Sam Allardyce

Auseinandersetzungen überschatten britisches Duell

London/DüsseldorfAuseinandersetzungen überschatten britisches Duell

Im ersten Pflichtspiel der britischen Nachbarn seit 17 Jahren siegte England gegen Schottland mit 3:0. Doch aufgrund der Vorfälle auf den Tribünen und vor dem Stadion geriet das Ergebnis in der WM-Qualifikation schnell zur Nebensache. Während des Spiels kam es auf den Rängen zu einer wilden Schlägerei, Fotos zeigen einen Fan blutüberströmt.

Blutige Schlägerei überschattet England-Sieg
Blutige Schlägerei überschattet England-Sieg

WM-Qualifikation in LondonBlutige Schlägerei überschattet England-Sieg

Es sind Szenen, die in kein Fußballstadion der Welt gehören. Und doch war irgendwie klar, dass es am Rande des WM-Qualifikationsspiels zwischen England und Schottland in London dazu kommt. Auf den Tribünen lieferten sich einige "Fans" eine blutige Schlägerei.

Polizei untersucht möglichen Bestechungsskandal
Polizei untersucht möglichen Bestechungsskandal

Englischer FußballPolizei untersucht möglichen Bestechungsskandal

Die Londoner Polizei hat nach den Enthüllungen der britischen Tageszeitung "Daily Telegraph" die Ermittlungen wegen eines möglichen Bestechungsskandals im englischen Fußball aufgenommen.

England siegt bei Southgates Debüt

DüsseldorfEngland siegt bei Southgates Debüt

Ein Sprücheklopfer ist der 46-Jährige nicht, aber vielleicht doch mehr als nur eine Notlösung für den Trainerposten der Fußball-Nationalmannschaft. Christoph Daum feiert einen Kantersieg mit Rumänien.

Southgate siegt beim Debüt, Lewandowski liefert Show
Southgate siegt beim Debüt, Lewandowski liefert Show

WM-QualifikationSouthgate siegt beim Debüt, Lewandowski liefert Show

Interimstrainer Gareth Southgate hat ein erfolgreiches Debüt mit Englands Nationalmannschaft gefeiert. Auch Christoph Daum durfte sich mit Rumänien über einen wichtigen Sieg freuen. Bayern-Star Robert Lewandowski schlug Dänemark fast im Alleingang.

Der Nächste, bitte!
Der Nächste, bitte!

Englischer NationaltrainerDer Nächste, bitte!

Trainer der englischen Nationalmannschaft sind alles, aber nicht gewöhnlich. Zuletzt stolperte Sam Allardyce nach nur 68 Tagen im Amt über einen Skandal. Diese Art Fehltritte haben im Mutterland des Fußballs Tradition.

Vier Chancen für Englands Interimscoach
Vier Chancen für Englands Interimscoach

Southgate setzt alles auf RooneyVier Chancen für Englands Interimscoach

Das Heimspiel in der WM-Qualifikation am Samstag gegen Malta ist die erste Bewährungsprobe für Englands Interimstrainer Gareth Southgate. Vorerst hat der Ex-Nationalspieler nur einen Kurzzeitvertrag für vier Begegnungen.

Rangnick Trainer-Kandidat - Wenger nicht abgeneigt
Rangnick Trainer-Kandidat - Wenger nicht abgeneigt

Englischer NationalcoachRangnick Trainer-Kandidat - Wenger nicht abgeneigt

Überraschung auf der englischen Trainerbank? Ralf Rangnick soll als Kandidat für die Stelle als Nationalcoach der Three Lions gelten. Auch Arsenal-Coach Arsène Wenger schließt ein Engagement nicht aus - allerdings erst nach der laufenden Saison in der Premier League.

Nicht nur Allardyce fiel auf verdeckte Reporter rein
Nicht nur Allardyce fiel auf verdeckte Reporter rein

Weitere EnthüllungsvideosNicht nur Allardyce fiel auf verdeckte Reporter rein

Nach Englands Nationaltrainer Sam Allardyce haben die Enthüllungen der Tageszeitung "Daily Telegraph" auch Zweitliga-Coach Tommy Wright seinen Job gekostet. Ebenfalls unter Verdacht steht Jimmy Floyd Hasselbaink.

Englands Ex-Trainer flieht ins Ausland

LondonEnglands Ex-Trainer flieht ins Ausland

Sam Allardyce stand in einem weißen Polohemd vor seinem Haus und wollte nur noch weg. "Ich werde ins Ausland reisen, um mich zu erholen und darüber nachzudenken, was passiert ist", sagte der 61-Jährige, der Englands Fußball mit einer "Dummheit" in die Krise gestürzt hatte.

Allardyce flüchtet — Klinsmann steht nicht zur Verfügung
Allardyce flüchtet — Klinsmann steht nicht zur Verfügung

England wieder auf Trainer-SucheAllardyce flüchtet — Klinsmann steht nicht zur Verfügung

Nach nur 68 Tagen war die Amtszeit des englischen Teammanagers Sam Allardyce beendet. Während der Verband seinen Nachfolger sucht, fällt Ex-Stürmer Alan Shearer ein vernichtendes Urteil.

Schmiergeld-Vorwürfe gegen Premier-League-Trainer
Schmiergeld-Vorwürfe gegen Premier-League-Trainer

"Telegraph" kündigt weitere Enthüllungen anSchmiergeld-Vorwürfe gegen Premier-League-Trainer

Nachdem Reporter des britischen "Daily Telegraph" Englands Fußball-Nationaltrainer Sam Allardyce mit heimlich gefilmten Aussagen zu Fall gebracht haben, hat das Blatt weitere Enthüllungen angekündigt. Dabei soll es auch um Premier-League-Trainer gehen.

Allardyce zeigt sich nach Entlassung reumütig
Allardyce zeigt sich nach Entlassung reumütig

England-Coach stolpert über EnthüllungsvideoAllardyce zeigt sich nach Entlassung reumütig

Nach dem Verlust des Postens als Teammanager der englischen Fußball-Nationalmannschaft hat Sam Allardyce Fehler eingeräumt. "Es war eine Dummheit, und ich zahle dafür den Preis", sagte der 61-Jährige.

