Sara Errani

Verschnupfte Errani krisiert Klimaanlagen-Wahn
Verschnupfte Errani krisiert Klimaanlagen-Wahn

US OpenVerschnupfte Errani krisiert Klimaanlagen-Wahn

Sara Errani ist verschnupft — und das im doppelten Sinne. Die Weltranglisten-16. aus Italien hat bei den US Open die niedrigen Temperaturen im Spielerbereich der Anlage im New Yorker Stadtteil Queens kritisiert.

Kerber-Bezwingerin Halep im Finale von Toronto

TennisKerber-Bezwingerin Halep im Finale von Toronto

Die Weltranglistendritte Simona Halep greift beim WTA-Turnier im kanadischen Toronto nach ihrem vierten Saisonsieg. Die 23 Jahre alte Rumänin, die im Achtelfinale die deutsche Nummer eins Angelique Kerber (Kiel) niedergerungen hatte, setzte sich gegen Sara Errani aus Italien 6:4, 6:4 durch. Im Finale bekommt es Halep mit Branchenführerin Serena Williams (USA) oder Belinda Bencic (Schweiz) zu tun. Neben Kerber waren auch Andrea Petkovic (Darmstadt), Sabine Lisicki (Berlin) und Carina Witthöft (Hamburg) beim mit 2,37 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier im Achtelfinale ausgeschieden.

Murray löst Ticket für das Saisonfinale
Murray löst Ticket für das Saisonfinale

Djokovic wackelt gegen GulbisMurray löst Ticket für das Saisonfinale

Olympiasieger Andy Murray hat sich nach Novak Djokovic (Serbien) als zweiter Spieler für das Saisonfinale der Tennisprofis in London (15. bis 22. November) qualifiziert.

Friedsam muss verletzt aufgeben

WTA-TurnierFriedsam muss verletzt aufgeben

Pech für Anna-Lena Friedsam: Die Weltranglisten-73. aus Neuwied musste ihr Erstrundenmatch beim WTA-Turnier in Bad Gastein/Österreich gegen Klara Koukalova (Tschechien) beim Stand von 6:1, 4:0 wegen einer Verletzung am Knöchel aufgeben. Die 21-jährige Friedsam war auf dem Sandplatz unglücklich umgeknickt. Bei den mit 250.000 Euro dotierten Nürnberger Gastein Ladies sind im Einzel unter anderem noch Carina Witthöft (Hamburg/Nr. 4), Julia Görges (Bad Oldesloe/Nr. 6) und Annika Beck (Bonn) am Start. Topgesetzt ist die einstige French-Open-Finalistin Sara Errani (Italien) vor der früheren US-Open-Siegerin Samantha Stosur (Australien).

Williams taumelt nach dramatischer Vorstellung ins Finale
Williams taumelt nach dramatischer Vorstellung ins Finale

French OpenWilliams taumelt nach dramatischer Vorstellung ins Finale

Serena Williams taumelte, aber sie fiel nicht - und das nicht nur im übertragenen Wortsinn. Der Tennis-Superstar aus den USA gab im Halbfinale der French Open gegen die Schweizerin Timea Bacsinszky eine rätselhafte Vorstellung.

Williams macht kurzen Prozess mit Errani
Williams macht kurzen Prozess mit Errani

French OpenWilliams macht kurzen Prozess mit Errani

Superstar Serena Williams kommt auf dem Weg zu ihrem 20. Grand-Slam-Titel ins Rollen. Nachdem die Branchenführerin aus den USA bislang mehr schlecht als recht durch die French Open gestolpert war, fertigte sie Deutschland-Schreck Sara Errani im Viertelfinale in zwei Sätzen ab. Nach nur 65 Minuten verwandelte Williams ihren vierten Matchball zum 6:1, 6:3.

Williams wackelt, Scharapowa fällt, Federer siegt
Williams wackelt, Scharapowa fällt, Federer siegt

French OpenWilliams wackelt, Scharapowa fällt, Federer siegt

Maria Scharapowa erwischte einen "schlechten Tag im Büro", Roger Federer war nach einer kurzen Nacht hellwach: Während die Titelverteidigerin bereits im Achtelfinale der French Open scheiterte, gewann der Maestro die Fortsetzung seines Duells mit Gael Monfils.

Für Görges ist nach "schlechtestem Match" im Achtelfinale Schluss
Für Görges ist nach "schlechtestem Match" im Achtelfinale Schluss

French OpenFür Görges ist nach "schlechtestem Match" im Achtelfinale Schluss

Für Julia Görges bleibt das Grand-Slam-Achtelfinale eine unüberwindbare Hürde, Sara Errani für die deutschen Tennisprofis das Schreckgespenst von Paris. Wie zuvor Andrea Petkovic und Carina Witthöft scheiterte Görges an der Sandplatzspezialistin.

Julia Görges ist die letzte deutsche Tennisspielerin in Paris

ParisJulia Görges ist die letzte deutsche Tennisspielerin in Paris

Ohne Taschentuch geht für Julia Görges in diesen Tagen gar nichts. "Ich glaube, ich verbrauche geschätzt 400 Stück am Tag", sagt die 26-Jährige. Doch zum Tränen trocknen benötigt sie die Tempos nicht, dafür spielt sie trotz ihrer Allergieprobleme zu erfolgreich. Zum ersten Mal in ihrer Karriere steht Görges bei den French Open in Paris im Achtelfinale, als einzige der insgesamt 16 gestarteten deutschen Tennisprofis hat sie die dritte Runde überstanden.

Ivanovic zieht ins Viertelfinale ein
Ivanovic zieht ins Viertelfinale ein

SchweinsteigerIvanovic zieht ins Viertelfinale ein

Angefeuert von Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger ist die Serbin Ana Ivanovic erstmals seit ihrem Titelgewinn 2008 wieder ins Viertelfinale der French Open in Paris eingezogen. Die 27-Jährige setzte sich gegen die Russin Jekaterina Makarowa 7:5, 3:6, 6:1 durch und trifft nun auf Elina Switolina.

Görges siegt und siegt — und verbraucht 400 Taschentücher täglich
Görges siegt und siegt — und verbraucht 400 Taschentücher täglich

French OpenGörges siegt und siegt — und verbraucht 400 Taschentücher täglich

Julia Görges steht als einzige Deutsche im Achtelfinale der French Open. Das ist kein Zufall. Während Andrea Petkovic und Angelique Kerber fluchen und hadern, bleibt Görges stets positiv - auch wenn sie dabei aussieht wie ein Häufchen Elend.

