Ryan Gosling

Schauspieler Ray Liotta im Alter von 67 Jahren gestorben

Star aus Kultfilm „Goodfellas“Schauspieler Ray Liotta im Alter von 67 Jahren gestorben

Mafioso, Gangster, Bösewicht - das waren die Paraderollen von Ray Liotta. Nun trauert die Filmwelt um den „Goodfellas“-Star - mit 67 Jahren ist Liotta überraschend gestorben.

Joe Laschet will Buch über Herrenmode veröffentlichen
Joe Laschet will Buch über Herrenmode veröffentlichen

„Welt des Gentleman“Joe Laschet will Buch über Herrenmode veröffentlichen

Der Mode-Influencer Johannes „Joe“ Laschet will im Herbst sein erstes Buch herausgeben. Der 32-Jährige ist Sohn des ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten Armin Laschet.

The Weeknd verbeugt sich vor Michael Jackson
The Weeknd verbeugt sich vor Michael Jackson

Neues Album „Dawn FM“The Weeknd verbeugt sich vor Michael Jackson

Der kanadische Superstar hat über Nacht sein neues Album veröffentlicht. „Dawn FM“ bietet eine Radioshow für die Autofahrt durch die Dunkelheit ins Licht. Die 16 Stücke pendeln zwischen bizarr und eingängig.

Eine tänzerische Reise in die Welt des Films
Eine tänzerische Reise in die Welt des Films

Dancin’ HollywoodEine tänzerische Reise in die Welt des Films

Spätestens seit sich vor wenigen Jahren Ryan Gosling und Emma Stone im mit sieben Golden Globes prämierten Meisterwerk „La La Land“ über alle Autodächer und Sorgen hinweg durch das nächtliche Los Angeles in die Herzen der Zuschauer steppten, sind Tanzfilme wieder en vogue.

Die Goldene Kamera wird 2020 zum letzten Mal im TV ausgestrahlt
Die Goldene Kamera wird 2020 zum letzten Mal im TV ausgestrahlt

55. VerleihungDie Goldene Kamera wird 2020 zum letzten Mal im TV ausgestrahlt

Die Goldene Kamera als jährliche Preisgala im ZDF soll eingestellt werden. 2020 werde es die „vorerst letzte TV-Show“ geben, teilte die Funke Mediengruppe am Donnerstagabend mit.

Eva Mendes wollte eigentlich keine Kinder - aber dann kam Ryan Gosling
Eva Mendes wollte eigentlich keine Kinder - aber dann kam Ryan Gosling

Mit Schauspiel-Superstar verheiratetEva Mendes wollte eigentlich keine Kinder - aber dann kam Ryan Gosling

Eigentlich wollte Schauspielerin Eva Mendes keine Kinder haben. Dann kam sie allerdings mit Schauspieler und Schönling Ryan Gosling zusammen. Und änderte ihre Pläne, weil es eben Ryan Gosling war.

Der Präsident und sein Strippenzieher
Der Präsident und sein Strippenzieher

Christian Bale in „Vice“Der Präsident und sein Strippenzieher

Regisseur Adam McKay porträtiert in „Vice – Der zweite Mann“ den früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney. Christian Bale brilliert.

Der Mann im Mond
Der Mann im Mond

Neu im KinoDer Mann im Mond

Ryan Gosling spielt in „Aufbruch zum Mond“ Neil Armstrong – einen zurückgezogenen Helden, der seine Gefühle nicht zeigen kann.

Filmfest Venedig startet mit Drama „First Man“
Filmfest Venedig startet mit Drama „First Man“

Ryan Gosling als WeltraumpionierFilmfest Venedig startet mit Drama „First Man“

Beim 75. Filmfestival geht es wieder um den Goldenden Löwen: 21 Beiträge werden gezeigt. Es wird ein starker Wettbewerb erwartet, das zeigte schon die Eröffnung mit „First Man“.

Das sind die schönsten Filmküsse

Zum Tag des KussesDas sind die schönsten Filmküsse

Der 6. Juli ist der internationale Tag des Kusses. In Kinofilmen sind die romantisch inszenierten Kussszenen stets das emotionale Highlight - und das nicht nur in Liebesfilmen. Wir haben die schönsten Küsse gesammelt.

Grimme-Preis für falschen Ryan Gosling bei TV-Gala
Grimme-Preis für falschen Ryan Gosling bei TV-Gala

Renommierter FernsehpreisGrimme-Preis für falschen Ryan Gosling bei TV-Gala

Novum bei der Vergabe der 54. Grimme-Preise: Drei Bezahlsender bekommen am 13. April mit eigenproduzierten Serien die Auszeichnung. Aber auch der von "Circus HalliGalli" erdachte Gosling-Gag bei der Verleihung der Goldenen Kamera ist dabei.

