Samir Nasri

Fortuna siegt im Testspiel gegen RSC Anderlecht
Fortuna siegt im Testspiel gegen RSC Anderlecht

2:1 auf schwerem GeläufFortuna siegt im Testspiel gegen RSC Anderlecht

Fortuna Düsseldorf hat das Testspiel gegen den belgischen Rekordmeister RSC Anderlecht mit 2:1 gewonnen. Die Tore für die Düsseldorfer, die ohne 13 Spieler nach Belgien gereist waren, markierten Niko Gießelmann und Testspieler Kelvin Ofori.

Arsenal verliert bei West Ham - Liverpool schlägt Brighton

Premier LeagueArsenal verliert bei West Ham - Liverpool schlägt Brighton

Der FC Liverpool erkämpft in der Premier League einen wichtigen Auswärtssieg in Brighton und setzt sich vorerst ab. Arsenal droht die Champions League aus den Augen zu verlieren. André Schürrle trifft, aber sein FC Fulham schlägt sich selbst.

Uefa erhöht Dopingsperre gegen Samir Nasri um ein Jahr
Uefa erhöht Dopingsperre gegen Samir Nasri um ein Jahr

Einspruch der BerufungskommissionUefa erhöht Dopingsperre gegen Samir Nasri um ein Jahr

Die Europäische Fußball-Union (Uefa) hat die Sperre gegen den ehemaligen französischen Nationalspieler Samir Nasri (31) wegen des Dopingverstoßes um ein Jahr auf 18 Monate erhöht. Das gab der Verband am Mittwoch bekannt.

Uefa sperrt Samir Nasri für sechs Monate
Uefa sperrt Samir Nasri für sechs Monate

Verstoß gegen die Doping-RegelnUefa sperrt Samir Nasri für sechs Monate

Der ehemalige französische Fußball-Nationalspieler Samir Nasri (30) ist von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) wegen des Verstoßes gegen Doping-Regeln für sechs Monate gesperrt worden. Das gab der Verband am Dienstag bekannt.

Leonardo neuer Trainer bei Antalyaspor

TürkeiLeonardo neuer Trainer bei Antalyaspor

Der Brasilianer Leonardo ist neuer Trainer beim türkischen Fußball-Erstligisten Antalyaspor. Leonardo (48), ehemaliger Sportdirektor bei Frankreichs Champion Paris St. Germain, unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Für den Tabellen-13. Antalyaspor spielen unter anderem der zweimalige Champions-League-Sieger Samuel Eto'o aus Kamerun und der Franzose Samir Nasri. Leonardo, als Spieler 1994 Weltmeister, war vor seinem Engagement in Paris Trainer von Inter Mailand und dem Lokalrivalen AC. Er ersetzt in Antalya Riza Calimbay, der nach dem enttäuschenden Saisonstart zurückgetreten war. Der Klub hat nach sechs Spieltagen nur sechs Punkte.

Antalyaspor trennt sich von Trainer Calimbay

Türkischer FußballAntalyaspor trennt sich von Trainer Calimbay

Der türkische Fußball-Erstligist Antalyaspor hat auf seinen schwachen Saisonstart reagiert und sich nach nur fünf Spieltagen von Trainer Riza Calimbay getrennt. Das ambitionierte Team um den ehemaligen französischen Nationalspieler Samir Nasri und den früheren Inter-Stürmer Samuel Eto'o belegt nach drei Remis und zwei Niederlagen nach fünf Runden nur den 16. und drittletzten Tabellenplatz. Wer die Nachfolge von Calimbay bei Antalyaspor, wo auch der frühere HSV-Torjäger Johan Djourou unter Vertrag steht, antritt, soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Nasri wechselt von ManCity zu Antalyaspor

TürkeiNasri wechselt von ManCity zu Antalyaspor

Der ehemalige französische Nationalspieler Samir Nasri wechselt von Manchester City zu Antalyaspor in die türkische Süper Lig. Als Ablösesumme sind rund neun Millionen Euro im Gespräch, der 30-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag. ManCity-Teammanager Pep Guardiola plante nicht mehr mit Nasri, der schon zuletzt nach Sevilla ausgeliehen worden war. Bei Antalyaspor steht auch der ehemalige Kapitän des Hamburger SV, Johan Djourou, unter Vertrag.