Görges im Achtelfinale — Petkovic flucht nach Aus
Görges im Achtelfinale — Petkovic flucht nach Aus

French Open in ParisGörges im Achtelfinale — Petkovic flucht nach Aus

Fed-Cup-Spielerin Julia Görges steht als einzige Deutsche im Achtelfinale der French Open in Paris. Andrea Petkovic fluchte dagegen nach ihrem Aus gegen Sara Errani.

Görges landet Überraschungssieg über Wozniacki
Görges landet Überraschungssieg über Wozniacki

Auch Petkovic in Runde dreiGörges landet Überraschungssieg über Wozniacki

Andrea Petkovic und Julia Görges haben bei den French Open in Paris für das kollektiv beste deutsche Abschneiden seit mehr als 20 Jahren gesorgt. Görges gelang beim 6:4, 7:6 (7:5) gegen die Dänin Caroline Wozniacki eine große Überraschung.

Navratilova beendet Zusammenarbeit mit Radwanska
Navratilova beendet Zusammenarbeit mit Radwanska

Tennis-LegendNavratilova beendet Zusammenarbeit mit Radwanska

Die 18-malige Grand-Slam-Gewinnerin Martina Navratilova hat ihre Tätigkeit als Teilzeit-Trainerin von Tennisspielerin Agnieszka Radwanska nach nur fünf Monaten beendet.

Kerber setzt Höhenflug fort — Halep siegt trotz Morddrohungen
Kerber setzt Höhenflug fort — Halep siegt trotz Morddrohungen

Tennis in StuttgartKerber setzt Höhenflug fort — Halep siegt trotz Morddrohungen

Angelique Kerber hat zum zweiten Mal nach 2013 das Halbfinale des WTA-Turniers in Stuttgart erreicht und darf weiter von ihrem fünften Karriere-Titel träumen.

Morddrohung gegen Halep: "Du stirbst!"
Morddrohung gegen Halep: "Du stirbst!"

Tennis in StuttgartMorddrohung gegen Halep: "Du stirbst!"

Böse Überraschung für Simona Halep: Die Weltranglistendritte aus Rumänien hat am Rande des WTA-Turniers in Stuttgart eine Morddrohung via Twitter erhalten.

USA verpassen mit Serena Williams Rückkehr in die Weltgruppe

Fed CupUSA verpassen mit Serena Williams Rückkehr in die Weltgruppe

Rekordsieger USA mit der Weltranglistenersten Serena Williams hat die Rückkehr in die Weltgruppe des Fed-Cups verpasst. Die Amerikanerinnen unterlagen im Play-off-Duell in Brindisi Gastgeber Italien mit 2:3. Williams, die zuvor die beiden Einzel-Punkte für das US-Team geholt hatte, verlor das entscheidende Doppel mit Alison Riske gegen Flavia Pennetta und Sara Errani 0:6, 3:6. Die USA, die den Teamwettbewerb 17-mal gewonnen haben, waren von 53 Fed-Cup-Jahren 50 in der Weltgruppe vertreten. 2011 stiegen die Amerikanerinnen erstmals ab, 2014 folgte der zweite Sturz in die Zweitklassigkeit.

Wimbledon-Revanche mit Lisicki macht Williams Sorgen
Wimbledon-Revanche mit Lisicki macht Williams Sorgen

Tennis in MiamiWimbledon-Revanche mit Lisicki macht Williams Sorgen

Für Sabine Lisicki kommt es am Mittwoch zum Aufeinandertreffen mit Serena Williams. 2013 in Wimbledon hatte sie das letzte Duell mit der Branchenführerin gewonnen.

Lisicki und Petkovic auf den Spuren von Graf und Huber
Lisicki und Petkovic auf den Spuren von Graf und Huber

Tennis-Duo im ViertelfinaleLisicki und Petkovic auf den Spuren von Graf und Huber

Das gab's seit 1996 nicht mehr: Beim Tennis-Turnier in Miami stehen in Andrea Petkovic und Sabine Lisicki zwei deutsche Spielerinnen im Viertelfinale. Auf Lisicki wartet nun Branchenprimus Serena Williams, auf Petkovic eine aufstrebende Tschechin.

Lisicki fertigt Errani ab und steht im Viertelfinale
Lisicki fertigt Errani ab und steht im Viertelfinale

Tennis-Turnier in MiamiLisicki fertigt Errani ab und steht im Viertelfinale

Die Fed-Cup-Spielerinnen Andrea Petkovic und Sabine Lisicki haben ihren Siegeszug beim WTA-Turnier in Miami fortgesetzt. Petkovic gewann im Duell zweier Top-10-Spielerinnen gegen die Russin Jekaterina Makarowa 6:1, 7:5, Lisicki ließ der Italienerin Sara Errani beim 6:1, 6:2 keine Chance.

Williams-Schwestern im Viertelfinale von Miami
Williams-Schwestern im Viertelfinale von Miami

TennisWilliams-Schwestern im Viertelfinale von Miami

Die Williams-Schwestern sind beim WTA-Turnier von Miami ins Viertelfinale eingezogen. Top-Favoritin Serena setzte sich gegen die Russin Swetlana Kusnezowa 6:2, 6:3 durch. Venus gewann das Duell mit der früheren Weltranglistenersten Caroline Wozniacki 6:3, 7:6 (7:1).

Lisicki wie Petkovic im Achtelfinale

Tennis-Turnier in MiamiLisicki wie Petkovic im Achtelfinale

Sabine Lisicki steht als zweite deutsche Spielerin nach Andrea Petkovic im Achtelfinale des Tennis-Hartplatz-Turniers von Miami. Die Berlinerin besiegte am Sonntag (Ortszeit) in ihrer Wahlheimat Florida die ehemalige serbische Weltranglisten-Erste Ana Ivanovic mit 7:6 (7:4), 7:5. Bei ihrem Erfolg in 1:47 Stunde lag Lisicki im zweiten Satz zwischenzeitlich mit 1:4 hinten. Dennoch konnte sie ihren zweiten Sieg im sechsten Duell gegen Ivanovic bejubeln. In der Runde der besten 16 heißt ihre Gegnerin Sara Errani. Gegen die Italienerin gewann Lisicki drei der bisherigen vier Partien. Zuletzt besiegte die Nummer 21 der Weltrangliste Errani vor zwei Wochen im kalifornischen Indian Wells in nur 72 Minuten mit 6:4, 6:2.

