Saint-Tropez

Eine Show so cool wie ein heißer Sommer in Saint-Tropez
Eine Show so cool wie ein heißer Sommer in Saint-Tropez

Roncallis Apollo VarietéEine Show so cool wie ein heißer Sommer in Saint-Tropez

Saint-Tropez und Düsseldorf - das passt. Sehen und gesehen werden, ohne geht's nicht. Brigitte Bardot stand in dem südfranzösischen Promi-Badeort vor der Kamera, Louis de Funès tobte in Polizei-Uniform über den Place

Jetset, Reiche und Schöne
Jetset, Reiche und Schöne

Jetset, Reiche und Schöne

In der neuen Sommershow "Juwel der Côte d'Azur" nimmt das Apollo Varieté Theater die Zuschauer akrobatisch mit nach Saint-Tropez.

RP-Leser sehen rasante Vorpremiere

Apollo TheaterRP-Leser sehen rasante Vorpremiere

Saint-Tropez gilt als die Wiege des internationalen Jetsets. Es ist die Heimat von Brigitte Bardot und als der Ort der Reichen und Schönen bekannt. Im Apollo Theater bildet das mondäne Küstenstädtchen die Kulisse für die gleichnamige Darbietung.

Sommer, Sonne, Strand im Apollo
Sommer, Sonne, Strand im Apollo

VarietéSommer, Sonne, Strand im Apollo

Das Stück "Saint-Tropez" entführt die Zuschauer im Apollo Theater in die glamouröse Welt der Côte d'Azur. Die glitzernden Artisten-Kostüme sind verziert mit kleinen Wasserbällen und Segelbooten. "Wir wollen einen Sommerurlaub in Düsseldorf bieten", sagt Regisseur Stefan Huber.

Mit dem Apollo nach Saint-Tropez
Mit dem Apollo nach Saint-Tropez

Mit dem Apollo nach Saint-Tropez

Die neue Sommershow nimmt die Zuschauer mit zum Hotspot der Reichen und Schönen.

Günstig und luxuriös übernachten

Günstig und luxuriös übernachten

Urlaub im Fünf-Sterne-Hotel ist in den meisten Städten ein teures Vergnügen. Doch in einigen Metropolen Europas kostet das Doppelzimmer pro Nacht - zumindest in der Wintersaison - weniger als 100 Euro, wie die Reisesuchmaschine Swoodoo ermittelt hat. Im polnischen Breslau (Wroclaw) etwa kostet eine Übernachtung im Fünf-Sterne-Haus im Schnitt 82 Euro pro Nacht. In der bulgarischen Hauptstadt Sofia sind es 94 Euro. Generell gibt es in Osteuropa viele Schnäppchen, etwa auch in Warschau (110 Euro) und Bukarest (113 Euro).

Franzosen lieben Rudergaudi auf Canche
Franzosen lieben Rudergaudi auf Canche

Städtepartnerschaft Etaples Im OktoberFranzosen lieben Rudergaudi auf Canche

Einmal im Monat beleuchtet unsere Redaktion das Geschehen in Hückeswagens Partnerstadt Etaples und der Region. In diesem Monat stand der traditionsreiche Ruderwettbewerb auf der Canche im Mittelpunkt - ohne Hückeswagener Beteiligung.

Wenn eine Straße zur Galerie wird
Wenn eine Straße zur Galerie wird

XantenWenn eine Straße zur Galerie wird

Beim Künstlerfest "KleinMontMartre" in Xanten flanierten am Wochenende wieder einmal Tausende Besucher vom gesamten Niederrhein über die Klever Straße und genossen das französische Flair.

Hochzeitskutsche mit 230 Pferden
Hochzeitskutsche mit 230 Pferden

RommerskirchenHochzeitskutsche mit 230 Pferden

Bernd Krömer hat sich vor vier Jahren einen der ersten Ford Mustangs gekauft. Die Modellreihe wird noch heute gebaut.

10.000 Menschen fliehen vor Waldbränden in Frankreich
10.000 Menschen fliehen vor Waldbränden in Frankreich

400 Hektar verbrannt10.000 Menschen fliehen vor Waldbränden in Frankreich

Die großflächigen Waldbrände in Südfrankreich wüten weiter: In der Nacht zum Mittwoch mussten rund 10.000 Menschen ihre Häuser verlassen.

Riesige Waldbrände in Südfrankreich und auf Korsika
Riesige Waldbrände in Südfrankreich und auf Korsika

Hunderte Feuerwehrleute im EinsatzRiesige Waldbrände in Südfrankreich und auf Korsika

In Südfrankreich haben am Montag Hunderte Feuerwehrleute gegen großflächige Waldbrände gekämpft. Eines der größten Feuer wütete auf Korsika, wo nach Angaben der Einsatzkräfte rund 900 Hektar in Flammen standen.

