Russell Crowe

Viele muslimische Staaten verbieten "Noah"

Biblisches Kino-EposViele muslimische Staaten verbieten "Noah"

Mit Malaysia hat ein weiteres muslimisches Land das biblische Kino-Epos "Noah" verboten. Zuvor hatten bereits die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar und Bahrain die Vorführung des Films verboten.

Schwach sind sie, diese Menschen
Schwach sind sie, diese Menschen

Filmkritik zu "Noah"Schwach sind sie, diese Menschen

Nach monatelanger Wartezeit kommt nun das biblische Blockbuster-Epos "Noah" von Regiestar Darren Aronofsky in die Kinos. Ein guter Kinofilm ist dabei entstanden, der erhoffte gigantische Wurf bleibt dem US-Amerikaner aber versagt.

Emma Watson verzaubert die Hauptstadt
Emma Watson verzaubert die Hauptstadt

Fimpremiere "Noah" in BerlinEmma Watson verzaubert die Hauptstadt

Emma Watson wird immer schöner. Am Donnerstag Abend präsentierte sie ihren neuen Film "Noah" in Berlin. Dabei verzauberte die 23-Jährige die Anwesenden mit ihrem Look. Dabei wird deutlich: Aus ihrer Rolle in "Harry Potter" ist sie längst herausgewachsen.

"Noah"-Filmstart in arabischen Staaten gestoppt
"Noah"-Filmstart in arabischen Staaten gestoppt

Kino-Highlight"Noah"-Filmstart in arabischen Staaten gestoppt

Probleme scchon vor dem Kinostart: Der neue Bibelfilm "Noah" von US-Regisseur Darren Aronofsky darf in mehreren arabischen Staaten nicht laufen.

Diese Promis werden bald schon 50
Diese Promis werden bald schon 50

Geburtstage 2014Diese Promis werden bald schon 50

Ein halbes Jahrhundert schon. Vor diesem gewichtigen Datum steht gleich eine ganze Reihe von Promis. Den meisten sieht man das Alter noch nicht annähernd an. Ein Blick auf die 50. Geburtstage in diesem Jahr.

George Clooney lästert über twitternde Kollegen
George Clooney lästert über twitternde Kollegen

Hollywood-StarGeorge Clooney lästert über twitternde Kollegen

George Clooney ist kein Freund von sozialen Netzwerken. In einem Interview mit einem Magazin sagte er, viele Promis würden mit betrunkenem Kopf alles mögliche in die Welt setzen, was sie nachher bereuten. Für Aufsehen sorgt auch eine Lästerattacke gegen Schauspiel-Kollegen.

Hauptrolle für Russell Crowe in "Fathers & Daughters"
Hauptrolle für Russell Crowe in "Fathers & Daughters"

Neuer Film mit Oscar-PreisträgerHauptrolle für Russell Crowe in "Fathers & Daughters"

Der in New York angesiedelte Film um eine Vater-Tochter-Beziehung spielt in den 1980er Jahren und 25 Jahre später, rückblickend aus der Sicht der erwachsenen Tochter.

Antje Traue - unser neuer Hollywoodstar

Von der "SoKo Köln" zu SupermanAntje Traue - unser neuer Hollywoodstar

Den Titel "unsere Frau in Hollywood" hat seit Jahren Diane Kruger fest gebucht. Damit ist jetzt Schluss. Jetzt haben wir nämlich zwei Frauen in der US-Filmmetropole. Die Neue heißt Antje Traue.

Wenn Promis der Kragen platzt
Wenn Promis der Kragen platzt

Paparazzi-TerrorWenn Promis der Kragen platzt

Paparazzi gehören zu den Schattenseiten des Ruhms. "Ich bekomme Bauchschmerzen und wahsinnige Migräneanfälle", klagte unlängst Jessica Biel über den Fotografen-Terror. Mehrfach sind Promis angesichts der Dauer-Belagerung schon ausgetickt.