England entlässt Nationaltrainer
England entlässt Nationaltrainer

Allardyce stolpert über EnthüllungsvideoEngland entlässt Nationaltrainer

Der englische Fußball-Teammanager Sam Allardyce hat nur zwei Monate nach seiner Ernennung seinen Posten wieder verloren. Dem 61-Jährigen wurde ein Enthüllungsvideo zum Verhängnis.

Kostet Enthüllungsvideo Sam Allardyce den Job?
Kostet Enthüllungsvideo Sam Allardyce den Job?

Englischer NationaltrainerKostet Enthüllungsvideo Sam Allardyce den Job?

Dem englischen Teammanager Sam Allardyce droht nur zwei Monate nach seiner Ernennung das Aus. Dem 61-Jährigen könnte ein Enthüllungsvideo zum Verhängnis werden.

Allardyce tappt in Reporter-Falle — nun ermittelt der Verband
Allardyce tappt in Reporter-Falle — nun ermittelt der Verband

ÄrgerAllardyce tappt in Reporter-Falle — nun ermittelt der Verband

Erst ein Spiel hat die englische Nationalmannschaft unter Sam Allardyce absolviert. Nun machen Enthüllungen über ein Treffen des 61-Jährigen mit vermeintlichen Geschäftsleuten seine Zukunft ungewiss.

England kämpft gegen Pessimismus
England kämpft gegen Pessimismus

Neustart mit AllardyceEngland kämpft gegen Pessimismus

Das Aus bei der EM gegen Island wirkt nach. Der neue Trainer Sam Allardyce hat die Aufgabe, die Nation wieder hinter ihre Elf zu bringen. Der Auftakt in die WM-Qualifikation in der Slowakei gelingt. Das Tor zum 1:0 fällt in der Nachspielzeit.

Lallana rettet England - Rooney überflügelt Beckham
Lallana rettet England - Rooney überflügelt Beckham

WM-QualifikationLallana rettet England - Rooney überflügelt Beckham

In letzter Minute verschafft Englands Team dem neuen Nationaltrainer Sam Allardyce einen gelungenen Einstand und einen erfolgreichen Start in die WM-Qualifikation. Die Polen um Robert Lewandowski lassen dagegen zwei Punkte liegen.

Allardyce plant ohne neue Spieler zum Start in WM-Quali

Englische NationalmannschaftAllardyce plant ohne neue Spieler zum Start in WM-Quali

Englands neuer Fußball-Nationaltrainer Sam Allardyce gibt den Spielern im ersten Länderspiel nach dem peinlichen EM-Aus gegen Island eine erneute Bewährungsprobe. In der Anfangself für den Start der WM-Qualifikation in der Slowakei am Sonntag (18 Uhr) plane der Coach mit gleich acht Profis um Kapitän Wayne Rooney, die auch vor gut zwei Monaten im Achtelfinale begonnen hatten, berichteten englische Medien übereinstimmend. Auch die weiteren drei Starter stammen aus dem EM-Aufgebot. Allardyce habe seiner Mannschaft die Formation zwei Tage vor der Partie verraten, damit sie sich auf das erneute Duell mit dem EM-Vorrundengegner konzentrieren kann. Im Kader steht unter anderem der bislang nicht für England eingesetzte Michail Antonio von West Ham United. Beim Turnier in Frankreich war England zum Abschluss der Gruppenphase gegen die Slowakei nur zu einem 0:0 gekommen. Nach dem anschließenden 1:2 gegen Island trat Roy Hodgson als Nationaltrainer zurück, der 61 Jahre alte Allardyce übernahm. Vor dem Beginn der Qualifikation zur WM 2018 in Russland verzichteten die Three Lions auf ein Testspiel.

England will sein Island-Trauma überwinden
England will sein Island-Trauma überwinden

Neustart mit AllardyceEngland will sein Island-Trauma überwinden

Englands neuer Nationaltrainer Sam Allardyce will im ersten Spiel der WM-Qualifikation am Sonntag eine neue Ära einleiten. Dabei muss der Coach aber auf die Spieler setzen, die sich bei der EM blamiert haben. Für die Zukunft hat Allardyce eine umstrittene Idee.

Rooney will nach der WM 2018 aufhören
Rooney will nach der WM 2018 aufhören

England-KapitänRooney will nach der WM 2018 aufhören

Wayne Rooney, alter und neuer Kapitän der englischen Nationalmannschaft, will nach der Weltmeisterschaft 2018 in Russland aus der Nationalelf zurücktreten. Das kündigte Rooney am Dienstag bei einer Pressekonferenz zum Start der WM-Qualifikation an.

Rooney bleibt Kapitän der englischen Nationalmannschaft

StürmerRooney bleibt Kapitän der englischen Nationalmannschaft

Auch der neue Trainer Sam Allardyce setzt auf Wayne Rooney als Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Der 30 Jahre alte Stürmer wird am Sonntag zum Auftakt der Qualifikation für die WM in Russland das Team gegen die Slowakei in Trnava auf das Feld führen. Das bestätigte Allardyce am Montag. "Er war bisher ein exzellenter Kapitän. Die Art und Weise, wie er diese Rolle ausgefüllt hat, hat mir meine Entscheidung sehr leicht gemacht", sagte Allardyce. Rooney, der mit 52 Treffern die englische Rekordtorschützenliste anführt, ist bereits seit zwei Jahren Spielführer der "Three Lions". In der Rangliste der Spieler mit den meisten Länderspieleinsätzen liegt Rooney gemeinsam mit David Beckham mit 115 Partien auf dem geteilten zweiten Platz hinter Torhüter-Legende Peter Shilton (125).