Zur Tour kommt ein bisschen Saint-Tropez an den Kö-Bogen
Zur Tour kommt ein bisschen Saint-Tropez an den Kö-Bogen

Grand Départ 2017 in DüsseldorfZur Tour kommt ein bisschen Saint-Tropez an den Kö-Bogen

Zum Auftakt der Tour de France hat die Galerie Kellermann den Kö-Bogen mit farbigen Figuren von Stefan Szczesny geschmückt. Der Künstler, der in Saint Tropez wohnt, ist ein Meister des Savoir-vivre.

Ex-Mitarbeiter von Robert und Carmen Geiss verliert vor Gericht
Ex-Mitarbeiter von Robert und Carmen Geiss verliert vor Gericht

Klage in KölnEx-Mitarbeiter von Robert und Carmen Geiss verliert vor Gericht

Ein ehemaliger Mitarbeiter der TV-Millionäre Robert und Carmen Geiss ist gegen seine fristlose Kündigung vor das Arbeitsgericht gezogen. Doch das Gericht entschied: Die Kündigung ist wirksam.

Galerie lädt zu einer Schau voller Lebensfreude

DüsseldorfGalerie lädt zu einer Schau voller Lebensfreude

Morgen Mittag öffnet die Ausstellung "Neues vom Neuen Wilden" in der Galerie Kellermann. Künstler Stefan Szczesny ist vor Ort.

Die Altstadtkneipe "Krümel" wird im Mai 30 Jahre alt
Die Altstadtkneipe "Krümel" wird im Mai 30 Jahre alt

MönchengladbachDie Altstadtkneipe "Krümel" wird im Mai 30 Jahre alt

Wirt Armin Nicolai wollte eigentlich nach Amerika auswandern, doch nach einem Zwischenstopp in Saint-Tropez landete er in Mönchengladbach - auch wegen der Borussia.

Komiker Michel Galabru ist tot
Komiker Michel Galabru ist tot

Französischer SchauspielerKomiker Michel Galabru ist tot

An der Seite von Louis de Funès ist er einst bekannt geworden: Nun ist der französische Schauspieler Michel Galabru tot. Der 93-Jährige starb am Montagmorgen in Paris, wie seine Familie der französischen Nachrichtenagentur AFP mitteilte.

Mit dem "Goggo" an die Riviera
Mit dem "Goggo" an die Riviera

GrevenbroichMit dem "Goggo" an die Riviera

In dem Kleinwagen fuhr Wolfgang Hömberg mit einem Freund im Jahr 1959 bis nach Marseille.

Mühsame Suche nach Middelhoffs Millionen

BielefeldMühsame Suche nach Middelhoffs Millionen

Middelhoff-Insolvenzverwalter Thorsten Fuest macht beim Einsammeln der Reste des Vermögens des ehemaligen Topmanagers Fortschritte. Durch den Verkauf der früher von Thomas Middelhoff als Büro- und Repräsentationsgebäude genutzten "Oetker-Villa" in Bielefeld erwarte er erhebliche Erlöse für die Gläubiger, sagte Fuest. Außerdem stehe eine Immobilie in Ostdeutschland kurz vor dem Verkauf. Auch ein Teil des Erlöses für die inzwischen verkaufte Middelhoff-Villa in Saint Tropez soll in die Kassen der Gläubiger fließen.

Insolvenzverwalter erkennt nur Bruchteil an
Insolvenzverwalter erkennt nur Bruchteil an

ForderungenInsolvenzverwalter erkennt nur Bruchteil an

Es scheint, als gingen viele Gläubiger leer aus: Im Insolvenzverfahren des ehemaligen Top-Managers Thomas Middelhoff hat Insolvenzverwalter Thorsten Fuest bislang nur einen Bruchteil der Forderungen anerkannt.

Jan Josef Liefers präsentiert seinen Film "Desaster"
Jan Josef Liefers präsentiert seinen Film "Desaster"

Open-Air-Kino in DüsseldorfJan Josef Liefers präsentiert seinen Film "Desaster"

Müssten sich Deutschlands Frauen, über alle Altersgruppen hinweg, auf einen Prototyp Mann einigen: Man darf vermuten, dass Jan Josef Liefers in der Auswahl ganz vorne mit dabei wäre. G

Ronaldo beim Wildpinkeln erwischt

Superstar mit schwacher BlaseRonaldo beim Wildpinkeln erwischt

Superstar Cristiano Ronaldo macht derzeit Urlaub im südfranzösischen Paradies Saint Tropez. So ganz unbemerkt kann er sich aber auch dort nicht bewegen: Der portugiesische Nationalspieler wurde nun beim Wildpinkeln erwischt.