Russell Crowe erntet Spott für Ufo-Video
Russell Crowe erntet Spott für Ufo-Video

Hollywoodstar stellt Aufnahmen onlineRussell Crowe erntet Spott für Ufo-Video

Hollywood-Star Russell Crowe hat mit der Videoaufnahme eines angeblichen Ufos den Spott der Internetgemeinde auf sich gezogen.

Russel Crowe als Britney-Fan
Russel Crowe als Britney-Fan

Star-Humor bei TwitterRussel Crowe als Britney-Fan

Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen einer heißen Stewardess und einem brutalen Polizisten aus dem Frankreich des 19. Jahrhunderts? Aber sicher doch, wie nun launig bei Twitter registriert wird. Tatsächlich sind gewissen Parallelen zwischen Schauspieler Russel Crowe und Britney Spears nicht abzustreiten.

Ein Stern für Hugh Jackman in Hollywood
Ein Stern für Hugh Jackman in Hollywood

Walk of FameEin Stern für Hugh Jackman in Hollywood

Erst eine Golden-Globe-Nominierung, dann ein Stern auf dem "Walk of Fame": Der australische Schauspieler Hugh Jackman (44), der in Hollywood längst als Star gefeiert wird, hat am Donnerstag gleich zwei Ehrungen erhalten.

Russell Crowe trennt sich von seiner Frau
Russell Crowe trennt sich von seiner Frau

Nach neun Jahren EheRussell Crowe trennt sich von seiner Frau

Hollywoodstar Russell Crowe und seine Frau Danielle Spencer haben sich einem Zeitungsbericht zufolge getrennt.

Küstenwache rettet Russell Crowe
Küstenwache rettet Russell Crowe

Oscarpreisträger verirrt sichKüstenwache rettet Russell Crowe

Eine Kajakfahrt vor New York ist für Russell Crowe auf einem Schiff der Küstenwache zu Ende gegangen. Gänzlich "unheldenhaft" hatte sich der Schauspieler verirrt.

Angelo Dundee ist tot
Angelo Dundee ist tot

Ex-Trainer von Muhammad AliAngelo Dundee ist tot

Angelo Dundee ist tot. Der Trainer, der einst Muhammad Ali in dessen größte Kämpfe führte, starb Mittwoch im Alter von 90 Jahren. Die Boxwelt verneigt sich vor einem der größten Box-Trainer.

Die Geburtsstätte von "Gladiator"
Die Geburtsstätte von "Gladiator"

Spektakulärer Fund in NiederösterreichDie Geburtsstätte von "Gladiator"

Ob sich Russel Crowe hier wohlgefühlt hätte? Der Neuseeländer spielte im Jahr 2000 im Oscar-prämierten Film "Gladiator" die Rolle des Maximus, der in Ungnade fiel und so zu einer zweiten Karriere als Gladiator kam.

Wenn der Professor zur Killermaschine wird
Wenn der Professor zur Killermaschine wird

Kinofilm "72 Stunden"Wenn der Professor zur Killermaschine wird

Was passiert mit einem bislang unbescholtenen und eher unauffälligen Universitätsdozenten, wenn seine Frau plötzlich unschuldig des Morde verdächtigt und auch noch verurteilt wird? Nun, er wird zur Killermaschine. Das zumindest ist der Fall in dem Thriller "72 Stunden" mit Hollywood-Größe Russell Crowe.

Gefängnisdrama "72 Stunden"

Gefängnisdrama "72 Stunden"

WORUM GEHT'S? Jahrelang müht sich der verzweifelte Literaturdozent durch alle Gerichtsinstanzen hindurch, die Unschuld seiner Frau zu beweisen, die wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Schließlich sieht der Mann nur noch einen Ausweg: Mit Hilfe eines Ex-Sträflings knobelt er einen verwegenen Plan aus, um seine Frau aus dem Knast zu befreien.