Vardys Theatralik-Einlage verärgert die englischen Fans
Vardys Theatralik-Einlage verärgert die englischen Fans

Bei Leicester-Sieg gegen SevillaVardys Theatralik-Einlage verärgert die englischen Fans

England gilt in Sachen Schauspielerei im Fußball als das gelobte Land. Schwalben sind auf der Insel verpöhnt. Dass aber auch Engländer die Kunst der Theatralik beherrschen, zeigte Stürmer Jamie Vardy in der Champions League.

Leicesters Märchen geht weiter
Leicesters Märchen geht weiter

2:0 gegen SevillaLeicesters Märchen geht weiter

Leicester City steht erstmals im Viertelfinale der Champions League. Die Foxes gewannen das Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Sevilla mit 2:0 (1:0), nach dem 1:2 im Hinspiel reichte das für den Sprung in die Runde der besten Acht.

FC Sevilla erneut ohne Sieg

Fußball in SpanienFC Sevilla erneut ohne Sieg

Der FC Sevilla hat in der spanischen Primera División zum zweiten Mal in Serie nicht gewinnen können und bleibt Dritter hinter dem FC Barcelona und Real Madrid. Trotz zahlreicher Torchancen reichte es für den Klub am Sonntag nur zu einem mageren 0:0 gegen FC Villarreal. Der Franzose Samir Nasri hatte in der 49. Minute die große Chance zum Sieg mit einem vergebenen Foulelfmeter verpasst. Sevilla hat nach dem Remis 43 Zähler auf dem Konto, Spitzenreiter Real Madrid 46 und der Zweite FC Barcelona 45. Das Team von Trainer Jorge Sampaoli verpasste es, an dem Spitzenduo dranzubleiben. Barça war bereits vergangene Woche an den Andalusiern vorbeigezogen, als diese mit 1:3 bei Espanyol Barcelona verloren hatten. Real hat nun schon drei Zähler Vorsprung und zudem zwei Spiele weniger bestritten.

Spanien feiert Sevillas "Revolution" gegen Real
Spanien feiert Sevillas "Revolution" gegen Real

Serie beendetSpanien feiert Sevillas "Revolution" gegen Real

Real kann doch noch verlieren. In Sevilla endet die Superserie der Königlichen nach 40 Spielen ohne Niederlage. Prompt gibt es für Ronaldo, Kroos & Co. Kritik. Die Konkurrenz hofft wieder.

"Sex ist wichtig"
"Sex ist wichtig"

Guardiola dementiert angebliche Liebes-Regel"Sex ist wichtig"

Startrainer Pep Guardiola vom englischen Erstligisten Manchester City hat dementiert, das Sexleben seiner Spieler zu reglementieren.

Guardiola verbietet Sex nach Mitternacht

ParisGuardiola verbietet Sex nach Mitternacht

Der frühere französische Fußball-Nationalspieler Samir Nasri hat eine pikante Regel von Star-Trainer Pep Guardiola enthüllt. Demnach reguliert der detailverliebte Katalane, der im Sommer von Bayern München zu Manchester City in die englische Premier League gewechselt war, sogar das Sexleben seiner Spieler.

Guardiola verbot Sex nach Mitternacht
Guardiola verbot Sex nach Mitternacht

Ehemaliger ManCity-Star Nasri enthülltGuardiola verbot Sex nach Mitternacht

Der frühere französische Nationalspieler Samir Nasri hat eine pikante Regel von Star-Trainer Pep Guardiola enthüllt. Demnach reguliert der detailverliebte Katalane sogar das Sexleben seiner Spieler.

Buffon hält Sieg für Juve fest — Real Madrid souverän
Buffon hält Sieg für Juve fest — Real Madrid souverän

Champions LeagueBuffon hält Sieg für Juve fest — Real Madrid souverän

Juventus Turin siegt in Unterzahl, Real Madrid gibt sich keine Blöße: Der italienische Rekordmeister um Weltmeister Sami Khedira hat am dritten Spieltag der Champions League bei Olympique Lyon knapp mit 1:0 (0:0) gewonnen.

