wird Staatssekretär

Barenboim und BerghainPopmanager Tim Renner wird Staatssekretär

Berlins Kulturpolitik bekommt Hilfe aus der Popbranche: Der Pop-Musikmanager Tim Renner tritt als neuer Kulturstaatssekretär an. Er soll eine Brücke zu jungen Künstlern bauen.

Backstreet Boys feiern Comeback bei GZSZ
Backstreet Boys feiern Comeback bei GZSZ

Mitte SeptemberBackstreet Boys feiern Comeback bei GZSZ

Im GZSZ-Szene-Club "Mauerwerk" haben schon viele Stars für einen Gastauftritt auf der Bühne gestanden. Nun feiern die "Backstreet Boys" dort ihr Comeback.

Wilfried Schmickler schimpft im Lindenhof für den guten Zweck
Wilfried Schmickler schimpft im Lindenhof für den guten Zweck

LeverkusenWilfried Schmickler schimpft im Lindenhof für den guten Zweck

Seit Beginn der dreimonatigen Spendensammelaktion am 9. April bis heute hat die Leverkusener Beratungsstelle gegen sexualisierte Gewalt 16.000 Euro erhalten. Bisher sei die Maßnahme "ein voller Erfolg", sagte Mitarbeiterin Andrea Frewer. Da die Kölner Bethe-Stiftung bis 9. Juli alle Spenden bis 20.000 Euro verdoppeln will, hofft sie, dass die fehlenden 4000 Euro noch zusammenkommen.

Laut, bunt, vielfältig und mehr als nur schrille Minderheit
Laut, bunt, vielfältig und mehr als nur schrille Minderheit

ColognePride 2013Laut, bunt, vielfältig und mehr als nur schrille Minderheit

Vom 22. Juni bis zum 7. Juli steigt der "ColognePride 2013". Das Festival wartet mit mehr als 100 Veranstaltungen auf, Höhepunkt ist der CSD vom 5. bis 7. Juli. Ernster Hintergrund bei allem Trubel: die Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben.

Rosenstolz-Sängerin bald solo unterwegs
Rosenstolz-Sängerin bald solo unterwegs

Anna R. mit neuer BandRosenstolz-Sängerin bald solo unterwegs

Rosenstolz-Star Anna R. hat eine neue Band. Die neu gegründete Gruppe Gleis 8 habe bereits mehrere Songs eingespielt, teilte die Pop-Sängerin am Mittwoch auf der Website der Band mit.

Schüler proben "Andorra" musikalisch
Schüler proben "Andorra" musikalisch

KevelaerSchüler proben "Andorra" musikalisch

Die Realschule Kevelaer übt für ihren großen Auftritt Max Frischs Klassiker. Beteiligt sind 120 Schüler und acht Lehrer. Im Mittelpunkt steht das Thema "Ausgrenzung". Was die Schüler auf jeden Fall lernen: "Andorra" kann überall sein.

74 junge Nachwuchslehrer aus Kleve
74 junge Nachwuchslehrer aus Kleve

Kleve74 junge Nachwuchslehrer aus Kleve

Im Zentrum für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) in Kellen wurden die Lehramtsanwärter feierlich entlassen. Zuvor waren sie zwei Jahre an Kreis Klever Schulen tätig und unterrichteten dort bereits eigenverantwortlich.

Die Band Rosenstolz trennt sich
Die Band Rosenstolz trennt sich

"Wunsch nach neuen Abenteuern"Die Band Rosenstolz trennt sich

Das Musikduo Rosenstolz will künftig getrennte Wege gehen. Auf ihrer Facebookseite teilten AnNa R. und Peter Plate mit, dass bei beiden der "Wunsch nach neuen Abenteuern immer lauter" geworden sei.

Mensch Meier - als zwei Gestrandete sich trafen
Mensch Meier - als zwei Gestrandete sich trafen

Fortuna DüsseldorfMensch Meier - als zwei Gestrandete sich trafen

In der WDR2-Sendung "Montalk" präsentiert Fortunas Trainer Norbert Meier seinen trockenen Humor und spricht über Heimatgefühle, seine Lieblingsmusik und Aberglaube.

Mitreißende Lieder bei Chorkonzert

HaanMitreißende Lieder bei Chorkonzert

Vom i-Dotz bis zur Seniorin präsentierten sich die "Jungen Chöre" aus Haan und Gruiten zur Woche der Kirchenmusik mit einem gemeinsamen Konzert in St. Chrysantus und Daria. Die Zuschauer belohnten die Sänger mit stehenden Ovationen.