Russell Crowe ist ein Angsthase
Russell Crowe ist ein Angsthase

Trotz Gladiator-RolleRussell Crowe ist ein Angsthase

Filmheld Russell Crowe ist im echten Leben furchtsam. Er sei "einer der ängstlichsten Menschen, die man sich vorstellen kann", sagte der 46-Jährige dem Fernsehsender Tele 5. "Es gibt viele Dinge, die ich fürchte. Vor allem als Vater von zwei Kindern. Seit ich Kinder habe, bin ich so verletzlich wie ich es nie für möglich gehalten hätte."

Robin Hood

4. AugustRobin Hood

Mit "Gladiator" setzte das Duo mit Regisseur Ridley Scott und Hauptdarsteller Russel Crowe Maßstäbe. Ihre Neuauflage des Klassikers "Robin Hood" wäre schon allein wegen der atemberaubenden Landschafts- und Schlachtbilder mehr als sehenswert.

Die Glamour-Herbergen der Promis
Die Glamour-Herbergen der Promis

Filmfestspiele in CannesDie Glamour-Herbergen der Promis

Cate Blanchett, Russell Crowe oder Eva Longoria: Zum Filmvestival treffen sich Kinostars und Filmfans in Cannes. Bis zum Wochenende wird in den Luxushotels an der Croisette kräftig gefeiert. Wir verraten, wo die Leinwandstars logieren und sich amüsieren.

"Robin Hood" stürmt die Spitze der Kino-Charts

Deutschland"Robin Hood" stürmt die Spitze der Kino-Charts

Baden-Baden (RPO). Die neue "Robin Hood"-Verfilmung des britischen Regisseurs Ridley Scott ("Gladiator") ist auf Platz eins der deutschen Kino-Charts eingestiegen. Rund 542.000 Besucher sahen sich seit Donnerstag die fünfte Zusammenarbeit von Scott und Schauspieler Russell Crowe an, wie Media Control am Montag unter Berufung auf vorläufige Angaben in Baden-Baden mitteilte. "Iron Man 2" fällt mit 209.000 verkauften Kinotickets auf Platz zwei.

Robin Hood — wie alles begann
Robin Hood — wie alles begann

Heldenepos mit Russel CroweRobin Hood — wie alles begann

"Gladiator"-Regisseur Ridley Scott hat sich die Legende von Robin Hood vorgenommen. Doch er erzählt nicht die romantische Sage vom Waldpiraten, der seine Beute an die Armen verteilt, sondern Robins Vorgeschichte. Darin kämpft er für das Recht auf Eigentum — und scheitert.

Roter Teppich für die "Robin Hood"-Stars
Roter Teppich für die "Robin Hood"-Stars

Filmfest in Cannes 2010Roter Teppich für die "Robin Hood"-Stars

Die Stars des Actions-Spektakels "Robin Hood" haben am Mittwoch den Startschuss für das Filmfest in Cannes gegeben. Der Australier Russell Crowe und seine Film-Partnerin Cate Blanchett eröffneten den Reigen der Stars an der französischen Riviera.

Cannes eröffnet mit Robin Hood
Cannes eröffnet mit Robin Hood

63. Filmfestspiele an der Côte d'AzurCannes eröffnet mit Robin Hood

Cannes (RPO). Heute spannt Russel Crowe in Cannes den Bogen. Mit der neuen "Robin-Hood"-Verfilmung von Ridley Scott beginnen am Abend die 63. Filmfestspiele an der Côte d'Azur. Vorsitzender der Jury ist in diesem Jahr Tim Burton.

Russell Crowe auf Sonderbriefmarke

AustralienRussell Crowe auf Sonderbriefmarke

Russell Crowe, Hollywood-Schauspieler, wird in seinem Heimatland Australien mit einer Sonderbriefmarke geehrt. Die Sonderserie sei Crowes Rolle in der neuen Robin-Hood-Verfilmung gewidmet, teilte die australische Post mit.

