Schlagermove 2023 - Alle Infos zu Partys in Düsseldorf, Hamburg, Köln, Berlin

Schlagermove 2023 - Alle Infos zu Partys in Düsseldorf, Hamburg, Köln, Berlin

Foto: dpa, mks pzi

Schlagermove

400.000 Schlager-Fans feiern „Schlagermove“ in Hamburg
400.000 Schlager-Fans feiern „Schlagermove“ in Hamburg

Karneval des Nordens400.000 Schlager-Fans feiern „Schlagermove“ in Hamburg

Beim ersten Schlagermove seit Beginn der Corona-Pandemie sind am Samstag nach Angaben der Veranstalter rund 400.000 Schlager-Fans durch Hamburg getanzt.

„Die Toten Hosen sind niemandem egal“
„Die Toten Hosen sind niemandem egal“

Sänger tritt beim Haldern Pop auf„Die Toten Hosen sind niemandem egal“

Der Sänger Thees Uhlmann hat ein Buch über seine Musikerfreunde geschrieben. Ein Gespräch in der Haldern-Pop-Bar über Haldern und Hemmoor und die Hosen.

Das Dorf in mir
Das Dorf in mir

Liebeserklärung an HardtDas Dorf in mir

Nach der Schulzeit in Mönchengladbach habe ich das Abenteuer in Hamburg gesucht. Dort lebe ich noch immer, doch meine Wurzeln in Hardt trage ich in mir – auch wenn das in der Großstadt nicht jeder versteht. Eine Heimatgeschichte.

In Europa unterwegs

KranenburgIn Europa unterwegs

14 Ziele haben die Kranenburger Jugendreisen 2018 im Angebot, das besonders durch seine Vielfalt besticht.

Zehn neue Fahrräder für das St. Raphael Haus

Gut GemachtZehn neue Fahrräder für das St. Raphael Haus

Mitte (jud) Die Kinder und Jugendlichen der integrativen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung St. Raphael freuen sich über zehn neue Fahrräder. Im Juni hatte die Bürgerstiftung das Düsseldorffest "Ons Häzzblutmer fiere Düsseldorf" auf dem Marktplatz veranstaltet. Die Einnahmen aus dem Losverkauf sowie Spenden wurden von einem Stifter verdoppelt, so dass die Fahrräder angeschafft werden konnten.

Kirmes mit Schlagermove und Chillecke

Bedburg-Hau-LouisendorfKirmes mit Schlagermove und Chillecke

Mit dem Königsschießen laufen auch die Vorbereitungen für die Louisendorfer Kirmes auf Hochtouren. Diese beginnt am Freitag, 16. September, um 19 Uhr mit einem Schlagerfestival. DJ Kay und Giants End sorgen, so versprechen es zumindest die Veranstalter, bei freiem Eintritt wieder für gute Stimmung.

Der 71. König in Louisendorf heißt Heinz Frericks

Bedburg-Hau-LouisendorfDer 71. König in Louisendorf heißt Heinz Frericks

Jetzt war es wieder soweit: Das alljährliche Königsschießen des Bürgerschützenvereins Louisendorf 1923 wurde bei sonnigem Wetter und zahlreichen Besuchern veranstaltet.

Hossa! Hamburg versucht sich wieder am Karneval
Hossa! Hamburg versucht sich wieder am Karneval

19. Schlagermove in HamburgHossa! Hamburg versucht sich wieder am Karneval

"Schlagermusik ist die Sprache der Liebe", sagt Schlagerbarde Guildo Horn. Hunderttausende folgen diesem Credo und feiern ausgelassen und friedlich beim 19. Schlagermove in Hamburg. Hossa!

Queekespiere freuen sich auf den "Schlagermove"
Queekespiere freuen sich auf den "Schlagermove"

Uedem-KeppelnQueekespiere freuen sich auf den "Schlagermove"

Die vergangene Session ist abgeschlossen und bis zum Beginn der närrischen Zeit im November ist es auch noch etwas hin. Was für die Karnevalisten der Queekespiere aber nicht heißt, dass sie sich zu Hause verkriechen und nicht feiern.

Leinen los für die Weiße Flotte
Leinen los für die Weiße Flotte

DuisburgLeinen los für die Weiße Flotte

Ab heute sind die Ausflugsschiffe wieder auf Tour. Eine Fahrt durch den größten Binnenhafen Europas fasziniert auswärtige Besucher der Stadt ebenso wie die Duisburger selbst.