"Emmerich, sing mit!"
"Emmerich, sing mit!"

Emmerich"Emmerich, sing mit!"

Dass Emmerich ein schönes Fleckchen Erde ist, das wissen offenbar sogar die Musiker der Band "Elf 99", die am Samstagabend bei der 11. Emmericher Musiknacht den Neumarkt "rockten". Der Andrang war riesig

Musikalische Suche nach Glück

StadtmitteMusikalische Suche nach Glück

Es ist eigentlich eine Gewürzmischung aus schwarzem, weißem und grünem Pfeffer verfeinert mit getrockneten Rosenblättern: Rosenpfeffer ist nicht nur ein Bandname, sondern auch ein Gewürz. Zwischen blumig und gepfeffert bewegen sich auch Noémi Schröder und Nicolai Burchartz.

"Fabienne muss ihren Stil finden"
"Fabienne muss ihren Stil finden"

Dormagen"Fabienne muss ihren Stil finden"

Für die NGZ hat der Dormagener Gesangsexperte Horst Herbertz die Stimme von DSDS-Kandidatin Fabienne Rothe bewertet. "Überdurchschnittlich gut für ihr Alter", findet er, macht aber auch Schwächen aus.

Fabienne singt Rosenstolz
Fabienne singt Rosenstolz

Interview Fabienne Rothe zu DSDSFabienne singt Rosenstolz

Die Dormagenerin Fabienne Rothe ist eine von vier verbliebenen Teilnehmern der RTL-Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Für die Mottoshow am Samstag bereitet die 16-Jährige gleich drei Lieder vor.

Echos für Udo Lindenberg

BerlinEchos für Udo Lindenberg

Mit einem Potpourri der großen deutschen Hit-Abräumer von Frida Gold über Andreas Bourani bis Tim Bendzko startete gestern die Echo-Verleihung in Berlin. Und gab damit gleich die Richtung vor: Beim wichtigsten deutschen Musikpreis geht es um Kommerz, nicht zwangsläufig um Klasse. Das blondgelockte Moderatorinnengespann Barbara Schöneberger und Ina Müller kürte denn auch gleich den besten Radiohit: Jupiter Jones mit "Still". Danach begann der übliche Award-Marathon, der auch durch einen betont innigen "Skandalkuss" von Müller und Schöneberger nicht an Tempo gewann. Trotzdem durfte Ina Müller selbst zwei Echos mit nach Hause nehmen, unter anderem den als beste nationale Rock/Pop-Künstlerin.

Helene Fischer gegen Adele beim Echo
Helene Fischer gegen Adele beim Echo

Preisverleihung in BerlinHelene Fischer gegen Adele beim Echo

Alt-Stars und Newcomer treffen sich beim Echo in Berlin. Besonders spannend wird es in der Kategorie "Bestes Album". Dort könnte Helene Fischer der vielfach ausgezeichneten Adele den Preis streitig machen.

Rapper Casper ist klarer Favorit bei der Echo-Verleihung

Rapper Casper ist klarer Favorit bei der Echo-Verleihung

Rapper Casper ("Xoxo") geht mit vier Nominierungen als Favorit ins Rennen um den Musikpreis Echo. Jeweils in drei Kategorien können Newcomer Tim Bendzko, die Band Frida Gold und Shooting Star Gotye auf eine Trophäe hoffen, wie die Veranstalter gestern vor der Presse mitteilten. Die Nachwuchstalente sind demnach bei den Nominierungen besonders stark vertreten. Der Preis wird am 22. März in der Messe Berlin verliehen. Das Erste überträgt die Show mit Barbara Schöneberger und Ina Müller live im Fernsehen. Auf der Bühne sollen dann neben Bendzko auch Lana Del Rey, Kraftklub, Silbermond sowie Christina Perri und Jason Mraz zu sehen sein. Roman Lob, der deutsche Kandidat beim Eurovision Song Contest in Baku, präsentiert sein Lied "Standing Still". Dreimal nominiert ist auch Sänger Herbert Grönemeyer. Zweifach im Rennen sind unter anderem Adele, Udo Lindenberg, Rosenstolz, Lena, Helene Fischer und das Duo 23.