Sabine Lisicki steht im Viertelfinale in Indian Wells
Sabine Lisicki steht im Viertelfinale in Indian Wells

TennisSabine Lisicki steht im Viertelfinale in Indian Wells

Sabine Lisicki hat beim Tennis-Hartplatzturnier in der kalifornischen Kleinstadt Indian Wells das Viertelfinale erreicht. Die 25 Jahre alte Berlinerin setzte sich gegen Caroline Garcia aus Frankreich mit 6:4, 6:4 durch.Lisicki zeigte wie tags zuvor bei ihrem Zweitsatz-Sieg gegen die Italienerin Sara Errani erneut eine konzentrierte Leistung und verwandelte nach 88 Minuten ihren ersten Matchball.

Lisicki schlägt zurück und fühlt sich falsch behandelt
Lisicki schlägt zurück und fühlt sich falsch behandelt

TennisLisicki schlägt zurück und fühlt sich falsch behandelt

Sabine Lisicki hat erstmals seit Oktober 2014 zwei Matches in Folge bei einem Turnier gewonnen und steht im Achtelfinale von Indian Wells. Die Fed-Cup-Spielerin verspürt nach dem monatelangen Krisengerede Genugtuung.

Lisicki kommt langsam wieder in Form und erreicht Achtelfinale
Lisicki kommt langsam wieder in Form und erreicht Achtelfinale

Tennis in Indian WellsLisicki kommt langsam wieder in Form und erreicht Achtelfinale

Sabine Lisicki hat durch einen klaren Zwei-Satz-Sieg das Achtelfinale beim Tennis-Turnier in Indian Wells erreicht — ihr größter Erfolg in diesem Jahr. Philipp Kohlschreiber ist derweil an Olympiasieger Andy Murray gescheitert.

Erfolgserlebnis für Lisicki in Indian Wells

TennisErfolgserlebnis für Lisicki in Indian Wells

Wells (sid) Gemeinsam erreichten Sabine Lisicki (Berlin) und Andrea Petkovic (Darmstadt) in Indian Wells (USA) im Doppel die nächste Runde, im Einzel kam nur eine durch. Petkovic, an Nummer neun gesetzt, verlor 3:6, 6:4, 4:6 gegen die ukrainische Qualifikantin Lesia Surenko. Lisicki, die zuvor bei sechs Turnieren fünfmal an ihrer Auftakthürde gescheitert war, setzte sich mit 6:1, 5:7, 6:4 gegen Roberta Vinci (Italien) durch und trifft nun auf deren Doppelpartnerin Sara Errani (Nr. 11 der Setzliste).

Lisicki gelingt Befreiungsschlag - Petkovic scheitert
Lisicki gelingt Befreiungsschlag - Petkovic scheitert

Tennis in Indian WellsLisicki gelingt Befreiungsschlag - Petkovic scheitert

Beim Tennis-Hartplatz-Turnier in Indian Wells haben sich die deutschen Reihen bereits gelichtet. Nur Philipp Kohlschreiber und Sabine Lisicki erreichten die dritte Runde.

Scharapowa mit Russland im Fed Cup auf Halbfinal-Kurs

TennisScharapowa mit Russland im Fed Cup auf Halbfinal-Kurs

Russlands Tennis-Damen stehen im Fed Cup dicht vor dem Einzug ins Halbfinale. Angeführt von der Weltranglisten-Zweiten Maria Scharapowa liegen die Russinnen in Polen nach dem ersten Tag mit 2:0 in Führung. Zunächst setzte sich Swetlana Kusnezowa in der Viertelfinal-Partie in Krakau überraschend gegen die polnische Nummer eins, Agnieszka Radwanska, mit 6:4, 2:6, 6:2 durch. Danach siegte Scharapowa gegen Urszula Radwanska klar mit 6:0, 6:3. Der Sieger des Duells trifft im Halbfinale auf den Gewinner der Partie Deutschland gegen Australien. Auch Italien hat einen großen Schritt in Richtung Vorschlussrunde gemacht. Durch Siege von Sara Errani und Camila Giorgi führen die Italienerinnen gegen Frankreich mit 2:0. In der ersten Runde der Relegation sind die USA auf dem Weg zu einem standesgemäßen Erfolg. Die Weltranglisten-Erste Serena Williams und ihre Schwester Venus holten in Argentinien die ersten beiden Punkte für die Amerikanerinnen.

Djokovic makellos im Viertelfinale
Djokovic makellos im Viertelfinale

Sister Act bei den Frauen nahtDjokovic makellos im Viertelfinale

Erstmals seit 2010 stehen wieder beide Williams-Schwestern bei einem Grand-Slam-Turnier im Viertelfinale. In der Vorschlussrunde könnte es sogar zum direkten Duell kommen. Novak Djokovic kam ohne Satzverlust weiter. Auch aus deutscher Sicht gab es ein erfreuliches Ergebnis.

Venus Williams siegt, Sister Act in Sicht
Venus Williams siegt, Sister Act in Sicht

Mögliches Duell gegen Schwester SerenaVenus Williams siegt, Sister Act in Sicht

Venus Williams hat es mal wieder in ein Viertelfinale eines Grand-Slam-Turniers geschafft. Falls sie noch einen weiteren Sieg feiern könnte, wäre ein Duell gegen Schwester Serena möglich.

Williams und Wawrinka im Viertelfinale, Asarenka verliert
Williams und Wawrinka im Viertelfinale, Asarenka verliert

Australian OpenWilliams und Wawrinka im Viertelfinale, Asarenka verliert

Keine großen Überraschungen bei den Australian Open: Serena Williams zog mit ein wenig Mühe in das Viertelfinale ein. Victoria Asarenka schied hingegen aus, zwei deutsche Profis sorgten für eine Überraschung

Wozniacki erstmals seit 2009 in Grand-Slam-Finale
Wozniacki erstmals seit 2009 in Grand-Slam-Finale

US Open 2014Wozniacki erstmals seit 2009 in Grand-Slam-Finale

Privat hat Caroline Wozniacki ein schweres Jahr hinter sich, sportlich läuft es so gut wie lange nicht. Die Dänin steht zum zweiten Mal nach 2009 im Endspiel der US Open. Im Halbfinale musste die Chinesin Peng Shuai verletzt aufgeben.

Peng Shuai kämpft nach Halbfinal-Einzug mit den Tränen
Peng Shuai kämpft nach Halbfinal-Einzug mit den Tränen

US Open in New YorkPeng Shuai kämpft nach Halbfinal-Einzug mit den Tränen

Ohne Probleme hat Roger Federer zum zehnten Mal das Viertelfinale der US Open erreicht. Dort wartet der wiedererstarkte Franzose Gaël Monfils. Bei den Damen zog die Chinesin Peng Shuai im 37. Versuch erstmals ins Halbfinale ein.