Berührendes Drama um Kind mit drogenkranker Mutter

Berührendes Drama um Kind mit drogenkranker Mutter

Für Adrian ist jeder Tag ein Versprechen, jeder Spaziergang eine Wahnsinnsreise. Der Siebenjährige liebt seine Mutter Helga, die ihn auch über alles liebt. Sie macht mit ihm Wanderungen im Regen und Lagerfeuer-Abende, und sie erklärt ihm die Welt so, dass er sie versteht.

Die ewige Oberklasse der Oscars
Die ewige Oberklasse der Oscars

Trophäen und NominierungenDie ewige Oberklasse der Oscars

20 Jahre ist es her, dass sich die Macher von "Titanic" mit 14 Nominierungen und elf Trophäen in den Geschichtsbüchern verewigten. Den Platz auf dem Gipfel muss sich der Katastrophenfilm jedoch mit anderen Werken teilen. Ein Blick auf Hollywoods Oberklasse.

Oscar-Akademie wirft Harvey Weinstein raus
Oscar-Akademie wirft Harvey Weinstein raus

Missbrauchs-VorwürfeOscar-Akademie wirft Harvey Weinstein raus

Oscar-Preisträger Harvey Weinstein ist nicht länger Mitglied der Oscar-Akademie. Der Filmverband wirft den Produzenten raus - als Reaktion auf zahlreiche Vorwürfe sexuellen Missbrauchs.

Weinstein - die dunkle Seite der Macht

Los AngelesWeinstein - die dunkle Seite der Macht

Machtmissbrauch mit sexuellen Mitteln scheint in Hollywood kein Einzelfall zu sein. Schauspielerinnen klagen an.

Alles ist verwüstet
Alles ist verwüstet

"Blade Runner 2049" im KinoAlles ist verwüstet

"Blade Runner 2049" heißt der bildgewaltige Nachfolger des Science-Fiction-Klassikers aus den 80er Jahren. Mit dabei: oscarprämierte Hollywoodstars Harrison Ford und Ryan Gosling.

Die Wiedergeburt des Science-Fiction-Klassikers
Die Wiedergeburt des Science-Fiction-Klassikers

"Blade Runner 2049"Die Wiedergeburt des Science-Fiction-Klassikers

1982 hatte Ridley Scott mit "Blade Runner" einen Science-Fiction-Klassiker abgeliefert. Nun kommt mit "Blade Runner 2049" dessen Fortsetzung in die Kinos. Ob sie gelungen ist, verrät unser Experte in seiner Video-Kritik.

Kino-Fans trotzen nass-kaltem Wetter
Kino-Fans trotzen nass-kaltem Wetter

WülfrathKino-Fans trotzen nass-kaltem Wetter

Statt wie sonst vier wurden in diesem Jahr nur zwei Filme am Zeittunel gezeigt. Wetterbedingt wurden weniger Karten verkauft als erhofft. Die Stimmung war trotzdem super.

Malerische Symbiose mit La La Land
Malerische Symbiose mit La La Land

RemscheidMalerische Symbiose mit La La Land

Es war ein perfekter Auftakt. Zur Eröffnung der Freiluftkinosaison am Hang der Gelben Villa passte alles: Bestes Open Air-Kino Wetter lockte über 130 Cineasten an die Eberhardtstraße.

Zum Open-air-Kinostart ins "La Land Land"

RemscheidZum Open-air-Kinostart ins "La Land Land"

Morgen startet die Open Air-Kino-Reihe an der Gelben Villa in die neue Saison - nach aktuellen Prognosen bei trockenem Wetter mit mäßig warmen Temperaturen, gegen die man sich mit einer Decke für späten Stunden wappnen sollte. Zum Auftakt läuft die sechsfach Oscar-prämierte Musical-Romanze "La La Land".

Freikarten für "La La Land" im Sommerkino

DuisburgFreikarten für "La La Land" im Sommerkino

Heute verlost die Rheinische Post zum zweiten Mal Freikarten für den Musicalfilm "La La Land" im Sommerkino. Der oscarprämierte Film handelt von Mia, gespielt von Emma Stone, die von einer großen Karriere als Schauspielerin träumt, zunächst aber Kaffee serviert. Sie trifft auf Sebastian, gespielt von Ryan Gosling, der gerne Jazz-Pianist wäre, sein Geld aber mit dem Spielen von Weihnachtsliedern verdient. Beide leben im Los Angeles der Gegenwart; es gibt wohl keinen besseren Ort auf der Welt, um von dem großen Durchbruch im Showbusiness zu träumen.