Rapper Casper Favorit bei Echo-Verleihung
Rapper Casper Favorit bei Echo-Verleihung

Newcomer stark vertretenRapper Casper Favorit bei Echo-Verleihung

Rapper Casper ("XOXO") geht mit vier Nominierungen als Favorit ins Rennen um den Musikpreis Echo. Jeweils in drei Kategorien können Newcomer Tim Bendzko, die Band Frida Gold und Shooting Star Gotye auf eine Trophäe hoffen.

Rosenstolz

Rosenstolz

Das Berliner Pop-Duo Rosenstolz hat eine Pause angekündigt und damit seine Fans in Sorge versetzt. Die Künstler hatten über ihr Management bekanntgegeben, "keine weiteren TV-Auftritte zu machen und Interviews zu geben" wie die "Bild"-Zeitung berichtete. Anna R. (42) und Peter Plate (44) erklärten auf ihrer Homepage: "Anna und Peter haben sich nicht aufgelöst, wohl aber sind wir... sprachlos! Und werden es vorerst auch bleiben." Foto: Dpa

Trennungsgerüchte um Rosenstolz
Trennungsgerüchte um Rosenstolz

Fans besorgtTrennungsgerüchte um Rosenstolz

Das Berliner Pop-Duo Rosenstolz hat eine Pause angekündigt und damit seine Fans in Sorge versetzt.

Jennifer Lopez landet Hit des Jahres
Jennifer Lopez landet Hit des Jahres

"On The Floor"Jennifer Lopez landet Hit des Jahres

Die Jahres-Charts werden von Frauen beherrscht: Der Hit des Jahres kommt von JLo, das Album 2011 von Adele. Bei den Alben mischen an der Spitze auch viele deutsche Musiker mit.

Mit der Bratsche bei der Krebs-Gala

MönchengladbachMit der Bratsche bei der Krebs-Gala

Der Mönchengladbacher Geiger und Bratschist Francis Norman wird morgen bei der Spenden-Gala von José Carreras live vor Millionenpublikum auftreten. Er wird auch von seinem persönlichen Schicksal erzählen. 2005 war der jetzt 23-Jährige an Lymphdrüsenkrebs erkrankt.

Heino gibt seinen Bambi zurück

BerlinHeino gibt seinen Bambi zurück

Verärgert über die umstrittene Bambi-Verleihung an Rapper Bushido hat Sänger Heino seine Auszeichnung an den Burda-Verlag zurückgeschickt. "Ich bin zutiefst empört, dass man einem gewalttätigen Kriminellen wie Bushido den Bambi verleiht. Mit diesem Mann möchte ich nicht auf eine Stufe gestellt werden", schreibt der Volksmusiker auf seiner Facebook-Seite.

Heino will seinen Bambi zurückgeben
Heino will seinen Bambi zurückgeben

Wegen Ehrung von Rapper BushidoHeino will seinen Bambi zurückgeben

Die Verleihung eines Bambis für Integration an den Rapper Bushido hat in den vergangenen Tagen bereits für Unmut gesorgt - nun will Volksmusiker Heino seinen Bambi aus Protest zurückgeben.

Skandal um Bushidos Bambi

WiesbadenSkandal um Bushidos Bambi

Der 33-jährige Rapper Bushido wurde mit frauen- und schwulenfeindlichen Texten berühmt. Dass er nun vom Burda-Verlag für seine Verdienste um die Integration in Deutschland geehrt wurde, sorgt für Empörung.

Der Drahtkäfig und andere Promi-Kleider
Der Drahtkäfig und andere Promi-Kleider

Bambi-VerleihungDer Drahtkäfig und andere Promi-Kleider

Es waren drei Fragen, die die Bambi-Verleihung beherrschten. Erstens: Wann kommt Justin Bieber? Zweitens: Ist es in Ordnung, dass Rapper Bushido einen Bambi für Integration bekommt? Und drittens: Was wird Lady Gaga tragen? Sie trug einen Drahtkäfig.

Ein Bambi für Justin Bieber

WiesbadenEin Bambi für Justin Bieber

Der 17-jährige Teenagerschwarm war einer der Titelträger des wichtigsten deutschen Medienpreises — und er hatte am roten Teppich in Wiesbaden die meisten Fans. Altkanzler Helmut Schmidt wurde für sein "unermüdliches Einmischen" in große gesellschaftliche Themen ausgezeichnet.

Seldas neue Single
Seldas neue Single

MeerbuschSeldas neue Single

Die Büdericher Sängerin Selda vertraut auf prominente Hilfe bei der Aufnahme ihres Songs "Mad About You": Ramon Zenker und Alex Christensen kümmerten sich um Musik, Text und Produktion.