Middelhoff-Villa steht zum Verkauf für 44 Millionen

MünchenMiddelhoff-Villa steht zum Verkauf für 44 Millionen

Der frühere Top-Manager Thomas Middelhoff, 61, gibt sein Traumhaus auf. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" bieten Makler die Villa im französischen Saint-Tropez im Internet für umgerechnet 44 Millionen Euro an. Vom Erlös dürfte dem wegen Untreue verurteilten Ex-Manager allerdings nichts bleiben. 50 Gläubiger warten auf ihr Geld. Besser sieht es für den Untersuchungshäftling in der Kautionsfrage aus. Eine Großbank bürge für einen Teil der geforderten 895 000 Euro, bestätigt Anwalt Hartmut Fromm. Der Rest werde bar beglichen. Nach Informationen des "Spiegel" soll einer der Geldgeber der Hamburger Klinikbetreiber Ulrich Marseille sein. Die Marseille-Kliniken Aktiengesellschaft habe dem Ex-Arcandor-Chef auch in der Vergangenheit bereits finanziell unter die Arme gegriffen.

Villa von Middelhoff in Südfrankreich steht zum Verkauf
Villa von Middelhoff in Südfrankreich steht zum Verkauf

Ex-Arcandor-ChefVilla von Middelhoff in Südfrankreich steht zum Verkauf

Der wegen Untreue und Steuerhinterziehung verurteilte ehemalige Manager Thomas Middelhoff bietet laut dem Nachrichtenmagazin "Focus" seine Villa im südfranzösischen Saint-Tropez zum Verkauf.

Côte d'Azur ein Traum, Peking ist längst real

Serie Was Macht Eigentlich?Côte d'Azur ein Traum, Peking ist längst real

Seit einem knappen Jahr ist Bernd Schäferhenrich nun Ruheständler. Er hat erst einmal Abstand gewonnen vom Lehrerleben, drückt ab dem kommenden Sommer selbst noch mal die "Schulbank": beim Gasthörer-Programm FAUST, das die Hochschule Niederrhein auch Senioren anbietet. Und er übt schon seit drei Jahren fleißig das Akkordeon-Spielen, im Gruppen- und im Einzelunterricht.

Ex-Arcandor-Chef Middelhoff ist pleite
Ex-Arcandor-Chef Middelhoff ist pleite

Insolvenzantrag gestelltEx-Arcandor-Chef Middelhoff ist pleite

Der in Untersuchungshaft sitzende frühere Arcandor-Chef Thomas Middelhoff ist pleite. Middelhoff habe beim Amtsgericht Bielefeld einen Antrag auf Privatinsolvenz gestellt, sagte ein Sprecher des Amtsgerichts auf Anfrage. Daraufhin sei vom Gericht für ihn ein vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt worden.

Die zehn schönsten Reiseziele für die Flitterwochen
Die zehn schönsten Reiseziele für die Flitterwochen
ANZEIGE Von Bali bis VenedigDie zehn schönsten Reiseziele für die Flitterwochen

Den Bund fürs Leben zu schließen, ist ein denkwürdiges Ereignis. Auf eine schöne Hochzeitsfeier folgen die Flitterwochen. Diese besondere Form des Urlaubs soll für das Paar unvergesslich sein und erfordert eine sorgfältige Planung. Alles steht und fällt mit dem richtigen Reiseziel. Lassen Sie sich von unserer Top 10 der Hochzeitsreiseziele inspirieren

Heute fällt das Urteil im Middelhoff-Prozess
Heute fällt das Urteil im Middelhoff-Prozess

Landgericht EssenHeute fällt das Urteil im Middelhoff-Prozess

Für Thomas Middelhoff schlägt am Freitag die Stunde der Wahrheit: Das Essener Landgericht verkündet das Urteil im Untreue-Prozess gegen den früheren Top-Manager. Die Staatsanwaltschaft fordert mehr als drei Jahre Haft.Die Verteidigung will einen Freispruch.

Middelhoff-Verteidiger stellen Beweisanträge
Middelhoff-Verteidiger stellen Beweisanträge

EssenMiddelhoff-Verteidiger stellen Beweisanträge

Die Verteidiger von Thomas Middelhoff haben im Prozess gegen den früheren Arcandor-Chef neue Beweisanträge gestellt.

Flexibel Ferien machen in den eigenen vier Wänden
Flexibel Ferien machen in den eigenen vier Wänden

Mobilhome: Wohlgefühl mit UrlaubsbonusFlexibel Ferien machen in den eigenen vier Wänden

Sie können sich nicht entscheiden, ob Sie im Ferienhaus oder mobil mit Caravan oder Wohnwagen Urlaub machen möchten? Mit einem Mobilhome lösen Sie diese Frage ideal. Solche Unterkünfte bieten den Komfort von Ferienhäusern und bieten Ihnen zugleich die freie Wahl des Standortes. Gefällt es Ihnen an einem anderen Ort besser, ziehen Sie mitsamt dem Mobilhome einfach um.