Russell Crowe verschenkt Geld

Schauspieler mag Hollywood nichtRussell Crowe verschenkt Geld

Der australische Filmstar Russell Crowe verschenkt lieber Geld, als es zu sparen. "Ich habe Geld nie lange genug auf meinem Konto, um mich daran hochziehen zu können. Ich habe schon vor langer Zeit die Erfahrung gemacht, dass es sich ganz wunderbar anfühlt, Geld zu verschenken, statt alles zu bunkern", sagte der 46-Jährige dem Magazin "in" zufolge. In Hollywood fühlt sich der Schauspieler nicht wohl. "Hollywood ist nicht mein Ding", wird er zitiert. "Zu viel Neid und Zeitgeist für meinen Geschmack."

Russell Crowe bekommt Stern in Hollywood
Russell Crowe bekommt Stern in Hollywood

Auszeichnung für den SchauspielerRussell Crowe bekommt Stern in Hollywood

Der neuseeländische Oscar-Preisträger Russell Crowe ist in Hollywood mit einem Stern auf dem berühmten Walk of Fame geehrt worden.

Ridley Scotts "Robin Hood" macht den Anfang

Filmfestspiele von CannesRidley Scotts "Robin Hood" macht den Anfang

Paris (apn). Ridley Scotts "Robin-Hood" eröffnet am 12. Mai die Filmfestspiele in Cannes. Der berühmte Gesetzlose wird von Russel Crowe verkörpert, der bereits in Filmen des britischen Regisseurs wie "Gladiator", "Ein gutes Jahr", "American Gangster" und "Der Mann, der niemals lebte" mitwirkte. Crowe tritt mit seiner Robin-Hood-Darstellung in die Fußstapfen von Film-Legenden wie Errol Flynn, Sean Connery und Kevin Costner, die auch schon den "Rächer der Armen und Enterbten" spielten. Cate Blanchett spielt die weibliche Hauptrolle. Scotts Film läuft außer Konkurrenz in dem Festival, das vom 12. bis 23. Mai dauert.

Journalistin im Radrennen geschlagen

Russel CroweJournalistin im Radrennen geschlagen

Sydney (RPO). "Gladiator"-Darsteller Russell Crowe hält nichts von Witzen über seine Ernährung. Paparazzi hatten den Schauspieler ertappt, wie er eine Zigarette rauchte, drei Tacos und einen Softdrink verzehrte. "Qualmen und fettes Essen: Die Fitness-Diät für Rusty", witzelte daraufhin der australische "The Daily Telegraph". Das konnte Crowe nicht auf sich sitzenlassen und forderte die Kolumnistin, die den Artikel geschrieben hatte, zu einem Radrennen heraus. Dabei bekam Annette Sharp ihr Fett weg: Crowe brauste ihr davon.

Karten für Russel Crowe im Open Air Kino gewinnen

MönchengladbachKarten für Russel Crowe im Open Air Kino gewinnen

Russell Crowe ermittelt heute: Der Oscar-Preisträger mimt in dem Thriller "State of play" einen Journalisten, der einen Mordfall untersucht. Die Open-Air-Vorstellung im Hockeypark beginnt heute bei Einbruch der Dunkelheit (gegen 22.30 Uhr). Die Eintrittskarte kostet 8,50 Euro, ermäßigt 6 Euro. Für die Vorstellung verlost die RP fünfmal zwei Karten. Wer gewinnen möchte, sollte heute zwischen 11.15 und 11.30 Uhr unter Tel. 02161 244-150 anrufen.

Russell Crowe verschenkt Geld
Russell Crowe verschenkt Geld

Dreharbeiten zu "Nottingham"Russell Crowe verschenkt Geld

Hollywood-Star Russell Crowe hat einer Mitarbeiterin während der Dreharbeiten zu seinem neuen Robin-Hood-Film "Nottingham" mit einer Geldspende unter die Arme gegriffen.

Loblied auf die Zeitung
Loblied auf die Zeitung

Politthriller "State of Play"Loblied auf die Zeitung

In einem spannenden Politthriller zeigt Regisseur Kevin Macdonald, wie unerlässlich investigativer Journalismus ist, um Missstände in der Gesellschaft aufzudecken. Mit einer wunderbar mürrischen Helen Mirren als Chefredakteurin und Russell Crowe als mutigem, gerissenen Spürhund.