Rosenstolz unternimmt privat nichts zusammen
Rosenstolz unternimmt privat nichts zusammen

Pop-Duo verbringt Freizeit getrenntRosenstolz unternimmt privat nichts zusammen

Berlin (dapd). AnNa R. und Peter Plate von Rosenstolz verbringen ihre Freizeit lieber getrennt. "Wir sehen uns oft, ja, aber wir unternehmen nichts zusammen", sagte Sängerin AnNa R.

Wenn der Stress zu viel wird
Wenn der Stress zu viel wird

Chronisches ErschöpfungssyndromWenn der Stress zu viel wird

Das Gefühl, ausgelaugt und müde zu sein, kennen wohl viele. Wenn dieser Zustand länger andauert, spricht der Arzt von mentaler Erschöpfung. Die Steigerung von mentaler Erschöpfung ist das Burnout-Syndrom. Aus ihm können auch Depressionen entstehen.

Rosenstolz-Sänger spricht über Zusammenbruch
Rosenstolz-Sänger spricht über Zusammenbruch

"Schwerste Krise meines Lebens"Rosenstolz-Sänger spricht über Zusammenbruch

Rosenstolz-Sänger Peter Plate hat nach seinem Burnout 2009 erstmals über seinen Zusammenbruch und die Zwangspause der Berliner Band gesprochen. Er spricht von einer schweren Krise.

Große Vatertagspartyder Immigrather Schützen

LangenfeldGroße Vatertagspartyder Immigrather Schützen

Die große Vatertagsparty der Immigrather Schützen feiert halbrunden Geburtstag. Für den Himmelfahrtstag am 2. Juni wird bereits zum fünften Mal ein großes Festzelt auf dem Parkplatz an der Theodor-Heuss-Straße aufgestellt. Hier kann die für Langenfeld und Umgebung besondere Fete steigen. An dem Tag spielt ab 11 Uhr die Musikgruppe "Bayrische Music Power" auf. Die Liveband will das Publikum in ihren Bann ziehen. Ihr breitgefächertes Programm reicht von Oldies über Schlager bis hin zu aktuellen Charts.

Rosenstolz nehmen neues Album auf
Rosenstolz nehmen neues Album auf

Comeback nach BurnoutRosenstolz nehmen neues Album auf

Die Band Rosenstolz arbeitet an einem neuen Album. "AnNa und Peter haben derzeit viel Spaß im Studio. Sie schreiben an neuen Texten und nehmen Songs auf", sagte Roberto Monden, Geschäftsführer der Rosenstolz-Managementfirma Pop out, am Donnerstag.

„DSDS ist kein Linienbus"

Deutschland sucht den Superstar„DSDS ist kein Linienbus"

Das DSDS-Team ist auf den Malediven angekommen und noch nie ging es bei einem Recall so heiß her. Dennoch reichen nicht durchtrainierte Körper und knappe Bikinis nicht, um die Jury zu überzeugen. Dieter Bohlen spart nicht an derben Sprüchen.

"Luxuslärm" in Grevenbroich
"Luxuslärm" in Grevenbroich

Grevenbroich"Luxuslärm" in Grevenbroich

Rund 300 Besucher erlebten in der Sparkassen-Halle unter dem Motto "Rock meets Classic" ein spannendes Programm — unter anderem mit der Band "Luxuslärm".

Kofferpacken fürs Jenseits

WeselKofferpacken fürs Jenseits

Die Evangelische Kirchengemeinde Drevenack präsentiert zurzeit die Ausstellung "Ein Koffer für die letzte Reise".Fünfzehn ganz unterschiedliche Gepäckstücke verraten, was ihre Besitzer in den Himmel mitnehmen möchten.

Kitschig zurück: Wir sind Helden

Kitschig zurück: Wir sind Helden

Die Berliner Band Wir sind Helden ist mit nassforschen Texten, rebellischen Parolen und weltumarmenden Melodien bekannt geworden. "Meine Zähne gegen eure zahme Revolution / Visionen gegen die totale Television", heißt es im Lied "Guten Tag". Sängerin Judith Holofernes wurde nach Erscheinen des ersten Albums "Die Reklamation" 2003 zur Integrationsfigur ihrer Generation: Sie trug Gummistiefel mit Blümchenmuster, gebar zwei Kinder in Kreuzberg, sang bei einer Protestveranstaltung gegen den G8-Gipfel in Heiligendamm und sagte statt "Bitte" kokett "Bittöh".