Freikarten für "La La Land" im Sommerkino

DuisburgFreikarten für "La La Land" im Sommerkino

Heute verlost die Rheinische Post in Zusammenarbeit mit dem filmforum Freikarten für den Musicalfilm "La La Land" im Sommerkino. Der oscarprämierte Film handelt von Mia, gespielt von Emma Stone, die von einer Karriere als Schauspielerin träumt, zunächst aber Kaffee serviert.

Goldene Kamera wird wieder in Hamburg verliehen

HamburgGoldene Kamera wird wieder in Hamburg verliehen

Die Verleihung der Goldenen Kamera soll auch im nächsten Jahr wieder in Hamburg über die Bühne gehen. Schauplatz der Gala am 22. Februar wird erneut das Messegelände sein, wie die Veranstalter von der Funke Mediengruppe gestern mitteilten. Seit 2015 trifft sich die Film- und TV-Branche zur Vergabe der Trophäen, die 2018 zum 53. Mal überreicht werden, in der Hansestadt.

Für jeden Cineasten der richtige Film
Für jeden Cineasten der richtige Film

Open Air Kino in DüsseldorfFür jeden Cineasten der richtige Film

Am Donnerstag startet das Alltours Open Air Kino am Rhein. 32 Filme stehen auf dem Programm. Hier einige Tipps für jede Stimmung und Laune.

Mit Bingo und Eiskonfekt ins La La Land
Mit Bingo und Eiskonfekt ins La La Land

RemscheidMit Bingo und Eiskonfekt ins La La Land

Ende August startet das Open Air-Kino an der Gelben Villa in die neue Saison. Zum Auftakt läuft der Oscar-Gewinner.

Amerikaner schwärmen von Laschets "gut aussehendem" Sohn
Amerikaner schwärmen von Laschets "gut aussehendem" Sohn

Ähnlichkeit mit Ryan GoslingAmerikaner schwärmen von Laschets "gut aussehendem" Sohn

Der Sohn von NRW-Ministerpräsident Laschet ist jetzt auch in den USA bekannt, vielleicht sogar bekannter als sein Vater: Denn auch dem "Time Magazine" ist die Ähnlichkeit von Johannes Laschet mit Hollywood-Schauspieler Ryan Gosling aufgefallen — die Amerikaner sind hin und weg.

Das Wochenende ohne Tour de France

DüsseldorfDas Wochenende ohne Tour de France

Einkaufen, Show, Kino und Kunst: Hier einige Freizeittipps für heute und morgen.

Johannes Laschet sieht aus wie Ryan Gosling
Johannes Laschet sieht aus wie Ryan Gosling

Sohn des MinisterpräsidentenJohannes Laschet sieht aus wie Ryan Gosling

Kaum ist sein Vater im Amt, macht der Sohn von NRW-Ministerpräsident Armin Laschet Schlagzeilen. Nach Johannes Laschets Auftritt im Landtag im weißen Anzug reden viele über seine Ähnlichkeit mit Hollywood-Star Ryan Gosling. Bei Instagram ist "Joe" Laschet schon länger bekannt.

Ein letztes Mal "HalliGalli" mit Joko und Klaas
Ein letztes Mal "HalliGalli" mit Joko und Klaas

136 FolgenEin letztes Mal "HalliGalli" mit Joko und Klaas

Eine kleine Ära geht zu Ende: Joko und Klaas beenden auf ProSieben ihren "Circus HalliGalli" — aber eigentlich nur, um Platz für neue Ideen zu haben. Nach gut vier Jahren und 136 Folgen ist am Dienstag Schluss.

Sinnsuche im Pop-Business

Sinnsuche im Pop-Business

Terrence Malick findet in "Song To Song" keine Handlung, aber schöne Bilder.

Terrence Malick sucht den Sinn im Pop-Business

Terrence Malick sucht den Sinn im Pop-Business

Terrence Malick gehört zu den amerikanischen Kultregisseuren. Wenn er auch nicht so bekannt ist wie etwa ein Martin Scorsese, so hat er doch eine ähnlich treue Anhängerschaft. Das liegt an Epoche machenden Werken wie dem Südstaatendrama "Days of Heaven" (1978) mit Richard Gere oder dem Anti-Kriegsfilm "Der schmale Grat" (1998).

Ist der Vater aus dem Haus . . .