Freitag ist Kinotag

EmmerichFreitag ist Kinotag

13 Vorstellungen des Kommunalen Kinos im Plakatmuseum sind für 2009 geplant. Dabei setzt die Stadt nach dem Abspann auf Disco, Live-Musik oder Grillparty. Auch Themennächte wie "Star Wars" sind angedacht.

Sienna Miller bei Dreharbeiten gefeuert
Sienna Miller bei Dreharbeiten gefeuert

Robin-Hood-VerfilmungSienna Miller bei Dreharbeiten gefeuert

Die britische Schauspielerin Sienna Miller muss noch länger auf ihren Durchbruch in Hollywood warten. Wie Sprecher der 27-Jährigen dem "Sunday Mirror" bestätigten, wurde Miller von Regisseur Ridley Scott ("Blade Runner") aus dem Ensemble für dessen Film über Robin Hood gefeuert.

Seitensprünge made in Hollywood

Die Ehebrecher unter den PromisSeitensprünge made in Hollywood

Rund sieben Jahre nach ihrer Scheidung kriegen sich Meg Ryan und Dennis Quaid offenbar noch einmal so richtig in die Haare: Ryan hat ihrem Ex-Gatten vorgeworfen, sie jahrelang betrogen zu haben. Seitensprünge aber scheinen in vielen Promi-Ehen nicht unüblich zu sein.

Paul Newmans legendärer Schlappschuss
Paul Newmans legendärer Schlappschuss

Eishockey-KolumnePaul Newmans legendärer Schlappschuss

Es gibt viele Filme über Eishockey: Etwa „Bodycheck“ mit Rob Lowe aus dem Jahr 1986, „Mystery, Alaska“ mit Russell Crowe (1999) oder „Miracle“ mit Kurt Russell (2002). Doch das Beste, was Hollywood zum Pucksport herausbrachte, war der legendäre „Schlappschuss“ mit Paul Newman.

Diese Promis sind unbeliebt
Diese Promis sind unbeliebt

Schwierige HotelgästeDiese Promis sind unbeliebt

Wenn Amy Winehouse, Mariah Carey oder Russel Crowe ein Hotel betreten, sind Ärger und Chaos nicht mehr weit. Einige Stars haben Extrawünsche und schlechtes Benehmen im Gepäck.

Ridley Scott macht immer weiter
Ridley Scott macht immer weiter

HollywoodregisseurRidley Scott macht immer weiter

Hollywoodregisseur Ridley Scott denkt nicht ans Aufhören. Es beschäftige ihn allerdings die Frage, wie viele Filme er noch realisieren könne. "Es werden wohl nicht mehr allzu viele sein", sagte er der Zeitschrift "Cinema".

Russell Crowe will sich taufen lassen
Russell Crowe will sich taufen lassen

Auf den Glauben gekommenRussell Crowe will sich taufen lassen

Schauspieler Russell Crowe will sich taufen lassen. "Möglichst noch in diesem Jahr", sagte der 43-Jährige. Die Taufe soll in der Kapelle stattfinden, die er auf seiner Ranch in Australien aus Anlass seiner Hochzeit mit Frau Danielle vor vier Jahren hatte errichten lassen.

Russel Crowe ist Australiens Supernanny
Russel Crowe ist Australiens Supernanny

Erziehungsratgeber auf DVDRussel Crowe ist Australiens Supernanny

Russell Crowe scheint ein vorbildlicher Vater zu sein. Der in Sydney lebende Schauspieler ist offenbar von australischen Behörden als Erziehungsratgeber angeheuert worden.