Allardyce will England-Kapitän am Dienstag bekanntgeben

Englischer NationaltrainerAllardyce will England-Kapitän am Dienstag bekanntgeben

Wer zukünftig Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft wird, möchte deren neuer Trainer Sam Allardyce am Dienstag bekanntgeben. Zuerst wolle er die Spieler über seine Entscheidung informieren, sagte Allardyce am Montag. Unter seinem Vorgänger Roy Hodgson war Wayne Rooney der Kapitän der "Three Lions". Allardyce hatte bei seiner Vorstellung offen gelassen, ob das auch weiterhin so bleibt. Sein Debüt als Nationaltrainer gibt er am Sonntag in der WM-Qualifikation: Dann spielt England auswärts gegen die Slowakei.

Kehrt John Terry in Englands Nationalteam zurück?
Kehrt John Terry in Englands Nationalteam zurück?

Nationaltrainer Sam Allardyce überlegtKehrt John Terry in Englands Nationalteam zurück?

Englands Nationaltrainer Sam Allardyce kann sich eine Rückkehr von John Terry im Nationaltrikot vorstellen. Er sei offen für Gespräche mit dem 35 Jahre alten Kapitän des FC Chelsea, sofern Terry selbst Interesse daran habe, sagte Allardyce.

Torwart Hart muss um Stammplatz bangen

Englische NationalmannschaftTorwart Hart muss um Stammplatz bangen

Nach der Degradierung durch Manchester Citys neuen Trainer Pep Guardiola hat Torwart Joe Hart auch seinen Stammplatz im englischen Nationalteam nicht mehr sicher. "Ich weiß nicht, was wir machen, solange ich nicht mit Joe gesprochen habe. Das gilt aber für die meisten Spieler", sagte Nationaltrainer Sam Allardyce laut einem Bericht von Sky Sports News vom Montag. "Er wird definitiv im Kader stehen", kündigte Allardyce jedoch an. Der 29 Jahre alte Hart steht bei Manchester nach zehn Jahren vor dem Abschied. Guardiola hatte bei den ersten Pflichtspielen der Saison den Argentinier Willy Caballero auf der Torwartposition eingesetzt. Zudem soll der Trainer Hart einen Wechsel nahegelegt haben. Für die englische Nationalmannschaft spielt Hart seit 2008 und lief seitdem in 63 Partien für die Auswahl auf. England bestreitet sein erstes Spiel in der WM-Qualifikation am 4. September in der Slowakei. Allardyce will sein Aufgebot nach dem dritten Spieltag der Premier League am 28. August bekanntgeben.

Guardiola rasiert Hart und Touré
Guardiola rasiert Hart und Touré

Premiere bei Manchester CityGuardiola rasiert Hart und Touré

Die Fans von Manchester City wünschen sich eine neue Ära mit Pep Guardiola. Doch der knappe und glückliche Auftaktsieg gegen Sunderland zeigt, dass es für die "Citizens" und ihren neuen Trainer nicht leicht wird.

Spätes Eigentor rettet Guardiola-Debüt - Leicester mit Fehlstart
Spätes Eigentor rettet Guardiola-Debüt - Leicester mit Fehlstart

Saisonstart in EnglandSpätes Eigentor rettet Guardiola-Debüt - Leicester mit Fehlstart

Pep Guardiola hat mit Manchester City ein erfolgreiches Debüt in der Premier League gefeiert. Ohne die deutschen Neuzugänge schlug Manchester den FC Sunderland dank eines Eigentors. Meister Leicester City erwischte dagegen einen Fehlstart.

England spielt in Wembley gegen spanisches Nationalteam

LänderspielEngland spielt in Wembley gegen spanisches Nationalteam

Englands Nationalteam bestreitet am 15. November ein Testspiel gegen Spanien im Londoner Wembley-Stadion. Das Duell mit dem Weltmeister von 2010 und dreimaligen Europameister sei der letzte Auftritt der "Three Lions" in diesem Jahr, erklärte der englische Fußballverband am Donnerstag. Die Mannschaft des neuen Trainers Sam Allardyce trifft zuvor in der Qualifikation für die WM 2018 noch auf die Slowakei, Malta, Slowenien und Schottland.

Premier League diskutiert Einführung der Winterpause

EnglandPremier League diskutiert Einführung der Winterpause

Die englische Premier League bekommt möglicherweise eine Winterpause. Entsprechende Gespräche bestätigte Richard Scudamore, Aufsichtsratsvorsitzender der englischen Liga, im Interview des britischen Senders "Sky Sports". "Wir sind nicht gegen eine Winterpause", sagte Scudamore. "Wir diskutieren sie gerade mit dem englischen Fußballverband und den unteren Ligen." Die Entscheidung müsse laut Scudamore von allen getragen werden. Er könne deshalb nicht vorhersagen, wie lange es dauern werde. Am Montag hatte Englands neuer Nationaltrainer Sam Allardyce eine Winterpause gefordert. Aufgrund hoher physischer und mentaler Anforderungen würde sie den Spielern und dem Nationalteam helfen, so Allardyce. Anders als in der Bundesliga wird die Premier-League-Saison in England traditionell ohne größere Unterbrechung gespielt.

Englands Coach fühlt sich stark genug für die WM

London/MünchenEnglands Coach fühlt sich stark genug für die WM

Sam Allardyce gab sich keinen Illusionen hin. "Ich glaube kaum, dass Sie mich in naher Zukunft tanzen sehen werden", sagte der neue englische Fußball-Nationaltrainer bei seiner Vorstellung. Dabei sehnt sich das ganze Land nach einer Wiederholung von Allardyces auf der Insel schon legendären Einlage nach dem Klassenerhalt mit dem AFC Sunderland - am liebsten bei der WM in Russland.

Rooney muss sich beweisen
Rooney muss sich beweisen

Allardyce neuer England-TrainerRooney muss sich beweisen

Englands Nationaltrainer Sam Allardyce hat bei seiner ersten Pressekonferenz offen gelassen, ob Wayne Rooney auch in Zukunft Kapitän der "Three Lions" bleiben wird. "Für solche Vorhersagen ist es noch viel zu früh", sagte Allardyce am Montag.