Stars der 70er in der Zeitmaschine
Stars der 70er in der Zeitmaschine

Schlagermove in HamburgStars der 70er in der Zeitmaschine

Schlagermove 2014 in Hamburg. Tausende sind gekommen, um bunt, überdreht und ironisch die Stars aus den 70ern hochleben zu lassen. Nicht nur Costa Cordalis ist erschienen.

300.000 Schlagerfans übernehmen St. Pauli
300.000 Schlagerfans übernehmen St. Pauli

Schlagermove in Hamburg300.000 Schlagerfans übernehmen St. Pauli

Der Schlager lebt - und wie! Zum Schlagermove kamen am Samstag Hunderttausende kostümierte Feierwütige nach Hamburg und feierten auf St. Pauli eine kunterbunte Party. Auch das gemischte Wetter konnte die Stimmung nicht trüben.

Deutsche Festivals prüfen Sicherheitskonzepte
Deutsche Festivals prüfen Sicherheitskonzepte

Nach Loveparade-KatastropheDeutsche Festivals prüfen Sicherheitskonzepte

Nach der Massenpanik bei der Loveparade in Duisburg mit 19 Toten soll bei Festivals in Deutschland das Sicherheitskonzept überprüft werden. So wollen die Veranstalter des Heavy-Metal-Festivals Wacken Open Air vom 5. bis 7. August noch einmal mögliche Schwachstellen ausloten, sagte Sicherheitschef Thomas Hess am Montag.

Zahl der Toten steigt auf 20
Zahl der Toten steigt auf 20

Loveparade: Tag zwei nach der TragödieZahl der Toten steigt auf 20

Nach der Massenpanik mit 20 Toten bei der Loveparade in Duisburg verdichten sich die Hinweise auf Sicherheitslücken bei der Planung. NRW-Innenminister Ralf Jäger ordnete Trauerbeflaggung an. Wir berichten aktuell über die Entwicklungen.

Tausende Fans bei Schlagermove in Hamburg

30 geschmückte TrucksTausende Fans bei Schlagermove in Hamburg

Hamburg (rpo). Es ist eine Mischung aus Karneval und Love-Parade zu deutscher Musik. Deutschlands größte "Schlagerparade", der Schlagermove, hat am Samstag in Hamburg begonnen.

5. Schlagermove in Hamburg

Zehntausende feiern ausgelassen5. Schlagermove in Hamburg

Hamburg (rpo). In ausgelassener Stimmung und schrillen Kostümen sind am Sonnabend zehntausende von Fans beim 5. Hamburger Schlagermove durch die Straßen gezogen. Der Konvoi von 29 bunt geschmückten Lastwagen startete am Nachmittag zu seinem Umzug durch St. Pauli.

Danke Schlagergott, Moshammer singt nicht mehr

Mit Bewerbung für den Grand Prix gescheitertDanke Schlagergott, Moshammer singt nicht mehr

Hamburg (rpo). In der deutschen Schlager und Schnulzenszene herrscht tiefe Betroffenheit. Rudolph Moshammer, Modedesigner, hat seine Karriere als Schlagerstar fürs erste auf Eis gelegt.

Schlagermove: Eine halbe Million feiert auf St. Pauli

26 bunt geschmückten TruckSchlagermove: Eine halbe Million feiert auf St. Pauli

Hamburg (dpa) - Ausgelassen singend und tanzend haben rund eine halbe Million Menschen den vierten Hamburger Schlagermove begleitet. Einen Tag und fast eine ganze Nacht lang verwandelten am Wochenende schrill kostümierte Schlagerfans das Vergnügungsviertel St. Pauli in eine rauschende "Fiesta Mexicana", bei der jede Verrücktheit erlaubt war.

Hamburg: 80.000 beim Schlagermove

26 bunt geschmückten TruckHamburg: 80.000 beim Schlagermove

Hamburg (dpa). Mehrere hunderttausend Fans sind am Samstagnachmittag nach Veranstalterangaben durch den Hamburger Stadtteil St. Pauli gezogen. Die Polizei sprach von rund 60- bis 80 000 Teilnehmern, die den lautstarken Musikkonvoi aus 26 bunt geschmückten Trucks auf seiner Rundfahrt durch das Vergnügungsviertel begleiteten.

Vierter Hamburger Schlagermove eröffnet

500 000 Besucher erwartetVierter Hamburger Schlagermove eröffnet

Hamburg (dpa). Der vierte Hamburger Schlagermove hat am Freitagabend mit einer "Grand-Prix-Party" auf einer großen Bühne an den Landungsbrücken im Hafen begonnen. Zahlreiche begeisterte Schlagerfans waren gekommen, um den Auftakt des bunten Spektakels am Wochenende zu feiern.