DüsseldorfIst der Vater aus dem Haus . . .

Neun Tipps für Frauen, die an Christi Himmelfahrt etwas unternehmen, aber keinesfalls ihren Männern über den Weg laufen wollen.

Kultur für Kurzentschlossene

Veranstaltungs-TippsKultur für Kurzentschlossene

Shakespeares Sommernachtstraum mit Mendelssohns Musik ist auch im Marionettentheater ein Klassiker. Was diese Woche sonst noch im Programmheft steht.

So zieht das US-Fernsehen über die Goldene Kamera her
So zieht das US-Fernsehen über die Goldene Kamera her

"GoslingGate"So zieht das US-Fernsehen über die Goldene Kamera her

Auch in den USA amüsiert man sich über den falschen Ryan Gosling, der bei der Verleihung der Goldenen Kamera auf der Bühne stand. Nun griff auch US-Moderator Conan O'Brien den Fake-Gosling in seiner Latenight-Show auf — und glaubt sogar, ihn selbst schon getroffen zu haben.

TV-Fakes, die Geschichte machten
TV-Fakes, die Geschichte machten

Joko & KlaasTV-Fakes, die Geschichte machten

Sprüche wie "So, wir gehen jetzt lecker Mittag essen" oder "Stick the Finger to Germany" kennt inzwischen fast jeder. Grundlage waren gelungene TV-Fakes, wie jüngst der Auftritt des falschen Ryan Gosling bei der Verleihung der Goldenen Kamera.

Die ganze Welt berichtet über Joko und Klaas' Streich
Die ganze Welt berichtet über Joko und Klaas' Streich

#GoslingGateDie ganze Welt berichtet über Joko und Klaas' Streich

Nachdem die Macher der Sendung "Circus HalliGalli" mit dem Auftritt eines falschen Ryan Gosling bei der Verleihung der Goldenen Kamera wahrscheinlich für den TV-Fake des Jahres sorgten, macht der Coup inzwischen weltweit die Runde.

Wie das #GoslingGate bei der Goldenen Kamera gelang
Wie das #GoslingGate bei der Goldenen Kamera gelang

TV-Nachlese zu "Circus HalliGalli"Wie das #GoslingGate bei der Goldenen Kamera gelang

Selbst Joko und Klaas waren sich sicher: Diesmal kommen wir nicht durch. Stattdessen aber landeten sie ihren wohl besten TV-Coup: Wie es gelang, ein Double von Hollywoodstar Ryan Gosling bei der Goldenen Kamera einzuschleusen, verrieten sie am Dienstagabend bei "Circus HalliGalli".

Falscher Ryan Gosling: "Für mich war's Weltklasse"

MünchenFalscher Ryan Gosling: "Für mich war's Weltklasse"

Der Mann, der bei der Goldenen Kamera den Hollywood-Star Ryan Gosling spielte, hat seinen kurzen Moment im Rampenlicht sehr genossen. "Es wird viel geschrieben, dass das peinlich war. Für mich war's Weltklasse, für mich war's saugeil, ich hatte so viel Spaß", sagte Ludwig Lehner der "Süddeutschen Zeitung" vom Dienstag.

Veranstalter fordern "gestohlene" Goldene Kamera zurück
Veranstalter fordern "gestohlene" Goldene Kamera zurück

Nach Gosling-StreichVeranstalter fordern "gestohlene" Goldene Kamera zurück

Nach der Panne bei der jüngsten Preisverleihung wollen die Veranstalter der Goldenen Kamera ihr Sicherheitskonzept überarbeiten. Aber vor allem fordern sie die Trophäe zurück.

Joko und Klaas wollen Streich aufklären
Joko und Klaas wollen Streich aufklären

BerlinJoko und Klaas wollen Streich aufklären

Ein Koch aus Bayern namens Ludwig Lehner schlüpfte am Samstagabend bei der Verleihung der Goldenen Kamera in die Rolle von Ryan Gosling. Lehner ist 27 Jahre alt und wird seit vier Jahren von der Doppelgängeragentur Florstedt aus Mülheim an der Ruhr vertreten.

Viele Stars und ein Streich
Viele Stars und ein Streich

Goldene KameraViele Stars und ein Streich

Bei der Verleihung der Goldenen Kameras in Hamburg sorgte ein "Doppelgänger" von Ryan Gosling für Irritationen. Zwar brachten Stars wie Nicole Kidman und Jane Fonda einen Hauch von Hollywood, die Einschaltquote war jedoch mäßig.