Moyes wird Allardyce-Nachfolger als Sunderland-Trainer

Premier LeagueMoyes wird Allardyce-Nachfolger als Sunderland-Trainer

David Moyes wird neuer Trainer des AFC Sunderland. Der frühere Coach des englischen Rekordmeisters Manchester United übernimmt beim Premier-League-Klub die Nachfolge von Sam Allardyce, der künftig Englands Nationalmannschaft betreut. Der 53 Jahre alte Moyes habe einen Vierjahresvertrag unterschrieben, teilte Sunderland am Samstag mit. Moyes war zuvor unter anderem elf Jahre lang Trainer des FC Everton, ehe er 2013 Sir Alex Ferguson bei Man United beerbte. In Manchester konnte der Schotte jedoch die hohen Erwartungen nicht erfüllen und musste schnell wieder gehen. Zuletzt amtierte er bei Real Sociedad San Sebastian in Spanien.

Trainer Steve Bruce verlässt Aufsteiger Hull City

Premier LeagueTrainer Steve Bruce verlässt Aufsteiger Hull City

Hull City muss sich drei Wochen vor dem Start der Premier-League-Saison einen neuen Trainer suchen. Der Fußballclub bestätigte am Freitag den Rücktritt von Steve Bruce im "gegenseitigen Einvernehmen". Hintergrund soll die Unklarheit über die zukünftige Ausrichtung des Clubs sein. Bruce hatte schon nach dem Aufstieg im Frühjahr geäußert, er wolle "Sicherheit, dass alle in die richtige Richtung gehen". Hull City steht möglicherweise vor einem Verkauf. Erst in dieser Woche war bekannt geworden, dass der 55-Jährige mit dem englischen Fußballverband Gespräche über ein Engagement als Nationaltrainer geführt hat. Diesen Job bekommt nun aber Sam Allardyce, der bisherige Trainer des AFC Sunderland. Bruce, der Sunderland von 2009 bis 2011 trainierte und 2012 Hull City übernahm, steht nun möglicherweise vor einer Rückkehr zu den Black Cats. Bei Hull City übernimmt vorerst Mike Phelan als Interimscoach die Mannschaft.

Allardyce wird Nachfolger von Hodgson
Allardyce wird Nachfolger von Hodgson

Englischer NationaltrainerAllardyce wird Nachfolger von Hodgson

Sam Allardyce soll England zur Weltmeisterschaft in Russland führen. Der englische Verband hat den 61-Jährigen als Nationaltrainer verpflichtet. Die Reaktionen in England sind gemischt.

Allardyce wird englischer Teammanager

DüsseldorfAllardyce wird englischer Teammanager

Sam Allardyce hat den früheren Bundestrainer Jürgen Klinsmann im Kampf um den Platz auf der englischen Bank ausgestochen. Der 61-Jährige soll die Three Lions endlich wieder zu neuen Höhen führen. FA-Boss Freg Dyke bestätigte, dass "Big Sam" die Nachfolge von Roy Hodgson antritt.

Allardyce wird englischer Nationaltrainer
Allardyce wird englischer Nationaltrainer

Verkündung wohl am DonnerstagAllardyce wird englischer Nationaltrainer

Der frühere Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat im Kampf um dem Posten des Teammanagers der englischen Nationalmannschaft offenbar den Kürzeren gezogen.

Allardyce Favorit auf Hodgson-Nachfolge
Allardyce Favorit auf Hodgson-Nachfolge

Englischer NationaltrainerAllardyce Favorit auf Hodgson-Nachfolge

Sam Allardyce vom englischen Erstligisten FC Sunderland ist offenbar heißer Kandidat für den Posten des englischen Nationaltrainers. Medien veröffentlichten Fotos, die den 61-Jährigen bei Verhandlungen im Haus des Vizepräsidenten des Fußball-Verbands FA, David Gill, zeigen.

FA verhandelt mit Sunderlands Allardyce

Trainersuche in EnglandFA verhandelt mit Sunderlands Allardyce

Der englische Fußballverband FA hat Sam Allardyce wegen des neu zu besetzenden Nationaltrainer-Postens kontaktiert. Wie Allardyces Klub AFC Sunderland am Mittwoch mitteilte, habe der Coach um Erlaubnis für die Gespräche gebeten. Der Premier-League-Klub beklagte die Unruhe, die durch die Spekulationen um Allardyce "in einer wichtigen Phase der Saison" entstanden sei. "Wir ersuchen die FA, eine schnelle Lösung in dieser Angelegenheit zu finden", hieß es in der Stellungnahme. Der frühere Trainer von West Ham, Newcastle und Bolton gilt bei den Buchmachern als aussichtsreichster Kandidat für die Nachfolge des nach der Europameisterschaft in Frankreich zurückgetretenen Roy Hodgson. Auch US-Coach Jürgen Klinsmann wird in den Medien gehandelt. Die "Three Lions" waren bei der EM überraschend im Achtelfinale an Neuling Island gescheitert. Sunderland möchte Allardyce, der den Verein vor dem Abstieg bewahrte, auf jeden Fall halten. "Er spielt in unseren Planungen eine Schlüsselrolle", erklärte der Tabellen-17. der abgelaufenen Spielzeit.

Southgate würde immerhin "im Notfall" einspringen
Southgate würde immerhin "im Notfall" einspringen

Verzweifelte Trainer-Suche in EnglandSouthgate würde immerhin "im Notfall" einspringen

Nach dem Rücktritt von Roy Hodgson sucht der englische Fußball-Verband nach einem neuen Nationaltrainer. U21-Coach Gareth Southgate hat ein langfristiges Engagement schon ausgeschlossen. Als Interimstrainer würde er aber einspringen.

Demütigungen für England nehmen kein Ende
Demütigungen für England nehmen kein Ende

Absturz des Fußball-MutterlandesDemütigungen für England nehmen kein Ende

Der Sieg der Franzosen gegen Island hat England besonders geschmerzt. Doch es wird noch schlimmer kommen.