Acht Strände für Leute, die keinen Strand mögen
Acht Strände für Leute, die keinen Strand mögen

Winterurlaub mal andersAcht Strände für Leute, die keinen Strand mögen

Es gibt Strandliebhaber, und es gibt Strandmuffel, fahren sie miteinander weg, kann das im Urlaub ganz schön schwierig werden. Damit es trotzdem klappt, stellen wir Ihnen acht Reiseziele vor, die sogar Leute überzeugen, die eigentlich keinen Strand mögen.

Der Gendarm von Saint-Tropez

Louis de FunèsDer Gendarm von Saint-Tropez

Auf den Drehort-Spuren des Gendarmen von Saint-Tropez - der Paraderolle des genialen Grimassenchoreografen Louis de Funès, der am 31. Juli 100 Jahre alt geworden wäre.

Mit Helene Fischer in den Urlaub
Mit Helene Fischer in den Urlaub

Promi-ReisenMit Helene Fischer in den Urlaub

Egal ob Balkon oder Brasilien, die Reiseziele sind auch in diesem Sommer so vielfältig wie nie. Auch die Promis haben ganz unterschiedliche Pläne. Wohin es Helene Fischer, Eva Padberg oder Wotan Wilke Möhring treibt, zeigen wir Ihnen hier.

So funktioniert Slow-Cruise
So funktioniert Slow-Cruise

Neues aus der KreuzfahrtSo funktioniert Slow-Cruise

Die "schwimmenden Städte" werden immer riesiger. Beschaulicher und geruhsamer schippern Fans von Kreuzfahrten jetzt mit Costas Slow Cruises über das Mittelmeer. Die kleineren Schiffe steuern kleinere Häfen an.

Wo zu viel Haut teuer wird
Wo zu viel Haut teuer wird

Benimmregeln im UrlaubWo zu viel Haut teuer wird

Auf Mallorca müssen sich Touristen an neue Benimmregeln gewöhnen: Saufgelage am Strand und Badekleidung beim Stadtbummel in Palma sind künftig tabu. Doch auch in anderen Urlaubsorten weltweit ist nicht alles erlaubt. Eine Auswahl.

Ex-Arcandor-Chef Middelhoff verweigert Zeugenaussage
Ex-Arcandor-Chef Middelhoff verweigert Zeugenaussage

Oppenheim-Prozess in KölnEx-Arcandor-Chef Middelhoff verweigert Zeugenaussage

Thomas Middelhoff galt neben Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz als der spannendste Zeuge im Sal. Oppenheim-Prozess. Doch der Auftritt des ehemaligen Arcandor-Chefs geriet zur Enttäuschung. Zum großen Ärger des Gerichts.

Wie Brigitte Bardot zum Star wurde

DokuWie Brigitte Bardot zum Star wurde

Vor 40 Jahren zog sich der französische Kino- und Erotikstar Brigitte Bardot aus dem Filmgeschäft zurück. Die Dokumentation des Filmemachers David Teboul hat Erinnerungen der Schauspielerin mit Filmausschnitten und großen Momenten aus ihrer Karriere montiert.

Giglio - Kleinod mit Kratzern
Giglio - Kleinod mit Kratzern

ItalienGiglio - Kleinod mit Kratzern

Insider kannten die italienische Insel Giglio schon vor dem Schiffbruch der "Costa Concordia". Das Wrack brachte der Insel traurigen Ruhm. Dabei sollte die Welt sie der idyllischen Ruhe, des glasklaren Wassers und der kleinen Sandbuchten wegen kennen.

Brigitte Bardot hat Twitter-Konto eröffnet
Brigitte Bardot hat Twitter-Konto eröffnet

Erster Tweet ist Klarstellung zu ihrer angeblichen WohnungBrigitte Bardot hat Twitter-Konto eröffnet

Leinwand-Legende Brigitte Bardot hat am Montag zum ersten Mal getwittert. Die 78-jährige französische Ex-Schauspielerin und Tierschützerin nutzte die Mitteilung auf dem Kurznachrichtendienst Twitter gleich für eine Klarstellung: "Ich habe es satt, dass man meine Person benutzt, um irgendetwas zu verkaufen, ich habe diese Wohnung niemals betreten!"

"Tatort"-Star geht Betrügern auf den Leim
"Tatort"-Star geht Betrügern auf den Leim

Axel Milberg verliert 5000 Euro"Tatort"-Star geht Betrügern auf den Leim

Im Fernsehen jagt "Tatort"-Kommissar Axel Milberg (57) die Verbrecher, jetzt wurde er zum Opfer. Internetbetrüger haben Milberg und seine Frau Judith bei der Buchung einer Ferienvilla um 5000 Euro betrogen.

