Säulenheilige

Duell ums Weiße Haus

Duell ums Weiße Haus

Mitt Romney hat Ungewöhnliches geschafft: Er gewann die republikanischen Vorwahlen im ländlichen Iowa und im liberalen New Hampshire. Schon jetzt sieht er sich als Herausforderer von Obama.

Demo für "König Johan"
Demo für "König Johan"

Machtkampf bei Ajax AmsterdamDemo für "König Johan"

Fans von Ajax Amsterdam stellen sich im Machtkampf auf die Seite von Johan Cruyff. Das niederländische Fußball-Idol will verhindern, dass der ehemalige Bayern-Trainer Louis van Gaal Generaldirektor wird.

Big Gehry trifft Campino

HeiligenhausBig Gehry trifft Campino

Die Malerin Linda Berendes zeigt unter dem Titel "Stadt(an)sichten" ab dem 5. Februar aktuelle Arbeiten im Düsseldorfer Landtag. Die Schau umfasst mehr als 15 Bilder über die Landeshauptstadt, die bis zum 5. März im Parlamentsgebäude zu sehen sind.

Alles über die Kunst im Freien
Alles über die Kunst im Freien

Düsseldorfs schönste SeitenAlles über die Kunst im Freien

Der Grupello-Verlag hat das Standardwerk "Kunststadt Düsseldorf" aktualisieren lassen. Damit bietet er den Lesern einen farbigen Überblick über die Kunstwerke, die sich auf Plätzen und an Straßen befinden und von denen man oft nicht weiß, wer sie geschaffen hat.

Düsseldorf hat eine neue Säulenheilige
Düsseldorf hat eine neue Säulenheilige

Vor dem MaxhausDüsseldorf hat eine neue Säulenheilige

Düsseldorf hat eine neue Säulenheilige. Stadtdechant Rolf Steinhäuser enthüllte die Figur einer weiß gekleideten Braut am Freitag vor dem neuen Maxhaus in der Altstadt. Die Statue stammt von dem Düsseldorfer Künstler Christoph Pöggeler. Das katholische Kultur- und Begegnungszentrum neben der Maxkirche wird kommende Woche von Kardinal Joachim Meisner eingeweiht.

Schlingensief sucht "Säulenheilige"

Regisseur plant neue KunstaktionSchlingensief sucht "Säulenheilige"

Offiziell sucht Christoph Schlingensief "Säulenheilige", eigentlich sind es aber Pfahlsitzer. Der Regisseur braucht sieben "bekennende Arbeits-, Obdach- oder Konfessionslose" für eine Kunstaktion auf der Biennale in Vendig.