"Schlimmste Niederlage unserer Geschichte"
"Schlimmste Niederlage unserer Geschichte"

England am Tiefpunkt"Schlimmste Niederlage unserer Geschichte"

"Schande", "Lachnummer", "Brrrexit": So schlimm war es selbst in der Pleiten-Historie Englands noch nie. Das peinliche EM-Aus gegen Island versetzt eine Fußball-Nation in Schockzustand.

Klopp: Viele Diskussionen und weiterhin nur Mittelmaß
Klopp: Viele Diskussionen und weiterhin nur Mittelmaß

100 Tage FC LiverpoolKlopp: Viele Diskussionen und weiterhin nur Mittelmaß

Der FC Liverpool bleibt auch unter Trainer Jürgen Klopp im Mittelmaß der englischen Premier League. Guten Auftritten folgen regelmäßig Rückschläge. Auch Klopps Aussagen sorgen in England für Verwunderung.

Klopp reagiert und beordert Leihspieler zurück
Klopp reagiert und beordert Leihspieler zurück

Reaktion auf das VerletzungspechKlopp reagiert und beordert Leihspieler zurück

Teammanager Jürgen Klopp hat auf die anhaltende Verletzungsmisere beim englischen Klub FC Liverpool reagiert und insgesamt vier Leihspieler mit sofortiger Wirkung an die Anfield Road zurückbeordert.

Klopp streitet sich mit Trainerkollegen über Verletzungen
Klopp streitet sich mit Trainerkollegen über Verletzungen

LiverpoolKlopp streitet sich mit Trainerkollegen über Verletzungen

Der Streit zwischen Teammanager Jürgen Klopp vom FC Liverpool und seinem Kollegen Sam Allardyce (AFC Sunderland) geht weiter. "Ich freue mich für Sam, dass ein so erfahrener Manager die Zeit hat, über Liverpools Probleme nachzudenken", sagte Klopp und konterte die nächste Verbal-Attacke von Allardyce, der Klopp für die Verletztenmisere der Reds verantwortlich gemacht hatte.

Kirchhoff-Wechsel nach Sunderland perfekt
Kirchhoff-Wechsel nach Sunderland perfekt

Bayern MünchenKirchhoff-Wechsel nach Sunderland perfekt

Der Wechsel von Jan Kirchhoff (25) vom deutschen Rekordmeister Bayern München zum englischen Erstligisten AFC Sunderland ist perfekt.

Klopp kontert Kritik von Allardyce — Gerüchte um Subotic
Klopp kontert Kritik von Allardyce — Gerüchte um Subotic

Trainer-Zoff in EnglandKlopp kontert Kritik von Allardyce — Gerüchte um Subotic

Jürgen Klopp macht die Verletztenmisere beim FC Liverpool zu schaffen - doch die anhaltende Kritik eines Kollegen lässt sich der 48-Jährige vor seinem Debüt im FA-Cup nicht gefallen.

Allardyce wirft "verweichlichtem" Klopp Ignoranz vor
Allardyce wirft "verweichlichtem" Klopp Ignoranz vor

Sunderland-Trainer legt nachAllardyce wirft "verweichlichtem" Klopp Ignoranz vor

Teammanager Sam Allardyce von Premier-League-Klub AFC Sunderland hat im Streit mit seinem Kollegen Jürgen Klopp nachgelegt und den Trainer des FC Liverpool für die Verletztenmisere der Reds verantwortlich gemacht.

"Weichei"-Vorwurf für Klopp Geschichte
"Weichei"-Vorwurf für Klopp Geschichte

Liverpool-Trainer"Weichei"-Vorwurf für Klopp Geschichte

Am Tag danach hatte sich die Aufregung bei Jürgen Klopp gelegt, auch der englische Verband wird die Kritik von Sunderland-Trainer Sam Allardyce am "weichen Deutschen" wohl nicht weiter verfolgen.

Sunderland-Trainer nennt Klopp "weichen Deutschen"
Sunderland-Trainer nennt Klopp "weichen Deutschen"

Wortgefecht nach Liverpool-SiegSunderland-Trainer nennt Klopp "weichen Deutschen"

Nach dem 1:0-Erfolg des FC Liverpool beim Tabellen-Vorletzten FC Sunderland ist es zu einem Wortgefecht zwischen den Teammanagern Jürgen Klopp und Sam Allardyce gekommen.

Sunderland verpflichtet Allardyce als Advocaat-Nachfolger

Premier LeagueSunderland verpflichtet Allardyce als Advocaat-Nachfolger

Nach dem FC Liverpool hat in der englischen Premier League auch der FC Sunderland einen neuen Trainer gefunden. Der Tabellenvorletzte präsentierte am Freitagabend Sam Allardyce als Nachfolger von Dick Advocaat, der nach dem 2:2 gegen West Ham United in der vergangenen Woche zurückgetreten war. Allardyce hatte bis zur vergangenen Saison West Ham trainiert.

Bilic neuer Trainer bei West Ham United

Ehemaliger Bundesliga-ProfiBilic neuer Trainer bei West Ham United

Der ehemalige Bundesliga-Profi Slaven Bilic wird neuer Trainer von West Ham United. Der Kroate wird damit Nachfolger von Sam Allardyce, der den Verein zum Ende der vergangenen Saison verlassen hatte. Das teilte der Klub aus der englischen Premier League am Dienstag mit. Der 46-Jährige erhält bei dem Londoner Verein einen Drei-Jahres-Vertrag. Sein Ziel sei es, West Ham bis zur Saison 2016/17 in der ersten Liga zu halten, sagte Bilic. Von da an spielt der Verein im Londoner Olympiastadion. Der Club hatte die vergangene Saison auf dem zwölften Tabellenplatz beendet. Bilic hatte nach seiner Station beim Karlsruher SC von 1993 bis 1996 eineinhalb Jahre für West Ham United gespielt. 2008 und 2012 nahm er als Trainer mit Kroatien an der Europameisterschaft teil. Zuletzt coachte er die Teams von Lokomotive Moskau und Besiktas Istanbul.