Schweizer Teenager Bencic verliert im Viertelfinale
Schweizer Teenager Bencic verliert im Viertelfinale

US OpenSchweizer Teenager Bencic verliert im Viertelfinale

Der wundersame Siegeszug von Teenager Belinda Bencic ist gestoppt: In der Mittagshitze von New York unterlag die 17 Jahre junge Schweizerin im Viertelfinale der Chinesin Peng Shuai nach nur 64 Minuten 2:6, 1:6.

Wozniacki findet zurück zu alter Stärke
Wozniacki findet zurück zu alter Stärke

US OpenWozniacki findet zurück zu alter Stärke

Sie war die Nummer eins im Damen-Tennis, ohne ein Grand-Slam-Turnier gewonnen zu haben. Sie war lange Zeit vor allem die Freundin von Golfstar Rory McIlroy. Nach ihrem Sieg gegen Maria Scharapowa steht Caroline Wozniacki endlich wieder im sportlichen Scheinwerferlicht.

Federer nach Regenpause souverän, 17-Jährige siegt erneut
Federer nach Regenpause souverän, 17-Jährige siegt erneut

US OpenFederer nach Regenpause souverän, 17-Jährige siegt erneut

Erstmals in diesem Jahr mussten die Spiele bei den US Open wegen Regens und einer Unwetterwarnung unterbrochen werden. Roger Federer zeigte sich trotz des verlorenen ersten Satzes unbeeindruckt. Bei den Damen sorgte die 17-jährige Belinda Bencic für die nächste Sensation.

Mitfavoritin Halep scheitert in New York
Mitfavoritin Halep scheitert in New York

US OpenMitfavoritin Halep scheitert in New York

Überraschung bei den US Open in New York: Die Weltranglistenzweite und Mitfavoritin Simona Halep aus Rumänien ist bereits in der dritten Runde gescheitert.

Kohlschreiber verliert Tiebreak-Krimi gegen Ferrer
Kohlschreiber verliert Tiebreak-Krimi gegen Ferrer

Tennis-Turniere in CincinnatiKohlschreiber verliert Tiebreak-Krimi gegen Ferrer

Philipp Kohlschreiber hat beim ATP-Turnier in Cincinnati einen Sieg gegen David Ferrer verspielt und ist als letzter Deutscher ausgeschieden. Angelique Kerber und Sabine Lisicki stehen dagegen im Achtelfinale.

Kerber und Lisicki im Achtelfinale
Kerber und Lisicki im Achtelfinale

Tennis in CincinnatiKerber und Lisicki im Achtelfinale

Angelique Kerber und Sabine Lisicki stehen im Achtelfinale des WTA-Turniers in Cincinnati. Die an Nummer sechs gesetzte Kielerin Kerber bezwang in der zweiten Runde die Russin Jekaterina Makarowa 6:4, 6:1 und trifft bei der mit 2,56 Mio. Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung nun auf Caroline Wozniacki (Dänemark/Nr. 12).

Petkovic scheitert in Runde eins, Lisicki weiter
Petkovic scheitert in Runde eins, Lisicki weiter

WTA-Turnier in CincinnatiPetkovic scheitert in Runde eins, Lisicki weiter

Sabine Lisicki (Berlin) und Annika Beck (Bonn) haben beim WTA-Turnier in Cincinnati die zweite Runde erreicht, Andrea Petkovic (Darmstadt) und Mona Barthel (Bad Segeberg) sind dagegen an ihren Auftakthürden gescheitert.

Lisicki nach Dreisatz-Sieg eine Runde weiter

Tennis in CincinnatiLisicki nach Dreisatz-Sieg eine Runde weiter

Beim Tennis-Hartplatzturnier in Cincinnati steht Sabine Lisicki in der zweiten Runde. Die Berlinerin besiegte am Dienstag in ihrem Auftaktmatch Roberta Vinci 6:3, 2:6, 6:2. Für ihren Erfolg im ersten Duell mit der Italienerin benötigte Lisicki 1:33 Stunden. Ihre nächste Kontrahentin ist Vincis Doppelpartnerin, Sara Errani.

Lisicki nach Sieg gegen Errani in Runde zwei

WTA-Turnier in MontrealLisicki nach Sieg gegen Errani in Runde zwei

Die Berlinerin Sabine Lisicki hat beim WTA-Turnier in Montreal/Kanada die erste Runde überstanden. Die 24-Jährige bezwang die an Nummer 13 gesetzte Italienerin Sara Errani 6:1, 7:5. Nächste Gegnerin von Lisicki, die in der Vorwoche mit 211 km/h einen Aufschlag-Weltrekord aufgestellt hatte, ist entweder die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Swetlana Kusnezowa (Russland) oder Madison Keys (USA). Wimbledon-Viertelfinalistin Lisicki spielte gegen Errani souverän und ließ sich im zweiten Satz auch von einem 0:3- und 3:5-Rückstand nicht aufhalten. Nach 1:21 Stunden verwandelte sie ihren ersten Matchball. Bei dem mit 2,44 Millionen Dollar dotierten Hartplatzturnier sind zudem Andrea Petkovic (Darmstadt/Nr. 16) und die an Nummer sechs gesetzte Angelique Kerber (Kiel) am Start.

Petkovic holt sich vierten Turniersieg
Petkovic holt sich vierten Turniersieg

TennisPetkovic holt sich vierten Turniersieg

French-Open-Halbfinalistin Andrea Petkovic hat beim WTA-Turnier im österreichischen Bad Gastein ihren vierten Turniersieg auf der WTA-Tour gefeiert.

Petkovic zieht ins Finale von Bad Gastein ein

TennisturnierPetkovic zieht ins Finale von Bad Gastein ein

French-Open-Halbfinalistin Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier Nürnberger Gastein Ladies im österreichischen Bad Gastein ins Endspiel eingezogen. Die an Position vier gesetzte Darmstädterin besiegte am Samstag die Amerikanerin Grace Min mit 4:6, 6:2, 6:4. Im Finale am Sonntag greift die 26-Jährige nach ihrem zweiten Titel in Bad Gastein und dem insgesamt vierten Turniersieg auf der Tour. Ihre Gegnerin wurde am Samstagabend in der zweiten Halbfinal-Partie zwischen Sara Errani (Italien/Nr. 2) und der amerikanischen Qualifikantin Shelby Rogers ermittelt. Petkovic erwischte einen schlechten Start und lag im ersten Satz nach zwei Breaks schnell mit 1:5 zurück. Aber auch die sechs Jahre jüngere Min hatte große Schwierigkeiten mit ihrem Service, im zweiten Durchgang gelangen Petkovic drei Breaks. Im letzten Satz wurde die Weltranglisten-20. aus Darmstadt ihrer Favoritenrolle schließlich gerecht. Für Petkovic ist es in diesem Jahr die zweite Finalteilnahme, im April gewann sie das WTA-Turnier in Charleston.