Falscher Ryan Gosling sorgt für Verwirrung
Falscher Ryan Gosling sorgt für Verwirrung

Goldene KameraFalscher Ryan Gosling sorgt für Verwirrung

Ein Ryan-Gosling-Double hat am Samstag bei der Verleihung der Goldenen Kamera in Hamburg die Zuschauer und Veranstalter irritiert. Offenbar handelte es sich um einen Streich des Moderatoren-Duos Joko und Klaas.

Jimmy Kimmel überrascht Touristen mit Oscar-Besuch
Jimmy Kimmel überrascht Touristen mit Oscar-Besuch

Academy AwardsJimmy Kimmel überrascht Touristen mit Oscar-Besuch

Dieser Hollywood-Besuch dürfte einem Dutzend Touristen noch lange in Erinnerung bleiben: Völlig überraschend fand sich die Gruppe mitten im Saal der Oscar-Verleihung wieder.

Die wichtigsten Fragen zu Hollywoods großer Nacht
Die wichtigsten Fragen zu Hollywoods großer Nacht

Oscars 2017Die wichtigsten Fragen zu Hollywoods großer Nacht

Sie ist höher als ein großes Lineal, vier Kilogramm schwer und mit Gold überzogen: die Trophäe Oscar. So heißt der wichtigste Filmpreis der Welt. Am Sonntag werden die Trophäen vergeben. Du willst mitreden, worum es bei dem Filmpreis geht? Hier ein paar Infos.

Diese Oscar-nominierten Filme laufen in Düsseldorfer Kinos
Diese Oscar-nominierten Filme laufen in Düsseldorfer Kinos

Vor der PreisverleihungDiese Oscar-nominierten Filme laufen in Düsseldorfer Kinos

In der Nacht zu Montag vergibt Hollywood die Filmpreise. Viele der nominierten Filme sind auch in Düsseldorfer Kinos zu sehen. Hier eine Auswahl.

Junge Regisseure geben in Los Angeles den Ton an
Junge Regisseure geben in Los Angeles den Ton an

Aussichten auf die Oscarverleihung 2017Junge Regisseure geben in Los Angeles den Ton an

Junge Filmemacher laufen Oscar-Veteranen wie Martin Scorsese und Steven Spielberg die Ränge ab: Der 32-jährige Damien Chazelle könnte mit "La La Land" Geschichte schreiben und als jüngster Regisseur aller Zeiten mit einem Oscar gefeiert werden.

Ryan Gosling und Emma Stone laufen sich warm
Ryan Gosling und Emma Stone laufen sich warm

Lunch der Oscar-NominiertenRyan Gosling und Emma Stone laufen sich warm

In etwas mehr als zwei Wochen werden in Los Angeles zum 89. Mal die Oscars verliehen. Alle Nominierten kamen schon jetzt zusammen und plauderten bei einem gemeinsamen Mittagessen. Unter ihnen waren auch die Top-Favoriten Ryan Gosling und Emma Stone.

Das erwartet Sie bei den Oscars 2017
Das erwartet Sie bei den Oscars 2017

Academy AwardsDas erwartet Sie bei den Oscars 2017

Die Vorbereitungen auf das große Schaulaufen der Leinwandstars und Filmemacher sind in vollem Gange. Ende Februar kürt die Akademie wieder in 24 Kategorien die Kassenschlager des vergangenen Jahres. Ein Überblick über die lange Nacht der Oscars.

"Toni Erdmann" für Oscar nominiert
"Toni Erdmann" für Oscar nominiert

Deutscher Film"Toni Erdmann" für Oscar nominiert

Auch ein deutscher Film kann sich in diesem Jahr Hoffnungen auf einen Oscar machen: Die Tragikomödie "Toni Erdmann" von Maren Ade ist einer der fünf Kandidaten für den Auslands-Oscar. Großer Gewinner bei den Nominierungen ist wie erwartet "La La Land".

14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"
14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"

Los Angeles14 Oscar-Nominierungen für "La La Land"

Auch der deutsche Beitrag "Toni Erdmann" hat Chancen auf einen Preis am 26. Februar 2017 in Los Angeles.

Stepptanz im siebten Himmel
Stepptanz im siebten Himmel

Kinostart von "La La Land"Stepptanz im siebten Himmel

Der Golden-Globe-Rekordsieger "La La Land" ist ein hinreißendes und wunderbar altmodisches Musical voller Lebensfreude. Ryan Gosling und Emma Stone schwingen das Tanzbein.