Russell Crowe lässt sich taufen
Russell Crowe lässt sich taufen

Glaube an Gott entdecktRussell Crowe lässt sich taufen

München (RPO). Hollywood-Raubein Russell Crowe hat durch die Schönheit der Natur den Glauben an Gott entdeckt. "Ich habe sogar beschlossen, mich taufen zu lassen. Und zwar zusammen mit meinem Sohn Tennyson. Es ist schon alles geplant", sagte der Oscar-Preisträger ("A Beautiful Mind") der Zeitschrift "Celebrity". "Es gibt so viel Unerklärliches auf der Erde. So viel Wunderbares. Pflücken Sie nur eine Blume, wie kompliziert sie konstruiert ist", erklärte der 43-Jährige, der mit seiner Frau Danielle die Söhne Charles (3) und Tennyson (1) hat. Sein aufbrausendes Wesen erklärte der gebürtige Neuseeländer mit dem Erfolgsdruck. "Ich komme aus der Arbeiterklasse und habe mich im Filmgeschäft mühsam nach oben gerobbt", sagte er.

Auf diese Typen steht Zeta-Jones
Auf diese Typen steht Zeta-Jones

Witzbolde gefragtAuf diese Typen steht Zeta-Jones

Helge Schneider attraktiver als Russel Crowe? Tatsache. Catherine Zeta-Jones bevorzugt Witzbolde. Albern muss er sein. Unterhaltsam und sie zum Lachen bringen können. Wir haben zehn Kandidaten ausgesucht, auf die Zeta-Jones eigentlich fliegen müsste.

Orchester statt Scooter, New York statt Travemünde
Orchester statt Scooter, New York statt Travemünde

Wenn man für eine Hochzeit wirklich viel Geld ausgibtOrchester statt Scooter, New York statt Travemünde

Gülcans Traumhochzeit war gestern. Königlich und glamourös sollte alles werden. Geheiratet wurde allerdings im unbekannten Travemünde, die Hochzeits-Torte war zwar von einem gefragten Konditor, aber eben nichts besonderes, und die Musik kam von Scooter. Das können die "richtigen" Promis aber besser. Natürlich, wenn man bis zu drei Millionen für die Feier hinblättert.

Matt Damon bringt an den Kinokassen am meisten
Matt Damon bringt an den Kinokassen am meisten

Forbes-Liste: Russell Crowe SchlusslichtMatt Damon bringt an den Kinokassen am meisten

New York (RPO). US-Schauspieler Matt Damon ist der lohnendste Star für Hollywood: Laut einer Liste des Magazins "Forbes" brachte der 36-Jährige den Studios am meisten Geld ein, wenn man seine verlangte Gage einmal abzieht. Damit führt der Hauptdarsteller der "Bourne"-Thriller eine Liste von insgesamt 22 Schauspielern an.

Was tun gegen skrupellose Nervensägen?
Was tun gegen skrupellose Nervensägen?

Wenn Promis Paparazzi prügeln IIWas tun gegen skrupellose Nervensägen?

Der Einfallsreichtum der Stars im Kampf gegen rücksichtslose Paparazzi ist schier unerschöpflich. Die Palette der Gegenmaßnahmen reicht von nackter Gewalt bis zur Zettel-Strategie. Wir haben weitere Anekdoten von Zusammenstößen zwischen Promis und ihren treuen Begleitern gesammelt.

Russell Crowe verbannt Cheerleader von Platz
Russell Crowe verbannt Cheerleader von Platz

Zu viel AblenkungRussell Crowe verbannt Cheerleader von Platz

Der australische Schauspieler Russell Crowe hat die leicht bekleideten Cheerleader vom Spielfeldrand auf seinem Rugby-Platz verbannt. Viele Leute hätten sich durch die Tänzerinnen unwohl gefühlt, sagte der 42-Jährige dem "Daily Telegraph" in Sydney.

"Kleines Dickerchen" ist Kult
"Kleines Dickerchen" ist Kult

Berühmt durch das Internet"Kleines Dickerchen" ist Kult

Sie müssen nicht immer schlank und schön sein - das Internet krönt seine eigenen Stars. So hat die Onlinewelt einem übergewichtigen Jungen aus China zu unerwarteter Beliebtheit verholfen. Computerkünstler montierten sein Gesicht in bekannte Figuren - und schufen damit einen eigenen Kult.