Rosenstolz schreiben trotz Pause neue Songs

Keine Live-Konzerte 2010Rosenstolz schreiben trotz Pause neue Songs

Die Band Rosenstolz arbeitet trotz ihres Pausenjahrs an neuen Songs. "Wir lehnen uns zurück, wir genießen das Leben, wir machen Unsinn, wir haben Spaß. Das heißt aber nicht, dass wir nicht schon mal kreativ sind, neue Songs schreiben oder auch mal ein Demo aufnehmen", schreibt das Berliner Duo auf seiner Internetseite. Es gelte aber weiter: "2010 ist unser absolutes Pausenjahr." Daher werde es derzeit keine Live-Konzerte geben.

Kristina Köhler bleibt Twitter und Facebook treu
Kristina Köhler bleibt Twitter und Facebook treu

Neue FamilienministerinKristina Köhler bleibt Twitter und Facebook treu

Die künftige Familienministerin Kristina Köhler (CDU) will auch in ihrem neuen Amt bei den Internet-Netzwerken Twitter und Facebook präsent sein: "Das habe ich fest vor", sagte Köhler in einem Interview.

Mini-Musik-Festival

ManfortMini-Musik-Festival

Ein runder Bunker-Geburtstag ohne ein Konzert? Das kam für Reiner Hilken, den Leiter des Manforter Jugendhauses, nicht in Frage. Deshalb gibt es heute unter der Überschrift "Monsters of Lev" ein kleines Festival. Im nahe gelegenen Jugendhaus "Lindenhof" an der Weiherstraße, das aufgrund der erwarteten Gratulanten und Zuschauer als Austragungsort gewählt wurde, findet dabei eine Art Familientreffen der Leverkusener Musikszene statt, für die der Bunker mit seinen Proberäumen und vielen Konzerten seit Bestehen eine wichtige Rolle gespielt hat.

Rosenstolz wollen auf die Bühne zurückkehren
Rosenstolz wollen auf die Bühne zurückkehren

Nach Tour-Absage 2009Rosenstolz wollen auf die Bühne zurückkehren

Die Band Rosenstolz will nach ihrer Zwangspause wieder auf die Konzertbühnen zurückkehren. "Der Mond nimmt ab und zu und geht doch immer wieder auf. Und genau so haben auch wir vor, wiederzukommen", schreibt die Band auf ihrer Homepage zu Gerüchten um ein mögliches Aus des Duos.

Mit Fanfaren in den Biergarten

GochMit Fanfaren in den Biergarten

GOCH-PFALZDORF (RP) Sommerlich soll's werden, musikalisch sowieso, wenn der Fanfarenzug Pfalzdorf für Samstag, 29. August, unter der Leitung von Thomas Colter zu einem Konzertabend in den Biergarten bei Tön am Berg, Klever Straße, einlädt. Sollte das Wetter an diesem Abend nicht mitspielen, findet das Konzert im Saal statt.

Rosenstolz-Sänger Peter Plate erholt sich nach Burnout
Rosenstolz-Sänger Peter Plate erholt sich nach Burnout

Tour-Termin noch unklarRosenstolz-Sänger Peter Plate erholt sich nach Burnout

Peter Plate, der Sänger der Gruppe "Rosenstolz", meldet sich in der Öffentlichkeit zurück. "Mir geht es wieder viel besser", sagte der 43-jährige Musiker. Plate leiset am Burnout-Syndrom, ihre Tournee wurde deshalb abgesagt.

Bunter Zauber am PPP-Firmament
Bunter Zauber am PPP-Firmament

WeselBunter Zauber am PPP-Firmament

Das Stadtfest brachte auch in diesem Jahr Licht ins Dunkel des Weseler Nachthimmels — mit Bewährtem und Neuheiten: Tausende strömten zum Feuerwerk, Taucher fackelten zum Jubiläum am Auesee und auch Drachen leuchteten herrlich.

Texas Lightning hilft deutschem Grand-Prix-Duo
Texas Lightning hilft deutschem Grand-Prix-Duo

Eurovision Song ContestTexas Lightning hilft deutschem Grand-Prix-Duo

Geballte Bühnenerfahrung für das deutsche Duo: Die Sängerin von Texas Lightning, Jane Comerford, steht dem diesjährigen deutschen Grand-Prix-Beitrag "Miss Kiss Kiss Bang" zur Seite. Wie der Norddeutsche Rundfunk am Donnerstag mitteilte, wird sie am 16. Mai in Moskau dem Bühnenauftritt des Duos Alex Swings Oscar Sings als Artistic Director den letzten Schliff geben.