Ryan Reynolds und Kit Harington veralbern liebevoll "La La Land"

Golden Globes 2017Ryan Reynolds und Kit Harington veralbern liebevoll "La La Land"

Noch bevor "La La Land" mit sieben Auszeichnungen zum Rekordgewinner der Golden Globes wurde, hatte sich US-Komiker Jimmy Fallon den Musical-Film bereits für eine Parodie herausgepickt.

Ryan Gosling und Emma Stone räumen mit "La La Land" ab

Golden Globes 2017Ryan Gosling und Emma Stone räumen mit "La La Land" ab

Im kalifornischen Beverly Hills wurden am Abend zum 74. Mal die Golden-Globe-Trophäen vergeben. "La La Land" feierte einen neuen Rekord: sieben Nominierungen, sieben Preise.

Bringt das Musical-Drama Ryan Gosling den Oscar?
Bringt das Musical-Drama Ryan Gosling den Oscar?

Kinostart von "La La Land"Bringt das Musical-Drama Ryan Gosling den Oscar?

In Hollywood wird "La La Land" bereits als heißer Kandidat für die Oscars und die Golden Globes gehandelt. Unser Experte hat den Film bereits gesehen. Im Video verrät er, ob der Film den hohen Erwartungen gerecht wird.

Ryan Gosling spielt Neil Armstrong
Ryan Gosling spielt Neil Armstrong

FilmbiografieRyan Gosling spielt Neil Armstrong

Ryan Gosling wird auf den Mond geschossen: Der US-Schauspieler schlüpft nach Angaben des "Hollywood Reporter" in die Rolle des Astronauten Neil Armstrong.

Silvestertipps für Kurzentschlossene
Silvestertipps für Kurzentschlossene

Frohes Neues JahrSilvestertipps für Kurzentschlossene

Wer am Jahreswechsel etwas unternehmen will, hat noch viele Möglichkeiten: Es gibt einige Partys, eine Filmpremiere und ein Raclette-Essen.

Casey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert
Casey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods SchauspielerverbandCasey Affleck und Emma Stone für SAG-Awards nominiert

Hollywoods Schauspielerverband (SAG) hat das Familiendrama "Manchester by the Sea" mit den meisten Preis-Nominierungen bedacht. In der Vergangenheit waren SAG-Nominierte hilfreiche Indikatoren dafür, wer in den Schauspielkategorien bei den Oscars berücksichtigt wird.

Freikarten fürs Freiluftkino: "The Big Short" mit Brad Pitt

DuisburgFreikarten fürs Freiluftkino: "The Big Short" mit Brad Pitt

Die Finanzkrise von 2008 scheint eher das Thema für eine Dokumentation zu sein, doch beweist Regisseur Adam McKay mit "The Big Short", dass er aus der Wirklichkeit einen hochkarätig besetzten Finanzthriller machen kann. Das Kunststück, einen eher drögen und sperrigen Stoff wie den Börsenhandel und die Immobilienkrise spannend und kurzweilig in Szene zu setzen, gelingt dem hochtourig inszenierten Ensemblefilm auch dank der hochkarätigen Besetzung mit Christian Bale, Ryan Gosling und Brad Pitt.

Die Propheten der Finanzkrise

DüsseldorfDie Propheten der Finanzkrise

Kann das funktionieren, die Finanzkrise von 2008 so zu inszenieren, dass sie spannend und in ihrem Zynismus sogar lustig ist? Man kann! "The Big Short" kreist um die kleine Minderheit, die die Krise kommen sah, aber vom Rest der Welt als spinnert abgetan wurde.

Dwayne "The Rock" Johnson sagt Superhelden-Rolle zu
Dwayne "The Rock" Johnson sagt Superhelden-Rolle zu

"The Man of Bronze"Dwayne "The Rock" Johnson sagt Superhelden-Rolle zu

Auch Hollywood-Star Dwayne Johnson will in die Rolle eines Superhelden schlüpfen. Am Montag gab er auf Instagram bekannt, dass er sich in Clark "Doc" Savage verwandeln werde, den "ersten Superheld der Welt, noch vor Superman, und zudem ein totaler Spinner".

Ryan Gosling macht zweites Kind mit Eva Mendes offiziell
Ryan Gosling macht zweites Kind mit Eva Mendes offiziell

TV-Show "Ellen"Ryan Gosling macht zweites Kind mit Eva Mendes offiziell

Was schon klar schien, hat Hollywood-Star Ryan Gosling nun offiziell gemacht: Seine Partnerin Eva Mendes und er haben ein zweites Kind bekommen.