West Ham dank Fair-Play-Wertung für Europa League qualifiziert
West Ham dank Fair-Play-Wertung für Europa League qualifiziert

Belohnung für Premier-League-TeamWest Ham dank Fair-Play-Wertung für Europa League qualifiziert

Für den englischen Fußball-Erstligisten West Ham United hat sich das faire Verhalten in der abgelaufenen Saison bezahlt gemacht. Die Londoner sicherten sich als Gewinner der Fair-Play-Wertung der Premier League ein Ticket für die Europa League und nehmen damit erstmals seit 2006 wieder an einem internationalen Wettbewerb teil.

Neue Verschwörungstheorie von Jose Mourinho
Neue Verschwörungstheorie von Jose Mourinho

"Es läuft eine Kampagne gegen Chelsea"Neue Verschwörungstheorie von Jose Mourinho

Die besinnliche Zeit über die Festtage hat bei Jose Mourinho offenbar nur wenig bewirkt. Wieder einmal wittert der Startrainer des FC Chelsea eine gezielte Benachteiligung. Trotz der Aufregung bleibt im Titelrennen alles beim Alten.

Historischer Lampard sichert Chelsea Sieg
Historischer Lampard sichert Chelsea Sieg

Premier LeagueHistorischer Lampard sichert Chelsea Sieg

Der FC Chelsea hat dank Frank Lampard in der Premier League weiter beste Chance auf Platz drei und die direkte Qualifikation für die Champions League. Der Mittelfeldspieler erreichte beim 2:1-Erfolg gegen Aston Villa eine historische Marke.

West Ham verlängert mit Manager Allardyce

Englische Premier LeagueWest Ham verlängert mit Manager Allardyce

Der englische Fußball-Erstligist West Ham United hat den Kontrakt mit Teammanager Sam Allardyce verlängert, der 58-Jährige unterschrieb einen neuen Zweijahresvertrag. Allardyce, vorher unter anderem bei den Blackburn Rovers und bei Newcastle United tätig, steht seit 2011 bei den "Hammers" an der Seitenlinie und schaffte in seiner ersten Saison den Wiederaufstieg in die Premier League. Momentan stehen die Londoner im gesicherten Tabellenmittelfeld, Anfang Mai wurde der Klassenerhalt bereits gesichert.

Wenger singt Lobeshymne auf Podolski
Wenger singt Lobeshymne auf Podolski

Ein Tor und drei Vorlagen gegen West HamWenger singt Lobeshymne auf Podolski

Lukas Podolski hat den FC Arenal in der Premier League zurück in die Erfolgsspur geführt. Mit einem Tor und drei Vorlagen war der Ex-Kölner beim 5:1-Sieg gegen West Ham United der Mann des Spiels.

West Ham United leiht Carroll aus

Premier LeagueWest Ham United leiht Carroll aus

Aufsteiger West Ham United hat den englischen Fußball-Nationalspieler Andy Carroll für ein Jahr vom FC Liverpool ausgeliehen. Das teilten die Clubs aus der Premier League am Donnerstagabend mit. Der 23 Jahre alte Stürmer war im Januar 2011 von Newcastle United für rund 44 Millionen Euro zu Liverpool gewechselt, konnte sich bei den Reds aber bislang nicht durchsetzen. Er kenne West Hams Trainer Sam Allardyce bereits aus seiner Zeit in Newcastle "und er war ein großer Grund für mich, zu wechseln", sagte Carroll. "Es ist großartig, in West Ham zu sein." Er kam bei der Europameisterschaft 2012 in drei Spielen zum Einsatz und erzielte ein Tor für England.

West Ham kehrt in die Premier League zurück

Traditionsklub steigt aufWest Ham kehrt in die Premier League zurück

Der englische Fußball-Traditionsklub West Ham United ist wieder erstklassig. Der dreimalige FA-Cup-Sieger aus London gewann das Play-off-Finalspiel im Wembley-Stadion gegen den FC Blackpool 2:1 (1:0) und machte ein Jahr nach dem Abstieg die Rückkehr in die Premier League perfekt. Carlton Cole (34.) hatte die "Hammers" in der ersten Hälfte in Führung gebracht, Thomas Ince, Sohn des früheren Nationalspielers Paul Ince, erzielte kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich für Blackpool. Der umjubelte Siegtreffer für die Mannschaft von Sam Allardyce gelang dem portugiesischen Stürmer Ricardo Vaz Te erst drei Minuten vor Schluss.

Allardyce neuer Teammanager bei West Ham

Premier LeagueAllardyce neuer Teammanager bei West Ham

London (sid). Sam Allardyce wird neuer Teammanager beim englischen Premier-League-Absteiger West Ham United. Am Mittwoch wurde der 56-Jährige beim Klub des früheren deutschen Fußball-Nationalspielers Thomas Hitzlsperger als Nachfolger von Avram Grant vorgestellt. Grant war mit seinem Team in der gerade abgelaufenen Saison als Tabellenletzter abgestiegen. "Ich hätte diesen Job nicht angenommen, wenn ich nicht an den sofortigen Wiederaufstieg glauben würde", sagte Allardyce. Er glaube sogar fest daran, dass er mit West Ham etwas Großes aufbauen könne. Zunächst müsse er seinem neuen Team eine gewisse Siegermentalität verleihen. Allardyce hatte zuletzt den Erstligisten Blackburn Rovers trainiert. Dort war er im Dezember 2010 entlassen worden. In der Spielzeit 2014/15 soll der Klub aus dem Londoner East End in das Olympiastadion der Sommerspiele 2012 einziehen. Damit verlassen die Hammers nach mehr als 100 Jahren den Upton Park. Dort trugen sie seit 1904 ihre Heimspiele aus.