Droht jetzt ein Skandal?
Droht jetzt ein Skandal?

Annemarie prophezeit Vanessa das Superstar-AusDroht jetzt ein Skandal?

Hat sie einfach nur gut geraten, oder wusste Annemarie mehr als sie sollte? Bei "Deutschland sucht den Superstar" entscheiden die Fans darüber, wer weiter kommt. Vanessa wundert sich darüber, wieso ihr Annemarie schon vor der Show sagte, dass sie rausfliegt.

Peter Fox räumt gleich drei Echos ab
Peter Fox räumt gleich drei Echos ab

Musikpreis-Gala in BerlinPeter Fox räumt gleich drei Echos ab

Etwas müde plätscherte der Abend bei der diesjährigen Echo-Verleihung dahin. Einen großen Gewinner gab es trotzdem: Peter Fox, Sänger der Reggae-Gruppe Seeed, räumte gleich drei der begehrten Musikpreise ab.

Von Michael Jackson einst fast überfahren
Von Michael Jackson einst fast überfahren

Scorpions plaudern aus dem NähkästchenVon Michael Jackson einst fast überfahren

US-Popstar Michael Jackson soll die Scorpions 1999 vor einem Benefizkonzert in München mit seinem Van "fast über den Haufen gefahren" haben. Das sagte Lead-Sänger Klaus Meine bei einem Interview anlässlich der Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo.

Peter Fox und Rosenstolz räumen ab
Peter Fox und Rosenstolz räumen ab

Echo-Gala 2009Peter Fox und Rosenstolz räumen ab

Der große Favorit bei der diesjährigen Echo-Gala, Peter Fox, hat schon vorab einen der begehrten Musikpreise abgeräumt. Der Ehren-Echo für soziales Engagement geht an das Duo Rosenstolz.

Boris Becker kommt zu "Wetten, dass..?"
Boris Becker kommt zu "Wetten, dass..?"

Mit Freundin LillyBoris Becker kommt zu "Wetten, dass..?"

Boris Becker kommt am 28. Februar mit seiner Freundin Lilly Kerssenberg zu "Wetten, dass...?" nach Düsseldorf. Er holt damit seinen Auftritt vom November nach, den er kurzfristig abgesagt hatte.

Rosenstolz sagen "Wetten, dass!?"-Auftritt ab

Burn-Out-SyndromRosenstolz sagen "Wetten, dass!?"-Auftritt ab

Das Popduo Rosenstolz wird auf unbestimmte Zeit nicht mehr auftreten. Der Sänger Peter Plate (41) ist am Burn-Out-Syndrom erkrankt, wie die Agentur Mawi Concert mitteilte. Die geplante Open-Air-Tournee im August und September ist abgesagt, ebenso alle Fernsehauftritte.

Der Pop-Titan fand's fantastisch

DinslakenDer Pop-Titan fand's fantastisch

Mit dem Hit "Liebe ist alles" von Rosenstolz trat Jasmin Gerlings bei der sechsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" auf. Die Dinslakenerin schaffte es in den Recall und begeisterte sogar Oberjuror Dieter Bohlen.

Leben auf dem Hochseil

MeerbuschLeben auf dem Hochseil

Buchautoren geben sich beim Lank-Latumer Wolfgang "Wölli" Rohde fast schon die Klinke in die Hand: Alte Weggefährten wie Ole Plogstedt und Rocko Schamoni haben ihre Lebensgeschichte niedergeschrieben. Auch der Artist Alexi Kuby brachte seine Erinnerungen jetzt zu Papier.

Michael Hirte landet auf Platz eins
Michael Hirte landet auf Platz eins

RTL-Show "Supertalent"Michael Hirte landet auf Platz eins

Michael Hirte, der Gewinner der RTL-Castingshow "Das Supertalent", hat es mit seinem Debüt-Album "Der Mann mit der Mundharmonika" an die Spitze der Album-Charts geschafft.