Woody Allen eröffnet heute das Filmfestival in Cannes
Woody Allen eröffnet heute das Filmfestival in Cannes

CannesWoody Allen eröffnet heute das Filmfestival in Cannes

Das Filmfestival Cannes wird heute mit dem neuen Werk von Regisseur Woody Allen eröffnet. Der Oscarpreisträger erzählt in "Café Society" vom Hollywood der 1930er Jahre. Zur Premiere am Abend werden auch die Stars des Films, Kristen Stewart, Steve Carell, Blake Lively und Jesse Eisenberg, auf dem roten Teppich in Südfrankreich erwartet.

Nicholas Sparks' Romanze mit Witz
Nicholas Sparks' Romanze mit Witz

Kinofilm "The Choice — Bis zum letzten Tag"Nicholas Sparks' Romanze mit Witz

Mit "The Choice — Bis zum letzten Tag" kommt mal wieder ein Roman von Nicholas Sparks auf die Kino-Leinwand. Diesmal wird aus einem Nachbarschaftsstreit Liebe.

Börsenmakler zocken mit der Krise
Börsenmakler zocken mit der Krise

Börsenmakler zocken mit der Krise

Der rasante Finanzmarkt-Thriller "The Big Short" mit Ryan Gosling und Brad Pitt erzählt die Vorgeschichte des großen Crashs.

Der Abend der Superstars bei den Golden Globes
Der Abend der Superstars bei den Golden Globes

Alle Gewinner, alle BilderDer Abend der Superstars bei den Golden Globes

Sylvester Stallone und Leonardo DiCaprio, Katy Perry und Lady Gaga, Quentin Tarantino und Matt Damon — die 73. Verleihung der Golden Globes wurde zu einer Veranstaltung der Superstars. Welche Hollywood-Größen als Laudatoren auftraten, und wie sich die Damen auf dem roten Teppich präsentiert haben.

Malbuch und Wimmelbild werden zum Hit

DüsseldorfMalbuch und Wimmelbild werden zum Hit

2015 war das Jahr, in dem Erwachsene Malbücher für sich entdeckt haben. Dafür gesorgt hat die Schottin Johanna Basford, deren Buch "Mein verzauberter Garten" zum Verkaufshit wurde. Und der Markt wächst weiter.

Ein Blick hinter die Kulissen der Wall Street mit Pitt und Gosling

Trailer zu "The Big Short"Ein Blick hinter die Kulissen der Wall Street mit Pitt und Gosling

Treffen sich Brad Pitt, Ryan Gosling und Christian Bale und machen einen Film: Das hört sich wie der Beginn eines Witzes an, ist es aber Realität. In "The Big Short" hat Regisseur Adam McKay die Hollywood-Stars zusammengebracht. Der erste Trailer ist nun erschienen.

Ryan Gosling gibt sein Regie-Debüt
Ryan Gosling gibt sein Regie-Debüt

"Lost River"Ryan Gosling gibt sein Regie-Debüt

Ryan Gosling geht mit seinem Regiedebüt baden. In seinem Fantasythriller "Lost River" will nie so recht Spannung aufkommen. Trotzdem erinnert der Film bisweilen an die dunklen Streifen von David Lynch.

Ryan Gosling isst endlich sein Müsli
Ryan Gosling isst endlich sein Müsli

Zu Ehren eines verstorbenen FansRyan Gosling isst endlich sein Müsli

Die Video-Montagen um Schauspieler Ryan Gosling, der sein Müsli nicht essen möchte, gingen vor ziemlich genau zwei Jahren um die Welt. Jetzt ist Ryan McHenry, der Ersteller des Videos, mit erst 27 Jahren verstorben, und der Hollywood-Star reagiert darauf mit einer berührenden Geste.

Malbücher für Erwachsene - ein unglaublicher Erfolg
Malbücher für Erwachsene - ein unglaublicher Erfolg

Bestseller "Secret Garden"Malbücher für Erwachsene - ein unglaublicher Erfolg

Fast 1,5 Millionen Exemplare hat die Schottin Johanna Basford von ihrem Malbuch "Secret Garden" verkauft. Immer mehr Erwachsene suchen beim Kolorieren Entspannung und Ruhe. Beliebt sind auch Stars zum Ausmalen.

Ryan Gosling will im "Blade Runner"-Sequel mitspielen
Ryan Gosling will im "Blade Runner"-Sequel mitspielen

Science-Fiction-KlassikerRyan Gosling will im "Blade Runner"-Sequel mitspielen

Ryan Gosling (34, "Drive") will an der Seite von Harrison Ford (72) in der geplanten "Blade Runner"-Fortsetzung mitspielen.