Russell Crowe kritisiert US-Justiz
Russell Crowe kritisiert US-Justiz

Zu harte Urteile?Russell Crowe kritisiert US-Justiz

New York (RPO). Der australische Schauspieler Russell Crowe beschwert sich im amerikanischen Fernsehen öffentlich über das Justizsystem der USA. Der Oscar-Preisträger wurde im vergangenen Jahr für einen tätlichen Angriff mit einem Telefon bestraft, der in seiner Heimat kaum der Rede wert gewesen wäre, so der Star.

Schauspieler Russell Crowe zum zweiten Mal Vater
Schauspieler Russell Crowe zum zweiten Mal Vater

Geburt in SydneySchauspieler Russell Crowe zum zweiten Mal Vater

Sydney (rpo). Filmstar Russell Crowe ist zum zweiten Mal Vater geworden. Seine Ehefrau Danielle brachte in Syndey einen Sohn zur Welt. Der Junge soll Tennyson, kurz "Tenny" heißen.

Ganz in Weiß: Nicole Kidman hat geheiratet

Trauung in der Nähe von SydneyGanz in Weiß: Nicole Kidman hat geheiratet

Sydney (rpo). Weißer Rolls Royce, weißes Kleid, einfache Zeremonie: Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman hat in Sydney ihre Liebsten, den Countrysänger Keith Urban, geheiratet. 230 Hochzeitsgäste waren geladen, darunter viel australische Prominenz.

Naomi Watts bei Nicole Kidmans Junggesellinnen-Party
Naomi Watts bei Nicole Kidmans Junggesellinnen-Party

SchauspielerinNaomi Watts bei Nicole Kidmans Junggesellinnen-Party

Sydney (rpo). Schauspielerin Naomi Watts ist zur Hochzeit ihrerFreundin Nicole Kidman nach Australien gereist. Watts traf amMittwoch mit einem Flug aus New York in Sydney ein, wie dieaustralische Nachrichtenagentur AAP berichtete. Sie und Kidman sindenge Freundinnen, seit sie sich als unerfahrene Schauspielerinnenin Australien kennen lernten.

Russel Crowe kündigt Paparazzi Ärger an
Russel Crowe kündigt Paparazzi Ärger an

HollywoodRussel Crowe kündigt Paparazzi Ärger an

Hollywood (rpo). Russel Crowe arbeitet weiter kräftig an seinem Rüpelimage in Hollywood. Jetzt kündigte der 41-Jährige drakonische Maßnahmen im Kampf gegen lästige Paparazzi an. So will der Schauspieler jeden Fotografen Teeren und Federn, der seiner schwangeren Frau Danielle Spencer (35) zu nahe kommt.

Meg Ryan adoptiert Baby aus China

MedienberichtMeg Ryan adoptiert Baby aus China

Los Angeles (rpo). Angelina Jolie hat es vorgemacht, jetzt ziehen die übrigen Hollywoodstars beim Adoptionstrend scheinbar nach. So soll Meg Ryan laut einem Medienbericht seit kurzem stolze Adoptivmutter eines kleinen Mädchens aus China sein. Die 44-jährige Schauspielerin und das Baby seien am Montag von Asien nach Los Angeles zurückgekehrt.

Russell Crowe wird wieder Vater
Russell Crowe wird wieder Vater

Im JuliRussell Crowe wird wieder Vater

Canberra (rpo). Der Schauspieler Russell Crowe wird im Sommer zum zweiten Mal Vater. Seine Frau Danielle Spencer sei schwanger, verriet der gebürtige Neuseeländer einer Zeitung in Melbourne.

"Merry Christmas" für Golden Globe nominiert
"Merry Christmas" für Golden Globe nominiert

"Bester fremdsprachiger Film""Merry Christmas" für Golden Globe nominiert

Los Angeles (rpo). "Merry Christmas" mit Daniel Brühl, Benno Fürmann und Diane Krüger ist für den Golden Globe nominiert. Neben der Ko-Produktion mehrerer europäischer Länder, darunter auch Deutschland, hatten sich in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film" weitere deutsche Produktionen beworben.