Das Zauberwort heißt Liebe
Das Zauberwort heißt Liebe

Rosenstolz in der PhilipshalleDas Zauberwort heißt Liebe

Das Berliner Duo Rosenstolz trat in der seit Monaten ausverkauften Philipshalle auf. Es wurde ein Abend mit viel Kitsch, etwas Lebenshilfe und ein bisschen Gossen-Poesie. Die Zuschauer waren gekommen, um sich überwältigen zu lassen. Sie wurden nicht enttäuscht.

Rhythmus del Mundo

CD-RezensionRhythmus del Mundo

Eine Gemeinschaftsproduktion von deutschen und kubanischen Musikern. Obwohl sich diese Produktion erst mal ungewöhnlich anhört, ist sie dennoch auch etwas für Nicht-Latino-Fans.

Bühne frei für Blues und Rock

RatingenBühne frei für Blues und Rock

16 Bands in 16 Lokalen — unter dem Titel „Ratingen live“ ging am vergangenen Samstag in der Stadt die Post ab. Die RP mischte sich unters Publikum und hörte genau hin. Ein Rundgang mit zahlreichen Stationen.

Die Band Mia macht Schlager
Die Band Mia macht Schlager

Neues Album "Willkommen im Club"Die Band Mia macht Schlager

Die Sängerin der Band Mia heißt Mieze Katz. Sie ist 29, und wenn sie ihre Lieder singt, dann klingt das, als stampfe eine höhere Tochter mit Ballerina-beschuhtem Fuß auf den Marmorboden ihres Elternhauses und sagte schwer echauffiert: "Ich mach jetzt mein eigenes Ding, ich sammle Sternschnuppen."

Neue Frauen geben den Ton an

KempenNeue Frauen geben den Ton an

Der Kempener Arnt Cobbers hat ein Szenebuch über „Frontfrauen im deutschen Pop“ geschrieben. Er stellt die Musikerinnen in zwölf Interviews und 24 Kurzporträts vor, darunter Judith Holofernes oder Inga Humpe.

Gesangsunterricht mit Booster

MönchengladbachGesangsunterricht mit Booster

Klatschen, Singen, Tanzen — mit ihrer Musik begeisterte die Gladbacher Band Booster beim NVV-Musiksommer Zuschauer aller Altersklassen. Der Platz hinter der Kaiser-Friedrich-Halle war rappelvoll.

Früher Schnulzen, heute Herzschmerz
Früher Schnulzen, heute Herzschmerz

Tokio Hotel und Roy Black im Visier der PsychologieFrüher Schnulzen, heute Herzschmerz

Tokio Hotel und Peter Alexander, die Ärzte und Roy Black, Vicky Leandros und Rosenstolz - sie alle haben leidenschaftlich die Liebe besungen. Doch zwischen neuen und alten Songs gibt es gravierende Unterschiede.

Kitsch, der berührt
Kitsch, der berührt

Neues von RosenstolzKitsch, der berührt

Wie die das hinbekommen, weiß man nicht, aber irgendwie ist man doch berührt von diesem Kitsch: „Triffst du die Freiheit, bitte schick sie zu mir, ich warte hier.“ Und : Welcher Mund hält sein Wort, und wie schnell ist sofort?“ Oder: „Ich bin ab und zu zerrissen, doch ich reiß mich jetzt zusammen.“ Das ist Rosenstolz 2008.

„Teuflische Zeiten“ sind vorbei

Rees„Teuflische Zeiten“ sind vorbei

Gestern war der große Tag für die Abschluss-Klassen der Reeser Realschule. Sie erhielten im Bürgerhaus ihre Zeugnisse. Die stellvertretende Bürgermeisterin wünschte den Jugendlichen Neugier für neue Ziele.

Santana, Melua und Springsteen
Santana, Melua und Springsteen

Viele KonzerteSantana, Melua und Springsteen

Auch im kommenden Jahr ist in Düsseldorf richtig viel los. Zahlreiche Stars kommen in die LTU arena, den Dome oder in die Philipshalle. Auf der Bühne stehen u.a. die Ärzte, Maaron 5 und Bushido oder die Sängerin Katie Melua.

Ein fast normales Leben

EmmerichEin fast normales Leben

Vor einem Jahr berichtete die RP über Dominik Steiner. Der Junge aus Mehr hatte den Krebs besiegt. Als Spätfolge mussten ihm jedoch Lunge und Herz transplantiert werden. Im Januar kann er wieder die Schule besuchen.