ManCity leiht Nasri an FC Sevilla aus

Premier LeagueManCity leiht Nasri an FC Sevilla aus

Teammanager Pep Guardiola hat kurz vor Ende der Transferfrist einen weiteren Ergänzungsspieler seines Kaders bei Manchester City abgegeben. Nach Torwart Joe Hart (FC Turin) und Wilfried Bony (Stoke City) wurde auch der französische Nationalspieler Samir Nasri (29) zu Europa-League-Sieger FC Sevilla für die laufende Saison ausgeliehen. Der Ex-Bayern-Coach hatte den Kader der Citizens für diese Saison runderneuert. Unter anderem wechselten auch die deutschen Nationalspieler Leroy (Sané (Schalke 04/50 Millionen Euro) und Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund/27 Mio.) zum Rivalen von Rekordmeister Manchester United.

Frankreich affärenfrei
Frankreich affärenfrei

Gastgeber strahlt Ruhe ausFrankreich affärenfrei

Die französische Mannschaft ist in den vergangenen Jahren von Skandal zu Skandal gestolpert. Während der Heim-EM ist es ruhig geworden um die Equipe Tricolore. Das Team bündelt seine Kräfte für den Erfolg.

Premier League steht nach Brexit vor ungewisser Zukunft
Premier League steht nach Brexit vor ungewisser Zukunft

"Bloddy hell!"Premier League steht nach Brexit vor ungewisser Zukunft

Das Flehen von David Beckham aus Los Angeles war umsonst, Großbritannien hat für den Brexit gestimmt. Der könnte auch erhebliche Auswirkungen auf den Fußball haben.

Arsenal verspielt bei Carroll-Show eine 2:0-Führung
Arsenal verspielt bei Carroll-Show eine 2:0-Führung

Premier LeagueArsenal verspielt bei Carroll-Show eine 2:0-Führung

Weltmeister Mesut Özil bewies zwar seinen Torriecher, allerdings reichte es für den FC Arsenal im Spitzenspiel bei West Ham United trotz einer 2:0-Führung nur zu einem 3:3 (2:2).

ManCity auch gegen Gladbach ohne Nasri
ManCity auch gegen Gladbach ohne Nasri

Champions LeagueManCity auch gegen Gladbach ohne Nasri

Der englische Vizemeister Manchester City muss weitere drei Monate auf den französischen Angreifer Samir Nasri verzichten.

Starke Offensive, schwächelnde Defensive
Starke Offensive, schwächelnde Defensive

Borussia MönchengladbachStarke Offensive, schwächelnde Defensive

Von der guten Stimmung nach dem starken Saisonstart dürfte bei Manchester City aktuell nicht mehr viel übrig sein. Nach fünf gegentorlosen Siegen zum Auftakt hat Klub die letzten beiden Spiele und damit die Tabellenführung der Premier League verloren.

De Bruynes zweites Insel-Abenteuer wird zur Reifeprüfung
De Bruynes zweites Insel-Abenteuer wird zur Reifeprüfung

Manchester City setzt auf den Rekord-TransferDe Bruynes zweites Insel-Abenteuer wird zur Reifeprüfung

England, zweiter Versuch: 75-Millionen-Mann Kevin De Bruyne steht am Samstag vor seinem Debüt bei Manchester City. Sein erstes Insel-Abenteuer war kläglich gescheitert.

ManCity bleibt vorne — Chelsea feiert den ersten Saisonsieg
ManCity bleibt vorne — Chelsea feiert den ersten Saisonsieg

Premier LeagueManCity bleibt vorne — Chelsea feiert den ersten Saisonsieg

Manchester City hat seine Tabellenführung in der englischen Premier League erfolgreich verteidigt. Die Citizens gewannen auch ihr drittes Saisonspiel mit 2:0 (0:0) beim FC Everton und kassierten bisher noch keinen Gegentreffer.

U17 greift gegen Zidane und Co. nach den Sternen
U17 greift gegen Zidane und Co. nach den Sternen

EM-Finale gegen FrankreichU17 greift gegen Zidane und Co. nach den Sternen

Die deutsche U17-Nationalmannschaft trifft nach einem 1:0-Halbfinalerfolg gegen Russland im Endspiel der EM in Bulgarien auf Frankreich — und einen der prominentesten Namen der Fußball-Geschichte.