Sami Khedira - alle News und Informationen zum Juve-Profi
Sami Khedira - alle News und Informationen zum Juve-Profi FOTO: afp
Sami Khedira
Fußball in Italien

Höwedes vor Juve-Debüt gegen Verona

Schalke-Urgestein Benedikt Höwedes steht beim italienischen Fußball-Rekordmeister Juventus Turin vor seinem Debüt. Der Weltmeister von 2014 könnte am Samstagabend im Liga-Heimspiel gegen Chievo Verona (18.00 Uhr/DAZN) erstmals für den Champions-League-Finalisten zum Einsatz kommen. Der 29 Jahre alte Defensivspieler dürfte Giorgio Chiellini in der Innenverteidigung ersetzen, der sich am vergangenen Wochenende bei der italienischen Nationalmannschaft an der Wade verletzt hatte. Ein Startelf-Einsatz von Weltmeister Sami Khedira ist nach Kniebeschwerden noch offen. Höwedes tritt nach seiner Degradierung auf Schalke in große Fußstapfen. Von der alten Dame wurde er für den zum AC Mailand abgewanderten Abwehrchef Leonardo Bonucci (30) verpflichtet. mehr

WM-Qualifikation

Khedira-Einsatz gegen Norwegen weiter unsicher

Der Einsatz von Weltmeister Sami Khedira im WM-Qualifikationsspiel am Montag (20.45 Uhr/Live-Ticker) in Stuttgart gegen Norwegen ist weiter ungewiss. Er wisse noch nicht, ob der Profi von Juventus Turin auflaufen könne, sagte Bundestrainer Joachim Löw nach dem 2:1 (1:0) in Prag gegen Tschechien. Khedira (30) war für die Begegnung wegen einer Kniereizung ausgefallen. "Er war bewusst in Stuttgart, eine Reise wäre nicht sinnvoll gewesen", sagte Löw am späten Freitagabend. Khedira sei nur ein Thema, wenn er am Samstag trainieren könne, "wenn nicht, macht es auch keinen Sinn am Montag". mehr