So cool war Ryan Gosling schon mit 12 Jahren
So cool war Ryan Gosling schon mit 12 Jahren

Youtube-Videos geleaktSo cool war Ryan Gosling schon mit 12 Jahren

Ryan Gosling hat sein Showtalent nicht erst vor der Kamera entdeckt. Ein geleaktes Video zeigt den Schauspieler im Alter von zwölf Jahren bei einer Tanzaufführung in Ballonhosen und mit Herzensbrecher-Lächeln.

Liebe inmitten eines Mafia-Krieges

ThrillerLiebe inmitten eines Mafia-Krieges

Driver (Ryan Gosling) ist Stuntman und im Nebenjob Fluchtfahrer. An den bewaffneten Einbrüchen selbst beteiligt er sich nicht. Er ist ein Einzelgänger, Freunde hat er nicht, mit Ausnahme des kleinkriminellen Shannon, der sich um Drivers Jobs kümmert. Eines Tages trifft Driver Irene (Carey Mulligan). Es entwickelt sich eine zarte Freundschaft. Als Irenes Mann frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird, ist Driver plötzlich in einen Mafia-Krieg verwickelt, an dem seine eigenen Geldgeber beteiligt sind.

Name von Eva Mendes' und Ryan Goslings Tochter steht fest
Name von Eva Mendes' und Ryan Goslings Tochter steht fest

Erstes Kind des PaarsName von Eva Mendes' und Ryan Goslings Tochter steht fest

Vor wenigen Wochen ist Eva Mendes zum ersten Mal Mutter geworden. Bislang stand nur fest, dass sie und ihr Partner Ryan Gosling eine Tochter bekommen haben. Nun ist der Name des Babys veröffentlicht worden.

Eva Mendes und Ryan Gosling sind Eltern geworden
Eva Mendes und Ryan Gosling sind Eltern geworden

Babyglück in HollywoodEva Mendes und Ryan Gosling sind Eltern geworden

Die beiden Schauspieler Eva Mendes und Ryan Gosling sind Eltern geworden. Wie die Magazine "US Weekly" und "People" am Dienstag berichteten, brachte die 40-jährige US-Schauspielerin ein Mädchen zur Welt.

Ryan Gosling und Eva Mendes werden zum ersten Mal Eltern
Ryan Gosling und Eva Mendes werden zum ersten Mal Eltern

Babyglück für SchauspielerRyan Gosling und Eva Mendes werden zum ersten Mal Eltern

Der Frauenschwarm Ryan Gosling und die Hollywood-Schauspielerin Eva Mendes erwarten laut dem US Magazin "People" ihr erstes Baby. Angeblich soll die werdende Mutter bereits im siebten Monat schwanger sein.

Das Haifischbecken der Politik

Das Haifischbecken der Politik

George Clooneys packendes Politdrama "The Ides of March" überzeugt mit hochkarätiger Besetzung.

Ryan Goslings Charme überstrahlt sogar sein mieses Regie-Debüt
Ryan Goslings Charme überstrahlt sogar sein mieses Regie-Debüt

"Lost River"Ryan Goslings Charme überstrahlt sogar sein mieses Regie-Debüt

Eigentlich wollte Ryan Gosling doch nur seinen Actionfilm "Lost River", in dem er sein Regie-Debüt gibt, präsentieren. Mit seinem Charme machte er es den Anwesenden jedoch schwer, sich ausschließlich auf den Film zu konzentrieren.

Mysteriöses Aufzug-Video soll Horror-Film werden
Mysteriöses Aufzug-Video soll Horror-Film werden

21-Jährige tot im Cecil HotelMysteriöses Aufzug-Video soll Horror-Film werden

Es war eines der mysteriösesten Überwachungsvideos des vergangenen Jahres — nun soll aus der Geschichte rund um die Bilder aus dem Aufzug des Cecil Hotel in Los Angeles ein Horror-Film werden. Noch heute ist der Tod der 21-jährigen Elisa Lam ungeklärt.

Ryan Gosling und Macaulay Culkin sorgen mit T-Shirts für Vewirrung
Ryan Gosling und Macaulay Culkin sorgen mit T-Shirts für Vewirrung

SchauspielerRyan Gosling und Macaulay Culkin sorgen mit T-Shirts für Vewirrung

Der Schauspieler Ryan Gosling und Kinderstar Macaulay Culkin haben sich mit T-Shirts und den darauf abgebildeten Köpfen des jeweils anderen einen gemeinsamen Spaß erlaubt. Der Clou: Die scheinbar unendlichen visuellen ebenen. Beim Betrachten wir einem fast schwindelig.