Russell Crowe bleibt von harter Strafe verschont
Russell Crowe bleibt von harter Strafe verschont

TelefonangriffRussell Crowe bleibt von harter Strafe verschont

New York (rpo). Der australische Schauspieler Russell Crowe ist nach seiner Tätlichkeit gegen einen New Yorker Hotelangestellten bei Gericht glimpflich davongekommen. Am Freitag wurde er zu einer Geldstrafe von 160 Dollar (137 Euro) verurteilt. Einer Haftstrafe entkam der 41-Jährige, indem er während des zehnminütigen Gerichtstermins auf schuldig plädierte.

Russell Crowe droht jahrelange Haftstrafe
Russell Crowe droht jahrelange Haftstrafe

TelefonwurfRussell Crowe droht jahrelange Haftstrafe

New York (rpo). Russell Crowe hat einen unangenehmen Gerichtstermin: Der Hollywoodstar sollte sich am Freitag wegen eines gewaltsamen Zornesausbruchs in einem New Yorker Hotel verantworten. Ihm wird vorgeworfen, einem Portier ein Telefon an den Kopf geworfen zu haben. Bei einer Verurteilung wegen Körperverletzung drohen ihm bis zu sieben Jahre Haft und der Entzug seiner Arbeitserlaubnis für die USA.

Renée Zellweger wollte Kinder
Renée Zellweger wollte Kinder

Ursache für TrennungRenée Zellweger wollte Kinder

Düsseldorf (rpo). Hollywoodstar Renée Zellweger (36) wollte Kinder mit ihrem Ex Kenny Chesney (37), er nicht. Dies soll die wahre Ursache für die Trennung des Ehepaares gewesen sein. Zellweger, die zurzeit mit Russel Crowe in dem Boxerfilm "Das Comeback" zu sehen ist, hatte vergangene Woche nach nur vier Monaten um Annullierung der Ehe gebeten.

Russell Crowe will Hollywood den Rücken kehren
Russell Crowe will Hollywood den Rücken kehren

Wegen GerichtsverfahrenRussell Crowe will Hollywood den Rücken kehren

Los Angeles (rpo). Russell Crowe in Hollywood könnte bald der Vergangenheit angehören. Der 41-jährige Filmstar wolle offenbar nicht mehr in der Traumfabrik arbeiten, heißt es. Bei dieser Entscheidung spiele der Ausgang des laufenden Verfahrens wegen Körperverletzung keine Rolle.

Russell Crowe will Rugby-Klub kaufen
Russell Crowe will Rugby-Klub kaufen

AustralienRussell Crowe will Rugby-Klub kaufen

Sydney (rpo). Einen eigenen Rugby-Klub besitzen - diesen Traum erfüllt sich Hollywood-Star Russell Crowe. Er will Eigentümer des australischen Rugby-Klubs South Sydney werden. Ein entsprechendes Angebot bestätigte am Samstag South-Vorsitzender Nick Pappas.

Zwei Australier verzaubern Venedig
Zwei Australier verzaubern Venedig

62. FilmfestspieleZwei Australier verzaubern Venedig

Venedig (rpo). Hollywoods Stars stellen sich auf dem Lido beim Filmfest in Venedig zur Schau. Täglich winken hochkarätige Abgesandte wie Matt Damon, Renée Zellweger oder George Clooney vom roten Teppich. Der amerikanische VIP-Faktor ist hoch. Dennoch sind es ausgerechnet zwei Australier, die im Scheinwerferlicht stehen: Heath Ledger und Russell Crowe.

Russell Crowe hält Boxen für dämlich
Russell Crowe hält Boxen für dämlich

Schauspieler im RingRussell Crowe hält Boxen für dämlich

Hamburg (rpo). Über Boxer kann Schauspieler Russell Crowe nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Denn er hält Boxen für einen "ziemlich dämlichen Sport": "Zwei Kerle gehen in den Ring, beide tragen knappe Höschen, haben merkwürdige Handschuhe auf den Händen und versuchen sich gegenseitig die Seele aus dem Leib zu prügeln."