Errani und Vinci gewinnen Doppel-Titel

WimbledonErrani und Vinci gewinnen Doppel-Titel

Die Italienerinnen Sara Errani und Roberta Vinci haben sich in Wimbledon zum ersten Mal den Titel im Damen-Doppel gesichert. Das an Nummer zwei gesetzte Tennis-Duo setzte sich bei dem Grand-Slam-Tenisturnier am Samstag mit 6:1, 6:3 gegen Timea Babos und Kristina Mladenovic durch. Die italienische Kombination holte damit ihren insgesamt fünften Titel bei einer Grand-Slam-Veranstaltung und machten ihren Karriere-Grand-Slam perfekt. Nach zwei Siegen bei den Australian Open und je einem bei den French Open sowie bei den US Open gewannen sie den noch fehlenden Titel bei einem der vier bedeutendsten Turniere. In diesem Jahr gewannen Errani und Vinci bereits in Melbourne, in Paris verloren sie im Finale. Die Ungarin Babos und die Französin Mladenovic hatten im Halbfinale die Darmstädterin Andrea Petkovic und ihre Partnerin Magdalena Rybarikova aus der Slowakei bezwungen.

Hsieh und Peng gewinnen Damen-Doppel

French OpenHsieh und Peng gewinnen Damen-Doppel

Das topgesetzte Tennis-Duo Hsieh Su-Wei aus Taiwan und Peng Shuai aus China hat bei den French Open den Wettbewerb im Damen-Doppel gewonnen. Die letztjährige Wimbledonsiegerinnen bezwangen am Sonntag die Italienerinnen Sara Errani und Roberta Vinci 6:4, 6:1. Die an Nummer zwei gesetzten Errani und Vinci verpassten ihren zweiten Erfolg in Paris nach 2012. Auch im vorigen Jahr hatten beide das Endspiel verloren. Im Einzel war Errani im Viertelfinale an Andrea Petkovic gescheitert. Die beiden Siegerinnen erhielten ein Preisgeld von 400 000 Euro, die Verliererinnen teilen sich die Hälfte.

Aus im Halbfinale: Petkovics Traum vom Titel geplatzt
Aus im Halbfinale: Petkovics Traum vom Titel geplatzt

French OpenAus im Halbfinale: Petkovics Traum vom Titel geplatzt

Andrea Petkovics Titeltraum ist geplatzt. Die Weltranglisten-27. aus Darmstadt verlor bei den French Open in Paris das erste Grand-Slam-Halbfinale ihrer Karriere mit 2:6, 6:7 (4:7) gegen die an Position vier gesetzte Simona Halep.

Petkovic erreicht das Halbfinale
Petkovic erreicht das Halbfinale

French OpenPetkovic erreicht das Halbfinale

Tennis: Vor einem Jahr dachte die Darmstädterin noch an Rücktritt, am Donnerstag kämpft sie gegen Halep um den Einzug ins Endspiel.

Die richtige Zeit, der richtige Ort
Die richtige Zeit, der richtige Ort

Petkovic im Halbfinale der French OpenDie richtige Zeit, der richtige Ort

Andrea Petkovic hat mit einer tadellosen Leistung zum ersten Mal ein Halbfinale bei einem Grand-Slam-Turnier erreicht. Dass ihr das bei den diesjährigen French Open gelingt, überrascht nur bedingt. Nun kann sie vom ganz großen Wurf träumen.

Petkovic: "Ich weiß nicht, was passiert ist"
Petkovic: "Ich weiß nicht, was passiert ist"

French OpenPetkovic: "Ich weiß nicht, was passiert ist"

Nach dem Regenchaos hat Andrea Petkovic ihre persönliche Sternstunde erlebt und sich den Traum vom ersten Grand-Slam-Halbfinale erfüllt. Dank eines perfekten Matches zog sie durch ein 6:2, 6:2 gegen Sara Errani in die Vorschlussrunde der French Open ein.

Petkovic demontiert Errani und zieht ins Halbfinale ein
Petkovic demontiert Errani und zieht ins Halbfinale ein

French OpenPetkovic demontiert Errani und zieht ins Halbfinale ein

Andrea Petkovic ist in das Halbfinale der French Open eingezogen und steht erstmals in ihrer Tennis-Karriere unter den letzten Vier bei einem Grand-Slam-Turnier. Die Darmstädterin gewann am Mittwoch in Paris 6:2, 6:2 gegen die Italienerin Sara Errani, die 2012 das Endspiel bestritten hatte.

Andrea Petkovic will ins Halbfinale von Paris
Andrea Petkovic will ins Halbfinale von Paris

French OpenAndrea Petkovic will ins Halbfinale von Paris

Andrea Petkovic ist nach ihrem Viertelfinal-Einzug bei den French Open zurück auf der großen Tennis-Bühne. Jetzt will die 26-Jährige noch mehr.

Djokovic begeistert Becker - Scharapowa zeigt Kämpferherz
Djokovic begeistert Becker - Scharapowa zeigt Kämpferherz

French OpenDjokovic begeistert Becker - Scharapowa zeigt Kämpferherz

Novak Djokovic gewann auch sein Viertelfinale bei den French Open deutlich und trifft auf den Bezwinger von Roger Federer. Die ersten beiden Damen-Viertelfinals boten mehr Spannung. Maria Scharapowa und Eugenie Bouchard setzten sich durch.

Rittner über Petkovic: "Viertelfinale verlangt ihr bestes Tennis"
Rittner über Petkovic: "Viertelfinale verlangt ihr bestes Tennis"

French OpenRittner über Petkovic: "Viertelfinale verlangt ihr bestes Tennis"

Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner glaubt an eine Außenseiterchance von Andrea Petkovic im Viertelfinale der French Open am Mittwoch gegen die einstige Paris-Finalistin Sara Errani (Italien/Nr. 10).