Nena kritisiert Konzerte als "Emotionswahn"
Nena kritisiert Konzerte als "Emotionswahn"

Vermischung von Musik und GefühlenNena kritisiert Konzerte als "Emotionswahn"

Berlin (RPO). Nena steht zwar gerne auf der Bühne, aber dennoch nimmt die Sängerin manchmal eine Auszeit von Live-Auftritten. Konzerte seien "der reine Emotionswahn, aus dem man irgendwann auch mal aussteigen muss", so die 47-Jährige in einem Interview. Ihre Konzerte seien eigentlich "eher emotionslos". "Bei traurigen Liedern muss ich nicht traurig sein, um authentisch zu wirken". Nena kritisierte in diesem Zusammenhang Bands wie Rosenstolz und 2raumwohnung: "Die gehen mit der Brechstange an Emotionen ran."

Star-Auflauf an der Spree
Star-Auflauf an der Spree

Echo-VerleihungStar-Auflauf an der Spree

Stars im Minutentakt: In Berlin kamen am Sonntag die Größen der internationalen Musikbranche zur diesjährigen Echo-Verleihung. Auf dem roten Teppich tummelten sich unter anderem Jennifer Lopez, Simply Red und die Fantastischen Vier.

Silbermond hoffen auf "Echo"
Silbermond hoffen auf "Echo"

Deutscher MusikpreisSilbermond hoffen auf "Echo"

Berlin (RP). Sie gelten als die Favoriten bei der 16. Echo-Verleihung, die am morgigen Sonntag in Berlin über die Bühne geht: Die Bautzener Band "Silbermond" ist in gleich vier Kategorien für den Deutschen Musikpreis nominiert, den die Deutsche Phono-Akademie verleiht. Da muss doch ein Preis drin sein!

Staraufgebot bei der Goldenen Kamera in Berlin
Staraufgebot bei der Goldenen Kamera in Berlin

Glanz und Glamour an der SpreeStaraufgebot bei der Goldenen Kamera in Berlin

Glanz und Glamour an der Spree: Zur 42. Verleihung der Goldenen Kamera in Berlin kamen am Donnerstagabend Stars wie Lionel Richie, Katie Melua, Pierce Brosnan und Nicolas Cage. Star des Abends war jedoch Schauspielerin Liselotte Pulver, die den Preis für ihr Lebenswerk erhielt.

"Goldene Kamera" für Nicolas Cage und Pierce Brosnan
"Goldene Kamera" für Nicolas Cage und Pierce Brosnan

Preisverleihung"Goldene Kamera" für Nicolas Cage und Pierce Brosnan

Schauspieler Nicolas Cage und der frühere James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan bekommen in diesem Jahr die "Goldene Kamera". Für ihr Lebenswerk wird die 77-jährige Schauspielerin Liselotte ausgezeichnet, teilte die Zeitschrift "Hörzu" in Berlin mit.

Teenies außer Rand und Band
Teenies außer Rand und Band

Pop-Veranstaltung "The Dome"Teenies außer Rand und Band

Kreisch-Alarm im ISS Dome. Nicht die DEG Metro Stars sorgten am Freitagabend für ohrenbetäubenden Lärm in Rath, sondern die Popstars der Sendung „The Dome“. Allen voran die Gruppen US5 und die grade erst aus der Wiege gehobenen Popsternchen Monrose.

Kreisch-Alarm im Dome
Kreisch-Alarm im Dome

Erster großer Auftritt der neuen „Popstars“Kreisch-Alarm im Dome

Nach zehn Jahren und 40 Shows kommt die Popshow „The Dome“ am 1. Dezember in den Düsseldorfer Dome. Neben den neuen „Popstars“ treten All Saints, Yvonne Catterfeld, Reamonn, Mia, US 5, die Killerpilze und viele mehr auf.

"The Dome" kommt in den Dome
"The Dome" kommt in den Dome

Verona Pooth moderiert"The Dome" kommt in den Dome

Nach wochenlangem Training lechzen drei Mädels danach, beklatscht und bejubelt zu werden. Seit einigen Tagen heißen sie „Monrose“, und ihren ersten großen Auftritt sollen die Sternchen Bahar, Mandy und Senna am Freitag beim Dome absolvieren.

Verona Pooth moderiert The Dome
Verona Pooth moderiert The Dome

16 Top-Stars auf der BühneVerona Pooth moderiert The Dome

Verona Pooth im sexy Styling und 16 Top-Stars erwartet rund 9.000 Fans bei The Dome. Verona wird als Gastmoderatorin H.P. Baxxter, Gülcan und Janine Kunze tatkräftig zur Seite stehen.