Saint-Tropez sorgt sich um sein Jet-Set-Image

Feiner Badeort an der Côte d'AzurSaint-Tropez sorgt sich um sein Jet-Set-Image

Es ist einer der legendärsten Strandabschnitte — Pampelonne mit seinem türkisblauen Wasser und den 4,5 Kilometern weißen Sands, in dem sich einst Brigitte Bardot räkelte. Seit Playboy Gunther Sachs aus luftiger Höhe rote Rosen auf die Villa seiner Zukünftigen regnen ließ, ist Saint-Tropez mit seinen goldenen Stränden und den exklusiven Beach-Clubs als Urlaubsziel für die Schönen und Reichen dieser Welt berühmt geworden. Doch nun sieht der Ort an der Côte d'Azur sein Jet-Set-Image in Gefahr.

Personalien

Personalien

In der Affäre um den Besitzerwechsel des Sportartikelherstellers Adidas Anfang der 90er Jahre beschlagnahmt die Justiz Vermögen des französischen Unternehmers Bernard Tapie (70). Die mit den Ermittlungen betrauten Untersuchungsrichter sicherten nach Informationen von "Le Monde" den Zugriff auf Tapies Anteile an einem Wohnhaus in Paris im Wert von rund 69 Millionen Euro sowie auf eine Villa in Saint-Tropez, die auf 48 Millionen Euro geschätzt wird.

Großkatze entwischt russischen Urlaubern

SüdfrankreichGroßkatze entwischt russischen Urlaubern

Nahe Saint-Tropez an der südostfranzösischen Côte d'Azur ist russischen Urlaubern ein Serval entsprungen.

Bestechungsvorwürfe entzweien Ampel
Bestechungsvorwürfe entzweien Ampel

MönchengladbachBestechungsvorwürfe entzweien Ampel

Gegen den Bauunternehmer Piet van Pol ermittelt die niederländische Staatsanwaltschaft wegen Bestechung. Die FDP will dem Mann deshalb nächste Woche im Rat keine Kaufoption für die Bleichwiese gewähren. Die SPD sieht das anders.

Eine Welt ohne Männer
Eine Welt ohne Männer

Ausstellung Helmut NewtonEine Welt ohne Männer

Helmut Newton, einer der weltweit anerkanntesten Fotografen, schuf über einen Zeitraum von einem halben Jahrhundert ein herausragendes Werk. Einen seiner Bildbände nannte er programmatisch "World Without Men". Diese Welt (fast) ohne Männer ist jetzt in Berlin zu sehen.

Acht Jahre Haft für Tennistrainer
Acht Jahre Haft für Tennistrainer

VergewaltigungAcht Jahre Haft für Tennistrainer

Der ehemalige Trainer der früheren französischen Tennis-Weltklassespielerin Nathalie Tauziat, Regis de Camaret, ist wegen Vergewaltigung minderjähriger Schützlinge zu acht Jahren Haft verurteilt worden.

Superreiche US-Kids prahlen im Netz
Superreiche US-Kids prahlen im Netz

Blog "Rich Kids of Instagram"Superreiche US-Kids prahlen im Netz

Bei vielen häufen sich die Probleme des Alltags: Man hat Geld ohne Ende, Freizeit ohne Ende, Spaß ohne Ende. Die besten Freunde beeindruckt das jedoch wenig, denn sie haben die gleichen Probleme. Was tun? Fotos der eigenen Exzesse online posten und Normalos neidisch machen.

Josef Esch verklagt Middelhoff

Josef Esch verklagt Middelhoff

Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff hat eine weitere Klage am Hals. Sein früherer Vermögensverwalter Josef Esch fordert zwei Millionen Euro, die Middelhoff ihm für die Nutzung einer Luxus-Yacht schulden soll, deren Unterhalt pro Jahr 700 000 Euro kosten soll.

"Chirac ist nicht fähig, seinem Prozess zu folgen"

Paris"Chirac ist nicht fähig, seinem Prozess zu folgen"

"Jacques Chirac? Abwesend", hieß es beim mit Spannung erwarteten Prozess gegen den ehemaligen französischen Präsidenten vor dem Pariser Strafgericht. Das Verfahren wegen Veruntreuung öffentlicher Gelder war gestern ohne den Hauptangeklagten eröffnet worden. Der Grund: der Gesundheitszustand des 78-Jährigen.

Schlafen wie Lady Gaga
Schlafen wie Lady Gaga

Die Top 10 der Promi-HotelsSchlafen wie Lady Gaga

Einen Cocktail trinken, wo Paris Hilton ihn schon getrunken hat? Auf den Spuren von Madonna und Robbie Williams wandeln? Oder schlafen wie Lady Gaga — quer durch Europa gibt es Hotels, in denen Reisende denselben Service genießen wie prominente Gäste.

Tara Reid

Tara Reid

US-Schauspielerin Tara Reid (35) ist unter der Haube. "Gerade in Griechenland geheiratet", teilte die 35-Jährige per Twitter-Nachricht mit. Erst am vergangenen Samstag hatte sie verkündet: "Ich habe mich gerade verlobt!" Reid hat den dänischen Geschäftsmann Michael Lilleund am Wochenende geheiratet, wie ihr Sprecher der US-Zeitschrift "People" sagte. Dem Bericht zufolge hatte sich das Paar im November in Saint-Tropez kennengelernt. Reid hatte im vergangenen Jahr ihre Verlobung mit einem deutschen Unternehmer gelöst.