Petkovic erreicht Viertelfinale der French Open
Petkovic erreicht Viertelfinale der French Open

Drei-Satz-Sieg gegen QualifikantinPetkovic erreicht Viertelfinale der French Open

Nach dem Achtelfinal-Krimi mit Happy End schrie Andrea Petkovic ihre Freude lauthals in den wolkenverhangenen Pariser Himmel. Adieu Tristesse sozusagen. Ausgerechnet am Ort ihrer größten Demütigung hat sich der Pechvogel von einst auf der ganz großen Tennis-Bühne zurückgemeldet.

Nadal erreicht Achtelfinale ohne Satzverlust
Nadal erreicht Achtelfinale ohne Satzverlust

French OpenNadal erreicht Achtelfinale ohne Satzverlust

Titelverteidiger Rafael Nadal bleibt nach einem weiteren glatten Sieg ohne Satzverlust bei den laufenden French Open und steht im Achtelfinale. Bei den Damen verabschiedete sich mit Ana Ivanovic eine weitere Favoritin.

Petkovic und Kohlschreiber ziehen in dritte Runde ein
Petkovic und Kohlschreiber ziehen in dritte Runde ein

French Open in ParisPetkovic und Kohlschreiber ziehen in dritte Runde ein

Als dritte deutsche Tennisspielerin hat Andrea Petkovic bei den French Open die dritte Runde erreicht. Die an Nummer 28 gesetzte Darmstädterin setzte sich am Donnerstag 6:2, 4:6, 6:2 gegen die Schweizerin Stefanie Vögele durch.

Serena Williams siegt zum dritten Mal in Rom

TennisSerena Williams siegt zum dritten Mal in Rom

Die Weltranglistenerste Serena Williams (USA) hat in Rom ihr 60. Turnier auf der Profitour gewonnen. Die 31-Jährige besiegte im Finale der Sandplatzveranstaltung die an Nummer zehn gesetzte Lokalmatadorin Sara Errani mit 6:3, 6:0. Errani war allerdings ab dem Ende des ersten Satzes durch eine Verletzung gehandicapt. Williams, die in Rom bereits 2002 und 2013 triumphierte, ist in der ewigen Siegerliste die Nummer sieben. Martina Navratilov (167 Erfolge) führt vor Chris Evert (beide USA/154) und Steffi Graf (Brühl/107). Nummer sechs ist noch Billie Jean King (USA/67).

Williams gewinnt 60. Titel der Karriere
Williams gewinnt 60. Titel der Karriere

Tennis in RomWilliams gewinnt 60. Titel der Karriere

Die Tennis-Weltranglistenerste Serena Williams (USA) hat das WTA-Turnier von Rom gewonnen und damit ihren 60. Titel auf der Tour geholt.

Williams im Finale von Rom gegen Errani

Williams im Finale von Rom gegen Errani

Die topgesetzte Amerikanerin Serena Williams ist ins Finale des WTA-Turniers von Rom eingezogen. Williams schlug die ehemalige Weltranglistenerste Ana Ivanovic (Serbien) mit 6:1, 3:6, 6:1 und trifft nun auf Lokalmatadorin Sara Errani. Die Italienerin hatte zuvor bei der mit 2.440.070 Dollar) dotierten Veranstaltung Jelena Jankovic (Serbien/Nr. 6) mit 6:3, 7:5 bezwungen. Die deutschen Starterinnen um Angelique Kerber (Kiel) und Sabine Lisicki (Berlin) waren beim Sandplatzturnier bereits früh gescheitert.

Li Na verpasst Halbfinale in Rom

"Als hätte ich Alkohol getrunken"Li Na verpasst Halbfinale in Rom

Australian-Open-Siegerin Li Na hat das Halbfinale beim WTA-Turnier in Rom verpasst. Eine Portion Pasta vor dem Match gegen die Italienerin Sara Errani (6:3, 4:6, 6:2) hatte dabei für die Weltranglistenzweite aus China nicht den erwünschten Effekt. "Nach dem Verzehr musste ich mich übergeben. Vielleicht war es auch eine Allergie", sagte Li Na: "Danach hatte ich auf dem Court das Gefühl, als hätte ich Alkohol getrunken. Ich war immer zu spät dran." Die Tatsache, dass sie sich bereits zum zweiten Mal in Rom den Magen verdorben habe, konterte die einstige French-Open-Gewinnerin Li Na gewohnt schlagfertig. "Vielleicht habe ich nur die Pasta satt. Der chinesische Magen ist eben anders", meinte die 32-Jährige. Die deutschen Starterinnen um Angelique Kerber (Kiel) und Sabine Lisicki (Berlin) waren beim mit 2.440.070 Dollar dotierten Sandplatzturnier bereits früh gescheitert.

Scharapowa zeigt Kämpferherz und holt Titel-Hattrick
Scharapowa zeigt Kämpferherz und holt Titel-Hattrick

WTA-Turnier in StuttgartScharapowa zeigt Kämpferherz und holt Titel-Hattrick

Titelverteidigerin Maria Scharapowa hat erneut ein großes Kämpferherz gezeigt und ihren historischen Stuttgart-Hattrick perfekt gemacht. Die Russin besiegte im Finale des WTA-Turniers in der Schwabenmetropole Ana Ivanovic.

Scharapowa trifft im Finale auf Ivanovic
Scharapowa trifft im Finale auf Ivanovic

Turnier-Hattrick winktScharapowa trifft im Finale auf Ivanovic

Titelverteidigerin Maria Scharapowa fehlt noch ein Sieg zum historischen Turnier-Hattrick in Stuttgart. Die an Position sechs gesetzte Russin zog durch ein klares 6:1, 6:2 gegen Sara Errani ins Finale der Hallensandplatz-Veranstaltung ein.

Scharapowa zieht ins Halbfinale ein
Scharapowa zieht ins Halbfinale ein

WTA-Turnier in StuttgartScharapowa zieht ins Halbfinale ein

Maria Scharapowa steht beim WTA-Turnier in Stuttgart im Halbfinale und hat damit weiter gute Karten, das Turnier zum dritten Mal in Serie zu gewinnen.

Auch Angelique Kerber streicht die Segel
Auch Angelique Kerber streicht die Segel

WTA-Turnier in StuttgartAuch Angelique Kerber streicht die Segel

Die strapaziöse Fed-Cup-Reise nach Australien hat wie befürchtet zu viel Kraft gekostet: Angelique Kerber ist beim Heimspiel in Stuttgart als sechste und letzte deutsche Tennisspielerin ausgeschieden.