Blackburn will Ronaldinho und Beckham
Blackburn will Ronaldinho und Beckham

Große Einkaufstour geplantBlackburn will Ronaldinho und Beckham

Die Blackburn Rovers aus der englischen Premier League haben sich in das Werben um Ronaldinho eingeschaltet und dem AC Mailand eine Ablösesumme von 24,6 Millionen Euro für den zweimaligen Weltfußballer geboten.

Blackburn feuert Trainer Allardyce

Premier LeagueBlackburn feuert Trainer Allardyce

Blackburn (RPO). Der englische Fußball-Erstligist Blackburn Rovers hat Trainer Sam Allardyce gefeuert. Einen Tag nach der 1:2-Niederlage bei den Bolton Wanderers mussten Allardyce und sein Co-Trainer Neil McDonald beim 13. der Premier League gehen. Der Meister von 1995, der vor knapp einem Monat vom indischen Geflügelkonzern Venky's für 23 Millionen Pfund (umgerechnet ca. 27 Millionen Euro) übernommen worden war, erklärte auf seiner Homepage: "Wir haben diese Entscheidung im Hinblick auf die Zukunft des Vereins getroffen." Steve Keane übernimmt vorerst die Aufgaben von Allardyce.

Santa Cruz will Rovers verlassen
Santa Cruz will Rovers verlassen

Premier LeagueSanta Cruz will Rovers verlassen

Der ehemalige Bundesliga-Profi Roque Santa Cruz will den abstiegsbedrohten englischen Erstligisten Blackburn Rovers im Sommer verlassen. "Ich habe dem Klub bereits gesagt, dass ich meine Karriere gerne bei einem größeren Verein mit mehr Perspektiven fortsetzen würde", sagte er.

Blackburn will 44 Millionen für Santa Cruz
Blackburn will 44 Millionen für Santa Cruz

Knatsch mit Manchester CityBlackburn will 44 Millionen für Santa Cruz

Zwischen den englischen Fußballvereinen Manchester City und Blackburn Rovers bahnt sich ein größerer Knatsch an. Manchester bietet zwar 17,6 Millionen Euro Ablöse für den früheren Bayern-Profi Roque Santa Cruz, doch Blackburn will ihn nicht unter 44 Millionen Euro ziehen lassen.

Santa Cruz will Blackburn verlassen
Santa Cruz will Blackburn verlassen

Premier LeagueSanta Cruz will Blackburn verlassen

Während Aston Villa die großen Vier der englischen Premier League weiterhin in Atem hält, haben die Blackburn Rovers ihre Durststrecke beendet. Gegen Aufsteiger Stoke City gelang ein 3:0-Sieg, der frühere Bayern-Spieler Roque Santa Cruz will Blackburn indes verlassen.

Allardyce wird Nachfolger von Ince

Blackburn RoversAllardyce wird Nachfolger von Ince

London (sid). Der frühere Fußballprofi Sam Allardyce tritt als Teammanager bei den Blackburn Rovers die Nachfolge von Paul Ince an. Wie der Klub aus der englischen Premier League am Mittwoch bekannt gab, erhält Allardyce einen Dreijahresvertrag. Der frühere Nationalspieler Ince war am Vortag nach nur sechs Monaten entlassen worden.

Kevin Keegan schmeißt in Newcastle hin
Kevin Keegan schmeißt in Newcastle hin

Premier LeagueKevin Keegan schmeißt in Newcastle hin

Englands Fußballstar Kevin Keegan hat die Konsequenzen aus dem Verwirrspiel um seine Person gezogen und offiziell seinen Rücktritt als Teammanager von Newcastle United erklärt: "Ich habe verzweifelt daran gearbeitet, Fortschritte in der Arbeit mit den Klub-Direktoren zu machen."

Keegan-Comeback in Newcastle
Keegan-Comeback in Newcastle

FußballKeegan-Comeback in Newcastle

Kevin Keegan feiert nach über zehn Jahren sein Comeback als Trainer des englischen Premier-League-Klubs Newcastle United. Der 56-Jahre alte Coach, der in der Fußball-Bundesliga einst für den Hamburger SV stürmte, tritt die Nachfolge von Sam Allardyce an.

Nächster Sieg für Ballack, "ManU" spitze
Nächster Sieg für Ballack, "ManU" spitze

22. Spieltag der Premier LeagueNächster Sieg für Ballack, "ManU" spitze

Der FC Chelsea ist in der englischen Premier League weiter auf dem Vormarsch. Die Mannschaft um den deutschen Nationalmannschaftskapitän Michael Bakllack siegte am 22. Spieltag 2:0 gegen Tottenham Hotspur. Manchester United erklomm unterdessen die Tabellenspitze.

Englische Hoffnungen ruhen auf Owen
Englische Hoffnungen ruhen auf Owen

EM-Qualifikation gegen RusslandEnglische Hoffnungen ruhen auf Owen

Mit einem Traumtor beim 3:0 des englischen Nationalteams gegen Israel hat sich Michael Owen von Newcastle United in Erinnerung gebracht - daher ruhen nun die Hoffnungen auf der Insel vor dem EM-Qualifikationsspiel am Mittwoch gegen Russland auf den Schultern des 27-Jährigen

England-Coach heizt Stimmung an
England-Coach heizt Stimmung an

"Keine Freundschaftsspiele gegen Deutschland"England-Coach heizt Stimmung an

Superstar David Beckham ist angeschlagen und elf weitere Profis sind verletzungsbedingt nicht dabei, doch für den dauerkritisierten englischen Nationalcoach Steve McClaren ist das Länderspiel gegen Deutschland eine Frage der Ehre.

Milliardär kauft Newcastle United
Milliardär kauft Newcastle United

197 Millionen EuroMilliardär kauft Newcastle United

Die englische Premier League verkommt immer mehr zu einer Spielwiese für fußballverrückte Milliardäre. Der britische Sportartikel-Tycoon Mike Ashley hat für umgerechnet rund 197 Millionen Euro den englischen Traditionsklub Newcastle United gekauft.

Superstar Owen vor Wechsel zu "ManU"?
Superstar Owen vor Wechsel zu "ManU"?