Entdecken Sie die schönsten Seiten Portugals
ANZEIGE Urlaub unter den KreidefelsenEntdecken Sie die schönsten Seiten Portugals

Auf der Terrasse sitzen, den Duft von Mandelblüten und Orangen einatmen, von uralten Korkeichen umgeben und mit der endlosen Weite des Meers vor sich die Ruhe genießen.

Ruhiger Winter an der Côte d'Azur

Ruhiger Winter an der Côte d'Azur

Es muss nicht immer Sommer sein. Auch in der kalten Jahreszeit hat Frankreichs Nobelküste ihre Reize: keine Promis, keine Touristenströme, keine langen Besucherschlangen vor den Sehenswürdigkeiten. Der Takt ist langsamer, und die blühenden Mimosenbäume bieten eine prächtige Aussicht.

Strandflitzer als bunter Paradiesvogel
Strandflitzer als bunter Paradiesvogel

Rinspeed BambooStrandflitzer als bunter Paradiesvogel

Tauch-Autos oder zugfahrende E-Mobile — Rinspeed überrascht jedes Jahr zum Genfer Salon mit einer neuen Auto-Vision. Der Strand-Flitzer Bamboo soll an das Südfrankreich der 70er-Jahre erinnern. Künstler James Rizzi steuert nun seine Version des Bamboo bei.

Ein Muss: Musik von Nick Garrie aus dem Jahr 1969

Ein Muss: Musik von Nick Garrie aus dem Jahr 1969

Diese Platte hat 40 Jahre gebraucht, um bei uns anzukommen, und zum Glück können wir sie nun hören. Der in Yorkshire geborene und in Frankreich aufgewachsene Nick Garrie hat sie 1969 aufgenommen. Er war ein junger Kerl, und er freute sich über den Plattenvertrag. Er nannte die LP "The Nightmare Of J.B Stanislas", und sie war sehr gut: Barocker Folk-Pop auf Augenhöhe mit den späten Werken der Beach Boys und ähnlich ambitioniert wie "Sgt. Pepper". Vocal-Harmonien, auf denen man gen Himmel reisen möchte. Eine unschuldige Stimme, die sehnt, die strebt und sich in flauschige Streicher-Arrangements kuschelt. Psychedelischer Pop, der in Saint-Tropez ebenso zuhause ist wie in der Carnaby Street.

Eine kugelrunde Sache

LintorfEine kugelrunde Sache

Boule macht Spaß. Bei den Bezirksmeisterschaften auf der Anlage der Pétanque Union Ratingen-Lintorf (PUR) zeigten die Teilnehmer auf dem Boulodrom ihr Können. Ziel: Dem Schweinchen ein Schnippchen schlagen.

Karl Lagerfeld macht Hafen zum Laufsteg
Karl Lagerfeld macht Hafen zum Laufsteg

Chanel-KollektionKarl Lagerfeld macht Hafen zum Laufsteg

Für die Präsentation der neuen Chanel-Kollektion hat sich Modezar Karl Lagerfeld etwas Besonderes einfallen lassen: In Saint Tropez diente die Hafenpromenade als Laufsteg.

Und ewig lockt "BB"
Und ewig lockt "BB"

Brigitte Bardot wird 75 Jahre altUnd ewig lockt "BB"

Neben Marylin Monroe galt sie in den 50er und 60er Jahren als erotische Versuchung schlechthin. Brigitte Bardot - Traumfrau einer ganzen Männergeneration, Symbol der Frauenbefreiung, Tierschutzaktivistin und politische Provokateurin - feiert am Montag ihren 75. Geburtstag.

Joint vor Tochter geraucht?
Joint vor Tochter geraucht?

Kate MossJoint vor Tochter geraucht?

Topmodel Kate Moss ist offenbar nicht immer ein gutes Vorbild für ihre sechsjährige Tochter. Die Schöne soll nach Medienberichten vor den Augen der kleinen Lila Grace einen Joint geraucht haben.

Juwelendiebe zu 15 Jahren Haft verurteilt

FrankreichJuwelendiebe zu 15 Jahren Haft verurteilt

Draguignan (afp). In Frankreich sind zwei Mitglieder der weltweit operierenden Juwelenräuberbande "Pink Panther" zu 15 Jahren aft verurteilt worden. Der montenegrinische Ex-Soldat Dusko Martinovic und ein in Abwesenheit verurteilter Komplize müssen wegen eines Raubes im schicken Badeort Saint-Tropez zudem je 150.000 Euro Strafe zahlen, wie ein Gericht in Draguignan am Donnerstagabend festsetzte. Der 34-jährige Mittäter ist auf der Flucht.