Safarova sorgt für tschechische Führung

Fed-Cup-HalbfinaleSafarova sorgt für tschechische Führung

Die tschechischen Tennis-Damen sind im Halbfinale des Fed Cups gegen Italien mit 1:0 in Führung gegangen. Lucie Safarova gewann das erste Einzel am Samstag in Ostrava 6:4, 6:1 gegen Sara Errani. In der zweiten Partie standen sich Petra Kvitova für die Heim-Mannschaft und Camila Giorgi gegenüber. Das deutsche Team liegt nach dem Auftakt in seinem Semifinale in Australien mit 2:0 vorne.

Kvitova führt tschechisches Fed-Cup-Team gegen Italien an

Halbfinale am 19. und 20. AprilKvitova führt tschechisches Fed-Cup-Team gegen Italien an

Die einstige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova führt das tschechische Fed-Cup-Team im Halbfinale gegen Titelverteidiger Italien an. Neben der Weltranglisten-Sechsten sind am 19. und 20. April in Ostrau Lucie Safarova, Klara Koukalova und Andrea Hlavackova dabei. Italien setzt auf Sara Errani und Roberta Vinci, die in Einzel und Doppel antreten dürften. Außerdem gehören Karin Knapp und Camila Giorgi zum Team des Siegers von 2006, 2009, 2010 und 2013. Die Tschechinnen gewannen den Mannschaftswettbewerb zuletzt 2011 und 2012. Die CEZ Arena mit 6600 Plätzen ist wegen Ostern nur zur Hälfte ausgebucht. Der Gewinner trifft auf Deutschland oder Australien.

Kerber im Express-Tempo ins Achtelfinale

Tennisturnier in MiamiKerber im Express-Tempo ins Achtelfinale

Angelique Kerber ist im Express-Tempo ins Achtelfinale des WTA-Tennis-Turniers von Miami gestürmt. In 67 Minuten besiegte die Kielerin am Samstag in der dritten Runde Zwetana Pironkowa mit 6:0, 6:2. Somit revanchierte sich Deutschlands Nummer eins bei der Bulgarin für die 4:6, 4:6-Niederlage zu Jahresbeginn im Finale von Sydney. Kerbers nächste Gegnerin bei dem mit 5,65 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Event ist entweder Sara Errani aus Italien oder die Russin Jekaterina Makarowa.

Stuttgarter Turnier-Macher kritisieren australischen Verband
Stuttgarter Turnier-Macher kritisieren australischen Verband

WTA-SandplatzturnierStuttgarter Turnier-Macher kritisieren australischen Verband

Die Macher des hochkarätig besetzten WTA-Sandplatzturniers in Stuttgart (21. bis 27. April) haben den australischen Tennisverband für die Terminkollision mit dem Fed-Cup-Halbfinale kritisiert.

Auch Jankovic sagt für Stuttgart zu

TennisAuch Jankovic sagt für Stuttgart zu

Nächste prominente Zusage für das WTA-Turnier in Stuttgart: Mit Jelena Jankovic nimmt auch die aktuelle Nummer acht der Tennis-Weltrangliste an der Traditionsveranstaltung (19. bis 27. April) teil. Dies gaben die Veranstalter am Mittwoch bekannt. Die 28 Jahre alte Serbin hatte das Turnier bereits 2008 als damalige Weltranglistenerste gewonnen. Zuvor hatten bereits sieben Spielerinnen der derzeitigen Top 10 ihren Start angekündigt. Neben Deutschlands Top-Spielerin Angelique Kerber (Kiel) sind auch Titelverteidigerin Maria Scharapowa (Russland), Li Na (China), Agnieszka Radwanska (Polen), Petra Kvitova (Tschechien), Sara Errani (Italien) und Caroline Wozniacki (Dänemark) dabei.

Haas gibt in Melbourne verletzt auf

Düsseldorf/MelbourneHaas gibt in Melbourne verletzt auf

Bei den Australian Open spielt die rechte Schulter des derzeit besten deutschen Tennisprofis nicht mit. Der 35-Jährige hat die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, wie geplant am Monatsende im Davis Cup gegen Spanien dabei zu sein.

Görges überrascht, Kerber wackelt, Haas gibt auf
Görges überrascht, Kerber wackelt, Haas gibt auf

Australian Open in MelbourneGörges überrascht, Kerber wackelt, Haas gibt auf

Deutschlands beste Tennisspielerin Angelique Kerber ist mit mehr Mühe als erwartet in die zweite Runde der Australian Open in Melbourne eingezogen. Julia Görges hat derweil für die erste große Überraschung gesorgt.

Lösbare Aufgaben für deutsche Tennisprofis
Lösbare Aufgaben für deutsche Tennisprofis

Australian OpenLösbare Aufgaben für deutsche Tennisprofis

Die an Position neun gesetzte Angelique Kerber (Kiel) trifft auf die Weltranglisten 265. Jarmila Gajdosova (Australien), Wimbledonfinalistin Sabine Lisicki (Berlin/Nr. 15) auf Mirjana Lucic-Baroni (Kroatien).

Italien fehlt ein Sieg zum Triumph

Fed-Cup-FinaleItalien fehlt ein Sieg zum Triumph

Italiens Tennisspielerinnen stehen unmittelbar vor dem vierten Fed-Cup-Triumph. Die Südeuropäerinnen führen im Finale in Cagliari mit 2:0 gegen Russland und benötigen am Sonntag nur noch einen Sieg. Nachdem Roberta Vinci durch ein 5:7, 7:5, 8:6 gegen Alexandra Panowa für die Führung gesorgt hatte, legte die frühere French-Open-Finalistin Sara Errani mit einem 6:1, 6:4 gegen Irina Chromatschewa nach. Mit einem Sieg gegen Panowa könnte Errani im ersten Spiel am Sonntag (10.30 Uhr) bereits für die Entscheidung sorgen. Die Russinnen treten ohne ihren an Schulterproblemen leidenden Topstar Maria Scharapowa sowie ohne eine Spielerin aus den Top 100 an.

Hsieh Su-Wei und Peng Shuai gewinnen Doppel-Titel

Tennis-WMHsieh Su-Wei und Peng Shuai gewinnen Doppel-Titel

Hsieh Su-Wei und Peng Shuai haben sich den Doppel-Titel bei der Tennis-WM in Istanbul gesichert. Das Duo aus Taiwan und China setzte sich am Sonntag 6:4, 7:5 gegen die beiden Russinnen Jekaterina Makarowa/Jelena Wesnina durch. Die Siegerinnen waren an Position zwei gesetzt. Die topgesetzten Sara Errani und Roberta Vinci aus Italien waren im Halbfinale an der russischen Kombination gescheitert.