Englische Premier LeagueSuperstar Owen vor Wechsel zu "ManU"?

In der englischen Premier League bahnt sich ein spektakulärer Wechsel an. Stürmerstar Michael Owen will offenbar Newcastle United verlassen und sich dem frisch gebackenen Champion Manchester United anschließen.

Lee übernimmt Zepter in Bolton

Premier LeagueLee übernimmt Zepter in Bolton

London (RPO). Nur einen Tag nach dem überraschenden Rücktritt von Sam Allardyce ist der englische Erstligist Bolton Wanderers auf der Suche nach einem neuen Teammanager fündig geworden. Sammy Lee übernimmt ab sofort das Zepter bei den Wanderers.

Bolton-Trainer Allardyce nimmt seinen Hut

Premier LeagueBolton-Trainer Allardyce nimmt seinen Hut

London (RPO). Die Bolton Wanderers aus der englischen Premier Leage müssen sich einen neuen Trainer suchen. Sam Allardyce ist am Sonntag überraschenderweise mit sofortiger Wirkung als Übungsleiter des Tabellen-Fünften zurückgetreten. Das teilte der Klub auf seiner Internetseite mit. Allardyce nannte "persönliche Gründe" für seine Entscheidung. "Ich muss seine Entscheidung nach acht Jahren hervorragender Arbeit bei unserem Verein akzeptieren", meinte Vereinsboss Phil Gartside.

Trainer schreit Rooney zusammen
Trainer schreit Rooney zusammen

Die NervenTrainer schreit Rooney zusammen

Englands Teammanager Steve McClaren sind die Nerven durchgegangen. Britische Boulevard-Zeitungen berichten, wie der Trainer Stürmerstar Wayne Rooney unmittelbar nach dem EM-Qualifikationsspiel angeschrien und beschimpft haben soll.

Beckham lässt sich für 149,6 Millionen Euro versichern
Beckham lässt sich für 149,6 Millionen Euro versichern

RekordsummeBeckham lässt sich für 149,6 Millionen Euro versichern

David Beckham ist für seine Extravaganz bekannt. Der Fußball-Popstar hat seinen Hang zur Superlative nun in Form einer Rekord-Versicherung unterstrichen. Der Freistoß-Spezialist hat seinen Körper für die Summe von 149,6 Millionen Euro versichert.

Beschuldigter Coach will rechtliche Schritte einleiten

Englischer BestechungsskandalBeschuldigter Coach will rechtliche Schritte einleiten

London (rpo). Der Bestechungsskandal im englischen Fußball dürfte bald die Gerichte beschäftigen. Der beschuldigte Teammanager Sam Allardyce vom Premier-League-Klub Bolton Wanderers zeigte sich brüskiert und wies alle Vorwürfe zurück. Zudem drohte er dem Fernsehsender BBC mit Klage: "Ich bin sehr wütend über die Lügen, die über mich erzählt wurden. Mein Anwalt wird die notwendigen rechtlichen Schritte einleiten."

Auch England droht ein Fußball-Skandal

Korruption in Premier LeagueAuch England droht ein Fußball-Skandal

London (rpo). Nach den Manipulationsskandalen in Deutschland und Italien kommt es nun auch in der englischen Premier League zu Ermittlungen. Laut einem Bericht des britischen Fernsehsenders BBC sind mehrere Klubverantwortliche und Spielervermittler in die Affäre verwickelt.

Nationalcoach gesucht - McClaren soll Eriksson beerben
Nationalcoach gesucht - McClaren soll Eriksson beerben

EnglandNationalcoach gesucht - McClaren soll Eriksson beerben

London (rpo). Nachdem der Brasilianer Luiz Felipe Scolari dem englischen Fußballverband eine Absage erteilte, ist nun offenbar doch ein neuer Nationaltrainer gefunden. Steve McClaren, Teammanager bei UEFA-Cup-Finalist FC Middlesbrough, soll als Nachfolger von Sven-Göran Eriksson neuer Trainer der englischen Fußball-Nationamannschaft werden.

Nachfolger für Eriksson gesucht
Nachfolger für Eriksson gesucht

Englische Nationel-ElfNachfolger für Eriksson gesucht

London (rpo). Bei der Suche nach einem neuen Nationaltrainer werden im Fußball-Mutterland England immer neue Namen ins Gespräch gebracht. Nach Ansicht von Experten sollten Ex-Nationalspieler Stuart Pearce oder der Nordire Martin O'Neil erste Anwärter auf die Nachfolge des nach der WM-Endrunde in Deutschland (9. Juni bis 9. Juli) wegen der "Scheich-Affäre" vorzeitig scheidenden Sven-Göran Eriksson sein.

England will Scolari als Eriksson-Nachfolger

Nach WMEngland will Scolari als Eriksson-Nachfolger

London (rpo). Neuer Name bei der Suche nach einem Nachfolger für Sven-Göran Eriksson: Brasiliens Weltmeistercoach Luiz Felipe Scolari soll nach der WM neuer Nationaltrainer auf der Insel werden. Nach Informationen der englischen Sonntagszeitungen soll der derzeitige Coach der portugiesischen Nationalmannschaft erster Anwärter auf die Nachfolge des nach der WM-Endrunde in Deutschland wegen der "Scheich-Affäre" vorzeitig scheidenden Sven-Göran Eriksson sein.

Allardyce und Curbishley Kandidaten für Eriksson-Nachfolge

EnglandAllardyce und Curbishley Kandidaten für Eriksson-Nachfolge

London (rpo). Da Sven Göran Eriksson wegen der "Scheich-Affäre" nach der WM in Deutschland als Nationaltrainer der englischen Nationalmannschaft aufhören wird, läuft die Suche nach einem neuen Teammanager auf Hochtouren. Was nach Aussage des Mediendirektors des englischen Verbandes, Adrian Bevington, in einer gewissen "Privatsphäre" durchgeführt werden sollte, wurde schon nach dem zweiten Treffen mit einem der zehn Kandidaten eine öffentliche Angelegenheit.