Jolie und Pit planen Nachbarschaftsparty
Jolie und Pit planen Nachbarschaftsparty

SüdfrankreichJolie und Pit planen Nachbarschaftsparty

Wenn man umgezogen ist, macht man sich am besten mit einer Party in der Nachbarschaft bekannt. Genau das planen jetzt auch Angelina Jolie und Brad Pitt in ihre neuen Heimat in Südfrankreich.

Naomi Campbell macht Liebes-Urlaub

In Saiint-TropezNaomi Campbell macht Liebes-Urlaub

London (ddp). Supermodel Naomi Campbell hat sich gut eine Woche nach ihrer Verurteilung zu 200 Stunden Sozialdienst bei einem Liebes-Urlaub an der französischen Riviera erholt. Die 38-Jährige habe bereits zum zweiten Mal im Juni mit ihrem neuen Freund, einem brasilianischen Unternehmer, einen Bootstrip unternommen. Dabei habe sich Campbell in Saint-Tropez im Mini-Bikini nicht nur in Bestform, sondern auch sehr verliebt gezeigt.

Heitere Schatten

Skulpturen im NordparkHeitere Schatten

Stefan Szczesny zeigt bis 11. Juni im Nordpark seine bis zu drei Meter hohen Schatten-Skulpturen aus Stahl und im Zelt eines Unternehmens von der Messe Drupa auch Gemälde, die abends von Tänzern zum Leben erweckt werden.

Polizei hebt Drogen-Netz in Saint Tropez aus

KokainhandelPolizei hebt Drogen-Netz in Saint Tropez aus

Saint Tropez (RPO). Die französische Polizei hat ein umfangreiches Dealer-Netz ausgehoben, das Urlauber im Schickeria-Badeort Saint Tropez an der Côte d'Azur mit Kokain versorgte. Vier mutmaßliche Mitglieder der Bande seien festgenommen worden, hieß es am Montag. Unter den Verdächtigten ist die 35 Jahre alte Tochter des Besitzers vom beliebtesten Szene-Treffpunkt in Saint Tropez, dem Café Sénéquier. Den Fahndern zufolge versorgte die Bande nicht nur die Nachlokale des Badeorts, sondern auch zahlreiche private Feiern der einschlägigen Szene mit Kokain.

Sabrina Setlur sieht "Rot"
Sabrina Setlur sieht "Rot"

Das Interview unserer LeserSabrina Setlur sieht "Rot"

Rot ist nicht nur das Cover, "Rot" ist auch der Titel des neuen Albums: Nach drei Jahren meldet sich Sabrina Setlur mit ihrem neuen Werk zurück. Sie konnten deshalb Ihre Fragen an die Musikerin stellen. Wir haben zehn ausgewählt und an die Sängerin weitergeleitet. Jetzt sind die Antworten da.

Pamela Anderson: Scheidung wegen Borat?
Pamela Anderson: Scheidung wegen Borat?

Ehe-Aus nach vier MonatenPamela Anderson: Scheidung wegen Borat?

Pamela Anderson hat nach nur vier Monaten Ehe mit Rocksänger Kid Rock die Scheidung eingereicht. Auslöser der unüberbrückbaren Eheprobleme war offenbar Andersons Rolle in der Komödie "Borat", die derzeit in den Kinos läuft.

Pamela Anderson und Kid Rock geben sich erneut das Ja-Wort
Pamela Anderson und Kid Rock geben sich erneut das Ja-Wort

In NashvillePamela Anderson und Kid Rock geben sich erneut das Ja-Wort

Nashville (rpo). Ende Juli bereits hatten Pamela Anderson und Kid Rock im südfranzösischen Saint Tropez geheiratet. Jetzt haben sich die beiden in den USA noch einmal das Ja-Wort gegeben.

Waldbrände in Spanien eingedämmt

FeuerWaldbrände in Spanien eingedämmt

Madrid/Saint-Tropez (rpo). Nach tagelangen Löscharbeiten ist es der Feuerwehr im Norden Spaniens und in Portugal gelungen, die Waldbrände einzudämmen. Das Feuer gab die Leiche eines 67-jährigen Mannes frei, der beim Löschen ums Leben gekommen war.

Penelope Cruz schwärmt von Tom Cruise' Baby
Penelope Cruz schwärmt von Tom Cruise' Baby

Begeisterte ExPenelope Cruz schwärmt von Tom Cruise' Baby

London (rpo). Viele Frauen sehen es mit gemischten Gefühlen, wenn der Ex-Freund mit einer anderen Frau ein Kind bekommt. Schauspielerin Penelope Cruz sieht das offenbar anders: Sie schwärmt in höchsten Tönen von Suri, der Tochter von Tom Cruise und Katie Holmes.