Kerber verpasst Halbfinale der Tennis-WM
Kerber verpasst Halbfinale der Tennis-WM

Deutsche verliert gegen KvitovaKerber verpasst Halbfinale der Tennis-WM

Für Angelique Kerber ist der Traum vom Halbfinal-Einzug bei der WTA-WM in Istanbul geplatzt: Die deutsche Nummer eins verlor das entscheidende letzte Gruppenspiel gegen die ehemalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova mit 7:6, 2:6, 3:6.

Li Na und Jankovic im Halbfinale der Tennis-WM
Li Na und Jankovic im Halbfinale der Tennis-WM

Angelique Kerber kämpft noch um EinzugLi Na und Jankovic im Halbfinale der Tennis-WM

Die Chinesin Li Na hat ebenso wie Serena Williams als Gruppensiegerin das Halbfinale der Tennis-WM in Istanbul erreicht. Die frühere French-Open-Siegerin gewann am Freitag 6:2, 6:1 gegen die angeschlagene Victoria Asarenka aus Weißrussland.

Williams marschiert Richtung Halbfinale
Williams marschiert Richtung Halbfinale

WTA-Finale in IstanbulWilliams marschiert Richtung Halbfinale

Serena Williams ist bei der Tennis-WM auf dem Weg Richtung Halbfinale. Einen Tag nach dem klaren Auftakterfolg über Angelique Kerber gewann die Weltranglisten-Erste auch ihre zweite Vorrundenpartie mit 6:2, 6:4 gegen Agnieszka Radwanska.

Russland ohne Topspielerinnen ins Finale

Fed CupRussland ohne Topspielerinnen ins Finale

Ohne seine Topspielerinnen geht Russland in das Fed-Cup-Finale gegen Italien Anfang November. Statt der Weltranglisten-Dritten Maria Scharapowa oder der zweimaligen Grand-Slam-Siegerin Swetlana Kusnezowa führt die Weltranglisten-186. Alisa Kleybanowa die russische Tennis-Auswahl an. Kusnezowa fehlt aus persönlichen Gründen. Scharapowa wird seit längerem von Schulterproblemen geplagt und hat ihre Saison beendet. Maria Kirilenko, Anastasia Pawljutschenkowa und Jelena Wesnina haben sich für das WTA Tournament of Champions qualifiziert und spielen in Sofia. Italien tritt dagegen mit seiner Topbesetzung an und geht als Favorit in das Endspiel des Mannschaftswettbewerbs. Die Weltranglisten-Siebte Sara Errani, Roberta Vinci, US-Open-Halbfinalistin Flavia Pennetta und Karin Knapp kämpfen am 2. und 3. November in Cagliari um den vierten Titel für das italienische Team.

Kerber fürchtet sich nicht vor Serena Williams
Kerber fürchtet sich nicht vor Serena Williams

WTA-Finale in IstanbulKerber fürchtet sich nicht vor Serena Williams

Angelique Kerber hat bei der Auslosung für das am Dienstag beginnende WTA-Masters in Istanbul eine schwere Gruppe erwischt. Gleich zu Beginn der Gruppenspiele wartet die große Serena Williams.

Angelique Kerber gleich gegen Serena Williams
Angelique Kerber gleich gegen Serena Williams

Tennis-WM in IstanbulAngelique Kerber gleich gegen Serena Williams

Die Kielerin bekommt es in Istanbul heute in der ersten Partie mit der Weltranglisten-Ersten zu tun.

Angelique Kerber sieht sich als Außenseiterin
Angelique Kerber sieht sich als Außenseiterin

WTA-Finale in IstanbulAngelique Kerber sieht sich als Außenseiterin

Deutschlands derzeit beste Tennisspielerin Angelique Kerber sieht sich auch bei ihrer zweiten Teilnahme an den WTA-Championships als "underdog". Sie nehme den Status als Außenseiterin gern an, sagte die Kielerin der "Süddeutschen Zeitung".

Kerber löst Ticket für Saison-Finale
Kerber löst Ticket für Saison-Finale

WTA-Turnier in LinzKerber löst Ticket für Saison-Finale

Angelique Kerber aus Kiel hat zum zweiten Mal in Folge das Ticket für das WTA-Finale der acht Jahresbesten gelöst.

Scharapowa sagt ab — Kerbers Chancen gestiegen
Scharapowa sagt ab — Kerbers Chancen gestiegen

WTA-Finale in IstanbulScharapowa sagt ab — Kerbers Chancen gestiegen

Die Chancen auf eine Teilnahme von Angelique Kerber (Kiel) am WTA-Finale der besten acht Spielerinnen in Istanbul (22. bis 27. Oktober) sind durch den verletzungsbedingten Verzicht der Weltranglistendritten Maria Scharapowa gestiegen.

Kerber hat gute Chancen auf WTA-Finale
Kerber hat gute Chancen auf WTA-Finale

TennisKerber hat gute Chancen auf WTA-Finale

Angelique Kerber hat nach ihrer Finalteilnahme in Tokio beste Chancen auf eine Teilnahme am WTA-Finale der besten acht Spielerinnen in Istanbul (22. bis 27. Oktober).

Hlavackova/Hradecka gewinnen Doppel-Titel

US OpenHlavackova/Hradecka gewinnen Doppel-Titel

Die Tschechinnen Andrea Hlavackova und Lucie Hradecka haben bei den US Open in New York den Titel im Doppel gewonnen. Die beiden Fed-Cup-Siegerinnen von 2012 besiegten im Finale von Flushing Meadows die australische Kombination Ashleigh Barty/Casey Dellacqua in 1:58 Stunden mit 6:7 (4:7), 6:1, 6:4. Für die an Position fünf gesetzten Hlavackova/Hradecka war es der zweite Grand-Slam-Titel nach dem Coup bei den French Open 2011. Bereits im vergangenen Jahr hatte das tschechische Duo im Endspiel von New York gestanden, dort aber gegen Sara Errani/Roberta Vinci verloren. Die topgesetzten Italienerinnen waren diesmal im Viertelfinale an den beiden Williams-Schwestern Serena und Venus gescheitert. Hlavackova/ Hradecka kassierten für den Erfolg beim letzten Major-Turnier des Jahres ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 460.000 Dollar. Die 27-jährige Hlavackova hatte bei den US Open bereits den Titel im Mixed an der Seite des Weißrussen Max Mirnyi gewonnen.