Paris Hilton ist wieder mit ihrem Ex zusammen
Paris Hilton ist wieder mit ihrem Ex zusammen

Liebesurlaub in Saint-TropezParis Hilton ist wieder mit ihrem Ex zusammen

Los Angeles (rpo). Hotelerbin Paris Hilton hat ihre Beziehung zu dem griechischen Reederssohn Stavros Niarchos wieder aufgewärmt: Nur wenige Wochen nach der Trennung im Mai macht das Pärchen nun wieder gemeinsam Urlaub in Saint-Tropez.

Pamela Anderson heiratet Kid Rock in Saint Tropez
Pamela Anderson heiratet Kid Rock in Saint Tropez

"Eine richtige Rock'n'Roll-Hochzeit"Pamela Anderson heiratet Kid Rock in Saint Tropez

Saint-Tropez (rpo). Ganz in Weiß war Pamela Anderson gekleidet, als sie ihrem Freund Kid Rock am Samstag auf einer Yacht vor Saint-Tropez das Ja-Wort gab - allerdings nicht in einem klassischen Hochzeitskleid: Der Ex-"Baywatch"-Star trug einen String-Bikini. Kid Rock soll als wahrer Rockstar aufgetreten sein und seine Braut "toll geküsst" haben.

Pamela Anderson will wieder heiraten
Pamela Anderson will wieder heiraten

"Spontan aber gut überlegtPamela Anderson will wieder heiraten

Los Angeles (rpo). Sie gilt noch immer als der Traum vieler Männer: Hollywoodstar und Ex-Playmate Pamela Anderson. Jetzt macht die 39-Jährige mit einer überraschenden Entscheidung Schlagzeilen. Der "Baywatch"-Nixe will wieder heiraten. Über ihren künftigen Bräutigam wird allerdings noch spekuliert.

Der Bikini: Auch mit 60 Jahren noch sexy
Der Bikini: Auch mit 60 Jahren noch sexy

JubiläumDer Bikini: Auch mit 60 Jahren noch sexy

Düsseldorf (RP). "Ein hübsches Nichts, das Sie da beinahe anhaben." Dieser Satz schrieb Filmgeschichte. Sean Connery sagte ihn 1962 zu Ursula Andress, die als Bond-Girl in "Dr. No" in einem elfenbeinfarbenen Bikini mit Messer am Bund als sinnliches Gesamtkunstwerk aus dem Wasser stieg. Vor fünf Jahren wurde der Zweiteiler, der den bauchfreien Hollywoodstar berühmt machte, bei Christie's für rund 50.000 Euro versteigert.

Smoking mit Cocktail-Tupfern
Smoking mit Cocktail-Tupfern

MännermodeSmoking mit Cocktail-Tupfern

Paris (rpo). Das französische Modehaus Hermès setzt auf Grautöne wie Schiefer, Lehm und Kiesel, Karl Lagerfeld komponiert leichte Sommer-Outfits in Mintgrün und Pink, kombiniert mit kühlem Weiß. In Paris zeigten die Herrenmodewochen Klassiker und viel frischen Wind für den Modebewussten Herren im Sommer 2006.

Lagerfeld: Von männlich-kühl bis weiblich-verspielt
Lagerfeld: Von männlich-kühl bis weiblich-verspielt

Deutscher Designer mit vierter Kollektionen innerhalb kurzer ZeitLagerfeld: Von männlich-kühl bis weiblich-verspielt

Paris (rpo). Karl Lagerfeld übertrifft sich zurzeit selbst. Vier Kollektionen stellte er innerhalb weniger Wochen fertig. Am Mittwoch präsentierte er seine Kollektion "Lagerfeld Gallery" auf den Prêt-à-porter-Modenschauen in Paris. Dabei stand er wieder für schlanke Silhouetten und elegante Damenmode.

Gunter Sachs schenkt "BB" 70.000 Euro zum 70.
Gunter Sachs schenkt "BB" 70.000 Euro zum 70.

Bardot erhält Geldgeschenk zu 70. GeburtstagGunter Sachs schenkt "BB" 70.000 Euro zum 70.

München (rpo). Großzügig zeigte sich Gunter Sachs: Zum 70. Geburtstag erhielt seine Ex-Ehefrau Brigitte Bardot vom ehemaligen Playboy 70.000 Euro. "Er hat meiner Stiftung einen Scheck geschickt", sagte die Tierschützerin. "Gunter war immer großzügig. Ich bewundere ihn sehr."

Bardot: Frankreichs streitbarster Star wird 70
Bardot: Frankreichs streitbarster Star wird 70

Vom sexy Schmollmund zur militantanten TierschützerinBardot: Frankreichs streitbarster Star wird 70

Frankfurt/Main (rpo). Brigitte Bardot, der Filmstar mit dem Schmollmund und dem unverwüstlichen Kampfgeist für den Tierschutz wird am Dienstag 70. Anlass genug, die Erinnerung an Frankreichs einst populärsten Filmstar wiederzubeleben, dessen Mythos völlig mit der streitbaren alten Frau von heute kontrastiert.